checkAd

    MeVis, top Marktposition, starkes Wachstum zu kleinem Preis (Seite 93)

    eröffnet am 23.11.09 18:05:05 von
    neuester Beitrag 18.03.24 15:00:02 von
    Beiträge: 967
    ID: 1.154.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.508
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    0,8040+31,37
    1,1800+27,71
    15,200+23,08
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    0,9400-18,26
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 97

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 19:49:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Seit wann bist du denn drin?
      Also ich bin gestern zu 7,6 zugestiegen, eine solche Unterbewertung habe ich bislang noch kaum gesehen. Sollte man das Vertrauen des Marktes zurückgewinnen und wieder etwas Wachstum generieren können, sind hier viel höhere Kurse drin, das Unternehmen generiert sehr gut Cash
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 12:53:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich würde auf dem mitterweile etwas erhöhten Kursniveau weiterhin nichts verkaufen:

      Dieses Jahr wird man wohl 2,5 mio. (um Entwicklungskosten bereinigtes) EBITDA erzielen. Das ganze mit einem für Softwareunternehmen eher am unteren Ende angesiedelten Multiple von 7 versehen, ergibt einen Wert des operativen Geschäfts von 17,5 mio. EUR. Hinzu kommen noch etwa 5 mio. Netto-Cash. Ergibt einen fairen Wert von 22,5 mio ./. 1,72 mio. Aktien = 13 ,- EUR.

      Für mich immer noch eines der meist unterbewerteten Unternehmen auf dem Kurszettel.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 14:40:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Absolut richtig, daß das Geld der Aktionäre ziemlich renditelos zum Fenster hinausgeworfen wurde. Das ist aber für die zukünftige Entwicklung nicht weiter relevant, sondern dieses Mismanagement hat dafür gesorgt, daß der Kurs heute zu Ausverkaufspreisen notiert. Für das Desaster mußten auch zwei Vorstände den Hut nehmen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:56:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      bemerkenswert, dass die HV so harmonisch verlief. wo doch ganz offensichtlich ist, dass das geld der aktionäre nur so aus dem fenster rausgeworfen wurde. hier waren keine unternehmer am werk, sondern forschungsverliebte wissenschaftler. fortelus hat das wohl auch so gesehen gehabt
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:07:04
      Beitrag Nr. 43 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.12 11:01:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Falls es hier noch Interesse an der Mevis gibt: Ich war Anfang der Woche bei der Hauptversammlung, die Vorstandspräsi ist mittlerweile downloadbar auf der Mevis-Homepage.

      Offensichtlich hat im wesentlichen der Fortelus Hedge Fund gegen die Entlastung der Organe gestimmt. Ansonsten war es trotz erheblichen Aktienkursverfalls eine recht harmonische Veranstaltung. Einzig ein Aktionär hat ein bißchen rumgestänkert und auf billige Art versucht, die Mitarbeiter des Unternehmens und auch den Ex-CEO und die Unternehmenskultur angegriffen.

      Der neue Vorstandschef hat aus meiner Sicht einen guten Eindruck gemacht. Im Kern soll nun die Cash Cow Mammographie-Software stehen. Darüber hinaus soll versucht werden, mit den bestehenden vier Großkunden (Hologic, Siemens, Invivo, Vital) weiteres Geschäft zu machen. Als anderes Versuchsfeld wurde der Bereich Distant Services genannt. Positiv fand ich, daß der Fokus auf einen schnelleren Return on Investment gelegt werden soll als in der Vergangenheit. Größere Experimente sollen nicht eingegangen werden. Es wird abzuwarten sein, ob der CEO dem Taten lassen folgen wird, der Background von Herrn Kirchhoff (GE Healthcare IT) ist aus meiner Sicht recht vielversprechend.

      Die Diskussionsrunde wurde in einer offenen Diskussion gestaltet, ohnehin fand ich die Versammlungsleitung durch Herrn Peitgen sehr gelungen, als Chaosforscher hat er wohl eine Abneigung gegen vorgegebene Abläufe;-). An eine Kapitalerhöhung denkt der Vorstand bei der derzeitigen Bewertung nicht, auch die Option des Hereinnehmen eines strategischen Partners steht nicht mehr auf der Agenda.

      Als Fazit könnte man vielleicht festhalten, daß das Unternehmen im Kern gesund ist und es die Fantasie derzeit umsonst dazu gibt. In der Vergangenheit sind die Wachstumspläne nun nicht gerade erfolgreich gewesen, was die Erstzeichner mit hohen Kursverlusten bezahlen mußten. Mit dem neuen Vorstand ist aber eine gute Chance auf einen Neuanfang gegeben.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 11:46:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.103 von cash_is_king am 18.04.12 14:48:59börsentechnisch ist er schon da; bin fast wieder bei meinem Einstand

      interessant, dass niemand was davon mitzubekommen scheint...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:51:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.103 von cash_is_king am 18.04.12 14:48:59zumindest wuselt er schon:

      MeVis Medical Solutions AG / Schlagwort(e): Strategische
      Unternehmensentscheidung

      17.04.2012 17:54

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bremen, 17. April 2012 - Die MeVis Medical Solutions AG [ISIN:
      DE000A0LBFE4], ein führendes Softwareunternehmen der bildbasierten Medizin,
      gibt eine Veränderung der Konzernstruktur bekannt.

      Die MeVis Medical Solutions AG hat die Schließung ihrer 2007 gegründeten
      amerikanischen Tochter MeVis Medical Solutions, Inc., Pewaukee, Wisconsin,
      beschlossen. Hintergrund der Entscheidung ist die Konzentration der
      Aktivitäten am Hauptsitz Bremen. Von der Schließung sind fünf Mitarbeiter
      betroffen, für die eine sozialverträgliche Lösung gefunden werden soll.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:48:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dann bin ich ja mal gespannt, ob dem neuen Vorstand der Turnaround gelingt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 12:49:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bremen, 20. Januar 2012 - Der Aufsichtsrat der MeVis Medical Solutions AG
      [ISIN: DE000A0LBFE4], ein führendes Softwareunternehmen der bildbasierten
      Medizin, hat Herrn Marcus Kirchhoff mit Wirkung zum 1. März 2012 zum neuen
      Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Herr Kirchhoff wird damit
      Nachfolger von Dr. Carl Evertsz, der seit September 2006 das Unternehmen
      als Vorstandsvorsitzender führt.

      Marcus Kirchhoff verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Positionen
      internationaler IT-Großunternehmen. Die letzten zehn Jahre war er bei
      General Electric im Bereich Healthcare IT in diversen Führungspositionen
      tätig und verantwortete dort zuletzt den gesamten GE Healthcare IT-Bereich
      für Zentraleuropa.

      Grund für die Veränderung im Vorstand sind unterschiedliche Auffassungen
      über die weitere Entwicklung der MeVis Medical Solutions AG, so dass sich
      Dr. Carl Evertsz im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat entschieden hat, sich
      künftig neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Der Aufsichtsrat dankt Dr.
      Carl Evertsz ausdrücklich für die geleistete Arbeit zum Aufbau und der
      erfolgreichen Internationalisierung der Gesellschaft.

      Um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen, wird Dr. Carl Evertsz der
      Gesellschaft in der Übergangszeit beratend zur Verfügung stehen.
      • 1
      • 93
      • 97
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,89
      -1,80
      -6,28
      -1,75
      -0,18
      -1,01
      +3,15
      -1,36
      -1,03
      MeVis, top Marktposition, starkes Wachstum zu kleinem Preis