checkAd

    Neues aus dem Reich der virtuellen Realität ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.09 10:03:19 von
    neuester Beitrag 03.01.15 13:22:20 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.149.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 10:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Diskussion zur RTT aus München scheint total eingeschlafen zu sein. Der Newsflow des Unternehmens ist mehr als dürftig. Wie geht es RTT eigentlich, wie wird die "Krise" gemeistert. Irgendwann müßten ja bald mal wieder Zahlen gemeldet werden ?
      Ist nicht vergangenes Jahr ein Investor mit 10 Mio eingestiegen ? Was passiert mit diesem Geld ?

      Fragen über Fragen. Weiß jemand mehr ?

      Grüße
      Steve
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 10:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      desto schlechter die wirtschaft läuft desto höher wird die internetnutzung, die studie kam gestern irgendwoe !!!

      die neuste erfindung in der internetwelt ist die verbreitung von newslettern über banner auf webseiten und NICHT mehr per mail

      newslettermarkt: 5 Milliarden €
      bannermarkt: 30 Milliarden €


      die DCI AG 529530 hat ein patent auf die verbreitung von newslettern über banner auf webseiten;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 13:42:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.841.067 von steveq am 25.03.09 10:03:19:yawn:

      Nun kann ich mir die Frage fast selbst beantworten:

      Im zweiten Halbjahr 2008 hat RTT – trotz nachhaltiger Eintrübung des gesamtwirtschaftlichen Klimas und spezifisch der Automobilkonjunktur - die positive Entwicklung der ersten sechs Monate des Jahres erfolgreich fortgesetzt. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage konnten wir das Jahr mit 39 % Wachstum und einem EBITDA - Ergebnis über Vorjahreshöhe beenden. Dies nicht zuletzt deshalb, weil RTT Produkte und Services nachhaltig effizienzsteigernd wirken. Smarte Unternehmen überdenken jetzt Prozesse und Tools. RTT hilft Aufwände zu reduzieren und innovative Workflows zu realisieren.

      Eure Meinung dazu ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 11:27:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.864.530 von steveq am 27.03.09 13:42:56Hi Steve, ich gebe zu, dass mir die weitere Kommentierung der RTT-Entwicklung in diesem "Forum" etwas überflüssig erscheint, da außer Dir quasi niemand mehr aktiv ist.

      Aber nachdem Du nach einer Einschätzung gefragt hast:
      Die Zahlen sind aus meiner Sicht positiv mit einigen Dämpfern zu sehen. Das Umsatzwachstum ist nach wie vor sehr stark. Negativ sind die weiterhin rückläufige Marge (Verluste im Ausland) und der hohe Forderungsbestand (ggf. Automobilrisiko) aufgefallen. Grundsätzlich wird das Jahr 2009 sehr interessant werden, ich bin jedoch nach wie vor zuversichtlich was die künftige Entwicklung der Gesellschaft angeht.
      Gruß Gin
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 14:55:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.000.738 von GinTonic00 am 20.04.09 11:27:13Hi Gin,

      danke, daß wenigstens Du die Diskussion am Leben hältst. Bei so kleinen Werten ist es leider sehr schwierig überhautp an Informationen zu kommen. Nichts desto trotz scheint mir RTT nach wie vor eine interessante Company zu sein.

      Die aktuellste Pressemeldung müßte dies ja bestätigen:

      Weitere Höhenflüge mit 3D-Visualisierung in Echtzeit
      Eurocopter baut auf RTT
      München, 30. April 2009 – Aufgrund der hervorragenden Resultate, die Eurocopter
      Deutschland (ECD) durch die Einführung von RTT-Technologie im Exterieur-Design erzielt
      hat, weitet der Weltmarktführer für zivile Helikopter den Einsatz echtzeitfähiger 3DVisualisierung
      nun auch auf den Bereich Interieur-Design aus. Im Fokus der Zusammenarbeit
      stehen Effizienzvorteile in der Produktentwicklung sowie die Verbesserung der
      Abstimmungs- und Beratungsprozesse in Entwicklung, Marketing und Verkauf.
      „Die Erstinstallation hat für uns zu einer massiven internen Prozessverbesserung und -
      beschleunigung geführt. Der Einsatz von RTT-Echtzeitvisualisierung wird sowohl intern
      wie auch von Seiten unserer Kunden sehr geschätzt und intensiv genutzt. Eine bessere
      Entscheidungssicherheit und die hohe Akzeptanz bei unseren Kunden haben uns bewogen,
      diesen weiteren Schritt mit RTT zu gehen“, betont Friedrich Pitschl, Vice President
      ECD Operations & Business Improvement.
      Um diese Vorteile zu ermöglichen, überführt RTT die Konstruktionsdaten von Eurocopter
      in die branchenführende Software RTT DeltaGen. Mit ihr erschaffen die Computergrafik-
      Spezialisten virtuelle Prototypen in High-End-Qualität, die über den gesamten Produktzyklus
      hochrealistische Visualisierungen ermöglichen. So nutzen Ingenieure, Produktdesigner
      und Management bei Eurocopter die hochwertigen Bilder für schnelle, fundierte
      Entscheidungsprozesse, während Marketing und Vertrieb faszinierende neue Möglichkeiten
      gewinnen, die individuell ausgestatteten Helikopter für den direkten Dialog mit
      Kunden in hochwertigen Bildern, Animationen und Filmen zu präsentieren. Dabei lassen
      sich Ausstattung, Umgebung sowie Licht- und Wetterverhältnisse in Echtzeit variieren,
      um die verschiedensten Bedingungen wirklichkeitsgetreu zu simulieren und hochrealistisch
      abzubilden. Ludwig A. Fuchs, Vorstand und Mitgründer von RTT: „Eurocopter bietet
      hochkomplexe Produkte an, die extremen Ansprüchen an Qualität und Individualisierbarkeit
      unterworfen sind. Hier kann unsere Visualisierung ihre Potenziale voll ausspielen,
      individuelle Ausstattungsvarianten realistisch erlebbar machen und dem Kunden eine
      überzeugende visuelle Grundlage für seine Kaufentscheidung geben.“
      Bei Eurocopter ist man davon überzeugt, mit RTT den richtigen Copiloten für zukünftige
      Höhenflüge an Bord geholt zu haben. Dazu Friedrich Pitschl: „Wir haben RTT als sehr
      innovativen und kundenfreundlichen Partner kennengelernt und freuen uns, das Thema
      Echtzeitvisualisierung gemeinsam weiter voran zu treiben.“

      Wenn ich mir heute Angebot/Nachfrage im Xetra anschaue, müßte sich doch bald auch mal am Kurs was tun.

      Grüße Steve

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 19:41:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi zusammen,

      die Halbjahreszahlen von RTT waren ja sehr ermutigend. Das Geschäftsmodell scheint sehr krisenresistent zu sein.
      Der Kurs steigt auch !
      Jetzt würde ich mich nur noch über den Start einer neuen Diskussion zum Thema freuen.

      Wer macht mit ??

      Grüße
      S
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 16:02:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na also, langsam aber sicher geht es wieder nach oben !!!:D:D:D

      Eines der Unternehmen daß der Krise trotzen kann bzw. sogar noch Profit daraus schlägt.

      Die produkte und Services von RTT scheinen genau den Nerv der Zeit zu treffen. Damit lässen sich immense Kosten und Zeit einsparen.

      Wie schon mal erwähnt, würde mich freuen, wenn mal wieder jemand in die Diskussion mit einsteigt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.09 15:16:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Datenlage zu RTT ist bemerkenswert dünn.

      Finde auf der Homepage überhaupt keinen normalen Geschäftsbericht, nur so'ne oberflächliche vorläufige Zusammenfassung.

      Oder suche ich nur falsch?
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 14:32:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.925.728 von R-BgO am 05.09.09 15:16:34Trotzdem mal ein paar geholt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 16:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.925.728 von R-BgO am 05.09.09 15:16:34unter Investor Relations findest du den vorläufigen Halbjahresbericht.

      ...oder ist das der Bericht, den du als oberflächliche Zusammenfassung titulierst ?

      Umfassendere Infos gab es seitens RTT eigentlich noch nie.

      In der Tat hält man sich mit Infos sehr zurück. Selbst auf der HV erfährt man nicht mehr. Kaum Diskussion, noch kritische Fragen von Investoren.

      Liegt wohl daran, daß der größte Teil der Aktien nach wie vor in Besitz der Gründer ist, die die Firmenpolitk nach wie vor im Alleingang bestimmen.

      Auffallend ist nur, daß sich RTT im Gegensatz zu seinen Wettbewerbern in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern sehr gut in der Krise behaupten konnte. Da zahlt sich wohl die internationale Strategie aus.

      Würde mir auch wünschen, daß ein bisschen mehr Pfeffer in den Handel kommt.

      Grüße
      Steve
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 20:39:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.932.551 von steveq am 07.09.09 16:34:06Ja, das ist das was ich gefunden hatte.

      Habe heute bei der "IR" angerufen und man hatte mir einen Rückruf versprochen, der bis jetzt nicht kam.

      Meiner Meinung nach ist Realtime gesetzlich verpflchtet, den Jahresabschluß offenzulegen; sogar an Dritte.

      Da gibt es Bestandteile wie Lagebericht und Anhang die sehr relevant sind.

      Auf jeden Fall macht es einen sehr schlechten Eindruck, wenn die o.g. Infos aus Sicht der Gesellschaft als ausreichend betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 17:22:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ganz schön viel Volumen heute !!! Zumindest für RTT-Verhältnisse.

      Da scheint jemand größer einzusteigen.

      Kurs Volumen Uhrzeit

      9,11 EUR
      1.615 17:00:13
      9,09 EUR
      285 16:37:07
      9,02 EUR
      1.160 16:37:07
      8,76 EUR
      1.290 16:37:07
      8,72 EUR
      290 15:50:38
      8,76 EUR
      10 15:30:42
      8,75 EUR
      50 15:16:48
      8,70 EUR
      50 15:08:17
      8,60 EUR
      50 14:56:58
      8,38 EUR
      1.300 12:41:34
      8,68 EUR
      50 11:42:31
      8,59 EUR
      1.600 11:42:31
      8,40 EUR
      700 11:42:31

      Mir soll es recht sein :laugh::laugh::laugh:

      Steve
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 19:54:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.933.880 von R-BgO am 07.09.09 20:39:38Heute kam der Rückruf und der GB wurde mir zugemailt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 21:13:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.941.213 von R-BgO am 08.09.09 19:54:36...und wie fällt dein Urteil bzw. deine Einschätzung aus ? Würde mich interessieren.

      Grüße Steve
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 23:03:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.941.857 von steveq am 08.09.09 21:13:18Werde erst am Wochenende reinschauen können; melde mich dann.
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 10:20:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      RTT ist sehr autolastig mit 76% in 2008;

      Bilanz macht auf mich bauchmäßig einen guten Eindruck; sehr straight und tendenziell eher konservativ

      Wenn in Zukunft konsolidiert werden sollte, kommt allerdings erstmal ein niedrigeres Ergebnis raus, da die neugegründeten Töchter noch defizitär sind;

      Werde den Wert auf jeden Fall weiter intensiv beobachten
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:04:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      marschiert heimlich, still und leise
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:06:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      RTT Software and Teamcenter to be connected by a joint interface

      RTT Partners with Siemens PLM Software to Enable
      Creation of Highly Realistic 3D Images from PLM Data

      Munich, December 02, 2009 – Realtime Technology (RTT) AG today announced a part-
      nership with Siemens PLM Software, a business unit of the Siemens Industry Automa-
      tion Division and a leading global provider of product lifecycle management (PLM) soft-
      ware and services. RTT joins the Siemens Solution Partner Program as a software and
      technology partner in order to provide greater integration between components of the
      two companies’ cutting-edge software solutions. Both providers are cooperating closely
      to develop an interface that links RTT DeltaGen to Teamcenter®, Siemens’ flagship PLM
      portfolio software, via RTT PictureBook. The integration of RTT’s real-time visualisation
      technology with the world’s most commonly used product data management platform
      will enable companies to automate extensive process steps for creating high-end 3D
      renderings and virtual reality models, thereby boosting the efficiency of both product
      development and marketing.

      High-end 3D visualisation plays a key role throughout product lifecycles, from the devel-
      opment and marketing of new products to product management. Digital product mod-
      els, known as virtual prototypes, are used to create highly realistic, three-dimensional
      images that facilitate efficient communication in all phases of a product’s lifecycle. A
      significant benefit of the integration between Siemens PLM Software and RTT is the use
      of automated feeds to accelerate the creation process for these 3D images, thereby
      tremendously reducing the manual work required. Another is the integration of impor-
      tant background information about both models and projects, such as product structure,
      costs, vendors, change loops, etc.

      “Together with RTT, we are making it possible for our customers to digitally manage
      their product lifecycles even more consistently than before,” comments Rich Ramsey,
      Vice President of Partner and Components Marketing, Siemens PLM Software. “The
      seamless integration of the visualisation process is an important enhancement which
      will help our customers to optimally exploit the full potential of their 3D models and
      data.”

      Ludwig A. Fuchs, co-founder and board member of RTT, is delighted about the gain in
      functionality, “The integration of our software with Teamcenter generates huge benefits
      for our customers with minimal increases in complexity. It supports our core develop-
      ment goal, which is to improve the flexibility, efficiency and productivity of the entire
      product lifecycle.”
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:08:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rapid Data Stream Provides Real-time Visualisation with Wings

      Munich, November 30, 2009 – High-end visualisation in real time places great demands
      on the interaction between software and hardware. The massive volumes of data in-
      volved can only be displayed fluidly and in a convincing manner if all the components
      are perfectly attuned to one another. In this respect, the quality of the network connec-
      tion is of central importance for cluster installations. In a series of trials carried out at its
      development laboratory in Munich, Realtime Technology (RTT) AG tested the rendering
      process of its industry-leading visualisation software RTT DeltaGen with Mellanox world-
      leading InfiniBand end-to-end connectivity. The results were impressive to say the least.

      In order to test the performance of the data transfer with Mellanox solutions, RTT Scale
      (the scalability module of RTT DeltaGen) was used to integrate a cluster of five com-
      puters (with two high-performance graphics processors each) via Mellanox InfiniBand.
      Sophisticated, real-time visualisations were then rendered, a process which involved an
      enormous volume of data due to the physically correct display of textures, refractions,
      reflections and shadow effects required. The fact that OpenGL, Global Illumination and
      ray tracing were involved here meant that all three of the software’s rendering proc-
      esses were utilised.

      Experts from RTT examined the quality of the real-time display. They paid particular at-
      tention to continuous colour gradients, smooth lighting effects and seamless transitions
      between animations. – And the result? The network connection using Mellanox Infini-
      Band passed with flying colours. It interacted extremely well with RTT Scale and the
      hardware constellation used in the test setup. With transfer rates of up to 8 gigabits per
      second, the system performed superbly with all three rendering methods and produced
      excellent real-time visualisation results.

      Christoph Karrasch, co-founder and board member of RTT, was more than satisfied with
      the outcome: “We were impressed by the performance of the system we tested. On the
      basis of our test results we would have no hesitation in recommending the InfiniBand
      connectivity from Mellanox for high-end real-time visualisation with RTT DeltaGen.” In
      addition to the exceptionally high bandwidth and the short latency periods, RTT’s testers
      put the good performance of the InfiniBand network down to the efficient load balanc-
      ing. Thanks to the optimal distribution of data packages, it was possible to get very close
      to achieving perfect loading among the graphics processors.

      Gilad Shainer, Director of HPC and Technical Marketing at Mellanox Technologies, is
      delighted about the recommendation from RTT. “The results of RTT’s trials are further
      confirmation of the outstanding functionality of our highest-bandwidth, lowest latency
      InfiniBand end-to-end solutions. The real-time visualisation allowed us to demonstrate
      our capabilities to a sector that relies on being able to transfer and distribute large vol-
      umes of data rapidly and reliably.”
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:23:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      ins Anlageportfolio hochgeholt...
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:35:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.971 von R-BgO am 04.12.09 14:23:50...heimlich aber unheimlich.
      Trotz allem, wieso hört man von dieser Company kaum etwas ? Die scheinen nur die nötigstens News zu veröffentlichen.
      Werde irgendwie nicht schlau.
      Wie schätzt du die Situation ein ? Wird es noch weiter nach oben gehen ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:50:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.516 von steveq am 05.12.09 17:35:36zu KURSEN kann ich nie was sagen; davon habe ich keine Ahnung

      was mir gefällt hatte ich gesagt; dazu kommt der eindruck, dass sie im Moment neue Kunden gewinnen...
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:50:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.553 von R-BgO am 05.12.09 17:50:01Anlageportfolio heißt bei mir: 10 Jahre und länger...
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 09:34:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.556 von R-BgO am 05.12.09 17:50:27Servus,

      die Aktie entwickelt sich ja prächtig. Langsam aber kontinuierlich nach oben !!!
      Demnächst müßte doch die Infos zum GJ2009 anstehen.
      Schon was gehört dazu ?
      Insgesamt scheint es der Company richtig gut zu gehen wie Freunde von mit von Mitarbeitern erfahren haben wollen.

      Bin mal gespannt !
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 16:55:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      würde mich über die Wiederbelebung dieser Diskussion sehr freuen.
      RTT ist nach meiner Meinung ein noch unentdeckte Perle. Anscheinend liegt dem Management auch nicht viel daran, mehr WErbung für die Aktie zu machen. Noch sind über 60% aller Aktien im Besitz der Gründer und aktuellen Vorstände.
      Der Einstieg von internationalen Investoren wir Balterton Capital oder Heliad Equity zeigt aber, daß hier mit einer sehr positiven Entwicklung zu rechnen ist.
      Die Aktie hat sich im vergangenen Jahr sehr ansehlich entwickelt -langsam aber kontinuierlich - nach oben.
      Was keine so richtig gemerkt hat - RTT ist einer der Gewinner der aktuellen Krise.
      Die Notwendigkeit bei vielen Unternehmen, aus Kostengründen etablierte Prozesse zu überdenkten spielt RTT neben der koninuierlichen Verbesserung von Visualisierungsqualität und HW-Performance voll in die Karten.
      Virtual Reality wird nicht nur in der Automobilindustrie ein immer wichtigeres Werkzeug im Design- und Entwicklungsprozeß. Wir kein anderer WEttbewerber kann RTT zudem die Brücke zu Marketing und Vertrieb schlagen. Computerbasierte Produktion von WErbematerialien, Animationen, Verkaufssystemen auf Basis 3D-Visualisierung ..... Viele Beispiele dazu findet man auf der WEbsite der COmpany oder in den bisherigen Berichten.
      Mittlerweile konnte ich die Arbeit von RTT auch selbst kennenlernen. Sehr beeindruckend, welche Synergien durch konsequenten EInsatz von 3D-Visualisierung erzielt werden können.
      Ich persönlich denke, obwohl es RTT schon 10 Jahre gibt, steht deren Thema erst am Anfang einer immer weiter um sich greifenden Entwicklung in vielen Industriezweigen.
      Wie aus führeren Bereichten bekannt, lag der Focus bisher stark im Automobilumfeld. Die klassische Konsumgüterbranche entdeckt das Thema momentan ebenfalls. Hier dürfte nach meiner Einschätzung mindestens ähnliches wenn nicht gar noch größeres Marktpotential stecken.

      Bin gesamt auf den nächsten Geschäftsbericht. Sollte eigentlich meine EInschätzung bestätigen.
      Falls ja, müßte dies doch auch einen Effekt auf die Entwicklung der Aktie haben.

      Warten wir es ab. Würde mich über Kommentare bzw. eigene Einschätzungen sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 16:31:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich mal wieder !!!

      Das sind doch mal wirklich gute News !!!:yawn::yawn:




      Realtime Technology AG: Erneut zweistelliges Wachstum für den Münchner Visualisierungsexperten Realtime Technology (RTT) AG

      Realtime Technology AG / Halbjahresergebnis

      14.04.2010 14:24

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      RTT trotzt der Krise und baut die gute Position weiter aus - Umsatzerlöse
      stiegen 2009 um 14%

      München, 14. April 2010 - Die Realtime Technology (RTT) AG (Börsenkürzel:
      R1T) bestätigt die Erfolge der Vorjahre mit einem erneuten zweistelligen
      Wachstum: Nach vorläufigen konsolidierten Zahlen, die die Ergebnisse aller
      Tochtergesellschaften berücksichtigen, stiegen die Umsatzerlöse im zweiten
      Halbjahr 2009 auf 19,3 Mio. Euro (Vorjahreswert: 16,9 Mio. Euro). Die
      positive Unternehmensentwicklung spiegelt sich auch in den Zahlen für das
      gesamte Geschäftsjahr 2009 wider: Die Umsatzerlöse der RTT AG legten im
      Vergleich zum Vorjahr ebenfalls um 14 % auf 33,9 Mio. Euro (Vorjahreswert:
      29,8 Mio. Euro) zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
      (EBITDA) erhöhte sich um 36 % auf 4,2 Mio. Euro (Vorjahreswert: 3,1 Mio.
      Euro). Die Vorlage des Berichts erfolgt vor dem Hintergrund der erstmaligen
      Erstellung eines testierten Konzernabschlusses.

      Trotz widriger Einflüsse von Gesamt- und insbesondere auch der
      Automobilkonjunktur konnte RTT die gute Entwicklung der vergangenen Jahre
      in 2009 weiterführen. Für die positive Unternehmensentwicklung sind eine
      tragfähige Strategie und der zentrale Nutzen der Produkte und Leistungen
      für die Kunden der RTT AG verantwortlich. Die Nachfrage nach
      3D-Visualisierungslösungen für Entwicklung, Design, Marketing und Vertrieb
      ist ungebrochen. Besonders in Krisenzeiten ermöglicht die RTT AG
      Unternehmen, ihre Arbeitsflüsse effizienter zu gestalten und sich
      kreativ-innovativ am Markt zu präsentieren.

      Auch was das Personal betrifft, kann RTT ein positives Resultat
      verzeichnen: In 2009 wurden unternehmensweit 86 Mitarbeiter eingestellt,
      davon 55 im zweiten Halbjahr. Als nützliches Instrument hat sich erneut das
      RTT University Programme bewährt. Allein im zweiten Halbjahr wurden elf
      neue Hochschulen in das internationale Programm aufgenommen.

      Ludwig A. Fuchs, Vorstand und Mitgründer der RTT ist mit der jüngsten
      Geschäftsentwicklung zufrieden: ´Mit einem zweistelligen Wachstum bei
      sowohl Umsatz als auch EBITDA hat RTT bewiesen, dass das Thema 3D voll im
      Trend liegt. Unsere Ambition ist, diesen Trend nicht nur zu nutzen, sondern
      auch wesentlich und nachhaltig zu prägen. Nach guten Ergebnissen in dem
      schwierigen Jahr 2009 sehen wir zuversichtlich in die Zukunft und sind
      davon überzeugt, unseren Wachstumskurs auch in 2010 fortsetzen und
      spannende Projekte realisieren zu können.´

      Der vollständige Halbjahresbericht der Realtime Technology AG kann im
      Internet unter www.rtt.ag heruntergeladen werden.

      RTT AG

      Die Realtime Technology (RTT) AG steht für kreative, faszinierende
      3D-Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in
      Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den
      gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte - von der Entwicklung, über Design und
      Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D-Datenmodell aus der
      Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden
      Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell
      computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das
      Marketing oder einen 3D-Online-Produktkonfigurator für die Website zu
      erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und
      Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege
      in der Vermarktung und dem Verkauf. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet
      und hat seinen Hauptsitz in München. Mit ihren rund 400 Mitarbeitern ist
      die RTT AG an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller
      Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas,
      Audi, BASF, BMW, Bosch, Daimler, EADS, Harley-Davidson, Miele, Porsche,
      Samsung, Thyssen-Krupp, Toyota oder Volkswagen. Die RTT AG ist eine
      börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN:
      DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:55:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      PRESSEMELDUNG 12/2010

      3D-Technologiespezialisten arbeiten zukünftig gemeinsam

      RTT und Bunkspeed vereinen Kräfte

      München, 10. August 2010 - Die Realtime Technology (RTT) AG und Bunkspeed, zwei führende Anbieter im Bereich der 3D-Visualisierung, haben für die Zukunft eine intensive Zusammenarbeit beschlossen. Die Vereinbarung ermöglicht beiden Unternehmen, ihre jeweiligen Stärken zu bündeln und von gemeinsamen Entwicklungsprozessen zu profitieren. RTT und Bunkspeed werden somit weiterhin maßgeblich Wegbereiter für die zukünftige Verfügbarkeit von 3D-Anwendungen sein. Insbesondere die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen erfährt somit eine grundlegende Wandlung, da interdisziplinäre Arbeitsprozesse vermehrt internetbasiert ablaufen werden.

      'Bunkspeed und RTT nehmen in ihrem jeweiligen Marktsegment einzigartige Positionen ein. RTT widmet sich dem Bereich prozessorientierter 3D-Visualisierungslösungen für größere Unternehmen, während Bunkspeed ein ausgezeichnetes Angebot an schnellen Visualisierungstools auf attraktivem Preisniveau bietet', so Ludwig A. Fuchs, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der RTT AG. 'Aus strategischer Sicht betrachten wir die Zusammenarbeit mit Bunkspeed als eine ausgezeichnete Erweiterung unseres Portfolios. Beide Marken werden weiterhin als eigenständige Gesellschaften agieren, die Entwicklungsprozesse werden jedoch gemeinsam genutzt und in beiden Unternehmen zum Einsatz kommen. In der Zukunft beabsichtigen wir zudem die Bereitstellung einer nahtlosen Integration zwischen den beiden Kernprodukten Bunkspeed Shot und RTT DeltaGen.'

      'Wir blicken der Zusammenarbeit mit RTT und der Konsolidierung unserer Produktportfolios mit Begeisterung entgegen', so Philip Lunn, CEO und Gründer von Bunkspeed. 'Durch die Integrierung der erstklassigen Anwendungen beider Unternehmen bieten wir unseren Kunden künftig eine Lösung aus einer Hand, mit der sie ihre 3D-Assets für Design-Reviews, Marketing und Vertrieb in vollem Umfang nutzen können. Unsere enge Zusammenarbeit verbessert außerdem die Anwenderfreundlichkeit und die innovativen Funktionen unserer Produkte. Wir freuen uns, zusammen mit dem Vertriebsnetzwerk von RTT neue Märkte zu erschließen, und weltweit Anwender von der Leistungsfähigkeit der Bunkspeed Shot-Software mit ihrer intuitiven Benutzeroberfläche zu überzeugen.'

      Über RTT

      Die Realtime Technology (RTT) AG steht für kreative, faszinierende 3D-Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte - von der Entwicklung, über Design und Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D-Datenmodell aus der Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das Marketing oder einen 3D-Online-Produktkonfigurator für die Website zu erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege in Vermarktung und Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Mit über 400 Mitarbeitern ist die RTT AG an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas, Audi, BASF, BMW, Bosch, Daimler, EADS, Harley-Davidson, Miele, Porsche, Samsung, Thyssen-Krupp, Toyota oder Volkswagen. Die RTT AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.

      Über Bunkspeed

      Bunkspeed ist ein führender, globaler Anbieter von 3D-Rendering- und Animations-Software für die Design- und Kreativbranche. Das im November 2002 gegründete Privatunternehmen agiert nach dem Prinzip, dass Software für 3D-Rendering leicht zu erlernen, einfach anzuwenden sein und dabei qualitativ hochwertige Bilder produzieren sollte. Zu den Produkten des Unternehmens mit Hauptsitz im kalifornischen Carlsbad gehören Bunkspeed Shot(TM), eine 'virtuelle Digitalkamera' mit interaktivem Raytracing, mit der auch Einsteiger im Handumdrehen fotorealistische Bilder erstellen können, Bunkspeed Move(TM), eine 'virtuelle Filmkamera', mit der verschiedene Arten von Animationen schnell erstellt werden können und Produkte so zum Leben erweckt werden, und Bunkspeed Drive(TM), eine vollausgestattete, speziell auf den Bedarf der Automobilindustrie abgestimmte Visualisierungsanwendung. Zum Kundenstamm von Bunkspeed gehören Frog Design, Pininfarina, Unilever, Rubbermaid, Nike, die Ford Motor Company, Honda und Tiffany's. Weitere Informationen zu den Produkten und Leistungen von Bunkspeed finden Sie unter www.bunkspeed.com.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 23:38:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      PRESSEMELDUNG 13/2010

      RTT erhält Kapital von Siemens Venture Capital (SVC)

      Siemens Venture Capital investiert in RTT

      München, 17. August 2010 - Die Realtime Technology (RTT) AG gibt heute bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit Siemens Venture Capital (SVC) einen weiteren Baustein für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens gelegt hat. Die RTT AG hat seit der Gründung im Jahr 1999 ihre Erfolgsgeschichte kontinuierlich vorangetrieben und selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise zweistellige Wachstumsraten erzielt. Der Erfolg des RTT Geschäftsmodells - in Kombination mit vielfältigen, industriellen Anknüpfungspunkten zwischen Siemens und RTT - ist ausschlaggebend, dass Siemens Venture Capital nun im Zuge einer Kapitalerhöhung in RTT investiert.

      Die RTT AG ist mit über 400 Mitarbeitern und einem renommierten Kundenstamm sowohl in Europa, als auch in den USA und in Asien eines der führenden Unternehmen im Bereich der professionellen High-End-Visualisierungstechnologie. RTT Software und Dienstleistungen sind vor allem in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie sehr gefragt. In Zukunft soll in umfängliche Prozess-Lösungen investiert und weitere Marktsegmente erschlossen werden. 'Siemens Venture Capital hat die Mittel und das Know-how, um die Kooperation auf ein neues Niveau zu bringen. Wir freuen uns auf diesen Schritt in der Unternehmensentwicklung, der uns weitere Wachstumsmöglichkeiten bieten wird', kommentiert Ludwig A. Fuchs, Mitgründer und Vorstand der RTT AG.

      'Wir beteiligen uns an einem der weltweit führenden Unternehmen, das zudem über weiterhin hohes Wachstumspotential verfügt. Wir wollen das Wachstum von Realtime Technology nach Kräften unterstützen', erläutert Ralf Schnell, CEO von Siemens Venture Capital, das Investment.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:52:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.767 von R-BgO am 17.08.10 23:38:28na, da scheint ja was zu gehen. Hoffe, daß nun etwas Bewegung in den Wert kommt. Ein Player wie SVC gibt sein Geld sicherlich nicht ohne konkrete Aussicht auf Rendite aus. Vielleicht gelingt es uns auch die Diskussion hier im Forum wieder etwas in Gang zu bekommen. Würde mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 18:11:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      20.08.2010 15:00

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Münchner Visualisierungsexperte baut Marktposition aus

      RTT erzielt 58 % Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr

      München, 20. August 2010 - Die Realtime Technology (RTT) AG (Börsenkürzel: R1T) knüpft mit einem zweistelligen Umsatzwachstum an den Erfolgskurs der letzten Jahre an: Nach vorläufigen konsolidierten Zahlen, die die Ergebnisse aller Tochtergesellschaften berücksichtigen, stiegen die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2010 auf 23,299 Mio. Euro (Vorjahreswert: 14,758 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich um 188 % auf 4,097 Mio. Euro (Vorjahreswert: 1,425 Mio. Euro).

      Allen gesamtwirtschaftlichen Widerungen zum Trotz konnte RTT seine Aktivitäten vor allem durch neue Projekte bei bestehenden Kunden erweitern. Der Trend, mittels intelligentem Technologieeinsatz gezielt Ressourcen zu schonen und Arbeitsabläufe zu beschleunigen, bleibt ungebrochen. Gerade in stark umkämpften Branchen wie der Automobil- und Konsumgüterindustrie liefert High-End-Visualisierungstechnologie wettbewerbsrelevante Vorteile entlang der gesamten Wertschöpfungskette. RTT unterstützt hier mit anspruchsvollen und effizienten Lösungen.

      In den USA wurden die höchsten Wachstumsraten erzielt. Darüber hinaus bietet der asiatische Markt viele erfolgversprechende Chancen, und in Europa besteht eine sich sehr gut entwickelnde Präsenz. Strategisch hat sich RTT mit Einnahme einer Mehrheitsposition bei Bunkspeed Inc. (USA) und der Hereinnahme von Siemens Venture Capital für weitere zukünftige Unternehmensschritte aufgestellt.

      Das erfreuliche Wachstum zeigt sich ebenso in der Personalentwicklung: Neben neuen Mitarbeitern, die vorwiegend in den USA eingestellt wurden, hat RTT seinen Vorstand mit Herrn Roberto Schettler um ein Mitglied verstärkt.

      Ludwig A. Fuchs, Vorstand und Mitgründer von RTT erklärt: 'Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2010. Die Ergebnisse liefern den Beweis, dass unser Leistungsportfolio sich gerade auch in Zeiten der Krise bei unseren Kunden bewährt. Die Erschließung neuer Branchen, die Internationalisierung des Kundenstammes und die Entwicklung neuer Anwendungen werden auch zukünftig intensiv vorangetrieben werden.'

      Der vollständige Halbjahresbericht der Realtime Technology AG kann im Internet unter www.rtt.ag heruntergeladen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 11:17:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Eine Frage an technisch Visierte und Branchenkenner:

      Ist die Technologie von RTT wirklich so gut wie es die Zahlen zeigen? Denn Zahlen nach, u. a. für den in meinen Augen sehr schwierigen US-Markt, dies für das 1. HJ 2010 veröffentlicht wurden, scheint dies so zu sein.

      Ich kenne mich zwar bei normaler Software, deren Marktstellung und Entwicklungspotential gut aus, aber die der Art von Technologie die RTT entwickelt ist mir nicht sehr vertraut. Die Zahlen und die HV am letzten Freitag haben meine Überzeugung zu RTT aber bestätigt. Nur, kann es sein, dass so eine Firma aus Deutschland und München kommt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 20:47:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.025.990 von smallcapsinvestments am 22.08.10 11:17:18komische Frage !!! Warum soll so eine Firma nicht aus Deutschland kommen.
      Kenne einige Firmen, die mit RTT zusammenarbeiten bzw. deren Technologie einsetzen. Anscheinend gibt es nichts besseres am Markt. Insbesondere das Geschäftsmodell von RTT ist einzigartig. Die Verknüpfung von Technologie mit Services und Prozeßintegration ist in dieser Form einmalig. Dies scheint aber bei den Kunden der Firma anzukommen.
      Nicht umsonst, wächst RTT innerhalb der Bestandskunden und nicht nur durch Neukunden.
      Denke die Technologie wird sich auch in anderen Bereichen durchsetzten und dann reden wir noch von ganz anderen Volumina.
      Denke auch der Deal mit Siemens Venture Capital ist kein schlechter Zug. Man bedenke nur daß Teamcenter von Siemens PLM das PDM schlechthin weltweit ist. Schon dadurch eröffnet sich für RTT ein zusätzliches riesiges Potential.

      Warten wir es ab, ich bleibe investiert und habe sogar kürzlich aufgestockt, was mich angesichts des jetzigen Kurses umso mehr freut. Aus meiner Sicht ein Rohdiamant !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 10:07:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      YES, da geht noch was !!!!! Ziiiiiieeehhhh:):)
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:16:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.026.987 von steveq am 22.08.10 20:47:50Danke, sehe RTT auch sehr positiv und habe daher seit letztem Jahr auch eine größere Position.

      War daher auf der HV, um auch einen persönlichen Eindruck von AR, Vorstand und zum Umfeld von RTT zu bekommen. War sehr positiv überrascht. Auch die Zahlen sprechen für sich, vor allem der Erfolg in USA (1. HJ 2010). Im übrigen gab es auch bei den anwesenden Aktionären einen deutlichen Unterschied zu den anderer HV's. Die Aktionäre von RTT waren deutlich jünger, was ich auch als positiv sehe. Ich denke es wird auch im Nebenwerte-Journal einen Bericht zu RTT geben, da auch Herr Stern anwesend war.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:20:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      hat zufällig ein börsenbrief die empfohlen?
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:21:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Xetra Schluss, der Wahnsinn. Am Freitag nachmittag waren alle wohl schon im Wochenende und haben die Zahlen vom 1. HJ erst heute gelesen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 21:09:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.030.981 von smallcapsinvestments am 23.08.10 18:21:07Hey, dann sind wir uns ja unbekannter Weise begegnet, war nämlich auch bei der HV. Teile Deine Eindruck ungeschränkt. Die Aussage von Herrn Fuchs, daß man auf Jahresbasis damit rechnet, den Umsatz in USA zu verdoppeln stimmt mich sehr zuversichtlich. Denke auch in Europa wird man weiter gut vorankommen. Die eingeschränkte Unbekannte scheint ja Asien zu sein. Allerdings haben sich schon ganz andere schwer getan, das liegt aus meiner Sicht an den allgemeinen Rahmenbedingungen wenn man in Asien und speziell in China Geschäfte machen möchte. Denke, daß die Kernunternehmen für RTT momentan noch eher in Europa und in USA sitzen.
      Freut mich auf jeden Fall, daß hier wieder ein kleine Beteiligung zustande kommt. Würde mich über den weiteren Austausch sehr freuen
      Was schätzt ihr, wieviel Potential steckt aktull noch in der RTT-Aktie, sehen wir eventuell die 20 Euro noch ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 20:07:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.032.022 von steveq am 23.08.10 21:09:46Der Hintergrund für meine RTT Position in 2009 war die Bewertung und das RTT relativ unbekannt ist. Bin im Segment Software auch nur in 3 Werten größer positioniert und einer davon ist RTT. Es gibt über RTT auch keine großen Analysen und hier im Board ist es auch ruhig. Im Nebenwerte-Journal kommt auch nur ab und zu etwas zu RTT. Das alles zusammengenommen ist für mich ein positives Zeichen. Ich denke es steckt noch einiges an Potential in RTT. Die 20 EUR werden wir in 2011 bei RTT sehen. In den letzten beiden Wochen ist RTT aber ungewöhnlich schnell gestiegen, diesmal auch unter hohen Umsätzen. Hier wird es wieder ein Stück zurückgehen. Vielleicht stocke ich dann noch weiter auf, auch wenn es bei RTT noch keine Ausschüttung gibt. Aufgrund der Zahlen und der Kurssteigerungen kommen jetzt vielleicht Börsenbriefe, wie immer dann etwas spät. Das wird dann wieder zu hohen Umsätzen führen und für uns höhere Kurse bedeuten.

