Newron Pharma....Billig ,Billiger am Billigsten (Seite 93)
eröffnet am 05.05.09 13:26:43 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:36:29 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.519.189 von langezeit am 26.03.24 14:50:19Dir ist nicht zu helfen...
Dein Link führt wieder auf die nicht relevante Studie aus 2021 mit gesunden Probanden hin... Das ist nicht die IIa Studie, auf die 008A aufsetzt. Mach doch erst mal Deine Schularbeiten!
Dein Link führt wieder auf die nicht relevante Studie aus 2021 mit gesunden Probanden hin... Das ist nicht die IIa Studie, auf die 008A aufsetzt. Mach doch erst mal Deine Schularbeiten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.877 von langezeit am 26.03.24 14:00:14falscher link
https://www.newron.com/newron-gibt-ergebnisse-der-untersuche…
https://www.newron.com/newron-gibt-ergebnisse-der-untersuche…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.519.060 von deam85 am 26.03.24 14:32:21Da hast Du vollkommen Recht, permanent wird die Sicherheitsstudie aus dem Jahr 2021, bei der gesunde Probanden getestet wurden, herangezogen.
Diese ist nunmal für 008A unerheblich!!!!!
Diese ist nunmal für 008A unerheblich!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.519.045 von TOP707 am 26.03.24 14:30:22ihr sprecht beide nicht von der gleichen Studie. wieso wird das schon wieder diskutiert. unglaublich...!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.877 von langezeit am 26.03.24 14:00:14Du bist hier investiert und kennst noch nicht einmal die Studien...
Jetzt auch für Dich noch mal ganze deutlich:
"Die Studie wurde in zwei US-amerikanischen (n=61) und drei indischen (n=28) Studienzentren durchgeführt und umfasste Patienten mit Schizophrenie mit einer durchschnittlichen Krankheitsdauer von etwa 18 Jahren und durchschnittlich drei Krankenhausaufenthalten. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten zweimal täglich Evenamide (15-25 mg) oder ein Placebo, zusätzlich zu ihrem aktuellen Antipsychotikum."
https://www.newron.com/news-and-media/regulatory-news/newron…
Jetzt auch für Dich noch mal ganze deutlich:
"Die Studie wurde in zwei US-amerikanischen (n=61) und drei indischen (n=28) Studienzentren durchgeführt und umfasste Patienten mit Schizophrenie mit einer durchschnittlichen Krankheitsdauer von etwa 18 Jahren und durchschnittlich drei Krankenhausaufenthalten. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten zweimal täglich Evenamide (15-25 mg) oder ein Placebo, zusätzlich zu ihrem aktuellen Antipsychotikum."
https://www.newron.com/news-and-media/regulatory-news/newron…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.634 von TOP707 am 26.03.24 13:30:05Bitte schreib nicht wieder etwas was nicht der Wahrheit entspricht. In diesem Fall wiedereinmal Fehler deinerseits mit der Dosierung wie sie in der Studie 008 stattgefunden hat. Es waren max. 15mg und minnimal 7,5mg. NICHT 25mg
https://www.inv3st.de/kommentare/cardiol-therapeutics-morpho…
https://www.inv3st.de/kommentare/cardiol-therapeutics-morpho…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.355 von D4YW4LK3R am 26.03.24 12:58:30Herzlichen Dank für deine Antwort! Geht mir nur um Hintergrundwissen, nicht um den aktuellen Case.
Bei einer Investition in solche Werte hilft es allgemein sehr gut wenn der Kaufgegenwert gedanklich sofort und vollständig abgeschreiben wird. So bleibt der Ärger über zeitweise fallende Kurse aus und die Freude über hoffentlich später steigende Kurse ist umso größer. Es sieht so aus als wäre bei 7,30 CHF dann doch ein Boden zu finden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.517.152 von MGB1966 am 26.03.24 10:26:23
Und das erkennt zur Zeit der Markt auch, aber für Instis ist die momentane Unsicherheit zu risikoreich. 008A muss erst einmal die Daten von 008 bestätigen.
Da die Daten von 008 gemischt ausgefallen sind, besteht nun das Risiko, dass 008A nicht die Bestätigung bringt. Vorteil gegenüber 008: es sind nunmehr Patienten mit einem höheren PANSS und eine Dosis von 2 x 30 mg statt 2 x 25mg. Hier sehe ich zur Zeit nur den Vorteil in dem höheren PANSS, die 5mg mehr bei der Dosis machen sicherlich nicht den Ausschlag. Dies hat ja Weber in der mail an Deam auch so ähnlich bestätigt: der PANSS von 60 und die Restmedikation hat nicht zu einer signifikanten Wirksamkeit geführt. Daher auch die Unsicherheit gegenüber der 008A-Ergebnisse, da auch die Placebo-Werte bei Karuna erstaunlicherweise recht hoch lagen.
Wenn die Werte nicht bestätigt werden, wird es auch eine deutliche Skepsis gegenüber den 014/015 Werten seitens Big Pharma geben, da diese Werte fast ausschließlich in Indien und SriLanka erzeugt wurden. Bei diesen Ländern hat BG schon Vorbehalte, zum Teil ggfls. auch zu Recht. Das Beispiel Cytotools geht ja in die Richtung: die in Indien aufgelegten Studien gegen diabestischem Fuß konnten in Europa bislang nicht bestätigt werden.
Skeptiker und Befürworter haben sicherlich ihre nachvollziehbaren Argumenten. Jeder kann ja noch mal bis zur Veröffentlichung der Daten sein Risikoprofil nach oben oder nach unten anpassen. Aber ohne Risiko gibt es hier eben nichts zu holen... da macht sich der eine oder andere hier etwas vor. Leider spreche ich aus Erfahrung: die NWR-Position sollte so gestaltet sein, dass man auch noch beim worse Case gut schlafen kann.....
Risiken?
Ganz klar gibt es bei Evenamide Risiken, auch wenn einige User hier die rosarote Brille aufsetzen und die Risiken ausblenden. Aber natürlich gibt es auch große Chancen.Und das erkennt zur Zeit der Markt auch, aber für Instis ist die momentane Unsicherheit zu risikoreich. 008A muss erst einmal die Daten von 008 bestätigen.
Da die Daten von 008 gemischt ausgefallen sind, besteht nun das Risiko, dass 008A nicht die Bestätigung bringt. Vorteil gegenüber 008: es sind nunmehr Patienten mit einem höheren PANSS und eine Dosis von 2 x 30 mg statt 2 x 25mg. Hier sehe ich zur Zeit nur den Vorteil in dem höheren PANSS, die 5mg mehr bei der Dosis machen sicherlich nicht den Ausschlag. Dies hat ja Weber in der mail an Deam auch so ähnlich bestätigt: der PANSS von 60 und die Restmedikation hat nicht zu einer signifikanten Wirksamkeit geführt. Daher auch die Unsicherheit gegenüber der 008A-Ergebnisse, da auch die Placebo-Werte bei Karuna erstaunlicherweise recht hoch lagen.
Wenn die Werte nicht bestätigt werden, wird es auch eine deutliche Skepsis gegenüber den 014/015 Werten seitens Big Pharma geben, da diese Werte fast ausschließlich in Indien und SriLanka erzeugt wurden. Bei diesen Ländern hat BG schon Vorbehalte, zum Teil ggfls. auch zu Recht. Das Beispiel Cytotools geht ja in die Richtung: die in Indien aufgelegten Studien gegen diabestischem Fuß konnten in Europa bislang nicht bestätigt werden.
Skeptiker und Befürworter haben sicherlich ihre nachvollziehbaren Argumenten. Jeder kann ja noch mal bis zur Veröffentlichung der Daten sein Risikoprofil nach oben oder nach unten anpassen. Aber ohne Risiko gibt es hier eben nichts zu holen... da macht sich der eine oder andere hier etwas vor. Leider spreche ich aus Erfahrung: die NWR-Position sollte so gestaltet sein, dass man auch noch beim worse Case gut schlafen kann.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.517.497 von ANK56 am 26.03.24 11:11:27
OTC Handel ist inbesondere bei marktengen Werten (wie auch Newron das ist) durchaus üblich und normal. Sonst wäre die Volatilität einfach extra groß (noch größer als ohnehin schon).
So können Instis oder Großinvestoren (a la Yass) durchaus kaufen/verkaufen, ohne das dies über die Börse läuft.
Aber trotzdem muss jemand die Aktie besitzen, um sie zu verkaufen. Weil bei solchen Titeln gibt es i.d.R. keine Shortseller, die Aktien durch OTC "erwerben" um sie zu verkaufen. Denn sie müssen sonst i.d.R. am regulären Börsenplatz zurückgekauft werden, sollte der Titel steigen.
Shortseller wollen vor allem eines: Risiko minimieren.
In a nutshell: ja ist bei Newron möglich bzw. wahrscheinlich. Allerdings nichts was beunruhigen sollte.
Zitat von ANK56: Kann jemand etwas zum Thema sagen? Wie leicht ist es z.B für einen Institutionellen Aktien mit anderen Institutionellen zu handeln, ohne den üblichen Weg über die Börse zu gehen? Ist sowas üblich?
OTC Handel ist inbesondere bei marktengen Werten (wie auch Newron das ist) durchaus üblich und normal. Sonst wäre die Volatilität einfach extra groß (noch größer als ohnehin schon).
So können Instis oder Großinvestoren (a la Yass) durchaus kaufen/verkaufen, ohne das dies über die Börse läuft.
Aber trotzdem muss jemand die Aktie besitzen, um sie zu verkaufen. Weil bei solchen Titeln gibt es i.d.R. keine Shortseller, die Aktien durch OTC "erwerben" um sie zu verkaufen. Denn sie müssen sonst i.d.R. am regulären Börsenplatz zurückgekauft werden, sollte der Titel steigen.
Shortseller wollen vor allem eines: Risiko minimieren.
In a nutshell: ja ist bei Newron möglich bzw. wahrscheinlich. Allerdings nichts was beunruhigen sollte.
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