checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2040)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.787
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2040
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:50:48
      Beitrag Nr. 28.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.870.240 von JuliaMeyer am 28.11.12 12:39:57ich habe jedenfalls noch keinen Chart gesehen in dem der Volumenbalken und die Chartkerze eine unterschiedliche Farbe hatten.

      Richtig. Die Farbe der Volumenkerze zeigt an, ob dieses Volumen bei steigenden oder fallenden Kursen zustandekam. Entscheidend ist aber in diesem Kontext die Höhe der Volumenkerze... :look:
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:39:57
      Beitrag Nr. 28.858 ()
      Zitat von macvin: Betrachtet man Deinen Tageschart, dann sieht man eine ROTE Volumenkerze. Das heisst, wenn ich nicht ganz falsch liege, dass das erhöhte Volumen mit fallenden Kursen verbunden war.


      Was aber wiederum nicht zu bedeuten hat das mit mehr Volumen der Kurs gedrückt worden ist , ich habe jedenfalls noch keinen Chart gesehen in dem der Volumenbalken und die Chartkerze eine unterschiedliche Farbe hatten .

      Oder sehe ich das Falsch ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:28:55
      Beitrag Nr. 28.857 ()
      Betrachtet man Deinen Tageschart, dann sieht man eine ROTE Volumenkerze. Das heisst, wenn ich nicht ganz falsch liege, dass das erhöhte Volumen mit fallenden Kursen verbunden war.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:26:08
      Beitrag Nr. 28.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.870.137 von fen-um am 28.11.12 12:17:56So gefällst Du mir viel besser.;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:17:56
      Beitrag Nr. 28.855 ()
      Da das Volumen nahe am Tief und im Anstieg auftrat, ist das auf jeden Fall mehr bullish als bärish.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:16:49
      Beitrag Nr. 28.854 ()
      ist das jetzt mehr bärisch oder mehr bullisch?
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 12:02:44
      Beitrag Nr. 28.853 ()
      Nur mal so nebenbei bemerkt. Gestern haben wir das höchste Volumen der vergangenen 8-Tage bei GLD (weltweit grösster ETF auf Gold) erhalten. Und es erstaunt mich nicht, dass dieses genau am Tief und in der Erholungsphase in den Markt kam. :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 28.11.12 11:34:26
      Beitrag Nr. 28.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.869.887 von macvin am 28.11.12 11:21:39Noch was vergessen:

      Oder kennt ihr jemand, der notorisch die Meinung eines anderen nachschwätzt und es zu etwas gebracht hat? Ich nicht

      Politiker.... :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 11:21:39
      Beitrag Nr. 28.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.869.595 von fen-um am 28.11.12 10:32:02Denn ich muss ehrlich zugeben, ich selber habe leider nicht die Fähigkeiten kurzfristige Situationen zweifelsfrei beurteilen zu können. Der Markt ist einfach zu unberechenbar. Es tröstet mich allerdings, dass es auch sonst keinen auf dieser Erde gibt, der dies kann. Selbst ein sehr erfolgreicher Daytrader, ist nur im Moment in welchem er die Charts bewertet sehr erfolgreich. Du wirst aber keinen finden, der Dir um 12:00 Uhr eine Analyse erstellt und garantieren kann, dass Du nach dem Mittagessen um 1:00 Uhr noch mit demselben Trade einen Gewinn einfahren kannst

      Das hattest du vor kurzem noch geschrieben.

      Und dann das:

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso derart viele Trader immer wieder den Wunsch äussern, dass sich ein Analyst im Konjunktiv ausdrücken soll. In der Schule lernen wir bereits, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese an Prüfungen zu beweisen. Diejenigen welche Ihrer eigene Meinung vertreten, kommen in unserer Gesellschaft auch weiter. Oder kennt ihr jemand, der notorisch die Meinung eines anderen nachschwätzt und es zu etwas gebracht hat? Ich nicht

      Ich denke, das hängt vom Zeitrahmen ab, über den man spricht, von der jeweiligen Risikobereitschaft, von der Portfoliogrösse usw.

      Natürlich muss man im kurzfristigen Bereich Flexibilität zeigen und die jeweilige Einschätzung auch schnell ändern können. Die zugrunde liegenden Rahmenbedingeungen ändern sich ja auch schnell. Hier stur zu bleiben kann sehr kostspielig werden. :look:

      Je längerfristiger die Betrachtungen werden, desto konsequenter muss man werden. Man investiert dann aber auch auf Basis längerfristiger Zeifenster im Chart. Mit weiteren KO-Abständen oder langen Laufzeiten bei OS. Und natürlich weiter gesetzten SL.

      Hier noch mal die 3 goldenen Traderregeln:

      Regel 1: Kapitalerhalt
      Regel 2: Gewinne erzielen
      Regel 3: Funktioniert Regel 2 nicht, dann gilt automatisch Regel 1

      Wenn dazu eine Meinungsänderung notwendig ist (ich würde lieber von einer Anpassung der Markteinschätzung sprechen), dann ist das legitim.

      Hapy tradings....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 11:06:51
      Beitrag Nr. 28.850 ()
      Zitat von Francky57: Meine, sollte nicht als beleidigende Kritik zu verstehen sein, denn dass Du Dir viel Mühe gibst und auch wirklich über viel CT-Fachwissen verfügst, steht ausser Frage. Sollte nur ein Hinweis sein, dass Du Dich mit "totsicheren Prognosen" die dann nicht eintreffen, selbst disqualifizierst und das ist schade.


      Und in dem Punkt habe ich Dir ja auch bereits zugestimmt.
      • 1
      • 2040
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,93
      +0,60
      +10,04
      +0,77
      +6,20
      +0,33
      +1,01
      +0,66
      +6,39
      -1,57
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading