checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 2096)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.071
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0080
     
    EUR
    -78,67 %
    -0,0295 EUR
    Letzter Kurs 23.09.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    4,5101+7,64
    56,21+5,42
    24,700+4,57
    1,8250+3,99
    86,18+3,61
    WertpapierKursPerf. %
    15,110-4,37
    5,6700-5,03
    17,990-5,32
    14,730-5,70
    2,9600-8,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2096
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:15:33
      Beitrag Nr. 23.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.763.136 von illmatix am 29.10.12 17:14:55mit etwas glück SK 24,50p
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 17:14:55
      Beitrag Nr. 23.578 ()
      jetzt gehts gleich nochmal rund ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:52:49
      Beitrag Nr. 23.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.762.959 von Fortectionaer am 29.10.12 16:35:12Ich kann mir nach all den "Vorfällen" nur schwer vorstellen, dass der Kurs schon 6 Wochen vor der Präsentation des Jahresabschlusses steigt, nur weil jemand vermutet, dass es Überraschungen gibt und das obwohl bekannt ist, dass 3 Quartale des abgelaufenen Geschäftsjahres besch.... gelaufen sind.
      Ich denke eher, dass wahrgenommen wird, dass das Reiseumfeld nach dem guten Sommer weiterhin intakt ist und TCG durch Personaländerungen massiv an seiner Zukunft arbeitet und somit der "Insolvenzkurs" langsam als Chance gesehen wird noch aufzuspringen.
      Wo ich Dir absolut zustimme ist, dass der derzeitige Kurs auch sehr sehr schnell wieder auf altbekannte Tiefen abstürzt wenn am 28.11.2012 entgegen allen Erwartungen neue negative Überraschungen kommen. Aber damit rechne ich nicht, ich denke für das Geschäftsjahr 2011/2012 liegen (ganz im Gegensatz zu 2010/2011) die Karten offen auf dem Tisch und das nächste Geschäftsjahr läßt zum jetzigen Stand einen vorsichtigen Optimismus zu.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:44:51
      Beitrag Nr. 23.576 ()
      Whow - grad mal ne halbe Mio zu ( 520700 ) 24,125 16:40:37
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:42:15
      Beitrag Nr. 23.575 ()
      Zitat von Fortectionaer: Ich denke hier baut sich momentan eine Spekulation dahingehend auf, dass am 28.11.2012 überraschend gute Nachrichten kommen.
      Der Kurs läuft also schon mal nach oben.

      Nun kann dieses Szenario vielleicht eintreffen, wer weiss es schon, sollte sich die Hoffnung jedoch nicht bestätigen, so ist der Kurs auch ganz schnell bei 0,20 Euro.

      Bisher hat TC leider immer negativ überrascht. Ich hoffe natürlich auch auf eine Wende zum Besseren, so recht dran glauben mag ich aber noch nicht.


      netter beitrag ;) 20cent, schon klar...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:42:14
      Beitrag Nr. 23.574 ()
      Dann wünsche ich unserem "Doc" nochmal eine glückliche Hand im beschaulichen Peterborough. Neben meinem Rechner steht immer ein Glas der dortigen Museumseisenbahn "Nene Valey Railway", das ich dann (bei entsprechendem tageszeitabhängigen Inhalt) immer wieder auf TCG erheben kann:laugh:

      Arbeit hat er genügend vor sich, aber sicher muss er (bis zum Beweis des Gegenteils - das zu den Bedenken des "Fortectionär") als ideale Ergänzung zur branchenfremden Harriet Green gelten.

      Sie stellt die richtigen "out-of-the-box" - Fragen, er hat das Reise know-how und einen "proven track record" in TCG und in der Branche.

      Was mehr können wir verlangen? Es kann niemand behaupten, TCG sei für den Turnaround schlecht aufgestellt.

      C'mon gals & guys, rock the travel industry!:laugh:
      :cool::D
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:35:12
      Beitrag Nr. 23.573 ()
      Ich denke hier baut sich momentan eine Spekulation dahingehend auf, dass am 28.11.2012 überraschend gute Nachrichten kommen.
      Der Kurs läuft also schon mal nach oben.

      Nun kann dieses Szenario vielleicht eintreffen, wer weiss es schon, sollte sich die Hoffnung jedoch nicht bestätigen, so ist der Kurs auch ganz schnell bei 0,20 Euro.

