checkAd

    SCHWEIZER AKTIEN ABZOCKE - DIE ROTE LISTE! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.10 14:39:27 von
    neuester Beitrag 30.09.11 08:53:25 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.155.913
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 29.692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 14:39:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad: ES REICHT! :mad:

      Ich habe mich jetzt eine Woche lang mit schweizer Aktiengesellschaften beschäftigt, deren primärer Unternehmenszweck offenbar darin besteht, wertlose Aktien zu möglichst hohen Preisen an deutsche Anleger zu verkaufen. Das geht leider ganz einfach:

      Man kauft einen schweizer Börsenmantel, registriert z.b. 10 Millionen Aktien mit einem Nennwert von 0.01 CHF und einem Grundkapital von 100.000 CHF. Dafür werden laut schweizer Aktienrecht gerade mal 20.000 CHF benötigt. Auch Sacheinlagen mit zweifelhaften Werten werden dabei gerne hinterlegt. Nun listet man die in der Schweiz registrierten Aktien an der Deutschen Börse im Freiverkehr (\"Open Market\"). Dort beträgt der Nennwert einer Aktie 1€. Jetzt braucht man noch eine Geschichte/Story (Beschreibung der Geschäftsidee, Verbreitung von substanzlosen Gerüchten) und jemanden, der sie erzählt (unseriöse Börsenbriefe und Research-Unternehmen sowie Handlanger, die die Aktie in Foren promoten). Das Resultat ist, dass diese Aktien vorübergehend zu absoluten Mondpreisen in Deutschland gehandelt werden, die nichts mit dem eigentlichen Wert der AG zu tun haben. Die Initiatoren können also die wertlosen Aktien zu Mondpreisen an deutsche Anleger verkaufen. Diese Verkäufe sind nicht nachzuvollziehen, da Mehrheitsaktionäre im Freiverkehr nicht meldepflichtig sind.

      Wie diese \"Schweizer Masche\" funktioniert, ist ganz gut in folgendem Artikel von boerse.ARD.de beschrieben:

      http://ting.hr-online.de/content.jsp?key=dokument_280884&go=…

      Ohne Zweifel ist hier der deutsche Gesetzgeber gefordert. Auf die staatlichen Aufsichtsbehörden kann man sich bei der derzeitigen Rechtslage leider nicht verlassen. Und auch Verbraucherverbände dürften bei der Flut von Schweizer AGs stark überfordert sein.

      Um diesem offenkundigen Sumpf zu begegnen, schlage ich vor, hier zwei Rote Listen zu führen, in denen Unternehmensnamen gesammelt werden, die möglicherweise im Zusammenhang mit dieser schweizer Systemabzocke stehen und deren mutmaßlicher Unternehmenswert in keinem Verhältnis zu den öffentlich nachvollziehbaren wirklichen Werten steht:


      DIE ROTE LISTE SCHWEIZER \"RAPPEN-AKTIEN\"

      Schweizer Aktiengesellschaften, die trotz ihres angeblichen oder Börsenwerts keine Unternehmenswerte in Form von testierten Jahresabschlüssen, Verträgen, Grundbucheintragungen oder sonstigen nachvollziehbaren Werte vorweisen können.
      Name der AG · link zum Schweizer Handelsregistereintrag


      DIE ROTE LISTE / BÖRSENBRIEFE UND RESEARCH-UNTERNEHMEN
      Börsenbriefe, Researchunternehmen, Hotlines und sonstige Publikationen, die die oben beschrieben \"Rappen-Aktien\" schweizer Aktiengesellschaften zum Kauf empfohlen haben.
      Name der Publikation · Namen der zum Kauf empfohlenen AGs

      -------------------------------------------

      Vorab möchte ich die Community - User und Moderatoren - um Meinungen bitten, was ihr davon haltet, wie man die Liste führen kann und ob die Definition der zu nennenden Unternehmen der beiden Listen noch optimiert werden kann. ;)

      Gruß
      Julia
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 15:01:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handlesregister- und Firmendaten bekommt man hier:

      http://www.moneyhouse.ch/index.htm

      Man kann sich dort kostenlos registrieren und alles mögliche auch zu Personen und ihrer (oftmals wenig ruhmreichen) Vergangenheit recherchieren.

      Ein MUSS für jeden Anleger, der sich mit Schweizer Aktien beschäftigt!
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 15:41:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.097 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.02.10 14:39:27Vorab möchte ich die Community - User und Moderatoren - um Meinungen bitten, was ihr davon haltet, wie man die Liste führen kann und ob die Definition der zu nennenden Unternehmen der beiden Listen noch optimiert werden kann.

      Der Sinn ist gut, aber man sollte jedes Unternehmen auseinander nehmen. Eine Verallgemeinerung ist genau so plump wie die MEISTEN Schweizer Abzocken.

      zu jeder Gesellschaft einen genauen Research, wäre mein Vorschlag. Ähnlich dem alten Lord of Share Board...
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 15:46:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.097 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.02.10 14:39:27Die ganze Schweiz ist doch nicht mehr als ein leerer Börsenmantel!

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 15:51:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      da fang ich mal an.
      ich schätze, dass Can Can Lingerie Holding AG ganz gut dazu passt.
      Ich denke mal , dass fast jeder diese Firma kennt. Aber ich kann mir das kaum vorstellen, was da derzeit getrieben wird.
      Für meine Begriffe einfach nur komisch, mag aber auch sein das ich mich auch in der Fima irre.

      einen schönen Börsentag noch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 16:07:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.703 von stargold123 am 11.02.10 15:41:17Jeder Gesellschaft steht es doch frei, testierte Jahresabschlüsse vorzulegen, bevor sie sich an der Deutschen Börse listen.
      Alles andere ist hochgradig unseriös! Das kann man ganz allgemein so behaupten. Die Börse ist schließlich kein Kindergarten, sondern ein Ort, an dem erfolgreiche Unternehmen Kapital einsammeln können, um mit ihrem bereits erprobten Geschäftsmodell zu expandieren.
      Das Schweizer Aktiengesetz pervertiert dieses Prinzip Da werden erfolglose Initiatoren mit erfolglosen Luftnummern auf Kosten unbedarfter Anleger zu Millionären.

      Die Bewertungen sind dermassen jenseits von Gut und Böse, dass man darauf hinweisen sollte. Im Einzelnen kann dann jeder USer hier überprüfen, ob er dennoch investieren will.

      Ich glaube, eine solche Liste hätte für die USER von wallstreet online einen erheblichen Nutzwert!
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:27:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.097 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.02.10 14:39:27Einen ähnlich gelagerten Thread gibts schon: Thread: Kuriose Zug-Aktien

      Dieser müsste nur um die neuesten Abzocken ergänzt werden.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 19:05:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 19:16:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.928.763 von donnerpower am 11.02.10 19:05:29Globe Metals hat eine BFS in Arbeit mit nachgewiesenen Ressourcen > 3000 tonnen niobium pa ab 2012. Die generieren dann Umsätze im Bereich von 100 Millionen Dollar. Die Finanzierung läuft teils über Banken, JV-Partnern und natürlich die Börse!
      Aber wenn Du den Unterschied zu schweizer Aktienscams nicht begreifst, hast Du hier wirklich nichts zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 19:45:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      SINO EUROPEAN BIOTECHNOLOGY AG - WKN A0Q17H

      China + Biotech + Schweinegrippe = Wenn das mal keine Megastory ist. :laugh:

      Dieser "Wert" wurde mir letztens von einem "Börsenbrief" empfohlen, den ich unaufgefordert per Post zugesandt bekam. Den Namen dieses Machwerkes weiß ich leider nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 10:33:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es reicht wirklich. Da dies jetzt schon seit mehreren Jahren geht, hätte ich gedacht, es würde abnehmen. Aber im Gegenteil, die Initiatoren werden immer dreister. Und es stehen auch immer dieselben Börsenbriefe oder "Umsonst-Newsletter" dahinter, um den Abverkauf zu organisieren. Früher wurde sowas noch von einem "niedrigen" (natürlich für Wertlos-Klitschen, denn nichts anderes ist das alles, auch wenn sie 100 Ad-hocs per Stunde rausbringen, was sie denn in Zukunft! machen würden) Niveau aus gestartet, jetzt aber bringen sie die Buden mit einer Wertkapitalisierung an den Markt (das Open-Market Segment der Deutschen Börse macht´s möglich), was an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ist. Und es werden immer Leute gefunden, die diesen Abverkauf finanzieren. Dieses Geld ist früher woanders hin geflossen, z.B. in kleinere deutsche Unternehmen.
      Es ist einfach nur widerwärtig, aber es läuft immer weiter...
      :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 10:47:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.932.296 von imagen am 12.02.10 10:33:47Solange die Lemminge nicht aussterben, wird sich da auch nichts ändern!
      Und Lemminge sterben nie aus! :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 11:45:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.932.419 von Datteljongleur am 12.02.10 10:47:50Dattel,

      ich kenne den anderen Thread aber da ist nichts los.
      Dies würde sich hier mit einer solchen Liste ändern!

      Natürlich sterben die Lemminge nicht aus.
      Aber darum geht es nicht! Es geht um die Abzocker.
      Das ist meiner Meinung nach in vielen Fällen organisierter Betrug.


      Nur mal ein Beispiel. Reine Fiktion natürlich. Da gründet ein schweizer Anwalt eine URAN-AG und registriert sich hunderte Miliionen Aktien. Er lässt sie an der Frankfurter Börse listen wo sie zu hohen Mondpreisen von ein paar Handlangern hin und hergehandelt werden. Dann fährt er in die entlegensten Gebiete dieser Welt in denen große Rohstoffkonzerne/Uranminen ihre Liegenschaften haben und pachtet dort ödes nutzloses Land. Jetzt braucht er nur noch irgendein Schriftstück der Regierung. Und das ist auch kein Problem, denn welche Regierung würde denn einer AG, die behauptet, viel Geld zu investieren vor den Kopf stossen. Da gibt´s dann irgendeine vorläufige und vollkommen unverbindliche Erlaubnis.
      Das reicht dann auch schon. Jetzt kann dieser Anwalt z.B. behaupten, es sei ein Riesenkonzern an diesem Gebiet und dem kompletten Aktienkapital interessiert.. Übernahme :eek::eek: Und da.. jaaaaaaaaaa..eine unprofessionelle Research-Klitsche bestätigt die Fantasien und errechnet Kurse von mehreren Euros pro Aktie. :eek: Jetzt bricht Kaufpanik aus und die wertlosen Aktien werden wirklich zu Kursen von einem Euro und mehr in Deutschland gehandelt. Der Anwalt verkauft seine Aktien, der Kurs schmiert ab aber das ist egal, denn die Verkaufserlöse betragen zwei, wenn nicht dreistelligen Millionenbeträge!!!

      Und was hat er dafür investiert?

      Ein paartausend Euro für den AG- Mantel und das Listing. Eine Sacheinlage in Form einer hochbewerteten, eigentlich wertlosen GmbH zum Beispiel. Reisekosten. Ein paartausemd Euro für eine Internetseite und den Research-Müll. Vielleicht noch ein wenig Handgeld für ein paar Pusher in Aktienforen.
      Alles in allem vielleicht 50 tausend Euro. Und lass es 100 gewesen sein. Bei dem "Ertrag" egal.

      Der Skandal dieses Beispieles ist, dass dieser Anwalt, obwohl er mit erheblicher krimineller Energie vorgegangen ist und dafür nach gesundem Rechtsverständnis hinter Gitter gehört, nicht oder nur ganz schwierig belangt werden kann.

      Das Geld stammt von Lemmingen, ja. Und sie sind selbst schuld. Aber das ist ein erbärmliches Argument und schützt die Betrüger bzw. lenkt davon ab!

      Und dagegen muss man etwas tun IMO.

      In diesem Thread soll es vorerst nur darum gehen, was man tun kann (ich habe diesbezüglich einen Vorschlag gemacht) und ob es überhaupt ein Interesse gibt seitens der Community.

      Sollte jemand also ein Interesse an diesem Thema haben und die diesbezüglichen Machenschaften auch als unhaltbaren Skandal empfingen, würde ich mich freuen, wenn sie/er es hier kundtut!

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 11:53:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 12:39:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.933.101 von Datteljongleur am 12.02.10 11:53:27Wird aber geahndet wie eine "Ordnungswidrigkeit", wenn überhaupt!

      Vollkommen einverstanden! (siehe Beitrag #12)

      Deshalb möchte ich ja durch zwei Listen dazu beitragen, dass

      1. es den potenziellen Betrügern nicht ganz so leicht gemacht wird

      2. die Öffentlichkeit stärker sensibilisiert wird

      3. der Gesetzgeber dann irgendwann mal einschreitet
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 13:40:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.933.527 von DIE_GERECHTIGKEIT am 12.02.10 12:39:18@Julia

      der Schweizer Anwalt (z.B. Martin Grossmann) ist nur der Domizilhalter. Die Hintermänner sind ganz andere

      Google mal
      Rüdiger Beuttenmüller
      makro Capital GmbH
      Torsten Prochnow um nur einige zu nennen
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:36:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.933.527 von DIE_GERECHTIGKEIT am 12.02.10 12:39:18Hast du gesehen, wie schnell das mit dem Löschen von Postings geht, wenn man gewisse Dinge anspricht?!
      Ein Schelm, wer..... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:45:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.463 von Datteljongleur am 12.02.10 14:36:28Hast du den Namen erwähnt, denn man auch bei ariva nicht posten darf, den aber trotzdem jederman kennt?


      Ist da jemand beauftragt alle Foren nach diesem Namen abzusuchen?


      LG
      Travel
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:13:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.534 von travelhouse am 12.02.10 14:45:50heißt der Beauftragte etwa H. ?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:15:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es gibt auch nicht nur Schweizer Abzockpennystocks, sondern auch Englische, Kanadische und Amerikanische.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:20:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.534 von travelhouse am 12.02.10 14:45:50Hast du den Namen erwähnt, denn man auch bei ariva nicht posten darf, den aber trotzdem jederman kennt?

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 11:10:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.933.990 von travelhouse am 12.02.10 13:40:04Die Hintermänner sind ganz andere

      Ja und? Was willst Du uns damit sagen?
      Die bekommt man eh nicht, also weiter marsch marsch.. :rolleyes:

      Ziel muss es sein die Gesetze zu ändern und den Freiverkehr abzuschaffen.
      Und dafür müsste man sich zumindest einmal empören!!! :mad:

      Mal ganz allgemin:

      Die Gleichgültigkeit gegenüber Verbrechern, Kriminellen und anderen (priviligierten) Leuten, die zwar gegen geltende Gesetze verstossen, jedoch kaum belangt werden weil sie sich freikaufen könnenen oder erstklassige Anwälte haben; diese Gleichgültigkeit finde ich unglaublich. Sie führt uns direkt in den Abgrund! Weil es zunehmend still und leise toleriert wird, wenn Menschen andere übers Ohr hauen.
      Leider wird immer wieder erfolgreich versucht, die Empörung bez. solcher Gesetzesverstösse als "Neiddebatte" des H4-Pöbels darzustellen. Auch das ist skandalös.
      Ein Ackermann, der im Gerichtsaal flapsige Geesten macht und sich dann mit den Richtern arrangiert, ein Zumwinckel, der sich in der Öffentlichkeit als Moralapostel aufspielt und sich dann als Steuerhinterzieher entpuppt. Ein Hartz, der die Vertreter kleiner Leute besticht, ihnen auf Kosten der Belegschaft Nutten in fernen Ländern finanziert. Merkt Ihr noch was?
      Diese drei Herren haben eine Gemeinsamkeit, die nicht nur zu denken geben sollte, sondern einen gellenden Aufschrei der Empörung verursachen sollte: sie sind oder waren beratend tätig. Für wen? Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland. Und als ob dies nicht genug wäre, werden auch noch die Sozialgesetze diese Landes nach diesem korrupten ehemaligen VW-Manager benannt.
      Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, sollten meines Erachtens besonders hart für Gesetzesverstösse bestraft werden. Und Leute, die für Unternehmen verantwortlich sind, die sich öffentlich finanzieren, also Gesellschaften, die der Öffentlichkeit Aktien bewerben und zugänglich machen, sollte man ein Minimum an Transparenz abverlangen. Alles andere öffnet dem organisierten Betrug Tür und Tor.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 22:53:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.204 von DIE_GERECHTIGKEIT am 13.02.10 11:10:42"Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!"
      ALDOUS HUXLEY, "SCHÖNE NEUE WELT"


      ... Die Sünde ist aus der öffentlichen Rede verschwunden.
      Sie hat sich neue Papiere, neue Identitäten besorgt.
      Von "Sünde" spricht keiner mehr...
      Ein unheimlicher Unschuldswahn hat sich über unsere überraschungsfreie Computergesellschaft gelegt. Huxleys Held beharrt auf Gott und der Sünde, gerade weil er auf seiner Freiheit beharrt in der "Schönen neuen Welt". Sündenbewusstsein ist das, was uns von anpassungsschlauen Tieren unterscheidet..."

      schreibt Herr Matussek im aktuellen Spiegel.

      Das passt doch! Zum Beispiel zu den populistischen Tiraden von Herrn Westerwelle, (ausgerechnet Westerwelle! LOL) der "spätrömische Dekadenz" diagnostiziert und selbst alles dafür tut, dass er Recht behält!

      Fehlt noch, dass Frau Merkel ein neues Ministerium ins Leben ruft: das Ministerium für Aufrichtigkeit, Moral und Anstand (MAMA). Mein Vorschlag für eine ideale erste Besetzung als Minister des MAMA: Markus Frick!

      PS: Lieber Herr H., liebe Moderatoren,
      dies ist ein satirischer Beitrag ;)

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 14:58:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gerechtigkeit? Wird es nie geben.
      Seit Jahrzehnten funktionieren solche Abzockesysteme nun schon und der Staat ist unfähig zu handeln. Ich frage mich, wo die Medien sind. Immer noch fallen viel zu viele auf diverse Betrügereien herein und die Medien scherts einen Dreck.
      Meine ganz besonderen Freunde sind Biotechhüllen, wo über Jahre hinweg der Forschungsbetrieb nur vorgetäuscht wird. Ganze Städte wissen davon, die Betrüger ihrer gerechten Strafe zuzuführen, ist schwierig bis unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 17:58:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.945.608 von bussibaer12 am 15.02.10 14:58:12Ich frage mich, wo die Medien sind.

      Die sind ein Teil des Skandals!
      Nicht nur irgendwelche Pusher-Klitschen haben diese ganzen schweizer Rappen-Aktien empfohlen, sondern auch "Focus Money", "Der Aktionär", "Börse online" usw.
      Gerade diese Wochentitel sind schlimm. Da sitzen ziemlich ahnungslose Redakteure an ihren Rechnern, die wöchentlich Vorschläge in den Redaktionskonferenzen machen müssen. Die werden zugeballert mit allen möglichen ANALysen von Banken, Investmenthäusern usw. Und statt diesen ganzen Wust einmal zu ordnen, lässt man das Chaos regieren, schreibt ab von irgendwelchen Quellen und hofft, dass die Werte steigen, wenn die Empfehlungen erst mal gedruckt sind. Bei online-Redaktionen ist es noch schlimmer weil sie noch weniger Zeit haben.
      Ermöglicht wird das Chaos letzendlich durch einen gewollten Informationsoverkill von manipulativen, teils sehr professionell aufbereiteten Informationen. Die Medien haben davor kapituliert.

      Diese Strukturen ermöglichen Betrügern ihr Handwerk.
      Solche Meldungen http://www.boerse-express.com/pages/855616 stellen nur eine winzig kleine Spitze eines gigantischen Eisbergs dar. Die manipulative Grauzone zwischen der Analyse einer Großbank und der Empfehlung eines kleinen Börsenbriefes ist riesig.

      Und dennoch: der Freiverkehr gehört als Transparenzkiller #1 abgeschafft weil die dort gelisteten AGs nicht mal einen Geschäftsbericht vorlegen müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 22:16:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Interessante Entwicklungen im Thread der Equitable Settlement AG :rolleyes:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151569-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 18:55:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.932.296 von imagen am 12.02.10 10:33:47warum ist das widerwärtig ? Jeder, der in so einen Schei$$ investiert, hat es doch nicht anders verdient. Die Dummen sterben halt nicht aus
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 22:28:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.014.165 von Procera am 25.02.10 18:55:05Diese Meinung ist auch die "Rechtfertigung" der Abzocker und stellt nichts weiter als einen signifikanten Rückschritt unserer Zivilisation dar. "Husch husch zurück auf den Baum, wo ist die Keule, wer hat die größte und wo gibt es noch Schwache, denen man gefahrlos eins überziehen kann".

      Ist das so Procera?

      War da nicht mal was? Aufklärung? Bach? Revolution? Freiheit? Gleichheit? Brüderlichkeit? Beethoven? Anstand? Schiller? Bismark? Demokratie? Picasso? Moral? Ghandi? Einstein? Hendrix? Mandela?

      WO IST DIE KEULE?


      BTW: mit Westerwelle, Rüttgers & Co. ist es vielleicht nicht leicht, aber: da war was! Und jeder (!) kann sich daran erinnern.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 11:21:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.016.306 von DIE_GERECHTIGKEIT am 25.02.10 22:28:06Will heissen: wir brauchen Empörung! Nicht einfach alles hinnehmen. Empörung über die Gesetze und diejenigen, die die Gesetze machen, nämlich unfähige korrupte Politiker, die sich wirtschaftlichen Interessen beugen oder - genauso schlimm - es zulassen, dass Lobbyisten eingeschleust und aus öffentlichen Töpfen bezahlt werden für ihre "Dienste".

      Wir sind heute schon so weit, dass sich diese Politiker und deren Berater als "Vorbilder" und Moralapostel aufspielen!

      Ackermann, Kohl, Zumwinkel, Schröder, Hartz, Fischer, Westerwelle, Lindner, Rüttgers usw.

      Avatar
      schrieb am 26.02.10 12:14:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.014.165 von Procera am 25.02.10 18:55:05Dass man betrügerische Systeme als widerwärtig verurteilt ist also in den Augen mancher fragwürdig. Tut mir leid, dass kann ich nicht verstehen.
      Es gibt nun diese "Dummen", die vielleicht gar nicht so dumm sind, wie man denkt. Es werden ja nur Psychofallen aufgebaut, die auf menschliche Schwächen wie Gutgläubigkeit, Gier, Risikolust bis hin zu Gemeinschaftsgefühl etc. ausgelegt sind. Und da tappen nun mal zwangsläufig einige rein. Diese Fallen haben ja absolut System und sind nicht ganz so einfältig, wie man im Nachhinein immer sehen kann oder wir sehen können, die sich tagtäglich damit beschäftigen.
      Ich finde es nur außerordentlich Schade, dass dieses Geld nicht in sinnvolle Projekte gleitet, sondern in den Überfluss von noch viel gierigeren Existenzen, die jegliche Werte schon lange verloren haben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 22:03:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jeder, der an der Börse agiert, muss wissen, warauf er sich einlässt. Und wenn jemand unbedingt Renditen von mehreren hundert bis tausend Prozent machen will, dann muss er damit rechnen, alles zu verlieren. Wenn ich Optionsscheine handel, weiss ich was ich riskiere, bei solchen Betrugsbuden auch. Es gibt genug Informationen.

      p.s. ich billige natürlich nicht diese Betrügereien und meine auch, dass man das stoppen soll, aber das wäre ohne gierige und dumme Investoren nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 10:16:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.024.557 von Procera am 26.02.10 22:03:23ich billige natürlich nicht diese Betrügereien und meine auch, dass man das stoppen soll, aber das wäre ohne gierige und dumme Investoren nicht möglich.

      Du machst einen fatalen Denkfehler. Denke doch mal eine Ecke weiter. Beispielsweise bei Mord oder Vergewaltigung:

      ich billige natürlich nicht diese Vergewaltigungen und meine auch, dass man das stoppen soll, aber das wäre ohne attraktive und unvermummte Frauen nicht möglich.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 10:52:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.025.462 von DIE_GERECHTIGKEIT am 27.02.10 10:16:59Also ich kann dir nicht folgen, ich rede von Aktien, nicht von Mord oder Vergewaltigung- und da denke ich auch gar nicht weiter, so etwas erübrigigt sich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 14:18:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.097 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.02.10 14:39:27Warnung / Verkausempfehlung

      Icon Fashion Holding vor Insolvenz

      Icon Fashion Holding ag Zürich WKN: A0RD61

      und die dazu gehörige 100% Tochter Icon Fashion Group ( ansässig in Berlin ) wurde im Schweizer anleger-magazin.com am 19.Mai 2009 als strong-buy bezeichnet. Darauf hin kam eine Welle an Börsenbriefen raus, die die Aktie der Icon Fashion Holding zum Kauf empfohlen haben. Dies ohne jegliche Angaben von Unternehmenszahlen, der lapidare Hinweis von Markus Höfels - Geschäftsführer der Icon Fashion Group - "das Geschäft läuft" musste als Info genügen.
      Hier wurde also bewusst der Versuch gestartet Anleger über den Tisch zu ziehen um die eigenen leeren Kassen zu füllen. Denn schon damals war die Icon Fashion bzw deren Labels kurz vor der Zahlungsunfähigkeit.

      Verwaltungsrat der Icon Fashion Holding Ag ist übrigens Bruno Straumann und er ist auch noch Verwaltungsrat bei ca. 25 anderen Unternehmen. (alle an der selben Adresse in Zürich). Man kann sich da jetzt denken was man will.
      Die Seite der Icon Fashion Holding AG ist nun seit einigen Tagen auch gesperrt. Die der Icon Fashion Group funktioniert noch.

      hier noch einige Fakten und Vermutungen (die wohl sehr bald bestätigt werden)

      - nachdem die Unrath&Strano GmbH Anfang Januar 10 und nun auch die Macqua GmbH - an beiden Firmen ist die Icon Fashion Group bzw. Holding mehrheitsbeteiligt - Insolvenz angemeldet haben, bleiben eigentlich für Icon Fashion nur mehr die Beteiligungen an den beiden Labels Elfen Couture und Sisi Wasabi.
      -es besteht begründerter Verdacht auf Insolvenzverschleppung - vor allem bei der Macqua GmbH - da diese faktisch schon im Sommer 2009 nicht mehr zahlungsfähig war.
      - Sisi Wasabi, die Anfang 2009 von der Icon Fashion Group hoch verschuldet übernommen wurde, steht vermutlich ebenso kurz vor der Insolvenz. Die Neuausrichtung des Labels spielt dabei keine Rolle mehr, da diese viel zu spät erfolgte und somit kein hohes Ordervolumen erwartet werden kann. Zudem wurde lediglich an der Verkaufsmesse Bred and Butter teilgenommen, die aber nicht gerade den Ruf als Ordermesse inne hat.
      - die Inhalte der Webseiten von den oben aufgeführten Unternehmen wurden seit mindestens 4 Monaten nicht mehr erneuert, obwohl in den Monaten Februar und März die internationalen Messetermine stattfinden, die üblicherweise für die Kunden auf der Website veröffentlicht werden.
      - somit steht wohl in kürze die ganze Icon Fashion Group vor der Insolvenz sollte in kürze nicht noch ein Investor gefunden werden.

      Meine Empfehlung: Strong Sell !!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 14:14:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 14:26:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Abzocke mit schweizer Aktien im Freiverkehr geht weiter. Mittlerweile werden auch britische PLCs gern genommen. Natürlich werden auch die über die Deutsche Börse im Frankfurter "Open Market" an Deutsche Lemminge verkauft.

      Wallstreet online könnte die Abzocke mit diesen Werten erheblich erschweren wenn man eine neue Rubrik "Frankfurter Freiverkehr" einrichten würde.

      Bitte um den grünen Daumen, falls ihr diesen Vorschlag unterstützt!

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 20:44:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 07:56:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.577.902 von droptee am 30.05.11 20:44:59Krass, sollten alles schweizer AG Zocker gut durchlesen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 08:26:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.577.902 von droptee am 30.05.11 20:44:59das Beispiel zeigt, dass stets Unschuldige mit in diese Scams gezogen werden.
      Hier waren es die Designer.

      In den meisten anderen Fällen sind es die Namen derjenigen, die nie wieder einen seriösen Job bekleiden können..

      Hier mal was zum Stöbern:

      http://www.finma.ch/d/Seiten/default.aspx

      Leider sind die von der Finma die größten Schlafmützen.. :(

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 11:31:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.577.902 von droptee am 30.05.11 20:44:59[/bBleiben Sie die ganze Story www.stockfraud.nl gestimmt. Die deutsche Übersetzungen, sind wir zum Abschluss bringt. Icon fachion Holding AG
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 20:10:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168217-neustebei…

      Lion E-Mobility AG, Domiziladresse in Zug, Gründungskapital 650.000 CHF durch "Sacheinlage" einer Tochtergesellschaft, die von zwei Bankern geführt wird. Mit 5 Millionen Aktien, die derzeit bei >4€ gehandelt werden. Marktkapitalisierung derzeit > 20.000.000,00 €

      http://www.moneyhouse.ch/u/lion_e_mobility_ag_CH-170.3.035.7…

      Die beiden Banker der Tochtergesellschaft Winfried Mundl und Harald Seemann sind außerdem noch hier aktiv:

      http://german.investor-partners.com/unternehmen.php

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 08:46:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Persönlichkeitsrecht verletzt
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 08:53:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.153.735 von droptee am 30.09.11 08:46:35um 9 Uhr, Zimmer 4107


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHWEIZER AKTIEN ABZOCKE - DIE ROTE LISTE!