checkAd

    Handelssystem programmieren...!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.09 00:16:22 von
    neuester Beitrag 01.05.10 12:54:34 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.150.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 00:16:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen,

      ich versuche es mal auf diesem Weg.
      Ich habe über Jahre ein Intraday-System für den DAX erarbeitet, dass von der Sache her wirklich ganz hervorragend (lies: gewinnbringend) und vor allem obendrein sicher (!) funktioniert - aber (ja, jetzt kommt das aber...) manuell kaum zu traden ist.

      Kaum zu traden ist es deshalb, weil man sich A: als Mensch Emotionen nun mal leider nicht gänzlich entziehen kann - und außerdem B: nicht über viele, viele Stunden am Stück jeden (Handels)Tag hochkonzentriert jedes Signal auch sofort erfassen und dementsprechend verwerten kann.

      Gibt es daher hier evtl. einen User der PC-technisch versiert genug ist und ein System "nach Anweisung" programmieren kann?
      Vielleicht auch mit der WHS Software (WHS ProStation)!? Die muss wohl in der Programmiersprache CTL bearbeitet werden hat aber den Vorteil, dass sie von WHS kostenlos zur Verfügung gestellt wird (im Gegensatz zu einem Programm wie der Trade Station z.B.) - und außerdem ist der Support bei WHS obendrein auch sehr gut!

      Falls das hier sogar jemand liest, der sich zufällig im Berliner Raum befähigt fühlt etwas in diese Richtung zu tun, wäre es noch besser, da ein persönlicher Kontakt sicherlich beim erarbeiten / umsetzen des Systems sehr hilfreich ist.

      So, ich habe erst mal fertig (...) und verbleibe daher mit Jörg Wontorra:

      Bitte melde Dich :look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 00:33:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      gewinnbringend und sicher...das wäre was:lick:

      Kannst Du vielleicht ein wenig ins Detail gehen?

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 00:33:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      gewinnbringend und sicher...das wäre was:lick:

      Kannst Du vielleicht ein wenig ins Detail gehen?

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 01:51:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.704 von devin888 am 23.05.09 00:33:18Hallo devin888 - siehe Bordmail.
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 09:47:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      gewinnbringend und sicher...


      Ist halt wie beim Roulette:

      Kannte auch mal einen der behauptet hat, ein gewinnbringendes und sicheres System zu haben!

      Auf einmal hats nicht mehr funktioniert!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 09:50:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.783 von TheRealVoice am 23.05.09 01:51:12Klingt interessant.
      Würde mich ebenfalls über eine Bordmail freuen.
      Schönes Wochenende.
      Schon mal vielen Dank ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 11:37:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.705 von devin888 am 23.05.09 00:33:18Ein alter Freund von mir sagt immer:

      SICHER IST DASS NICHTS SICHER IST.
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 11:52:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.238.310 von 1erhart am 23.05.09 11:37:01heisst er WARREN B. :confused::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 12:19:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.678 von TheRealVoice am 23.05.09 00:16:22Hallo TRV,

      frag mal bei E*Trade nach. Die sitzen in Berlin.
      Vielleicht kannst Du deine Tradingstrategie mit deren Tools umsetzen.
      Sind meines Wissens ganz fit.

      Schönes WE
      GoToX
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 12:56:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.678 von TheRealVoice am 23.05.09 00:16:22Ich habe über Jahre ein Intraday-System für den DAX erarbeitet, dass von der Sache her wirklich ganz hervorragend (lies: gewinnbringend) und vor allem obendrein sicher (!) funktioniert

      So ging es mir auch : Trefferquote = 100 %

      Die Ein - und Ausstiegssignale wurden auf die Eröffnungs- und Schlusskurse generiert. Und jetzt kommt der Haken, sofern du ihn nicht schon selbst erkannt hast.
      Die Kurse, die das Signal generieren, sind nicht handelbar, da diese ja erst einmal festgestellt werden müssen, bevor man sie traden kann.
      Bei tradesignal war die Equity Kurve genial und die Trefferquote bei 100 %. Leider aber alles nur Theorie, da in der Praxis nicht anwendbar.
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 13:54:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.238.537 von Oakatzl am 23.05.09 12:56:13Was meinst du mit Equity Kurve?
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 14:00:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.678 von TheRealVoice am 23.05.09 00:16:22
      Hmmm - auf OHLC Datenbasis könnte ich etwas zusammenfummeln.
      Spielen irgendwelche spektakulären Indikatormixturen :D eine Rolle?

      MfG, Scheinew :) ld
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 14:46:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.237.678 von TheRealVoice am 23.05.09 00:16:22Frag mal kosto1929. Wenn der nicht in Berlin wohnt so hat er zumindest Kontakte, er sagte etwas von Hundert Tradern.
      Da wird ein Programmierer schon dabei sein:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 19:55:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.238.310 von 1erhart am 23.05.09 11:37:01
      Schlauer Mann. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.09 20:35:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 02:22:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo alle zusammen,

      erst einmal schönen Dank für die Statements als solche, auf die ich hier der Einfachheit halber auf einmal eingehen werde:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses System "auf einmal nicht mehr funktioniert". Dies könnte nur dann der Fall sein, wenn es - um bei dem Roulettbezug dieses Beitrags zu bleiben - plötzlich nur noch Zahlen aus dem mittleren Dutzend fallen würden (...) und dies über Wochen. Theoretisch natürlich absolut möglich - praktisch jedoch wohl kaum!

      Aber dahingehend ist es natürlich auch richtig, dass nur Eines "sicher" ist, nämlich dass nichts "sicher" ist.

      Was den Hinweis auf die Start- und Schlusskurse betrifft: Darum handelt es sich bei meinem System nicht (dann müsste ich ja auch nicht den ganzen Tag lang hellwach sein um die entstehenden Handelssignale mitzunehmen, die sich leider oft dann ergeben, wenn man nicht damit rechnet - oder mal eben auf dem Klo ist...)

      Danke für die Tipps betreffs E-Trade und "Kosto1929" (ist das der korrekte Nicname von ihm?)

      Und letztlich Danke für das Kompliment "schlauer Mann", was ich mal einfach so im Raum stehen lasse... :cool:

      Ich werde jetzt einfach erst mal sehen, was sich so in der nächsten Zeit für Kontakte ergeben und dann "schaun mer mal"...

      Und was die schon gestellte Frage nach einem Verkauf des Ganzen betrifft: Erst mal muss es so automatisiert werden wie es jetzt in auf dem Papier funktioniert. Wenn das jemand schafft dann werde ich das gerne - evtl. leicht abgewandelt - zum Kauf anbieten. Warum auch nicht...!?

      Bis dahin: Good Trades uns allen
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 07:41:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.238.352 von Latinl am 23.05.09 11:52:10Nein Richard S.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 22:00:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.238.537 von Oakatzl am 23.05.09 12:56:13ich habe diese equity curve bei tradesignal nicht gefunden.
      weiß jemand wo ich sie finden kann? bitte um hilfe
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 11:43:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 09:53:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.722.743 von carpe--diem am 06.08.09 11:43:57Vergiß es. Ist ein Blackbox System.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:47:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.722.743 von carpe--diem am 06.08.09 11:43:57Funktioniert so ein automatisches System wirklich? Ist das seriös?
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 01:17:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fange gerade an mit CTL programmieren, leider sind die Infos (Dokumentationen), die ich dazu habe recht dürftig.
      Dauert also vermutlich ein paar Wochen (Trial-and-Error)bis mein System soweit ist, dass es getestet werden kann.

      Bisher sitze ich auch die ganze Zeit vor dem Bildschirm und warte auf meine entsprechenden Signale und.. konsequent handle ich sie auch nicht (Psyche?).
      Ich persönlich fange erst mal mit wenigen Standardindikatoren an.

      Du müßtest mir mal mitteilen wie komplex du Dein System aufbauen willst.

      Wenn du Interesse an Erfahrungsaustausch hast (falls du selbst anfängst zu programmieren) PM me.
      Gruß
      TT
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 15:19:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.239.900 von TheRealVoice am 24.05.09 02:22:30http://TigerTradingClub.com
      Oder:
      Signalworks.de

      diese Adresse wurde mir von WHS genannt für eine Programierung!

      P.S. Arbeite schon einige Zeit an einer Programmierung und bin nun
      umgestiegen auf IB broker und Tradesignal.

      Gruss Christoph Sander
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 08:26:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verwendet hier jemand Statistika, SPSS oder MathCad auf FM?
      Ich denke, dass man mit diesen Software Markt gut analisieren kann.
      Was denken Sie?
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 12:00:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      hat jemand versucht mit C++ zu programmieren?
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 07:14:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat jemand versucht Handelssystem zu programmieren? (C++, Delphi usw.)
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 10:04:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.655 von WladimirW am 19.04.10 07:14:09WladimirW,heut zu tage ist alles am besten web-basierend. daher würde ich asp.net. php der flex empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 10:18:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.655 von WladimirW am 19.04.10 07:14:09Ich finde z.B kein kostenloses online tool das mir ermöglicht
      meine Trades zu speichern so das ich meien performance historisch messen kann. kennt jemand so eien software oder muss ich mird as selber schreiben?
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 12:54:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.655 von WladimirW am 19.04.10 07:14:09Habe Vollautomatisierung über Broker-API in C# realisiert. Läuft absolut stabil, schnell und zuverlässig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelssystem programmieren...!?