checkAd

    SHS Viveon 1:40 (Seite 57)

    eröffnet am 27.03.09 23:36:06 von
    neuester Beitrag 15.04.24 17:56:17 von
    Beiträge: 928
    ID: 1.149.338
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 117.964
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 23:01:26
      Beitrag Nr. 368 ()
      SHS ist im Grunde schon fast Betrug. Anders kann man es eigentlich nicht nennen, wenn man diese Pressemitteilungen liest.
      Vor nur neun Monaten noch hat Gilmozzi einen Umsatz für 2015 von 50 Mio Euro angestrebt - lachhaft. Die schaffen es noch nicht mal den bisherigen Umsatz überhaupt zu halten. Wer solche Visionen hat soll zum Arzt gehen.

      Ein auf Jahressicht negatives EBITDA ist auch großartig !!! Wahrscheinlich lag das an den hochbezhalten Vertriebsleuten, die man von SAP eingekauft hatte und die erstmal nichts bringen.

      Die ganze Firma ist einfach ein Witz. Wenn man in die Vergangenheit schaut sieht man, dass dauernd am Grundkaptial erumgebastelt wurde - Kapitalerhöhungen, Kapitalherabsetzungen, Aktiensplits. Und jetzt kauft man bei sage und schreibe 9,50 Euro noch eigene Aktien. Das nennt man dann auch "Kapital verbrennen". Die nächste Kapitalerhöhunge höre ich schon trappsen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 11:09:11
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.714.517 von straßenköter am 27.03.14 11:05:34SHS VIVEON bestätigt vorläufige Zahlen und veröffentlicht Geschäftsbericht 2013

      SHS VIVEON AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

      31.03.2014 / 10:59

      Corporate News

      SHS VIVEON bestätigt vorläufige Zahlen und veröffentlicht Geschäftsbericht 2013

      - Gesamtjahres-EBITDA nach positivem Geschäftsverlauf im zweiten Halbjahr (865 TEUR) leicht negativ mit -178 TEUR

      - Bei Neulizenzen Umsatzsteigerung von 50 Prozent

      - Investitionen in Direkt- und Partnervertrieb zeigen zum Jahresende Erfolge

      - EBITDA-Marge im 4. Quartal signifikant auf 9 Prozent gesteigert

      - Trotz Gesamtjahresverlust leichte Verbesserung der Eigenkapitalquote auf 56 Prozent

      München, 31. März 2014 - SHS VIVEON, der Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, schließt das durch Restrukturierungen und Investitionen geprägte Geschäftsjahr 2013 nach einem positiven Geschäftsverlauf im zweiten Halbjahr mit einem EBITDA von -178 TEUR ab. Damit konnte das in der ersten Jahreshälfte entstandene negative EBITDA nahezu kompensiert werden. Trotz des Umsatzrückgangs erzielte das Unternehmen eine deutliche Steigerung bei den Neulizenzen von knapp 50 Prozent. Dies ist das positive Ergebnis der eingeschlagenen Strategie mit Fokus auf das Recurring-Geschäft und bestätigt nachhaltig den Turnaround.

