checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2787)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.535
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    1,4000+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    0,6700-9,46
    103,80-9,50
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2787
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:22:21
      Beitrag Nr. 21.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.620 von fubu79 am 25.04.12 12:00:09Wie so oft, bin ich mit Dir wieder auf einer Linie. Wenn man doch hauptsächlich über Charts diskutiert und hin und wieder auch einen oder mehrere hier einstellt, dann ist es doch auch ok, wenn man mal einen Satz ohne Chart einstellt. Zumal er sich ja auch nicht immer dramatisch schnell verändert.

      Fundamentales Wissen sehe ich (im Rahmen) auch als wertvollen Beitrag zur Charttechnik an. Denn sie sind ja wie Zwillinge und gehören zusammen. Zum Beispiel hält ja Heli-Ben heute seine Rede und ich finde definitiv, daß das hier unbedingt reingehört. Danach gibt es doch oft Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Das sollte man also wissen. Bei Wirtschaftsdaten spielt Charttechnik oft gar keine Rolle mehr. Das sollte man als selbständiger Trader auch wissen. Übertreiben muß man es aber nicht.

      Jetzt gibt es EINE Beschwerde. Wahrscheinlich von jemandem, der o. a. Sachwissen nicht hat oder nicht teilt - eigentlich sein Problem.

      Jedenfalls würde ich es wirklich äußerst schade und traurig finden, wenn solche Beiträge wie gestern von "Mac" mit Heli-Ben als Actionfigur nicht mehr stattfinden dürften. Das war doch köstlich. ;):laugh:

      Alles nicht übertrieben - wer soll sich denn daran stören??

      Wir sind doch hier nicht auf ´ner Beerdingung.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:03:21
      Beitrag Nr. 21.387 ()
      deswegen schaue ich in den silber thread auch nicht mehr rein...

      wirklich grausam geworden ...

      aber was mit silber passiert ist auch nicht besser ...

      mittelfristiger trend fuer die kommenden 6-12 monate nicht erkennbar fuer mich ...

      abwarten...?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:00:09
      Beitrag Nr. 21.386 ()
      Zitat von akummermehr: Hallo an alle Diskutanten,

      dieser Thread war ursprünglich mal als Chart-Besprechungs-Thread gedacht. Das heißt, dass man hier in erster Linie Chart-Bilder posten und besprechen sollte. Von diesem Weg sind fast alle Diskutanten ein wenig abgekommen - was den einen oder anderen User hier stören könnte. Wir haben dazu auch schon eine "Beschwerde" erhalten.

      Also, versuchen Sie doch ein wenig mehr Charttechnik zu betreiben und alle sind wieder glücklich!

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr


      Dass sich ein Charttechnik Thread nur auf Posts mit Chart-Bildern beschränkt, ist für mich fraglich. Die meisten
      nicht grafischen Beiträge besprechen hier Marken, Widerstände und Unterstützungen.
      Wenn man sich die Beiträge der letzten Stunden ansieht, kann man das auch feststellen.
      Dass langwierige fundamentale Besprechungen hier keinen Platz haben sollten ist klar, dass Chartanalyse punktuell aber mit fundamentalen Daten betrachtet werden muss auch.

      Im übrigen frage ich mich, wieso der Silber-Thread zu einem Sammelbecken von Verschwörungstheorien und Weltansichten verkommen ist - genau hier müsste Fundamentalanalyse zu Silber einen Platz finden.
      Wenn dort die Mods mal ihren Aufgaben nachkommen würden, wäre zumindest ich wieder glücklich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:27:40
      Beitrag Nr. 21.385 ()
      Hallo an alle Diskutanten,

      dieser Thread war ursprünglich mal als Chart-Besprechungs-Thread gedacht. Das heißt, dass man hier in erster Linie Chart-Bilder posten und besprechen sollte. Von diesem Weg sind fast alle Diskutanten ein wenig abgekommen - was den einen oder anderen User hier stören könnte. Wir haben dazu auch schon eine "Beschwerde" erhalten.

      Also, versuchen Sie doch ein wenig mehr Charttechnik zu betreiben und alle sind wieder glücklich!

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:20:49
      Beitrag Nr. 21.384 ()
      wenn man sich den US Dollar Index in den Zeitfenstern 8 h, Tag, Monat und Woche anschaut und das Ding durch alle Linien durchsegelt ( schliesslich haben wir 2 Tage schon unter dem 9er EMA geschlossen!, da ist die Richtung nach unten bestätigt), dürfte es nun heut zu einer massiven Bewegung kommen, die demnach PRO- Gold und Silber bullisch laufen sollte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:05:47
      Beitrag Nr. 21.383 ()
      ..ist ja witzig...den Bären hätten se auch mit wegtragen sollen:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:54:20
      Beitrag Nr. 21.382 ()
      Guten morgen,

      ich erinner mich an zwei posts von mir und prallhans gestern:
      er wies drauf hin, dass silber nach guten US-zahlen deutlich nach oben geht (31,12) nachdem die 31,00 zuvor genommen war.
      ich hab darauf hin davon schwadroniert, dass die 31,20 auf tagesschluss wichtig wäre.

      20h später siehts anders aus.
      trotz guter EUR/USD vorgaben hats silber nicht geschafft die 31 zu halten und steht fast wieder da, wo es am montag abend stand. und das bei einem EUR der wieder die 1,32 hat. alles nicht sehr bullisch.

      so. nun eine kleine anekdote von gestern abend.
      ich hatte das barca-spiel in einer sports bar verfolgt, war danach noch im büro und kehrte totmüde zu fuß nach hause zurück. ich entschloss mich diesmal einen etwas "verwinkelten" weg zu nehmen - da ein arbeitskollege meinte dieser sei kürzer. nun gut.
      als ich gerade in die "abkürzungsstraße" einbog, streckten sich mir zwei hörner entgegen. ein großer schwarzer bulle stand mitten(!) auf der straße und schaute mich grimmig an.
      nun es war kein echter, sondern eine lebensgroße statue. er gehört zu einem spanischen restaurant (ca. 100m weiter) und wurde wohl von besoffenen weggetragen und auf die straße gestellt.
      :) aber vielleicht war es ein zeichen.

      in diesem sinne einen schönen tag und erfolgreiche trades
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:22:53
      Beitrag Nr. 21.381 ()
      Morgen

      Beim letzten Push auf Tagesbasis gab es eine Divergenz bei Gold & Silber. Silber mit neuen Tiefs, die von Gold aber nicht bestätigt wurden. Beim Gold gab es überdies einen Fehlausbruch aus dem nr7 bar auf Weekly. Gold versucht nun einen höheres Tief auf Daily zu etablieren und das könnte zu einem 123 Tief auf Tagesbasis führen.

      Bei einem Break über die 1655 (Comex Gold Future Juni) kann man dieses Szenario als bestätigt ansehen. Silber muss passend dazu über die 31,110 (Silber Future Mai).

      Mainstreem hat ja einen ähnlichen Chart zu Gold bereits reingestellt. Wird die Abwärtstrendlinie überwunden, könnte der langfristige Trend wieder ins Rollen kommen. Solange Gold den Silbermove nicht bestätigt, bleibt das long Szenarion intakt.

      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/gold-silber-mit-dive…

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:48:57
      Beitrag Nr. 21.380 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von Mainstreem:

      LG :lick::lick::lick:


      Hallo Mainstreem

      Du schreibst, dass Du bereits die 3. Long Position eingegangen bist. Hast Du betreffend der heutigen FED-Sitzung keinerlei Bedenken? Immerhin hat Mr. Bernanke in der Vergangenheit bereits mehrmals eindrücklich gezeigt, dass er auch den bullishsten Chart innert Minuten in einen bärischen verwandeln kann. Kann natürlich auch umgekehrt geschehen.

      Ich warte auf jeden Fall seine Ansprache ab und positioniere mich erst dann entsprechend. Ab 20:15 Uhr sind wir bestimmt klüger. :)


      Seine Reden haben selten etwas gutes für Gold bedeutet…
      (seine Handlungen eher)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:46:49
      Beitrag Nr. 21.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.269 von boarius am 25.04.12 08:41:27Hast Du betreffend der heutigen FED-Sitzung keinerlei Bedenken?

      Nein überhaupt nicht,da ich mich lediglich nach der Überschrift dieses Threads richte...
      LG :D:D
      • 1
      • 2787
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -0,67
      +0,18
      +0,32
      +1,57
      +0,14
      -1,18
      -1,19
      -0,51
      +0,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading