checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2120)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.503
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2120
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 16:31:42
      Beitrag Nr. 28.058 ()
      Zitat von chomsee: außerdem aus dem kanal (henkel der tasse) nach lehrbuchmäßiger maximal 50% korrektur nach oben durch, ziel gesamt ist ca 2050 (1795+260)


      Also mal wieder 2xxx. Das hatten wir doch schon vor einem Jahr. Und wo stehen wir jetzt?

      Irgendwann wirst Du natürlich richtig liegen.

      Ich habe leider keine Ahnung wie Du investierst. Wie auch immer: bis dato waren Deine Aussagen leider nicht so trendkonform, eher kryptisch und offensichtliche charttechnische Argumente fehlten. Und die Trefferquote .... :rolleyes:

      Also entweder mal klare Charts oder ganz ruhig bleiben.....
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 16:29:05
      Beitrag Nr. 28.057 ()
      Irgendwie würde es mal wieder passen. In den letzten Tagen wurden wir mit der Message zugepflastert, dass wenn Obama siegt, Gold noch oben geht. Was ist geschehen, Gold ist zunächst erwartungsgemäss nach oben gegangen und nun gehts möglicherweise genau so schnell wieder nach unten. Hätte Romney gewonnen, hätten die Big Guys wohl genau das umgekehrte Spiel gespielt.

      Ach ja, der Titel heisst: Kleinanleger verheizen. Wird unter den oberen 10'000 sehr gerne und leider auch erfolgreich gespielt.

      Noch könnte es natürlich auch ein Retracement werden. Sieht jedoch schon sehr heftig aus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 16:19:47
      Beitrag Nr. 28.056 ()
      Zitat von Wacko: silber am kanal gestoppt.

      genau das ist passiert was ich euch gestern um 17.00 uhr geschrieben habe.

      in meinen augen ist die kerze von gestern eine gefakte shortdeckung.

      30.70 zum 2ten und 29.80 wir kommen!


      Ich habe vor einer Stunde an Dich eine Nachricht verfasst und dann ist mir der Browser abgestürzt. Der Inhalt war -

      Was meinst Du Wacko, sehen wir noch die 29.xx :)

      Na ja, jetzt hast Du meine Frage beantwortet. Bin angesichts des bärischen Umfeldes nun ganz bei Dir :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 16:18:08
      Beitrag Nr. 28.055 ()
      US-Dollar hat im Daily soeben die 200-Tageslinie wieder zurückerobert. Sollte ein Tagesschlusskurs oberhalb der MA200 zustande kommen, dürfte dies die Edelmetalle in den nächsten Tagen eher belasten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 16:15:10
      Beitrag Nr. 28.054 ()
      silber am kanal gestoppt.

      genau das ist passiert was ich euch gestern um 17.00 uhr geschrieben habe.

      in meinen augen ist die kerze von gestern eine gefakte shortdeckung.

      30.70 zum 2ten und 29.80 wir kommen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 16:13:57
      Beitrag Nr. 28.053 ()
      Interessant - Silber geht ab
      The Bullish Case for Silver and Even More Bullish Case for Silver Stocks

      http://www.silverseek.com/article/bullish-case-silver-and-ev…
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:34:38
      Beitrag Nr. 28.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.796.901 von fen-um am 07.11.12 15:16:53Sorry, ich benutze wohl den Begriff "Welle" anders als Du. Ohne Bezug zu einer Wellentheorie. Einfach nur aufgrund charttechnischer Bewegungen. Der Chart ist der Chart und was immer er sagt, das wird gehandelt. Oder auch nicht.

      Manchmal muss man einfach abwarten, bis sich klare Tendenzen zeigen.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:30:28
      Beitrag Nr. 28.051 ()
      Hmmm, man sollte sich in der Tat überlegen, ob das nicht mal wieder eine Bullenfalle war. 8h Chart dreht ebenfalls vor der bullishen Marke bei 80. Eventuell sehen wir die 29xx doch noch. Mir könnte es ja recht sein. :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:17:57
      Beitrag Nr. 28.050 ()
      Zitat von fen-um: Wie meinst Du das mit "dieser Korrekturwelle". Also grundsätzlich seit dem Tief am 5.November oder jetzt nur was den heutigen und gestrigen Tag betrifft?

      Ich bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, ob wir den Boden bereits abgegriffen haben. Es fühlt sich zwar alles bullish an, doch wer weiss schon was die Bären noch planen :confused:


      Vor allem falls der 4h Chart ganz abgebaut werden möchte, siehts übel aus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:16:53
      Beitrag Nr. 28.049 ()
      Wie meinst Du das mit "dieser Korrekturwelle". Also grundsätzlich seit dem Tief am 5.November oder jetzt nur was den heutigen und gestrigen Tag betrifft?

      Ich bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, ob wir den Boden bereits abgegriffen haben. Es fühlt sich zwar alles bullish an, doch wer weiss schon was die Bären noch planen :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2120
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,00
      -1,50
      -1,79
      -1,76
      -10,33
      -0,56
      +1,63
      0,00
      -2,11
      -2,02
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading