checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4474)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.978.541
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    1,4700+12,21
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-6,25
    0,7202-8,51
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4474
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 08:41:55
      Beitrag Nr. 4.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.263.082 von chomsee am 01.04.10 14:53:04dem sind seine shorts gerade um die ohren geflogen


      ne aber mir heute umso mehr :cry::cry::cry:
      Silber und Öl. SP bin ich nur noch 2 Punkte vom Tageschschlusskrurs entfernt. Achne
      So wie es derzeit mit meinen längerfristigen Wetten läuft, müßten sie heute schon wieder abdrehen :(


      So ich habe erst eine von euren 10 Seiten heute gelesen. Bis jetzt gings nur um größere Nachbarinnen, die in die falsche Richtung cha cha cha tanzen.... :D

      p
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 06:51:41
      Beitrag Nr. 4.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.267.723 von confidential am 02.04.10 04:10:10confi, bist ja so ein kleiner Vergleichsfetischist :laugh: .

      Also mir sagen solche Vergleiche nur bedingt etwas, außer natürlich wie hier unter dem Aspekt der Rendite wo Gold ja strahlend glänzen kann, denn meist sind irgendwelche kongruent laufende Linien nur temporärer bzw. zufälliger Natur.

      Die Totschlagargumente hab ich auch mal überflogen. Mir sind auf Anhieb noch einige weitere eingefallen, allerdings auch gleich ein duzend die gegen das Totschlagen sind. Nur gut, daß sich die Märkte nicht an Argumente halten.

      Achso, meine in Betrag #4492 zur Diskussion vorgelegte SKS Formation bildet aktuell nen Pullback (vielleicht wird ja diesmal der Faktor Umsatz von den Goldpreisgestaltern ignoriert :laugh: )

      resci :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 04:10:10
      Beitrag Nr. 4.516 ()
      @ all,

      es gibt da eine interessante Kurve, die man an die Gold-Kursentwicklung der letzen Jahre "anlegen" kann. Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat, worauf diese Kurve basiert.

      Der unsägliche Beitrag von
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/291958…
      hat mich auf diesen Vergleich (Gold gegen andere Kurven) gebracht.

      (Gold - schwarz, S&P 500 - grün, "Kurve" - blau)

      Avatar
      schrieb am 01.04.10 23:16:11
      Beitrag Nr. 4.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.267.215 von BONCL am 01.04.10 22:43:37Long gefällt mir sowiesoe besser....da kommen meine Knie auch besser zur Geltung.


      Hi Matte,

      bitte, bitte fürs Protokol. Mein Vorschlag für den ersten Preis für den besten Aprilscherz soll an Boncl gehen.

      Seine Shorts heben sich zum Knie zeigen, wenn "er" Long ist. Die Frage ist nur noch : Wie lang (in Englisch: Long) sind seine Shorts??
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 22:47:05
      Beitrag Nr. 4.514 ()
      @ all,

      das angenehme hier im Forum ist, daß in der Regel niemandem Fehlprognosen, Fehleinschätzungen oder gar falsche Linien oder Kanäle vorgehalten werden. Es scheint der berechtigte Konsens zu herrschen, daß hier nur gutmeinende Laien mit einem offenen Diskussionsbedürfnis aktiv sind, die schlicht ihre Meinung äußern wollen, können und auch dürfen. Sachliche Kritik/Auseinandersetzung, \"Scherz-Gewitter\" und nun der lustige 1. April runden das Forumgeschehen IMO ab.

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde es sehr schade, daß jemand wie Mainstreem, der ganz offenbar über einige Kompetenz im technischen Umgang mit Chartparametern verfügt, jedenfalls weit, weit mehr als ich, sich bisher nicht gewinnbringend integrieren konnte. Natürlich sollte sich hier keiner als fehlerfrei darstellen oder gar über andere erheben wollen (Stichwort Kindergarten).

      Ob das Ende einer \"Pause\" (s. post 4370) heute wirklich eingeleitet wurde, ist noch offen. Werde meine Sicht dazu demnächst hier darlegen.

      gruß, confi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 22:43:37
      Beitrag Nr. 4.513 ()
      Erst muss ich mich durch gefühlte 456 Beiträge (in den letzten 3 Stunden) durcharbeiten und dann dies : "und dann hast Du das auch über BM von Boncl gehört? Ihm soll es gar nicht gut gehen. Ihm sind seine Shorts geplatzt, als er Hand an sich legen wollte."
      :cry: (Confi: das merk ich mir....)
      Zur Info und wie angekündigt: Ich packe Gold-Shorts nicht mehr an / ein. Somit gehts mir blendend. Long gefällt mir sowiesoe besser....da kommen meine Knie auch besser zur Geltung. :) Passt mir in der nächsten Woche auf mein Gold und Silber auf; ich bin dann mal weg.
      Gruss an alle Geschädigten und schöne Feiertage;)
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 21:43:14
      Beitrag Nr. 4.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.266.683 von confidential am 01.04.10 21:22:46geb ich dir recht Confi, war auch nur mal so ne schräge Betrachtung,
      denk mal, eine SKS ist für so ne steile Neckline ungültig.

      Dann hol ich halt mal wieder meinen Lieblingsvergleichschart von anno 95 (bmw) her.
      So und nun schau :rolleyes: ich mal so langsam nach den Eiern, Ostern is ja nur einmal pro Jahr :laugh:.



      resci :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 21:32:16
      Beitrag Nr. 4.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.266.579 von confidential am 01.04.10 21:07:08und wie sieht es bei Dir aus? Long in den Shorts?

      nachdem ich lange Zeit "nur" long eingestellt war, bin seit kurzem flexibel geworden. Passe mich der kurzfristigen Tendenz an, obwohl langristig immer noch bullisch eingestellt bin.
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 21:22:46
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.266.602 von resci1 am 01.04.10 21:11:13und was sagt Dir das Volumen??

      Avatar
      schrieb am 01.04.10 21:18:37
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.266.418 von gokgb am 01.04.10 20:37:52bin sehr gespannt, was Amigo zu Deinem Statement zu sagen hat.
      • 1
      • 4474
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -0,01
      -0,05
      +0,91
      +1,84
      -0,10
      -0,08
      -1,04
      -1,36
      +12,08
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading