checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 1954)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 8.231.665
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    2,9400+73,96
    2,4700+33,51
    1,2660+32,70
    2,0900+19,43
    WertpapierKursPerf. %
    2,4000-20,27
    0,7575-20,89
    1,8100-23,95
    1,4300-24,34
    7,5000-27,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1954
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 08:16:20
      Beitrag Nr. 46.978 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 08:11:07
      Beitrag Nr. 46.977 ()
      Die Überschrift zum Deal von SMC;

      "Hervorragender Deal"

      das tönt doch vielversprechend und nötigt kaum zu einer Sonderprüfung wie unser spondi fordert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 07:57:16
      Beitrag Nr. 46.976 ()
      Mit der aktuellen Aktienanzahl wären wir dann bald bei 10 Euro ;)

      Kursziel: 9,00 Euro je Aktie
      Aus dem Modell resultiert ein Marktwert des Eigenkapitals in Höhe von 449 Mio. Euro bzw. 9,04 Euro
      je Aktie (voll verwässert mit einer hypothetischen
      Stückzahl von 49,6 Mio. Stück). Auf dieser Basis setzen wir ein neues Kursziel von 9,00 Euro, was aktuell
      ein Aufwärtspotenzial von rund 58 Prozent bietet


      Es ist aber wirklich momentan schwierig, den Deal in die Prognosen einzubauen. Das hat Herr Steffen eigentlich sehr gut gemacht.

      Den meisten Aktionären ist wohl bewusst, dass da noch viel Platz nach oben ist.

      Bei einem Gewinn von über 1 Euro pro Aktie und diesen Wachstumsraten und Potenzialen sehe ich allerdings das Kursziel weit über 10 Euro. KGV 30 oder 40 sind wohl angemessen, wenn dann noch Akne hinzukommt und BCC sich am Markt etabliert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 07:47:08
      Beitrag Nr. 46.975 ()
      Update SMC - Kursziel 9 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.03.19 00:05:00
      Beitrag Nr. 46.974 ()
      Cutanea Übernahme
      Aus dem Artikel des KStA:

      Diese Summe schreibt Maruho allerdings nicht in den Wind: Das Geld ist letztlich ein Darlehen an Biofrontera, das bis 2023 zurückgezahlt werden muss. Eine Belastung soll das für die Leverkusener aber nicht sein: Das Geld soll aus dem Cutanea-Geschäft mit seinen beiden Arzneien kommen.

      Das will Biofrontera nun gezielt aufbauen: Eine gut 50-köpfige Vertriebsmannschaft in den USA gibt es bereits. Und sie hat einiges geleistet auf dem derzeit noch größten Pharma-Markt der Welt: Ameluz, Biofronteras Salbe gegen oberflächlichen Hautkrebs, verkauft sich dort immer besser; voriges Jahr stieg der Umsatz in den USA von 6,3 auf 15 Millionen Euro. Viel Geld, denn Biofronteras gesamtes Geschäft war gerade mal 21 Millionen schwer.

      Gewinne werden später geteilt
      Von 2023 bis 2030, so der Deal mit Maruho, teilen sich Deutsche und Japaner die Gewinne aus dem Cutanea-Geschäft. Dann sollte das US-Start-up von allein schwimmen können. Und Biofrontera längst aus dem Gröbsten raus sein. Davon ist Vorstandschef Lübbert fest überzeugt.

      Für ihn ist die erste Übernahme in der 22-jährigen Unternehmensgeschichte „weichenstellend“. Cutaneas Produkte passten bestens zu Biofrontera; „für uns ist das eine fantastische Möglichkeit und ein mutiger Schritt in die Zukunft“. Auch wenn die Übernahme unterm Strich Millionen kosten wird und nicht nur den berühmten, symbolischen Dollar.


      Hier wurde ja auch die die Frage diskutiert wie das Ganze einzuordnen sei. ich denke es gibt 3 Stufen:

      1.) Biofrontera bezieht die Produkte zu Herstellungkosten plus einen geringen Admin Aufschlag. Die Gewinne verbleiben bis 2022 bei Biofrontera und dienen der Rückzahlung der 7,3 Millionen.

      2.) 2023-2030 Gewinne oberhalb von Herstellungkosten plus einen geringen Admin Aufschlag werden 50:50 geteilt.

      3.) 2030 Biofrontera ist ab da Distributeur - Gewinne verbleiben zum Großteil bei Maruho - oder Maruho ist der neue Eigner von Biofrontera.

      Alles nur meine Meinung aus dem Artikel abgeleitet.

      Gruß
      :):cool: baggo-mh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 20:37:26
      Beitrag Nr. 46.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.212.312 von Smine am 27.03.19 19:22:36Mit dem "AAPC-Coder" (https://coder.aapc.com/search/) konnte ich jetzt nichts finden. Ich weiß aber auch nicht, ob er einen Interim Code (vorläufiger Code nach dem abgerechnet werden kann, wie bei Ameluz damals) anzeigen würde, wenn es denn einen gäbe.
      In meinem Mitschrieb zur Telko hab ich ebenfalls nichts dazu gefunden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 19:22:36
      Beitrag Nr. 46.972 ()
      Noch eine Nachtragsfrage in das Forum zu der Telko:

      Haben AKTIPAK(R) und XepiTM eigentlich schon einen J-Code ? - Es wurde etwas schwammig in der Telko von den bekannten Ameluz Anfangsproblemen gesprochen....mir ist dann aber leider dieser Punkt durchgerutscht......sonst hätte ich noch gefragt....ist Euch dazu etwas bekannt ?

      Gruß, Smine
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 19:22:32
      Beitrag Nr. 46.971 ()
      How to Treat Impetigo and Control This Common Skin Infection

      https://www.fda.gov/ForConsumers/ConsumerUpdates/ucm048837.h…
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 17:50:26
      Beitrag Nr. 46.970 ()
      https://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat#Gerichtliche_Beste…

      Gerichtliche Bestellung eines Postens im Aufsichtsrat
      Wird im Aufsichtsrat ein Posten frei, so kann ein Gericht entsprechend § 104 AktG ein Aufsichtsratsmitglied bestellen. Das Gericht wird nur auf Antrag tätig. Antragsteller können der Aufsichtsrat, der Vorstand der betreffenden Gesellschaft oder jeder Aktionär der Gesellschaft sein. Die vorgeschlagene Person darf in keiner Pflichtenkollision zur Gesellschaft stehen. Das Gericht ist in seiner Entscheidung über den Antrag nur an seine freie Überzeugung gebunden.[4]
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 17:35:31
      Beitrag Nr. 46.969 ()
      Für Balaton wird die Luft immer dünner. Was für eine dilettantische Möchtegern-Profi-Beteiligungsgesellschaft.
      • 1
      • 1954
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      -0,15
      -1,53
      +2,97
      0,00
      -2,00
      0,00
      -0,72
      +2,77
      -14,45
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation