checkAd

    Naturebank Asset Management Inc, ehem. Offsetters Climate Solutions/Era Carbon (Seite 64)

    eröffnet am 28.12.09 13:23:04 von
    neuester Beitrag 28.04.22 18:53:14 von
    Beiträge: 1.319
    ID: 1.155.028
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 132.150
    Aktive User: 0

    ISIN: CA63903K1012 · WKN: A142TS
    0,0700
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 10.12.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6900+12,11
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 64
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 23:24:33
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.323.679 von chinadotcom am 30.11.17 13:35:58Hallo,

      gestern hab es die 3- bzw. 9- Monats Zahlen. (siehe SEDAR.COM)
      Kurz gesagt: Das "Kind" scheint sich nicht zu bewegen.

      Der Absatz an VER's in Europa und Canada hat etwas zugelegt. Dafür ist der amerikanische Absatz eingeborchen.

      Nach Reportabschluss gab es noch diese Meldungen:

      "On November 2, 2017, WWC made payment in full (principal: US $390,000; interest: US $106,755) of the outstanding consideration receivable related to the Interest in Maid Ndombe REDD Joint Venture. In 2016, the Company had written the receivable down to $1".

      "In November 2017, the Company made payments totaling $564,981 to the Third Party Seller. The payments were applied as follows: $221,300 applied to overdue interest payments recorded in accounts payable and accrued liabilities; $343,682 applied against the Second Cash Payment originally due on or before December 30, 2013 and extended to December 30, 2017."

      Wie China schon sagt, ohne neue News, wirds schwer.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 13:35:58
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.221.016 von ShareExtrem am 19.11.17 21:12:28Hallo,

      na klar gibt es mich noch, aber bei unserer Gesellschaft ist dieses nicht zwangsläufig.

      Fakt ist, dass es seit Jahren außer Ankündigungen keine wirklichen NEWS gibt. Der Kursverfall ist immens und das Vertrauen der Hauptaktionäre in unser Unternehmen scheint auch nicht wirklich existent zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, warum es zu diesen Kuren keine Insiderkäufe gibt.

      Zum anderen haben wir noch die Verschuldungsproblematik. Aus dem Verkauf Offsetters an ERA Carbon war noch ein Betrag in Höhe von rd. 1,5 Mio offen, der zwischenzeitlich lediglich um 500.000 reduziert worden ist. Wenn der Bond-Holder wollte, wären wir wohl insolvent.

      Aber hier gibt es wohl neue Verhandlungen bis Jahresende. Bei dem Kurs müssten wir bei einem Tausch der Anleiheforderungen in Aktien (wie verzweifelt müsste der Bond Holder sein) noch einmal die gleiche Anzahl von Aktien ausgeben, wie sie bisher vorhanden sind. Kapitale Verwässerung aber wenigstens überlebt. Das wir die Mio so zahlen können, da fehlt mir zur Zeit der Glaube.

      Ich glaube das, in Kombination mit KEINEN Nachrichten, führt zu der derzeitigen Misere.

      Ich habe kaum noch Hoffnungen für diesen Wert, freue mich jedoch, wenn ich eines besseren belehrt würde.

      China
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 21:12:28
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.217.237 von Merrill am 18.11.17 21:35:47Der Grund wahr wohl (ohne Gewähr), dass Termin-Optionen von Aktienpaketen wahrgenommen wurden.
      Mehr siehe auf sedar.com vom 17.11.2017:
      "NOTICE OF ANNUAL GENERAL MEETING OF SHAREHOLDERS TO BE HELD ON DECEMBER 6, 2017"

      Da sieht man auch, wer was in der Hand hält und somit welche Macht hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 21:35:47
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.151.614 von ShareExtrem am 10.11.17 11:27:47Es wurden mal eben in wenigen Tagen rd eine Mio Aktien in vier Tranchen
      gehandelt, siehe
      www.wallstreet-online.de/aktien/naturebank-asset-management-…

      Anlässe gäbe es mehrere:
      1) Bald gibt es die Zahlen des Geschäftsjahres 2016/2017.
      2) Kanada hat zusammen mit anderen Ländern ein Kohleausstieg-Programm
      auf der COP verkündet. Kanada soll zudem mit Kalifonien und EU zusammen
      den CO2-Handel intensivieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 11:27:47
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.141.399 von Merrill am 09.11.17 12:19:02Tut mir leid für den Fehler mit "0$" :rolleyes: Ist irgendwie durch copy and paste entstanden. Wahrscheinlich aufgrund des Dollerzeichens. Das mag die Formatierung in HTML nicht.
      Schade das es hier keine Korrekturfunktion nach Eingabe gibt.

      Ich denke auch, wie Merrill, dass es ab 2020 ein Comback geben wird.
      Ab 2020 wird man nämlich merken, dass man die CO2-Ziele, für 2020, weit verfehlt hat. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

      Vielleicht wird es auch kein Comback gehen, weil man sich, wie bei NEFZ in KFZ alles schön rechnet und Berechnungsmodelle anzweifelt oder ändert, und fortfährt, wie gehabt. Die Wirtschaft will Lösungen die NULL kosten. Ich kenne keine technologische Lösung, die weniger kostet als ein Baum. Nur braucht ein Baum Zeit und Raum. Vielleicht gibts ja bald diesen Raum dafür nicht.

      Im übrigen, unsere Schweizer Nachbarn, haben ja schon eine CO2-Abgabe.
      https://www.bafu.admin.ch/co2-abgabe
      http://www.bote.ch/nachrichten/schweiz/co2-abgabe-wird-ab-20…
      https://www.nzz.ch/schweiz/schweiz-will-treibhausgase-um-50-…

      Wenn man sich vorstellt, in welchen Dingen sie schon erfolgreich Vorreiter waren, dann könnte dieses Modell in Zukunft, in ähnlicher Form, auch bei uns Erfolg haben. Auch wenn derzeit noch, wie beim Videoschiedsrichter im Fussball, das Kind noch entwicklungsfähig ist, und derzeit mit scharfer Kritik umgehen muss.
      Auch die Lobby, wird auf EU Ebene, alles hinauszögern, bis kurz vor 12.
      Aber das ist normal, mit allem, was Neu ist und sich erst einstellen und etablieren muss.
      Da wird es auch noch Änderungen und Wetterveränderungen geben, bis man es akzeptiert.

      Soweit ich überblicke, hat Naturebank auch einen Sitz in Zürich.
      Mich würde es interessieren, wieviel dieser Standort zur Jahresbilanz beiträgt.
      Irgendwie müssen ja die "CO2-Ablässe" verkauft werden.
      Vielleicht weiß einer mehr dazu.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 12:19:02
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.132.912 von Merrill am 08.11.17 16:05:32Einer neuen Studie folgend sind Erhalt und Aufforstung von
      Wäldern einer der effizientesten Lösungen zur Reduzierung von
      Treibhausgasen in unserer Atmosphäre:


      www.sonnenseite.com/de/wissenschaft/mehr-baeume-fuer-den-k…

      Ausführlicher zur Studie: www.nature.org/newsfeatures/pressreleases/new-study-finds-na…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 16:05:32
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.076.122 von ShareExtrem am 01.11.17 20:07:15Witziger Fehler ("0$") in deiner Überschrift,
      im Originaltext stehen die richtigen "500 Mio".

      Der 10 Milliarden $ schwere Green Climate Fund (GCF) wird also US$ 500 million
      in die Erhaltung von Wäldern und Magrovenwälder investieren.
      Davon dürften einige Prozent (=5-20 Mio) für Naturebank abfallen.
      Insgesamt dürften aber als diese Initiativen nur erste Schritte sein.
      Ich rechne für Naturebank ab 2020 mit einem sehr deutlichen Aufschwung.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 20:07:15
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.069.834 von ShareExtrem am 01.11.17 09:02:24
      New Climate Funding Includes 0 Million To Protect Forests
      The UN’s Green Climate Fund closed out the year by approving 11 new projects designed to help developing countries mitigate and and adapt to climate change, including an historic $500 million to save forests.
      http://www.ecosystemmarketplace.com/articles/new-climate-fun…

      Das könnte den REDD+ Projekten, in denen auch Naturebank ist, etwas helfen.

      Zunehmend erkennt man, das Wald wohl die billigste CO2 Senke ist.
      Hinzu kommen weitere wichtige ökologische Schutzfunktionen des Waldes, die eigentlich unbezahlbar sind:
      - Schutz vor Bodenerosion
      - Wasserspeicher
      - Filter von Luft
      - Vorbeugung von Lawinen
      - Sicht und Lärmschutz für Tier und Mensch
      - Klimaregulator
      - Lebens- und Rückzugsraum für Tierarten
      - Erholungsgebiet für Menschen
      - usw.

      Immerhin, 5 US$ per ton verified emissions reductions, ist ein Anfang.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 09:02:24
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.756.320 von ShareExtrem am 15.09.17 23:11:52
      Mut
      Hallo Allerseits, (trotz NULL Handelsvollumen und NULL Nachrichten, hoffe ich das ALLE noch ab und zu hier reinschauen)

      ja es ist nicht einfach, unter den gegebenen politischen Umständen der großen Nationen, Raum für Nischenprodukte, wie den CO2 Markt, zu geben.
      Momentan scheinen andere Themen den Vorzug zu erhalten.
      Dabei hängt das Thema "Flucht" auch mit dem "Klimawandel" zusammen.
      Im Endeffekt hat sich substenziell nichts am Thema CO2 Markt geändert.
      Der wird, in irgendeiner Form, auch kommen. Natürlich nicht heute und auch nicht morgen.
      Spätestens wenn die Schäden für die Wirtschaft größer sind, wird das Thema an die Tagesordnung gesetzt.
      Das Thema CO2 Markt ist seit ca. 2010 in der Versenkung, jedoch ganz sicher nicht vom Tisch.
      Es liegt in der Schublade, und möglich das unter den aktullen Informationen es wieder salonfähig wird.
      http://www.wiwo.de/technologie/green/co2-konzentration-steig… .

      Die WIWO weist auf den Unep Report mit einfachen Lösungsmöglichkeiten hin.:
      "Der Unep-Report zeigt auch konkrete Wege, wie Länder kostengünstig CO2 einsparen können. Erneuerbare Energien, mehr Energieeffizienz, Aufforstung und Vermeidung von Waldzerstörung könnten mit geringen Kosten umgesetzt werden oder sogar Gewinne bringen."

      Aufforsstung und Vermeidung von Waldzerstörung. Moment, da war doch was. Ahja, Naturebank.
      Nach meinen Informationen bedarf es einen CO2 Preis von mindestens ca. 9 Euro/Tonne um wieder in die Gewinnzonne zurückzukehren und natürlich einen tragbaren Markt dafür.
      Der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt. Insofern, Mut und Glaube an das Comeback.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 23:11:52
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.890.255 von chinadotcom am 08.05.17 13:29:01Nebenbei wurde diese Woche die Chance verpasst, die Zertifikate an Fluggesellschaften los zu werden, zumindest bis 2020.

      Falsche Signale des Europäischen Parlaments in der internationalen Klimapolitik im Luftverkehr
      https://www.pressebox.de/inaktiv/bundesverband-der-deutschen…

      Dennoch, steigt der CO2 European Emission Allowances Preis wieder.
      http://www.finanzen.at/rohstoffe/historisch/co2-emissionsrec…

      Wir sind aber immer noch weit unter den angepeilten 15-30 Euro/t.
      9 Antworten
      • 1
      • 64
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,79
      -0,08
      +0,39
      -0,96
      0,00
      -9,68
      -1,28
      +6,42
      -99,00
      +16,67
      Naturebank Asset Management Inc, ehem. Offsetters Climate Solutions/Era Carbon