checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 1863)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.086
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    2,9302+6,17
    4,3400+5,60
    20,600+5,10
    1,6500+3,13
    0,6650+3,10
    WertpapierKursPerf. %
    22,900-1,72
    92,25-1,86
    40,00-2,68
    1,6500-3,51
    3,3800-9,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1863
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:38:04
      Beitrag Nr. 25.909 ()
      http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2012/12/12/42561/free…

      Dec 12, 2012 08:42AM GMT

      Freedom plans 'bullish' growth as Anglia joins

      The Anglia Co-operative has joined the Freedom Travel Group as the consortium ups the ante in the face of increased competition.

      Six new members, including Anglia, have joined the Thomas Cook-owned consortium in the past two months.

      Alison Holmes, head of Freedom Travel Group, said the consortium would take a more “bullish” approach in the new year, with various initiatives planned.

      She told Travel Weekly: “In the new year we’re planning to review our marketing campaigns and refresh our website and adverts.

      “We’ll also be stepping up our recruitment for new members. You’re going to see the new Freedom.”

      The Anglia Co-op has 13 high street shops and is looking to expand.

      Specialist retail group manager Paul Dale said the decision to join Freedom was to gain access to strong commercial deals with a broader choice of operators to sell to customers.

      He said: “This is the perfect fit for us because it gives us a greater scope of operators to work with.”

      Dale said the move would also give the agency group the flexibility to grow its high street network, adding: “We are looking to plug gaps in East Anglia.

      Freedom, now part of the Thomas Cook Co-operative Travel joint venture, marked its 10th anniversary this year.

      It has faced competition from new start-up consortia such as The Co-op Consortium, part of Midcounties Co-op Travel, and the Broadway Travel consortium.

      Other new Freedom members include North Wales-based start-up The Travel Signature and Travel With Jules in Suffolk.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:27:55
      Beitrag Nr. 25.908 ()
      Dankeschön !
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:18:55
      Beitrag Nr. 25.907 ()
      Eine kurze Zusammenfassung des Tages aus meiner Sicht:
      Fakten:
      - Heute wurden 40 Mio. Aktien in London und 5 Mio. Aktien in Deutschland gehandelt.
      - Der SK ist zweigeteilt. Um 17:35 sind 1,242 Mio. Aktien zu 39,25 Pence gehandelt worden, um 17:36 Uhr sind 0,6 Mio. Aktien zu 40,14 Pence gehandelt worden. Die offizielle Schlussnotierung liegt bei 39,25. Deswegen rutscht der Kurs gerade nachbörslich etwas in Deutschland ab.
      - Heute Vormittag ist der Kurs noch mal kräftig abgerutscht in der Spitze bis 35,50 Pence. Bis zur Mittagszeit sind in London ca. 25 Mio. Aktien gehandelt worden, bevor sich dann der Kurs schnell in Richtung 40 Pence erholt hat. Damit hat der TC-Kurs von in der Spitze bei 44 Pence am Dienstag Morgen bis heute Morgen im Tief bei 35,50 pence ca. 20% korrigiert.
      - Insgesamt sind gestern und heute ca. 125 Mio. Aktien gehandelt worden.

      Persönliche Einschätzung:
      Bei diesem sehr hohen Volumen (Jede 7. Aktie ist in den letzten 2 Tagen gehandelt worden) hat sich der Kurs sehr volatil entwickelt. Trotz der hohen Verkaufsdrucks hat es mit Blick auf die Rally der Vortage mit Blick auf den heutigen SK keinen wirklichen Einbruch des Kurses gegeben. Mit 39,25 Pence liegt der Kurs gerade mal 6% unter dem Schlusskurs vom Freitag (41,75). Hätten wir einen wirklichen Einbruch und ein Platzen einer Bewertungsblase, dann würde der Kurs jetzt bei 30 Pence stehen.
      Ich glaube vielmehr, dass heute noch mal viele Kleinanleger über Sl´s aus dem Markt geflogen sind. Wenn man heute Morgen rausgekickt wurde, hatte man genau 3 Stunden Zeit, um wieder billig einzusteigen. Danach war der kurze, aber heftige Kursrutsch auch schon wieder vorbei.
      Viele heutige Forum-Beiträge zeichnen sich durch eine gewisse Nervosität und abstruse Spekulationen und Vermutungen aus. Sofern diese meine Beiträge und meine Person betreffen, werde ich hierauf nicht antworten.
      Ich bleibe aus Überzeugung bei meiner grundsätzlichen langfristigen Orientierung beim TC-Investment.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:18:06
      Beitrag Nr. 25.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.921.050 von meinsiggi am 12.12.12 18:11:39Muss das eine ordentliche HV sein? Oder ginge nicht auch eine ausserordentliche? Ich sähe das auch gar nicht so negativ...400Mio auf einen Schlag...das würde viele Probleme lösen und TC stünde ganz anders da. Aber gut...das Thema ist nicht erwünscht und ich höre auf...war ja auch nur ein Gedankenspiel...wohl ein blödsinniges...sorry :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:16:42
      Beitrag Nr. 25.905 ()
      40.15 oder ????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:11:39
      Beitrag Nr. 25.904 ()
      Hallo zusammen,

      was soll denn die ganze Diskussion mit der KE?? Da bedarf es doch eines Beschlusses der Hauptversammlung - und wann ist die nächste HV?

      Wenn die ansteht, könnte das Thema ja noch einmal eruiert werden. Ansonsten sehe ich das hier nur als "bangemachen".

      Grüße

      meinsiggi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:08:39
      Beitrag Nr. 25.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.239 von Szween am 12.12.12 15:43:40Wenn man mit 40 pence oder knappe drüber schließt ist doch ok. Psychisch eine 4 vorm Komma zu sehen ist schöner als ne 3.

      0,4x oder 0,3x sind beide nicht vor dem Komma. :eek::laugh::rolleyes:

      Man erzählt, dass John D. Rockefeller sich kurz vor dem Crash entschied, seine gesamten Aktien zu liquidieren, nachdem sein Schuhputzer ihm Börsentipps gab (und sich diese als richtig erwiesen). Er gehörte damit zu den wenigen Gewinnern.
      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:05:25
      Beitrag Nr. 25.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.921.010 von mhalb am 12.12.12 18:01:50Natürlich... der steigt ja auch ohne Ende :)
      Und sicherlich gibt es jetzt sicher keine KE. Und Ihr könnt mich gerne aus lachen...aber das Thema habe nicht ICH aufgebracht sondern MS.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:01:50
      Beitrag Nr. 25.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.970 von Elvis123 am 12.12.12 17:54:45Da sollte der Kurs aber noch ein Stück steigen, sonst müssen sie ja die Aktienzahl verdoppeln.
      Soweit ich weiß bekäme in einem solchen Fall doch dann auch jeder Aktionär ein Bezugsrecht, das er entweder verkaufen oder einlösen kann, oder irre ich mich da.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:00:24
      Beitrag Nr. 25.900 ()
      Ganz ehrlich, auch auf die Gefahr, unhöflich zu sein, aber dieses Geschwafel von einer KE zum jetzigen Zeitpunkt ist mE absolut kontraproduktiv.
      Noch einmal:
      Wie soll die KE denn beim derzeitigen oder auch selbst bei einem Kurs von 0,60€ funktionieren?
      Um 400mio einzunehmen, müßten je nach Kurs 600-800mio neue Aktien ausgegeben werden - wer soll die denn aufnehmen, nachdem ja noch nicht mal klar ist, wie die Strategie von Green aussieht?

      Schaut Euch den Kurs nicht gestern, heute oder morgen an, sondern im Mai 2013 - dann wird es hoffentlich auch mit Substanz richtig nach oben gehen.
      • 1
      • 1863
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      -0,96
      -0,48
      +0,19
      -0,89
      +0,36
      -0,39
      +0,88
      -0,54
      -0,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W