checkAd

    Heliad AG - fusioniert aus FINlab AG und Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (Seite 86)

    eröffnet am 31.10.09 17:45:20 von
    neuester Beitrag 11.04.24 15:21:44 von
    Beiträge: 1.268
    ID: 1.153.997
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 114.420
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 86
    • 127

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 19:17:01
      Beitrag Nr. 418 ()
      In wie weit nun Altira auf offenen Rechnungen sitzt, gar auf extrem hohen wäre glatt böswillige Panikmache. Aber glaubst Du, das der Insolvenzverwalter auf Cash sitzt, welches lediglich darauf wartet verteilt zu werden? Hätte dann Solarhybrid eine solche offenen Baustelle hinterlassen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 19:07:33
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.184.277 von 5002 am 18.05.12 19:00:32Wie ich das gelesen habe, sind die offenen Rechnungen aber nicht das Problem von Altira. Die müssen sich halt an den Insolvenzverwalter von Solarhybrid wenden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 19:00:32
      Beitrag Nr. 416 ()
      Konnte man nicht neulich noch hier im Forum lesen, nein, mit der Pleite von Solarhybrid hat Altira NICHTS zu tun und damit keine geschäftliche Probleme? Ein Projekt von 120 millionen € und ne Menge offener Rechnungen, erklärt dann doch evntuell den Eifer eines oder mehreren Altiraaktienverkäufer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:07:44
      Beitrag Nr. 415 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:02:12
      Beitrag Nr. 414 ()
      Wenn Ihr da mal im Jahresfinanzbericht die Seite 78 aufschlagt- dann gibt es Fragen und Spaß
      VCH Investmentgrooup von 645.000 auf 0,000 ( HäH???)
      Ausleihungen vn 786.000 auf sge und schreibe 2.922.000
      = wir verleihen Geld - an wen und zu welchen Bedingungen ?

      Und noch was schönes:
      Wir sind jetzt ein Explorer !!!
      GAIA Mineral Resources Limited zu 297.000

      Gaia Mineral Resources ist ein afrikanischer Bodenschätze Explorations-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Gold, Uran und anderen Edelmetallen.


      Dann auch
      Veit Etzold

      Program Director at ESMT
      Berlin und Umgebung, Deutschland | Bildungsmanagement

      Aktuell:
      Program Director at ESMT, Advisor Investor Relations and Finance at Gaia Mineral Resources, Owner at Islam-Investor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 08:51:46
      Beitrag Nr. 413 ()
      schließe mich da an ..besten Dank !
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 14:43:22
      Beitrag Nr. 412 ()
      morimori, da hast du dich wirklich sehr bemüht. Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 11:18:17
      Beitrag Nr. 411 ()
      Hallo
      Ich hab mal wieder mit der IR von Altira geredet.
      So eine richtige Auflistung was da alles abgeschrieben wurde bei den 21,9 Mio hab ich leider nicht bekommen- da muß man wohl auf der HV nochmal nachfragen.
      Die Reste von der Magnat sind abgeschrieben worden
      Die Heliatanteile sind abgeschrieben worden
      Im Solarfond ist man nicht beteiligt und die Nummer mit der Pleite stimmt so nicht
      Africa ist ist ohne Abschreibung
      VCH nur gering
      ADC ohne Abschreibung
      Squadra abgeschrieben und verkauft
      CFC abgeschrieben und verkauft
      Varengold kein Minus zum Ankaufskurs / fragt doch da mal nach der Bewertungsabschreibung (Ich hatte da im Gespräch mit Herrn Brumm noch so ca 18-20 im Kopf)und an Heliat verkauft.
      Ecolution abgeschrieben

      (Mit abschreiben meine ich runterschreiben auf einen Wert , der näher an dem derzeitigen oder dem zum 31.12.2011 dran ist)

      Dann haben wir noch über Chearsight gesprochen - das will mam nicht so an die große Glocke hängen, da die Kunden diskretion verlangen - allso HV
      Clearsight 1+2 sollen so ca 8-10 Jahre Laufzeit haben.

      Dann haben wir noch über die Mehrfachposten geredet.
      Da kam dann mal was schönes raus:
      Man hat eine Menge der Posten pro bono
      Aus wikipedia: Der Begriff bedeutet meist kostenlose Beratung und Vertretung
      Andere Posten werden Teil oder ganz mit den Aufsichtsratsposten verrechnet.
      Ich denke, dass man da auf der HV auch mal was positives erfahren kann - wenn man nachfragt
      Bei Erhöhung der Personalkosten sind zum Teil Einmalkosten für Fremde im Zusammenhang mit dem Solarfond (Wurde auch so auf der HV letzte mal kommuniziert von Herrn Brumm/ Anlaufkosten)
      Fragt dazu mal bei den Fahrtkosten nach - hab ich vergessen.
      Da vermute ich mal das selbe.

      Ende des Gespräches und meiner Überlegungen dazu !
      -----------------------------
      Dann gibt es da noch eine schlechte Nachricht für alle Stromkunden
      Die Solarförderungskürzung, die Altira so stark getroffen hat ist nun im Vermittlungsausschuß.
      -----------------------
      Die Geschäfte:
      1.Afrika mit Fonds und ADC laufen und wachsen
      (damit auch das verwaltete Vermögen der Altira)
      2.VCH krepelt so rum mit leichtem Minus - da können noch Kunden flüchten.
      3.Solar läuft - an den Pleiten ist man wohl nicht beteiligt und die Förderungskürzung kommt so!! erst mal nicht
      (Dieser Fond ist eingeworben und wird die nächsten 10-25 Jahre nicht flüchten (- bitte mal auf der HV fragen, wie lange die laufen und wann der Cash flow positiv ist)
      4.Cliersight 2 läuft und wird nun investiert - die Frequenz bis clearsight 3,4,5 ist wohl noch länger als erhofft.( Bitte auf der HV mal nach Rückflüssen und Gewinnen fragen)
      5. Die Kapitalanlagen (Das Buch mit 7 Siegeln bitte auf der HV mal öffnen/ verleihen wir billig Geld an jemanden? Wieviel bringen die Millionen cash?)
      A)Mit Heliat (ca 50 % unter NAV)
      DEAG ca 29 %
      Varengold ca 14 %
      7 principels ?
      Ich erwarte für Heliat trotz der Minidividende der DEAG ein Minus
      Varengold wird wohl keine Dividende ausschütten.

      b) ADC hat das Zeug zu steigen
      c) Ecolution hängt an der Solarföderung
      - kann evtl. noch mal Punkten , wenn die Termine verrissen werden und ein 2. Fond mit Torschlußpanik verkauft wird
      - Kann evtl. auf diverse kleine Parks ausweichen

      d)Clearsight wächst langsamer als ich dachte
      e) Magnat mit ca 13 % - (bitte ein aktives Management einfordern auf der HV)
      f) Gibt es da noch andere Beteiligungen ? (Bitte auf der HV fragen)
      für mich tauchten das die Squadra und die CFC ganz plötzlich auf - die hab ich in dem letzten HV Bericht so nicht gefunden
      ------------------
      Derzeit deckt das gesunkenen Management Fee die Kosten nicht.
      Was für Kostensenkungen sind erreicht worden? Sind in Angriff genommen worden?
      Wie sieht die Menengement FEE Steigerung aus - Auslaufen der Fonds?
      Wo steht die Abschreibung noch über den Bewertungen?
      Wie will man die Diffenz zwischen Aktienkurs(2,80) und NAV(7,80)verringern?
      -------------------
      Bekannte Politik:
      Magnat soll bei Gelegenheit raus
      Afrika und ADC ausbau
      Solarfonds - wie geht es weiter?
      Clearsight - langsamer ausbau
      --------------------------
      Das ist wie immer nur so meine Meinung und keine Beratung zu Kauf oder Verkauf irgendeiner Aktie- es kommt kein Beratervertrag zustande.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 18:45:45
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.551 von eusterw am 04.05.12 10:11:24Du hast Recht!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:11:24
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.409 von willendlichreichwerden am 04.05.12 09:45:22Altira ist im Freiverkehr. Zu der Aktie muss gar nichts gemeldet werden.

      Aber ihr habt ja über den Anteil an ADC diskutiert. Und ADC ist im Prime Standard, was wiederum bedeutet, das jeder Aktionär gesetzlich verpflichtet ist, sich an die Meldeschwellen zu halten.

      Altira hat auch direkt nach dem Wechsel von ADC in den Prime Standard, eine entsprechende Meldung (7,7%) gemacht. Hat man sich an der Kapitalerhöhung nicht beteiligt, würde man heute noch 7,0% der Anteile halten.

      Sollte Altira also die 10% überschritten/unterschritten haben, ohne eine Meldung zu machen, so hat man gegen Gesetze verstoßen. Ich glaube aber, das sich da alle (Finanzportale, Schreiber von Geschäftsberichten, Designer von Hompages, ...) aus einer fehlerhaften Datenbank bedienen. Ich denke, relevant sind am ehesten die offiziellen Mitteilungen...
      1 Antwort
      • 1
      • 86
      • 127
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Heliad AG - fusioniert aus FINlab AG und Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA