checkAd

    Mindoro Resource - Why the Philippines? (Seite 340)

    eröffnet am 21.11.09 12:02:49 von
    neuester Beitrag 08.09.23 12:26:44 von
    Beiträge: 8.814
    ID: 1.154.352
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 726.605
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6029131050 · WKN: 906167
    0,0130
     
    EUR
    -35,00 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 19.05.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 340
    • 882

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 12:14:30
      Beitrag Nr. 5.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.533.465 von Butuan am 15.08.14 23:31:55
      Zitat von Butuan:
      Zitat von likeshares: Die news räumt mit den Zweifeln auf. Mindoro bzw. das JV hat für die DSO einen Abnahmevertrag über 1Mt/a in der Tasche und es wurde vom Abnehmer schon eine Vorauszahlung über US$2M geleistet! Die erste Lieferung von DSO Material wird vor Ende 3Q/2014, also noch im September erwartet!

      Mindoro kauft von Minimax die 25% Agata und Tapian San Francisco Anteile und hält damit am Joint Venture 40% und an TFS 100%! Die finanziellen Bedingungen sind angemessen, werden aber den Mindoro- Chart noch einige Zeit belasten?

      Wie angekündigt: Es geht los mit der DSO! :)



      Mann - o - Mann es scheint tatsächlich endlich soweit zu sein!!

      Das mit dem "Abnahmevertrag" und der Vorauszahlung hatte ich in der News über die Minimax Vereinbahrung erst total übersehen!! --- ... aber Vorkasse wird es wohl nur dann geben, wenn die Eisen-Nickel DSO tatsächlich in "trockenen Tüchern" ist!!! (incl. Mienengenehmigung!)

      Also hat MIO tatsächlich etwas auf die Reihe gebracht!

      Nun steht wohl den folgenden Schritten nichts mehr im Wege!!
      Es geht voran -- bestimmt langsam....aber sicher, da jetzt (langsam) cashflow erzielt wird...!!

      Der zweite Schritt wäre jetzt der Aufbau der Kalk- (Limestone-) DSO!

      ...und da jetzt der erste Schritt tatsächlich gemacht wurde -- glaube ich auch wieder an den 3. Schritt: Die "medium-term nickel-processing plant"
      Das wird noch einiges an Zeit dauern (aber nicht so lange wie ich bis jetzt schon investiert bin):laugh:.... aber damit wird dann echt GELD verdient!!!


      :cool:
      Butuan

      _____________________________________


      Die Ausführungen von likeshares möchte ich noch mit 2 Posts von vor einem Monat ergänzen

      Mein Post vom 15.08. --- (siehe oben)

      …ergänzt durch (Teile des) Post vom 18.08.:

      Aber selbst eine (zwischenzeitliche) Kurserhöhung auf 10 Can-Cent wäre eine Verdoppelung in Kanada….und eine Verdreifachung in Frankfurt.

      Und wenn die Börse bzw. der MIO-Börsenkurs die (jetzt gesicherte) Zukunft von Mindoro (mit-)bewertet ist (kurz-)mittelfristig noch mehr drin…..auch schon ohne Explorationsergebnisse! (von Tapian San Francisco; Agata [Carline]Porphyr – in der Tiefe; Pan de Azucar Kupfer/Gold und Schwefel)


      Ich hatte noch vergessen: Vor oder nach Schritt 3 (ich schätze davor) soll die Limestone-DSO noch in eine Kaltproduktion aufgewertet werden.

      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:33:03
      Beitrag Nr. 5.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.818.955 von Isengrad am 18.09.14 22:10:33Hallo Isengrad, einen guten Überblick auf das was kommen soll gibt die neue Presentation. Zu der aktuellen DSO ist auf jeden Fall sicher, dass der free cashflow höher sein wird als durch die BFS berechnet, was ebenfalls in der Presentation steht. Der Schedul für die nächsten 3 Jahre steht fest und wird durch die BFS zur AL, die Ende des Jahres kommen soll verfestigt, so das es aus meiner Sicht keiner weiteren Überlegungen bedarf.

      Was für 2Mt DSO zu erwarten ist wurde von R_Tiger etwas weiter hinten im tread beschrieben, aber zu Daten aus der BFS und nicht zu aktuellen DSO Preisen. Ein wesentlicher Punkt sind die Zahlungen an Minimax, die 25% Beteiligung an Agata hielten. Diese Zahlungen plus Schulden plus Royalties werden einen Teil des 40% free cashflow neutralisieren. Ich gehe für 1Mt DSO-Anteil zum jetzigen Stand von 0 (Null) aus! :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 22:57:27
      Beitrag Nr. 5.422 ()
      Wenn ich mir die Umsätze ansehen, wird der Kurs derzeit bei uns gemacht.
      Kanada zieht bestenfalls hinterher.

      Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
      Durch die Aufnahme der Produktion und den kurzen Wegen
      bin ich weiterhin optimistisch. Was nichts heißt, da
      ich zuviel nicht weiß zu Mindoro.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 22:21:33
      Beitrag Nr. 5.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.818.715 von likeshares am 18.09.14 21:43:42Charttechnik ist wie oben bereits erwähnt eher was für Chartgläubige ... vorallem bei dem Kursstand ...
      .... aber wenn's hilft, bitte ;)

      Load the Truck - mit MIO Aktien :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 22:10:33
      Beitrag Nr. 5.420 ()
      likeshares, du kennst diesen Wert viel besser, als z. B. ich.
      Und vermutlich am besten von allen, die hier schreiben.

      Bei solch einem Penny-Stock ist Charttechnik nicht angesagt -
      aus meiner Sicht. Bestenfalls Hilfswissenschaft.

      Die fundamentalen Überlegungen werden wohl auch in Kanada angestellt.
      Mindoro produziert und gewinnt Kapital.
      Aber wieviel ist es deiner Meinung nach pro Tonne?
      Und wieviele Millionen Tonnen für die DSO sind möglich?
      Genehmigt wurden bisher nur eine, aber die Genehmigungen können
      schnell kommen, wenn entsprechend Geld fließt. Muß nichteinmal
      Schmiergeld sein, sondern Steuergelder und Arbeitsplätze.

      Wie sind die nächsten Schritte bei Mindoro?
      Jetzt Eisenerz plus Nickel abbauen - mit geringen Nickel-Graden.
      Und wann sind die nächsten Schritte zu erwahrten?
      Isi
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 21:43:42
      Beitrag Nr. 5.419 ()
      Mindoro hat Heute das Year High übersprungen! Neben den GDs die beide weit unter dem Stand der Dinge laufen, den Indikatoren die ein Kaufsignal nach dem anderen generieren, ist nun auch Bollinger nach oben durchschlagen worden. Das sollte wieder konsolidieren, aber der Chart scheint nun kraft zu entwickeln. Das könnte mit etwas Unterstützung noch ein Stück nach oben laufen? Interessant sind die weiteren Projekte. Wenn der Drang nach oben mit entsprechenden news unterfüttert wird, könnte daraus ein zuerst steiler und danach flacher Trend entstehen. Die MK liegt zwar schon einigermaßen an der ersten Grenze, aber die Unterstützung durch weitere DSO Projekte könnte die Optimisten schon vorab für Mindoro einnehmen. Penny Gold wird schon dafür sorgen und Edsel Abrasaldo kann sie dabei technisch unterstützen!

      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=MIO.V&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id…

      Warum also nicht? :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:44:18
      Beitrag Nr. 5.418 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:30:50
      Beitrag Nr. 5.417 ()
      Eigentlich ist es ganz einfach. Mindoro hat die BFS 2013 zu Preisen von 20$/t geschrieben und geht nun in die Fe/Ni DSO bei Preisen von 40$/t, wie es aus der Presentation zu erfahren ist. Um unter die in der BFS angegebenen Daten zu free cashflow zu fallen, muss der Nickel und Eisenerz Preis unter die Marken von 2013 fallen, also für Nickel unter die 14,000$/t und für Eisenerz unter die 135$/t.
      http://www.infomine.com/investment/metal-prices/nickel/5-yea…
      http://www.infomine.com/investment/metal-prices/iron-ore-fin…
      Für die Mindoro DSO muss man die Mischung berücksichtigen. Die 0,93% Nickel sind gegenüber den 48% Eisen Dominant. Das lässt sich unter anderen an der bisherigen Preisentwicklung des DSO-Materials erkennen.
      Dann sollte man die Prognosen für Nickel und Eisenerz beachten. Für Eisenerz gehen die Analysten von 100$/t für die nächsten 5 Jahre aus, für Nickel sollen es ab 2015 bis zu 22,000$/t werden.

      Nehmen wir die Preise von Juli 2014, da dort ein WMT-DSO Preis von ca 40$/t bezahlt wurde. Im gesamten Juli lag der Nickelpreis nahe der 18,500$/t und der Eisenerzpreis bei ca 95$/t, was die 40$/t DSO Preis ausmachte. Allein dieser kleine Einblick zeigt wohin der DSO Preis sich bewegen wird, wenn die Preise von Nickel und Eisenerz in einer Range der Größenordnung für Nickel zwischen 14,000$/t bis 18,500$/t und für Eisenerz zwischen 95$/t bis 135$/t bewegen, nämlich in einer Range von 20$/t bis 40$/t für die WMT-DSO.

      Mit diesen Überlegungen, kann man von eher psychischen Preisen ausgehen. Den unteren Punkt von 20$/t wird der DSO Preis m.M.n in den nächsten Jahren nicht mehr erreichen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit oberhalb davon bleiben. Das bedeutet für Mindoro DSO Preise oberhalb der BFS-DSO Daten und damit Wirtschaftlichkeit über die gesamte Laufzeit mit mindestens den cashflow Daten der BFS bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als die BFS Daten!

      Je nach den Rohstoff- Import Mengen nach China, die bis Heute um CAGR 2,5% steigen, dürfte es eher, mit der jetzt schon spürbaren Nickelspekulation auf einen Nachfrage Markt ab 2015, mit der Nickel Dominanz im DSO Material zu kurzfristig geringeren Preisen kommen. Langfristig sollten mit der weltwirtschaftlichen Erholung für die Rohstoffe wieder bessere Zeiten anbrechen.

      Mein Fazit: der DSO Preis wird keinen größeren Einbruch erleben. Er könnte im Herbst 2014 eine kleine Delle bekommen, danach im ersten Jahr der DSO- Laufzeit stabilisieren und über den Zeitraum der gesamten DSO- Laufzeit, nach dem ersten Jahr, über die 40$/t weiter ansteigen. Dabei ist es fast egal was der Eisenpreis macht. :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:55:59
      Beitrag Nr. 5.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.122 von Isengrad am 18.09.14 18:24:55...Erz ist da nicht im Zentrum, sondern Nickel. ... und das wird noch krass zulegen ;)

      http://bjoernjunker.wordpress.com/2014/09/01/vorteil-pasinex…
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:24:55
      Beitrag Nr. 5.415 ()
      Warum so pessimistisch?
      MK liegt bei nur 15 Mio CAD.
      Dann hängt es natürlich davon ab, was pro Tonne für Mindoro übrig bleibt.

      Positiv ist, daß Open Pit abgebaut wird, nur eine kurze Strecke gefahren werden muß und daß Nickel im Erz ist.
      Negativ ist, daß die Grade an Eisen wohl nur etwa bei 2/3 der anscheinend üblichern 65% liegt. Und daß es anscheinend (erstmal?) nur um eine oder zwei Millionen t geht.

      Bei Monument wird das Erz gereinigt, bis diese 65% erreicht sind. Und angeblich liegen die Verkaufspreise bei 80USD/t bei um die 20USD/t an Kosten. Unsicher ist da, welche Kosten in diesen Abbaukosten enthalten sind, wie z. B. der Transport.

      Monument hat übrigens Hunderte von Millionen t Eisenerz.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 340
      • 882
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      Mindoro Resource - Why the Philippines?