checkAd

    Hallo, ich bin Schalke-Fan ! (Seite 916)

    eröffnet am 07.05.09 12:11:52 von
    neuester Beitrag 07.10.23 07:56:14 von
    Beiträge: 9.796
    ID: 1.150.202
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 189.643
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 916
    • 980

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 17:04:00
      Beitrag Nr. 646 ()
      Stuttgart - Schalke 1:1
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 00:03:23
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.189.359 von Kinglala am 15.10.09 23:58:43Das wird heiß auf Schalke - da bleibt kein Schnee liegen :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 23:58:43
      Beitrag Nr. 644 ()
      Gibt es ab Januar wieder Samba-Partys auf Schalke?

      Ze Roberto II will bei Flamengo bleiben – aber: Magath lässt den Party-Brasilianer antanzen!


      Einer der schlimmsten Schalker Fehl-Einkäufe aller Zeiten wird plötzlich wieder zum Thema: Ze Roberto II (28/kam 2008 für 3,5 Millionen Euro vom Brasi-Klub Botafogo). Dessen Flop-Bilanz: Drei Einwechslungen, 33 Spielminuten...

      Auffällig wurde Ze Roberto II nur als Party-Brasilianer: Auf einer Privatfete mit Landsmann Rafinha (24) feierte er bis morgens um 9.30 Uhr durch.(Kurany war auch dabei,und die Polizei von GE-Buer):laugh::laugh:

      Letzten Winter wurde er an Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen – und Ze Roberto will am Zuckerhut bleiben. Er zum brasilianischen Magazin „Jornal dos Sports“: „Ich habe gesagt, dass mit Flamengo für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist. Ginge es nach mir, würde ich auch nächstes Jahr hier bleiben!“

      Doch das hat er nicht zu entscheiden! Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2011. Trainer Felix Magath (56) knallhart zu BILD: „Ich treffe doch keine Entscheidung über einen Spieler, den ich nicht kenne und nicht gesehen habe. Ich bin darauf eingestellt, dass er wieder kommt.“

      Magath lässt den Party-Brasilianer antanzen!
      (Das währe ein Grund für Raffi auf Schalke zu bleiben):D
      Und eins ist klar: Schafft es Magath tatsächlich, Ze Roberto II zu einem guten Bundesligaspieler zu formen, ist diesem Trainer sogar der Champions-League-Sieg mit Schalke zuzutrauen.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 19:09:02
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.187.141 von MdBJuppZupp am 15.10.09 19:08:06Ich glaub da nich dran :(
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 19:08:06
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.292 von Kinglala am 15.10.09 17:27:26Ja, 2 x werden sie die Unsicherheit ausnutzen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:27:26
      Beitrag Nr. 641 ()
      Knappen wollen Stuttgarter Unsicherheit ausnutzen

      15.10.2009

      „In den letzten Jahren hat sich Schalke oft sehr schwer getan, in Stuttgart Punkte zu holen“, weiß Chef-Trainer Felix Magath. „Es wäre schön, wenn wir das in dieser Saison ändern könnten“, so der Sportdirektor vor dem Spiel der Knappen beim VfB am Samstag (17.10.) um 15.30 Uhr.

      Rafinha im Duell mit Timo Gebhart. |Copyright: firo sportphotoDer letzte Bundesliga-Sieg der Königsblauen in Stuttgart liegt auf den Tag genau zehn Jahre zurück. Am 17. Oktober 1999 trafen damals Niels Oude Kamphuis und Ebbe Sand zum 2:0-Erfolg. Anschließend konnten die Knappen am Neckar keinen Liga-Sieg mehr einfahren. Das soll sich am Samstag ändern. Nach zehn Punkten aus vier Auswärtsspielen reisen die Königsblauen selbstbewusst nach Stuttgart.

      Die Schwaben konnten aus den ersten acht Spielen bislang acht Punkte holen und rangieren derzeit auf Rang 13 der Bundesliga. „Das zeigt, dass die Stuttgarter momentan ein paar Probleme haben“, erklärt der S04-Coach. Diese macht der 56-Jährige vor allem am Wechsel von Angreifer Mario Gomez zu Bayern München fest: „Mit ihm hat ein sehr wichtiger Spieler den Verein verlassen.“

      Den Weggang des Nationalstürmers haben die Verantwortlichen des VfB nicht nur mit der Verpflichtung von Pavel Pogrebnyak zu kompensieren versucht, sondern auch dadurch, dass sie Aliaksandr Hleb vom FC Barcelona ausgeliehen haben. „Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler von internationaler Klasse, der auch schon mal ein Spiel ganz allein entscheiden kann“, weiß Magath um die Qualitäten des 28-Jährigen. „Da ich auch schon mit ihm zusammen gearbeitet habe, denke ich, dass ich meine Mannschaft ganz gut auf ihn einstellen kann.“

      Dass es trotz dieser zwei Neuzugänge noch nicht rund laufe, hält er indes nicht für verwunderlich. „Als damals Marcelinho den VfL Wolfsburg verlassen hat, ist Zvjedzdan Misimovic in seine Rolle geschlüpft. Und in diesem Fall hat es auch Zeit gebraucht, bis sich das Team neu gefunden hat.“ Dass Stuttgart momentan diese Findungsphase durchläuft, „ist unsere große Chance“. Zwei Folgen der Unruhe bei den Schwaben erwartet der Schalker Chef-Trainer: „Zum einen wird der VfB alles versuchen, um zuhause wieder einen Sieg zu landen. Zum anderen ist das Team momentan noch nicht stabil. Diese Unsicherheit müssen wir versuchen auszunutzen.“

      Von 2001 bis 2004 war der Fußballlehrer Chef-Trainer des VfB Stuttgart und er sieht durchaus Parallelen zwischen dieser Zeit und seinem aktuellen Engagement beim FC Schalke 04. Beim VfB war Magath zum ersten Mal in seiner Karriere Trainer und Sportdirektor in Personalunion. „Es war damals eine schwierige Situation, in der wir auf Transfers verzichten und mit jungen Spielern arbeiten mussten“, erinnert er sich zurück. „Aus dieser Zeit sind etliche Profis entwachsen, die der Verein nachher gut transferiert hat.“
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:58:36
      Beitrag Nr. 640 ()
      Jefferson Farfan ist Spieler des Monats September

      15.10.2009

      Stürmer Jefferson Farfan gelingt ein Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit. Nach dem der Peruaner mit dem 1:0-Siegtreffer im Revierderby gegen Dortmund schon das schönste Tor im September erzielt hat, holte er auch den Sieg beim Voting „Spieler des Monats September“ auf schalke04.de.

      Jefferson Farfan wurde zum Die Nummer 17 der Knappen setzte sich mit 69,9 Prozent aller 6627 abgegebenen Stimmen an die Spitze der Abstimmung. Platz Zwei ging an Levan Kenia (11,9 Prozent), vor Manuel Neuer (11,1 Prozent).

      Tippspiel:VFB Stuttgart- FC Schalke 04
      Kinglala............1:1
      MdbJuppZupp..........0:2
      Peederwoogn2.........0:1
      hwzock..............1:1
      Datteljongleur.......3:1
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:55:30
      Beitrag Nr. 639 ()
      Mineiro vor Comeback in Stuttgart

      15.10.2009

      Nach der Länderspielpause haben die Königsblauen schon am Samstag (17.10.) das nächste Bundesligaspiel vor der Brust. Das Team muss zum VfB Stuttgart reisen, der momentan lediglich auf dem 13. Tabellenplatz rangiert.

      Heiko Westermann zeigte im Trikot der deutschen Nationalmannschaft eine Klassepartie.Felix Magath erwartet die Nationalspieler zur Nachmittagseinheit am Donnerstag (15.10.) zurück. „Ich kann zu ihnen über einen Einsatz noch nichts sagen, ich muss erst abwarten in welchem Zustand sie zurückkommen“, erklärt der Chef-Trainer. Kapitän Heiko Westermann ging in beiden Spielen der deutschen Nationalelf über 90 Minuten. „Heiko hat eine Klassepartie gezeigt und ich hoffe, dass er mit breiter Brust zurückkommt“, sagt Magath mit Blick auf das Wochenende.

