checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2193)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 4.978.551
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,11+14,25
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    4,8460-9,56
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2193
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 18:00:55
      Beitrag Nr. 27.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.807 von fen-um am 20.10.12 15:24:10Na, na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werden ? Und 100 $ move ist es doch auch noch nicht. Nächste Woche geht es wieder rauf und dann stimmt dein übergeordneter bullisher Trend wieder. Die COT Daten sind nun pessimistisch, vor ein paar Wochen war noch das Gegenteil der Fall, wer sollte noch kaufen ? Nun ist die Schafherde short und darf in die Gegenrichtung rasiert werden ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 15:47:46
      Beitrag Nr. 27.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.807 von fen-um am 20.10.12 15:24:10super fen-um, danke, aber war es wirklich ein "Fehler", Deine Prognose, in dem Sinn, dass Du falsch analysiert hast? Du lagst falsch, aber kann die Charttechnik wirklich voraussehen, was kommen wird? Ich denke nicht. Die Möglichkeit, dass der Anstieg über 35,7$ bald kommt, war gegeben. Genau das hätte auch passieren können. War aber dann doch nicht Fall. Charttechniker sind doch keine Magier, die die grundsätzliche Offenheit der Zukunft überwinden können, Charttechnik widerspiegelt keine Börsennaturgesetze. Sie stellt nur Regelmäßigkeiten fest, die eine gewisse Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen eines Kursereignisses bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 15:24:10
      Beitrag Nr. 27.326 ()
      Ich habe soeben ein paar Beiträge durchgelesen und möchte mich diesbezüglich auch noch kurz zu Wort melden.

      1. @Streiffi: Es ist zwar nett von Dir gemeint, Dich hier für mich einzusetzen, doch das ist nicht in meinem Interesse. Deshalb bitte ich Dich, dies hier nicht mehr zu tun. Ich habe übrigens Streiffi nicht angewiesen, mich hier zu verteidigen.

      Es ist wie einige es klar und deutlich geschrieben haben. Ich habe Schrott abgeliefert und dafür nun die Quittung erhalten. Wie ich kürzlich schrieb, werde ich mein Trading nun komplett überdenken. Ein Fehler kann jedem mal passieren. Doch einen Kurssturz von fast $100 stur als bullishe Bewegung zu interpretieren, ist schon ein deftiger Verpatzter. Ich werde mir, wie bereits erwähnt, nur schon darum eine Auszeit gönnen, um meine vergangenen Analysen eingehend zu überdenken. Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch etwas daraus lernen. Immer wieder sehe ich z.B. Analysten, die nach einem Fehler stur auf derselben Schiene weiterverfahren oder gar den verwendeten Werkzeugen die Schuld in die Schuhe schieben. Ein Leser meines Blogs schrieb mir z.B. kürzlich, dass die von mir verwendeten Indikatoren wie Stochastik, Momentum oder Ichimoku doch alles Bockmist wären. Diese Meinung hat mich mehr erschüttert, als derjenige der welcher mir unverblümt schrieb, ich wäre schlicht und einfach unfähig. Im ersten Fall ist es eine persönliche Kritik, die durchaus berechtigt ist und welche ich ändern kann. Denn, obwohl ich gesehen habe, dass diverse Alarmsignale aktiviert wurden, blieb ich aufgrund eines viel zu trägen Indikators (Stochastik in der Einstellung 12,5,5) stur bei meiner Meinung. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Gold übergeordnet sehr bullish ist, doch was bringt es einem kurzfristig orientierten Trader, wenn der dadurch einen $100 Move verpasst? Dies war und ist ein unverzeihlicher Fehler. Ich kann mit dieser Meinung nun jedoch arbeiten, indem ich diesen Leser beim Wort nehme und ihm beweise, dass ich es zukünftig auch besser kann. Nichts ändern kann ich jedoch beim ersten Kommentar. Dieser Leser ist durch meinen Fehler zur Überzeugung gekommen, dass die technische Analyse Bockmist ist und nichts taugt. Das diese Person durch meinen Fehler wohl für immer dieser Meinung bleibt, stimmt mich viel trauriger, als jeder persönliche Angriff.

      Dir Streiffi würde ich empfehlen, Dein Trading ebenso zu überdenken und Dir ebenfalls mal eine Pause zu gönnen. Auch Du lagst daneben und es ist keine Schande einen Fehler eingestehen zu können. Eine Tugend ist es jedoch, wenn man im gleichen Stil weiter verfährt und erneut Kursziele prognostiziert, welche man sich persönlich erhofft.

      Lerne aus den Fehlern und Du wirst gewinnen. Genau das werde ich nun machen und selbstverständlich nehme ich mir auch die Meinung des Users "Hiobsbote" sehr zu Herzen. Du hast absolut recht. Meine vergangenen Analyse waren unverantwortlich und ich möchte mich hier nochmals in aller Form entschuldigen.

      Sturheit ist nebst Gier wohl die schlimmste Eigenschaft, welche ein Trader haben kann. Ich hoffe mir gelingt es, erstere zukünftig abzulegen.

      Liebe Grüsse
      Fenum
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 12:34:18
      Beitrag Nr. 27.325 ()
      Zitat von kubus1: Aha, ich bin blöd und kann nicht lesen (Diese wichtige Mitteilung hast du mir also letzte Woche für den 20.10. angekündigt) :rolleyes:

      Man kann ja ab gestern wieder Positiv-Szenarien entwerfen (38,2% vom Anstieg seit August sind mMn. korrigiert), die letzten Wochen täglich long zu posten war einfach nur ignorant gegenüber dem chart:


      Den übergeordneten chart, warum 1800 für mich langfristig eine äußerst kritische Marke ist (pullback an gebrochenen langjährigen uptrend), habe ich irgendwann im August kurz vor dem Ausbruch nach oben mit dem Text "1800 bis spätenstens Oktober" gepostet.



      Ja du bist oberblöd weil du grad die über 900% gewinn unter den tisch wirfst und von 2000 verlust redest, dabei ist man 20000 im plus, du bist armselig, du begreiffst beitrag 1 im streiffi forum einfach nicht, aber wenns du nicht lesen kannst, dann schau doch das bild an oder siehst du dort rosa elefanten?? und beitrag 654 konntest du auch nicht lesen, du armer dabei war doch noch ein bildchen für dich dabei,du siehst die fakten im streiffi Silber forum und spielst trotzdem noch den grosskotz statt zuzugeben, dass 900% Gewinn ne super sache war!
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 12:32:11
      Beitrag Nr. 27.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.559 von kubus1 am 20.10.12 12:17:13Richtig guter Chart Kubus!

      Genau wegen sowas bin ich hier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 12:23:52
      Beitrag Nr. 27.323 ()
      Hat WO mal wieder versemmelt.

      War eine Antwort auf Beitrag Nr.27299 von Junkstro
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 12:19:24
      Beitrag Nr. 27.322 ()
      Genau so sehe ich das auch.

      Ich bin anfang August in Gold gegangen,
      mit im nachhinein betrachtet etwas zu vorsichtigen Scheinen.
      Habe seither für jeweils 1/4 der Position gestaffelt
      SLs hinterher gezogen.
      3 davon sind vergangenen Freitag (12.10) ausgestoppt worden.
      Der vierte gleich bei Handelsstart am folgenden Montag.
      Seither sitze ich an der Seitenlinie und warte auf einen Neueinstieg.
      Dabei blicke ich auf ca. 480% Gewinn und bin zufrieden.

      Hätte mehr sein können.
      Das Gleiche in Silber sowieso. Aber Silber ist mir zu unberechenbar.

      Aber was steht, ist...

      Das war meine Entscheidung.
      Ich habe gehandelt.
      Hier habe ich gelesen und mich informiert.
      So wie an anderen Stellen auch.

      Kann ja wohl nicht sein, dass man für eventuelle Verluste
      hier im Nachhinein jemanden verantwortlich machen will,
      der so freundlich war seine Überlegungen mit uns zu teilen und
      zur Diskussion zu stellen.

      Jeeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

      Als abgeschlossen betrachte ich die 1800+
      in absehbarer Zeit auch noch nicht.

