checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4567)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 4.978.537
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4567
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 08:26:47
      Beitrag Nr. 3.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.065.357 von AmigoFibonacci am 05.03.10 08:22:52Moin mein stiller Finanzberater :D
      Ich weiß ich weiß...
      Aber sieht super aus. Innerhalb der nächsten Woche wird es eine
      außergerichtliche Einigung geben...
      Ich bin schon seit fünf Uhr wach und kann nicht mehr schlafen.
      Ich zähle schon die Euronen :laugh::laugh:
      Das wird der Coup meines Lebens.
      Ihr seid natürlich auch gerne eingeladen. Müßt euch nur eindecken wenns noch welche gibt :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 08:22:52
      Beitrag Nr. 3.587 ()
      Eilinfo für Matte

      Ziehung der Lottozahlen um eine Woche verschoben :D

      Washington Mutual's attorney, Brian Rosen of Weil, Gotshal&Manges, asked the court to adjourn the hearing for one week to give the parties more time for talks. The parties plan to return to court on March 12.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 01:04:23
      Beitrag Nr. 3.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.062.617 von Perlucidus am 04.03.10 19:27:30hey leute,
      wollte mal meinen senf zur diskussion trades einstellen oder nicht dazugeben.
      im grunde bin ich als stiller mitleser an den langfristigen aussichten für gold interssiert. deshalb hab ich mir auch diesen thread ausgesucht.

      aber wenn jemand seine trades so anschaulich und mit viel mühe beschreibt wie perlucidus in beitrag nr. 39.062.617, dann lese ich sie mir echt gerne durch.
      das erste mal, dass sich jemand in der kruzfristigen sicht bemüht hat seine entscheidung detailiert und begründet darzustellen. kenn ich sonst hier nur in der langfristigen sicht von confi.

      Dank euch beiden auf jedenfall für eure darstellungen und werde sie mir, wenn sie so kommen, mit hingabe durchlesen.

      bin noch jung und unerfahren und kann mir durch eure erfahrungen hoffentlich einige fehler ersparen(verluste)

      also wenn hier trades gepostet werden, bin ich auch der meinung, sollten wenigsten einige wenige kommentare dazu folgen, zum besseren verständnis.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 00:23:09
      Beitrag Nr. 3.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.819 von confidential am 05.03.10 00:18:03ich halte mich jetzt auch zurück, weil ich hier eigentlich auch nur lese und schreibe um des Goldes Willen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 00:18:03
      Beitrag Nr. 3.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.737 von AmigoFibonacci am 04.03.10 23:55:17möchte mich selbst und bis auf Weiteres in dieser Frage mal zurückhalten. Vielleicht ist die Community (aktive/bisher stille User) ja mehr an daytrayding-Aspekten in diesem Forum interessiert, als man vielleicht denkt. Wer will das schon wissen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 23:55:17
      Beitrag Nr. 3.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.497 von confidential am 04.03.10 22:55:22Wenn Leute ihre daytrades mit Hintergrundinformationen (Charts etc.) belegen, dann hat das einen Mehrwert für das Forum/die stillen Mitleser - sofern sie an daytrades interessiert sind.

      das ist nicht meine Idee, dass hier Charts zu jedem Trade beigelegt werden.
      Meine Idee ist, dass entweder diese Beiträge ganz verschwinden, dann wäre das vollkommen ok, aber wenn diese Trades gepostet werden, dass man dann als Leser auch einen Anhaltspunkt hat, warum diese Trades eigegangen werden. Hintergrund isnofern, zyklisch oder antizyklisch, kurzfristig oder langfristig, Technische Analyse, Fundamentalanalyse, Bauchgefühl oder einfach nur Goldbulle oder Goldbär.

      Du hast Trader-Tom erwähnt. Trader-Tom, entschuldige bitte, dass Du jetzt als Beispiel für die Diskussion herhalten musst
      Da möchte ich gerne einhaken. Es war irgendwann vor ein paar Wochen, da ist Trader-Tom so ungefähr 5 mal innerhalb kürzester Zeit ausgeknockt worden, zuvor war er ein paarmal sehr erfolgreich. Aber nachdem er seine Pechsträhne hinter sich hatte, wurde er lange nicht mehr gesichtet. Da habe ich mir natürlich überlegt, was das für einen Wert hat, hier zu posten bin long, bin short udn wenns schief geht, ist er weg vom Fenster.
      Was bringt das, außer Respekt, wenns zufällig gut läuft oder Häme, wenns zufällig schlecht läuft. Beim Zufall gleicht sich das aus und ist als neutral zu werten.

      Meinung:

      der Schredd sollte gewiss kein Trading-Schredd werden, da gibt es andere, da hast Du vollkommen Recht. Aber wenn jemand der Meinung ist, dass er seine Trades hier öffentlich zur Verfügung stellen möchte, dann sollte aus Gründen des Mehrwertes gewisse Hintergrundinfos mitgeliefert werden, ansonsten hat das nur wenig bis gar keinen Wert, ist halt meine Meinung :rolleyes:

      Mit Wolke P kommuniziere ich z.B. über Boardmail über das Trading im Allgemeinen und manchmal im Besondern, das ist echt super :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 22:55:22
      Beitrag Nr. 3.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.063.698 von AmigoFibonacci am 04.03.10 21:06:47mag Deine Absicht mal so formulieren:

      Wenn Leute ihre daytrades mit Hintergrundinformationen (Charts etc.) belegen, dann hat das einen Mehrwert für das Forum/die stillen Mitleser - sofern sie an daytrades interessiert sind.

      Wie gesagt, persönlich bin ich in dem Punkt zwiespältig. Aus mehreren Gründen.

      Wie man an der vorzüglichen Dokumentation von Perlucidus sieht, bedarf es für ihn gehörigen Aufwand, um den einen plus den anderen Trade zu initieren und zusätzlichen Aufwand, später am Tag, um das hier zu dokumentieren und damit zur Diskussion zu stellen. Die Entscheidungskriterien für einen Trade am nächsten oder übernächsten Tag mögen variieren, was wahrscheinlich ist, also auch die Dokumentation um verständlich zu bleiben, sowie die Diskussion darüber.

      Tom wiederum, z. B., mag andere Kriterien für seine Trades nutzen/einsetzen usw. Da ist viel Individualität im Spiel und da gibt es keinen Endpunkt des Lerneffektes. Man öffnet also ein Faß.

      Als bekennender Nicht-Daytrader mit Schwerpunkt auf eher längerfristigen Betrachtungen bzw. Zusammenhängen zwischen Assets wie Gold und Dollar usw. könnte ich solchen Dokumentationen/Diskussionen über daytrades nur still zusehen.

      Mal sehen, wie es hier weitergeht, und vor allem, was andere User/Mitleser des Forums zu dem Punkt sagen mögen. Ich bin flexibel, wobei ich weiß, daß es sogar Foren zu Daytrading mit Lerneffekt gibt, wenn ich das mal höflich erwähnen darf.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 21:42:44
      Beitrag Nr. 3.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.046.046 von kubus1 am 02.03.10 23:34:29war heute nicht am PC und konnte beim Ausbruch nicht wieder nachlegen - vielleicht kommt ja nochmal die Chance, wenn wir das Ausbruchsniveau von oben antesten, die Neigung zu pullbacks ist ja erkennbar...

      2 Tage später kommt der fill - 2.Drittel long ist wieder an board, 3.Drittel war zu geizig angesetzt, vielleicht morgen.

      Interessant jedenfalls, dass Silber nach einem verpatzten Jahresstart Gold jetzt wieder outperformt (aktuell vergleichbar mit der Situation Anfang Mai und August 2009, damals jeweils gefolgt von Anstiegen im Gold) :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 21:38:25
      Beitrag Nr. 3.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.063.838 von AmigoFibonacci am 04.03.10 21:25:00Linien finden und einzeichnen können viele, aber abwarten und an der Linie traden fällt fast allen schwer


      Ja, dass ich nicht dann einfach bekloppt short bin, ist schon gut. Aber z.B. einen vierwöchigen UP-Trend vom Dax auszumachen und dass es wahrscheinlich noch 120 Punkte hochgehen wird und dann zuzugucken, um bei 5820 endlich short gehen zu können, ist schon bekloppt.
      Ne, sagen wir mal: amateurhaft! Aber das bin ich ja auch.

      Mann die Diskussion übern Chart macht 1000mal mehr spaß, als diese Blase-Wird-Platzen vs Gold-ist-bald-auf-200000-Diskussionen.
      Allergdings sind wir mit SP und DAX eindeutig off-topics!
      :look:

      Sorry @ all
      p
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 21:29:01
      Beitrag Nr. 3.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.063.806 von Perlucidus am 04.03.10 21:19:58Gibt es überhaupt Situationen in denen man gegen den Trend gehen sollte, außer wenn man total verzweifelt und undiszipliniert ist?

      ich kenne nur das Auf und Ab im Seitwärtstrend, in dem es gewinnbringend ist immer gegen den jweiligen Trend zu gehen,
      ansonsten ist mir nichts bekannt
      • 1
      • 4567
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,44
      +0,61
      +1,32
      +1,65
      +3,51
      +1,25
      +0,64
      -1,14
      -1,36
      +2,34
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading