checkAd

    "NoGo-Area" Downtown Attendorn: So weit ist es schon gekommen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.09 19:07:29 von
    neuester Beitrag 01.05.09 15:41:54 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.150.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 19:07:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gewalt erreicht erschreckendes Ausmaß


      Schüler (18) nach Kneipenbesuch beide Kiefer gebrochen

      Attendorn, 28.04.2009,

      David Schramm (18) aus Attendorn wurde nach einem Kneipenbummel brutal zusammengeschlagen, zwei Mädchen auf übelste Art beleidigt. Die Polizei hat zwei Täter ermittelt.

      Attendorn. Die Gewalt in Attendorn hat ein neues, erschreckendes Ausmaß erreicht. Der 18-jährige Schüler David Schramm wurde in der Nacht zum Samstag auf offener Straße brutal zusammengeschlagen und erlitt zwei Kieferbrüche.

      David hatte mit seiner Freundin und einem weiteren Mädchen zunächst das Groucho besucht. Gemeinsam wollten die jungen Leute noch einen Abstecher ins Gasthaus unternehmen. Weil dort aber nicht mehr viel los war, machten sie sich auf den Heimweg. Vor dem Grill in der Ennester Straße standen drei junge Männer, die die beiden Mädchen plötzlich grundlos und mit den übelsten Ausdrücken beleidigten. Als David hinzukam, wurde er ohne Vorwarnung niedergeschlagen. Die Täter schlugen derart brutal und hemmungslos zu, dass sie ihm sowohl den Ober- als auch den Unterkiefer brachen. Schwer verletzt rettete sich der Junge mit den Mädchen ins nahe Gasthaus. Von dort aus wurde der Schüler, der die elfte Klasse des Rivius-Gymnasiums besucht, ins Attendorner Krankenhaus gebracht. Als die Ärzte die Schwere der Verletzungen erkannten, ließen sie ihn ins Jung-Stilling-Krankenhaus nach Siegen transportieren, in dem es eine kieferchirurgische Abteilung gibt. In Vollnarkose wurde David inzwischen zweimal operiert. Den Unterkiefer haben die Ärzte mit einer Metallplatte stabilisiert, an den Oberkiefer trauen sie sich nicht heran: Zu groß scheint ihnen die Gefahr, einen Gesichtsnerv zu verletzen, was eine Gesichtslähmung zur Folge haben könnte. Ober- und Unterkiefer sind mit einem Draht verbunden, David kann die Zähne nicht auseinanderbringen und nicht sprechen. Zwei Wochen lang wird er nur flüssige Nahrung zu sich nehmen können.

      Die Polizei hat mittlerweile zwei der Schläger ermittelt. Nach Auskunft von Polizeisprecher Giese handelt es sich um einen 18-jährigenTürken, der Haupttäter soll ein Albaner sein. Nähere Angaben konnte Giese noch nicht machen, denn die Täter seien noch nicht vernommen worden. Es sei auch unklar, ob David von einem oder zwei Angreifen attackiert wurde.

      Viele Attendorner sind erschüttert über die neuerliche Gewalttat. Während einer Stufenversammlung unterrichtete Rivius-Schulleiter Klaus Böckeler Schüler und Eltern von dem Geschehen. Er warnte die Jugendlichen zudem: „Nehmt euch in Acht, wo ihr euch in Attendorn nachts bewegt. Meidet bestimmte Gegenden. Dazu gehört auch die Innenstadt.”

      David Vater Gunter Schramm (47), der sich noch in der Tatnacht erfolglos auf die Suche nach den Schlägern gemacht hatte, fordert ebenfalls Konsequenzen: „Viele deutsche Jugendliche haben mittlerweile Angst, nachts auf die Straße zu gehen. Die Täter sollte man ausweisen, denn sie haben ihr Gastrecht verwirkt und schaden dem Ansehen ihrer friedlichen Landsleute.” Davids ältere Brüder zählten viele Ausländer zu ihren Freunden, so Gunter Schramm: „Sie alle missbilligen diese Tat. Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Jugendlichen mittlerweile verstecken müssen.”

      Bleibt zu hoffen, dass Davids Verletzungen richtig verheilen. Die seelischen Wunden, das befürchtet seine Mutter Christiane Schramm (46), werden bleiben: „Es ist einfach nur schrecklich, was passiert ist.”

      Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/attendorn/2009/4…


      --------


      Gewalt in Attendorn

      Rivius-Rektor rät: Attendorner Innenstadt nachts meiden

      Attendorn, 29.04.2009,

      Peter Plugge,

      Attendorn. (pep) Sollte man die Attendorner Innenstadt nachts meiden? Diesen Rat gab Klaus Böckeler, Leiter des städtischen Rivius-Gymnasiums, den Elftklässlern am Montag bei einer Stufenversammlung mit auf den Weg.

      Zuvor war in der Nacht zum Sonntag ein 18-jähriger Mitschüler scheinbar grundlos brutal zusammengeschlagen worden (die WR berichtete) und hatte dabei Brüche des Ober- und Unterkiefers davongetragen.

      Zwei der mutmaßlichen Täter, ein 18-jähriger Kosovo-Albaner und ein 17-jähriger Türke, wurden gestern bei der Polizei in Olpe vernommen. Dabei gab der 18-Jährige laut Pressesprecher Matthias Giese zu, einen Schlag geführt zu haben, belastete aber den 17-Jährigen und auch einen 19-jährigen Deutschen. Sie wurden wieder auf freien fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Polizei gegen alle drei werden zumindest wegen Körperverletzung fortgesetzt.

      „Man spricht nicht umsonst von Angsträumen in der Stadt”, erklärte Böckeler im Gespräch mit der WR. „Die Politiker und Sicherheitskräfte sind gefordert, für Abhilfe zu sorgen”. Wie der Leiter des Attendorner Ordnungsamtes, Karl-Josef Hammer, auf Anfrage der WR erklärte, waren in der Tatnacht sowohl die Stadtwächter, als auch die City-Streife eines privaten Wachdienstes, den die Stadt nach ähnlichen Vorkommnissen im Vorjahr engagiert hat, im Einsatz. „Wir können aber nicht zu jeder Zeit überall sein”, macht Hammer die Problematik deutlich, da man verschiedene Schwerpunkte im ganzen Stadtgebiet, wie den Dorfplatz in Ennest oder auch Spielplätze, im Auge habe.

      Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/attendorn/2009/4…

      WdrBlog.de-Kommentar

      Mittwoch, 29.04.2009

      No-Go-Area Attendorn

      Mein Gott, war ich naiv. Bei meinem ersten USA-Besuch. In der Jugendherberge von San Francisco hing ein Stadtplan. Teile der Stadt waren rot umrandet - "No-Go-Areas" stand da. Ich mußte erstmal fragen, was das bedeutet. Stadtteile, in die friedliche Menschen besser nicht gehen, weil man dort leicht überfallen, ausgeraubt, verprügelt wird. Was für ein Land - dachte ich.
      Das ist zig Jahre her. Heute könnten sie in der Jugendherberge von Attendorn im Sauerland auch schon mal an so einem Stadtplan basteln. "In Attendorn gibt es Ortsteile - Innenstadt inklusive - in die geht man bei Dunkelheit auch besser nicht" - das sagen uns Attendorner Schüler in die Kamera. Zu sehen heute Abend in der Aktuellen Stunde. Anlass: Zwei Brutalo-Jugendliche haben den Gymnasiasten Daniel krankenhausreif geprügelt. Einfach so. Oberkiefer gebrochen, Unterkiefer gebrochen, ein Fall für den Gesichts-Chirurgen. Daniel war Mädchen zu Hilfe geeilt, die von den Schlägern übel beleidigt worden waren. Jetzt warnt der Schuldirektor seine Schüler: Geht abends besser nicht in die Stadt. No Go Area Downtown Attendorn. Willkommen im Wilden Westen.
      Und wie sieht das in Ihrer Stadt aus??

      Quelle: http://wdrblog.de/aks/archives/2009/04/nogoarea_attend.html


      Aber ansonsten war alles natürlich nur ein "Einzelfall"....


      Fall David Schramm

      Schläger von Polizei vernommen

      Attendorn, 28.04.2009,

      Attendorn. Die Polizei hat am Mittwoch drei Jugendliche vernommen, die beschuldigt werden, den Attendorner David Schramm zusammengeschlagen zu haben.

      Im Fall des zusammengeschlagenen Attendorners David Schramm (18), dem in der Nacht zum Samstag nach einem Kneipenbummel zwei Kieferknochen gebrochen wurden, meldete die Polizei gestern erste Ermittlungsergebnisse. Ein 18-jähriger Kosovo-Albaner gab demnach zu, den Schüler geschlagen zu haben.

      Die Polizei vernahm Dienstag Morgen zunächst den Kosovo-Albaner und einen Türken (17). Nachdem beide übereinstimmend angegeben hatten, auch ein 19-jähriger Deutscher habe das Opfer getreten, holte die Kripo auch diesen zur Vernehmung ab. Weitere Details wollten die Beamten nicht mitteilen, zumal die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Die Beschuldigten wurden nach den Vernehmungen nach Hause entlassen.

      Attendorns Bürgermeister Alfons Stumpf sagte gestern, es gebe keine Veranlassung, die Innenstadt generell zu meiden: „Auch nachts nicht.” Die Stadt tue alles, was möglich sei, um gewalttätige Exzesse zu verhindern: „Wir können aber nicht jede Straße rund um die Uhr bewachen.” Der Bürgermeister verwies darauf, dass die Stadt drei Stadtwächter und einen privaten Sicherheitsdienst beschäftige. Bei den bevorstehenden Mai-Feiern werden alles für ein sicheres Umfeld getan. Stumpf betonte, Gewalt gebe es nur in Einzelfällen: „Ich kann natürlich verstehen, dass unmittelbar nach dieser schrecklichen Geschichte die Emotionen hochgehen.” Die Täter, die David Schramm das angetan hätten, müssten hart bestraft werden, so der Bürgermeister.


      Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/attendorn/2009/4…

      Und das Video von RTL noch dazu. Kuckst du:

      http://www.pi-news.net/2009/04/kieferbruch-war-einzelfall/
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 19:14:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.075.852 von Harry_Schotter am 30.04.09 19:07:29Zwei der mutmaßlichen Täter, ein 18-jähriger Kosovo-Albaner und ein 17-jähriger Türke, wurden gestern bei der Polizei in Olpe vernommen.

      [Ironie an]
      Puuuh, und ich dachte schon, es wären mal wieder Schweden oder Dänen gewesen!!
      Aber Albaner und Türken??
      Kann ich gar nicht glauben!!

      [Ironie aus]


      Dreckspack!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 19:19:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.075.914 von Datteljongleur am 30.04.09 19:14:15Ach so, ganz vergessen:

      Die Beschuldigten wurden nach den Vernehmungen nach Hause entlassen.

      Avatar
      schrieb am 30.04.09 19:21:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.075.914 von Datteljongleur am 30.04.09 19:14:15tja und wenn man sich wehrt hat man schneller ein ermittlungsverfahren am hals, als man denken kann...ich bin gespannt wielange das noch andauert...die deutschen sind bequeme trottel geworden oder waren es schon immer...aber wenn der deutsche aus den latschen kippt dann gibt es richtig saures...
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 21:03:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn die Täter ermittelt worden sind, sollte es kein großes Problem sein (Selbst)-Justiz zu üben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 22:04:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.076.857 von ThorVestor am 30.04.09 21:03:30Das seh ich auch so. Man muss diesen Typen den Krieg erklären.

      Sonst kann man sich bald nirgendwo mehr hinwagen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 22:28:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      An Attendorn habe ich nur gute Erinnerungen.

      Habe mal die Tropfsteinhöhle besichtigt.

      An dem Tag hat es geregnet wie in den Tropen.

      Alle wurden naß. Außer der Pauker und ich. Er hatte mich unter seinen Schirm gebeten. Merzlein hat ja die selbe Schule wie ich.

      Der durfte an dem Tag "meinen" Pauker nicht begleiten. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 10:04:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat. " Nach Auskunft von Polizeisprecher Giese handelt es sich um einen 18-jährigenTürken, der Haupttäter soll ein Albaner sein. "


      So egwas darf man ja heute als Deutscher nicht mehr sagen, dann heisst es gleich man wäre ausländerfeindlich ... :mad::mad::mad:

      AUSWEISEN+die gesamte Sippe dazu ! Und harten Knastaufenthalt in Albanien oder der Türkei
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 10:09:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      WAS soll der der Rat, man dürfe sich als Deutscher, in seinem eigenen Land nicht mehr frei bewegen ???? No Go Areas ? gilt also nur für Deutsche ??? Für die Türken und Albaner dann wohl nicht.
      Da müsste man mal gaaanz schnell aufräumen, denn so geht es ja nicht mehr. Wir bezahlen Steuern und Abgaben ohne Ende und diese ... ruhen sich in der sozialen Hängematte aus und als Dank muss man Angst um sein Leben haben ???? :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 10:20:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die einzige Sprache, die dieses Pack versteht:



      :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 12:34:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.075.976 von invest2002 am 30.04.09 19:21:54Und genau so wird es kommen.

      Geschichtliche Aufarbeitung 1933 - 1945, drauf geschissen :laugh:

      Wie will man das angesichts solcher Verhältnisse noch ernsthaft vermitteln?

      Diesesmal würde es "die Richtigen" treffen, also aus Zeitungen bekannte Intensivstraftäter, Claudia Roth etc. Destruktive Zellhaufen die die Toleranz bis aufs Äußerste ausreizen! Menschlich alles andere als würdig und einfach nur noch Belastung und Gefahr für die Zivilisation. Das geht nicht ewig so weiter!


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 13:55:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.078.885 von A_Sosa am 01.05.09 12:34:49>>>Diesesmal würde es "die Richtigen" treffen, also aus Zeitungen bekannte Intensivstraftäter, Claudia Roth etc. Destruktive Zellhaufen die die Toleranz bis aufs Äußerste ausreizen! Menschlich alles andere als würdig und einfach nur noch Belastung und Gefahr für die Zivilisation. Das geht nicht ewig so weiter!<<<:laugh::laugh::laugh:


      Claudi hat nur 1 Stimme und kann Schwafen so viel sie will. Und das über wenige Jahre. Die Gesetze und die Regeln machen der BRD machen sit 60 Jahren Andere. Auch Schwarz/Gelb! :p
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:04:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.215 von Waldsperling am 01.05.09 13:55:14Rechtschreibung mangelhaft!

      Claudi hat nur 1 Stimme und kann Schwafeln so viel sie will. Und das nur über wenige Jahre. Die Gesetze und die Regeln in der BRD machen seit 60 Jahren Andere. Auch Schwarz/Gelb!
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:16:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Jungs, ein bisschen mehr Bekenntnis zum deutschen Rechtsstaat, wenn ich bitten darf. Selbstjustiz kann im Rahmen der deutschen Gesetze strafbar sein, die Falschen treffen und ungerecht sein. Wer sich über das Gesetz stellt, der muss das auch tun dürfen.

      Deutschland soll gerechter werden und Verbrecher sollen bestraft werden aber das erreicht man am ehesten mit einer Verbesserung der Gesetze und des ganzen Staatsapparates (deutsche Beamte sind sicherlich mehrheitlich eher gut aber die schlechten sollen entlassen werden).

      Natürlich würden auch positive Werbung für einen besseren Staat und mehr Integrationsbemühungen helfen, man muss eben alles für ein besseres Deutschland tun.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:22:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.288 von HeWhoEnjoysGravity am 01.05.09 14:16:56Hast du den Hanseaten schon geheiratet? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:28:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 Ich bin unverheiratet (und weiß nicht, was du meinst).
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:42:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.331 von HeWhoEnjoysGravity am 01.05.09 14:28:07Na, dieser 23 oder so.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:47:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 Wer?
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:52:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.391 von HeWhoEnjoysGravity am 01.05.09 14:47:1423552 oder Oberlandesgericht?
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:02:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 Wieso "oder Oberlandesgericht?"?

      Sorry aber wenn du auf eine aussagekräftige Antwort willst, dann musst du schon eine ausformulierte Frage stellen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:14:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.447 von HeWhoEnjoysGravity am 01.05.09 15:02:09Das habe ich in #15.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:41:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 Bist du mit der Aussage, dass ich unverheiratet bin, zufrieden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "NoGo-Area" Downtown Attendorn: So weit ist es schon gekommen!