checkAd

    Omiris AG - Ganz neue Firma in einem alten Mantel (H5B5 Media) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.10 13:25:47 von
    neuester Beitrag 03.02.18 01:47:16 von
    Beiträge: 256
    ID: 1.156.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.220
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6WB2 · WKN: A1A6WB · Symbol: HBD1
    0,6050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    3,6800+7,60
    2,6200+6,07
    2,0400+4,62
    7,6000+3,75
    15,130+3,42
    WertpapierKursPerf. %
    0,8000-3,61
    924,10-3,75
    1,9850-3,87
    65,42-4,83
    1,3400-6,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 13:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt nicht H5B5 Media, ein ehemaliger Stern am Neuen Markt, ganz tief gefallen. Nun ist der alte Börsenmantel ordentlich aufpoliert worden, mit neuem Kapital versorgt worden und sucht nach einem neuen Geschäftsmodell. Ob das gut gehen kann?

      An der Börse wurden der neuen Omiris AG schon mal ordentlich Vorschusslorbeeren zuerkannt, der Aktienkurs seit Eintragung der Kapitalerhöhung hat sich schon mal glatt verdoppelt. Man hört, Omiris prüft die Beteiligung an einem Newcomer Plattenlabel. Wo alle etablierten Labels über schrumpfende Umsätze klagen, über Gewinn wollen wir gar nicht reden! Das verspricht ja nicht gerade eine rosige Zukunft. Oder doch?

      Ich finde die wundersame Wiederauferstehung interessant, und werde auf jeden Fall beobachten, wie's weitergeht. Erwarten tue ich nicht viel, werde vorerst auch nicht investieren. Aber wann hat man schon mal die Chance, auf wo: einen Thread zu einem ganz neuen Wertpapier zu eröffnen! :)

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 14:41:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.040.492 von DerKosmokrat am 02.03.10 13:25:47Ich muss sagen, da gefaellt mir Aureum besser.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 23:11:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.040.492 von DerKosmokrat am 02.03.10 13:25:47"und sucht nach einem neuen Geschäftsmodell" :rolleyes:

      Super! Dann sucht erstmal!

      Klingt wie der Supermarkt, der jeden Tag ein bisschen besser wird. Da geh ich dann auch mal hin, wenn er denn endlich "gut" ist! :p
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 18:31:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nanu, niemand hier? :confused:

      Die "alte" (und insolvente) H5B5 Media AG wurde noch intensivst diskutiert, die "neue" Omiris AG dagegen scheinbar konsequent ignoriert...

      Noch nicht einmal Muckelius, der sonst zu praktisch jedem deutschen Nebenwert etwas Gutes beizutragen hat, ist hier zu finden.

      Na schön, dann von mir ein kleines Update:

      25.08.2010: ordentliche HV in Bremen (weitere Infos gibt es hier: http://www.omiris.de/8.html)
      Zeitnah werden die 418.078 jungen Aktien (A1A6WD) mit den 51.000 alten (A1A6WB) zusammengelegt.

      Leider ist die Gesellschaft mit ihrem Halbjahresbericht, der für Juli angekündigt war, im Rückstand.

      Und noch diese Stimmrechtsmitteilung vom Freitag:

      B.A.U.M. AG

      Hamburg

      Veröffentlichung gem. § 26 WpHG

      Die Omiris AG, München, Deutschland, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der B.A.U.M. AG i.L., 'ANSCHRIFT' (vertreten durch den Insolvenzverwalter RA Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Straße 9, 20249 Hamburg) am 14. Juli 2010 die Schwelle von 3 Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 4,9998 % (dies entspricht 17.381 Stimmrechten) beträgt.

      Weiterhin hat uns die Omiris AG, München, Deutschland gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt dass ihr Stimmrechtsanteil an der B.A.U.M. AG i.L., 'ANSCHRIFT' (vertreten durch den Insolvenzverwalter RA Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Straße 9, 20249 Hamburg) am 29. Juli 2010 die Schwellen von 5 und 10 Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 11,62% (dies entspricht 40.381 Stimmrechten) beträgt.

      Hamburg, im August 2010


      Mal schauen, ob dieser B.A.U.M. in den Himmel wächst... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 18:04:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mittlerweile wurde der Halbjahresbericht 2010 nachgereicht:

      http://www.omiris.de/resources/Omiris+Halbjahresbericht+2010…

      Per 30. Juni wird ein Eigenkapital von gut 95 Cent pro Aktie ausgewiesen.
      Der Ausblick liest sich eher verhalten.

      Die HV fand offensichtlich im engsten Kreis (65.186 Stimmrechte anwesend) statt.
      Die Abstimmungsergebnisse gibt es hier:

      http://www.omiris.de/resources/Omiris+HV+2010+Abstimmungserg…

      Bemerkenswert ist lediglich TOP 6 (übrigens der einzige Tagesordnungspunkt, der nicht einstimmig beschlossen wurde):
      Der Aufsichtsrat besteht entgegen des ursprünglichen Beschlußvorschlages zukünftig aus den Herren Thomas Höder (Ulpian GmbH), Andreas Geisler und Jochen Scharr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 21:25:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus dem heutigen eBundesanzeiger:

      Convertis AG München

      Die Omiris AG, München, hat uns gemäß § 20 AktG mitgeteilt, dass ihr eine Mehrheitsbeteiligung an unserer Gesellschaft gehört.

      Die Carthago Capital AG hat uns gemäß § 20 AktG mitgeteilt, dass ihr keine meldepflichtige Beteiligung an unserer Gesellschaft mehr gehört.

      Die Carthago Value Invest SE hat uns gemäß § 20 AktG mitgeteilt, dass ihr keine meldepflichtige Beteiligung an unserer Gesellschaft mehr gehört.


      Demnach hält die Omiris AG nun folgende Beteiligungen:

      B.A.U.M. AG (A0AYX2): 11,62%
      Convertis AG (A0N4P7): > 50%
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 21:45:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      21.09.2010

      B.A.U.M. AG Hamburg

      Veröffentlichung gem. § 26 WpHG

      Die Omiris AG, München, Deutschland, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der B.A.U.M. AG i.L., 'ANSCHRIFT' (vertreten durch den Insolvenzverwalter RA Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Straße 9, 20249 Hamburg) am 06. September 2010 die Schwelle von 10 Prozent unterschritten hat und zu diesem Tag 7,99 % (dies entspricht 27.762 Stimmrechten) beträgt.

      Weiterhin hat uns die Omiris AG, München, Deutschland gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt dass ihr Stimmrechtsanteil an der B.A.U.M. AG i.L., 'ANSCHRIFT' (vertreten durch den Insolvenzverwalter RA Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Straße 9, 20249 Hamburg) am 09. September 2010 die Schwellen von 5 und 10 Prozent unterschritten hat und zu diesem Tag 2,23 % (dies entspricht 7.762 Stimmrechten) beträgt.

      Hamburg, im September 2010

      B.A.U.M. AG Der Insolvenzverwalter



      Da dürften nach Steuern locker ein paar Euro fuffzich hängengeblieben seien... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 21:41:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Unternehmenshomepage www.omiris.de wurde in freundlicheren Farben gestaltet.

      Ansonsten bleibt nur Warten auf den Q3-Zwischenbericht, der für diesen Monat angekündigt ist...
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 20:46:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt News:

      http://adhoc.pressetext.com/news/20101006034

      Klingt irgendwie nach einer zweiten Carthago Capital AG... :look:

      Weiterhin soll der Q3-Bericht nun am 11.10.2010 erscheinen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 18:53:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.284.836 von Mister_Shake am 07.10.10 20:46:55Soso, jetzt haben sie ein Geschäftsmodell, aber immer noch keine Angestellten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 22:12:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.295.972 von DerKosmokrat am 10.10.10 18:53:11Solange der Vorstand die anstehenden Aufgaben alleine bewältigen kann, ist es doch sinnvoll, auf Angestellte zu verzichten.

      Der Q3-Bericht kann hier http://www.omiris.de/resources/Omiris+Zwischenmitteilung+201… eingesehen werden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 17:29:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat aus dem Q3-Bericht (Seite 2) der Omiris AG:

      Die Käufe beliefen sich auf TEuro 158 brutto, die Verkäufe summierten sich auf TEuro 24. Im Bestand befindet sich zur Zeit eine Mehrheitsbeteiligung an der Convertis AG sowie Anteile an noch zu entwickelnden (derzeit insolventen) Mantelgesellschaften. Die Beteiligungen an diesen insolventen Gesellschaften halten sich jeweils im äußerst geringen Rahmen von wenigen Tausend Euro.

      Ich sag's mal so: Das Potential, das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn abzuschließen, ist durchaus vorhanden.
      Die Frage bleibt, ob dieses auch ausgeschöpft wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 18:11:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.380.815 von Mister_Shake am 24.10.10 17:29:27
      ....das hoffe ich auch ;)

      .....da ich für die "Dinger" 1.50 Euro bezahlt habe :(


      Gruß Ralph8
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 17:47:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist zwar vom 6.10.10, aber dre vollständigkeit halber gehörts hier rein (denke ich):

      Omiris AG: Listing Partner der Deutsche Börse AG / Gründung der Omiris Consult Ltd.
      Neuer Geschäftsbereich: Corporate Finance Beratung für den Mittelstand

      München (pta/06.10.2010/17:00) - Die Omiris AG wird seit dieser Woche von der Deutsche Börse AG als Listing Partner geführt. Listing Partner sind ausgewählte Kapitalmarktspezialisten für Börsenaspiranten und bereits gelistete Unternehmen. Für Gesellschaften, die eine Notierungsaufnahme im Entry Standard anstreben, ist die vorangehende Mandatierung eines Deutsche Börse Listing Partners obligatorisch.

      Bei der Prüfung eigener Investments im Laufe des letzten Jahres wurde ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aufgebaut und es wurden bereits vereinzelt börsennahe Beratungsdienstleistungen für den Mittelstand erbracht. Im August 2010 beschloss die Hauptversammlung der Omiris AG daraufhin eine Erweiterung des Unternehmensgegenstands. Neben Beteiligungen aus der Medienbranche kann seitdem in Gesellschaften weiterer Branchen investiert werden. Zusätzlich zur Beratung eigener Beteiligungen bietet die Omiris AG ihre Expertise im Finanzbereich nun auch externen Gesellschaften an. Die Dienstleistungen reichen von der Organisation von Börsengängen (IPO) und Handelsaufnahmen (Listings) über die Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Unternehmensbewertungen bis hin zu innovativen Kapitalmarktservices. Hierfür wurde in den vergangenen Wochen ein Team zur Corporate Finance Beratung zusammengestellt und Kontakte zu nationalen und internationalen Mandanten aufgebaut. Der deutsche Mittelstand wird aus den Büros in München und Bremen betreut, internationale Mandanten werden über die neu gegründete Omiris Consult Ltd., London, angesprochen.

      Aufgrund prosperierender Kapitalmärkte, erfolgreich durchgeführter Kapitalmaßnahmen im Milliardenvolumen und vereinzelter Börsengänge wird für das kommende Jahr ein gesteigertes Interesse an IPOs und Listings erwartet. Hierfür sprechen aus Investorensicht der Mangel an vernünftigen Anlagealternativen sowie umfangreiche Liquiditätsreserven. Auf Emittentenseite entstand zuletzt eine gut gefüllte "IPO-Pipeline", aus der die Kapitalmärkte nun die erfolgversprechendsten Unternehmen herausselektieren können. Voraussichtlich noch im laufenden Kalenderjahr wird die Omiris AG zumindest ein Listing begleiten sowie eine Investorenkonferenz ausrichten.

      Weitere Informationen zur künftigen Unternehmensausrichtung finden sich auf der neu gestalteten Website http://consult.omiris.de.

      (Ende)
      Aussender: Omiris AG
      Ansprechpartner: Robert Zeiss
      Tel.: +49 (0) 89 / 5457 8550
      E-Mail: zeiss@omiris.de
      Website: www.omiris.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 17:49:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wird auch ganz offiziell auf Site der Deutsche Börse AG gelistet:

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/listcontent/gdb_…

      Wieviel Geschäft kann das bedeuten? Hat jemand Ahnung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 13:20:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.599.499 von wertsteigerung am 26.11.10 17:49:06Zumindest ist es ein netter Versuch, im Bereich "Corporate Finance" bekannt zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, das der eigentliche Sinn und Zweck ist, den eigenen Börsenmantel zu verwerten.

      Da Omiris ja noch keine Angestellten hat, ist der Beratzungszweck der Gesellschaft ja noch als "Hobby" des Vorstands zu werten. Und es ist schon etwas seltsam, warum so eine Hobby-Butze eine börsennotierte Gesellschaft sein soll? Der Vorstand könnte genau so gut als Einzelperson agieren und bräuchte seinen Gewinn mit niemandem teilen, und vor allem nicht veröffentlichen.

      Ich find das alles irgendwie recht suspekt.

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:29:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      heut ging ja mal was :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:29:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.814.737 von strong_buy am 06.01.11 20:29:43Da geht schon seit etlichen Tagen was.
      Geld- und Briefseiten nehmen zu.
      Es tut sich was. Aber keine Ahnung, was.
      Aber da es bei leicht steigenden Kursen passiert, sehe ich das ganz rosarot.
      Ich vermute jetzt einfach mal, dass langsam echtes operatives Geschäft reinkommt. Da kaum Kostenbasis, sollte das schnell in nette Gewinne münden.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 18:47:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da tat sich tatsächlich was: Es kaufte sich einer mit 4,16% ein !!!

      ---------------
      DJ pressetext.adhoc: Omiris AG: Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie) - Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      Stimmrechtsanteile (inkl. eigene Aktien) gem. § 21-26 WpHG

      München (pta/17.01.2011/08:00) - Herr Daniel Kühn, Bayern hat uns gemäß § 21
      Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München,
      Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am 13.01.2011 die Schwelle von 3% der
      Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 4,16% (das entspricht 19 500
      Stimmrechten) beträgt.

      Meldungspflichtige natürliche Personen:
      Daniel Kühn, Deutschland

      (Ende)

      Aussender: Omiris AG
      Ansprechpartner: Robert Zeiss, Omiris AG, Innere Wiener Str. 14, 81667 München
      Tel.: +49 (0) 89 / 5457 8550
      E-Mail: zeiss@omiris.de
      Website: www.omiris.de

      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Düsseldorf

      Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1295247600967" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://adhoc.pressetext.com/news/1295247600967

      © pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und
      Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv:
      http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender
      verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
      (END) Dow Jones Newswires
      January 17, 2011 02:00 ET (07:00 GMT)
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 11:13:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      pressetext.adhoc: Omiris AG: Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie) - Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      Stimmrechtsanteile (inkl. eigene Aktien) gem. § 21-26 WpHG

      München (pta/23.03.2011/15:35) - Herr Daniel Kühn, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am 17.03.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 7,35% (das entspricht 34 500 Stimmrechten) beträgt.

      Meldungspflichtige natürliche Personen: Daniel Kühn, Deutschland

      (Ende)

      Aussender: Omiris AG Adresse: Innere Wiener Str. 14, 81667 München Land: Deutschland Ansprechpartner: Robert Zeiss Tel.: 49 (0) 89 / 5457 8550 E-Mail: zeiss@omiris.de Website: www.omiris.de

      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie) Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Düsseldorf

      Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1300890900149" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://adhoc.pressetext.com/news/1300890900149

      © pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder 43-1-81140-300.

      (END) Dow Jones Newswires

      March 23, 2011 10:35 ET (14:35 GMT)- - 10 35 AM EDT 03-23-11
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 05:05:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn man nicht hoch investiert kann man die m.E. auch mal kaufen und liegen lassen. Das Grundkapital dürfte nicht so schnell wegschmelzen und irgendwann will schon jemand zuschlagen oder schlüpft unter den Mantel oder einen im Besitz von Omiris.

      Halbwegs überschaubare Langzeitwette und nicht nur Tageszock.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 23:55:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von martingaleur: ...an diesem Tag 7,35% (das entspricht 34 500 Stimmrechten) beträgt...


      Also 7,35% ist schon mal ne Hausnummer.
      Da scheint sich jemand sicher zu sein, dass was geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.11 19:37:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.719 von JeffJeff am 11.04.11 23:55:55Der momentane Aktienkurs ist wirklich enttäuschend. Auf der Suche nach einem aussichtsreichen Investment habe ich mal den Jahresbericht 2010 gelesen, und was da drin steht, ist ja auch nicht sonderlich verlockend:

      >>Die derzeitigen Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens leisten keine laufenden Ausschüttungen, Erträge werden daher erst nach einer Veräußerung der Wertpapiere verbucht. Die laufenden Erträge können die notwendigen Aufwendungen des Geschäftsbetriebs voraussichtlich nicht vollständig abdecken. Folglich rechnet die Gesellschaft mit leicht negativen Jahresergebnissen für die kommenden beiden Geschäftsjahre.<<

      Sprich, die Kohle auf den Festgeldkonten wird die nächsten beiden Jahre zusammenschmelzen. Und wenn die Beteiligung ein Flop wird (und davon gehe ich erhlich gesagt aus), dann wäre der jetzige Kurs durchaus gerechtfertigt.

      Die Nachfrage nach Börsenmänteln scheint momentan nicht allzu groß zu sein. Noch nicht mal bei Omiris selbst gibt's irgendeinen Zocker Pushversuch, total tote Hose.

      Happy (De-) Investing

      Der Komsokrat
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 18:25:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://www.omiris.de/resources/Omiris+Zwischenmitteilung+201…

      Das ist ja sehr interessant. Gegenüber dem Jahresbericht eine deutliche Verbesserung. Es sind jetzt 400 TSD EUR cash plus über 100 TSD in Beteiligungen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 11:59:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 12:44:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.559.935 von strong_buy am 26.05.11 11:59:48...kann einer von der HV berichten?

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 15:54:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hab von einem gehört, der dort war, dass nichts besonderes war.
      Business as usual.
      HV soll <1,5 Std. gedauert haben.
      (Wohlgemerkt: Info aus dritter Hand. Keine Verifizierung.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 14:39:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.711.323 von JeffJeff am 28.06.11 15:54:50Danke...


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 17:30:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Halbjahresgewinn 86 TSD EUR bei 320 TSD EUR Market cap finde ich schon bemerkenswert.

      Cash 390 TSD EUR, EK 510 TSD EUR

      http://www.omiris.de/resources/Omiris+Halbjahresbericht+2011…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 18:44:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.055.892 von strong_buy am 07.09.11 17:30:30Das war angekündigt. Eigentlich sollte das ein Börsenmantel zum Verkauf sein. Dieser Aspekt dürfte interessanter sein.
      Es sind aber nur 25% oder so im Freiverker. Daher sind sie so wie sie jetzt sind, schwer verkäuflich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 15:02:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      der Freefloat bei Omiris ist riesig. Streubeseitz 85%
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 15:37:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.060.367 von strong_buy am 08.09.11 15:02:12:rolleyes: Sorry, war aus dem Gedächtnis. Es könnte sein, dass ich das mit ConvertisAG vertauscht habe. An der hat Omiris ca. 75%.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 20:21:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.060.588 von Paral am 08.09.11 15:37:52Die Aktie ist dermaßen illiquide, dass man kaum Stücke abbekommen würde bei dem jetzigen Kurs. Unter Cash-Wert verkaufen will auch niemand.

      Das blöde ist, solange Omiris kein tragendes Geschäftsmodell hat, ist es "totes Geld". Nach dem Crash der letzten Wochen gibt es genügend Firmen mit 6% und mehr Dividendenrendite, warum soll man dann noch in Omiris investieren? Die schütten keine Dividende aus, sondern zocken selbst ein wenig mit Aktien, wobei wir alle wissen, dass das auch in die Hose gehen kann.

      Ich beobachte weiter.

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 22:29:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.062.221 von DerKosmokrat am 08.09.11 20:21:30Das ist so nicht ganz richtig. Es geht bei diesen AGs um vorbereitete Mäntel, die für einen Börsengang bereitgemacht wurden. Statt einer teuren Neuemmission braucht es dann nur eine Kapitalerhöhung und los geht es.

      Dass diese AGs schlecht handelbar sind, ergibt sich von selbst, denn eine gesicherte Mehrheit zur Kapitalerhöhung braucht es schon, wenn man diese Dienstleistung anbietet.

      Ausgebrannte Börsenmäntel mit Altlasten gibt es viele. Vor einer neubelegung muss man sich Mehrheiten verschaffen, Gläubiger regeln, Kapital herabsetzen, Namen ändern und sicher noch einiges andere mehr. Ein Rumpfgeschäft braucht es sicher auch. Und das ht dieses mal wie angekündigt, Gewinn abgeworfen.

      Wie dies speziell bei Omiris ist, bin ich mir nicht mehr sicher.

      Diese Kenntnis habe ich vor ca. einem halben Jahr aus einem Artikel in einer Zeitschrift oder Zeitung und Lesen der Geschäftsberichte herausgefiltert. Ein sehr interessantes Gebiet. Um dabei auf Kursgewinne zu spekulieren, braucht es einen langen Atem und einiges Glück, gerade den richtigen Mantel getroffen zu haben. (Nach dem Vorstandsnamen zu suchen, hilft, wenn man sich schlau machen will).
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 15:24:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also der Laden hat ja laut Bilanz im Prinzip 500k an Anlagen. Und kostet an der Börse knapp 400K. So gesehen ja ein klarer Kauf ich hab aber nicht so wirklich kapiert was der Laden macht der Vorstand kauft nach Lust und Laune aktien in der Hoffnung das die Steigen?

      Wie hoch schätzt ihr hier das Risiko, dass von dn 500K ruck zuck nicht mehr da ist? Ich meine wenn es stabil ist könnte man ja zu den Kursen kaufen,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 16:31:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.312.947 von iggoperator am 07.11.11 15:24:42Das Problem an Omiris ist, das die Aktie total illiquide ist. Es gibt auch kein tragfähiges Geschäftsmodell, noch nicht mal Angestellte. Es gibt einen Pro-Forma Vorstand, der neben Beratungsleistungen tatsächlich in Börsenmäntel investiert, um diese dann zu benutzen, Börsengänge zu ermöglichen. Omiris ist ja genau so ein leerer Börsenmantel.

      Erstens wird man also zu den aktuellen Kursen kaum Aktion bekommen, und zweitens weiß man nicht, wohin sich das Geschäft entwickelt, und drittens kann es gut sein, dass man seine Aktien nicht mehr los wird, wenn man denn mal dringend Geld braucht. Es ist halt "dead money", wenn auch mit Potential. Nach oben und nach unten!

      Also, wenn einem nichts besseres einfällt, als mit Omiris zu zocken, dann ist da sicher etwas Potential. Aber mehr als Spielgeld würde ich hier nicht investieren.

      Dann doch lieber CCP, da weißt du, was die Gesellschaft macht, kriegst fett Dividende, und (kaum zu glauben) die Aktie wird in höherem Volumen gehandelt als Omiris.

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 17:04:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mhh muss ich mir mal durch den Kopf gehen lasssen, bei ccp kommich auch momentan auch nicht um zuge.Gibt aber wohl momentan noch einiges andere was intressant ist.

      PS: Hab deine Threads gestalk :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 15:31:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kurs as usual:
      Bei wenig Umsätzen kaum rauf oder runter.
      Es wird auf die News einer Neubelebung gewartet.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 16:53:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.688.028 von JeffJeff am 02.02.12 15:31:35Omiris AG klein aber fein?
      Ein HV Bericht vom 21.08.2012.

      Der Vorstand eröffnete die Hauptversammlung um 12.03 Uhr, es waren 17,26% des Grundkapitals vertreten. Nach den üblichen Formalien erläuterte der Vorstand das vergangene Jahr.

      Da dieses nicht weltbewegend war möchte ich auf nähere Einzelheiten verzichten sondern auf die Fragen die gestellt wurden eingehen.
      Wer damit nicht zufrieden ist sollte den Geschäftsbericht von 2011 auf der Homepage lesen ;)

      Es wurde gefragt inwieweit der Verlustvortrag von 5 Mio. nutzbar gemacht werden kann, lt. Vorstand ist der Verlustvortrag sogar bei 50 Mio. Dieser resultiert noch aus H5B5 Zeiten, dieser ist aber mit den üblichen Hindernissen versehen die bei einer Reaktivierung des Börsenmantels einhergehen, lt. Vorstand könnten aber bei einem Jährlichen Gewinn von 100.000 € bis 200.000 € in der AG, es durchaus möglich sein diesen zu nutzen.
      Ob dieser geprüft und verbrieft werden soll wurde vom Vorstand nicht erwogen offenbar sind hier die Kosten zu hoch und die Erfolgsaussichten zu gering.

      Es wurde gefragt ob aufgrund des geringen Aktienkurses nicht eigene Aktien erworben und diese eingezogen werden sollten. Da eine kleine AG dies nur tun könne wenn Sie den Rückkauf eigener Aktien extern beauftragen würde, da dies mindestens 10.000 € kosten würde und für die AG zu teuer wäre wurde dies verneint.

      Auf die Börsennotierung in Frankfurt wurde kurzfristig eingegangen diese soll weiter bestehen bleiben und zwar für sämtliche AGs an denen die Gesellschaft beteiligt ist.
      Der Vorstand bestätigte das er etwas über 2% der Aktien hält, der Aufsichtsrat hat keine.

      In der weiteren Diskussion erläuterte der Vorstand auch den Umstand warum my brunswick plus AG sich von ihrer Beteiligung von 3,31% an Omiris getrennt hat.
      Die my brunswick plus AG hatte vor ihre Beteiligungen von AGs an die Omiris zu verkaufen, da der Vorstand aber feststellte das die Beteiligungen nichts wert waren, wurde davon abstand genommen. Die my brunswick plus AG machte 5 Anfragen diesbezüglich an Omiris und hoffte offenbar aufgrund des schlechten Aktionärskreises ( es gibt keinen Großaktionär ) das er mit 3 % druck auf den Vorstand ausüben konnte. Als dies nicht gelang wurde die Beteiligung über die Börse an einem Tag veräußert.

      Die Investition in Silberzertifikate hat sich erfreulich entwickelt und die Beteiligungen an der Convertis AG und an der QUESTOS AG werden weiter gehalten.

      Zur Zukunft der AG machte der Vorstand folgende Angaben. Ursprünglich sollte die Omiris als Börsenmantel für die Einbringung eines Unternehmens dienen da dies nicht gelang wurde der Schwerpunkt auf Beratung von Börsengesellschaften gelegt deren Erträge reichen aber derzeit nicht aus um die AG wirtschaftlich zu führen.

      Kleine Infos: Es waren noch einige Aktionäre in der HV vertreten die noch Aktionäre von H5B5 waren.
      Ein Aktionär legte in Vertretung für 300 Aktien zu allen Tagungspunkten wiederspruch ein, ansonsten wurden alle Abstimmungen zu 99,63% abgesegnet.



