checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2953)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.976.817
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2953
    • 4924

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:43:02
      Beitrag Nr. 19.718 ()
      Und da der Monatat sich gerade dem Ende zuneigt hier insbesondere nochmals dieses äußerst bearishe Zeitfenster...,der Übergang in eine Baisse...

      LG :D:D:D



      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:42:08
      Beitrag Nr. 19.717 ()
      Zitat von Wacko: finde das schon toll, wie ihr immer die tiefs erwischt, schaffe das nie!!

      anbei denke ich, dass leute die schreiben wie viel geld sie einsetzen, nichts auf dem kasten haben.

      oder das ego ist zu gross.

      auch die leutz aus dem silber forum, die den ganzen tag schreiben wie viel metall sie schon haben???!!! hallo gehts noch?!

      öffentlich anpreisen ich bin ein "hengst" = nicht so schlau.

      einstiegskurse,empfehlungen usw posten gerne!! aber lasst doch weg wie viel ihr habt ! das kann doch keine sau nachvollziehn.

      zb hab ich vor fast 2 wochen geschrieben: bin mit einem schnitt 33.25 all in! aber das können auch 50 euro oder 50000 euro sein!!

      wer will das den prüfen von euch! keiner!

      und opa der schreibt: "PLÖP 35000 mille töööre spielgeld bla!"

      glaub ihm kein wort.

      wer geld hat, schreibt nicht darüber wie viel er hat.!

      mfg Wacko

      ps: nur kritik nichts persönliches.:p:D:p



      japp. da hast du recht. ich finde die erwähnung von 20% des depots etc. hilfreich. absolute größen - naja.
      ob die 31,07 der absolute tiefpunkt waren bleibt abzuwarten.
      :( hab ursprünglich in einer ähnlichen preisregion (paar cent niedriger) gekauft wie du.
      allerdings mit einigen SL die gegriffen haben + kurzfristige verkäufe auf zwischenhochs relativ schadlos wieder raus. war 90% glück und hab in meiner vergangenheit schon ganz andere sachen erlebt :cry:

      hoffe wir erleben jetzt einen bullischen markt, dann wirst du deinen durchschnittlichen kaufpreis wieder haben.

      wie man allerdings bei einem so volatilen wert wie silber "all-in" gehen kann :eek: - meinst du dein ganzes depot - ist mir schleierhaft. stark gehebelte produkte?
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:35:30
      Beitrag Nr. 19.716 ()
      Zitat von opasgold: Also Fubu falls ich dich motiviert habe zum Kauf tut es mir Leid.

      Ich hatte für mich als Widerstände die 32 dann die 31,8 und als vielleicht die 31,6 ausgemacht.

      Ich hab natürlich die 31,80 gestern gekauft und heute die Posi etwas ausgebaut zu einem Einstand von 31,85.

      Aber wir sollten beide im Plus sein egal welchen Widerstand wir gekauft haben.

      Bitte sei nachsichtig, ich wollte dich nicht in einen gefährlichrn Trade treiben. Die Wendepunkte des Charts sind Krise und Chance zugleich...


      :) nein hast du nicht.

      ich habe zb die 31,17 gekauft vor einigen tagen. natürlich auch zu höheren kursen, sodass sich das auf etwa 31,85 im durchschnitt errechnet.
      das sind mittelfristige positionen - wirklich entscheidend sind dabei ein paar cent nicht =)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 08:43:21
      Beitrag Nr. 19.715 ()
      Schäme Dich du und OS!!!!!:confused::confused: hatten wir das Thema nicht in den Letzten Tagen und sagtest du nicht.....
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 08:22:48
      Beitrag Nr. 19.714 ()
      finde das schon toll, wie ihr immer die tiefs erwischt, schaffe das nie!!

      anbei denke ich, dass leute die schreiben wie viel geld sie einsetzen, nichts auf dem kasten haben.

      oder das ego ist zu gross.

      auch die leutz aus dem silber forum, die den ganzen tag schreiben wie viel metall sie schon haben???!!! hallo gehts noch?!

      öffentlich anpreisen ich bin ein "hengst" = nicht so schlau.

      einstiegskurse,empfehlungen usw posten gerne!! aber lasst doch weg wie viel ihr habt ! das kann doch keine sau nachvollziehn.

      zb hab ich vor fast 2 wochen geschrieben: bin mit einem schnitt 33.25 all in! aber das können auch 50 euro oder 50000 euro sein!!

      wer will das den prüfen von euch! keiner!

      und opa der schreibt: "PLÖP 35000 mille töööre spielgeld bla!"

      glaub ihm kein wort.

      wer geld hat, schreibt nicht darüber wie viel er hat.!

      mfg Wacko

      ps: nur kritik nichts persönliches.:p:D:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 07:52:10
      Beitrag Nr. 19.713 ()
      He ihr Mega-Zocker. Wie wärs heute Abdend mit 540 Mio. USD? Ja Ihr habt richtig gehört über eine halbe Milliarde Dollar sind im Pot. Wo? Na bei den Amis im Mega Millions-Lotto http://www.megamillions.com/


      Das ganze kann man sogar über Internet spielen (http://de.trillonario.com/?a_aid=a6215ad0&a_bid=&desturl=htt…. Ob im Gewinnfall allerdings die 540 Mio. auch wirklich ausgezahlt werden :look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 00:18:41
      Beitrag Nr. 19.712 ()
      Also Fubu falls ich dich motiviert habe zum Kauf tut es mir Leid.

      Ich hatte für mich als Widerstände die 32 dann die 31,8 und als vielleicht die 31,6 ausgemacht.

      Ich hab natürlich die 31,80 gestern gekauft und heute die Posi etwas ausgebaut zu einem Einstand von 31,85.

      Aber wir sollten beide im Plus sein egal welchen Widerstand wir gekauft haben.

      Bitte sei nachsichtig, ich wollte dich nicht in einen gefährlichrn Trade treiben. Die Wendepunkte des Charts sind Krise und Chance zugleich...
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 23:46:13
      Beitrag Nr. 19.711 ()
      Plöp, 35 Mille Spielgeld liegen bereit davon sind 40% schon zu 31,85 drin...

      Also Partytime....
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 23:40:01
      Beitrag Nr. 19.710 ()
      OK,

      ich bin zu 90 % Physisch dabei.

      Davon 80 % Silber und 20 % Gold.

      Von diesen 10 Prozent Spielgeld. OK ist relativ gesehen etwas mehr... sind nun 40% in Silber zu 31,85 im Durchschnitt. Derb Rest in Cash zum verbilligen.

      Bargeldbedarf hab ich aber kaum noch... ab Ende Mai gehts wieder in die Selbstversorgung und ich bau beim Tankstellenpächter mein Guthabenskonto aus. Der weis nämlich mein Biogemüse zu schätzen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 23:32:44
      Beitrag Nr. 19.709 ()
      Zitat von opasgold: Ja fubu, ich trade manchmal härter.

      Aber nun ist einfach nen Trendwendepunkt wo man einsteigen will aber auch noch das Risiko vertreten kann.

      Die Indikatoren sind zwiespaltig, es gibt keine Richtung, ich verlasse mich daher auf die fundamentalen Daten und bleibe vorsichtig.

      Natürlich hats mich gejuckt heute bei 31,60 all-in long zu gehen. Aber ich bleibe nüchtern und habe derzeit nur die Hälfte des Depots in EM. Die andere Hälfte später wenns ne klare Richtung gibt.


      ich sehe andere signale, die mich verhalten bullish stimmen.

      1. heute ein höheres tief als der letzte tiefpunkt (der möglichen SKS)
      2. vor einiger zeit bullish aus dem bulischen keil ausgebrochen

      die SKS würde das bestätigen. ist aber eben noch nicht da.

      ich bin mit weniger als 1/4 in EMs. evtl. geh ich morgen nochmal in platin. der spread zu gold ist gerad verlockend groß.

      werde den EM anteil in meinem depot sicher nicht über 50% erhöhen.
      1. will ich immer eine basis an liquidität haben.
      2. gehe ich davon aus, dass sich bei NASDAQ und DJ in den nächsten 2-3 monaten einstiegschancen ergeben.
      • 1
      • 2953
      • 4924
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -2,25
      -0,77
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading