checkAd

    Mindoro Resource - Why the Philippines? (Seite 637)

    eröffnet am 21.11.09 12:02:49 von
    neuester Beitrag 08.09.23 12:26:44 von
    Beiträge: 8.814
    ID: 1.154.352
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 726.555
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6029131050 · WKN: 906167
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.07.16 Berlin

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    6,0000+17,65
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 637
    • 882

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 17:44:30
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.948.445 von ripo10 am 29.01.11 15:56:17DSO ist die direkte Verschiffung des Gesteins an einen Partner der die Verarbeitung des Erzes selbst vornimmt. Es wird also von Mindoro nix selbst gemacht (Trocknung, Laugung, ... etc.). Damit wird erst maln bisschen Geld verdient mit dem man dann selber die weitere Verarbeitung schrittweise aufbauen kann.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 15:56:17
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      Hallo

      Könnte mir jemand erklären was DSO ist ?

      Danke im voraus
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 12:15:10
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Zitat von Foerstermeister: Bei meinen Aktienkäufen und -verkäufen in den vergangenen 20 Jahren
      habe ich mich nur von meinem Verständnis für die eine oder andere
      Aktie leiten lassen und bin da nie schlecht dabei gefahren.

      Nun meine Überlegungen zu Mindoro:

      1...
      2...
      3...
      4. Bei Mindoro besteht allerdings das Problem der Finanzierung des
      jeweiligen Abbaus.
      5...


      Da kommt jahrelange Erfahrung zum tragen.
      Punkt 4. der Liste ist eine Frage die jeden Explorer einmal betrifft und damit der absolute Normalfall. Nun kommt es auf die Art der Auflösung an? Bei einem Senior Explorer mit solchen Resourcen habe ich da überhaupt keine Bedenken. Alle Unternehmen die mehr als $5Mrd Insitu besitzen, stehen gewissermaßen unter weltweitem öffentlichem Interesse. Es ist in diesen Größenordnungen meiner Meinung nach genau so wie du es in deinem Fazit im letzten Absatz beschrieben hast, die Aktionäre werden partizipieren.:)

      PS.: BHP hatte vor ein paar Jahren als Agata gerade exploriert wurde und die Resourcen mit ca 9MtNi festgelegt waren, so um 2004, schon angeklopft. Damals wurden Erzproben in Australien einem leaching unterzogen. BHP kam zu dem Ergebnis, dass dieses Agata-Erz nicht für ihre Anlagen geeignet war und zog sich wieder zurück.
      Die heutige Situation hat sich sehr zu Gunsten von Mindoro entwickelt. Die Produktionstechniken haben wesentliche Fortschritte gemacht und die Märkte werden immer enger. Das alles trägt zu weiteren sehr positiven Aussichten für Mindoro bei.
      Der nächste wichtige Schritt ist nun der Einstieg in die DSO. Um dem Markt zu beweisen dass Genehmigungen erteilt werden und die Produktion, welcher Art auch immer, möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 10:55:37
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      Bei meinen Aktienkäufen und -verkäufen in den vergangenen 20 Jahren
      habe ich mich nur von meinem Verständnis für die eine oder andere
      Aktie leiten lassen und bin da nie schlecht dabei gefahren.

      Nun meine Überlegungen zu Mindoro:

      1. Rohstoffe sind auf der ganzen Welt knapp und werden auch knapp
      bleiben - sicherlich mit Schwankungen.

      2. Mindoro hat größere Vorkommen von diversen Rohstoffen erkundet.
      Diese liegen auch noch in der Nähe der zukünftigen"Großabnehmer".

      3. Die großen Bergbaukonzerne - BHP und Rio Tinto - leiden jetzt
      schon unter schwächer werdenden Vorkommen bzw. Verteuerung des
      Abbau auf Grund geringerer Rohstoffgehalte im Erz.

      4. Bei Mindoro besteht allerdings das Problem der Finanzierung des
      jeweiligen Abbaus.

      5. Wenn man nun jetzt selbst in der Situation der Mindoro Geschäfts- leitung wäre, was würde man tun ?

      a. entweder gelingt die Finanzierung und man kann den Wert
      seiner Anteile durch den eigenen Abbau langfristig erheblich
      steigern,oder
      b. man versucht Partner ins Boot zu holen, die den Abbau mit
      finanzieren oder die ganze Firma zu einem attraktiven Kurs
      übernehmen.

      Alle Varianten benögtigen aber ihre Zeit. (Verträge, Genehmigungen,
      Finanzierungen, anwaltl. Prüfungen usw., usw.)

      Eines kann ich mir allerdings nicht vorstellen und zwar, dass die
      vorhandenen Rohstoffvorkommen in dieser zeit nicht von jemanden abgebaut werden und das Mindoro (und damit auch die Aktionäre)
      hieran nicht partizipieren werden.

      Nur meine Meinung,ich werde dieses aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 18:11:54
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      .



      besser!

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 18:10:33
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 20:19:58
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Zitat von gbra: und für solch unwichtige infos muss man bei dieser firma extra eine mail schreiben!

      leider lag ich auch hier richtig. es werden neue mittel gebraucht (so hatte ich die erhältlichen infos auch immer verstanden), wahrscheinlich wird man auf eine bfs warten müssen und ende des jahres gibt es evtl. die dso. ich leg mich wieder hin.
      kein wunder, dass die ganze bohrerei niemanden mehr interessiert.

      Gib mir bitte deine Festnetznummer, ich wecke dich gerne wenn es eher losgeht...!

      ist nicht falsch wenn jede Woche $0,75Mrd Insitu dazu kommt!...mal kurz überschlagen, 48 Arbeitswochen.....

      Tja, die Mittel..., mal sehen...
      es stehen noch 3,1Mio Warrants zu 0,30$ und 22,5Mio Warrants zu 0,15$ und 71,000 zu 0,18$ aus, zusammen wären das etwa $4,3M CAD ausserhalb der erwähnten KE- und IPO-Mittel. Das könnte für eine DSO reichen. Die Mail... ein Anstoß zum nachdenken?

      Wahrscheinlich ist die Finanzierung wie beschrieben gesichert und die DSO kommt nach Q1/11.:)
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 18:44:17
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Aufwärtstrend vol Intakt !!.... vielleicht überraschd Mindoro wenn FRA geschlossen hat :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:22:59
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      Für die Eingrenzung der Bekanntheit habe ich Heute mal wieder gegoogelt. Ich war ganz überrascht über das Ergebnis, es waren in der letzten Woche 9400 Ergebnisse. Man könnte sagen, Mindoro ist auf sämtlichen Plattformen mit news, updates oder Berichten vorhanden. Das war bis vor kurzem als ich das letzte mal nach Neujahr diesen Durchlauf in der erweiterten Suche mit Zeitbegrenzung von einer Woche und dem festen Suchbegriff "Mindoro Resources Ltd" gestartet hatte noch nicht so. Bei der vorherigen Suche fand ich hauptsächlich die alten news von vor 2009.
      Da passiert einiges und man kann es sehen.:)
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 12:13:47
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.931.341 von likeshares am 26.01.11 20:27:48und für solch unwichtige infos muss man bei dieser firma extra eine mail schreiben!

      leider lag ich auch hier richtig. es werden neue mittel gebraucht (so hatte ich die erhältlichen infos auch immer verstanden), wahrscheinlich wird man auf eine bfs warten müssen und ende des jahres gibt es evtl. die dso. ich leg mich wieder hin.
      kein wunder, dass die ganze bohrerei niemanden mehr interessiert.
      • 1
      • 637
      • 882
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mindoro Resource - Why the Philippines?