checkAd

    Kleiner, feiner Goldproduzent Tribune Resources (Seite 222)

    eröffnet am 05.04.09 20:25:59 von
    neuester Beitrag 24.03.24 21:20:00 von
    Beiträge: 2.489
    ID: 1.149.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 200.588
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000TBR5 · WKN: 917561
    2,6800
     
    EUR
    -2,90 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 222
    • 249

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 10:01:56
      Beitrag Nr. 279 ()
      Wir wollen ja nur Mehrwert......für unsere Depots.

      TBR ist da unten mit KRM und noch einer..ich bin sooooooooooo
      vergeßlich....die fast noch Geld bekommt fürs goldmachen.....okay ein bißerl Kupfer ist auch dabei....der beste Wert.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 01:22:15
      Beitrag Nr. 278 ()
      @lupo

      wir nehmen das auf jeden Fall in Angriff. Es gibt da einige offenen Fragen mit dringendem Klärungsbedarf. Wie gesagt... man muss immer sehen, wo man herkommt; seit etwa 2 Jahren sind deren Berichte schon in Ordnung. Bei der Company stimmt ja alles, bis auf die Aktionärspolitik, äh neusprech shareholder value.

      Wir machen das gleich mit Durchschlag an die Asic und mit vereinter Kraft. Wenn da der Name Aton auftaucht, brennen da gleich alle roten Lichter...

      @rest

      Ich versteh Euch nun wirklich nicht. Lest mal einige Seiten zurück und lasst Euch mal die nackten Zahlen auf der Zunge zergehen. Eine Bewertung von 40 mio unter Berücksichtigung der RND Beteiligung, welche nun effektiv konsolidiert ist. Zieht inventory und cash ab und allein der Gewinn in den nächsten 12 Monaten deckt alles ab. 50k Oz Produktion auf viele Jahre mit jedem Jahr 25mio Gewinn gibts praktisch geschenkt.

      Der Minenbetrieb von Reyleigh liegt komplett bei Barrick und die wissen, wie sowas geht. Nach den Aktien von Tribune und Rand schleckt sich jeder downunder die Finger. Hier werden eher Aktien abgeladen, um den Kurs unten zu halten.

      Ich hab derzeit alleine 30 Goldwerte im Depot und ich verspreche, es gibt nichts, von Alaska bis China, was dermaßen underpriced wie TBR ist. Bevor jmd. so tendenzielle posts wie oben ablässt, Nährwert wie Dünnpfiff... will hier keiner Wutz nen seidenen Hut aufziehen.

      Alleine Rayleigh ist ohne großartige Veränderung beim aktuellen Stand der Dinge locker das 5fache wert. Man muss da halt mal selbst das Hirn etwas anstrengen.

      Der Kurs hat ja seit dem hier etwas Diskussion aufkommt in der Spitze 100% gemacht. Jeder kanadische Explorer, die mal höchsten alle Schaltjahr in der Nase bohren ist höher bewertet.

      Good guys... nix für Ungeduldige

      padrino
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 19:43:18
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.983 von Olderni am 28.05.10 19:34:31Nachlegen?? Ich bin beim überlegen, ob ich nicht reduzieren soll...langsam sind mir diese aussies ( FOCUS, TRIBUNE ) nimma so ganz geheuer...wie du sagst "nix stimmt"....
      mfg
      skipper
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 19:34:31
      Beitrag Nr. 276 ()
      also ich wollte jetzt mal nachlegen, aber wieder nix... weder Stueckzahl, noch Preis passt. wenn es so weiter geht? dann ohne mich (bzw. mit nur dem wenigen, das ich bereits habe)
      man kann nicht alles haben
      Gruessung
      E-bert
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 09:22:19
      Beitrag Nr. 275 ()
      Wie aus dem Nichts..dem Nirvana tauchen immer wieder Verkäufer auf.....heute wieder.

      Meine Zwickmühle geht noch nicht richtig.

      cu DL....aber dann.....wird gefunkt....ich will nur noch warten bis das statement PEH da liegt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 07:51:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      Padroni..auf gehts.
      Zuerst an Rand ein paar dumme Fragen.

      Was bedeuted campaign 12 A...gibt es 12 B.
      Wenn Campaign 14 am 17 Mai losging..wann begann dann Nummer 13.
      Und werden die Campaigns bis 14 inclusive im Quarterly und im Jahresabschluß mit drin sein.
      Und wieviel ERZ bleibt dann auf dem Rom PAD.
      Und wieviel wird aktuell pro Monat rausgeholt, mit welchen grades.

      Und dann kann man rechnen.

      Die Fragen zu due dilligence und so stelle dann ich.
      Vielleicht kommt auch ne anfrage aus den Staaten...ein Family office oder so wäre interessiert...alles ist möglich....billig wird es nicht.

      So wie es ausieht will Old Aton den Schatz heben...und uns wenig geben.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 06:41:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      So heute Nacht kam der bericht.

      Also 13,5 Kilo für TBR.

      Gold ist noch im circuit.

      aber was besser ist...bis Ende Juni..also dem Jahresabschluß soll

      campaign 14 gefahren sein.....und diese hatte die Nummer 12 a.

      Wer Ohren hat der höre.....wer Kohle hat der kaufe.:lick::lick::lick:

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 22:11:43
      Beitrag Nr. 272 ()
      Yeah baby, yeah baby! War das ein Tag heute... das Depot hat tatsächlich den afterburner gezündet. Wenn das noch einge Tage so weiter geht, fangen sogar die Fußkranken und Tranfunzeln im Depot noch an zu laufen.

      Die Tribune kommt auch noch auf den Trip... olé... das ist noch Luft, blue sky sozusagen.

      In Spanien fängst nun langsam an zu brennen. Die Banken brauchen neues EK. War doch im Spiegel ein interessantes Interview mit dem jungen Blessing. Die Comerzbank steht bei der nächsten Runde ganz weit vorne in der Schlange. Solange die Schleusen offen sind... gut fürs Gold.

      Beste Grüße von einem gutgelaunten

      padrino
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:20:35
      Beitrag Nr. 271 ()
      Schrei ned so laut rum...wird für uns blos teurer.

      Beobachte ich die Kurse seit Okt. 2009 wird bei beiden ein Deckel draufgehalten.....mir recht....ich bin ein staubsauger.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 20:33:32
      Beitrag Nr. 270 ()
      @elma

      wir machen hier nur so grob... back on the envelope:

      An shares gibts 50 mio, deine 80 vielleicht in alice wunderland.

      Deine Ausführungen zum Unterschied von Cashflow und Gewinn sind richtig, daher hab ich auch nur die Hälfte vom Cashflow als Ergebnis angenommen. Die Zahlen sind ohnehin 2009. This year regnet das Gold bei TBR und das mit fast 50% Anteil an RND.

      Aber was solls, cashcosts 337 AUD, spot 1439, macht immer noch über 1100 AUD. Meinetwegen mit nur 500 nach totalcashcosts gerechnet, sind eben 25 mio AUD p.a. bei nur 50.000 Oz. produktion, wird eher mehr.

      Das Bananasheet... naja, die company gibts praktimo geschenkt. Alleine seit 31/12/2009 sind 500 net x 13.000 Oz = 6.5 mio hinzugekommen. Achso, mal zwei, da Q2 auch schon fast rum ist. Macht 13 mio, plus 25 mio inventory, plus Beteiligung... steht weiter unten... rund 10 mio, also alles abgedeckt.

      Die Kiste würde jeder übernehmen, aber all in Aton hand. Um die 50.000 Oz Produktion zu bewerten, könnte man 25 mio mal 8, also 200 mio annnehmen, vollkommen ohne Risiko wegen dem dicken bananasheet. von aktuell 45, nach RND Überkreuz meinetwegen 40 mio ist das eben ein ver_5_facher.

      Summasumarum... egal, von welcher Seite betrachte, liegt das Gold.... äh Geld hier auf der Straße.

      Aber, warum soll ich hier den Schweinen seidene Hüte aufziehen. The Ash, which rqains down on me, I'll put into my little baby.

      Aton sheers...

      padrino
      • 1
      • 222
      • 249
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Kleiner, feiner Goldproduzent Tribune Resources