      Trotz des Umsatzrückgangs von knapp 12 Prozent auf 24.451 TEUR, welcher aus den länger als geplanten Sales-Entscheidungszyklen sowie einer reduzierten Auslastung im Consultinggeschäft in den ersten beiden Quartalen resultiert, ist es dem Konzern gelungen, den Vertrieb von Software-Lizenzen um 50 Prozent auf 1.577 TEUR auszubauen. Die SHS VIVEON AG trieb im Geschäftsjahr 2013 intensiv den Ausbau der Unternehmensbereiche mit Recurring-Einnahmen voran, wie z.B. die Weiterentwicklung der Credit- und Riskmanagement-Produkte oder auch neue Branchenlösungen mit dem Ziel, die Anzahl der Lizenzen zu erhöhen und damit langfristig die Ertragssicherung zu gewährleisten. Der Erfolg dieser Maßnahmen zeigte sich besonders deutlich im 4. Quartal mit einem Umsatz von 595 TEUR bei Lizenzabschlüssen im Vergleich zu 106 TEUR zum Vorjahresquartal. Damit beweist die SHS VIVEON AG auch die Effektivität der Investitionen in den Ausbau des direkten und indirekten Vertriebs. Unter anderem konnte die Direktbank Cortal Consors als Neukunde für die GUARDEAN RiskSuite gewonnen werden. Zu diesem Erfolg hat auch das Partnergeschäft beigetragen. So akquirierte der Integrations- und Reselling-Partner Armada IT Holding, die Plus Bank sowie der russische IT-Dienstleister Powercomp einen Tank- und Kreditkartenbetreiber für die GUARDEAN DebiTEX Lösung.

      Das im Vergleich zum Vorjahr von 2.196 TEUR auf -178 TEUR geminderte EBITDA wurde zudem durch eine ungünstige Kostenstruktur zu Jahresbeginn belastet, welche bis zum Halbjahr zu einem negativen EBITDA von -1.043 TEUR führte. Der Konzern verfolgte deshalb bereits zu Beginn des Jahres konsequent Umstrukturierungs- und Einsparmaßnahmen, welche im dritten aber insbesondere vierten Quartal mit einem kumulierten EBITDA von 865 TEUR ihren vollen Erfolg zeigten. So konnte der Konzern insbesondere seine Personalkostenquote von 84 Prozent im ersten auf 64 Prozent im vierten Quartal und damit auf Vorjahresniveau senken. In Summe führte dies im vierten Quartal zu einer wieder auf 9 Prozent signifikant gesteigerten EBITDA-Quote.

      Die Eigenkapitalquote konnte trotz des Konzernjahresfehlbetrags von -872 TEUR im Vergleich zum Vorjahr von 1.289 TEUR leicht von 55 Prozent auf 56 Prozent gesteigert werden. Damit verfügt der Konzern nach wie vor über eine überdurchschnittliche Kapitalausstattung. Ursächlich für die leichte Erhöhung sind neben der verkürzten Bilanzsumme, die Eigenkapitalzuführungen durch die Ausübung von Aktienoptionen in Höhe von 440 TEUR, im Wesentlichen durch den Vorstand.

      "Wir haben im zweiten Halbjahr 2013 profitable Strukturen geschaffen, nachhaltig in unser Vertriebsteam und seine Struktur sowie mit den Lösungen BI4eCommerce und proofitBOX in die Erweiterung unseres Offerings investiert. Vor allem im Bereich des Software- und Lösungsgeschäfts haben wir eine solide Basis geschaffen, mit der wir den Recurring-Anteil durch eine Erhöhung der Lizenzen erreichen wollen und somit zu einer langfristigen Ertragssicherung beitragen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den folgenden Jahren sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis von diesen Veränderungen deutlich profitieren und unsere Wachstumsziele für 2016 auf diese Weise erreichen werden." kommentiert Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, das Geschäftsjahr 2013.

      Der vollständige Geschäftsbericht 2013 der SHS VIVEON AG steht ab dem 31.03.2013 zur Verfügung und kann auf der Website der Gesellschaft abgerufen werden:
      http://www.shs-viveon.com/de/investor-relations/publikatione…

      Weitere Informationen:

      SHS VIVEON AG
      Stefan Berndt-von Bülow
      Clarita-Bernhard-Straße 27
      81249 München
      Deutschland
      T +49 89 74 72 57-0
      F +49 89 74 72 57-900
      Investor.Relations@SHS-VIVEON.com
      www.SHS-VIVEON.com

      Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

      Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

      SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.

      Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


      Ende der Corporate News

      31.03.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: SHS VIVEON AG
      Clarita-Bernhard-Str. 27
      81249 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 747-257-0
      Fax: +49 (0)89 747-257-10
      E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com
      Internet: www.shs-viveon.com
      ISIN: DE000A0XFWK2
      WKN: A0XFWK
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München (m:access), Stuttgart; Frankfurt in Open Market

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      260586 31.03.2014
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 11:05:34
      Beitrag Nr. 366 ()
      SHS VIVEON AG nimmt Aktienrückkaufprogramm wieder auf


      SHS VIVEON AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

      27.03.2014 / 10:59



      --------------------------------------------------------------------------------
      Corporate News

      SHS VIVEON AG nimmt Aktienrückkaufprogramm wieder auf

      München, 27. März 2014 - Der Vorstand der SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, hat gestern beschlossen, das Aktienrückkaufprogramm gemäß § 71 Abs. 1. Nr. 8 AktG wieder aufzunehmen. Die Gesellschaft macht somit erneut von der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 25. Mai 2011 zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Im Rahmen der Ermächtigung wurden in einer ersten Tranche 2011/2012 38.434 (*) Stück bzw. 1,81 (*) Prozent am Grundkapital zurückerworben. Die Gesellschaft plant nun im Zeitraum vom 01. April bis zum 31. Dezember 2014 unter Anrechnung der Tranche 2011/2012 bis zu 5,0 Prozent ihres Grundkapitals, d.h. bis zu (106.100 - 38.434 =) 67.666 eigene Aktien, zu erwerben.

      Der Rückkauf erfolgt für jeden durch den Beschluss der Hauptversammlung vom 25. Mai 2011 gedeckten Zweck. So können die erworbenen Aktien Dritten im Rahmen des Erwerbs von Unternehmen oder Beteiligungen als Gegenleistung angeboten, an Dritte veräußert oder auch ganz oder teilweise eingezogen werden.

      Der Erwerb der Aktien wird über die Börse zu einem Preis erfolgen, der (ohne Erwerbsnebenkosten) den an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten zehn Börsenhandelstage vor dem Erwerb der Aktien ermittelten durchschnittlichen Schlusskurs (XETRA-Handel oder vergleichbares Nachfolgesystem) für Aktien gleicher Ausstattung um nicht mehr als 10 Prozent über- oder unterschreitet.

      Mit der Durchführung des Rückkaufs eigener Aktien wurde die VEM Aktienbank AG beauftragt, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Aktienerwerbs im eigenen Ermessen trifft. Dabei wird die VEM Aktienbank AG marktschonend vorgehen und insbesondere die Handelsbedingungen des Artikels 5 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 beachten.

      Die wöchentlichen Zusammenfassungen zum Rückkaufprogramm werden auf der Website der Gesellschaft (www.SHS-VIVEON.com) im Bereich Investor-Relations/Aktie zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt: http://www.shs-viveon.com/de/investor-relations/aktie.html.

      (*) Mit Beschluss der Hauptversammlung vom 07.06.2013 wurde eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln im Verhältnis 1:1 beschlossen. Alle Angaben wurden rückwirkend auf die Kapitalerhöhung angepasst, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

      Weitere Informationen:

      SHS VIVEON AG
      Stefan Berndt-von Bülow
      Clarita-Bernhard-Straße 27
      81249 München
      Deutschland
      T +49 89 74 72 57-0
      F +49 89 74 72 57-900
      Investor.Relations@SHS-VIVEON.com
      www.SHS-VIVEON.com

      Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.

      Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

      SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.

      Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com




      Ende der Corporate News


      --------------------------------------------------------------------------------
      27.03.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      --------------------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: SHS VIVEON AG
      Clarita-Bernhard-Str. 27
      81249 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 747-257-0
      Fax: +49 (0)89 747-257-10
      E-Mail: investor.relations@shs-viveon.com
      Internet: www.shs-viveon.com
      ISIN: DE000A0XFWK2
      WKN: A0XFWK
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München (m:access), Stuttgart; Frankfurt in Open Market


      Ende der Mitteilung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 18:15:51
      Beitrag Nr. 365 ()
      SHS VIVEON-Aktie: Rückkehr auf Wachstumskurs erwartet! GBC-Analyst rät zum Kauf - Aktienanalyse

      14.03.14 14:36
      GBC AG

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-SHS_VIVEON_Aktie_…
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 15:11:51
      Beitrag Nr. 364 ()
      Eine Zahl zum Ergebnis je Aktie will man aber noch nicht nennen?!

      Den Investoren scheint das vorläufige Zahlenwerk nicht so sehr zu gefallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 14:57:30
      Beitrag Nr. 363 ()
      Thanks ;)

      Es wäre nicht schlecht, wenn sich dies auch einmal nachhaltig positiv auf den Kurs auswirken würde.

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:46:17
      Beitrag Nr. 362 ()
      SHS VIVEON Konzern im 4. Quartal 2013 weiterhin auf Erfolgskurs


      SHS VIVEON AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis

      11.03.2014 / 13:44



      --------------------------------------------------------------------------------
      Corporate News

      SHS VIVEON Konzern im 4. Quartal 2013 weiterhin auf Erfolgskurs

      - Ergebnissprung (EBITDA) plus 90 Prozent zum Vorquartal

      - EBITDA-Marge signifikant auf 9 Prozent gesteigert

      - Stärkstes Quartal bei Software-Lizenzabschlüssen

      - Personalkostenquote deutlich verbessert

      München, 11. März 2014 - Die SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, kann im vierten Quartal mit einer deutlichen Ergebnissteigerung von knapp 90 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2013 auf einen positiven Geschäftsverlauf zum Jahresende zurückblicken. Hierzu trugen unter anderem zahlreiche Lizenzabschlüsse mit einer Summe von knapp 0,6 Mio. EUR im vierten Quartal bei. Zudem konnte die EBITDA-Marge wieder auf 9 Prozent gesteigert werden. Damit belegt der Konzern in der zweiten Jahreshälfte die Wirksamkeit des Fokus auf das Recurring-Geschäft und bestätigt nachhaltig den Turnaround.

      Mit dem positiven Ergebnis der zweiten Jahreshälfte beweist die SHS VIVEON AG den Erfolg der Maßnahmen und Investitionen in den Ausbau des direkten und indirekten Vertriebs. Beim Vertrieb von Software-Lizenzen gelang neben der Steigerung im vierten Quartal auf 0,6 Mio. EUR in der Gesamtjahresbetrachtung ein signifikanter Anstieg um fast 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Unter anderem konnte die Direktbank Cortal Consors für die GUARDEAN RiskSuite gewonnen werden. Zu diesem Erfolg hat auch das Partnergeschäft beigetragen. So akquirierte der Integrations- und Reselling-Partner Armada IT Holding, die Plus Bank sowie der russische IT-Dienstleister Powercomp einen Tank- und Kreditkartenbetreiber für die GUARDEAN DebiTEX Lösung.

      Aber auch die zu Beginn des Jahres verfolgten Umstrukturierungs- und Einsparmaßnahmen zeigten im vierten Quartal ihren vollen Erfolg: Der Konzern konnte insbesondere seine Personalkostenquote von 84 Prozent im ersten auf 64 Prozent im vierten Quartal auf Vorjahresniveau senken. In Summe führt dies im vierten Quartal zu einem signifikant gestiegenen EBITDA auf ca. 560 TEUR im Vergleich zum Vorquartal.

      Das Gesamtjahresergebnis wird laut vorläufigem Stand der Jahresabschlussarbeiten jedoch vor allem durch die Verluste in den ersten beiden Quartalen belastet. Insgesamt konnte das Unternehmen jedoch nach den zügig umgesetzten Maßnahmen bereits im zweiten Halbjahr wieder zur Profitabilität zurückkehren und das Geschäftsjahr 2013 mit einem leicht negativen EBITDA abschließen.

