checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 2442)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 8.232.529
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    53,50+98,15
    1,3500+29,82
    4,5700+24,18
    1,8300+23,65
    15,325+22,36
    WertpapierKursPerf. %
    0,7603-15,56
    0,7008-15,56
    2,8600-19,21
    4,8800-32,22
    9,7000-33,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2442
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:46:46
      Beitrag Nr. 42.098 ()
      Überaus erfreuliche Nachricht gestern, da man nun davon ausgehen kann, dass das H2/18 3,5 bis 4 Mio Euro Umsatz in der EU liefern könnte. Sehr stark!
      ...nächstes Jahr könnten man damit schon um die 10 Mio Euro Umsatz aus der EU rechnen.

      Rechnung:
      In Q3 17 hat man etwas über einer Million Euro Umsatz gemacht. Da die D-PDT auch im Sept. noch fkt., gehe ich davon aus, dass das Wachstum im kompletten Q3 anhält. Somit wären wäre man etwa bei 1,7 Mio Umsatz in Q3 18.
      In Q4 17 hatte man in der EU etwa 1,5 Mio Umsatz, wobei das Wachstum derzeit ohne Daylight etwa bei 30 % liegen dürfte. Daher gehe ich in etwa von 2 Mio Euro Umsatz in Q4 aus.

      Wenn man nun das Wachstum hält und ich gehe stark davon aus, da man erst im ersten Jahr des Vertriebes D-PDT, BCC und UK war, dann sollten nächstes Jahr etwa 10 Mio Euro Umsatz drin sein.

      Was stehen demgegenüber für Kosten, um den DB1 abzuschätzen?
      - 12 % Umsatzkosten: 1,2 Mio Euro
      - Etwa 25 Vertriebsmitarbeiter in EU mit Gesamtkosten von 150 K Euro: 3,75 Mio Euro
      - 1 Mio sonstige unmittelbar zurechenbare Kosten
      --> Bleiben etwa 4 Mio Euro übrig.

      Schade, dass der Markt die gestrige Meldung nicht ein wenig mehr feiert.

      Zur USA und der Stagnation der DUSA-Umsätze, bzw. Rückgang der verkauften Einheiten. FAKTEN (!!!) und weitere Feiergründe:

      1) DUSA hat (hatte) versucht mit Mustern Bio das Leben schwer zu machen. (siehe US-Klage od. cafepharma) Ich glaube in den USA gibt 15 % Selbstzahler. Als DUSA hätte ich genau in der Höhe Muster rausgegeben.

      2) Bio hat sich einen Teil des Umsatzes geholt.

      3) DUSA hat viele gute Vertriebsmitarbeiter verloren.

      4) Ihr Preismodell hat bei den kleinen Ärzten zu einer Politik der verbrannten Erde geführt. —> Umsatzrückgang in diesem Bereich.

      5) Wichtigster Grund: Preisspiele mit Foundation Care, damit die US-Ärzte über ein illegales Preissystem profitieren konnten. DUSA verkaufte dafür im großen Stile Pakete an FC. (Ich rate dazu einfach mal den ASP über die versch. Quartale in eine Tabelle einzutragen und dann zu überlegen, wie ich a) aus DUSA-Sicht den Arzt zu einem max. Proftit verhelfen kann sowie b) Biofrontera max. schaden kann, v.a. in Hinblick auf den J-Code und dabei ins Kalkül zu ziehen, dass GJ für Sun im März endet)

      Zu 5) DUSA/Sun stecken meiner Meinung nach bis zum Hals in der Sch*** und der Umsatzrückgang ist für mich ein überaus positives Zeichen:
      - FC Seite ist in aktiv —> Warum bloß???
      - Keine übliche Preiserhöhung, viertes Quartal in Folge ohne Preiserhöhung —> Warum bloß??
      - Untersuchungen des Department of Justice gegen SUN /DUSA. Aus dem SUN GB:
      “On September 26, 2017, the company received a civil Investigation demand from the United States Department of Justice relating to the promotion of Levulan Kerasticks.” Das Justizministerium ist also in Bezug auf Levulan bereits aktiv geworden bevor Biofrontera Klage erhoben hat…
      Das wurde glaube ich hier noch gar nicht im Forum angesprochen, ist aber für mich ne Knallermeldung!!


      Ab jetzt wieder Spekulation: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vorteil von DUSA, nämlich ihr Verkaufssystem, Geschichte ist. Ein Teil der Kunden wird sich Bio zeitnah krallen. Dafür sollte man wissen, dass DUSA probiert hat große Mengen mit entsprechenden Rabatten an die Ärzte zu vertreiben, um auch hier Bio das Leben schwer zu machen. Ich denke wenn deren Läger leer sind, dann wird ein Teil zu Bio wechseln.

      In jedem Fall hat DUSA mittlerweile eine deutlich schwächere Position als noch vor 18 Monaten.

      Noch entscheidender wird allerdings zu beobachten sein, wie sich die neuen CPT-Codes zu Gunsten der PDT/Ameluz und zu Ungunsten der Vereisung auswirken. Aber auch hier bin ich äußerst positiv gestimmt, sonst geht ja „Owehhs seine 40 Euro Spekulation“ ja gar nicht auf. ;)

      Oder wie hat es neulich eine netter Herr aus dem Nachbarforum formuliert: "Die werden bald in Liquidität ersaufen."

      In diesem Sinne!
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:41:27
      Beitrag Nr. 42.097 ()
      Wenn wir schon dabei sind - nachdem Bio die Homepage schon sehr schön neu gestaltet hat, wäre das LinkedIn Unternehmensprofil tatsächlich auch mal dran.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:19:23
      Beitrag Nr. 42.096 ()
      Danke walle1fc. (auch an Paulila)

      Wie gesagt, hat Dan Walker leider über eine seiner Email-Adressen nicht
      geantwortet.

      Gruß
      Paluru
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:16:57
      Beitrag Nr. 42.095 ()
      hab es weitergeleitet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:15:20
      Beitrag Nr. 42.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.727.080 von Paulila am 18.09.18 13:01:17Fahr mal mit der Maus auf den Bereich "Unternehmeswebseite",
      (siehe meinen roten Pfeil auf dem Screenshot)
      dort befindet sich der link zur Webseite von galdermausa.com

      Falls man diesem link nicht folgen möchte, wird der Verweis
      auf diese Webseite unten angezeigt.

      Gruß
      Paluru

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:14:59
      Beitrag Nr. 42.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.727.191 von Paluru am 18.09.18 13:11:25Nein du hast Recht unter "Kontakt" ist noch die Galderma Homepage verlinkt. Wenn Walle das weiterleitet, brauche ich ihn nicht kontaktieren ansonsten übernehme ich das.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:11:25
      Beitrag Nr. 42.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.727.080 von Paulila am 18.09.18 13:01:17Das ist dann allerdings eine komische Machenschaft von LinkedIn,
      wenn Registrierten an gleicher Stelle andere Informationen
      angezeigt werden als Nichteingeloggte.

      6 Jahre fehlerhafte Infos, obwohl User die Angabe geändert hat?

      Gruß
      Paluru
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:06:33
      Beitrag Nr. 42.091 ()
      ich leite das mal an frau zur mühlen weiter
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:06:19
      Beitrag Nr. 42.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.725.973 von Paluru am 18.09.18 11:20:13was meinst du denn?
      Steht doch bei aktuell Biofrontera?!?
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 13:01:17
      Beitrag Nr. 42.089 ()
      mit mehr als 500 Kontakten ist das meiner Meinung nach keine Karteileiche. Sobald man eingeloggt ist, sieht die Seite ja auch anders aus und der Arbeitgeber (Bio) ist richtig verlinkt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2442
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,49
      -33,05
      +5,43
      +0,15
      -2,75
      +1,87
      -0,41
      -7,47
      -17,06
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation