NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence (Seite 63)
eröffnet am 13.11.09 22:14:19 von
neuester Beitrag 19.04.24 01:43:59 von
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Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu einem Optionsschein auf Nestle: CM4AU8
Ich fange gerade an mich mit Calls und Puts zu beschäftigen und wollte fragen ob ich das richtig verstehe: dieser Optionsschein (Call) hat keine Knockoutschwelle. Verfällt also erst bei 0,00 Euro oder wird am Tag der Fälligkeit ausbezahlt, richtig?
Oder habe ich da etwas missverstanden?
habe mal eine Frage zu einem Optionsschein auf Nestle: CM4AU8
Ich fange gerade an mich mit Calls und Puts zu beschäftigen und wollte fragen ob ich das richtig verstehe: dieser Optionsschein (Call) hat keine Knockoutschwelle. Verfällt also erst bei 0,00 Euro oder wird am Tag der Fälligkeit ausbezahlt, richtig?
Oder habe ich da etwas missverstanden?
Oje oje oje.... grad gehts ja übelst in Keller... *seufz*
Heute braucht man als Nestle-Call-Eigner richtig starke Nerven!
Heute braucht man als Nestle-Call-Eigner richtig starke Nerven!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.789.240 von pummel1310 am 14.07.11 16:03:57Ja der sackstarke Franken könnte auch von Unternehmensseite zum Problem werden--von Währungsseite sowieso.
Aber bei 50 % plus hst du ja genügend Puffer zum Überlegen und Entscheiden.
Ivch bin nur ca. 20 % im Plus--auf Eurobasis.
Vorschlag: Halten!!!
Aber bei 50 % plus hst du ja genügend Puffer zum Überlegen und Entscheiden.
Ivch bin nur ca. 20 % im Plus--auf Eurobasis.
Vorschlag: Halten!!!
tja die sist auch meien Überlegung
bin zur Zeit 50% im Plus, viell. sollte man den Gewinn mitnehmen, da irgendwann die CH den Franken doch abwerten wird
Gewinne sind doch hauptsächlich Währungsgewinne
andererseits ist Nestle ein TopPlayer
bin zur Zeit 50% im Plus, viell. sollte man den Gewinn mitnehmen, da irgendwann die CH den Franken doch abwerten wird
Gewinne sind doch hauptsächlich Währungsgewinne
andererseits ist Nestle ein TopPlayer
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.752.312 von sandmann359 am 06.07.11 20:54:54Nur der starke Franken hält die Kiste zusammen--für uns Euronier.
Die Krise geht in ihre nächste Phase--Gnade uns Gott---Wohlstand aus leverage--das geht doch nicht gut-auf Dauer.Arbeiten arbeiten arbeiten--anstatt den kleinen Finanzhai zu spielen.
Die Krise geht in ihre nächste Phase--Gnade uns Gott---Wohlstand aus leverage--das geht doch nicht gut-auf Dauer.Arbeiten arbeiten arbeiten--anstatt den kleinen Finanzhai zu spielen.
In Asien und besonders in Indien wird kein nespresso und ähnliches impotentes Zeug getrunken,
die wollen Localcoffee, der Kaffee wächst bei denen,
die brauchen keinen aus der CH.
Nur Maggi mit Geschmacksverstärker hat noch einen Markt dort
und Schokoriegel,
aber mit dem wachsenden Mittelstand und Interesse an mehr
Lebensqualität,
schwindet das Interesse an industrieller Tütenware.
die wollen Localcoffee, der Kaffee wächst bei denen,
die brauchen keinen aus der CH.
Nur Maggi mit Geschmacksverstärker hat noch einen Markt dort
und Schokoriegel,
aber mit dem wachsenden Mittelstand und Interesse an mehr
Lebensqualität,
schwindet das Interesse an industrieller Tütenware.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.771.099 von sandmann359 am 11.07.11 16:41:29Naja ---nespresso und son Zeugs hat Nestle schon die Menge--und Krise in Asien würde heissen auch keine Sweeties mehr für die Schlitzis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.770.097 von Goldbaba am 11.07.11 14:21:24Interessant dass Du Nahrungsmittel als Luxusartikel bezeichnest. Kavier und Champagner hat Netsele meiens Wissens nach nicht im Sortiment.
Zitat von boersenarzt: Unsinn!!
Natürlich kanns trübe werden--auch für nestle---ein Quark zu behaupten es ginge immer aufwärts.
...aber was speziell Asien anbetrifft---die Chinesen u.a. schauen den Europäern und Amis nicht einfach zu, wenn zu ihre Foodmärkte erobern--da kannst du sicher sein.
Nestle erzeugt keine lebensnotwendige Produkte,
eher Luxusartikel, auf die in Krisenzeiten besser verzichtet werden kann.
Daher ist diese Aktie keineswegs eine krisensichere Investition.
Eine ähnliche, aber krisenfestere Anlage, wäre in Deutschland z.B. die BAYWA AG.
Nestlé beabsichtigt Partnerschaft mit chinesischem Süsswarenunternehmen Hsu Fu Chi
Vevey, 11. Juli 2011 - Nestlé gab heute eine partnerschaftliche Übereinkunft mit der Gründerfamilie von Hsu Fu Chi bekannt, einem führenden Hersteller und Lieferant von Süsswarenprodukten in China. Hsu Fu Chi ist in Singapur gelistet (HFCI:SP). Gemäss der Übereinkunft beabsichtigt Nestlé, 60% von Hsu Fu Chi zu erwerben, während die Hsu Familie die verbleibenden 40% besitzen wird. Hsu Chen, CEO und Präsident von Hsu Fu Chi, wird das Unternehmen im Rahmen der neuen Partnerschaft weiterhin leiten.
Nestlé schlägt dementsprechend vor, die Aktien der unabhängigen Aktionäre von Hsu Fu Chi im Rahmen eines ,Scheme of Arrangement' zu erwerben. Der Anteil der unabhängigen Aktionäre an Hsu Fu Chi beträgt 43,5%. Nestlé bietet einen Barpreis von SGD 4.35 pro Hsu Fu Chi-Aktie, was einer Prämie von 24,7% gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittsaktienkurs der letzten 180 Tage entspricht. Wenn das Angebot von den unabhängigen Aktionären angenommen wird, wird Nestlé zusätzlich einen Anteil von 16,5% an Hsu Fu Chi von der Hsu Familie erwerben, die gegenwärtig einen Anteil von 56,5% am Unternehmen hält. Nestlé hat unwiderrufliche Verpflichtungen zur Annahme des unterbreiteten Angebots seitens der zwei grössten unabhängigen Aktionäre - Arisaig Partners Holdings und Tochterfirmen des Baring Asia Private Equity Fund, die jeweils 9,0% und 16,5% am Unternehmen halten - sichergestellt. Die von Nestlé zu zahlende Gesamtsumme zum Erwerb von 60% an Hsu Fu Chi beträgt rund SGD 2,1 Milliarden (CHF 1,4 Milliarden).
Die Transaktion ist abhängig von der Zustimmung der zuständigen chinesischen Behörden sowie anderen an das ,Scheme of Arrangement' geknüpften Bedingungen.
Das Portfolio von Hsu Fu Chi beinhaltet Bonbons, zerealienbasierte Snacks, Kuchen sowie den traditionellen chinesischen Snack Sachima. Die Produkte von Hsu Fu Chi sind auf den Geschmack und die Gewohnheiten der chinesischen Konsumenten zugeschnitten. Sie ergänzen die existierende Produktpalette von Nestlé in China, bestehend aus kulinarischen Produkten, löslichem Kaffee, Flaschenwasser, Milchpulver und Produkten für das Gastgewerbe. Hsu Fu Chi's breites Portfolio von erschwinglichen Produkten mit dem Potential zur Verstärkung des nutritionellen Mehrwerts passt perfekt in das weltweite Portfolio von Nestlé.
Im Jahr 2010 berichtete Hsu Fu Chi einen Umsatz von CHF 669 Millionen und eine EBIT-Marge von 17,3%. Das Unternehmen bertreibt vier grosse Fabriken in China, hat ausgezeichnete Vertriebsstrukturen und beschäftigt 16,000 Angestellte.
Nestlé CEO Paul Bulcke: "Diese vorgeschlagene Partnerschaft wird unsere Präsenz in China in grossem Masse stärken. Die Partnerschaft verbindet die starken Marken, das breite Portfolio von Produkten zu erschwinglichen Preisen, die effizienten Betriebsabläufe und den Entrepreneurgeist von Hsu Fu Chi mit unseren bewiesenen Innovations- und Renovationsfähigkeiten, mit Unterstützung durch unsere F&E-Zentren in China. Die Partnerschaft unterstreicht darüber hinaus unser langfristiges Engagement in China und verstärkt unsere Fähigkeit, unser Portfolio von internationalen und lokalen Marken weiter zu entwickeln."
Hsu Fu Chi CEO und Präsident Hsu Chen: "Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit Nestlé einzugehen. Nestlé's Angebot ist die Anerkennung der Stärke und Qualität unseres Unternehmens und ein sehr attraktives Angebot für unsere Aktionäre. Gemeinsam mit Nestlé werden wir die Entwicklung der Marke Hsu Fu Chi mit ihren Produktions- und Distributionsfähigkeiten vorantreiben und das kontinuierliche Wachstum sowie den Fortbestand der Marke für die Zukunft sicherstellen."
Nestlé ist seit über zwanzig Jahren in China präsent und betreibt heute 23 Fabriken, zwei F&E-Zentren und beschäftigt 14'000 Angestellte. Im Jahre 2010 erwirtschaftete Nestlé in der Region China CHF 2,8 Milliarden. Wichtige Marken von Nestlé in China sind Nescafé, Nan und Maggi sowie lokale Marken wie Totole, Haoji und Dashan. Nestlé unterhält in China mehrere Initiativen zur technischen Unterstützung von Milch- und Kaffeebauern. So kauft Nestlé direkt Frischmilch von tausenden Bauern landesweit und unterstützt sie dabei, die Qualität, Quantität und Effizienz ihrer Produktion zu verbessern. In der Provinz Yunnan unterstützt Nestlé seit fast zwanzig Jahren den Kaffeeanbau, und schult Bauern in Anbau, Qualitätsprüfung und Verarbeitungstechniken.
Weitere Details zu den Bedingungen und Erklärungen bezüglich der Transaktion und dem ,Scheme of Arrangement' sind dargelegt in einer gemeinsamen Erklärung von Nestlé und Hsu Fu Chi, die heute bereits bei dem Singapore Exchange Securities Trading Limited (SGX) eingereicht wurde.
Vevey, 11. Juli 2011 - Nestlé gab heute eine partnerschaftliche Übereinkunft mit der Gründerfamilie von Hsu Fu Chi bekannt, einem führenden Hersteller und Lieferant von Süsswarenprodukten in China. Hsu Fu Chi ist in Singapur gelistet (HFCI:SP). Gemäss der Übereinkunft beabsichtigt Nestlé, 60% von Hsu Fu Chi zu erwerben, während die Hsu Familie die verbleibenden 40% besitzen wird. Hsu Chen, CEO und Präsident von Hsu Fu Chi, wird das Unternehmen im Rahmen der neuen Partnerschaft weiterhin leiten.
Nestlé schlägt dementsprechend vor, die Aktien der unabhängigen Aktionäre von Hsu Fu Chi im Rahmen eines ,Scheme of Arrangement' zu erwerben. Der Anteil der unabhängigen Aktionäre an Hsu Fu Chi beträgt 43,5%. Nestlé bietet einen Barpreis von SGD 4.35 pro Hsu Fu Chi-Aktie, was einer Prämie von 24,7% gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittsaktienkurs der letzten 180 Tage entspricht. Wenn das Angebot von den unabhängigen Aktionären angenommen wird, wird Nestlé zusätzlich einen Anteil von 16,5% an Hsu Fu Chi von der Hsu Familie erwerben, die gegenwärtig einen Anteil von 56,5% am Unternehmen hält. Nestlé hat unwiderrufliche Verpflichtungen zur Annahme des unterbreiteten Angebots seitens der zwei grössten unabhängigen Aktionäre - Arisaig Partners Holdings und Tochterfirmen des Baring Asia Private Equity Fund, die jeweils 9,0% und 16,5% am Unternehmen halten - sichergestellt. Die von Nestlé zu zahlende Gesamtsumme zum Erwerb von 60% an Hsu Fu Chi beträgt rund SGD 2,1 Milliarden (CHF 1,4 Milliarden).
Die Transaktion ist abhängig von der Zustimmung der zuständigen chinesischen Behörden sowie anderen an das ,Scheme of Arrangement' geknüpften Bedingungen.
Das Portfolio von Hsu Fu Chi beinhaltet Bonbons, zerealienbasierte Snacks, Kuchen sowie den traditionellen chinesischen Snack Sachima. Die Produkte von Hsu Fu Chi sind auf den Geschmack und die Gewohnheiten der chinesischen Konsumenten zugeschnitten. Sie ergänzen die existierende Produktpalette von Nestlé in China, bestehend aus kulinarischen Produkten, löslichem Kaffee, Flaschenwasser, Milchpulver und Produkten für das Gastgewerbe. Hsu Fu Chi's breites Portfolio von erschwinglichen Produkten mit dem Potential zur Verstärkung des nutritionellen Mehrwerts passt perfekt in das weltweite Portfolio von Nestlé.
Im Jahr 2010 berichtete Hsu Fu Chi einen Umsatz von CHF 669 Millionen und eine EBIT-Marge von 17,3%. Das Unternehmen bertreibt vier grosse Fabriken in China, hat ausgezeichnete Vertriebsstrukturen und beschäftigt 16,000 Angestellte.
Nestlé CEO Paul Bulcke: "Diese vorgeschlagene Partnerschaft wird unsere Präsenz in China in grossem Masse stärken. Die Partnerschaft verbindet die starken Marken, das breite Portfolio von Produkten zu erschwinglichen Preisen, die effizienten Betriebsabläufe und den Entrepreneurgeist von Hsu Fu Chi mit unseren bewiesenen Innovations- und Renovationsfähigkeiten, mit Unterstützung durch unsere F&E-Zentren in China. Die Partnerschaft unterstreicht darüber hinaus unser langfristiges Engagement in China und verstärkt unsere Fähigkeit, unser Portfolio von internationalen und lokalen Marken weiter zu entwickeln."
Hsu Fu Chi CEO und Präsident Hsu Chen: "Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit Nestlé einzugehen. Nestlé's Angebot ist die Anerkennung der Stärke und Qualität unseres Unternehmens und ein sehr attraktives Angebot für unsere Aktionäre. Gemeinsam mit Nestlé werden wir die Entwicklung der Marke Hsu Fu Chi mit ihren Produktions- und Distributionsfähigkeiten vorantreiben und das kontinuierliche Wachstum sowie den Fortbestand der Marke für die Zukunft sicherstellen."
Nestlé ist seit über zwanzig Jahren in China präsent und betreibt heute 23 Fabriken, zwei F&E-Zentren und beschäftigt 14'000 Angestellte. Im Jahre 2010 erwirtschaftete Nestlé in der Region China CHF 2,8 Milliarden. Wichtige Marken von Nestlé in China sind Nescafé, Nan und Maggi sowie lokale Marken wie Totole, Haoji und Dashan. Nestlé unterhält in China mehrere Initiativen zur technischen Unterstützung von Milch- und Kaffeebauern. So kauft Nestlé direkt Frischmilch von tausenden Bauern landesweit und unterstützt sie dabei, die Qualität, Quantität und Effizienz ihrer Produktion zu verbessern. In der Provinz Yunnan unterstützt Nestlé seit fast zwanzig Jahren den Kaffeeanbau, und schult Bauern in Anbau, Qualitätsprüfung und Verarbeitungstechniken.
Weitere Details zu den Bedingungen und Erklärungen bezüglich der Transaktion und dem ,Scheme of Arrangement' sind dargelegt in einer gemeinsamen Erklärung von Nestlé und Hsu Fu Chi, die heute bereits bei dem Singapore Exchange Securities Trading Limited (SGX) eingereicht wurde.
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