checkAd

    Sanofi-Aventis, attraktiv niedrig bewerteter Pharmariese mit aussichtsreicher Pipeline und vielversp (Seite 34)

    eröffnet am 25.03.09 23:19:10 von
    neuester Beitrag 08.02.24 00:17:55 von
    Beiträge: 487
    ID: 1.149.273
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 67.511
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 49

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:58:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi,

      lass sie doch fallen. Im Moment sind wieder die zykliker in. Wenn die Zeit reif ist und wieder an den Börsen einigermaßen normalität herscht, steht sanofi auch woanders.

      Das sie ihre Konten plündern und zukaufen ist auch richtig. Patente laufen aus und Zinsen gibts auch keine. Thema Inflation - Geld wird sogar weniger!!

      Ist meiner meinung nach vollkommen richtig so.

      Ich bin auch im Minus und werde weiter unten auch nochmal nachlegen, falls es soweit kommt.

      Die Divi wirft auch ne Rendite ab.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:51:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      Im Gegenteil, er fällt. :(

      Habe Sanofi-Aktien für 65 Euro gekauft. Dann den Absturz auf unter40 mitgemacht, und jetzt...die 65 Euro werden wir wohl nie mehr wieder sehen oder?

      Ich verstehe, wie ihr, den Markt hier einfach nicht. Normalerweise müsste Sanofi viel besser dastehen
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:22:29
      Beitrag Nr. 155 ()
      Danke für die vielen Infos!!

      Aber warum steigt der Kurs nicht, nach so vielen guten Nachrichten!???

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 10:39:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      und die nächste übernahme-meldung von heute!!!!!!!!

      Darüber hinaus hat Sanofi-Aventis eine Vereinbarung zur Übernahme von Laboratoire Oenobiol vereinbart. Die französische Gesellschaft vertreibt Ernährungs-, Gesundheits- und Beauty-Produkte.


      angesichts lächerlicher bankzinsen haut die sanofi all ihre kohle für übernahmen raus.andererseits wenn man sich die zahlen von heute so anschaut,dann generiert sanofi jedes jahr wieder neue 4 mio cash nach abzug der dividende.
      die dividende dürfte übrigens auf 2,50 euro für 2009 steigen.


      cf
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 10:26:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      hier noch mal ein paar mehr details:

      ROUNDUP: Sanofi-Aventis erhöht Ausblick - Sonderkonjunktur dank Schweinegrippe

      PARIS (dpa-AFX) - Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis hat nach einem Gewinn- und Umsatzanstieg im dritten Quartal seinen Jahresausblick angehoben. Wegen eines erwarteten Umsatzschubs in Millionenhöhe durch einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe rechne der Konzern nun mit einer Steigerung beim Ergebnis pro Aktie vor Sonderposten von 11 Prozent, teilte der Konzern am Freitag mit.
      Zuvor hatte der im EuroStoxx-50 notierte weltgrößte Impfstoffe-Hersteller ein Plus von rund 10 Prozent in Aussicht gestellt. 'Wir haben enorme Fortschritt bei der Weiterentwicklung von Sanofi-Aventis gemacht', sagte Konzernchef Chris Viehbacher. Unter dem Strich stieg der Gewinn vor Sonderposten bei konstanten Wechselkursen um 7,7 Prozent auf 2,229 Milliarden Euro. An der Börse legte die Aktie im frühen Handel leicht zu.
      Der Pharmakonzern will seine Abhängigkeit von wenigen 'Blockbustern' mit Milliardenumsatz reduzieren. 'Die Wachstumstreiber der nächsten fünf Jahre werden unsere wichtigsten Diabetesprodukte wie Lantus, aber auch das Impfstoffe-Geschäft, die Schwellenländer, das Geschäft mit OTC-Produkten und neue Medikamente sein', sagte Viehbacher in einem internen Sanofi-Aventis-Interview. Für Sanofi-Aventis stellt sich die Frage, wie das so genannte 'Patent-Kliff' umschifft werden kann: 2013 verlieren Bestseller wie das Krebsmittel Taxotere oder der Blutverdünner Plavix ihren Patentschutz und müssen sich dann der Konkurrenz billigere Generikaprodukte stellen.
      LANTUS ERNEUT UMSATZSTÄRKSTES PRODUKT
      Angetrieben vom Umsatz mit Kernprodukten wie dem Diabetesmittel Lantus kletterte der Umsatz um 6,0 Prozent auf 7,4 Milliarden Euro. Lantus erzielte im dritten Quartal 778 Millionen Euro (+21,7%) Umsatz. In den ersten neun Monaten erhöhten sich die Lantus-Umsätze um fast 25 Prozent auf 2,317 Milliarden Euro. Der Blutverdünner Plavix brachte im dritten Quartal 664 Millionen Euro ein (+4,1%).
      Steigende Umsätze verbuchte Sanofi-Aventis auch im Impfstoffe-Geschäft: Alleine im dritten Quartal sei der Umsatz um 4,8 Prozent auf 1,046 Milliarden Euro gestiegen. Im September hatte Sanofi-Pasteur mit den H1N1-Lieferungen in die USA begonnen. Im laufenden vierten Quartal erwartet der Konzern wegen eines Impfstoffs gegen die Schweinegrippe (A/H1N1) rund 500 Millionen Euro Umsatz. Sanofi-Aventis wartet derzeit noch auf grünes Licht von der Europäischen Zulassungsbehörde für zwei seiner Impfstoffe gegen die Schweinegrippe.GENERIKA
      Im Generikageschäft, das Sanofi-Aventis jüngst mit den Übernahmen von Zentiva, Kendrick und Medley ausgebaut hatte, wuchs der Umsatz deutlich auf 302 Millionen Euro. In Finanzkreisen wird den Franzosen - neben Teva und Mylan - ein Interesse an dem zweitgrößten deutschen Generika-Hersteller Ratiopharm nachgesagt. Erste Kaufangebote für Ratiopharm sollen bis zum 4. November eingehen./ep/fn/tw

      Quelle: dpa-AFX

      cf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 09:57:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      die analysten-erwartungen hat man scheinbar übertroffen.
      bleibt abzuwarten,wie die kommentare der analysten heute mittag ausfallen werden.da wird es wohl noch einige kauf-empfehlungen geben heute.

      Sanofi übertrifft Erwatungen und hebt Prognose an
      Freitag, 30. Oktober 2009, 09:06 Uhr Paris (Reuters) - Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis hat von seinem Schweinegrippe-Impfstoff profitiert und seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben.

      Im dritten Quartal sei der Gewinn je Aktie auch dank des Sparkurses um 16,3 Prozent auf 1,71 Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Analysten hatten hier lediglich 1,61 Euro erwartet. Das operative Ergebnis lag bei 2,955 Milliarden Euro - ein Plus von 11,9 Prozent. Der Umsatz verfehlte die Schätzungen leicht. Die Erlöse legten um acht Prozent zu auf 7,4 Milliarden Euro. Erwartet worden waren 7,44 Milliarden Euro.

      Für das Gesamtjahr blickt Sanofi-Aventis nun optimistischer in die Zukunft und erwartet beim bereinigten Nettogewinn ein Plus von rund elf Prozent bei konstanten Wechselkursen. Zuvor hatte sich der Konzern ein Plus von zehn Prozent zum Ziel gesetzt.



      © Thomson Reuters 2009 Alle Rechte vorbehalten
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 09:33:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.286.154 von clownfisch am 30.10.09 08:44:00sorry, schreibfehler!
      wichtige produkte laufen 2012 erst aus!!!!!!

      also braucht sich noch keiner gedanken darüber machen.
      bis dahin hat sanofi nochmals für 10-12 milliarden hinzugekauft!

      cf
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 08:44:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.285.127 von traumstrand am 29.10.09 22:25:56das auslaufen wichtiger produkte in 2010 ist bekannt und sanofi steuert ja auch massiv dagegen.die akquisitionen für fast 7 milliarden sind von den analysten denn auch positiv bewertet worden,sorgen sie doch für entsprechenden ausgleich.

      wenn man die zahlen von heute mit den halbjahresergebnissen addiert und die aussichten fürs 4.quartal hinzurechnet kommt man auf einen gewinn von ca. 7 euro pro aktie in 2009.mindestens.
      das macht ein aktuelles kgv von 7,5.
      damit hat die aktie definitiv reichlich luft nach oben,zumal man eine unterbewertung gegenüber der peer-group hat.

      mal sehen wie die börse auf die zahlen reagiert.

      wenn ich mir nur die ganzen horror-zahlen von vw,vossloh,shell und den vielen anderen in dieser woche vor augen halte,dann ist es nicht nachvollziehbar,warum nicht alle pharma-aktien explodieren.
      keine branche auf diesem planeten verdient mehr geld.
      und die menscheit wird immer älter und immer kranker.
      und sanofi hat ja noch die aids-karte in der hinterhand.....

      cf
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 08:07:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Sanofi-Aventis hebt Gewinnausblick leicht an - Schweinegrippe-Impfstoff hilft
      30.10.09 / 07:53 dpa-AFX

      PARIS (dpa-AFX) - Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis hat nach einem Gewinn- und Umsatzanstieg im dritten Quartal seinen Ausblick für 2009 leicht angehoben. Wegen eines erwarteten Umsatzschubs in Millionenhöhe im vierten Quartal durch einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe rechne der Konzern nun mit einer Steigerung des Ergebnisses pro Aktie vor Sonderposten von 11 Prozent nach zuvor rund 10 Prozent, teilte der im EuroStoxx-50 notierte Pharmakonzern am Freitag in Paris mitteilte. Unter dem Strich wies Sanofi-Aventis im Quartal bei konstanten Wechselkursen einen Anstieg des Gewinns vor Sonderposten von 7,7 Prozent auf 2,229 Milliarden Euro aus. Der Umsatz erhöhte sich - angetrieben von den Verkäufen der Kernprodukte wie dem in Frankfurt-Hoechst hergestellten Diabetesmittel Lantus - um 6,0 Prozent auf 7,4 Milliarden Euro./ep/tw
      http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/is-asp/mare0867.html?nid=dp…
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 22:25:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.269.079 von clownfisch am 28.10.09 12:07:56nimmt man die bewertung der mitbewerber als maßstab und setzt ein kgv von 15-20 an,so müsste die sanofi-aktie ca. 120 euro kosten.

      Viele Mitbewerber haben eher ein KGV von 10, Roche und Novartis 13, andere große Namen hab ich auf die Schnelle nicht gesehen, die höher lägen. Bei Sanofi sind die Gewinnaussichten durch den allmählichen Patentablauf von Plavix getrübt, die Gewinnmarge dieses Produktes kriegt man mit Generika nicht mal so eben wieder hin. Hinter den Insulinen stehen nachwievor einige Fragezeichen bzgl. Langzeitsicherheit bei hohen Dosierungen, also neben sicherlich positiven Seiten (Impfstoffe, Generikazukäufe, hohe Liquidität) auch einige Risiken... Ich traue der sanofi mittelfristig einen Anstieg antsprechend KGV ca. 10 zu, was zu heute plus 20% ausmachen würde, vorausgesetzt, es gibt morgen keine schlimmen Enttäuschungen. Im Rahmen der Gesamtmarktsituation würde mich "sell on good news" mit Kursabfall unter 50 € im Laufe des Freitag nicht wundern.
      • 1
      • 34
      • 49
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,10
      0,00
      -0,10
      -0,09
      -0,90
      -0,62
      -0,79
      -0,11
      -0,10
      Sanofi-Aventis, attraktiv niedrig bewerteter Pharmariese mit aussichtsreicher Pipeline und vielversp