checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2190)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.976.809
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2190
    • 4924

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 13:23:06
      Beitrag Nr. 27.348 ()
      Goldpreisrallye bis weit ins nächste Jahr?

      Die jüngste Konsolidierung beim Goldpreis hat bei einigen Anlegern die Angst vor einem Ende der Aufwärtsbewegung geschürt. Doch das scheint übertrieben. Nach einer Rallye von 1.527 Dollar auf 1.796 Dollar ist der jüngste Kursrückschlag in den Bereich der breiten Unterstützungszone um 1.720 Dollar kein Beinbruch, sondern eher als normale Beruhigung des Marktes anzusehen. Eine Trendwende nach unten in übergeordneter Qualität ist bisher nicht zu sehen, aus charttechnischer Sicht spricht derzeit alles für eine typische Konsolidierung. Zur Panik besteht also kein Anlass.

      Artikel weiterlesen: http://www.miningscout.de/Goldpreisrallye_bis_weit_ins_naech…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 12:12:12
      Beitrag Nr. 27.347 ()
      Lasst uns antizyklisch vorgehen und die kommenden Chancen diskutieren

      Von meiner Seite aus würde ich das Thema damit auch gerne abschließen und - wie du treffend sagst - den Blick in die Zukunft richten.

      Aktuell würde ich nach wie vor keine Long Position eingehen, sondern erst mal abwarten. Short nur rein Spekulativ, mit sehr geringen Beträgen.

      3 Aussagen meiner Vorposter, denen ich absolut zustimme. :look:

      Also dann ein Blick in die Zukunft aus meiner Sicht und diesmal ausführlicher als üblich.

      Gold konnte den massiven Horizontalwiderstand im Bereich 1790/1800 in diesem Anlauf nicht brechen und befindet sich in einer laufenden Korrekur. Im Zuge dieser Korrektur wurden diverse Zwischentiefs des letzten Anstiegs wieder zurückgeholt. Die nächste ähnliche Unterstützung nach unten liegt bei rund 1687, knapp darüber das 38-er Fibo des Anstiegs der letzten Monate. Stochs im w nach unten gerichtet.

      Es ist also noch keinesfalls klar, ob dieser Korrekturlauf bereits definitiv beendet ist. Die Stochs im 8h und d lassen allerdings einen pullback erwarten, der bis 1732/37/42 laufen könnte. Darüber wäre der sich bildende (und nicht in jeder Hinsicht bestätigte) downkanal schon wieder gebrochen - ein erstes Kaufsignal.

      Jetzt muss man sehen, wie weit ein potenzieller pullback läuft. Daraus könnte man dann gewisse Rückschlüsse auf die Stärke der Bullen ziehen.

      Jetzt zitiere ich noch mal fubu:

      Ich erwarte klare Signale, um einen mittelfristigen größeren Longeinstieg zu suchen. Abgesehen von Intraday Trades, kann ich nicht empfehlen hierbei zu ungeduldig zu sein. Gold als auch insbesondere Silber haben genug Aufwärtspotenzial, sodass keine Notwendigkeit besteht, den Boden zu greifen.


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 11:14:40
      Beitrag Nr. 27.346 ()
      Dear Fubu,

      das ging natürlich nicht an Dich, das war eine allgemeine Feststellung. ich könnte nicht einmal sagen wer hier wen wann womit beworfen hat, ist mittlerweile auch egal.

      Und es ist natürlich zu respektieren wenn sich jemand zurück zieht, auch das war eher an andere User adressiert. Ja, fenum hat sich sehr bullish gezeigt und das eine oder andere möglicherweise nicht genug berücksichtigt. So what. Er hat es stets mit der Einschränkung getan dass es seine persönliche Analyse ist und nicht eine allgemein gültige Wahrheit, einmal hat er sogar angekündigt sein Trading überdenken zu wollen sollte das Ding nicht wie erwartet aufgehen. Das tut er jetzt. Finde ich authentisch und stilistisch ok, da weiss wirklich jeder woran er ist und ordnet das entsprechend ein.

      Was Deine Einschätzung angeht der aktuellen Lage: die teile ich zu 100%, ich meinte mit dem Suchen von Chancen nicht dass wir jetzt alle wieder schnell all in gehen sondern überlegt den Ist-Zustand zu betrachten.
      Mit "antizyklisch" meinte ich vor allem eines: das Meistern der eigenen Emotionen, sich nicht mitreissen lassen vom Sentiment.
      Das trübt die analytischen Fähigkeiten ein. Das Big Picture ist - wie Du treffend schrubst - ein Markt der fundamental völlig in Ordnung ist und sehr wahrscheinlich noch länger laufen wird. Man kann überlegt an die Sache rangehen und wird sehr gut profitieren selbst wenn man nicht den absolut optimalen Ein- und Ausstieg - zufällig - findet.

      In diesem Sinne eine erfolgreiche trading Woche allen...

      Ach so: danke fenum für die aktuelle Einschätzung, hab ich zwar noch nicht gelesen aber freu mich drauf.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 10:15:14
      Beitrag Nr. 27.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.736.320 von tote katze am 22.10.12 09:52:17Hallo tote katze,

      ich denke dass du nicht den gesamten Post an mich adressiert hast.
      Das von dir kritisierte Userverhalten (Nachkarten) habe ich m.W. immer versucht zu vermeiden.
      Es ist weder hilfreich, noch sollte man erwarten hier auf Experten zu treffen (hier halte ich confis Definition für stichhaltig) und somit irgendein "Anrecht" auf gute Ratschläge zu haben. Desweiteren sollte man sich stets vor Augen halten, dass Hobby-Analysten ihre Freizeit investieren, mit dem Versuch anderen Tradern zu helfen.
      Ein Wort noch zu fenum:
      Er hatte private Gründe für sein "vom Acker machen" genannt. Das ist zu respektieren.

      Von meiner Seite aus würde ich das Thema damit auch gerne abschließen und - wie du treffend sagst - den Blick in die Zukunft richten. Ob dieser Blick dann "antizyklisch" sein muss, ist eine andere Frage.
      Ganz konkret bin ich aktuell vorsichtig mich gegen den bärischen Trend zu stellen.
      Die EMs bauen aktuell die Stochs im weekly ab. Ich erwarte klare Signale, um einen mittelfristigen größeren Longeinstieg zu suchen. Abgesehen von Intraday Trades, kann ich nicht empfehlen hierbei zu ungeduldig zu sein. Gold als auch insbesondere Silber haben genug Aufwärtspotenzial, sodass keine Notwendigkeit besteht, den Boden zu greifen.

      fubu
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 10:12:18
      Beitrag Nr. 27.344 ()
      Zitat von tote katze: merci fubu,

      ich würde dafür plaädieren dass wir über die
      Besprechung der Vergangenheit nicht die Chancen der Zukunft aus dem Blick vrlieren.

      Dieses Forum bildet wunderbar das Ssentiment im Markt ab, rauf runter und wieder rauf, stets mit der zyklischen Verzögerung.

      Lasst uns antizyklisch vorgehen und die kommenden Chancen diskutieren und bitte: es ist kontraproduktiv wenn man auf Wortmeldungen anderer User mit Beiträgen reagiert wie "Damals hast Du ... vorhergesagt und das war auch falsch! Also halt die Klappe!"

      Das führt nur dazu dass sich hier niemand mehr aus der DEckung traut oder nur noch Allgemeinplätze vertreten werden.

      Gerade die Kontroverse macht das Forum stark, man muss auch falsch liegen dürfen.

      Fenum und andere: ausdrückliche Einladung! Du wirst mit den Erkenntnissen aus der letzten Zeit ein besserer Analyst werden, warum sich gerade dann vom Acker machen wenn man besser wird? Unlogisch.

      TK


      Hast ja recht. Hier meine Einschätzung von gestern. Aktuell würde ich nach wie vor keine Long Position eingehen, sondern erst mal abwarten. Short nur rein Spekulativ, mit sehr geringen Beträgen.

      http://gold-silber-daytrading.blogspot.ch/2012/10/die-korrek…

      PS: Ich werde mich nicht wie angekündigt vollständig zurückziehen, sondern lediglich mein Tagespensum hier etwas reduzieren. Dies aber aus rein privaten Gründen = mehr Zeit für andere Dinge ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 09:52:17
      Beitrag Nr. 27.343 ()
      merci fubu,

      ich würde dafür plaädieren dass wir über die
      Besprechung der Vergangenheit nicht die Chancen der Zukunft aus dem Blick vrlieren.

      Dieses Forum bildet wunderbar das Ssentiment im Markt ab, rauf runter und wieder rauf, stets mit der zyklischen Verzögerung.

      Lasst uns antizyklisch vorgehen und die kommenden Chancen diskutieren und bitte: es ist kontraproduktiv wenn man auf Wortmeldungen anderer User mit Beiträgen reagiert wie "Damals hast Du ... vorhergesagt und das war auch falsch! Also halt die Klappe!"

      Das führt nur dazu dass sich hier niemand mehr aus der DEckung traut oder nur noch Allgemeinplätze vertreten werden.

      Gerade die Kontroverse macht das Forum stark, man muss auch falsch liegen dürfen.

      Fenum und andere: ausdrückliche Einladung! Du wirst mit den Erkenntnissen aus der letzten Zeit ein besserer Analyst werden, warum sich gerade dann vom Acker machen wenn man besser wird? Unlogisch.

      TK
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:44:43
      Beitrag Nr. 27.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.151 von tote katze am 21.10.12 15:48:12Da fühlt man sich fast geehrt, den ersten grünen Daumen für diesen Beitrag vergeben zu können!
      Kann mich nur anschließen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 16:01:58
      Beitrag Nr. 27.341 ()
      Da werden ne Menge Fibonacci-Fans am Montag warten...

      Ich im Übrigen auch... :cool:

      Vielleicht klappt es ja diesmal, fube 79. ;)

      Avatar
      schrieb am 21.10.12 15:48:12
      Beitrag Nr. 27.340 ()
      Schoene gruesse aus dem urlaub,

      Bin ein bisschen ueberrascht. Freundlichkeit scheint in diesem board nur in ruhigen zeiten zu ueberleben. Sitzt hier der eine oder andere auf buchverlusten und macht andere dafuer verantwortlich?

      Jedem haette es frei gestanden den hier zahlreich postenden analysten kontra zu geben, einige haben es getan, viele wohl nicht.

      Nun haben sich die kurse anders entwickelt als es d haupttenor iin diesem forum favorisiert hat. Ich gebe ehrlich zu dass mich dieses forum hier bzgl. Meiner eigenen eher skeptischen sicht immer wieder aufs neue zu einer weniger baerishen einschaetzung veranlasst hat. Emotionen. Gewinnen macht mehr spass als verlieren oder zuschauen.

      Also, wer ist nun verantwortlich wenn nicht ich. Das werde ich mir merken und wieder mehr meiner eigenen analyse vertrauen. Wunderbar, wieder was gelernt.

      Voellig abwegig dagegen, hier irgendjemand auch nur ansatzweise fuer mein tun in die verantwortung zu nehmen.

      Also wuerde ich fuer mehr gelassenheit in der diskussion plaedieren. Alles viel zu persoenlich.



      Schoene gruesse

      Tk
      Es ist nur boerse, es gibt wichtigeres
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 15:17:11
      Beitrag Nr. 27.339 ()
      Zitat von kubus1: Zurück zum Thema Charttechnik

      Dieser chart ist sicher nicht meine bevorzugte Darstellung (im sinnvolleren logarithmischen chart passte der confi+kubus-Kanal eindeutig besser!).
      ABER: Wenn es langfristig wirklich weit runter gehen sollte, kann man nacher nicht sagen, dieses Horror-Szenario für long wäre charttechnisch nicht auch konstruierbar gewesen :rolleyes:

      Servus

      Extrem interessante Charts und Betrachtungen im Video, Must See!!!

      Quelle :Zerohedge.com

      http://www.zerohedge.com/news/2012-10-20/extraordinary-popul…
      • 1
      • 2190
      • 4924
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,13
      +0,50
      +0,35
      +0,06
      -0,15
      -0,20
      +0,45
      +0,36
      +0,82
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading