checkAd

    wieso, weshalb, warum w:o Experten??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.09 01:26:13 von
    neuester Beitrag 13.10.09 13:41:27 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.153.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 01:26:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      was bedeutet es
      ein w:o Experte zu sein

      welche Aufgaben hat er
      und wie wird man das?

      Auf einmal sind SIE da
      ohne Erklärung:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 03:44:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.108.384 von vermutung am 03.10.09 01:26:13Das ist einfach erklärt:

      Unter den Blinden ist der Einäugige der Chef :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 13:39:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.108.384 von vermutung am 03.10.09 01:26:13welche Aufgaben hat er
      und wie wird man das?



      Da gibts so ne Art "Aufnahmeprüfung"!

      Diese ist nicht mal schwer:

      Jeder potenzielle Bewerber muss mindestens einmal den "Auspuffwemser" im Format 1024 x 768 Pixel hier bei WO: posten!
      Und zwar den unzensierten!!!

      Wer als Experte dann auch noch eine Führungsposition einnehmen will, also quasi Vorgesetzter aller Experten sein will, muss extra dazu nen Thread mit dem Titel Auspuffwemser eröffnen und diesen WIPO-Forum einstellen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 13:39:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.109.235 von Datteljongleur am 03.10.09 13:39:03"im"
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 16:06:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.108.384 von vermutung am 03.10.09 01:26:13Hallo Vermutung,

      genaue Details dazu gibt es in einigen Tagen im Rahmen des Community-Newsletters ;)

      MfG a.mueller

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 17:08:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.109.235 von Datteljongleur am 03.10.09 13:39:03dann müsste ich ja schon WO Experte delux sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 19:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.108.428 von Berhugelgai am 03.10.09 03:44:57
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 23:16:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.109.235 von Datteljongleur am 03.10.09 13:39:03"Aufnahmeprüfung"!
      "Auspuffwemser"

      N´abend Datteljongleur:)

      irgendwo und irgendwie ist mir der Nick schon über den Weg gelaufen?
      Hätte ich gleich gegoogelt, müßte ich nicht erst lange suchen und nachdenken:D
      "Auspuffwemser":confused:

      Du jonglierst ua als Dattelfrauenkenner:eek: bei wo rum

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/745886-8921-8930/…
      #8924 von Procera

      werden bei wo auch Dattel-fach-experten gesucht?:laugh:
      eine Aufnahmeprüfung erübrigt sich bei DIR bestimmt;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 23:51:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.109.564 von a.mueller am 03.10.09 16:06:50Guten Abend Herr mueller

      werden Mod`s durch wo-experten ersetzt?
      oder anders gefragt
      wer macht was bzw ist zuständig für welche Gebiete?

      [W:O]
      Mod
      wo:experte
      community-scout

      war dieser Herr nicht mal als MODtätig?
      André Kolbinger
      http://www.wallstreet-online.ag/unternehmen/geschichte.html

      SkyMod (blockiert oder nicht freigeschaltet)
      MODzart [Mod] (blockiert oder nicht freigeschaltet)

      E-Schwarz [W:O]
      E-Schwarz [W:O] (gesperrt):confused:

      Jetzt als Community-Scout bewerben!
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148980-31-40/jet…

      Wäre es nicht sinnvoll, neben einen Community-Newsletters
      einen thread zu eröffnen
      mit all den Informationen und Erneuerungen?

      warum werden Mod`s blockiert oder nicht freigeschaltet:confused:
      ich dachte, dies geschieht nur unartigen Usern

      Mit freundlichem Gruß
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 11:27:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.110.465 von vermutung am 03.10.09 23:51:17Es war nur eine Frage der Zeit, bis die MOD auch gesperrt wurden. :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 14:26:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.110.465 von vermutung am 03.10.09 23:51:17Hallo vermutung,

      es gibt durchaus noch weitere Bezeichnungen hinter einem Usernamen wie bspw. CEO oder VIP oder IR. Diese sind nicht zu vermischen oder ersetzt.

      w : o -Experten sind reine Mitglieder/Nutzer, welche sich zum Zweck der Diskussion auf w : o angemeldet haben und von uns als solche ausgezeichnet werden nach bestimmten Prüfungskriterien

      [w : o] ist die Kennzeichnung für Mitarbeiter

      Mod steht für unsere Moderatoren

      community-scout's sind mir nicht begegnet



      Zu den genannten Personen;
      A.Kolbinger hatte die Firma vor einigen Jahren gegründet.

      Scheiden Usernamen aus der Datenbank aus, erscheint nach Abmeldung dieser ein Block oder das Wort gesperrt. Dies ist auch bei ehemaigen Mitarbeitern der Fall, wozu E-Schwarz, SkyMod und MODzart stellvertretend zu nennen sind.

      Ich hoffe damit Aufklärungsarbeit geleistet zu haben.

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 15:07:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.136 von a.mueller am 05.10.09 14:26:28...nach bestimmten Prüfungskriterien

      die da wären?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 16:14:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.485 von MFC500 am 05.10.09 15:07:57Hallo MFC500,

      in Beitrag 5 dieser Diskussion erwähnte ich bereits

      genaue Details dazu gibt es in einigen Tagen im Rahmen des Community-Newsletters

      ;)

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:07:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.136 von a.mueller am 05.10.09 14:26:28Vielen Dank für die Aufklärung.

      aus gegebenem Anlass und auch als Frage
      welche Rechte und Befugnisse haben Mod`s
      habe ich das posting in diesen thread kopiert.

      Aus folgendem Grund.
      Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass es im Interesse von wo ist, Qualität zu liefern.
      Manchmal habe ich den Eindruck, dass ua durch Diskussionen mit Mod`s, fähige Usern sich abmelden, stumm sind
      oder gesperrt werden.


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140885-5941-5950…
      Guten Abend MaatMod

      ich kann beim besten Willen IHRE Entscheidung,
      einen Faktenthread nicht zuzulassen,
      nachvollziehen

      User die recherchieren und bereit sind,
      Ihre Informationen und Analysen
      in einen Faktenthread zu stellen,
      müßten von wo eher ermutigt und unterstützt werden.

      In diesem Fall war es Public_Relations, der viel Zeit und Arbeit
      investierte.
      Bei Erfolg oder Nichterfolg wird Public_Relations viele Reaktionen bekommen.
      Also sollte auch unter seinem Namen ein Faktenthread geführt werden.

      Warum entscheiden SIE bei diesem User anders
      und haben anders entschieden?

      Mod kommt von moderieren. Ich habe in einem thread verschiedene Fragen gestellt.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153447-11-20/wie…

      Wenn SIE mir sagen, Sie haben das alleinige Bestimmungsrecht,
      wer, wann und wo einen thread eröffnen darf,
      dann erübrigen sich meine Fragen bzw. der thread

      vermutung
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:19:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.136 von a.mueller am 05.10.09 14:26:28die werden wohl immer noch gesucht;)


      #1 von akummermehr [W:O] 13.03.09 11:23:01
      bewerbt Euch als:

      COMMUNITY-SCOUT

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148980-1-10/jetz…
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:21:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.721 von vermutung am 05.10.09 19:07:27Hallo vermutung,

      durch das vergessene "nicht" wirkt Dein posting nicht! :D

      Ich verstehe Deine Intension nicht!

      Wir haben doch zwei GXS-Threads und das reicht doch auch!

      Ich finds O.K., wenn unterbunden wird, x verschiedene (und doch gleiche) Threads zu einem Thema zu eröffnen. Lass es doch auch gut sein! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:44:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.842 von tradepunk am 05.10.09 19:21:04natürlich bedarf es nicht mehr als 2 aktiver Threads zu GXS (oder einer anderen Aktie). Tatsächlich gibt es aber zu zahlreichen AKtien mehrere Threads. Diese Inkonsequenz (oder was immer dahinter stecken mag) darf schon hinterfragt werden. Es drängt sich letztlich, wie oftmals auch beim selektiven Löschen von Postings, der Gedanke an Willkür auf.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:52:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.842 von tradepunk am 05.10.09 19:21:04In diesem Fall war es Public_Relations, der viel Zeit und Arbeit investierte.
      Bei Erfolg oder Nichterfolg wird Public_Relations viele Reaktionen bekommen.
      Also sollte auch unter seinem Namen ein Faktenthread geführt werden.


      Wenn jemand sich die Arbeit macht,
      dann sollte man ihm auch die Möglichkeit geben
      unter dem entspechenden Nick einen thread zu eröffnen.

      Public sieht auf dem Bild noch jung aus. Wer weiss, welche Karriere ihm bevorsteht und diese Arbeit ihm mal zum Nutzen sein wird.

      Ich gehe davon aus, dass Du dich auch nicht mit fremden Federn schmücken möchtest.

      wo fehlt ein "nicht":confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:18:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:19:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.048 von MFC500 am 05.10.09 19:44:04Willkür kann immer dann unterstellt werden, wenn Menschen Entscheidungen treffen. Da dies in der Moderation die tägliche harte Arbeit unseres Moderatoren-Teams ist, kommt dieser Vorwurf selbstverständlich in unterschiedlichen zeitlichen Abständen. Unser Prinzip der gegenseitigen Kontrolle und des Vertrauens läßt mich offen sagen: dieser Vorwurf ist nicht objektiv!

      Ein wenig Verständnis für die Arbeit, welche dahinter steht findet man bei einigen Usern leider selten. Dies finde ich persönlich sehr schade, muß es aber so akzeptieren.

      Wir sind ständig bereit alle Anforderungen, Anregungen und auch Kritiken zeitnah und objektiv zu bearbeiten und im Wohle der gesamten Community eine Lösung zu finden. Eine breite Lösung kann jedoch niemals allen Usern gerecht werden, sollte aber im Sinne einer Demokratie (trotz herabgesetzter Hemmschwelle im Internet) von allen zumindest akzeptiert werden.

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:46:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.362 von a.mueller am 05.10.09 20:19:41Wichtig ist die Bereitschaft miteinander zu reden, sich zu respektieren und um Gleichbehandlung

      Für Ihre Bereitschaft danke ich Ihnen und
      hoffe ein freundliches Miteinander
      mir geht es nicht um Recht haben
      sondern um die Qualität bei wo

      Mit freundlichen Grüßen
      vermutung


      Meistgelesene Beiträge heute Threadtitel Beiträge Aufrufe:eek:
      Washington Mut - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Ris…
      [ Seite: 1…10705, 10706, 10707, neuster Beitrag ] · Forum: NYSE / AMEX 107.064 13.781
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 05.10.2009
      [ Seite: 1…70, 71, 72, neuster Beitrag ] · Forum: Daytrader 712 10.793
      SPNG - ultimate one step Wash & Wax system!
      [ Seite: 1…910, 911, 912, neuster Beitrag ] · Forum: OTC-BB / Pinksheets 9.117 4.531
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
      [ Seite: 1…5403, 5404, 5405, neuster Beitrag ] · Forum: DAX 54.050 4.226
      Abacho MUSTERDEPOTaAUFNAHME "Open-Market-Report"
      [ Seite: 1…7148, 7149, 7150, neuster Beitrag ] · Forum: Nebenwerte Deutschland 71.495 3.677
      2 Milliarden Dollar: Patriot Scientific klagt gegen Intel
      [ Seite: 1…11512, 11513, 11514, neuster Beitrag ] · Forum: US Hotstocks 115.136 3.192
      Cardero Resource - der Startschuss ist gefallen - auf zu …
      [ Seite: 1…20570, 20571, 20572, neuster Beitrag ] · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 205.714 2.884
      WASHINGTON MUT. IN - NEUSTART !!![ Seite: 1…104, 105, 106, neuster Beitrag ] · Forum: US Hotstocks 1.059 2.755
      TSX Rakete Goldsource Mines
      [ Seite: 1…596, 597, 598, neuster Beitrag ] · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 5.980 2.660
      VIZRT - auf dem Weg zum Global Player
      [ Seite: 1…1033, 1034, 1035, neuster Beitrag ] · Forum: Kaufempfehlung 10.343 2.631
      http://www.wallstreet-online.de/community/





      Threadtitel Postings Autor Letzte Antwort
      WASHINGTON MUT. IN - NEUSTART !!![ Seite: 1…104, 105, 106, neuster Beitrag ] · Forum: US Hotstocks 1.058 frankin… 05.10.09 22:23:59
      kirroyal
      Washington Mut - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Risiken.
      [ Seite: 1…10705, 10706, 10707, neuster Beitrag ] · Forum: NYSE / AMEX 107.064 Sportsf… 05.10.09 22:19:17
      Napoleo…
      Washington Mutual - Faktentread
      [ Seite: 1…46, 47, 48, neuster Beitrag ] · Forum: Kaufempfehlung 472 Orpheus… 05.10.09 20:34:43
      born2live
      Washington Mutual Realtime Charts
      [ Seite: 1…9, 10, 11, neuster Beitrag ] · Forum: Charttechnik 101 maveric… 05.10.09 14:14:47
      woefe1
      Seizure Of Banks - Consequences For Holding Companys and Shareholders
      [ Seite: 1, 2, 3, neuster Beitrag ] · Forum: OTC-BB / Pinksheets 24 Videtorial 03.10.09 10:36:07
      extremr…
      bmc
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 5 hannesbmc 28.09.09 19:59:47
      okgo
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 00:19:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.108 von vermutung am 05.10.09 19:52:12Hi vermutung,

      ich möchte ja auch, daß Public, ein auch von mir sehr geschätzter Board-Buddy, quasi die ihm zustehende Ehre für die Neu-Entdeckung von GXS und seinen Aufwand fürs Board zuteil wird! Aber dafür brauchts doch jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread. Seine Einschätzungen und Bemühungen im Thread sieht doch auch so jeder, der sich via w-o mit GXS beschäftigt!

      Der Abschluß bzw. die Überleitung aus Publics Thread, zum anklicken, war doch O.K.!

      Avatar #157 von MaatMod [Mod] 09.08.09 21:45:41 Beitrag Nr.: 37.741.082

      @all Guten Abend,

      für eine übersichtlichere Diskussion bitten wir im
      Thread 1.140.885 weiter zu diskutieren.

      Diesen Thread werden wir daher schließen.

      MfG MaatMOD




      Ach so, das "nicht": ;)

      Guten Abend MaatMod

      ich kann beim besten Willen IHRE Entscheidung,
      einen Faktenthread nicht zuzulassen,
      (NICHT) nachvollziehen

      User die recherchieren und bereit sind,
      Ihre Informationen und Analysen
      in einen Faktenthread zu stellen,
      müßten von wo eher ermutigt und unterstützt werden...
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 01:03:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.807 von tradepunk am 06.10.09 00:19:45Ich versuche es noch einmal, meine Beweggründe zu erklären
      es gibt die Funktion des Profiles
      zB
      Benutzername: tradepunk
      Registriert seit: 24.03.2005
      Erstellte Themen: 18
      Freunde: 13

      wenn ich auf ein Investment aufmerksam werde, gucke ICH mir ua
      die postings und profile des Users an.
      Hat derjenige Erfahrung, wie lange mag er dabei sein, hat
      er schon einige threads, die glaubwürdig sind usw

      Art Bechstein war ua für mich ein "Leithammel"

      wie Du schon richtig schreibst:
      quasi die ihm zustehende Ehre für die Neu-Entdeckung von GXS
      aber was ist in einem Jahr?
      Da lese ich nicht "olle Kamellen" durch und werde auch nicht
      auf User wie Public aufmerksam
      der Diskussionsthread ist jetzt schon mühsam, nach Fakten zu durchforsten
      hotpenny macht`s möglich:D
      deswegen bin ICH für einen

      Diskussionsthread
      Chartthread
      und
      Faktenthread


      und:rolleyes:

      Danke für das "nicht"
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 14:18:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.136 von a.mueller am 05.10.09 14:26:28Guten Tag Herr mueller,
      schon wieder habe ich eine Frage,
      die sich vielleicht auch andere
      User gestellt haben


      solch merkwürdige "Erscheinungen" gibt es des öfteren im Forum.
      Wie ist so etwas möglich.:confused:
      Melden sich die User mit mehreren Nick`s bei wo an, um sie bei Bedarf einzusetzen?

      Mit freundlichen Grüßen
      vermutung


      Benutzername: Telefonkandidat
      Registriert seit: 02.09.2008 [ seit 400 Tagen ]:confused:
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 06.10.2009 um 20:55
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1:confused:


      #61743 von Telefonkandidat 06.10.09 19:22:48 Beitrag Nr.: 38.126.180
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.077.850 von Philman123 am 29.09.09 16:06:35
      Es sind zwei Personen von .........in Haft genommen worden, Vorwurf: Betrug u. Urkundenfälschung.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 12:33:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all
      MOD`s
      warum ICH für drei verschiedene threads plädiere
      und ich mir eine logische Antwort IHRERSEITS erhoffe


      Chartthread
      Faktenthread
      Diskussionsthread
      eine Vermischung bzw eine Zusammenlegung der threads halte ich nicht für sinnvoll

      wieso einen Chartthread!!!
      Charts werden von den Charttechnikern oftmals verschieden interpretiert
      ein sinnvoller Meinungsaustausch im Chartthread über Charts sollte nur in diesem thread möglich sein
      Vorteil: Lerneffekt für Lemminge und Co.

      wieso einen Faktenthread!!!
      Fakten werden von Usern eingeholt und diese
      stellen ihre eingeholten Informationen
      in einen Faktenthread
      in diesem thread also NUR Fakten
      Diskussionen werden konsequent gelöscht
      weil!!!!!!
      ein mühsames Durchforsten nach Fakten erübrigt
      sich somit
      Vorteil: Informationseffekt für Lemminge und Co
      keine Ablenkung durch verwirrende Diskussionen

      wieso einen Diskussionsthread
      in diesem thread darf diskutiert werden
      hier werden Pusher und Basher sich die
      Finger wund schreiben dürfen,
      weil Mod`s verständlicherweise nicht überall
      sein können.
      Vorteil:Lerneffekt für Lemminge und Co,
      Fragen zu stellen ist erlaubt


      weshalb nun bei diesem Beispiel
      anders verfahren wurde:confused:
      SIE schreiben:
      ...nach bestimmten Prüfungskriterien:confused:

      es gibt genug Beispiele,
      wo es weit mehr als einen thread
      zu einem Investment gibt

      welche Prüfungskriterien legen Sie zugrunde
      und warum fallen diese so unterschiedlich aus?

      Mit freundlichem Gruß
      vermutung

      #157 von MaatMod [Mod] 09.08.09 21:45:41

      @all Guten Abend,

      für eine übersichtlichere Diskussion bitten wir im
      Thread 1.140.885 weiter zu diskutieren.

      Diesen Thread werden wir daher schließen.

      MfG MaatMOD
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152261-151-160/g…
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 13:33:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.138.860 von vermutung am 08.10.09 12:33:58Hallo @vermutung!!

      Ich hatte auch versucht, das der Thread von @P_R wieder geöffnet wurde, vergeblich!
      Dann hatten einige die IDEE, ich soll meinen Thread doch umbenennen weil er ja nicht gesperrt wurde und wir die Sammlung von @P_R dort reinstellen.
      Dies habe ich auch dann so mit ihm Abgesprochen und auch getan, weil er keine Zeit dazu hatte!!!!!


      Und das habe ich dazu geschrieben!!!

      Hallo,

      ich haben den Thread umbenennen lassen in FAKTEN und CHARTTHREAD!!!

      Die Faktensammlung von @P_R setze ich jetzt hier rein und möchte auch im Namen @P_R das hier nur Fakten gesammelt werden!!!

      Diskutieren können wir im Hauptthread!!!

      Vielen Dank für euer Verständnis!!



      Sollte der Gedanke aufkommen das ich mich hier mit Fremden Federn schmücken möchte, dann kränkt mich das sehr!!!!!

      Sollte dies jetzt nicht abschließend geklärt werden, lasse ich meinen Thread löschen!!!


      Habe die Ehre!!!!!
      TimLuca
      :(:(
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:06:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.331 von TimLuca am 08.10.09 13:33:46Um Himmels Willen
      TimLuca Du bist überhaupt nicht damit angesprochen
      Melde mich heute abend ausführlich
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:27:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.568 von vermutung am 08.10.09 14:06:48Doch, weil ich meinen Namen und meinen Thread dazu zur Verfügung gestellt habe auf Wunsch einiger USER um die Fundamentalen Dinge im Namen von @P_R weiter zu sammeln und @P_R wieder die Möglichkeit hat seine wichtigen Postings dort reinzustellen!!!

      Gruß
      TimLuca
      :(:(
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:32:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      tag zusammen!

      es war meine idee ihn umzutaufen und ich wollte dadurch
      natürlich auch keinen irgendwie entwerten oder sonstiges!
      da das im moment die einzige lösung war fand ich es gut einen
      zentralen ort für die ganzen fakten zu haben weil es dadurch
      einfach alles übersichtlicher ist!
      die frage die ich mir grad stelle ist ob man in dem
      thread über die charts diskutieren sollte was ich manchmal
      ganz gern machen würde und dies aber dann die fakten wieder
      verzerrt:confused:

      kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das bei gxs
      auf einmal nicht mehr gestattet wird!
      1 diskussions thread,1 fakten thread und ein chartthread sollte doch möglich sein!

      die dadurch verbesserte kommunikation sollte doch auch im
      intresse von w:o liegen!

      also die frage an die mods warum ist dies bei anderen aktien
      erlaubt und bei gxs nicht?
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:37:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Community,

      ging es hier nicht ursprünglich um w : o -Experten :confused:

      Dazu wurden wie versprochen heute im Community-Newsletter Informationen per Mail an alle Mitglieder versandt. Um diese Thematik wieder gesondert aufzugreifen, habe ich folgenden Thread erstellt:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153533-1-10/w-o-…

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:37:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.753 von TimLuca am 08.10.09 14:27:16hi tim luca!

      du hast ja geschrieben das es von ihm war!
      und wenn er es auch ok findet ist doch alles gut!
      sorry das ich dich da zu irgendwas verleitet hab
      womit du dich nicht so wohl fühlst!
      wird einem hier aber auch echt schwer gemacht mit diesem
      "regelwerk" bei w:o!:(
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 14:45:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo ihr Zwei,

      habe die Diskussion nur überflogen, mangels Zeit.

      Ich hatte auch versucht den geschlossenen Thread zu reaktivieren. Aber bei Goldsource wird ein dritter Thread eben geschlossen.

      Das Höchstmaß an Unglaubwürdigkeit komplettiert sich, da, als ich den Thread eröffnete, der jetzige (aktive-von-TimLuca-der-nicht-geschlossen-wurde) noch gar nicht existierte. ;)

      Die Argumentation dass hier nur zwei Threads offen sein dürfen entzieht sich daher nach wie vor jeder Logik.

      Logik und Glaubwürdigkeit käme erst zustande, wenn wie bei GXS auch zu anderen Aktien wo es 3,4,5,6,7,8 und mehr (nicht geschlossene Threads gibt!) diese auch geschlossen werden würden.

      Wobei dann immer noch nicht geklärt wäre, warum ein Thread mit 157 Beiträgen der als ersten kam zu - und ein Thread mit zum Zeitpunkt der "Entscheidung" lediglich mit 9 Beiträgen auf ist dies obwohl viele User, mich eingeschlossen, einer Umbenennung in Faktenthread zugestimmt haben.


      LG, PR
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 15:25:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.943 von Public_Relations am 08.10.09 14:45:40Was Sie hier schreiben ist falsch.

      Ihnen wurde bereits auch von Seiten der Communityleitung Gründe
      für diese Vorgehensweise mitgeteilt.


      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 15:51:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.860 von Mahenscho am 08.10.09 14:37:35Hallo,

      du hast mich zu nix verleitet, die Idee war gut, wurde besprochen und umgesetzt. Keiner will sich mit Fremden Federn schmücken und es sollte allen dienen!

      Da das aber seitens WO wieder der Falsche Weg war/ist und wir auch noch auf die wünsche eingegangen sind, dort in meinem Thread nicht zu diskutieren, werde ich jetzt auch diesen meinen Charthread schließen lassen!

      Gruß
      TimLuca
      :(:(
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 16:03:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.140.668 von TimLuca am 08.10.09 15:51:51och nej!
      sehr sehr schade aber ich kann es nachvollziehen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 16:06:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.140.392 von MaatMod am 08.10.09 15:25:57könnten sie mir bitte erklären warum mehrere threads
      für andere aktien bestehen dürfen und warum dies bei gxs
      nicht möglich ist!
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 21:02:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.331 von TimLuca am 08.10.09 13:33:46Hallo TimLuca

      ich möchte mich bei Dir ganz herzlich entschuldigen.
      Dümmer konnte es von mir nicht rüberkommen.:(

      Die Idee, dass Du dich angesprochen fühltest,
      kam mir gar nicht in den Sinn.

      Die Dialoge zwischen Public_Relations und Dir
      zeigen, dass Ihr euch gut versteht.
      Ich hoffe, dieses gute Einvernehmen wurde durch meine Dummheit
      nicht gestört.

      Mir ging es in meinem Anspruch darum, dass User:
      in diesem Fall TimLuca und Public_Relations gemeinsam
      einen Weg finden mussten,
      Fakten kurz und bündig darzustellen.

      Dieses geschah aufgund einer Entscheidung eines Mod`s,
      einen Faktenthread nicht zuzulassen.

      Es tut mir leid, dass ich Dich unbewußt verletzt habe

      Liebe Grüße
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 21:58:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.139.855 von a.mueller am 08.10.09 14:37:04Guten Abend Herr mueller,

      vielen Dank für die Informationen in diesem thread.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153533-1-10/w-o-…
      Ich hätte diese gerne vor oder zeitgleich gelesen.

      zu Ihrer Fragestellung:
      ging es hier nicht ursprünglich um w : o -Experten

      Ich habe bewußt
      wieso, weshalb, warum
      als Überschrift gewählt.
      Für mich bezieht sich dieses nicht nur auf die wo-Experten,
      sondern auch auf andere Zuständigkeiten bzw Weisungsfunktionen.

      hier werden User aufgefordert, sich zu äußern
      http://www.wallstreet-online.de/userzentrum/info.html
      Sie haben Anregungen, Tipps oder Fragen - füllen Sie bitte das Formular aus:
      Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.


      Ich habe diesen Weg im thread gewählt.

      Also meine Anregungen und Tipps
      generell drei threads

      Faktenthread
      Chartthread
      Diskussionsthread

      Fragen:
      warum unterschiedliche Behandlungen bzw Vorgehensweisen

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

      vermutung
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 21:39:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.115.136 von a.mueller am 05.10.09 14:26:28"Dies ist auch bei ehemaigen Mitarbeitern der Fall, wozu E-Schwarz, SkyMod und MODzart stellvertretend zu nennen sind."

      SkyMod und MODzart waren Mitarbeiter? Bisher ging ich davon aus, daß die Mods nicht bezahlt werden. Was bekommt man denn als Mod?
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 21:51:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.143.495 von vermutung am 08.10.09 21:02:33Hallo @vermutung,

      habe das Posting gerade erst gelesen..:eek:

      Du musst dich nicht entschuldigen bei mir, aber du hast das Problem was hier immer wieder passiert richtig beschrieben!

      Ich hatte zu Aktien diese drei Formen von Threads wie du sie auch haben möchtest versucht durchzusetzen.

      Aber dann wurde ich von Mod ermahnt ich solle doch meine Charts im Chatthread posten, welches ja richtig ist, aber wenn ich sie nicht im Hauptthread posten darf und im Fakten und Charthread nicht Diskutiert werden soll, was verständlich ist, wie sollen wir dann um himmelelswillen im Hauptthread über einen Chart diskutieren :confused::confused::confused:

      Das war nur ein Beispiel, aber das ist keine Sache zwischen uns USERN sonder das liegt nur an den MOD`s die das nicht verstehen (wollen,dürfen)

      Aber ich möchte das auch noch geklärt haben, ansonsten werde ich bei WO zu keiner Aktie die ich finde, einen Thread aufmachen, noch werde ich einen Fakten/Chartthread erstellen in der Zukunft!


      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:00:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.143.900 von vermutung am 08.10.09 21:58:43Hallo vermutung,

      eine generelle Regelung mit 3 Threads zu jedem Wertpapier würde den Aufwand der Moderation enorm steigern und zudem das Nutzerverhalten negativ beeinflußen. Allein für den Dax entspräche dies 90 Threads (ohne Einzelthemen)!

      Für Aktien wie WAMU machte es aus unserer Sicht Sinn, da ein sehr starkes Interesse in einer Diskussion wiederholte Fragen nach Fakten hervorbringen. Diese ständig neu zu verfassen stört den Lesefluss. Praktikabler sind dort erfahrungsgemäß mehrere Threads.

      Für Aktien, in denen nicht so ein hoher Postingzuwachs zu verzeichnen ist, halten wir dies nicht für unbedingt nötig 3 Threads zu betreuen. Sollte dies allerdings von vielen Usern so gewünscht werden, gehen wir dieser Bitte selbstverständlich nach Prüfung und Absprache mit dem Eröffner dieser Threads nach.

      IHR seid letztlich w : o :kiss:

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:04:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.162.544 von Saxophonist am 12.10.09 21:39:57Hallo Saxophonist,

      mir war zum Zeitpunkt der Postingerstellung nicht bewußt dass jedes Wort so stark analysiert wird ;)

      Natürlich sind Moderatoren ehrenamtlich, objektiv und unbezahlt. Für mich sind sie in erster Linie Kollegen und im Sinne der Community Mitarbeiter, da wir alle gemeinsam als Team wirken.

      Wie nennt man sonst Teammitglieder noch?

      Falls es zu Unstimmigkeiten wegen etwaigen falschen Bezeichnungen kam bitte ich dies zu entschuldigen.

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:50:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.410 von a.mueller am 13.10.09 10:00:19Hallo @ALL

      Vielleicht kann man sich einigen auf 2 Threads!

      Einen: 1."Chart und Faktenthread nur zu Info über XXX"

      und einen 2. "Hauptthread"


      zu 1. dort sollten nur Chart, deren Analysen, Fakten, NEWS reingestellt werden, ABER NICHT DISKUTIERT WERDEN!

      Dazu haben wir dann 2. den Hauptthread!!!!
      Hierbei könnte man dann auch immer wieder kehrende Fragen zu Fakten z.B. auf den Info Thread 1 mit angebe der Postingnummer verweisen!!!

      Desweiteren sollte jeder der einen solchen Thread aufmacht, auch Verantwortung zeigen und erst gar keine Diskussion im 1. aufkommen lassen!

      Das wäre doch bestimmt eine alternative, wo bei es natürlich nicht zu jeder Aktie so sein soll/muss!

      Wäre aber bestimmt sehr hilfreich, wenn man neue Aktien vorstellt!!

      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:33:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.306 von TimLuca am 13.10.09 11:50:42Hallo TimLuca,

      ich habe noch einmal ausführlich in folgendem Thread Stellung bezogen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153609-1-10/wiev…

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:41:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.410 von a.mueller am 13.10.09 10:00:19Moin Herr mueller,

      vielen Dank für die freundliche Stellungnahme.

      IHR seid letztlich w : o

      dieser Satz hat mir am besten gefallen:).

      So wie Sie es darstellen, leuchtet es wohl jedem ein,
      dass man nicht generell 3 threads zu einer Aktie eröffnen lässt.

      ABER:
      http://aktien.wallstreet-online.de/Commerce-Resources-Aktie/…
      http://aktien.wallstreet-online.de/Anaconda-Mining-Aktie/dis…

      bei diesen Werten wurden zB in der "heissen" Diskussionsphase
      drei threads erstellt.

      Die Wünsche nach drei threads ergeben sich aus der jeweils aktuellen Situation.

      Nicht jeder Mod hat Ihr Fingerspitzengefühl
      und ich vermute,
      dass in diesem speziellen Fall andere Günde eine Rolle spielen.
      Wie sonst erklärt sich, dass bei der Vielfalt der Arbeit
      ein MaatMod so spontan auf postings eines User reagieren kann?


      Mit freundlichen Grüßen
      vermutung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wieso, weshalb, warum w:o Experten???