checkAd

    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 145)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:50:58 von
    Beiträge: 4.237
    ID: 1.150.520
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 689.393
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    141,64+93,31
    5,4200+55,52
    2,8800+51,58
    1,7300+29,10
    0,6240+23,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    1,7000-17,87
    0,9311-20,42
    4,1050-22,11
    2,2200-25,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 145
    • 424

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 18:31:31
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.130.051 von Steel21x am 25.03.20 17:44:03
      Zitat von Steel21x: Grob Überschlagen müsste die Produktion bei ca 2100 Filtern am Tag liegen.
      Und die Marge liegt bei 80% im Q4 2019

      https://finance.yahoo.com/news/cytosorb-used-treat-more-70-1…

      (shared via bit.ly/mystocksapp)


      Kann nicht stimmen.
      Angenommen 80 Mio Umsatzkapazität im Jahr und ein Filter kostet bzw. bringt einen Umsatz von 1.000 Dollar:
      => 364 Tage / 4 Quartale = 91 Tage im Quartal
      unterstellt die bisherige Aussagen beziehen sich nur auf die Produktionskapazitäten an normalen Arbeits- bzw. Wochentagen
      => 91 Gesamttage im Quartal abzgl. ca. 26 Wohenendtagen = ca. 65 Produktionstage (Feiertage gibt es in den USA ja sowieso sehr wenige)
      => (20.000.000 Dollar Quartalskapazität / 1.000 Filterpreis) / ca. 65 Produktionstage = ca. 308 Filter am Tag
      Cytosorbents | 5,973 $
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 17:45:11
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.130.051 von Steel21x am 25.03.20 17:44:03Sorry falscher Link

      Hier ist der richtige.


      https://finance.yahoo.com/news/cytosorbents-announces-2019-f…
      Cytosorbents | 6,100 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 17:44:03
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.128.593 von Stoxtrayder am 25.03.20 15:35:17Grob Überschlagen müsste die Produktion bei ca 2100 Filtern am Tag liegen.
      Und die Marge liegt bei 80% im Q4 2019

      https://finance.yahoo.com/news/cytosorb-used-treat-more-70-1…

      (shared via bit.ly/mystocksapp)
      Cytosorbents | 6,110 $
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 16:32:11
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.128.929 von Aliberto am 25.03.20 16:04:53Danke für deine Meinung.

      Eigentlich müsste man ja davon ausgehen, die bauen die Produktion deswegen aus, weil Sie die Nachfrage nicht bedienen können.
      Was abgesehen von der Gesamt Krise und den Folgen für die Welt, für CTSO natürlich großartig wäre.

      Dann würden sich die mittlerweile 8 Jahre 🤪 Höhen und Tiefen mit Cytosorbents doch mal auszahlen, bzw. wäre schön zu sehen wie die Firma endlich den ersehnten Durchbruch schafft.
      Cytosorbents | 5,970 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 16:04:53
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.127.555 von Steel21x am 25.03.20 14:14:12Ja, die Produktionskapazität wurde mehrfach in conference calls und nach Ausbau des Werkes mit ca. 80 Mio Dollar angegeben; dies wären also mal ganz grob gerechnet ca 80.000 Filter im Jahr bzw. 20.000 Filter im Quartal.

      Ob diese 80 Mio sich jetzt auf die normalen "Produktionszeiten" beschränken (also sagen wir mal Montags bis Freitags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr) oder ob dies evtl. die max. mögliche Produtkionskapazität unter Vollauslastung ist, darüber wurde nie gesprochen und solch eine Situation und Umsätze waren kurzfristig ja nie absehbar. Die tatsächlich max. Kapazität könnte also durchaus höher liegen und laut News läuft die Produktion ja derzeit rund um die Uhr "our manufacturing facility is currently running 24 hours a day, seven days a week".

      Auch interessant finde ich die Aussage "We seek support to scale our manufacturing, to subsidize our efforts to provide CytoSorb to hospitals for emergency use, and to help fund a clinical study in COVID-19 patients" und dies hört sich für mich so ein bisschen danach an, dass man die vorhandene Nachfrage derzeit mit der eigenen Produktionskapazität nicht einmal abdecken kann.

      Die Quartalsergebnisse Q1 und Q2 werden also schon mal sehr sehr gut; der Break-Even wird m.M.n. pulverisiert und dann ist CTSO eine cash-Maschine mit einer Bruttomarge von ca. 80% !

      Fast-Track in den USA ist für mich eigentlich derzeit nur eine Frage der Zeit und alle heutigen User oder neuen User werden m.M.n. sich die Möglichkeiten des Filters auch nach Corona genauer anschauen und dann bin ich ziemlich sicher (positive Resultate natürlich immer vorausgesetzt), dass der Filter bei zahlreichen Indikationen (ARDS, Sepsis, Ticagrelor-Entfernung) relativ schnell zum Standard (SOC) wird !

      Jegliche Bewertung derzeit unter mindestens 500 Mio Dollar (Aktienkurs von ca. 14,- Dollar) ist einfach lächerlich und da kommen wir m.M.n. relativ schnell hin...........wenns vorher nicht bereits ein Übernahmeangebot gibt. Ich gebe derzeit keine Aktie aus der Hand und bin noch einmal auf der Käuferseite.
      Cytosorbents | 5,950 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 16:03:18
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Wenn hier viele neue User im thread schreiben und die Aktie aufgrund einer (zugegebenermaßen guten Meldung) um 30% steigt ist das in der Regel ein guter Zeitpunkt auszusteigen.☺ Auch wenn hardcore-fans wie unser guter mm72 aka garnixoderguru...nochmal aufstocken😲. Kann natürlich sein, dass es diesmal der totale Durchbruch wird und der Aktienpreis durch die Decke geht, aber ich bin nun mal nicht der "Sekt oder Selters" Typ. Darum bin ich heute mal wieder komplett zu Euro 6,2 (auch sub-optimal) raus. Bin gespannt, ob ich wieder zu sub$5 zum Zuge komme, oder diesmal hinterher schauen muss.

      Für alle neuen, hier der Blog in dem die Infos zu CTSO ganz gut gebündelt vorhanden sind.

      https://garnixoderguru.com/
      Cytosorbents | 5,930 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 15:57:41
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Fall der Woche
      Literaturdatenbank
      Verwendung von CytoSorb bei einem Patienten mit akuter mesenterialer Ischämie und septischem Schock

      Dr. Anubhav Sharma1, Dr. Amit Kumar Mandal2, Dr. Arun Kurar1, Dr. Atul Joshi3 | 1Intensive Care, 2Pulmonology and Critical Care, 3Laparoscopic General Surgery Fortis Hospital, Mohali, Indien
      25.03.2020
      FallberichtSepsisCase der WocheCritical CareReduktion in KatecholaminenSafetyMOFCRRT pre filterNew!
      Dokument herunterladenDokument herunterladen
      Zusammenfassung

      CoW 13/2020 - Dieser Fall berichtet über einen 85-jährigen männlichen Patienten ohne bemerkenswerte Krankengeschichte, der mit Anzeichen eines septischen Schocks einschließlich Tachykardie (90 / min) in die Notaufnahme des Fortis-Krankenhauses eingeliefert wurde Hypotonie.

      Falldarstellung Die

      Röntgen- und Herz-Kreislauf-Untersuchung der Brust war unauffällig und es war keine mechanische Beatmung erforderlich.
      Nach der ersten Untersuchung wurde der Patient direkt auf die Intensivstation gebracht.
      Die Labordiagnostik zeigte eine Leukozytose mit einer Linksverschiebung des peripheren Blutfilms sowie ein erhöhtes PCT-Plasma Spiegel (38,22 ng / ml), die auf eine anhaltende systemische hyperinflammatorische Reaktion auf einen infektiösen Ursprung hinweisen.
      Blutkulturen zur mikrobiologischen Untersuchung wurden entnommen und er wurde mit einer Breitband-Antibiotikatherapie begonnen. Zur Stabilisierung des Patienten wurde
      ein Standardmanagement für die Intensivpflege eingeleitet. Ein anschließender CT-Scan ergab eine akute mesenteriale Ischämie, und die bakterielle Translokation wurde als wahrscheinlichste Infektionsquelle angesehen
      Der Patient unterzog sich einer dringenden explorativen Laparotomie, bei der sein gangränöser Darm mit einer End-to-End-Anastomose reseziert wurde.
      Postoperativ entwickelte er eine schwere Vasoplegie, die eine Eskalation der Katecholaminunterstützung (Noradrenalin 0,3 µg / kg / min, Vasopressin 2,2 IE / h) während des arteriellen Blutes erforderte Die Gasanalyse zeigte eine schwere metabolische Azidose mit Hyperlaktatämie (28 mmol / l). Die Laborparameter deuteten
      auf eine gestörte Nierenfunktion (Kreatinin 3,5 mg / dl) und eine Koagulopathie (INR 4,5) hin. Die
      Wiederbelebung der Flüssigkeit, die Supplementierung mit Albumin und die Verabreichung von Blutprodukten wurden fortgesetzt worauf er gut reagierte
      Behandlung

      Eine CytoSorb-Sitzung wurde 10 Stunden lang durchgeführt
      CytoSorb wurde in Verbindung mit SLED unter Verwendung einer Multifiltratmaschine (Fresenius Medical Care) verwendet.
      Blutfluss: 150 ml / min
      Antikoagulation: keine
      CytoSorb-Adsorberposition: Vor-Dialysator
      Messungen

      Hämodynamik und Katecholamin
      Entzündungsstatus
      Metabolischer Status
      Allgemeiner klinischer Status
      Ergebnisse Die

      Behandlung führte zu einer hämodynamischen Stabilisierung mit einer Verbesserung des mittleren arteriellen Drucks und einer gleichzeitigen Abnahme von Noradrenalin (von 0,3 µg / kg / min auf 0,1 µg / kg / min) und Vasopressin (von 2,2 IE / Stunde auf 0). Norepinephrin konnte am 7. postoperativen Tag vollständig abgesetzt werden
      Im Verlauf der Behandlung verbesserte sich der Entzündungsstatus, was durch eine Abnahme der Leukozytenzahl (von 80.000 / µl auf 12.500 / µl und der PCT-Spiegel (von 38,22 ng / ml auf 0,2 ng / ml)
      angezeigt wurde. Die Laktatspiegel sanken von 28 auf 1,56 mmol / l
      CytoSorb-Therapie war mit einer Umkehrung des septischen Schocks und einer Verbesserung des klinischen Gesamtstatus verbunden.
      Patienten-Follow-up

      Während der postoperativen Phase verteilte der Patient Vorhofflimmern und Merkmale einer Herzinsuffizienz, was die Verabreichung von Diuretika
      aufgrund der Eine akute Verschlechterung der nichtinvasiven Gasaustauschbeatmung (NIV) über eine Nasenkanüle mit hohem Durchfluss wurde begonnen und kurz nachdem der Patient erneut intubiert werden musste
      Wachstum von Klebsiella spec. wurde in Blutkulturen bestätigt. Die Antibiotikatherapie wurde auf Polymyxin umgestellt und Meropenem
      Candida auris wurde in Urinkulturen mit anschließendem Beginn der antimykotischen Echinocandin-Therapie bestätigt.
      Schließlich erholte sich der Patient mit guten Vitalparametern, tolerierte die orale Ernährung und wurde nach 60 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.
      Schlussfolgerungen

      Bei diesem Patienten wurde eine Diagnose gestellt Bei septischem Schock und multiplem Organversagen nach akuter mesenterialer Ischämie erwies sich die kombinierte Anwendung von Standardbehandlung, SLED- und CytoSorb-Therapie als sehr effizient bei der Stabilisierung der hämodynamischen, entzündlichen und metabolischen Situation
      Dieser Fall weist darauf hin, dass der Beginn der CytoSorb-Therapie zusammen mit dem Standard der Versorgung zum richtigen Zeitpunkt dazu beitragen kann, die Kontrolle in der akuten Phase des kritischen Zustands eines Patienten wiederzugewinnen, und weiterhin zu positiven klinischen Ergebnissen führen kann. Die
      Anwendung von CytoSorb war sicher und ohne Nebenwirkungen
      Cytosorbents | 5,930 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 15:35:17
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Weiß man, wieviel Adsorber in 24h gefertigt werden können, für wieviel dieser verkauft wird & was da an Bruttomarge hängenbleibt? Danke im voraus! 🙏
      Cytosorbents | 5,600 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 15:20:56
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Meine Einschätzung ist, dass viele in den USA davon ausgehen, dass es sich um eine Pump und Dump Aktie handelt. Wie so viele aktuell. In einigen Wochen wird sich die Gewissheit einstellen, dass es mehr als nur das ist, spätestens mit dem nächsten Earnings Call. Dann ist die Aktie hoffentlich schnell zweistellig.
      Es ist interessant zu beobachten dass in den USA häufig Corona Aktien im pre-market nach oben gepusht werden mit fadenscheinigen News um dann schnell abverkauft zu werden. Gleiches Verhalten heute bei CTSO, nur das die News halt echten Inhalt hat.
      Cytosorbents | 5,295 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 14:54:19
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Kurs pendelt sich derzeit im Bereich 6$ ein.

      Falls das Produkt in NY/USA eingesetzt wird, wird‘s wohl zweistellig werden. Derzeit stehe ich noch an der Seitenlinie und habe den heutigen Sprung leider verpasst...falls es nochmal Richtung 5$ geht bin ich mit am Start.
      Cytosorbents | 5,525 €
      • 1
      • 145
      • 424
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu CytoSorbents Corporation