      Auf der HV war ich vom Teilnehmerkreis sehr überrascht. Sehr übersichtlich, auch wenn Gäste zugelassen wurden, alle echten Aktionäre auch relativ jung und auch mit großen Positionen. Na ja, ausgenommen vielleicht die Truppe, mit denen ich von einer anderen HV gekommen bin. Die zähle ich auch nicht zu den echten Aktionären bei RTT. Denen sind die Kekse, der Wein und die Häppchen wichtiger.

      Zu Asien kann ich nichts sagen. Das Thema USA hat mich dagegen sehr überrascht. Kenne mich hier in professionellen Portfoliomanagementsystemen gut aus, die von Banken, KAGen und Versicherer eingesetzt werden. Hier war für den deutschen Marktführer (SimCorp) vor ein paar Jahren der Markteintritt in USA schwierig und es hat lange gedauert bis dort Umsätze generiert werden konnten. Dagegen scheint RTT in USA ungewöhnlich erfolgreich zu sein und nicht Jahre für den Markteintritt benötigt haben. Auch wenn man den Hintergrund des neuen Vorstands (ehemals AR bei RTT) betrachtet, scheint auch der Medienbereich für RTT ein Thema zu sein. Ob dies ein neues oder altes Thema für RTT ist, weis ich aber nicht. Die Zukunft bleibt hier spannend.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 11:22:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aktie mit Potential (Auszug aus einer aktuellen Studie von SES Research, 30.08.10)


      Aktie mit Bewertungspotenzial
      Die Bewertung der Aktie erfolgt auf Basis dreier Ansätze. Die Aktie ist derzeit attraktiv
      bewertet. Selbst unter Berücksichtigung einer deutlich schwachen Konjunktur in den
      Ertragsprognosen ergibt sich auf derzeitigem Niveau eine Unterbewertung:
      § das DCF-Modell indiziert einen fairen Wert von EUR 18.
      § der FCF-Yield 2011e und 2012e signalisiert ein Kursziel von EUR 18,80 respektive
      23,90.
      § ein Peer-Group-Vergleich zeigt, dass die Aktie der RTT relativ betrachtet nicht
      unterbewertet ist. Dies ist jedoch vor dem Hintergrund zu relativieren, dass die
      Vergleichsunternehmen im Gegensatz zu RTT teilweise deutlich negativ von der
      Krise im Automobilbau betroffen sind.
      Das Kursziel wird mit EUR 18 (DCF) angesetzt.

      Da können wir ja noch etwas erwarten !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 20:07:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute hat DER AKTIONÄR mit einem Sonderreport zugeschlagen. Wer sich mit RTT beschäftigt hat, kann der Info "...die Venture-Tochter eines DAX-Konzern als Partner gewonnen werden.." nur RTT zuordnen. Der heutige Sprung (kurz über 18 €) geht damit wohl auf den Report zurück. Hatte mich schon gewundert, was heute bei RTT los war. Die 18 € dürften in den nächsten Tagen aber wieder kommen. Report ist ja auch erst heute raus gekommen. Mal sehen welche Börsenbriefe noch kommen werden.
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Spektakulaere-3D-Aktie…
      ---
      11:42 Uhr
      Spektakuläre 3D-Aktie mit 190 Prozent Wachstum vor Auftragsflut
      Alfred Maydorn

      Ein Gewinnwachstum von 190 Prozent macht klar - der 3D-Spezialist macht vieles richtig. Und das News-Feuerwerk setzt sich fort. Der Vorstandschef des Marktführers spricht im Interview mit dem AKTIONÄR sogar von "Spektakulärem". Ein guter Zeitpunkt, jetzt einzusteigen.
      Auch Analysten sparen nicht mit Superlativen. Unter anderem gefallen die "sehr innovativen Entwicklungen" und die "hervorragenden Referenzen" des Marktführers. Nun erfährt die Geschäftsentwicklung zusätzlichen Rückenwind. Vor wenigen Wochen konnte die Venture-Tochter eines DAX-Konzerns als Partner gewonnen werden. Dieser dürfte die ohnehin schon starke operative Entwicklung weiter beschleunigen und für neue Aufträge sorgen.

      Gewinnsprung

      Der Gewinnsprung in Höhe von 190 Prozent war keine Eintagsfliege. Die Auftragspipeline ist prall gefüllt. Noch dieses Jahr sind weitere Erfolgsmeldungen zu erwarten. Das geht auch aus einem Interview des Vorstandschefs mit dem AKTIONÄR hervor. Das 3D-Know-how der Spezialfirma ist so gut, dass über Jahre hinweg mit einer erfreulichen operativen Entwicklung und weiteren Kurssteigerungen zu rechnen ist.

      Charttechnischer Ausbruch

      Die Aktie hat bereits den charttechnischen Ausbruch geschafft. Da schon in Kürze "Spektakuläres" anstehen könnte, ist ein Einstieg in die spannende Aktie jetzt sehr aussichtsreich. Um welchen Titel es sich handelt und wie hoch das Kurspotenzial ist, lesen Sie im neuen Aktienreport von DER AKTIONÄR, den Sie mit einem Klick auf diesen Link abrufen können.
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 20:36:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es ist am Freitag, den 5. November 2010, um 16.00 Uhr eine ao HV angesetzt. Der AR soll von 3 auf 6 Personen erweitert werden. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von hier aus dem Board.

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 17:34:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heliad ist draussen; über das Käuferkonsortium können wir vielleicht am kommenden Freitag auf der ao HV etwas erfahren. Vielleicht treffe ich da ja den ein oder anderen von hier. Ein WpHG § 21 Meldung wird es wohl nicht geben, da RTT nicht im Prime Standard notiert.

      01.11.2010 10:35
      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------
      Die Heliad Equity Partners GmbH & Co KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5) hat durch den kompletten Verkauf ihrer 13,7%-Beteiligung an der Realtime Technology AG (ISIN: DE0007012205) an ein Käuferkonsortium einen Liquiditätszufluss in Höhe von EUR 8,3 Mio. generiert. Dies entspricht einer Erhöhung des Kassenbestandes um 68 Cents pro Aktie bzw. einem Ergebniszuwachs in Höhe von 16 Cents pro Aktie. Damit treibt Heliad die Fokussierung des Bestandsportfolios auf Mehrheitsbeteiligungen an Dienstleistungsunternehmen im deutschen Mittelstand weiter voran. Die Transaktion wurde auf Seiten des Verkäufers von der Silvia Quandt & Cie. AG begleitet.
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 21:07:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hat jemand eine Erklärung für die starke Kursentwicklung heute?

      Gab es auf der ao HV am Freitag Infos, die dazu geführt haben könnten?
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 21:28:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      17.11., 12:18 MONTEGA AG
      Realtime Technology visibles Wachstum und steigende Profitabilität

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Montega AG, Hendrik Emrich, stuft die Aktie von Realtime Technology (RTT) (ISIN DE0007012205/ WKN 701220) in einer Ersteinschätzung mit "kaufen" ein.

      Bei der 1999 gegründeten Realtime Technology AG handle es sich um den führenden Anbieter innovativer Visualisierungssoftware, die v.a. im Automobilbereich erfolgreich eingesetzt werde (Umsatzanteil rd. 70%). Die bei Bedarf in 3D und Echtzeit nutzbare Software solle den Usern einen zügigen, hochwertigen und effizienten visuellen Eindruck von Produkten verschaffen. Das Münchener Unternehmen biete neben einschlägiger Standardsoftware für 3D-Konfigurationssysteme, virtuellen Filmen und Bildern auch ein breites Spektrum an verwandten Dienstleistungen an. RTT weise dabei ein beeindruckendes, profitables Umsatzwachstum von 35% p.a. auf (CAGR 2006 bis 2010e).

      Die Softwarelösungen würden Anwendung in den folgenden Segmenten finden: Virtual Prototyping (Produktdesign und -entwicklung) und Virtual Marketing (Marketing und Vertrieb). Hierdurch gelinge RTT die nahtlose Verquickung der CAD-basierten Standardsoftware mit kundenspezifischen Dienstleistungen. Als "virtuelle Garage" schließe RTT dabei die Brücke zwischen visuellem Prototyping und Marketing und decke die gesamte Wertschöpfungskette ab (von Produktdesign, Entwicklung über Marketing und Vertrieb).

      Die Softwarelösungen würden für die Kunden nachhaltige Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen mit sich bringen. Diese würden durch eine Digitalisierung der Entwicklungskette erreicht, da die Kunden ihre Produkte zur Bemusterung nicht mehr im Vorfeld physisch zum Handel schicken müssten sondern als digitales 3D-Modell elektronisch sichtbar machen würden (z.B. bei Turnschuhen, Haushaltsgeräten). Über die schnellere Entwicklungszeit und geringeren Logistikkosten verkürze sich die vor allem in der Automobilindustrie wettbewerbskritische Time-to-Market der Kunden.

      Die hohe Wettbewerbsqualität komme auch durch die globale Aufstellung von RTT (Niederlassungen in China, USA, Japan, Brasilien) zum Ausdruck. Dies sei im August 2010 durch die Mehrheitsübernahme des US-Anbieters von 3D-Softwareprodukten Bunkspeed Inc. flankiert worden. Nicht zuletzt diese Übernahme dürfte den US-Umsatzanteil, der in 2010 bereits bei rd. 30% liege, weiter steigern. Generell sei die überraschend starke Verfassung des US-Automobilmarktes einer der Hauptwachstumstreiber in 2010.

      Neben der überzeugenden operativen Entwicklung habe jüngst eine Veränderung der Aktionärsstruktur für positiven Newsflow gesorgt. So habe Siemens Venture Capital einen gut 9%-igen Anteil an RTT erworben. Eine mögliche Aufstockung könnte das positive Sentiment für die Aktie weiter verbessern.

      Auf Basis der attraktiven Bewertung (KGV 2012e: 9,8) empfehlen die Analysten der Montega AG die RTT-Aktie bei einem DCF-basierten Kursziel von 22,40 Euro zum Kauf. (Analyse vom 17.11.2010) (17.11.2010/ac/a/nw)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Quelle: onvista.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:44:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das könnte der Ausbruch aus der 1 1/2-monatigen Seitwärtsrange sein.

      Auf zu neuen Höhen :)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 10:39:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.757 von Mistral1978 am 04.01.11 09:44:55Hi Mistral1978,

      na, Dein Wort in Gottes Ohr !!!

      Befürchte, daß bei dieser Aktie jegliche vermeintliche Börsenlogik fehl am Platze ist. Das freie Handelsvolumen ist einfach so klein, daß die Kurse künstlich gemacht, gepusht oder festgehalten werden. Kürzlich bei der Transaktion von Heliad war das ja auch der Fall, da wurde der Kurs lange bei 17-18 gehalten, bis der Deal über die Bühne war und dann ging es weiter nach oben.

      Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf steigende Kurse und wundere mich über das geringe Interesse an diesem Wert.

      Beste Grüße
      Steve
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 23:28:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.801.759 von steveq am 05.01.11 10:39:12Hi Steve,

      schön, dass sich hier außer mir noch jemand für RTT interessiert.
      Zum Glück gibt es auch noch andere Foren, wo der Wert diskutiert wird.

      http://forum.finanzen.net/forum/RTT_AG_Software_Top_Player_a…

      Die Bilanz der ersten Handelswoche im neuen Jahr kann sich mit +6,5% durchaus sehen lassen. Weiter so, kann man da nur sagen - Kursbildung hin oder her ;)

      Beste Grüße zurück

      Mistral
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 23:48:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die RTT-Story läuft weiter - ganz ohne News.
      Neues Allzeithoch bei 23,50 unter hohen Umsatzvoluminas (für RTT-Verhältnisse)

      Ob da ein Institutioneller seine Finger im Spiel hat?

      Die Marktkapitalisierung liegt nun bei knapp 100 Mio.

      Bin gespannt auf die 2010er-Zahlen im März/April und den Ausblick für 2011.
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 20:30:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      23.01.2011 12:10

      NEBENWERTE-BERICHT

      Nebenwerte haben weiterhin großes Potenzial

      Anlageprofis rechnen mit weiter steigenden Aktienkursen und sinkenden Anleihekursen. Vor allem Nebenwerte haben Potenzial. Die Werte aus der zweiten Reihe sind in Aufschwungphasen aufgrund ihrer niedrigeren Marktkapitalisierung schnell auf dem Weg nach oben mit dabei.

      Finanzen.net hat sich wieder fünf Nebenwerte mit Potenzial genauer angeschaut:

      Realtime Technology AG
      Der Anbieter von Visualisierungssoftware bietet eine echtzeitfähige, fotorealistische 3D-Visualisierung, basierend auf den Konstruktionsdaten (CAD) von technischen Produkten, vorwiegend in der Automobilindustrie. Trotz der Krise im Automobilgeschäft (70% des Umsatzes) werde Realtime Technology den beeindruckend stetigen Wachstumspfad der vergangenen Jahre fortsetzen, schreiben Analysten von SES Research. In den vergangenen fünf Jahren sei das Unternehmen um rund 40 Prozent pro Jahr gewachsen. Die marktenge Aktie brach Mitte August vergangenen Jahres aus ihrer bis dahin bestehenden Seitwärtsphase nach oben aus. Der nachfolgende Aufwärtsschub katapultierte den Kurs in der abgelaufenen Handelswoche auf ein neues Allzeithoch bei 24,97 Euro. Das neue Bewegungshoch sollte nun zunächst konsolidiert werden, bevor es weiter gen Norden geht. Untermauert wird die Einschätzung von den kurzfristigen Indikatoren, die bereits ihre überkauften Extremzonen erreicht haben. Die nächsten horizontalen Unterstützungen liegen bei 22,90 und 20 Euro.

      ...

      Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nebenwerte-Bericht-…
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 14:49:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      26.01.2011

      3D-Höhenflug

      Wenn sich die Tür des Autohauses öffnet und ein neuer Kunde hereintritt, hat er sich mit Sicherheit schon im Vorfeld ein genaues Bild seines Traumautos gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn per Internet kann schon zu Hause detailgetreu das Traumauto gebaut werden.

      Der führende Spezialist für solche Car-Konfiguratoren ist Realtime Technology (RTT / WKN 701220). Doch deren 3D-Visualisierungssoftware weckt nicht nur bei den Automobilherstellern Begehrlichkeiten. Erst im Dezember wurde bekannt, dass ein chinesischer Entwickler von Hochgeschwindigkeitszügen auf Know-how von RTT setzt.

      Siemens Venture steigt ein

      Den Ritterschlag hat RTT Mitte August erhalten. Siemens Venture Capital hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung Anteile gezeichnet und ist mittlerweile auch im Aufsichtsrat vertreten. "Wir beteiligen uns an einem der weltweit führenden Unternehmen, das zudem über weiterhin hohes Wachstumspotential verfügt. Wir wollen das Wachstum von Realtime Technology nach Kräften unterstützen", so Ralf Schnell, CEO von Siemens Venture Capital. Gegenüber dem AKTIONÄR sagte nun RTT-Chef Ludwig Fuchs: "Die Kooperation mit Siemens befindet sich auf einem sehr guten Weg. 2011 wird hochgradig spannend". Für Impulse sorgt auch das Thema Cloud-Computing. Fuchs: "Mit dem 3D-Konfigurator erstellte Modelle können als individuelles Prospekt verschickt werden. Dieser Ablauf (Bestellaufnahme, Druckprozess, Versand) kann sehr effizient und schnell outgesourct und implementiert werden."

      Aktie im Aufwärtstrend

      Die dynamische Firma - im ersten Halbjahr 2010 kletterte das EBITDA um 188 Prozent auf vier Millionen Euro - bleibt ein klarer Kauf. Vor allem das attraktive Chartbild und die Siemens-Fantasie überzeugen.

      Kurs —
      Empf. Kurs
      24,80 €
      Ziel
      43,00 €

      Stopp
      19,00 €
      Status
      Aktiv

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Der-Einstieg-von-Sieme…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 18:00:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.936.110 von Mistral1978 am 27.01.11 14:49:50Hallo Mistral,

      wir beide scheinen hier die einzigen Verbliebenen RTT Interessenten zu sein. Danke für Deine Infos. Meinst Du wir bekommen hier nochmals etwas mehr Traffic ins Forum ?

      Momentan läuft es ja bestens bei der RTT Aktie. Denke die momentane Verschnaufpause bei 25 Euro schadet auch nicht vor dem weiteren Anstieg.

      Dieser Anstieg kommt, da bin ich mir sehr sicher. Alles was ich so gehört habe läßt für mich den Schluß zu, daß das GJ2010 für RTT ebenfalls brilliant gelaufen ist. Kenne einiger User bei RTT Kunden. Die konnten sich ja vor Aufträgen kaum retten.

      Bin mal gespannt wenn der Bereicht zum GJ 2010 rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 19:49:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,

      bin auch mit munter am Lesen... auch mit Blick auf RTT Stroemungsloeser auf GPU Basis bin ich gespannt wie es weitergeht.

      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 23:26:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Steve und fab6,

      jetzt sind wir immerhin schon drei im RTT-Bunde.

      Ich bezweifle, dass wir hier mehr Traffic bekommen, da die Aktie weder ein hochkapitalisierter Indexwert noch ein Pennystock ist und bei dieser Kursentwicklung auch sonst kaum polarisiert. Dazu kommt noch die recht dünne Nachrichtenlage - von ein paar Analystenmeinungen und Börsenbriefempfehlungen abgesehen.

      Ich teile deine Einschätzung einer weiteren Konsolidierung im 25-Euro-Bereich. Hoffentlich dauert die keine zwei Monate, wie bei bei der 20er-Marke.

      Nennswerte Impulse werden wohl wirklich erst kurz vor bzw. nach Bekanntgabe der 2010er-Zahlen zu erwarten sein. Ich hoffe natürlich auch, dass die Erwartungen erreicht oder sogar übertroffen werden. Dann sollte RTT in ganz andere Kursbereiche vorstoßen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:12:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wann genau kommen die Zahlen von 2010
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 12:56:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.627 von hopper09 am 09.02.11 10:12:29Mit den Zahlen ist Ende März, Anfang April zu rechnen. (Auskunft von RTT IR)

      Wie schon erwähnt, war das Jahr 2010 bei RTT wohl sehr gut, hoffe das schlägt sich auch in den Zahlen nieder.

      Meiner Ansicht nach hält da jemand den Kurs künstlich fest. Bei den vergleichsweise hohen Tagesumsätzen müßte der Kurs aus meiner Sicht anders reagieren.

      Grüße
      Steve
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 17:22:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier noch ein positiver Börsenblog zu RTT, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
      Er bietet zwar inhaltlich nichts Neues, tut aber trotzdem gut. ;)

      09.02.2011, 9:52 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------

      Realtime Technology: Grandioser Kursverlauf geht weiter?


      Liebe Leser,

      die Realtime Technology AG (RTT AG) ist ein weltweit führender Anbieter von 3D-Echtzeitvisualisierungslösungen. Die von ihr entwickelten volldigitalen 3D-Visualisierungen im Bereich Digital Marketing zielen speziell auf die industrielle Anwendung in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie ab und erleichtern sowohl Produktentwicklungs- als auch Designprozesse.

      Hinzu kommt das so genannte Digital Prototyping, anhand dessen ein Produkt dem Kunden in 3D-Echtzeit präsentiert wird. Mittels dieser Darstellung seien sowohl Simulationen von Montagevorgängen als auch Crash-Tests am PC möglich. Die Kostenvorteile eines volldigitalen-Erstellungsprozesses seien in der Fertigungs- als auch der Medizintechnik oder bei der Simulation in der Luft- und Raumfahrt mittlerweile breit bekannt, so das Unternehmen.

      Die Erfolgsgeschichte von RTT ist seit Jahren ungebrochen - selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise konnte das Unternehmen eine zweistellige Wachstumsrate vorweisen. Die Mehrheitsbeteiligung bei Bunkspeed und die Kapitalerhöhung durch Siemens Venture Capital sind Meilensteine, die RTT neue Möglichkeiten eröffnet, auf die wir uns angemessen vorbereiten.

      Fazit: Seit Juni 2010 geht es mit dem Kurs bergauf. Wir von der MoneyMoney Redaktion raten, dabei zu bleiben.

      Quelle: http://www.moneymoney.de/201102093459/moneymoney/boersen-blo…
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 10:05:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die (kurze) Verschaufpause bei 25 Euro scheint seit letzten Freitag beendet zu sein.
      Es ist interessant zu sehen, wie momentan im Orderbuch das Ask nur so weggekauft wird...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 13:19:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.040.483 von Mistral1978 am 15.02.11 10:05:54Hey hallo,

      coole Sache, habe gestern auch nochmals nachgelegt. Bei den Aussichten !
      Freue mich schon auf den Jahresbericht. Denke, dann wir die Aktien nochmals einen richtigen Sprung machen !!!

      Grüße
      Steve
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 13:08:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      21.04.2011 11:15
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung
      ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



      Münchner Visualisierungsexperte treibt Wachstum international voran

      RTT mit 47% Umsatzwachstum weiterhin auf Expansionskurs


      München, 21. April 2011 - Die Realtime Technology AG (RTT)
      (Börsenkürzel: R1T) gibt heute die vorläufigen Zahlen aus dem
      zweiten Halbjahr und für das Gesamtjahr 2010 bekannt: Der
      Wachstumskurs der letzten Jahre wurde fortgesetzt. Nach vorläufigen
      konsolidierten Zahlen, die die Ergebnisse aller
      Tochtergesellschaften berücksichtigen, stiegen die Umsatzerlöse in
      der zweiten Jahreshälfte 2010 auf insgesamt 25,677 Mio. Euro
      (Vorjahreswert: 19,403 Mio. Euro) - das entspricht einer Steigerung
      von 32%. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
      (EBITDA) verringerte sich um 53% und beträgt insgesamt 1,260 Mio.
      Euro (Vorjahreswert: 2,679 Mio. Euro). Im Gesamtjahr 2010 wurde ein
      vorläufiger Umsatzerlös von insgesamt 49,930 Mio. Euro erreicht
      (Vorjahreswert: 34,055 Mio. Euro) und der EBITDA erhöhte sich um 36%
      auf 5,935 Mio. Euro (Vorjahreswert: 4,357 Mio. Euro).

      Trotz der noch leicht spürbaren Nachwirkungen der Finanzkrise kam
      das Bestreben von RTT, seinen Kunden einen Mehrwert über die gesamte
      Wertschöpfungskette hinweg zu bieten, zum Tragen: Nachhaltigkeit und
      Innovationsreichtum waren unter dem Strich die Erfolgsgaranten im
      Jahr 2010. Insbesondere in der Automobilindustrie war das
      Leistungsportfolio von RTT sehr gefragt. Andere Branchen, wie
      beispielsweise die Konsumgüterindustrie, entdecken vermehrt die
      Effizienzvorteile, die der Einsatz von Visualisierungslösungen in
      der Wertschöpfungskette mit sich bringt. Auf internationaler Ebene
      hat der Anbieter von High-End Visualisierungslösungen mit der
      aufstrebenden Industrienation Brasilien einen weiteren Kontinent
      erobert. Das ausserhalb Europas getätigte Geschäft wurde
      überproportional gesteigert und stellt mittlerweile ein Drittel
      (Vorjahr: 28%) des Gesamtumsatzes dar.

      Die vollen Auftragsbücher und die rege Nachfrage hatten im Jahr 2010
      zudem zur Folge, dass die Zahl der Beschäftigten deutlich anstieg:
      insgesamt beschäftigt das global agierende Unternehmen nunmehr 490
      Mitarbeiter in 14 Standorten weltweit.

      ''Aus strategischer Sicht hat sich RTT mit Siemens Venture Capital
      sehr gut für weitere zukünftige Unternehmensschritte aufgestellt.
      Die Kooperationsprojekte zeigen erste vielversprechende Ergebnisse,
      die eine Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie nach sich ziehen.
      Grundtonus und Motivation ist und bleibt das Unternehmenswachstum -
      wir befinden uns gerade in einer sehr produktiven Phase und fühlen
      uns in der eingeschlagenen Richtung bestätigt'', erklärt Ludwig A.
      Fuchs, Vorstand und Mitgründer von RTT.

      Der vollständige Halbjahresbericht der Realtime Technology AG kann
      im Internet unter http://investors.realtime-technology.com
      heruntergeladen werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 14:01:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.400.938 von R-BgO am 21.04.11 13:08:52Das 2. Halbjahr war Murks.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 10:47:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Damit der Tread nicht ganz einschläft:
      Link: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/SmallCAP-REPORT-Neb…

      Auszug zu RTT:
      Realtime Technology
      Einen guten Lauf hat auch der Titel von Realtime Technology, der sich seit 2009 mehr als verfünffachte. Das Allzeithoch des Anbieters von Visualisierungssoftware für Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Bekleidungsindustrie lag bei 29,85 Euro, das im März dieses Jahres erklommen wurde. Seitdem ist eine Verschnaufpause zu beobachten, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach weiter fortsetzen wird. Neue Anstiegsfantasie kommt ins Spiel, wenn es gelingt, das beschriebene Hoch nach oben zu überwinden. Da es auch hier keine charttechnischen Barrieren gibt, könnte sich mittelfristig Potenzial von weiteren sechs Euro ergeben. Daraus lässt sich eine Kurszielzone bei 35/36 Euro ableiten. Ein Kursrutsch unter den Support bei 24 Euro könnte hingegen auf eine Topformation hinweisen, die weitere Verluste bis zunächst auf 20 Euro nach sich ziehen könnte. Mitte August 2010 hatte sich Siemens Venture Capital an Realtime Technology beteiligt. Analysten können sich vorstellen, dass Siemens in den kommenden Monaten seinen Anteil (derzeit 9 Prozent) ausbauen könnte. Die Aktionärsstruktur von Realtime Technology ließe sogar ein Übernahmeangebot möglich erscheinen, was der Aktie deutlich Auftrieb geben würde, so die Analysten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 21:51:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Damit hier mal wieder was eingstellt wird, ein interessanter Artikel von Siemens, was Siemens plant bzw. wie sich Siemens die Zukunft vorstelltund wo die Reise hingehen wird. Die Software von RTT könnte dann ein Teil davon werden (Integration in Teamcenter-Plattform). Nur eine Vermutung von mir. Wer mehr oder näheres weis, kann es einstellen.
      http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/fo…
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 19:32:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      WGZ Bank nimmt coverage auf, Kursziel 29, aktuell 19 euro!

      http://investors.realtime-technology.com/realtime/pdf/WGZ_BA…
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 20:03:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Realtime Technology AG: RTT wechselt in den Entry Standard

      Realtime Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      26.03.2012 / 20:00

      CORPORATE NEWS 01/2012

      Führender Anbieter von 3D High-end Visualisierungslösungen verlässt First Quotation Board

      RTT wechselt in den Entry Standard

      München, 26. März 2012 - Die Realtime Technology AG (RTT) (Börsenkürzel: R1T) gibt heute bekannt, dass die Deutsche Börse den Segmentwechsel der Gesellschaft vom Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse in den Entry Standard positiv beschieden hat. Der erste Handelstag im Entry Standard ist voraussichtlich der 28. März 2012.

      Im Anbetracht der Umstrukturierung des Open Markets hat sich der Vorstand dazu entschlossen, dem gestiegenen Interesse institutioneller Investoren Rechnung zu tragen und den Wechsel in den Entry Standard der Deutschen Börse zu vollziehen. Der Teilbereich Entry Standard ist ein Börsensegment im Open Market an der Frankfurter Wertpapierbörse, das über die gesetzlichen Vorschriften hinausgehende Zulassungsfolgepflichten für die dort notierten Unternehmen vorschreibt und somit eine höhere Transparenz gewährleistet.

      Weiter Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://investoren.realtime-technology.de.

      Über RTT

      RTT steht für kreative, faszinierende 3D Visualisierungslösungen, die Produkte informativ in Szene setzen und in Echtzeit erlebbar machen. Das Unternehmen begleitet seine Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte - von der Entwicklung über Design und Marketing bis hin zum Vertrieb. Das 3D Datenmodell aus der Produktentwicklung dient dabei als Arbeitsgrundlage für alle folgenden Schritte im Produktlebenszyklus, zum Beispiel um schnell computergenerierte, fotorealistische Produktillustrationen für das Marketing oder einen 3D Online-Produktkonfigurator für die Website zu erstellen. Dadurch beschleunigt RTT nicht nur Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse seiner Kunden, sondern eröffnet ihnen auch neue Wege in Vermarktung und Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Mit rund 500 Mitarbeitern ist RTT an 14 Standorten weltweit präsent. Namhafte Unternehmen in aller Welt vertrauen auf die Qualität von RTT. Dazu gehören zum Beispiel Adidas, Airbus, Audi, BASF, BMW, Daimler, Electrolux, Eurocopter, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Miele, Nissan, Porsche, Samsung, Sony Ericsson, The North Face, Toyota oder Volkswagen. RTT ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205). Weitere Informationen finden Sie unter www.rtt.ag.
      IR-Kontakt

      RTT AG
      Zeljka Skoko
      Presse & Investor Relations
      Rosenheimer Straße 145
      D-81671 Munich

      Tel +49 (0)89 200 275 285
      Fax +49 (0)89 200 275 200
      E-Mail zeljka.skoko@rtt.ag
      Website www.rtt.ag


      Ende der Corporate News

      26.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      162339 26.03.2012

      http://www.dgap.de/news/corporate/realtime-technology-rtt-wechselt-den-entry-standard_930_709672.htm
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 18:06:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gibt es was Neues bei dieser Aktie?

      Eigentlich ist die doch perfekt für einen deutlichen Kursanstieg.

      Hohen Gewinn- und Umsatzwachstum
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 15:58:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ein kleines Schätzchen, die Zahlen sind gekommen und RTT gewinnt auch Aufmerksamkeit und wird sogar bei der boerse.ADR.de erwähnt.
      http://www.rtt.ag/static/sites/default/assets/investors/fina…

      Ganz unten erwähnt:
      http://boerse.ard.de/boersentrend/es-ist-bank-run-und-keiner…
      RTT läuft blendend
      Freude bereitet die Aktie des Münchner Softwareunternehmens Realtime Technology (RTT). Die Firma hat im vergangenen Jahr ihr Ebitda um 73 Prozent auf 11,1 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz für das Jahr 2012 kletterte auf 73,7 Millionen, nach 54,8 Millionen im Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 23:36:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dassault Systèmes plant Übernahme der Realtime Technology AG (RTT)

      STUTTGART/VÉLIZY-VILLACOUBLAY, Frankreich, Dezember 05, 2013

      Marketing im Zeitalter der Experience Economy


      Dassault Systèmes (Euronext Paris: #13065, DSY.PA), weltweit führender Lösungsanbieter für 3D-Design, 3D Digital Mock-Up und Product Lifecycle Management (PLM), verkündete heute die Unterzeichnung eines Übernahmevertrages für eine Mehrheitsbeteiligung von 84 % an der Realtime Technology AG (RTT) (Börsenkürzel: R1T), dem führenden Anbieter von professioneller High-end 3D-Visualisierungssoftware, Marketing-Lösungen und Computer-Generated Imagery (CGI) Services, der vom starken Wachstum im Bereich Marketing-Automatisierung profitiert.

      Die Übernahme des Münchner Unternehmens RTT wird deren Software-Sparte – bekannt für die Produkte DeltaGen, PictureBook, POS-Konfigurator und andere Lösungen – ebenso mit einschließen wie deren Marketing-Beratungsleistungen. Die Übernahme wird auch die Tochtergesellschaft Bunkspeed mit ihrer Produktlinie an leistungsfähiger und intuitiv zu bedienender Rendering-Software beinhalten. Zu den Kunden von RTT zählen Hugo Boss, adidas, Airbus, Audi, BMW, Daimler, Electrolux, Eurocopter, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Nissan, Porsche, The North Face, Toyota und Volkswagen.

      „Unsere Anwender äußern die zunehmende Notwendigkeit, ihre digitalen 3D-Assets voll auszuschöpfen, um den Anteil des Marketings und des Vertriebs am ultimativen Kundenerlebnis zu verändern. Die Mitarbeiter von RTT haben ihr bemerkenswertes Know-how bei der Bereitstellung von innovativen Lösungen für ihre Anwender unter Beweis gestellt“, erläutert Bernard Charlès, President & CEO von Dassault Systèmes.

      „In der heutigen Experience Economy verlangen Marken ein nahtloses Zusammenspiel von 3D-Design-, Marketing- und Vertriebs-Applikationen, um über alle Kanäle ein wirkungsvolles Storytelling zu realisieren“, so Monica Menghini, Executive Vice President, Industry & Marketing bei Dassault Systèmes. „Dassault Systèmes schätzt die Software und das Service-Angebot, das RTT in unsere 3DEXPERIENCE Strategie einbringen wird, denn 3D-Marketing, interaktive Filme und Katalog-Generatoren sind im Zeitalter des emotionalen Produkterlebnisses von maßgeblicher Bedeutung.“

      „Die 3DEXPERIENCE Strategie von Dassault Systèmes fand bei RTT unmittelbar Anklang, insbesondere, da wir beide glauben, dass 3D ein wertvolles Kommunikationsmedium ist. Dassault Systèmes war seit jeher Wegbereiter: Angefangen beim 3D-Design über die gesamte Branchenentwicklung, die letztlich zur 3DEXPERIENCE geführt hat“, erklärt Ludwig Fuchs, Mitbegründer und CEO von RTT. „Die Zusammenführung unserer Lösungsportfolios und Service-Kompetenzen wird ein Meilenstein für die Neuausrichtung der Branche sein. Bernard und ich haben eine gemeinsame Überzeugung: 3DEXPERIENCE beginnt beim Verbraucher und endet beim Verbraucher. Diese Entwicklung werden wir gemeinsam weiterführen.“

      Die Kaufsumme für RTT wird in bar geleistet werden. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen aufschiebenden Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland und Österreich. In den kommenden Tagen will Dassault Systèmes ein Übernahmeangebot vorlegen, das bis zu 100 % des Aktienkapitals der RTT umfasst und einem Preis von EUR 40 je Aktie entspricht.

      Dassault Systèmes wird heute, Donnerstag, den 5. Dezember um 15.30 Uhr (CET) eine Telefonkonferenz abhalten. Auf Informationen zu dieser Telefonkonferenz kann über folgende Website zugegriffen werden: http://www.3ds.com/investors/. Teilnehmer möchten sich bitte mindestens 15 Minuten vor dem Start der Telefonkonferenz über diese Website registrieren und die nötige Audio-Software herunterladen und installieren. Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz wird für 30 Tage archiviert.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 11:21:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      München, Oktober 20, 2014

      Das Unternehmen verkündet Ausblick für 2014


      Die außerordentliche Hauptversammlung der Realtime Technology Aktiengesellschaft hat am 17. Oktober 2014 die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Realtime Technology Aktiengesellschaft auf die 3DS Acquisition AG im Rahmen eines verschmelzungsrechtlichen Squeeze-outs beschlossen. Den Minderheitsaktionären wird eine Barabfindung in Höhe von EUR 41,00 pro Aktie der Realtime Technology Aktiengesellschaft gezahlt.

      Nach Eintragung des Übertragungsbeschlusses im Handelsregister der Realtime Technology Aktiengesellschaft und der Verschmelzung im Handelsregister der 3DS Acquisition AG gehen die Aktien der Minderheitsaktionäre auf die 3DS Acquisition AG über und die Minderheitsaktionäre erhalten die festgesetzte Barabfindung.

      Darüber hinaus gibt die Realtime Technology Aktiengesellschaft einen Ausblick in Bezug auf das Geschäftsjahr 2014 bekannt: Die Gesamterlöse für den Konzern werden sich voraussichtlich auf 79-81 Mio. Euro belaufen; das Konzern-EBIT wird voraussichtlich zwischen 1-2 Mio. Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 13:13:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hm immer noch an der Börse gab es Widersprüche bei der HV ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 14:42:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.442 von daPietro am 08.12.14 13:13:22denke nicht.. heute verhältnismässig hoher umsatz. sollte wohl ende der woche eingetragen sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 14:51:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.535.811 von Schokoladenpudding am 10.12.14 14:42:25wäre gut kann ich was neues kaufen...
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 18:58:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 13:22:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Erinnerungsstück ist ausgebucht;

      over-and-out


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,47
      -0,94
      -0,64
      -2,08
      -0,38
      -1,30
      0,00
      +0,38
      -0,38
      +8,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Neues aus dem Reich der virtuellen Realität ???