DAX+0,20 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,66 %

Advanced Battery: China-Aktie unter Strom (KGV 6 billiger als BYD) - Die letzten 30 Beiträge

ISIN: US00752H1023 | WKN: A0D9Y5
0,032
04.01.16
Stuttgart
-17,95 %
-0,007 EUR

Antwort auf Beitrag Nr.: 51.647.557 von Serendipity1900 am 03.02.16 14:27:01Advanced Battery hat 2010 eien Preis von 3,00 gehabt seitdem immer runter allso grösste Vorsicht, eher ein zocker Modell oder vielleicht total Verlust.
ADVANCED BATTERY TECHNOLGOGIES
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Kann mir jemand etwas zu der Aktie ADVANCED BATTERY TECHNOLGOGIES sagen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Silvia
1 Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.077.452 von Shaki am 29.06.15 23:48:42Advanced Battery Technologies has the Lowest Price to Book Ratio in the Electrical Components & Equipment Industry


http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/advanced-battery-technologies-has-lowest-price-book-ratio-electrical-compone-0
1 Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.050.278 von waitangi am 25.06.15 16:13:18bezweifle, dass ich an der Bude ökonomische Rechte habe:

gegründet ist sie laut Profil 2011, aber meine Aktien habe ich schon 2010 gekauft...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.050.278 von waitangi am 25.06.15 16:13:18schön finde ich auch diesen Auszug aus dem Firmenprofil:

"Abat hält sich an die Grundsätze der" Disziplin, Ehrlichkeit, Qualität und Innovation" in seiner Unternehmensphilosophie ..."
:laugh:
Hab hier noch was neueres gefunden von diesem Jahr....natürlich nicht bei google

http://www.microcapdaily.com/stock-in-focus-is-advanced-battery-technologies-inc-otcmktsabat/111494/
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.018.409 von R-BgO am 21.06.15 13:51:02
da mir der Platz in meinem Excel
und meine Aufmerksamkeit lieb & teuer sind,


habe ich beschlossen ABAT aus der Beobachtung rauszuwerfen;


da es sich (noch) nicht um eine Insolvenz handelt, bin ich gezwungen eine neue Kategorie in meiner Systematik einzuführen - ich nenne sie mal "desaparecidos", die Verschwundenen:

Firmen, die es zwar noch gibt, an denen ich theoretisch ein Mit-Eigentumsrecht habe, mit dem ich aber nichts machen UND das ich mangels Informationen auch nicht bewerten kann.

Neben ABAT haben sich für die Erstbesetzung noch Trony Solar und Smartrac qualifiziert.


Mögliche Auswege aus dieser Schublade sind:

Insolvenz (der wahrscheinlichste)
Re-Listing
Auszahlung oder Squeeze-out


Melde mich hier wieder, wenn sich am Status was geändert hat.


So long!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.013.438 von andyy1 am 19.06.15 21:02:51
was ich doch komisch finde,
ist dass wenn doch nur die pöhsen, pöhsen shortseller unsere liebliche ABAT von der Börse weggemobbt haben,


warum dann keinerlei neuere Zahlen seit 2011 vorgelegt werden?


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
1 Antwort
Big silence / Große Stille / глубокая тишина
It’s really suspicious, even the bashers, pushers and dreamers at ABAT US dominated yahoo forum have fallen silent, or don’t know what kind of drivel they could possibly post now.

Es ist eine verdächtige Stille eingezogen, selbst die Pusher, Basher und Traumdeuter im US-amerikanisch dominierten ABAT yahoo forum sind verstummt oder wissen nicht mehr, was sie jetzt noch so posten könnten.

Настала большая подозрительная тишина тут, даже на американском yahoo сайте всякие пушеры, бэшеры и мечтатели, кажется, уже не знают, какой именно бред можно было еще распространить.

:confused:
Was electric scooters und motorbikes betrifft:
... die erreichbaren Zahlen und Prognosen sind doch sehr sehr unterschiedlich und widersprüchlich, wie folgende Beispiele Belegen können:

"1.2 million electric motorcycles will be sold worldwide in 2014":
http://www.autoevolution.com/news/electric-scooter-and-motor…


"...total over 500 units were sold 2014 in France":
http://news.motorbiker.org/blogs.nsf/dx/france-excellent-sal…
http://cleanrider.com/2014-sales-electric-motorcycles-scoote…


"..By far the largest market for e-motorcycles and e-scooters is China, where Pike Research forecasts that 2.3 million and 13.5 million vehicles, respectively, will be sold by 2017. This growth is driven by the huge existing market for two-wheeled vehicles and by the fact that many e-scooters are sold as bicycles, so they do not have to be registered. China, however, is a relatively mature market; the CAGR for e-motorcycle sales through 2017 will be under 2% and, for e-scooters, under 5%.
The total number of e-motorcycles and e-scooters on the road, worldwide, will increase from 17 million in 2011 to 138 million by 2017"
http://www.businesswire.com/news/home/20111014005016/en/Annu…

Das einzige, wo sich alle mehr oder weniger einig sind, ist:
a) die Verkaufszahlen-Kurve bis ca. 2020, 2015 ist steil und die Perspektive riesig.
b) der mit Abstand größte Markt ist erst mal Asien / China (wenn auch Europa / USA teilweise auch hoch bewertet werden. Man beachte auch http://evsroll.com/Electric_Vehicle_Sales.html
bzw. die Grafik (die ist einschließlich Batterie- und Hybrid-Fahrzeuge)
Ich persönlich brauche gar keine reports,
ich will nur wissen: Wieviele von den Batterien hier:



kommen letztlich von ABAT und wieviele von deren Konkurrenz :look::)

(P.S. ich weiß allerdings nicht, obe Electric Scooters auch bei den "Vehicles" mitgezählt werden..., vermute eher nicht, aber der Trend dürfte entsprechend sein)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.520.747 von commie am 08.04.15 20:32:58Also ich finde, für die Frechheit, immer noch keine Zahlen veröffentlicht zu haben, hält sie sich noch ganz gut. Ich hatte mir das heftiger vorgestellt, zumal das Volumen heute auch kräftig angestiegen ist.

Werde trotzdem noch bleiben, ohne zu verkaufen, würde mich schwarz ärgern, wenn die Zahlen doch noch nachgeschoben werden. Aber vielleicht ist das auch falsch und es kommen weder Zahlen noch der nächste Hype....
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.226 von Shaki am 30.03.15 16:02:02
@Shaki: "Absturz zur Nichtveröffentlichung der Zahlen in Q I/2015..."
... der Absturz kommt wohl erst heute - doch mit einer erstaunlichen Verspätung.
Aber Wunder ist es tatsächlich keins, nach den ABAT-Ankündigungen vorher...

Vielleicht hatten die ja das erste Quartal nach dem chinesischen Neujahrsfest gemeint :D:mad::mad:
1 Antwort
Deutsche Manz zieht Pilot-Auftrag für Elektroauto-(Lithium-Ionen-Batteriesystemen) Batterie-Anlage an Land
Zitat:
"Für ein namentlich nicht genanntes "führendes Unternehmen der E-Mobility-Branche" aus den USA werde eine Pilotanlage für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batteriesysteme erstellt"
Dabei komme ein spezielles Verfahren zum Tragen, das die Qualität und Leistung der Batterien bei reduzierten Produktionskosten erhöhe.
Der Auftrag soll "nur" im sechsstelligen Bereich liegen , man hofft aber auf spätere Serienfertigung kommen sollte.

Aktie legt heute vorbörslich um über sechs Prozent zu.

"Das Thema Elektromobilität nimmt nun aber deutlich an Fahrt auf, mit signifikantem Umsatzpotenzial für die Manz AG. Entsprechend bin ich davon überzeugt, dass wir in unserem am schnellsten wachsenden Geschäftsbereich Battery schon bald Umsätze im dreistelligen Millionenbereich sehen werden", sagte Unternehmenschef Dieter Manz.


@Shaki: Ja, was ABAT betrifft: :cry::cry::cry::mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.442.798 von commie am 27.03.15 18:21:26
Zitat von commieich kriege von USA OTC überhaupt keine ABAT-Tagescharts oder Infos zu Käufen / Verkäufen mehr...
??? Handel eingestellt oder was ???


Nö, war wohl ein Problem bei ADVFN.

Wäre ja auch zu schade gewesen, wenn wir den Absturz zur Nichtveröffentlichung der Zahlen in Q I/2015 nicht hätten live beobachten könnten :cry::
2 Antworten


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben