checkAd

    Hat er recht??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.09 22:10:57 von
    neuester Beitrag 05.10.09 21:51:00 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.153.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sarrazin-Äußerungen empören Bundesbank
      von Norbert Häring

      Die Bundesbank hat in ungewöhnlich scharfer Form Äußerungen ihres Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin zurückgewiesen. Sarrazin hatte sich in einem Interview diskrimierend über Türken, sozial Schwache und Berliner geäußert.
      Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat sich mit seinen Äußerugen isoliert. Quelle: dpaLupe

      Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat sich mit seinen Äußerugen isoliert. Quelle: dpa

      FRANKFURT. „Die Deutsche Bundesbank distanziert sich entschieden in Inhalt und Form von den diskriminierenden Äußerungen von Dr. Thilo Sarrazin“, teilte die Bundesbank am Mittwoch mit. In einem Interview mit dem Berliner Intellektuellenmagazin „Lettre International“ hatte Sarrazin die mangelnde Integration von Ausländern in Berlin mit den Worten kritisiert: „Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel.“

      Sarrazin beklagte in dem Interview zur Entwicklung Berlins, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“ und diese Unterschichtskinder die Schulen füllten. Der ehemalige Berliner Senator (SPD) und derzeitige Bundesbankvorstand plädierte auch für eine Änderung bei der Wirtschaftsansiedlung: „Türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben“, meinte er und fügte hinzu: „Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.“ Den Berlinern hielt er vor, die Stadt sei belastet von „der 68er-Tradition und dem Westberliner Schlamp-Faktor.“
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 23:46:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Meinungsäußerung eines Vorstandsmitgliedes der Bundesbank ist aber mehr als mutig!
      Allerdings gibt sie wohl die Stimmungslage der meisten Urdeutschen wieder.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 02:30:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.090.591 von Icanfly am 30.09.09 22:10:57Bekannt ist, daß Berlin von der Wirtschaftskrise kaum betroffen ist - weil in Berlin traditionell fast keine Produktion stattfindet. ;)

      Nichts gegen deutsche und ausländische Berliner - aber da hat Sarrazin schön griffig und überspitzt formuliert. Das kann in der SPD sonst nur Steinbrück ebenso gut. Und der begleitet ja leider kein großes Amt mehr.


      @ Icanfly:

      Bitte aussagekräftige Threadtitel, "Hat er recht???" ist zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 07:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.091.307 von walker333 am 01.10.09 02:30:34Aber recht hat er trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 09:33:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke, der Mann sieht tagtäglich die Kosten dieser Politik. Nur leider muß auch er lernen mit einer in der Vergangenheit verfehlten Einwanderungspolitik zu leben. Lernen ist ja bekanntlich der erste Schritt der Besserung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 09:47:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.092.112 von Dorfrichter am 01.10.09 09:33:44wieso verfehlte Einwanderungspolitik in der Vergangenheit.

      Solange der massenhafte Zuzug von Ehepartnern aus der Türkei geduldet wird, bekommen wir das Problem nicht in den Griff.
      Durch den Zuzug werden die Kinder immer wieder auf türkischem Steinzeit-Niveau erzogen.
      Wir müssen den Zuzug regulieren oder sogar stoppen.

      Wenn nicht, ist Anatolien irgendwann leer und in Berlin leben 25 Mio. HartzIV-Empfänger, wollen wir das wirklich?
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 10:15:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.092.235 von brunnenmann am 01.10.09 09:47:24Nein, ganz klar.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 10:24:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      was hat der sarazzin eigentlich studiert? Rassenkunde an der geheimen reichsuni? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 10:41:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.092.608 von derdieschnautzelangsamvollhat am 01.10.09 10:24:46Er kann Zahlen sehr gut lesen. Im Prinzip ist das ein EU-Problem. Ich glaube nicht, daß wir das lösen können. Die Türkei steht vor dem EU-Beitritt und genießt diese Rechte.

      Bedankt Euch bei der alten Rot-Grünen Regierung.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 10:56:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.092.608 von derdieschnautzelangsamvollhat am 01.10.09 10:24:46Um einfach mal die Augen aufzumachen und die Wahrheit zu erkennen muss man nicht studiert haben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 11:10:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.092.753 von Dorfrichter am 01.10.09 10:41:20Na na Herr Dorfrichter, es gab mal Zeiten, wo dies auch von Adenauer und Kohl forciert worden ist.;)

      Wobei letzterer mal dafür und dann mal wieder dagegen war.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 11:34:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.093.018 von antarra am 01.10.09 11:10:46Ich weiß.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 22:35:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.090.591 von Icanfly am 30.09.09 22:10:57Natürlich hat der Mann recht! Ich lebe selbst in Berlin und ich würde sagen er hat dies noch viel zu harmlos formuliert! Was hier abgeht, das ist krank. Hier rennen diese Typen mit Kettchen und nem BMW-Schlüssel durch die Gegend (fahre selber einen - also kein Neidfaktor), wissen vor Arroganz und Selbstverliebtheit überhaupt nicht wie sie laufen sollen, lassen in ihrem typischen "Was - guckst - du - deutsch" ständig ihre geistige Armut durchblicken und wenn sie mal nicht gerade ne Wasserpfeife rauchen, hocken die in einem der hunderten von Wettbüros rum, um unsere bereitwillig überlassenen Steuern wieder in den Kreislauf zu geben. Im Ernst, in welchem Land dieser Welt könnte ein Ausländer ein solch angenehmes Nichtstun fristen und sich dann zum Dank noch beschweren und gerade in Berlin noch für soviel Unsicherheit und Kriminalität sorgen? Dieses Land regieren nur noch Waschlappen, die sich nichts mehr zu sagen trauen - geschweige denn handeln - weil ja irgend so nen Ököscharfzahn wie z.b. diese Künast kommen würde und deren Rücktritt fordern würde, was in der Konsequenz den Verlust der liebgewordenen sicheren Bezüge bedeuten würde! Dieses Land wird von inkompetenten Versagern komplett gegen die Wand (oder Moschee?) gefahren und niemand tut etwas dagegen, weil die große Mehrheit in diesem Land ohnehin komplett verblödet. Ich verstehe nicht, wieso man soviel von diesen Ausländern hier her holt, wenn man selber nicht mal in der Lage ist seine eigenen Bürger mit Arbeit zu versorgen. Wenn man die hier schon herein lässt, sollte man zumindest die Sozialleistungen komplett versagen und glaubt mir, das Problem löste sich von ganz allein, da sie nur aus diesem einzigen Grund hierher kommen. Natürlich nicht alle, aber geschätzte 70% und das ist eindeutig zu viel! Man stelle sich vor, was dies für eine Kettenreaktion ergäbe..., enorm weniger Sozialausgaben, Steuern könnten dementsprechend gesenkt werden, was zur Belebung der Konjunktur führen würde und irgendwann könnte der Patient wieder ein bisschen über den Tisch gucken! Aus diesen gesamten Gründen hat der Mann absolut recht mit seinen Aussagen, er hat nur leider nicht das bestimmte Charisma um das salonfähig rüberzubringen.....
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 23:20:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die geilsten Ansagen fehlen ja im Eröffnungsbeitrag:

      Zitat:
      Der frühere Senator fügte hinzu: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." Nach Sarrazins Ansicht erobern Türken Deutschland "durch eine höhere Geburtenrate".

      Einfach herrlich! :laugh::laugh::laugh:

      Wiso bekommen neuerdings immer nur Israelhetzer das Bundesverdienstkreuz und nicht mal jemand der die Wahrheit ausspricht?
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 08:54:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.099.499 von HoodRobin am 01.10.09 22:35:50Du sprichst mir - als "Native"-Berliner - aus der Seele // Full ACK ! Ja und idT warte ich noch darauf, dass jetzt wieder jemand mit der "Nazi-Keule" um die Ecke kommt anstatt sich endlich der Wahrheit zu stellen und das Problem (EU-weit) anzugehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 09:47:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.099.499 von HoodRobin am 01.10.09 22:35:50Vollkommen richtig und er ist in der falschen Partei.
      So wie er denken viele, aber wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing, daher sagen viele es erst wenn alles zu spät ist.
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 22:23:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.099.499 von HoodRobin am 01.10.09 22:35:50Dieses Land wird von inkompetenten Versagern komplett gegen die Wand (oder Moschee?) gefahren und niemand tut etwas dagegen, weil die große Mehrheit in diesem Land ohnehin komplett verblödet.

      Klar doch, und du bist natürlich d a s geistige Oberhaupt, der sich anmaßt darüber zu urteilen, dass die große Mehrheit komplett verblödet.

      Kennst du etwa die Mehrheit der 80 Millionen Einwohner?
      Gratuliere zu deinem Bekanntenkreis.

      Angesichts solcher Arroganz würde GRÖFAZ doch glatt vor Neid erblassen....
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 06:57:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.352 von BoersenHighlander am 04.10.09 22:23:18Angesichts solcher Arroganz würde GRÖFAZ doch glatt vor Neid erblassen....

      ich weiss nicht wo du wohnst.
      aber im ruhrgebiet sieht es ähnlich aus wie in berlin.

      deine nazikeule zieht bei den meisten nicht mehr.

      gebrauch mal argumente
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:51:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.352 von BoersenHighlander am 04.10.09 22:23:18@ Boersenhighlander, sich mit dir zu unterhalten ist absolut sinnlos. Ohne weiter auf deinen offensichtlich begrenzten Horizont weiter eingehen zu wollen, du bist einfach ein extrem unangenehmer Mensch und dass sehen, wie man in dem anderen Thread betreffend Sarrazin lesen kann, sehr viele User so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat er recht???