checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 825)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.978.536
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-10,73
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 825
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 20:11:06
      Beitrag Nr. 41.008 ()
      Zitat von silverfreaky: Wieder mal wurde bestätigt was die Charttechnik taugt.Nichts.
      Der Dümmste müsste es inzwischen merken.
      Also mit meinem reinen Bauchgefühl liege ich inzwischen besser wie die Maler nach Zahlen.

      Allerdings habe ich seit 2011 massiv Lehrgeld gezahlt.Das wird mir nicht mehr passieren.


      Deine Aussage ist hart und etwas unfair ggüber den Charttechnikern. Wer sagt denn, dass es von nun an bergab geht mit dem Goldpreis? Ok, wir sind am unteren Rand, aber es spricht nach wie vor vieles für einen Anstieg. Nur Geduld...der Markt wird uns die Richtung weißen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 20:08:40
      Beitrag Nr. 41.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.056.386 von fen-um am 27.05.14 19:59:24der chart hat ihm was anderes gesagt...ich glaubs nicht, nabel der welt? :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 20:04:56
      Beitrag Nr. 41.006 ()
      Wieder mal wurde bestätigt was die Charttechnik taugt.Nichts.
      Der Dümmste müsste es inzwischen merken.
      Also mit meinem reinen Bauchgefühl liege ich inzwischen besser wie die Maler nach Zahlen.

      Allerdings habe ich seit 2011 massiv Lehrgeld gezahlt.Das wird mir nicht mehr passieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 20:03:25
      Beitrag Nr. 41.005 ()
      Im übrigen noch ergänzend:

      Die wichtigste Regel an der Börse scheint zu sein:
      THE TREND IS YOUR FRIEND.

      Bedeutet auf die EM bezogen All IN SHOOORT

      ;-)))))))
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:59:39
      Beitrag Nr. 41.004 ()
      Ich frage mich oft, wie häufig ihr Chartanalytiker mit euren Prognosen Recht habt, vor allem mit den Prognosen an den Extrempunkte? Trend bestätigende Aussagen sind ja nicht sonderlich schwer.
      Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint. Bin halt Chartanalysen gegenüber eher skeptisch eingestellt. Eine Art Erfolgsquote würde mich vielleicht überzeugen, auch wenn sie nur knapp über 50/50 ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:59:24
      Beitrag Nr. 41.003 ()
      Zitat von Sdrasdwutje: Hast Du doch in Deiner Analyse geschrieben vorhin, "Du bist bullisch, weil der Chart Dir es sagt" und ich rede schon seit Tagen, daß ich nichts bullisches finden kann............was hat das mit Verarsche zu tun ???


      Was hat das jetzt mit Deiner Aussage von vorhin zu tun? :confused:

      Deine Aussage war ja:


      Fenum ist bullisch weil der Chart ihm das sagt, ist komisch daß er mir was anderes gesagt hat.


      Ich habe Dir aber nie etwas anderes gesagt, als dass ich mir meine Meinung aufgrund des Charts bilde. Du hast aber das Gegenteil behauptet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:58:42
      Beitrag Nr. 41.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.056.178 von macvin am 27.05.14 19:36:41Also Macwin,

      Bisher hatte hier noch kein Charttechniker recht, was die Zukunft der EM Reise betrifft.
      In Wahrheit, um es mal gelinde auszudrücken, haben sie alle in die KAC..... Gegriffen mit ihren Prognosen.
      Aber Du kannst ja weiter darauf vertrauen, mich geht das ja gar nichts an, weiser Mann....

      Schönen Abend noch ;-)))
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:57:10
      Beitrag Nr. 41.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.056.302 von ernestokg am 27.05.14 19:49:32HFT kann man doch im Chart wunderbar erkennen....ihr natürlich nicht.

      Dass du den Zweck der Charttechnik nicht kapiert hast erschließt sich wieder einmal sehr eindeutig aus deinem Posting. Chartanalyse IST KEINE GLASKUGEL mit der man Kurse vorhersagen kann. Auch keine HFT-Attacken. Aber man sieht es sofort im 1m-Chart, wenn sie stattfinden. So ein 1-Minuten-Chart ist offensichtlich etwas, was du noch nie gesehen hast....ich benutze das täglich. :yawn:

      Ansonsten verweise ich auf mein Posting, das ich vor kurzem an dich gerichtet habe. Da steht das wichtigste drin....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:53:56
      Beitrag Nr. 41.000 ()
      Zitat von macvin: Damit ist dieses Dreieck erst mal Geschichte. Nächste kleine Unterstützung 1265-68.
      Kann aber alles immer noch ein Fake sein. Ich denke das nicht: Indikatoren derzeit auf allen Zeitebenen von 1h-w im Rückwärtsgang.


      Diese Zielzone ist mittlerweile erreicht. Einen kräftigen Abpraller gab es nicht. So was ist bedenklich....


      Also gaaaanz so bedenklich sieht es nicht mal aus. Jetzt noch ein Tagesschlusskurs bei $1268 und gut ist. Rebounds müssen ja nicht zwingend noch heute erfolgen.

      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:53:09
      Beitrag Nr. 40.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.056.212 von fen-um am 27.05.14 19:40:39Hast Du doch in Deiner Analyse geschrieben vorhin, "Du bist bullisch, weil der Chart Dir es sagt" und ich rede schon seit Tagen, daß ich nichts bullisches finden kann............was hat das mit Verarsche zu tun ???
      • 1
      • 825
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +0,28
      +1,09
      +1,46
      +3,45
      +0,91
      -0,16
      -0,87
      -1,36
      +1,83
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading