checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4508)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 4.978.501
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4508
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 19:01:42
      Beitrag Nr. 4.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.783 von casameki am 27.03.10 18:56:11schonmal irgendetwas brauchbares vom Halbgott gesehen ?:look:

      ich glaube, er nutzt nur reichlich sein Abo bei Tradesignal und wendet so ziemlich alle Farben und Funktionen an und freut sich, dass seine Bilder so schön bunt sind und wir sollen uns mitfreuen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 18:56:11
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.443 von confidential am 27.03.10 17:10:50Mainstreem akzeptiert aber diesen Kanal schon gar nicht und ich habe keine Ahnung warum nicht.

      weil er (i) ein halbgott ist und (ii) für dieses zeitfenster bzw. für diese kursbreite eine log-einstellung benutzt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 18:53:54
      Beitrag Nr. 4.176 ()


      da ich es nicht geschafft hatte, Charts reinzustellen, habe ich mich in einer Baumschule angemeldet, um das zu lernen, hat leider ein wenig gedauert :laugh:

      Gold unübersehbar im Seitwärtstrend mit Tendenz zum Ausbruch :D

      wie sagt der Anton Kastner aus Tirol immer, man muss auch mal die Klappe halten können, wenn es nichts gibt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 17:10:50
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.242 von Perlucidus am 27.03.10 15:53:49Hi Perlucidus,

      die sich entwickelnde umgekehrte SKS (wenn vollendet = bullish) habe ich schon reingestellt.

      Die Trendlinie in meinem 2-Jahres-Tages-Chandle-Chart bei TO zeigt weitgehend die gleichen Anlagepunkte wie Deine bei godmodetrader. Wenn Du genau vergleichst, hast Du jedoch die Linie direkt an den Tages-Auschlag nach unten am 05.02. angelegt (ich nicht) und deshalb hast Du am Ende Kerzen, die unter diese Linie geraten (ich aber nicht).

      Daran sieht man die Subjektivität von Linien. Von einem solchen Millimeter-Trendbruch würde ich aber nie Investment-Entscheidungen abhängig machen. Zumal es auch nach längeren Up-Trends Bärenfallen geben kann.



      Überhaupt scheint es mir besser, um solche "Unschärfen" zu glätten, für längerfristige Betrachtungen auch einen Linien-Wochenchart (legt nur Wochenschlußkurse zu grunde), heran zu ziehen.




      Gold bewegt sich hier aktuell an der unteren Kanallinie, weshalb ein Ausbruch durchaus möglich ist. Mainstreem akzeptiert aber diesen Kanal schon gar nicht und ich habe keine Ahnung warum nicht.

      Um nun die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch nach unten besser abschätzen zu können, schaue ich mir die Dinge am aktuellen Ende dieses Kanals an. Da kürzere Zeiträume zu betrachten sind, wechsel ich wieder in den Tageschartmodus, auch mit Linienchart. Und da sehe ich zunächst die beiden Dreiecke, das blaue in Keilform als falling wedge, das grüne übergeordnet.





      Aus dem blauen ist Gold nach oben ausgebrochen. Alle Chartisten, die ich verfolge (s. o. post an resci), zeigen dieses Dreieck (nur Mainstreem mißt ihm keine Bedeutung bei). H. Weygand von godmodtrader hatte es ebenfalls nicht gesehen, worüber ich ja einen extra Beitrag verfasst habe. Nun steht, vor einer möglichen Bedeutung der umgekehrten SKS, die Frage an, ob Gold die obere grüne Linie überwindet oder die untere grüne nach unten durchbricht.

      Beides wären für mich wichtige Signale für Investment-Entscheidungen - sofern es sich nicht jeweils um fals breaks handelt.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 16:31:39
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      Was haltet Ihr eigendlich von den Grüchten, die man jetzt dauernt hört. Das Die Londoner Börse gar nicht genug Gold hinterlegt hat. Sie hätte Schwierigkeiten Gold zu liefern. Auch hört man wenn das im Grossen Stil rauskommen würde das Gold durch die Decke ging.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:53:49
      Beitrag Nr. 4.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.111 von resci1 am 27.03.10 15:11:53Im übrigen besitz ich, außer in der Hälfte meiner Zähne, kein einziges Gramm physisches Gold.

      :laugh::laugh::laugh:

      Danke!
      Ich finde momentan Gold echt echt echt schwierig. Deswegen bin ich da für Ideen dankbar. Hast Du evtl das ganze mit Vol? Ich bin MAC-User und kann auf Tradingsignale nicht zurückgreifen!

      Oder Confi kannst Du den Chart mal mit VOL und der evtl SKS reinstellen, bitte?


      bzgl Trend:
      anhand des Charts siehst Du wohl, welche ich Trendlinie ich meine. ich habe die Linie bei Godemode gezogen und wirklich peinlich genau auf die untere Begrenzungen der Candles geachtet. In der Vergrößerung siehst Du was ich meine und warum ich skeptisch bin. Auch wenn bei Godemode die Kerze ab 8:00 morgens anfängt, ist es doch so, dass offensichtlich Kurse unterhalb der Trendlinie gegeben hat! Wie sieht es bei Dir aus? Kannst Du bitte, falls noch nicht geschehen, die Linie genau nachziehen?

      Kubus1, Du ziehst auch gute Trendlinien! Kann ich Dich da auch bitte bemühen?

      Grundsätzlich kann ich mich aber auch nur wiederholen. Es gibt aktuell einfachere Trends die man deuten kann als Gold. Deswegen auch meine Vorsicht zum Invest. Aber hier gibt es eben ein echt super Chartfroum und man kann auch was lernen ohne Kohle zu machen.

      p





      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:40:13
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      thx confi,

      schlecht ausschauen tuts danach doch ganz gut,
      zumindest für die Gummibärchen.

      resci :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:31:56
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.111 von resci1 am 27.03.10 15:11:53Hi resci,

      bei Tradesignalonline kann man Umsätze sehen, allerdings ohne Skalierung. Man kann aber gut erkennen, daß bei der sich entwickelnden rechten Schulter die Umsätze deutlich höher liegen als bei der linken (grüne Balken unten) unter den beiden Schultern ( S )

      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:11:53
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.228.840 von Perlucidus am 27.03.10 13:36:00hi perlucidus,

      ich hab nur die mögliche SKS Formation angedeutet. Diese ist allerdings erst gegeben beim erneuten Durchbruch über 1150/60 wenn auf der rechten Seite die Umsätze stärker sind als an der linken Schulter. Hab ja nur die Möglichkeit angedeutet.
      Nur, wo nehm ich die Umsätze her ?

      Auch hat Gold eine kleine, bearishe SKS Formation die letzten 8 Wochen angedeutet, die mit dem gestrigen Anstieg über die Neckline (kein Pullback!) auch nicht mehr gültig ist. Allerdings haben die bullishen SKS bei Gold bisher nahezu immer funktioniert (siehe 2008/2009).

      Im übrigen besitz ich, außer in der Hälfte meiner Zähne, kein einziges Gramm physisches Gold.

      resci :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 14:26:29
      Beitrag Nr. 4.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.228.840 von Perlucidus am 27.03.10 13:36:00Hi Perlucidus,

      einen Bias würde ich mir auch unterstellen, da ist kaum einer von frei, wenn er investiert ist. Aber die Argumente mit Charts sollten so gut und nachvollziehbar sein wie möglich. Und wo ich offensichtliche Fehler drin haben sollte, bin ich auch dankbar, darauf hingewiesen zu werden.

      Damit ich Dir auf Deine Linien/Kerzenfrage antworten kann: Welchen Chart von mir sprichst Du an ?? Ich finde es sehr gut von Dir, daß Du dieser Frage nachgehen willst.

      gruß, confi
      • 1
      • 4508
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,58
      -1,17
      -1,33
      -1,01
      -7,41
      -0,45
      +1,87
      -1,32
      -2,11
      -1,37
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading