checkAd

    Hypoport SE (Seite 74)

    eröffnet am 10.02.10 10:40:52 von
    neuester Beitrag 25.03.24 14:26:13 von
    Beiträge: 3.592
    ID: 1.155.886
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 346.589
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 74
    • 360

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 15:04:32
      Beitrag Nr. 2.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.097.694 von DerStrohmann am 16.01.17 23:30:11
      Zitat von DerStrohmann: Actua ist Hypoport deshalb vorzuziehen, weil Actua wertstabiler ist. Was höher steigt, kann auch tiefer fallen. Was gar nicht erst steigt, hat erheblich geringeres Rückschlagspotenzial.


      Dann mach doch mal eine Chartanalyse für Actua. Kleiner Tipp, die geben auf und lösen sich auf. Was sit da noch zu holen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 09:07:15
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.908.755 von Freibauer am 09.10.17 08:43:04Was soll denn bei einem B2B-oder bei einem B2C-Marktplatz reguliert werden?

      Tatsächlich profitieren doch alle Marktteilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 08:49:07
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne dann bin ich einfach ruhig.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 08:43:04
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      Unglaublich wie einer in der FAZ pushen kann - zumal noch mit der Arroganz - die Stücke zu beleihen um eine Stiftung zu gründen...so werden Blasen begründet..

      Allerdings ist diese hypodings ja in dem Bereich tätig in dem die Deutschen (Konsumenten) am unfähigsten sind..insofern kann das Geschäftsmodell tatsächlich was besonderes sein...

      Kenne mich da zuwenig aus - ob die bei sich änderend Regulationsvorschriften nicht aus der Kurve fliegen könnte...300-400 Informatiker klingt schon etwas dubios...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 22:48:45
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      Heute kam eine extatische ganze Seite in der FAZ am Sonntag - dürfte morgen Auftrieb geben ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 12:30:21
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.882.480 von 1erhart am 05.10.17 06:30:38https://www.gmx.net/magazine/geld-karriere/studie-deutschlan…
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 06:30:38
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 12:09:58
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      Warburg erhöht das Kursziel: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41841100…

      Kurs über 145 :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 07:19:02
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Nächster Zukauf im Versicherungsbereich
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-09/41824872…
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 12:37:31
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Die Vernetzung der Hypoport-Software im Immobilienbereich wird optimiert. Heute wurde eine neue "strategische" Kooperation bekannt gegeben:

      Pressemitteilung
      Strategische Kooperation Hypoport AG und vdp Research GmbH vereinbaren enge Zusammenarbeit
      Berlin, 11. September 2017: Die vdp Research GmbH (vdpResearch), die Immobilienmarktforschungsgesellschaft des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken e.V. (vdp) und des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR), und die Tochterunternehmen der Hypoport AG wollen in Zukunft eng zusammenarbeiten. Die Kooperation soll für noch mehr Transparenz im Markt und mehr Verlässlichkeit bei Immobilienbewertungen sorgen.

      Das SDAX-Unternehmen Hypoport AG ist die Muttergesellschaft u.a. der Europace AG, welche ihren über 400 B2B-Partnern und Banken den zentralen Finanzierungs-Marktplatz für die Vermittlung von Immobilienkrediten für Verbraucher zur Verfügung stellt. Monatlich werden aktuell rund 4 Mrd. Euro über die Plattform vermittelt. Die Schwester-Plattform der FINMAS GmbH – einem Joint Venture mit dem Ostdeutschen Sparkassenverband – unterstützt die Sparkassen bei der Digitalisierung der Immobilienfinanzierung. Die GENOPACE GmbH – ein Joint Venture mit den Zentralinstituten des genossenschaftlichen Sektors – adressiert die Volks- und Raiffeisenbanken.

      vdpResearch betreibt unter anderem eine Datenbank, in die bis zum heutigen Tage über 3 Millionen Immobilientransaktionen von ca. 600 Kreditinstituten eingeliefert wurden. Mit Hilfe der Transaktionsdatenbank generiert vdpResearch Vergleichspreise/-mieten für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen sowie Sachwertfaktoren. Ferner ermittelt vdpResearch Mieten und Liegenschaftszinssätze für Mehrfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien.

      „Die Partner unserer Marktplätze in der Kreditwirtschaft und jeder Kreditnehmer, der sich auf seinen Finanzierungsberater verlässt, erwarten von uns die höchstmögliche Sorgfalt – auch und gerade bei der Bewertung der zu finanzierenden Immobilien“, weiß Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport AG. „Wir sind fest davon überzeugt, dass die vdpResearch mit dem Aufbau einer zentralen Transaktionsdatenbank für alle Banken genau den richtigen Weg in Bezug auf Nachvollziehbarkeit und Verlässlichkeit bei der Bewertung von Standardimmobilien geht. Der deutsche Baufinanzierungsmarkt braucht eine zentrale digitale Bewertungsinstanz, so wie sie in anderen europäischen Märkten bereits existiert. Wir werden die vdpResearch bei der Etablierung dieser Rolle nach besten Kräften unterstützen.“

      Für Finanzierungsberater wird die computerunterstützte Wertindikation der vdpResearch in die Finanzierungs-Marktplätze EUROPACE, FINMAS und GENOPACE integriert, für die Sachverständigen der Banken erfolgt die medienbruchfreie Integration der computerunterstützten Wertermittlung (CIB+) von vdpResearch in die Plattformen. Parallel erfolgt für Nutzer der vdpResearch-Anwendungen zur Beleihungswertermittlung (CIB+) eine weitreichende Integration des umfangreichen Leistungsangebots der HypService GmbH.

      Die HypService GmbH, der Bewertungsdienstleister innerhalb der Hypoport-Gruppe, setzt schon länger ausschließlich festangestellte und durch HypZert (eine Schwestergesellschaft der vdpResearch) qualifizierte Mitarbeiter ein. Die 100%ige Tochter bietet für alle Sektoren Immobilienbewertungsdienstleistungen wie Außen- und Innenbesichtigungen, Dokumentenbeschaffung und Wohnflächen- bzw. Kubatur-Berechnungen an. Zukünftig erfolgt die Aus- und Weiterbildung aller Sachverständigen von HypService ausschließlich durch die vdpPfandbriefAkademie.

      „Hypoport leistet seit Jahren einen außerordentlichen Beitrag bei der Digitalisierung und Standardisierung der Immobilienfinanzierung in Deutschland“, erläutert Reiner Lux, Geschäftsführer der vdpResearch. „Wir freuen uns, diese Entwicklung nun tatkräftig mit gestalten zu können. Wir begrüßen die hohen Ansprüche von Hypoport an die Qualität der Einzelleistungen bei der Immobilienbewertung und werden durch unsere fundierten Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und ihrer Weiterentwicklungen unseren neuen Partner kraftvoll unterstützen.“

      vdpResearch und HypService informieren ihre Kunden auf der Expo Real vom 4. bis 6. Oktober in München am HypZert-Gemeinschaftsstand A1.430 gerne näher über die Vorteile der neuen Kooperation.

      Über die Hypoport AG Die Hypoport AG ist die Muttergesellschaft einer Gruppe von Tochterunternehmen, die sich mit dem Vertrieb von Finanzdienstleistungen, ermöglicht oder unterstützt durch Finanz-Technologie (FinTech) befassen. Die Tochterunternehmen sind in die vier voneinander profitierenden Geschäftsbereiche Kreditplattform, Privatkunden, Institutionelle Kunden und Versicherungsplattform gegliedert. Die Tochterunternehmen im Segment Kreditplattform richten sich an die unterschiedlichen Banksektoren in Deutschland.

      Über die vdp Research GmbH Die vdp Research GmbH (vdpResearch) ist die Immobilienmarktforschungsgesellschaft des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken e.V. (vdp) und des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR). Ihre Aufgabe ist die Erfassung, Analyse und Prognose von Entwicklungen auf dem deutschen Immobilienmarkt sowie die Bereitstellung von Bewertungsparametern und -modellen.

      Kontakt: Hypoport AG Klosterstraße 71 10179 Berlin Internet: www.hypoport.de Twitter: www.twitter.com/Hypoport
      Presse: Sven Westmattelmann Leiter Kommunikation & Marketing Tel.: +49 (0)30 / 42086 – 1935 E-Mail: presse@hypoport.de
      Investor Relations: Jan H. Pahl Investor Relations Manager Tel.: +49 (0)30 / 42086 – 1942 E-Mail: ir@hypoport.de

      • 1
      • 74
      • 360
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,29
      -0,68
      +0,11
      +1,44
      0,00
      +3,04
      -0,06
      +0,46
      -5,47
      Hypoport SE