      Einer kehrt nach seiner Knieverletzung wieder zurück in den Kader: Mittelfeldspieler Mineiro ist in der vergangenen Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte in Stuttgart sein viertes Bundesligaspiel für die Knappen absolvieren. „Mineiro ist wieder fit, er hat diese Woche sehr gut trainiert und sich einsatzfähig gemeldet“, erklärte Magath.

      Steht nach überstandener Knieverletzung vor seinem Comeback: Der Brasilianer Mineiro |Copyright: firo sportphotoIm Schalker Mittelfeld gibt es daher wieder eine Option mehr. „Es fällt mir immer schwer, die erste Elf zu finden“, sagt der Chef-Trainer. „In den letzten Spielen war es aber dennoch einfacher, weil weniger Spieler zur Verfügung standen. Jetzt ist es möglich, dass einige um ihre Position zittern müssen, die fest drin waren“, so Magath weiter.

      Die Personalsituation kann sich sogar noch weiter entspannen, denn auch Danny Latza hat in der vergangenen Woche wieder das Lauftraining aufgenommen. Jermaine Jones muss dagegen noch einige Wochen pausieren. Am Dienstag (6.10.) wurde ihm die Metallplatte aus seinem Schienbein entfernt. „Er fühlt sich gut, aber wir müssen jetzt warten bis die Wunde verheilt ist“, so Magath.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:43:28
      Beitrag Nr. 638 ()
      Bundesliga: 9. Spieltag - Aufstellungen
      Donnerstag, 15.10.2009
      VfB Stuttgart - Schalke 04
      Der VfB Stuttgart steckt weiter in der Krise. Das Team von Markus Babbel findet einfach nicht zu seiner Form. Gegen Schalke muss ein Sieg her, um nicht komplett unten reinzurutschen. Die Knappen haben unter Felix Magath dagegen gelernt, erfolgreichen Fußball zu spielen.
      http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-…
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 11:49:15
      Beitrag Nr. 637 ()
      S04 beantragt Einführung von Obergrenze für Transfer- und Personalkosten

      15.10.2009

      Auch unter veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga erhalten: Dieses Ziel verfolgt ein Antrag, den der FC Schalke 04 nun bei der Deutschen Fußball-Liga GmbH für die Ligaversammlung am 11. November gestellt hat.

      S04-Geschäftsführer Peter Peters beantragt im Namen des Vereins die Einführung einer Obergrenze für Transfer- und Personalkosten. |Richtlinie für gerechtere Wettbewerbsbedingungen“ lautet dessen Titel. Sein Inhalt: die Einführung einer Obergrenze für Transfer- und Personalkosten. Nicht mehr als 70 Prozent aller Erträge aus Fernseheinnahmen, Kartenverkäufen und Sponsoring sollen die Clubs im jeweiligen Spieljahr für Personal- bzw. Transferkosten aufwenden können. Zusätzliche Einnahmen von Investoren dürfen hingegen nicht berücksichtigt werden.

      Mit der Einführung eines solchen Kostenkontrollsystems könnten sowohl sportliche als auch finanzielle Ziele verfolgt werden: Die Folge wären sicherlich eine verstärkte Förderung von Jugendspielern aus den eigenen Reihen, für die keine Ablösesummen anfallen. Ebenso würde sichergestellt, dass die Clubs nicht nur in die Mannschaft, sondern auch in Stadion, Infrastruktur, Trainingseinrichtungen, Nachwuchsförderung etc. investieren könnten.

      Die Einhaltung der 70%-Quote muss natürlich überprüft werden. Zuwiderhandlungen hätten im vorgeschlagenen Modell der Königsblauen in den ersten Spielzeiten zunächst empfindliche Geldstrafen, später aber sogar Punktabzüge zur Folge.

      „Für uns ist es wichtig, dass nicht nur über mögliche Investoren nachgedacht wird, sondern vorrangig über die Verwendungsmöglichkeiten ihrer Gelder“, begründet Vorstandsmitglied Peter Peters den Schalker Vorstoß. „Der sportliche Wettbewerb in der Bundesliga darf nicht wie in anderen Ländern unnatürlich durch äußere Einflüsse eingeschränkt werden.“
      • 1
      • 916
      • 980
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hallo, ich bin Schalke-Fan !