      Beste Grüsse

      Ice
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 12:17:13
      Beitrag Nr. 27.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.462 von streiffi am 20.10.12 11:12:27Aha, ich bin blöd und kann nicht lesen (Diese wichtige Mitteilung hast du mir also letzte Woche für den 20.10. angekündigt) :rolleyes:

      Man kann ja ab gestern wieder Positiv-Szenarien entwerfen (38,2% vom Anstieg seit August sind mMn. korrigiert), die letzten Wochen täglich long zu posten war einfach nur ignorant gegenüber dem chart:


      Den übergeordneten chart, warum 1800 für mich langfristig eine äußerst kritische Marke ist (pullback an gebrochenen langjährigen uptrend), habe ich irgendwann im August kurz vor dem Ausbruch nach oben mit dem Text "1800 bis spätenstens Oktober" gepostet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 11:53:30
      Beitrag Nr. 27.320 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 11:12:27
      Beitrag Nr. 27.319 ()
      Zitat von kubus1:
      Zitat von streiffi: Ich sage wir sind bis am 4 november über 1800 und wenn das so wäre, hätte sich fenum nur um 2 wochen geirrt, aber seine richtung stimmte.


      Komm Streiffi, jetzt wirds aber absurd:

      Du, fen-um und chomsee usw. habt die letzten Wochen, als ich (und andere) regelmäßig GEWARNT haben:
      1. vor dem Bärenkeil (7.10.)
      2. vor dem Trendbruch im XAUUSD (9.10.)
      -> Antwort Streiffi: "nix bärisches oberhalb 1760"
      -> Antwort fen-um: "Dann solltest Du ein anderes Forum besuchen"
      3. vor dem Trendbruch im XAUEUR
      -> Antwort Streiffi: "aber wir werden uns um den 20.10 rum nocheinmal sprechen, aber bis dann tschau"
      -> Antwort chomsee: "19.10. .... 18xx"

      STÄNDIG (ohne auf meine eindeutigen charttechnischen Warnungen inhaltlich einzugehen!) stur euren Ego-Trip fortgesetzt und damit andere mitgerissen:

      Zitat weissnichtbescheid: "chomsee, streiffi, fenum, ich folge euch einmal, bin (long) drinnengeblieben... " (3 Posts nach meiner letzten Warnung!)

      Ist dir noch immer nicht klar, dass das hier kein Spiel ist?

      Dann setzt du deine Stop-losses immer weiter nach unten (1760 im Gold; 33,4 - 32,5 - aktuell wahrscheinlich 31,5 im Silber - ein absolutes NoGo für jedes Moneymanagement) und die Zeitpunkte immer weiter nach hinten (20.10. - 4.11.)...

      Ein bisschen Selbstreflexion wäre doch jetzt wirklich angebrachter als starke Sprüche!



      Sag mal bist du wirklich so blöd wie du tust oder kannst du nicht lesen??

      Geh ins streiffi Forum Beitrag 1 / Beitrag 654 dort habe ich 2 Monate im Vorraus den exakten Kurs von 27 auf 34.7 im September vorrausgesagt, das brachte laut beweis ebenfalls 900% Gewinn(siehe beitrag 654), also da du nicht rechnen kannst, rechne ich für dich 2000x9 = 18000 und jetzt 2000 eingesetzt und vielleicht verloren am 4. November ergibt noch 16000 Gewinn, so war das für alle meine leser möglich und dann vergisst du noch meine Vorraussage im Oil von 108 auf 117 rauf,die vielen % Gewinn schenk ich dir auch noch, also man liegt mit meinen Tipps ungefähr 1000% vorne und übrigens Macvin habe ich noch exakt die 1760 vorrausgesagt kommt auch noch dazu also noch mehr Gewinn, also wenn du alles genau vomn mir gelesen hattest wüsstest du das ich von 4 x 3 x richtig lag und du wärst jetzt über 900% im Gewinn.
      Als informiere dich zuerst über die Tatsachen bevor du so ne unwahre scheisse von dir gibst und über 20000 im plus sein könntest alles in allem mit nur 2000.- einsatz.
      Informierst dich nicht und redest von selbstreflexion, spinnst du oder was?
      Da du ja scheinbar auch von sachen redest und nichts gebracht hast den leuten im gegensatz zu meinen über 900% bist du auch eingeladen zur Wette über 1800 im november, ihr seid ja dann froh wenns nicht klappt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2193
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,10
      -0,46
      -3,50
      -1,70
      -1,29
      -0,32
      +0,37
      +0,06
      -0,23
      -1,04
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading