Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

CADAN RES. ein angehender Gold/Silber und Kupferproduzent 2009/2010 (Seite 312)

eröffnet am 16.11.09 16:02:08 von
TimLuca

neuester Beitrag 19.07.14 11:44:25 von
maupiti
Beiträge: 4.797
ID: 1.154.268
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 318.681


Beitrag schreiben Ansicht: Normal
In dieser Diskussion gibt es 33 Top-Beiträge. Zur Top-Ansicht wechseln
Avatar
maupiti
schrieb am 04.05.12 14:51:15
Beitrag Nr. 3.111 (43.121.040)
Die Ergebnisse dieses Bohrprogrammes (Meldung vom 15.06.2011)stehen noch aus.
Vielleicht wissen wir in der nächsten Woche mehr!

Alte Aufzeichnungen zeigen weitere Einzelvenen die untersucht werden müssen, da der Querschnitt komplett auf 40 m sich ausdehnt im Südvenenverwitterungssystem. Ein kaum aufgezeichnetes aber sehr aussichtsreiches Verwitterungssystem ist bekannt und existiert ca. 70 m weiter in Richtung Süden. Dieses System wird durch Untertagebohrungen getestet.

Ein groß angelegtes Untertagebohrprogramm wurde begonnen mit zwei Bohrgeräten um die Ressource auszuweiten und die bereits vorhandene Ressource in höhere Kategorien zu bringen. Das erste Loch dieses Programms wurde vollendet und durchteufte etliche mineralisierte Zonen. Eine dieser Zonen zeigte sogar frei sichtbares Gold. Die Probenergebnisse für die mineralisierten Zonen stehen noch aus. Ein vollständiger Bericht der Untertagebohrungen wird Gegenstand der kommenden Pressemitteilungen sein. .

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3178897-irw-press-…
Avatar
locke27
schrieb am 04.05.12 17:14:35
Beitrag Nr. 3.112 (43.121.918)
interessant!
mal schauen wie Cadan die aktuellen Börsenturbulenzen übersteht, der allgemeine Aktienmarkt & Gold + Silber kennen ja momentan nur eine Richtung, bisher macht die CXD-Aktie das recht gut.
auf meiner WL habe ich nun schon die ersten Kandidaten, die derzeit @ Cashbestand bewertet werden. wo wäre das eurer Meinung nach bei Cadan der Fall?
Avatar
maupiti
schrieb am 05.05.12 12:54:10
Beitrag Nr. 3.113 (43.124.434)
""habe ich nun schon die ersten Kandidaten, die derzeit @ Cashbestand bewertet werden. wo wäre das eurer Meinung nach bei Cadan der Fall?""

Zur Zeit kann da wohl niemand eine Antwort drauf geben. Das Bohrprogramm läuft, es wurde in die Ausrüstung investiert usw. Sicher ist aber, dass die Marktkapitalisierung erheblich höher als der Cashbestand ist. Wie viel Cash vorhanden ist, werden wir erst wissen wenn das Q1 Financial Statement 2012 veröffentlicht wurde.

Meine Hoffnungen gehen dahin, dass die Produktion möglichst bald aufgenommen wird. Angekündigt ist dies für Q2. Cadan hat ja nach wie vor ein Glaubwürdigkeitsproblem aufgrund der fälschlicherweise angekündigten Produktionsaufnahme in Q1 2011. Sollte die Produktion diesmal wirklich in Q2 2012 anlaufen, würde zum Einen das Vertrauen in das Unternehmen zum Teil wieder hergestellt sein, zum Anderen wäre der Sprung vom Explorer zum Produzenten gelungen und die Karten müssten ganz neu gemischt werden.
Dann wären Produktionszahlen, Produktionskosten etc. und vor allen Dingen die NI-konforme Resourcenberechnung/erweiterung zum Jahresende für den Kurs von Bedeutung. Außerdem könnte der Kapitalbedarf endlich durch Einnahmen gedeckt werden und die weitere Verwässerung hätte ein Ende.

Mal abwarten was nach der Beendigung der Bauarbeiten auf der HP nächste Woche für Überraschungen auf uns warten. Vermutlich werden die Ergebnisse des im Juni letzten Jahres gestarteten "Untertage Bohrprogrammes" veröffentlicht. Hoffentlich mit einer neuen Berechnung der Resource. (Ein groß angelegtes Untertagebohrprogramm wurde begonnen mit zwei Bohrgeräten um die Ressource auszuweiten und die bereits vorhandene Ressource in höhere Kategorien zu bringen). Die Produktionsaufnahme wäre natürlich auch nicht schlecht!! Lassen wir uns überraschen.

Noch etwas zum "Small scale mining permit". Mit diesem Permit ist es Cadan gestattet 50.000 Tonnen Erz abzubauen. Die Verarbeitungsanlage kann/soll im Q3 auf 75.000 Tonnen Verarbeitungskapazität erweitert werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Cadan/TMC auch zugekauftes Erz von Kleinbergleuten aus der Region verarbeiten wird. Dies dürfte auch sehr im Interesse der lokalen Behörden sei, da so das umweltschädigende Amalganisieren stark reduziert werden könnte. Quecksilberverseuchung von Grundwasser und Gewässern ist in dieser Region inzwischen zu einem echten Problem geworden.

Gruß
Maupiti

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3178897-irw-press-…
http://blog.asienhaus.de/2012/03/23/bergbaureise-in-die-phil…
Avatar
maupiti
schrieb am 06.05.12 14:35:56
Beitrag Nr. 3.114 (43.126.648)
Illegal small-scale mining in Compostela Valley: Risking life and limb for a speck of gold

http://www.denr.gov.ph/index.php/features/540-risking-life-a…
Avatar
maupiti
schrieb am 08.05.12 12:46:53
Beitrag Nr. 3.115 (43.135.171)
Philippine mining investments fall sharply
Agence France-Presse
1:21 pm | Tuesday, May 8th, 2012

http://business.inquirer.net/58007/philippine-mining-investm…
Avatar
maupiti
schrieb am 08.05.12 12:51:39
Beitrag Nr. 3.116 (43.135.190)
Moro rebels asked to dismantle camps in South Cotabato
By Aquiles Z. Zonio
Inquirer Mindanao
12:58 pm | Tuesday, May 8th, 2012

http://newsinfo.inquirer.net/189763/moro-rebels-asked-to-dis…
Avatar
maupiti
schrieb am 08.05.12 15:08:42
Beitrag Nr. 3.117 (43.135.864)
SOCCSKSARGEN MINING ASSOCIATION FORMALLY LAUNCH

Posted May 4th, 2012

-Through the years, mining companies in Region XII has finally organized themselves and created with the name SOCCSKSARGEN MINING ASSOCIATION (SMA).The said meeting was held at EMR Center on May 3, 2012. The memberships of the said mining association are the following: Sagittarius Mines Inc. (SMI), Tribal Mining Corporation (TMC), Epochina Mining Corporation (EMC), GRCO Isulan Mining Corporation (GIMC), Kiamba Mining Corporation (KMC), RX11 Mineral Development. Corporation and South Davao Development Co. Inc (SDDCI).This mining association will be headed by its interim president Mr. Joel Bernales of EMC.

The SOCCSKSARGEN MINING ASSOCIATION will be responsible in delivering vital information and services to its host mining and neighboring communities. They will support each others activities through their Information, Education and Communication (IEC) campaign. They crafted various plans and programs which will be applicable in their own area of jurisdiction. The association members will meet every 2nd Thursday of the month. The association will showcase and advocates for the responsible mining for sustainable development. (M.D.Dicierto)
Avatar
locke27
schrieb am 08.05.12 17:37:13
Beitrag Nr. 3.118 (43.136.775)
Gold erstmals seit 5 Monaten unter der 1.600 USD.
Cadan schlägt sich zur Zeit recht gut, gg. Werte auf meiner WL mit -30%, Cadan wurde ja auch gut abgestraft, von 1 CAD quasi non stop auf 0,12 CAD.
Avatar
locke27
schrieb am 15.05.12 15:58:18
Beitrag Nr. 3.119 (43.167.831)
viel fehlt ja nicht mehr bis zum alltimelow.
maupiti, bist Du grad auf Urlaubsreise auf Mindanao unterwegs, man hört ja nichts mehr von Dir, hoffe Du bist nicht ausgestiegen :confused:
Avatar
maupiti
schrieb am 15.05.12 16:45:54
Beitrag Nr. 3.120 (43.168.124)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.167.831 von locke27 am 15.05.12 15:58:18Hallo Locke.
Bin gerade in Kur (Internetfreie Zone) und tippe auf meinem viel zu kleinen Handy rum. Meine Finger sind einfach zu dick. Wenn die HP aktualisiert ist werden wir wohl klarer sehen.
Zum Thema “noch dabei„. Letzte Woche habe ich noch mal aufgestockt.
Gruss
Maupiti




Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Investoren, die diesen Wert beobachten, informieren sich auch über:

WertpapierPerf. in %
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00