checkAd

    Hammer Zahlen bei 2G Bio-Energietechnik AG (Seite 300)

    eröffnet am 30.11.09 15:09:10 von
    neuester Beitrag 26.01.24 15:49:43 von
    Beiträge: 3.673
    ID: 1.154.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435.313
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 300
    • 368

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:23:03
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.715 von joy-stick am 15.03.11 23:29:02Ohne neuerliche Adhoc-Meldungen über verkaufte Anlagen "ins Ausland" sehe ich hier einfach kein Weiterkommen. Die PR-Abteilung muss die Chance jetzt nutzen. HALLO wir sind auch noch da!

      Die nackten Zahlen sind super, aber es fehlt an "Spotlights" für den Wert. Man traut wohl 2G Bio, unter Investoren, einfach keinen richtigen, planbaren Valueschub über 2011 hinaus zu. Bei 14EUR wurde immer wieder satt runtergetrimmt, warum nur? Wegen dem EEG in Deutschland - wir wachsen doch schon im Ausland? Oder war der Wert einfach schon zu gut gelaufen und es machten einige Große mal Kasse? Die Annahmen zur Entwicklung haben sich ja auch in super Zahlen bestätigt, und ein Kurs von vielleicht 17-19EUR, war schon mal im Gespräch. Nur, der Markt hatte Zweifel. Wohl auch jetzt noch - und der Markt hat immer recht. Oder ist hier doch eine lange Leitung im Markt oder bei den Investoren mal wieder schuld? Bin seit 1,5Jahren (~10EUR) dabei, aber Zufriedenheit mit der stabilen Entwicklung sieht anders aus.

      Wenn der Wert es jetzt nicht packt, mit dieser Steilvorlage aus Japan, endlich den Weg - mit den Investoren - nach oben zu bestreiten, dann werden wir noch lange auf einen merklichen Ausbruch warten müssen.

      Ich hoffe ein Umdenken in unserer Gesellschaft zum Thema Energiegewinnung, Abhängigkeiten vom Weltmarkt sowie Zukunftsvisionen wird zum Erkennen der Möglichkeiten mit 2G Bio-Technologie beitragen.
      Gerne wünschte ich mir eine andere Vorlage/Empfehlung für diesen Wert, zumal ich persönlich sehr betrübt bin bei den Bildern über dieses Chaos und die Hilflosigkeit unserer Menschheit bei solchen Problemen in Japan. Hoffe und wünsche noch das bestmögliche Szenario für die Menschen in Japan und unserem angespannten Rest der Welt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:29:02
      Beitrag Nr. 682 ()
      Weil PV-Anlagen nachts keinen Strom liefern, können sie keine AKWs ersetzen. Das ist ein entscheidender Unterschied zu den Blockheizkraftwerken, die dann produzieren können, wenn der Strom gebraucht wird. Insofern ist die Reaktion des Marktes, die PV-Fraktion zu kaufen und BHKW-Hersteller links liegen zu lassen, gleich doppelt unsinnig.

      Vielleicht liegt es an den gebetsmühlenartig wiederholten Sprüchen, die installierte Leistung der PV-Anlagen würde soundso vielen AKWs entsprechen. Rechnerisch stimmt das, nur liefern sie eben zum falschen Zeitpunkt und deshalb können auch keine AKWs durch PV ersetzt werden, ganz egal wieviel PV-Leistung noch ans Netz geht.

      Wie üblich dauert es wohl, bis der Markt das begreift. Zunächst werden erst mal reflexartig Solarwerte gekauft. Solarworld +23%, Systaic +70%, Conergy +105%, einfach lächerlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 20:31:37
      Beitrag Nr. 681 ()
      Ich kann das nicht nachvollziehen warum Solar und Co so stark ansteigen und 2G bleibt völlig unverändert. Dabei sind BHKWs wohl sinnvoller als PV Anlagen da diese doch nur wenn die Sonne scheint Strom liefern. Daher finde ich das PV Anlagen nicht schwer beim Atomausstieg helfen würden. Naja mal abwarten wie es in 3 Monaten um die Solaraktien steht und jeder sein Geld verschleudert hat.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 17:31:55
      Beitrag Nr. 680 ()
      "In Reaktion auf die Situation in den japanischen Atomkraftwerken werden die sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke vorläufig abgeschaltet. Wie Kanzlerin Angela Merkel am Dienstag bekanntgab, sollen in den drei Monaten bis zum 15. Juni alle 17 deutschen Reaktoren einen gründlichen Sicherheitscheck durchlaufen. Parallel soll die Umstellung auf erneuerbare Energien stark beschleunigt werden."

      So, der nicht von AKWs produzierte Strom muss also irgendwo anders her kommen. Ich denke uns hier auf dem Board würde schon was einfallen, welche Technik effizient und sofort verfügbar wäre und einen bedeutenden Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten könnte. Da anscheinend auch im schwarz-gelben Lager der Aberglaube an "Restrisiko" und "Erdbebensicherheit" erschüttert wurde, sollten wir nicht länger eine hier monatelang breit diskutierte starke Kürzung der Förderung befürchten müssen.

      Damit könnte der bisher allseits erwartete Rückgang der Nachfrage aus Deutschland vom Tisch sein. Die aktuelle Entwicklung sollte auch das latent vorhandenen Übernahmeinteresse in eine ganz neue Dimension befördern. Gepaart mit dem erwarteten Nachfrageschub nach KWK-Anlagen aus dem Ausland eröffnet das der 2G Aktie völlig neue Perspektiven. Angesichts dessen ist die Kursreaktion der letzten Tage völlig verfehlt. Der bange Blick nach Osten scheint Gehirnzellen zu blockieren und den Markt (noch) zu lähmen. Aber das wird sich schon bald ändern.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 14:51:07
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.195.540 von joy-stick am 14.03.11 07:58:18Hallo,

      ich sehe es ähnlich, langfristig ist 2g Bio ein klarer Kauf.


      Nach dem schlimmen Unglück in Japan werden sich weltweit mehr und mehr Menschen gegen Atomkraft aussprechen, Alternativen werden in den Fokus rücken.

      Japan:
      Deutsche Bank: In July 2007, when the Niigita-Chuestsu-Oku earthquake led to the hutdown of the Kashiwasaki-Kariwa nuclear plant, lost nuclear production capacity had to be replaced by other fuel sources such as thermal coal, natural gas, petroleum products (and direct crude burning).
      Sehr große Energiemengen können kurzfristig nur über konverntionelle Anlagen erzeugt werden, also Öl, Kohle, etc.
      Es steht zwar auf der Priotitätenliste eher hintenan, aber um die ehrgeizigen Klimaziele langfristig halten zu können wird man sich in Japan anderen Energieträgern zuwenden.

      Deutschland
      Ich gehe von einen Wechsel von Schwarz-Gelb zu Rot-Grün bei der nächsten Bundestagswahl mit ca 65%+ Wahrscheinlichkeit aus, die Folgen für die bisherige Energievorsorgung kann sich jeder ausmalen...wenn die Atomkraftwerke nicht früher vom Netz gehen.

      Wie dem auch sei, mit 2g Bio bin ich gut für die Zukunft aufgestellt.


      so long
      leutzsch2001

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:58:18
      Beitrag Nr. 678 ()
      Wie ich finde guter Beitrag im Spiegel heute...

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750704,00.h…

      Vielleicht hat er ja Recht und wir sehen bald einen Kurswechsel der Bundesregierung. Der Druck wird jedenfalls immens sein. Und wenn die AKWs dann doch nicht ganz so lange laufen werden, dann muss der Strom ja sonstwoher kommen. Und diesmal wohl nur als allerletzte Notlösung aus Atom-Frankreich. Die Diskussion sollte den alternativen Energien, der Kraft-Wärme-Kopplung, und 2G jedenfalls nutzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 17:49:02
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.167.032 von Gragor am 08.03.11 19:50:20Da scheint einer mehr zu wissen also wir. Es will über 9000 Aktien haben und bietet dafür 12,50 Euro. Hmm, Sturm.... does this qualify?
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 19:50:20
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.152.394 von Boerdie am 05.03.11 12:24:42Die Ruhe vor dem Sturm.... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 12:24:42
      Beitrag Nr. 675 ()
      Wann zündet die Rakete denn nun endlich :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 16:27:24
      Beitrag Nr. 674 ()
      Wir wollen über die 200-Tage Linie. Ist ja ne interessante Konstellation, denn im Grunde sieht es ja doch allmählich nach "explosiver Lage" aus. Doch wie so oft, könnte auch wieder viel Verunsicherung aufkommen... nur meine Meinung
      • 1
      • 300
      • 368
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      -1,27
      -10,00
      -0,15
      +0,57
      -2,35
      -1,36
      -1,18
      -1,62
      -5,17
      Hammer Zahlen bei 2G Bio-Energietechnik AG