      Bisher hat TC leider immer negativ überrascht. Ich hoffe natürlich auch auf eine Wende zum Besseren, so recht dran glauben mag ich aber noch nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 16:15:31
      Beitrag Nr. 23.572 ()
      moin zusammen. hier was aus der fvw:

      Thomas Cook 29.10.2012, 15:05 Uhr

      Fankhauser mit „Frenzel’schen Dimensionen“

      Elf Jahre war Peter Fankhauser bei Thomas Cook für den deutschen Markt zuständig. Jetzt wird er mehr Zeit in UK verbringen. Der Schweizer zieht ein Resümee.

      Nach elf Jahren Programmpräsentationen wechselt Peter Fankhauser nach England.
      Foto: Thomas Cook
      Heute war ein Tag des Abschieds für Peter Fankhauser. Der langjährige Chef der Thomas Cook AG wird am kommenden Donnerstag offiziell neben der Verantwortung für Kontinentaleuropa auch den britischen Markt übernehmen. Sein Wirkungsbereich erstreckt sich dann, wie er sagt, „von Amsterdam bis Moskau“. Pressekonferenzen zum Produkt überlässt er künftig seinen Kollegen der Geschäftsführung Zentraleuropa unter der Führung von Michael Tenzer. Insofern hieß es auf der Sommerprogramm-Präsentation in Dubrovnik „Auf Wiederluege“ für den Schweizer.

      Elf Jahre hat er den deutschen Markt aus Oberursel geprägt und damit fast „Frenzel’sche Dimensionen“ erreicht, wie er scherzhaft auf die langjährige Regentschaft des TUI-AG-Vorstands Michael Frenzel anspielt. Eine wechselvolle Zeit: Nur vier Monate nach seinem Start in Oberursel kam der Anschlag auf das World Trade Center in New York, der nicht nur die Reiseindustrie in ihren Grundfesten erschüttert hat. Auch der Tsunami 2004 und die isländische Aschewolke 2010 haben den Veranstalter in ganz neuen Dimensionen gefordert. „Eine Werbung für die Pauschalreise“, kommentiert Fankhauser mit einem Augenzwinkern.

      Aber auch hausgemachte Probleme des Veranstalterkonzerns blieben nicht unerwähnt: Das Fast-Aus im Jahr 2002/03, die Insolvenz des Hauptaktionärs Arcandor und finanzielle Turbulenzen im Zuge der Bankenfinanzierung im letzten Jahr haben das Unternehmen regelmäßig in den Medienschlagzeilen gehalten. Aber: „Das Unternehmen ist stark genug, um Erschütterungen auszuhalten“, sagt Fankhauser. „Wir sind der profitabelste und modernste Großveranstalter geworden.“

      An diesem Erfolg wird er auch in Großbritannien gemessen werden. Nicht ohne Grund hat die neue Konzernchefin Harriet Green Fankhauser mit der Führung des maroden UK-Marktes betraut. Ab Donnerstag heißt es also: Peter geht nach Peterborough. Aber der Branche wird er weiter erhalten bleiben, hat er sich doch als DRV-Vorstand seit Jahren auch für übergreifende Touristikthemen stark gemacht. Die Lockerung der Preisangabenverordnung zum Beispiel kann er getrost auf seine Fahnen schreiben, und auch die von ihm angestoßene Diskussion über Qualitätsstandards bei Veranstaltern will er weiter vorantreiben. Schließlich hat er seine Abschiedsrede in Dubrovnik mit einem großen Wort eingeläutet: „Fankhauser hält, was er verspricht.“


      q: www.fvw.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 15:13:33
      Beitrag Nr. 23.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.762.510 von Elvis123 am 29.10.12 14:57:59Ich denke auch, Zahlen 2012 endgültig abhaken, guter Ausblick und eine überzeugende Vision, wie TC wieder auf Vordermann gebracht wird.

      Mit so einer Nachrichtenlage kann es von unserem "Paar-Pence-Niveau" aus eigentlich nur nach oben explodieren.
      Teilweise wird das natürlich schon jetzt vorweggenommen.

      Aber nur teilweise.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 14:57:59
      Beitrag Nr. 23.570 ()
      Klingt, als wäre man zumindest auf der Einnahmenseite auf dem richtgen Weg. Bliebe noch das alte Problem der Kosten - denn es soll ja was hängen bleiben; das sollte aber auch in de Griff zu bekommen sein. Selbst wenn die nächsten Zahlen also Mau sein sollten, dürfte der Ausblick überzeugen - ein Kursrutsch am 28.11. würde mich jedenfalls sehr wundern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2096
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,25
      +2,32
      -0,02
      -0,08
      -0,71
      +0,04
      -0,09
      -0,55
      -9,91
      +1,14
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W