checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4153)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.503
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4153
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:18:26
      Beitrag Nr. 7.728 ()
      Zitat von ehrlich-ist-er:
      Zitat von renkeb: wo würde ihr das KO für einen gold call wählen.
      würde gerne mittelfristig in gold long gehen.


      Also MEIN Kursziel habe ich bereits in den Chart eingetragen.

      das wäre dann ein ko bei etwas unter 1315 ??? richtig ???
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:13:39
      Beitrag Nr. 7.727 ()
      Zitat von renkeb: wo würde ihr das KO für einen gold call wählen.
      würde gerne mittelfristig in gold long gehen.


      ich würde ihn bei 1390 ansetzen. was meinen die gelehrten chartexperten?
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:12:46
      Beitrag Nr. 7.726 ()
      Zitat von renkeb: wo würde ihr das KO für einen gold call wählen.
      würde gerne mittelfristig in gold long gehen.


      Also MEIN Kursziel habe ich bereits in den Chart eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:09:57
      Beitrag Nr. 7.725 ()
      Zitat von ehrlich-ist-er: Unglaublich was bei Brent los ist. Wohin soll das noch führen?
      Vielleicht zum Energiesparen?


      zum reichwerden der ölbarone, was sonst?! von einem mangel an verfügbarem öl kann ja wohl keine rede sein, es wird genug gefördert. und die theorie von der biologischen entstehung des öls ist auch nur eine meinung ohne beweis.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 11:06:04
      Beitrag Nr. 7.724 ()
      wo würde ihr das KO für einen gold call wählen.
      würde gerne mittelfristig in gold long gehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 08:32:47
      Beitrag Nr. 7.723 ()
      Unglaublich was bei Brent los ist. Wohin soll das noch führen?
      Vielleicht zum Energiesparen?

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 08:10:08
      Beitrag Nr. 7.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.096.204 von confidential am 24.02.11 00:03:19Hi ehrlich,

      nun haben Du und gokgb auch mit den Linien auf die besondere Chartsituation vom 27./29.01. hingewiesen. Sicher aus einer längerfristigen Betrachtung heraus. Und für mich zu Recht.


      Hallo confidential
      Stimmt. Ich betrachte und trade die fundamentale Entwicklung bei Gold langfristig. Sehr schön, wie die vorherige überkaufte Situation von Anfang Oktober bis Ende Jänner abgebaut wurde. Obwohl das Rounding Top charttechnisch eine Umkehr-Formation ist und man logischerweise bei Gold hätte aussteigen müssen. Soviel zum Thema Trading nur nach Charttechnik.

      Avatar
      schrieb am 24.02.11 00:03:19
      Beitrag Nr. 7.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.671 von ehrlich-ist-er am 23.02.11 19:25:35Hi ehrlich,

      nun haben Du und gokgb auch mit den Linien auf die besondere Chartsituation vom 27./29.01. hingewiesen. Sicher aus einer längerfristigen Betrachtung heraus. Und für mich zu Recht.


      Hi Perlucidus,

      freundliche und ernst gemeinte Frage: Könnte es sein, daß jemand, der sich auf kurzfristige Signale konzentriert und diese sehr gut wahrnehmen kann, eher langfristige Signale nicht erfasst?

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 23:32:10
      Beitrag Nr. 7.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.581 von gokgb am 23.02.11 19:13:57Hi gokgb,

      freut mich wirklich sehr, hier mal wieder einen Chart von Dir zu sehen!!

      Es sieht mir auch so aus, daß wir beide die Juli 2010 und Jan 2011 Situation ein wenig im Blickfeld haben. Finde es auch interessant, daß Du mit Deinen Chart-Rechtecken im Aug. 2010 und Feb.2011 auf besondere Konstellationen hinweist.

      Mein Schwerpunkt der Betrachtungen liegt ein klein wenig anders, aber ergänzt Deine Sicht vielleicht. Anfang Januar hatte ich hier auf eine kommende und möglicherweise ähnliche Gold-Dollar-Entwicklung im Vergl. zum letzen Juli hingewiesen, die ich beobachten wollte. Hier dazu nun (endlich) der von mir wiederholt angekündigte Chart, anschließend meine Erläuterungen dazu:



      Man erkennt sehr gut, daß es in beiden Zeiträumen (vor Juli - im Juli versus vor Jan. - im Jan) für Gold und Dollar einen genau (im Trend!!) gleichartigen Wechsel gegeben hat: Grün (aufwärts) - Rot (abwärts) für Gold, versus Rot - Grün für den Dollar. In den beiden jeweils nachfolgenden Monaten (Aug./Febr.) stieg Gold, unabhängig davon, wie der Dollar sich entwickelte. Soweit, so gut.

      Bin kein Prophet, aber ich interpretiere die aktuelle Situation dieses Februars gegenüber dem Juli/August so: Damals verließ Gold den gezeigten Kubuskanal (Kurse ab 2009) nur ganz kurz nach unten und stieg dann, ohne jedes Drama bis Dezember 2010. Ende Jan./Anfang Febr. war das etwas anders (s. blauer Kreis im Chart) : Es fand ein "Kampf" um den unteren Rand des Kubus-Kanals statt. Offensichtlich haben die Bullen diesen Kampf gewonnen - seither steigt Gold mehr oder weniger kontinuierlich.

      Meine Chart-Sicht der Dinge (keine Anlageempfehlung natürlich), ist, daß dieser erfolgreich beendete Kampf in der nächsten Zeit zu einem signifik. höheren ATH für Gold führen wird. Für den negativen Fall halte ich Cash bereit.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 22:45:24
      Beitrag Nr. 7.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.092.868 von Motleifaul am 23.02.11 16:05:50Ich habe mein USD-Hedge schon wieder geschlossen, mit 1,3740 einen kleinen Hedging-Profit mitgenommen. Ich will heute nicht EUR-long in die Nachtruhe gehen.

      Der Euro befindet sich daily in einem bärischen Keil oder Dreieck(je nach Interpretation der unteren Begrenzungslinie) und bevor wir den nicht nach oben durchbrochen haben, ist mir das zu unsicher. Dazu kommt auch wie beim Gold die bärische Divergenz der Slow Stochastik, die hier sogar noch deutlicher ist und noch duch eine solche beim DMI ergänzt wird.

      Im Stundenchart ist deutlich zu sehen, wie die Indikatoren nach unten gedreht haben.
      Das ist mir zu heikel. Da warte ich lieber ab, bis die Situation klarer wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4153
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,82
      -1,30
      -1,67
      -1,69
      -9,96
      -0,56
      +1,63
      0,00
      -2,11
      -2,13
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading