Bavaria Industriekapital: Verdoppler mit Ansage! (Seite 46)
eröffnet am 08.11.09 19:11:31 von
neuester Beitrag 19.04.24 07:59:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.214.693 von Kleiner Chef am 18.07.15 10:38:05Schade. Privatisierungen, bei denen dann angeblich nur ein einziges Gebot die Spezifikationen der Ausschreibung erfüllen, haben aus meiner Sicht immer einen unguten Beigeschmack. Denn theoretisch hätte Alstom unter diesen Voraussetzungen ja vollkommen unabhängig vom Preis zum Zug kommen können. Es fällt mir schwer zu glauben, dass kein einziger anderer Bieter die formalen Kriterien der Ausschreibung erfüllen konnte. Und selbst wenn das so wäre, wären ganz offensichtlich die Kriterien falsch gewählt.
Besonders fragwürdig erscheint das ganze vor dem Hintergrund, dass der einzige angeblich valide Bieter mit Alstom auch noch ein quasi-Staatsunternehmen aus Frankreich ist. Man hat ja bei der geplanten Alstom-GE Transaktion gesehen, wie stark der Staat sich da ins Geschehen einmischt. Jetzt wird hier also eine portugiesische Gesellschaft zwangsprivatisiert, um politische EU Auflagen zu erfüllen, und ... Überraschung! Überraschung! ... der einzige akzeptierte Bieter ist ein französisches Staatsunternehmen!
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Besonders fragwürdig erscheint das ganze vor dem Hintergrund, dass der einzige angeblich valide Bieter mit Alstom auch noch ein quasi-Staatsunternehmen aus Frankreich ist. Man hat ja bei der geplanten Alstom-GE Transaktion gesehen, wie stark der Staat sich da ins Geschehen einmischt. Jetzt wird hier also eine portugiesische Gesellschaft zwangsprivatisiert, um politische EU Auflagen zu erfüllen, und ... Überraschung! Überraschung! ... der einzige akzeptierte Bieter ist ein französisches Staatsunternehmen!
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Bieterverfahren um Emef geht an Alstom!
Bavaria ist leider nicht zum Zug gekommen,wie dieser Meldung zu entnehmen ist.
(AOF) - Ausrüster Alstom kündigte Donnerstagabend, gewann die Ausschreibung für die Privatisierung des Unternehmens Emef der Eisenbahn von Portugal, Donnerstag der portugiesischen Regierung beschloss unterhält. "Nur in das Angebot von Alstom erfüllt die Bedingungen, die die Spezifikation geliefert", sagte der Vorstand der Mitte-rechts in einem Kommuniqué am Ende einen Ministerrat, entgegensteht, anderen Wettbewerber im Rennen, die deutsche Holding-Gesellschaft Bayern.
http://65.55.108.4/proxy.ashx?h=aRx4UPy8HMewmPZA2WLv6KSc4DUr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.203.386 von valueanleger am 16.07.15 19:15:02ja, sieht auch so aus, als ob der Boden jetzt gefunden ist, somit zur Zeit ne gute Möglichkeit weiter aufzustocken, der AKtienmarkt läuft ja auch sehr gut, somit sollten die "Fondsmanager" bei Bavaria auch mal nen bißchen glück haben ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.202.363 von Spekulatius666 am 16.07.15 17:12:31Sollte doch den Kurs wieder auf die Beine helfen.
Aus einem Nachbarforum, Halbjahreszahlen von Tristone:
http://tristone.hosting3.mindroute.com/$2/tristone-flowtech-…
Klingt sehr gut!
http://tristone.hosting3.mindroute.com/$2/tristone-flowtech-…
Klingt sehr gut!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.166.186 von Kleiner Chef am 11.07.15 19:14:36Danke für die Info, wie du das immer alles ausgräbst....
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.166.186 von Kleiner Chef am 11.07.15 19:14:36Klingt vielversprechend. Frachtgüterverkehr ist grundsätzlich ein harter Markt mit engen Margen. Wenn ich es richtig verstehe, haben Spanien und Portugal andere Spurweiten als Mitteleuropa, so dass die hier geforderte "Internationalisierung" wohl erstmal auf Transporte nach Spanien ausgerichtet sind. Dort ist mit Transfesa eine Deutsche Bahn Tochter Marktführer.
Wenn man in diesem Markt die Kosten extrem tief hält, kann man auch mit den Großen mitspielen. Das zeigt der Erfolg kleinerer Wettbewerber in Deutschland. Man muss sich halt dann auf Ganzzüge mit Großkunden beschränken und kann keinen Einzelwarenverkehr etc. anbieten (nichts, was ein echtes Netzwerk erfordert).
Bavaria scheint wie geschaffen für diese Industrie. Was hier neben Zuverlässigkeit am meisten zählt ist um jeden Pfennig bei den Kosten kämpfen. Und das kann Bavaria (und sicher besser als Alstom...).
Wenn man in diesem Markt die Kosten extrem tief hält, kann man auch mit den Großen mitspielen. Das zeigt der Erfolg kleinerer Wettbewerber in Deutschland. Man muss sich halt dann auf Ganzzüge mit Großkunden beschränken und kann keinen Einzelwarenverkehr etc. anbieten (nichts, was ein echtes Netzwerk erfordert).
Bavaria scheint wie geschaffen für diese Industrie. Was hier neben Zuverlässigkeit am meisten zählt ist um jeden Pfennig bei den Kosten kämpfen. Und das kann Bavaria (und sicher besser als Alstom...).
Wenn der Emef Kauf erfolgreich umgesetzt wird, verfügt man über ein profitables Unternehmen!
Portugal shortlists three for CP Carga privatisation PORTUGAL's Council of Ministers decided on July 9 to shortlist three candidates for the privatisation of state-owned railfreight operator CP Carga, while two companies have been put forward for the sell-off of former Portuguese Trains (CP) subsidiary Railway Equipment Maintenance Company (EMEF).
In a statement, the government confirmed that it will hold further negotiations on the sale of CP Carga with Atena Equity Partners, Portugal; Cofihold, Portugal; and Mediterranean Shipping Company (MSC) Rail (Portugal). Alstom and Bavaria industries Group, Germany will enter the final round of negotiations for the sale of EMEF.
After years of losses, CP Carga and EMEF reported net profits in 2014 of €5.3m and €909,000 respectively.
The privatisation of CP Carga was originally due to take place at the beginning of 2012, but has been deferred four times. In March this year the government approved a revised plan for the privatisation of the two businesses, requiring the winning bidders to retain capital in the companies for a minimum of three years.
In both cases, the government will favour bidders offering an international strategy "aimed at penetrating other markets across Europe."
The sale of CP Carga and EMEF is a condition of Portugal's bailout by the European Union, European Central Bank and International Monetary Fund.
http://www.railjournal.com/index.php/financial/portugal-shor…
PS: EMEF ist ein profitables Unternehmen mit einem Überschuss von 0,9 Mill. Euro und einem EBITDA von 3,5 Mill. Euro bei einem Umsatz von 55 Mill. Euro in 2014.
https://www.emef.pt/eng/wp-content/uploads/RelatorioContas/2…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.084.139 von wiknam am 30.06.15 18:57:26Hallo,
im Juni hat das Unternehmen St.4650 Aktien mit einem Schnittkurs von €44,30 zurückgekauft.
Es grüßt Dagobert Bull
im Juni hat das Unternehmen St.4650 Aktien mit einem Schnittkurs von €44,30 zurückgekauft.
Es grüßt Dagobert Bull
Tristone hat mir mitgeteilt, dass es keine Veröffentlichung der Q1 Zahlen mehr geben wird. In Kürze werden die H1 Zahlen via Pressemitteilung publiziert.
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