checkAd

    Swedish Match Value Titel (Seite 14)

    eröffnet am 01.02.10 10:45:05 von
    neuester Beitrag 12.01.24 19:31:56 von
    Beiträge: 183
    ID: 1.155.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.225
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000310336 · WKN: 900439
    71,56
     
    EUR
    +2,05 %
    +1,44 EUR
    Letzter Kurs 07.05.21 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 19

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 21:55:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Swedish Match in starkem Schlussquartal?

      In Skandinavien droht ein Käuferansturm – aus gutem Grund…


      Das war noch nichts! Unser Defensivtipp Swedish Match (Deutschland: SWM) scheiterte zunächst mit einem Ausbruch auf neue Jahreshöhen. Für die Aktie heißt das: Weiter Wassertreten! Die jüngsten Q3-Zahlen des Konzerns blieben indes ohne nennenswerte Überraschungen, was nicht negativ sein muss. Q3 brachte ein Umsatzplus von 2% gegenüber dem Vorjahr. Den operativen Gewinn steigerten die Schweden um 4%, in lokalen Währungen sogar um 9%. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 3,28 Schwedischen Kronen (SEK) pro Aktie - hohe Marketingausgaben in Amerika fallen hier temporär ins Gewicht. Vor einem Jahr hatte der Kautabakhersteller 3,23 SEK pro Aktie verdient.

      CEO Lars Dahlgren berichtete von planmäßig steigenden Absätzen und Gewinnen in Schweden, wo Swedish Match in Sachen „Snus“ unangefochtener Marktführer ist. Rückläufig war hingegen das US-Geschäft: Hier sind die Skandinavier Nr.3 und verstärken nach wie vor ihr Marketing.

      Q4 könnte der Gruppe nun im wichtigen Heimatmarkt Schweden einen Käuferansturm bescheren, denn 2012 erhöht Schweden seine Snus-Steuern um satte 12%. Q1 könnte dann freilich weniger schön für den Snus-Hersteller ausfallen. Jedoch: Norwegen schraubte bereits in diesem Jahr an der Snus-Tax - ohne größere Auswirkungen auf den Snus-Absatz. Der Hersteller erkundet derweil weitere Absatzmärkte: Taiwan, Kanada und St. Petersburg als Tor zu Russland werden derzeit probeweise mit Snus versorgt. In der gesamten EU (mit Ausnahme von Schweden) ist der beliebte Snus hingegen verboten. Augenscheinlich leistet die hiesige Zigarettenlobby hier ganze Arbeit und hält rauchfreie Tabakwaren von „ihrem Markt“ fern. Doch auch diese Hürde könnte eines Tages fallen und Swedish Match eine enorme Sonderkonjunktur bescheren. Auf aktuellem Kursniveau würden wir Käufe dennoch vorerst zurückstellen.
      http://www.capital-manager.net/aktuelles-detail.php?id=54
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 16:14:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zahlen für die die ersten neun Monate 2011

      Umsatz 953 mio Euro
      Gewinnn 203 mio Euro

      Gewinn je Aktie etwa bei 0,97 Euro

      Aktienanzahl total 213 mio davon 6,6 mio im Besitz von Swedish Match
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 17:21:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      :)Morgen gibs wieder Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 18:04:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      23.09.11 09:09
      boerse.de-Aktienbrief

      Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nutzen ein neues Nachkaufsignal zur abermaligen Basisdepotaufnahme der Swedish Match-Aktie (ISIN SE0000310336 / WKN 900439).

      Swedish Match sei am wachsenden Markt für rauchfreie Tabakwaren hervorragend positioniert. Das erfolgreiche Geschäftsmodell spiegele sich in einem langfristigen Kursverlauf von links unten nach rechts oben sowie entsprechenden Performance-Kennzahlen wider.

      Abonnieren Sie den "Capital-Manager", denn in jeder Woche, die Sie verstreichen lassen, könnten Sie hohe Gewinne verpassen! Lassen Sie das Geld nicht auf der Straße liegen. Nutzen Sie Ihre Chance!
      E-Mail



      Capital-Manager: Die Jahrhundert-Chance!
      Die Wurzeln dieses Unternehmens würden bis 1917 zurückreichen, als der legendäre Industriemagnat Ivar Kreuger aus zwei Streichholzherstellern die Svenska Tändsticks
      Aktiebelog geformt habe. Nach dem Börsengang in Stockholm 1918 habe das Unternehmen weltweit expandiert und sei bereits 1930 über Mehrheitsbeteiligungen in 33 Ländern vertreten gewesen. Erst 1980 habe die Umfirmierung auf den international verständlicheren Namen Swedish Match stattgefunden und 1992 sei der Zusammenschluss mit Svenska Tobaksmonopolet erfolgt, wodurch die Produktpalette um Tabak- bzw. Raucherzeugnisse erweitert worden sei. Zwei Jahre später sei Volvo (ISIN SE0000115446 / WKN 855689) als Mehrheitseigentümer eingestiegen, habe die Tochtergesellschaft aber 1996 wieder abgespaltet. Seitdem sei Swedish Match im schwedischen Leitindex OMX (ISIN SE0000337842 / WKN 969817) gelistet.

      In den vergangenen zwölf Jahren habe sich der Konzern sukzessive von Raucherzeugnissen getrennt. So sei bereits 1999 das Zigarettengeschäft abgestoßen worden und im Oktober 2010 habe das verbliebene Rauchwarengeschäft großteils in ein Joint Venture mit der Scandinavian Tobacco Group (STG) eingebracht werden können. Somit konzentriere sich Swedish Match heute auf ein Sortiment, das zum Teil sogar von den immer schärfer werdenden Nichtraucherschutzgesetzen profitiere.

      Denn: Rauchfreie Tabakwaren wie Snus würden immer mehr Anhänger gewinnen. Bei dieser Tabakvariante, die zwischen Zähne und Lippe geklemmt werde, sei Swedish Match sogar Weltmarktführer. Zudem würden die Schweden zu den international größten Anbietern von Schnupftabak zählen. Ein weiteres Standbein würden Streichhölzer der Marken Feudor oder Solstickan sowie Cricket-Einwegfeuerzeuge bilden. Das einzige qualmende Überbleibsel seien Zigarren für den US-Markt. Und als wichtigster Anbieter von Kautabak habe Swedish Match mit den Marken Red Man, Southern Pride sowie Granger Select einen Marktanteil von aktuell 45,7 Prozent.

      Auf vergleichbarer Basis (bereinigt um die STG-Abspaltung) seien die Umsätze im zweiten Quartal um 3% auf 2,9 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) gestiegen. Dabei habe der Gewinn (616 Mio. Kronen) trotz erhöhter Rohstoffpreise fast auf Vorjahresniveau (-3%) gehalten werden können.

      An der Börse brilliere Swedish Match durch einen vorbildlichen Kursverlauf von links unten nach rechts oben, wobei seit 2001 neun von zehn Jahren positiv geendet hätten. Entsprechend hätten Anleger in der Zehn-Jahres-Betrachtung mit 89%-iger Gewinn-Konstanz durchschnittlich 14% Kursgewinn pro Jahr erzielt, zuzüglich aktuell 3,1% Dividendenrendite. Dabei handle es sich hier angesichts der niedrigen Verlust-Ratio von 1,53 um ein ausgesprochen defensives Basisinvestment.

      Die hohe Stabilität stelle Swedish Match gerade im laufenden Jahr eindrucksvoll unter Beweis. Denn während bspw. der OMX seit Jahresanfang 2011 um 20% eingebrochen
      sei, habe die Aktie 14% aufgesattelt! Auch nach dem August-Crash hätten sich die
      Schweden klar über dem GD 200 gehalten.

      Damit liegt nun ein neues Nachkaufsignal vor, das die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" zur abermaligen Basisdepotaufnahme der Swedish Match-Aktie nutzen. Ihre bislang acht Empfehlungen lägen im Schnitt 70% im Gewinn und für die kommenden fünf Jahre errechne sich eine Gewinnperspektive von 90%. (Ausgabe 249 vom 21.09.2011) (23.09.2011/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 20:04:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Liebe Mitleser und Swedish Match Investoren, freuen wir uns gemeinsam auf die Zukunft....mal schauen wo wir 2020 stehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 19:59:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Information zur Legalisierung von Snus in der EU


      http://www.swedishmatch.com/en/Media/Press-room-snus/Snus-in…

      Übersetzung

      Swedish Match: Allgemeine Lage zum Importverbot EU mit Aussicht zur evtl.Legalisierung in der EU!!!
      Weil schwedischer snus weder geraucht wird noch kaute, wird er verboten. Auf Schwedens Zugang in die EU 1995 wurde dem Land eine dauerhafte Befreiung vom Verbot von snus gewährt. Zigaretten und andere Typen von traditionellen rauchlosen Tabakprodukten einschließlich asiatischer/African Typen, Kautabaks, und Nasenschnuppe werden innerhalb der EU gesetzlich verkauft.

      Das schwedische Einzelinstitut, das von der schwedischen Handelsföderation beauftragt ist, bewertete kürzlich den wirtschaftlichen Einfluss das Verbot hat die schwedische Wirtschaft verursacht. Sie beschlossen, dass sich der jährliche Verlust in Exporteinnahmen auf mindestens 300 MEUR belief und sich der Gesamtverlust von Exporteinnahmen seit 1995 auf 3.000 MEUR belief. Der Bericht beschloss auch, dass die schwedischen Nahrungsmittelexporte mit 10 Prozent potenziell zunehmen würden, sollte snus, in Europa legalisiert werden. Die schwedische Regierung und das schwedische Parlament setzen dem Verbot des Bodens entgegen, dass das Verbot unverhältnismäßig und diskriminierend ist. Das Verbot ist unter dem Publikum in Schweden unpopulär und ist ein wiederkehrendes Problem in schwedischen EU-Wahlen.

      Zwanzig Jahre, nachdem das erste Verbot schwedischen snus in der EU und 15 Jahre eingeführt wurde, nachdem sich Schweden der EU anschloss, ist schwedischer snus auf seinen eigenen Verdiensten trotz des Überflusses an wissenschaftlichen Berichten noch immer nicht bewertet worden, die das günstige Risikoprofil des schwedischen Snus-Gebrauches im Vergleich zu anderem, zurzeit gesetzlich, Tabakprodukte zitieren. Die Kommission übernimmt zurzeit eine Revision der Tabakproduktdirektive 2001/37/EC mit dem Ziel, die Wirkung des Binnenmarktes und die Gesundheit der EU-Bevölkerung zu verbessern. Ein integraler Bestandteil der Rezension der Tabakproduktdirektive ist die Durchführungseinfluss-Bewertung, die zurzeit ausgeführt wird. Schwedisch Match nimmt an, dass die Kommission dem Europäischen Parlament und dem europäischen Rat eine neue lenkende Tabakproduktdirektive Ende 2011 präsentiert.

      Schwedisch Match ist von der Meinung dass:

      Das gegenwärtige EU-Verbot schwedischen snus hat an einem gerechtfertigten Denken Mangel und ist sowohl diskriminierend als auch unverhältnismäßig
      Das gegenwärtige EU-Verbot schwedischen snus ist eine Übertretung des Freihandel-Grundsatzes und verdreht die Funktion des Binnenmarktes
      Das Verbot von snus bestreitet erwachsenen europäischen Raucher-Zugang zu einer traditionellen und lebensfähigen nichtbrennbaren Tabakalternative, die wissenschaftlich gut dokumentiert wird
      Alle rauchlosen Tabakprodukte sollten einem konsequenten und nicht Wettbewerbsproduktregulierung unterworfen sein, die auf die Produktqualität und den Verbraucherschutz basiert ist
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 00:36:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.039.507 von BorleamGipfel am 03.09.11 12:26:41Bin ein solcher...;)Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 12:51:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Einmal auch im Namen etwaiger weiterer stiller Mitleser mal ein Dankeschön dafür, dass du den Thread hier am Leben erhältst.
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 12:26:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Swedish Match weiterhin stark.

      Status Aktienrückkauf: aktuell 5,8 mio Anteile. Seit Anfang August wird wieder zurückgekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 06:50:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Swedish Match: Q2-Zahlen überzeugen

      Das defensive Papier kratzt erneut am Allzeithoch


      Seit unserer Erstvorstellung von Swedish Match (Deutschland: SWM) haben unsere Leser mit diesem defensiven Papier rund 12% verdient. Die nun vorliegenden Zahlen zum zweiten Quartal bestätigen unsere Einschätzung, dass der Tabakkonzern ein ideales Investment für Langfristinvestoren ist. Im ersten Halbjahr 2011 verbesserten die Skandinavier ihren Umsatz um 2,5%, wobei die Schweden unter ungünstigen Währungsverhältnissen litten, denn in lokalen Währungen zogen die Umsätze um ganze 9% an. Zugleich legte der operative Gewinn um 7,5% zu, in lokalen Währungen sogar um das Doppelte! Seine operative Marge verbesserte der Konzern binnen Jahresfrist von 26,5 auf 27,9% und wies 10% mehr operativen Cashflow aus. Unter dem Strich verdiente Swedish Match in den ersten sechs Monaten 5,41 SEK pro Aktie, nach 5,03 SEK vor Jahresfrist. Damit steuert die Gruppe auf einen Jahresgewinn von 12 SEK pro Aktie zu. Swedish Match ist somit aktuell mit einem Gewinnmultiple von knapp 19 (2011e) bewertet, was in Anbetracht des anhaltenden Wachstums nicht zu teuer ist: So zog der Kautabak-Absatz im wichtigen skandinavischen Markt im zweiten Quartal um 12% an. Mit ihrem auch Snus genannten Produkt kommt die Gruppe in Schweden auf 85% Marktanteil, im Nachbarland Norwegen auf 70%. Diese Märkte wachsen aufgrund immer strafferer Nichtraucher-Schutzgesetze um 6 bis 7% per annum! Und auch in den USA geht es scheinbar voran: Hier steigen die Snus&Snuff-Umsätze in Lokalwährungen um 11% - ein schönes Wachstum für einen Nischenplayer. Bleiben Sie deshalb hier als wertorientierter Langfrist-Anleger an Bord: Wir rechnen in Kürze mit neuen Rekordkursen, da Swedish Match Ende Juli traditionell seine Aktienrückkäufe wieder aufnimmt, was den Kurs weiter heben dürfte.

      http://www.capital-manager.net/aktuelles-detail.php?id=40
      • 1
      • 14
      • 19
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,36
      -1,23
      +0,91
      +1,93
      +0,37
      -1,27
      +1,91
      +0,53
      +0,10
      Swedish Match Value Titel