checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 3998)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.082
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0080
     
    EUR
    -78,67 %
    -0,0295 EUR
    Letzter Kurs 23.09.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    7,3500+5,76
    0,6400+2,40
    4,9450+2,28
    23,000+2,22
    17,390+2,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3998
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:15:18
      Beitrag Nr. 4.559 ()
      Außer Barclays ist mir auch keine Analyse bekannt, die zum Verkauf rät - von keiner einzigen Bank. Die einzigen die das Insolvenzszenario herbeibeten sind die Kollegen hier im Forum.

      Ist irgendwie schon merkwürdig...
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:15:14
      Beitrag Nr. 4.558 ()
      Meine Theorie ist folgende:
      Blackrock versucht sich zu positionieren und das unter dem EK der Banken, was ja auch logisch ist.
      Darum versucht man den Kurs soweit zu drücken wie es nur geht.
      Wer ist einem dabei behilflich? Na klar Barclays! Warum??
      Im Juni 2009 übernahm BlackRock von Barclays die gesamte Vermögensverwaltung Barclays Global Investors (BGI) für 13,5 Mrd. Dollar und stieg damit zum weltgrößten Vermögensverwalter (3200 Mrd. Dollar.[1]) vor der UBS (2000 Mrd. Dollar) auf. Mit BGI wechselte auch einer der bedeutendsten Anbieter von ETF - iShares - den Besitzer.[3] [4]
      http://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock

      Des Weiteren fällt mir doch folgendes auf:
      Am 8. November erhöht Blackrock seinen Anteil bei der Tui auf 3,03 %
      http://www.tui-group.com/dms/ir/02_Aktie/aktionaersstruktur/…
      um am 24. November diesen wieder rückgängig zu machen:
      http://www.tui-group.com/dms/ir/02_Aktie/aktionaersstruktur/…
      Ergibt das einen Sinn???
      Nur zur Erinnerung: Die Aktie von TC schmierte am 22. November ab.
      Wenn hier kein Zusammenhang besteht, dann weiß ich auch nicht.
      Aber wahrscheinlich rede ich mir nur alles schön und die Insolvenz ist schon beschlossene Sache!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:14:26
      Beitrag Nr. 4.557 ()
      Zitat von avalus: Warum sollen die Insolvenz gehen , das ist an den Haaren herbei gezogen.Also langsam glaube ich auch das hier einige bezahlt werden die Leser zu verunsichern.
      Es sollten doch nur Fakten und keine Vermutungen zu solch ein Thema eingestellt werden
      Es reicht ja schon das die Experten ( Analysten ) zu solchen "Bedenken" und Einstufungen kommen ( aber keine Insolvenz ).


      Wenn die Möglichkeit der Insolvenz nicht gegeben wäre, warum stehen dann die Anleihen von ThomasCook bei 40% ??? Geben Sie mir bitte eine vernünftige Erklärung für so einen Abschlag, der genauso hoch ist wie Abschlag bei griechischen Anleihen ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:13:36
      Beitrag Nr. 4.556 ()
      Wirkliche Fakten kennt von uns deutschen Kleinanlegern doch eh keiner.

      Ob nun Orpheus mit seiner Vergangenheitsbezogenen Bilanzanalyse rechtbehält, oder die Untergangsproheten wird sich zeigen müssen. Im derzeitigen Kurs ist eine Insolvenz jedenfalls eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:13:20
      Beitrag Nr. 4.555 ()


      denke die hat sich jetzt ausgekotzt:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 10:05:35
      Beitrag Nr. 4.554 ()
      Warum sollen die Insolvenz gehen , das ist an den Haaren herbei gezogen.Also langsam glaube ich auch das hier einige bezahlt werden die Leser zu verunsichern.
      Es sollten doch nur Fakten und keine Vermutungen zu solch ein Thema eingestellt werden
      Es reicht ja schon das die Experten ( Analysten ) zu solchen "Bedenken" und Einstufungen kommen ( aber keine Insolvenz ).
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 09:58:45
      Beitrag Nr. 4.553 ()
      Zitat von delion33: Noch keine Puts rausgegeben?
      Auweia, dann gehts noch weiter runter...
      bin erstmal seitenlinie und warte auf tiefere kurse für den wiedereinstieg...


      :eek:und was ist das ? DE000LS2HJA6 :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 09:57:10
      Beitrag Nr. 4.552 ()
      Zitat von joey2011: Und damit der Insolvenzverwalter auch anfangen kann hat man der Kredit aufgestockt.Nochmal nachdenken bitte.


      Hm, bei mir ists ein Riesenunterschied zwischen: "Höhere Kreditlinien einräumen" und "Kredit aufstocken"

      Wenn die Aussagen des CEO stimmen, dann ist diese zusätzliche Linie als reine Sicherheit gedacht, oder mit anderen Worten: Das Bankenkonsortium hat noch nicht einen müden Penny reinstecken müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 09:51:51
      Beitrag Nr. 4.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.428.992 von dipso am 02.12.11 09:42:34Und damit der Insolvenzverwalter auch anfangen kann hat man der Kredit aufgestockt.Nochmal nachdenken bitte.
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 09:42:34
      Beitrag Nr. 4.550 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Na das wäre doch eine Aktion wenn TC ihre Zahlen am WE melden.....
      Ich würde mich schlapp lachen....



      Das kann natürlich auch eine Gefahr darstellen. Dann nämlich, wenn die Bankgespräche ergeben haben, daß die Zahlen erst dann veröffentlicht werden dürfen, wenn es die Banken geschafft haben alle Shares noch vor der Insolvenzmeldung loszuwerden ...

      ... mögliche Szenarien gibt es derzeit viele. :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3998
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      -0,94
      -2,39
      +1,97
      +3,35
      +0,84
      -0,20
      +2,18
      +3,85
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W