      "Wir haben zum Jahresende noch einmal verstärkt an unseren strategischen Entwicklungspfaden gearbeitet und damit wichtige Weichen für unsere Ziele der kommenden Jahre gestellt", kommentiert Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG. "Ich freue mich, dass das Ergebnis des 2. Halbjahres unseren langfristigen Fahrplan bestätigt und unsere Maßnahmen greifen. Der Blick auf unsere Vertriebspotenziale für 2014 stimmt mich sehr zuversichtlich, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

      Die endgültigen Ergebnisse sowie den Geschäftsbericht 2013 veröffentlicht das Unternehmen am 31.03.2014 auf seiner Webseite www.SHS-VIVEON.com.

      Weitere Informationen:

      SHS VIVEON AG
      Stefan Berndt-von Bülow
      Clarita-Bernhard-Straße 27
      81249 München
      Deutschland
      T +49 89 74 72 57-154
      F +49 89 74 72 57-900
      Investor.Relations@SHS-VIVEON.com
      www.SHS-VIVEON.com


      Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.

      Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 200 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

      SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.

      Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions(R)" und verleiht in diesem Zusammenhang 2012 erstmals den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.

      Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 10:28:29
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.123.849 von krankenbein am 28.12.13 19:29:11Moin @krankenbein,

      ich schreib' mal: danke und dito ;)

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 19:29:11
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.071.242 von iuno71 am 18.12.13 10:51:46Hallo,
      ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir 2014 nur knapp eine schwarze null schreiben. Immerhin ist ordentlich eingestellt worden und die Personalaufwendungen gestiegen.

      Eigentlich finde ich SHS vom Geschäftsmodell interessant. Aber wie man an meinen bisherigen Kommentaren sehen kann, gibt es auch viel zu kritisieren. Ein hübsches und doch eher komisches Beispiel dafür ist der SHS-Sprech:

      Darüber hinaus hat das Team in den vergangenen Monaten am Aufbau einer sehr gut gefüllten Sales Pipeline gearbeitet, die zahlreiche valide Opportunities enthält.
      - aus dem Q3-Bericht

      Wenn man so etwas liest, hört sich das wie ziemlich dicke Schaumschlägerei an. "Opportunities", "Sales Pipeline" :) Dieser Neue-Markt-Sprech ist doch schon lange out. Gilmozzi kann ja noch nicht mal normal reden.

      Vom Standpunkt des Investors hat SHS in ihrer Historie außer Kapitalerhöhungen überhaupt noch nichts geliefert. Nur in den letzten drei Jahres gabe es schwarze Zahlen - bis es 2013 wieder die gewohnten roten Zahl gab.

      Der Preis ist z.Z. einfach wahnwitzig. Ohne das Pushe entsprechender Zeitschriften wäre das nicht möglich. Auch wird in den meisten Finanzforen die MK falsch angegeben. Und wer macht sich schon die Mühe Geschäftsberichte zu lesen...
      Ich werde SHS interessiert weiterverfolgen. Schauen wir mal, ob die nur quatschen oder tatsächlich auch Geld verdienen können.

      Allen SHS-Interessierten ein Frohes Neues Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.13 10:51:46
      Beitrag Nr. 359 ()
      SHS Kursverdoppler??

      Bei Onvista werden EPS 2013 von € -0,22 und 2014 von 0,57€ genannt was ich als realistisch einstufe. Gesteht man der SHS ein KGV zwischen 10-12 zu dann ergeben sich Kursziele von 5,7€ bis 6,8. Momentan steht die Aktie bei € 9,5

      Hier auf einen Kursverdoppler zu setzen halte ich für sehr gewagt um es mal diplomatisch auszudrücken. Ein 'Kurshälftler' sieht mir nach den Fundamentaldaten wesentlich naheliegender aus.
      2 Antworten
      • 1
      • 57
      • 93
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SHS Viveon 1:40