checkAd

    Mindoro Resource - Why the Philippines? (Seite 587)

    eröffnet am 21.11.09 12:02:49 von
    neuester Beitrag 08.09.23 12:26:44 von
    Beiträge: 8.814
    ID: 1.154.352
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 726.605
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6029131050 · WKN: 906167
    0,0130
     
    EUR
    -35,00 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 19.05.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 587
    • 882

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 09:43:17
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.244 von mintelo am 26.05.11 01:07:39


      ... nicht uninteressant


      Leider doch! :cry: --- Wenn man hofft, dass diese mail den Kurs (kurzfristig bzw. schnell!!!) bewegen wird. Die Zeit wird aber kommen, wo (nur) dieser Teil der Nickelresourcen-Erweiterung den heutigen Kurs vermehrfachen wird!:cool:


      Ich schätze die Vererzung (Nickel, Eisen) ähnlich gut ein, wie auf Agata (Nord) -- leider scheint die Dicke der Nickellaterit Schicht geringer zu sein, als dort. Aber Bolobolo ist ja auch nur ein weiteres Teilgebiet um die --dann insgesamt-- 100 Mio. Tonnen Nickel-/Eisenerz (mit Colalt und Magnesium). Von Magnesium stand zwar nichts dabei, ich gehe aber davon aus, dass die Erz-"Struktur" in unmittelbarer Nähe von Agata ähnlich aufgebaut ist.... und wenn die neue IX Produktionsmethode von DNi "genommen" werden kann, wird auch aus dem "Abfall" MG ein Mrd.USD wertvolles Produkt - und der tatsächliche Abfall verringert sich erheblich!


      Leider werden wir bis zum finanziellen "Urknall" bei MIO noch warten müssen.... aber dafür läufen meine Rio Alto Aktien wieder gen Allzeithoch (und sicher darüber hinaus!). Dennoch war, bin und bleibe ich dabei....langfristig werde ich an MIO noch mehr Freude haben als an RIO!


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 01:09:53
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.244 von mintelo am 26.05.11 01:07:39Drilling has now moved to the Agata South area. A previous arrangement with a Philippines company, Delta Earthmoving, has been re-negotiated, allowing Mindoro to resume control of the project in exchange for a gross one percent royalty on future production.

      ... nicht uninteressant
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 01:07:39
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.237 von mintelo am 26.05.11 01:04:34MINDORO ANNOUNCES FINAL STRONG NICKEL INTERSECTIONS FROM BOLOBOLO
       Highlights include 13.75m @ 1.36% Ni, 12.1m @ 1.12% Ni, 15m @ 1.03% Ni each from surface
       Resource estimation for regional upgrade in progress
      EDMONTON, ALBERTA, May 25, 2011 - Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; ASX: MDO; Frankfurt: WKN
      906167) is pleased to announce the final batch of strong drilling results of potential economic interest from
      the Bolobolo nickel target, located in the Surigao nickel district of NE Mindanao, the Philippines.

      A total of 497 holes for 5,200 meters have now been completed from the 7,000 meter to 10,000 meter
      program systematically testing regional nickel targets with the objective of converting a significant proportion
      of the Surigao regional exploration targets to resources.

      Drilling has been completed on a 50m x 50m grid pattern at Bolobolo and this is sufficient drilling density to
      enable estimation of indicated resources.

      The results from the Bolobolo drilling program reported in this release are from the final 52 holes and 433
      samples. Significant results as follows:

       BBL-157: Total 13.75m @ 1.36% Ni from surface,
      including 12.00m @ 1.42% Ni from 1.75m saprolite
       BBL-115: Total 12.10m @ 1.12% Ni from surface
       BBL-129: Total 15.00m @ 1.03% Ni from surface
       BBL-164: Total 11.45m @ 1.03% Ni from surface
       BNL-216: Total 9.40m @ 1.18% Ni from surface
      including 5.80m @ 1.37% Ni from 3.60m saprolite
       BBL-131: Total 10.45m @ 1.18% Ni from surface
       BBL-100: Total 9.95m @ 1.20% Ni from 1.30m
      including 4.70m @ 1.46% Ni from 11.25m saprolite
       BBL-107: Total 10.95m @ 1.07% Ni from 0.30m
       BBL-110: Total 9.10m @ 1.19% Ni from 2.35m
       BBL-124: Total 10.10m @ 1.06% Ni from 0.70m

      Final topographic survey information is required at Bolobolo before resource estimates will be produced, and
      this work is underway.

      Drilling has now moved to the Agata South area. A previous arrangement with a Philippines company, Delta
      Earthmoving, has been re-negotiated, allowing Mindoro to resume control of the project in exchange for a
      gross one percent royalty on future production.

      A table of drill results from the latest 109 drill holes is available with this release and on Mindoro’s website.

      The attached plan showing thickness x grade contours of Bolobolo, and the latest drillhole locations, is also
      available with this release and on Mindoro’s website.



      On behalf of the board of directors
      Jon Dugdale,
      President and CEO
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 01:04:34
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      Mindoro Announces Strong Nickel Intersections from Bolobolo
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20110526/pdf/41yvt5v56pxtdp.pdf

      Wenn´s denn was bewegt...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 15:32:27
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      :cool:

      Habe gerade 2 Berichte über die Nickelpreis-Entwicklung gefunden:


      Nickelpreis auf Höchststand?
      13. April 2011 | von DR

      Der Nickelpreis könnte in diesem Jahr seinen Höchststand schon erreicht haben, heißt es in einer aktuellen Studie, die das Researchhaus VM Group zusammen mit ABN Amro erstellt hat. Seit Jahresbeginn habe sich Nickel an der London Metal Exchange um 11,9 % verteuert. Produzenten würden nun stillgesetzte Kapazitäten wieder in Betrieb nehmen und neue Projekte planen. Die Entwicklung werde sich in den kommenden Monaten verstärken, was zu einem Überschuss am Nickelmarkt führen könnte.

      Link: http://stahlbroker.de/2011/04/nickelpreis-auf-hochststand/



      Überversorgung am Nickelmarkt erwartet
      20. Mai 2011 | von DR

      Die globale Nachfrage nach Primärnickel werde 2011 voraussichtlich um 7,7 % auf 1,58 Mio. t steigen, während sich das entsprechende Angebot um 10,1 % erhöhen könnte. Dies würde am Markt zu einem Überangebot von 10.000 t führen, so John Barkas, Direktor des Beratungsunternehmens Metalytics Australia.

      Link: http://stahlbroker.de/2011/05/uberversorgung-am-nickelmarkt-…

      _______________________________________________________



      Nickelnachfrage: 2010: 1,467 Mio Tonnen plus 7,7% = 2011: 1,58 Mio Tonnen / = + 113.000 Tonnen

      Nickelangebot: 2010.... +10,1% = 1,59 Mio. Tonnen / = 10.000 Tonnen (Überangebot) / 0,63% "Überangebot"


      Das sehe ich als nicht so "problematisch" an!! -- Sollte (wie bei Crowflight) mal eine Unter-Tage-Miene "absaufen" --- sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!!


      :cool:
      Butuan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 12:28:28
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.553.840 von likeshares am 25.05.11 12:11:15Was ich vergessen habe in einem der einschlägigen Börsenbriefe fand Mindoro erwähnung, das sind erste Anzeichen, die eine Wende signalisieren könnten. Ich glaube es war einer der deutschen smallcap -scout oder -investor? Ich weiß es nicht mehr? Guggst du selba!:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 12:11:15
      Beitrag Nr. 2.948 ()
      Zitat von Rainbowfu: Ich glaube, ich investiere lieber in Majestic....was ich hier drin habe, ist mehr als genug...drin bleiben hat aber weniger mit Vertrauen, als mit dem Kurs zu tun:):)


      Die Antwort gebt ihr euch selbst, der Wert von MIO steigt, der Kurs fällt (mit geringem Volumen).
      Alle halten ihre Mio's aus welchen gründen auch immer, nur wenige verkaufen ins immer mehr abbröckelnde bid. Wie schon ein paar post's vorher gesagt, die news müssen sich inzwischen bis kurz vor den Durchbruch gestaut haben?:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 11:45:26
      Beitrag Nr. 2.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.551.369 von mickefett am 24.05.11 22:09:46Ich glaube, ich investiere lieber in Majestic....was ich hier drin habe, ist mehr als genug...drin bleiben hat aber weniger mit Vertrauen, als mit dem Kurs zu tun:):)
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 11:43:38
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.551.369 von mickefett am 24.05.11 22:09:46Dieser Wert, diese Firma regt zum Kopfschütteln an, ich gehe wirklich mal davon aus (und damit gebe ich meinem Vorschreiber Recht), wenn hier andere Verantwortliche am Werk wären, könnte der Kurs sich schon in ganz andere Höhen befinden und nicht ständig fallen. Die Firma wird besser (Inhalt), der Kurs schlechter - schon nen Kunststück, aber wieso...ich meine, steckt da was dahinter oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 22:09:46
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.550.885 von Charly_2 am 24.05.11 20:38:47Die Menschen wachsen mit ihren Aufgaben!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 587
      • 882
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      Mindoro Resource - Why the Philippines?