checkAd

    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 140)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:50:58 von
    Beiträge: 4.237
    ID: 1.150.520
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 689.235
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+37,38
    27,27+33,87
    1,9199+32,41
    0,8200+22,39
    0,6300+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    2,3200-12,45
    3,2000-14,21
    1,9500-15,22
    3,5100-18,37
    0,5998-29,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 140
    • 424

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 09:09:20
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.257.314 von Steel21x am 06.04.20 22:00:03Ich sehe in der TWS (Lynx) 35.1Mio im Umlauf, 6.05M davon bei Institutionellen und 19.7M bei Insidern. Zahlen auf den 31.3.2020 datiert.
      Cytosorbents | 5,795 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 22:00:03
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      Hallo Leute,

      Weiss jemand die genaue Zahl der gesamt Ausstehenden Aktien?
      Laut Yahoo 32.42 Mio Aktion
      Laut Finviz 39.84 Mio
      Auf nasdaq.Com habe ich leider keine Angaben gefunden.
      Danke falls es jemand weiß.
      Und Danke an das gesamte CTSO Board 😀👍🏻
      Cytosorbents | 6,720 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 20:26:44
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.255.712 von Labskaus am 06.04.20 19:49:09Vorweg: ich bin sehr, sehr long. Nicht zuletzt deshalb sei mir hier bitte eine ketzerische Frage/These gestattet.

      Erinnert sich noch jemand an die Sommer-Umsatzflaute letztes Jahr? Meine Quellen haben mir das bestätigt: es gibt Phasen - meistens im Sommer - in denen Schwerstkranke ausbleiben und damit der Umsatz ein bisschen wegknickt.

      Nach diesem Beitrag eines ausgewiesenen Shorties bei Yahoo...



      ... wurde mir heute leicht mulmig und ich habe eine meiner Quellen erreicht (Arzt in einer zentralen Notaufnahme in einem großen Krankenhaus). Nach Stabilisierung der Patienten geht es in diesem Krankenhaus entweder auf die Covid19-Station oder in die Intensivüberwachungspflege.

      Geschockt hat mich dabei sein Verdacht, dass er den Adsorber im Kontext ARDS als wenig hilfreich ansieht, wobei er eigentlich ein Adsorber-Fan ist. Habe ihn postwendend korrigiert:

      "Danke dir für die Antwort! Falls du da an Primärquellen rankommst, wäre ich dir sehr, sehr dankbar. Wegen ARDS und Cytosorb: "Die Rationale für den Einsatz der Blutreinigung zur Behandlung des Zytokinsturms bei kritisch kranken COVID-19-Patienten wurde kürzlich auch in einer Publikation dargelegt, in der diese Schlussfolgerung gezogen wurde: „Letztendlich kann häufig ein Sepsis-ähnliches Syndrom entweder durch den Virus selbst oder aufgrund einer bakteriellen Superinfektion auftreten, und in diesem Fall, da pharmakologische Ansätze schlechte Ergebnisse gezeigt haben, sollten neue extrakorporale Organunterstützungstherapien wie Hämoadsorption und Hämoperfusion mit neuen Adsorber-Kartuschen zur Entfernung von Zytokinen und anderen zirkulierenden Mediatoren in Betracht gezogen werden (Lancet Resp Med 2020;8(3):240-241).

      Bis heute wurden mehr als 100 kritisch kranke Patienten mit einer COVID-19-Infektion in verschiedenen Zentren in Italien, China und Deutschland mit CytoSorb behandelt. Obwohl aufgrund der außergewöhnlichen Umstände in diesen Ländern noch keine Patientendaten verfügbar sind, haben die positiven Ergebnisse in Italien zu der formellen Empfehlung der italienischen Brescia Renal COVID Task Force geführt (veröffentlicht von der italienischen Gesellschaft für Nephrologie und der ERA-EDTA), CytoSorb speziell bei schwer kranken COVID-19-Patienten mit AKI der Stufe 3, die eine kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT) erhalten, einzusetzen (Brescia Renal Covid Task Force : Alberici F et al., GESTIONE DEL PAZIENTE IN DIALISI E CON TRAPIANTO DI RENE IN CORSO DI INFEZIONE DA CORONAVIRUS COVID-19, published March 18th by the Italian Society of Nephrology and by ERA-EDTA). Auch die jüngsten nationalen Richtlinien für erwachsene COVID-19-Patienten aus Panama empfehlen eine CytoSorb- Therapie (Asociación Panameña de Medicina Critica y Terapia Intensiva, GUÍAS NACIONALES DE ATENCIÓN DE PACIENTES ADULTOS COVID-19 VERSION 2.0, published on March 22nd). Darüber hinaus empfiehlt das kürzlich erschienene Handbuch für die Prävention und Behandlung von COVID-19 der Zhejiang University School of Medicine, China, ebenfalls eine Blutreinigung zur Behandlung von Zytokinstürmen in kritischen Fällen von COVID-19 (Liang T (editor-in-Chief). Handbook of COVID-19 Prevention and Treatment, The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine, Compiled According to Clinical Experience.).

      Hier gibt es eine Fallbeschreibung aus dem März 2020 einer 16jährigen Patienten mit ARDS bzw. einer multisegmentalen Pneumonie... https://literature.cytosorb-therapy.com/infoitem/use-of-cyto…

      Und die Uni Freiburg hat eine Cytosorb Covid-19 Studie begonnen. Der Goldstandard könnte eine ECMO mit Adsorber sein. Theoretisch müsste der Adsorber aber auch Stand-Alone oder in einem Nierenersatzverfahren die Beatmungsdauer massiv reduzieren können."

      Er hat sich bedankt, spricht mit den Kollegen der Covid-19-Station und meldet sich hoffentlich wieder bei mir.

      Bis heute war ich felsenfest überzeugt, dass sich gerade alle Anwender die Lager mit dem Adsorber vollknallen und hoffe das auch jetzt noch. Worauf ich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit aber gerade hinaus will: so paradox und irrational das auch wäre, es kann sein, dass uns Q1 und theoretisch auch Q2 umsatztechnisch enttäuschen könnten, weil mit wenigen Ausnahmen (Uni Freiburg und so) gerade alle überlastet bis chaotisch sind und etwas neben sich stehen.

      Mache aber sehr gerne mehrere Tänzchen, falls mich das mulmige Gefühl täuscht (... und,nein, ich habe noch nie getanzt).
      Cytosorbents | 6,720 $
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 19:49:09
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.251.341 von Aliberto am 06.04.20 14:08:12
      Cytosorbents Call
      Salve Aliberto und allerbesten Dank für Deine ausführliche Analyse des calls :)

      Zu Deinen Fragen:

      Refresh II wurde in "meinem Call" nach meiner Erinnerung gegen Ende des ersten Drittels in einem Nebensatz erwähnt, als geschildert wurde, was CTSO so alles an Studien betreibt. Mitgeschrieben habe ich denWortlaut allerdings nicht ....

      Wo kommen all die Aktien her? Dafür kommen imho nur die shorties in Betracht. Normalerweise neige ich nicht zur Schadenfreude. Aber diesmal würde ich schon in mich hineinlächeln, wenn wird bald den "short squeeze" sehen, zumal die short-Attacken parallel durch unredliche Presseartikel begleitet wurden.

      Interessanter ist noch die Frage, wo all die Aktien hingehen. Das riecht in der Tat nach Übernahme. So Du auch hier richtig liegst mit Deiner Vermutung eines Übernahmeangebots im Sommer kann niemand bestreiten, dass Du über die Gabe des "Gras wachsen Hörens" verfügst 😎

      Jedenfalls habe ich heute bei fallenden Kursen nochmals kräftig nachgelegt. Im geringeren Umfang auch bei NOXXON. Vielleicht werde ich demnächst von einem Familienangehörigen wegen Verschwendungssucht in der Form pathologischer Affinität zu BioTechs entmündigt :confused:

      Gruß LK
      Cytosorbents | 6,720 $
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 14:08:12
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.234.654 von Labskaus am 03.04.20 22:34:58
      Zitat von Labskaus: Habe mir den call zeitverzögert angehört.

      Mein summary: Das war weniger eine kapitalmarktrelevante Veranstaltung sondern eher eine Propädeutik für Medizinstudenten. Unternehmensspezische betriebswirtschaftliche Themen wie Ordereingang (book-to Bill), Kapazitätsauslastung pp. wurden nicht einmal gestreift. Stattdessen folgte nach einer langatmigen Vorstellung der Personen und des Unternehmens eine unendliche Schilderung über die Entstehung von Sepsis und die konterkarierende Wirkungsweise des Cytosorb-Filters. Das umfasste, wie kaum anders zu erwarten, unter anderem die Indikation für kritische Corona-Virus Patienten. Allein die -en passent- erwähnte Refresh II Studie, die scheinbar wieder aufgenommen wurde, war für mich ein trigger point für die Unternehmensbewertung "in terms about Business".

      Die verhaltene Kursreaktion in USA nach der heutigen shorties Attacke erscheint mir insgesamt verständlich.

      VG LK

      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-47801-478… mir den call zeitverzögert angehört.

      Mein summary: Das war weniger eine kapitalmarktrelevante Veranstaltung sondern eher eine Propädeutik für Medizinstudenten. Unternehmensspezische betriebswirtschaftliche Themen wie Ordereingang (book-to Bill), Kapazitätsauslastung pp. wurden nicht einmal gestreift. Stattdessen folgte nach einer langatmigen Vorstellung der Personen und des Unternehmens eine unendliche Schilderung über die Entstehung von Sepsis und die konterkarierende Wirkungsweise des Cytosorb-Filters. Das umfasste, wie kaum anders zu erwarten, unter anderem die Indikation für kritische Corona-Virus Patienten. Allein die -en passent- erwähnte Refresh II Studie, die scheinbar wieder aufgenommen wurde, war für mich ein trigger point für die Unternehmensbewertung "in terms about Business".

      Die verhaltene Kursreaktion nach der heutigen shorties-Attacke in USA erscheint mir insgesamt verständlich. VG LK


      Hab mir den Call jetzt auch angehört (an einigen wichtigen Stellen sogar mehrmals) und fand ihn jetzt durchaus angebracht und auch recht gut. Natürlich sind oder waren viele Ausagen bereits bekannt, aber einige Aspekte fand ich dann doch sehr informativ:

      1) Wie kommst Du zu der Aussage "Allein die -en passent- erwähnte Refresh II Studie, die scheinbar wieder aufgenommen wurde" ? => dies wurde doch mit keinem Wort erwähnt !

      2) (Min. 49) "I am just revising our shareholder letter" => also dürften wir evtl. Anfang nächster Woche einen neuen shareholder-letter mit hoffentlich den Q1 Ergebnissen bekommen

      3) Aussagen zu BARDA (Anmerkung meinerseits: BARDA ist Teil der "joint covid task force" zur Evaluierung von möglichen Behandlungsoptionen beim Coronavirus; Min 45 bis 47) => "we are absolut in there and being evaluated and our hope is to have an update soon on our interactions with BARDA"

      4) Die Ausführungen zum EAP (Expanded Access Programm for Medical Devices) und die Einsatzmöglichkeiten derzeit in den USA (Min. 29 bis 35) fand ich sehr interessant !

      Zum besseren Verständnis hier einmal ein Link zu diesem EAP und welche Möglichkeiten es dort gibt:

      https://www.fda.gov/medical-devices/investigational-device-e…

      Bisher ist der Filter in den USA ja noch nicht zugelassen, aber auch in der Vor-Corona-Zeit wurden bereits mehr als ein Dutzend Behandlungen in den USA durchgeführt und dies waren alles Behandlungen im Rahmen des "emergency use" (also ohne vorherige Genehmigung seites der FDA, aber mit Meldung innerhalb von 5 Tagen nach der Anwendung an die FDA).

      Aktuell in Corona-Zeiten hat man derzeit bereits mehr als 40 Anfragen zum Einsatz im Rahmen des "emergency use treatment" vorliegen und hier sind sogar präventive Anfragen dabei. Der Bekanntheitsgrad und die Marktdurchdringung in den USA scheint also schon jetzt einzusetzen und dies obwohl der Filter überhaupt noch nicht regulär zugelassen ist. Dass man seitens Cytosorbents die Filter dann im Rahmen dieses "emergency use treatment" zunächst spendet, ist vollkommen o.K. und korrekt.

      Derzeit scheint man auf Seiten Cytosorbents und auch der Kliniken eher eine Behandlung unter dem "compassionate use" vorzuziehen, da man dann vorab eine FDA-Genehmigung hätte und dadurch der Verwaltungsaufwand deutlich geringer wäre und man nicht immer von "Fall zu Fall" den Filter einsetzen könnte und jedweden Einsatz schriftlich ausführlich gegenüber der FDA im Nachgang dokumentieren und begründen müßte. Wahrscheinlich könnte man hier alle Coronapatienten mit ARDS und Multiorganversagen universell behandeln und standardmäßig dokumentieren. Ausserdem könnte natürlich der Filter viel früher eingesetzt werden und dies hat man seitens Cytosorbents ja auch immer erwähnt und gefordert; unter "emergency use" wird der Filter quasi als letzte Option eingesetzt und damit sind die Erfolgsaussichten ja auch schon "begrenzt", unter "compassionate use" dürften die Erfolgsaussichten deutlich höher sein.

      Emergency Use: Use of an investigational device when an individual patient is in a life-threatening situation and needs immediate treatment (there are no alternative options and no time to use existing procedures to get FDA approval for the use)

      Compassionate Use: Use of an investigational device to treat or diagnose an individual patient or a small group of patients with a serious disease or condition when there are no available alternative options.

      https://www.fda.gov/media/119971/download

      Mein Fazit:
      Warten wir mal die Q1-Zahlen ab und ich gebe derzeit kein Stück aus der Hand. Handelsvolumen ist weiterhin der Wahnsinn und es bleibt die Frage, wo kommen die ganzen gehandelten Aktien her und wer kauft und verkauft hier. Ich persönlich erwarte jetzt zeitnah (bis zum Sommer) ein Übernahmeangebot.
      Cytosorbents | 6,225 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.20 22:30:06
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Cytosorbents | 6,220 €
      Avatar
      schrieb am 05.04.20 22:29:38
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Hier ein guter Artikel zum Thema Covid19, ECMO, Sepsis als Begleiterscheinung usw.
      Cytosorbents | 6,220 €
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 22:34:58
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.232.617 von Be_eR am 03.04.20 19:38:36
      Cyotosorbents Call
      Habe mir den call zeitverzögert angehört.

      Mein summary: Das war weniger eine kapitalmarktrelevante Veranstaltung sondern eher eine Propädeutik für Medizinstudenten. Unternehmensspezische betriebswirtschaftliche Themen wie Ordereingang (book-to Bill), Kapazitätsauslastung pp. wurden nicht einmal gestreift. Stattdessen folgte nach einer langatmigen Vorstellung der Personen und des Unternehmens eine unendliche Schilderung über die Entstehung von Sepsis und die konterkarierende Wirkungsweise des Cytosorb-Filters. Das umfasste, wie kaum anders zu erwarten, unter anderem die Indikation für kritische Corona-Virus Patienten. Allein die -en passent- erwähnte Refresh II Studie, die scheinbar wieder aufgenommen wurde, war für mich ein trigger point für die Unternehmensbewertung "in terms about Business".

      Die verhaltene Kursreaktion in USA nach der heutigen shorties Attacke erscheint mir insgesamt verständlich.

      VG LK

      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-47801-478… mir den call zeitverzögert angehört.

      Mein summary: Das war weniger eine kapitalmarktrelevante Veranstaltung sondern eher eine Propädeutik für Medizinstudenten. Unternehmensspezische betriebswirtschaftliche Themen wie Ordereingang (book-to Bill), Kapazitätsauslastung pp. wurden nicht einmal gestreift. Stattdessen folgte nach einer langatmigen Vorstellung der Personen und des Unternehmens eine unendliche Schilderung über die Entstehung von Sepsis und die konterkarierende Wirkungsweise des Cytosorb-Filters. Das umfasste, wie kaum anders zu erwarten, unter anderem die Indikation für kritische Corona-Virus Patienten. Allein die -en passent- erwähnte Refresh II Studie, die scheinbar wieder aufgenommen wurde, war für mich ein trigger point für die Unternehmensbewertung "in terms about Business".

      Die verhaltene Kursreaktion nach der heutigen shorties-Attacke in USA erscheint mir insgesamt verständlich. VG LK
      Cytosorbents | 6,220 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 19:38:36
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Ist jemand im Call dabei gleich? In Link kann man sich registrieren lassen.
      CytoSorbents CEO to Discuss COVID-19 Pandemic and its CytoSorb® Treatment of Cytokine Storm in Cowen COVID-19 Series Conference Call Today https://seekingalpha.com/pr/17828029?source=ansh $CTSO
      Cytosorbents | 6,644 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.20 19:09:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      • 1
      • 140
      • 424
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu CytoSorbents Corporation