      Zu den Personen:

      Herr Robert Zeiss ist Vorstand von Omiris und von diversen AGs, sowie in verschiedenen Aufsichtsräten Mitglied, an denen Omiris beteiligt ist.

      Thomas Höder ist Vorsitzender von Omiris und privat ist er Geschäftsführer der Rheinberg Immobilienprojekte GmbH in Gräfelfing ( Homepage konnte ich nicht finden, offenbar nur eine kleine Firma )

      Jochen Scharr ist selbständiger IT-Berater.

      Andreas Geisler stellvertretender Vorsitzender im privaten ist er, Rechtsanwalt und selbständiger Steuerberater.

      Zusammenfassung: Die AG steht etwas in der Luft, keine sicheren Einnahmen aber sichere Ausgaben, ob das Beratungsgeschäft ausreicht wage ich zu bezweifeln, den Verlustvortrag sehe ich als einziges Asset was die Firma prüfen sollte.
      Positiv ist zu sehen dass offenbar nicht an einer schnellen Aushöhlung der Firma gedacht wird ansonsten hätte man die Beteiligungen von my brunswick plus erworben.
      Das vorhandene Geld und die kleinen Einnahmen aus der Beratung sollten ausreichen, das Unternehmen für ca. 10 Jahre zu finanzieren. So das für diesen Zeitraum mit einer Insolvenz nicht zu rechnen ist.
      Spekulanten sollten hier Investieren, Substanzaktionäre sollten warten bis zumindest eine schwarze Null erwirtschaftet wird.

      Nachtrag: Es wurde bestätigt dass der Halbjahresbericht zum 30.08.2012 veröffentlicht wird.


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 17:15:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.516.894 von deSade am 21.08.12 16:53:07Vielen Dank für den schnellen und ausführlichen HV-Bericht!

      Warst du auch bei der Convertis- bzw. Questos-HV, die auch dort stattgefunden haben?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 18:06:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.517.015 von HerzogTassilo am 21.08.12 17:15:21Die Questos HV wurde ebenfalls abgehalten, aber es wurde nur das nötigste getan so das nach 10 min die HV ohne Fragen zu stellen zu ende war.
      Bei Convertis war ich nicht.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 18:22:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.517.283 von deSade am 21.08.12 18:06:41Convertis und Questos sind reine Börsenmäntel, die kein operatives Geschäft mehr haben, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 18:25:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.517.356 von DerKosmokrat am 21.08.12 18:22:42Ja.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 19:11:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.517.283 von deSade am 21.08.12 18:06:41Danke, bei Convertis dürfte es wohl auch wie bei Questos gelaufen sein. Kurz und schmerzlos eben.:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:31:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.517.575 von HerzogTassilo am 21.08.12 19:11:05Still ruht der See...


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 17:28:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.400 von deSade am 21.12.12 19:31:54:eek: -114.051,82 Fehlbetrag in 2012 :eek:

      http://www.h5b5-ag.de/resources/Omiris+Gesch$C3$A4ftsbericht…

      Eigenkapital bei 335.440,55 € davon 154.558,41 € Cash ..damit sollte in 2 Jahren in Insolvenz beantragt werden!

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 11:00:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.548.115 von deSade am 01.05.13 17:28:03Von Insolvenz kann die nächsten Jahre kaum die Rede sein, da die laufenden Kosten deutlich geringer sind, als Cash-Position. Nur wenn sich der Vorstand halt weiter "verspekuliert" mit daneben gegangenen Investments, dann wird es irgendwann eng. Aber heute ist Omiris nur ein nicht ganz leerer Börsenmantel. Und in geringem Umfang auch ein kleiner Selbstbedienungsladen für den Vorstand, aber die 159K Cash lohnt sich noch nicht mal, strafrechtlich relevanten Blödsinn zu machen. Da ist bis jetzt nicht viel zu holen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 18:46:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      ..was können wir von Omiris überhaupt noch erwarten:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 20:51:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.715.593 von Ralph8 am 25.05.13 18:46:35Was erwartest Du? Das ist ein Mantel, der im Second Hand angeboten wird. Sie haben kein Geschäft.
      Wenn der Mantel verkauft wird, kommt Geld rein mit entsrechend vielen Aktien und Vorstand und was dazu gehört.
      Du hast doch nicht etwas Aktien davon?
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 23:57:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Paral

      nicht viel :rolleyes: nur 1.300 Stück.(ist noch aus H5B5 Zeiten)

      Warum bekommt der Vorstand Robert Zeiss nichts auf die Reihe.

      Keine Aussagen ob man eventuell in Verhandlungen steht :confused:
      Das Kapital schwindet :(
      Wo soll das noch hinführen :confused:
      ...wohl in die nächste Pleite
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 00:00:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aktionärsstruktur

      80,21% Streubesitz
      7,35% Daniel Kühn
      7,24% Thomas Moroder
      5,20% Matthias Frank

      was sind das für Aktionäre.
      Kann aus dieser Ecke etwas kommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 00:51:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.716.369 von Ralph8 am 25.05.13 23:57:55Zeiss hat viele AGs. Such mal nach dem Namen. Er bringt Firmen an die Börse. So ein Mantel ist billiger als eine AG neu zu gründen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 13:03:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Paral

      So ein Mantel ist ....
      ja, dann sollte er mal bezüglich Omiris etwas tun :O
      Die Jahre vergehen und nichts tut sich :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 13:53:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.717.523 von Ralph8 am 26.05.13 13:03:46Es kommt plötzlich oder es kommt nichts. Klar ist, wenn die AG mit Sinnhaftem wiederbelebt wird, gibt es eine große Kapitalerhöhung, die den Altaktien nur einen geringen Teil lassen.
      Vielleicht fehlt noch die Aktienmehrheit von zweidrittel. Das muss vorher sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 14:27:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.717.799 von Paral am 26.05.13 13:53:19..vielleicht fehlt noch die Aktienmehrheit von zweidrittel. Das muss vorher sein.
      Wo ist das Problem :confused:

      Dann müssen Sie einfach mal etwas mehr für eine Aktie bezahlen.
      Alle Altaktionäre haben 1.50 Euro pro Aktie bezahlt.
      Sollte Herr Zeiss meine Aktie brauchen, muss er mir schon einen kleinen Aufschlag bezahlen.

      Momentan läuft die Börse doch sehr gut, wenn ich jetzt keinen finde, der in den Aktienmantel schlüpfen möchte, wird das nichts mehr:rolleyes:

      ...jetzt oder nie...
      ...wenn ich Aktien brauche, muss ich eben etwas mehr bezahlen..
      ...etwas mehr Info über die Zukunftspläne....

      so stelle ich mir das vor ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 16:34:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Herr Zeiss,

      fragen sie doch mal die Jungs von mymüsli ob Sie nicht an die Börse wollen. Die habe ja den Deutschen Gründerpreis gewonnen.

      ....fragen kann ja nicht schaden ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 08:23:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Öffnung des Threads für aktuellen Diskussionsbedarf

      Freundliche Grüsse CloudMOD
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 09:58:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      PTA-PVR
      Omiris AG: Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      Stimmrechtsanteile (inkl. eigene Aktien) gem. § 21-26 WpHG

      München (pta006/15.07.2014/08:00) - Die Nordwert Beteiligungs GmbH, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14. Juli 2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am 11. Juli 2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,36% (das entspricht 15 752 Stimmrechte) beträgt.

      Frau Vanessa Beuttenmüller, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG i.V.m. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG am 14. Juli 2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am 11. Juli 2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,36% (das entspricht 15 752 Stimmrechte) beträgt. Davon werden Frau Beuttenmüller 3,36% (das entspricht 15 752 Stimmrechte) der Nordwert Beteiligungs GmbH, Hamburg, Deutschland gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

      Meldungspflichtige natürliche Personen: Vanessa Beuttenmüller, Deutschland Meldungspflichtige juristische Personen: Nordwert Beteiligungs GmbH, Hamburg, Deutschland

      (Ende)

      Aussender: Omiris AG Adresse: Innere Wiener Str. 14, 81667 München Land: Deutschland Ansprechpartner: Robert Zeiss Tel.: +49 89 5457 8550 E-Mail: zeiss@omiris.de Website: www.omiris.de

      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie) Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in Düsseldorf

      [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20140715006 ]

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6866746-pta-pvr-om…
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 11:08:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      PTA-HV : Omiris AG: Einladung zur Hauptversammlung

      Hauptversammlung gemäß § 121 Abs. 4a AktG

      München (pta011/20.06.2014/15:00) - Omiris AG
      München

      Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der am Montag, 28. Juli
      2014 um 9.00 Uhr in der Wilhelmstraße 25 (Erdgeschoß), 80801 München,
      stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.


      Tagesordnung
      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2013 und des
      Lageberichts für das Geschäftsjahr 2013 mit dem Bericht des Aufsichtsrats
      Die vorgenannten Unterlagen sind im Internet unter http://omiris.de/8.html
      abrufbar. Sie werden den Aktionären auf Anfrage zugesandt und werden in der
      Hauptversammlung zugänglich sein. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist zu
      diesem Tagesordnungspunkt keine Beschlussfassung der Hauptversammlung
      vorgesehen. Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresab-schluss
      für das Geschäftsjahr 2013 am 30. April 2014 festgestellt. Eine Feststellung des
      Jahresab-schlusses durch die Hauptversammlung entfällt somit.

      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2013
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr
      2013
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats die
      Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2014
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Witten-Treuhand GmbH & Co KG,
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Wildeshausen, zum Abschlussprüfer der
      Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2014 zu wählen.

      Teilnahmebedingungen
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in der
      Hauptversamm-lung sind gemäß § 15 der Satzung nur diejenigen Aktionäre
      berechtigt, die sich rechtzeitig vor der Hauptversammlung in Textform (§ 126b
      BGB) in deutscher oder englischer Sprache angemeldet ha-ben. Die Aktionäre haben
      darüber hinaus ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur
      Ausübung des Stimmrechts nachzuweisen. Dazu ist ein in Textform (§ 126b BGB) in
      deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut erstellter
      Nachweis über den Anteilsbesitz notwendig. Der Nachweis hat sich auf den Beginn
      des 7. Juli 2014 zu beziehen. Er muss der Gesellschaft ebenso wie die Anmeldung
      spätestens bis zum Ablauf des 21. Juli 2014 unter untenste-hender Adresse
      zugehen.

      Verfahren für die Stimmabgabe
      Die Ausübung des Stimmrechts kann selbst oder durch einen Bevollmächtigten
      erfolgen. Wenn weder ein Kreditinstitut noch eine Aktionärsvereinigung noch eine
      andere ihnen nach § 135 Abs. 8 und 10 AktG gleichgestellte Person oder
      Institution bevollmächtigt wird, haben sich die Bevollmächtigten rechtzeitig
      selbst anzumelden oder durch den Aktionär anmelden zu lassen. Die Erteilung von
      Vollmachten, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der
      Gesellschaft bedürfen gemäß §134 Abs. 3 AktG der Textform (hierzu kann
      beispielsweise der vorgesehen Platz auf der Eintrittskarte genutzt werden). Der
      Nachweis einer Bevollmächtigung kann entweder durch den Bevollmächtigten am Tag
      der Hauptversammlung nachgewiesen werden oder vorab der Gesellschaft zugesandt
      werden. Die Übermittlung des Nachweises der Bevollmächtigung kann auch
      elektronisch erfolgen, indem das unter http://omiris.de/8.html bereitgestellte
      Formular per eMail an hv@omiris.de übermittelt wird. Nähere Informationen zur
      Erteilung von Vollmachten und Weisungen sowie Vollmachtsformulare zum Download
      finden sich unter http://omiris.de/8.html oder können auf Verlangen zugesandt
      werden.
      Kreditinstitute, Aktionärsvereinigungen und diesen durch das Aktiengesetz
      gleichgestellte Personen und Institutionen können im Rahmen der für sie
      bestehenden aktiengesetzlichen Sonderregelung (§135 AktG) eigene Anforderungen
      an die ihnen zu erteilenden Vollmachten vorsehen, die bei dem jeweils zu
      Bevollmächtigenden zu erfragen sind.
      Bevollmächtigt ein Aktionär mehr als eine Person, ist die Gesellschaft
      berechtigt, eine oder mehrere von ihnen zurückzuweisen.

      Rechte der Aktionäre
      Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals
      erreichen, können gemäß §122 Abs. 2 AktG verlangen, dass Gegenstände auf die
      Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine
      Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen ist schriftlich
      an den Vorstand der Gesellschaft zu richten und muss der Gesellschaft spätestens
      bis zum Ablauf des 27. Juni 2014 zugegangen sein.
      Jeder Aktionär hat das Recht, in der Hauptversammlung Gegenanträge zu den
      Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zu bestimmten
      Tagesordnungspunkten zu stellen und Wahlvorschläge zum Tagesordnungspunkt 4
      (Wahl des Abschlussprüfers) zu machen (§§126 Abs.1, 127 AktG). Wenn Gegenanträge
      und Wahlvorschläge im Vorfeld übermittelt werden, haben sie an die unten
      genannte Anschrift zu erfolgen. Bei Eingang bis spätestens 13. Juli 2014 werden
      sie den Aktionären im Internet unter http://omiris.de/8.html zugänglich gemacht.
      Gemäß §131 Abs. 1 AktG ist jedem Aktionär auf Verlangen in der Hauptversammlung
      vom Vorstand Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft zu geben, soweit die
      Auskunft zur sachgemäßen Beurteilung des Gegenstands der Tagesordnung
      erforderlich ist.

      Adresse und Internetseite der Gesellschaft
      Sämtliche Anfragen, Anträge, Anmeldungen und Nachweisübermittlungen sind an
      folgende Adresse zu richten:
      Omiris AG, Innere Wiener Straße 14, 81667 München,
      Tel. 089 / 5457 8550, Fax: 089 / 5457 8551, eMail: hv@omiris.de.
      Die Internetseite, über die die Informationen nach § 124a AktG zugänglich sind,
      lautet http://omiris.de/8.html. Die Einberufung der Hauptversammlung, die
      zugänglich zu machenden Unterlagen und Informationen und weitergehende
      Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre nach §122 Abs. 2, §126 Abs. 1, §§127,
      131 Abs.1 AktG stehen auf der Internetseite der Gesellschaft unter
      http://omiris.de/8.html zur Verfügung. Dort werden nach der Hauptversammlung
      auch die festgestellten Abstimmungsergebnisse veröffentlicht.

      Weitere Angaben
      Zum Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung beträgt das Grundkapital der
      Gesellschaft Eur 469.078,00 und ist eingeteilt in 469.078 auf den Inhaber
      lautende Stückaktien, dies entspricht 469.078 Stimmrechten.
      Gemäß § 18 Absätze 3 und 4 der Satzung werden Mitteilungen der Gesellschaft nach
      § 125 Abs. 1 und Abs. 2 AktG ausschließlich im Wege elektronischer Kommunikation
      übermittelt.

      München, im Juni 2014
      Der Vorstand

      (Ende) (...)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30628652…
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 09:36:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Auweia. Mantel durch Beuttenmüller verseucht. Damit ist eine seriöse Nutzung unwahrscheinlich geworden. Nach den nun wohn unvermeidlichen kommenden Pushversuchen muss man raus :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.14 07:00:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei den neuen Aktionären bin ich lieber raus....
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 11:19:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      PTA-PVR : Omiris AG: Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)


      Stimmrechtsanteile (inkl. eigene Aktien) gem. § 21-26 WpHG

      München (pta007/22.07.2014/08:00) - Die Nordwert Beteiligungs GmbH, Hamburg,
      Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 21. Juli 2014 mitgeteilt, dass ihr
      Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am
      17. Juli 2014 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an
      diesem Tag 5,33% (das entspricht 25 000 Stimmrechte) beträgt.

      Frau Vanessa Beuttenmüller, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG i.V.m. §
      22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG am 21. Juli 2014 mitgeteilt, dass ihr
      Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am
      17. Juli 2014 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an
      diesem Tag 5,33% (das entspricht 25 000 Stimmrechte) beträgt. Davon werden Frau
      Beuttenmüller 5,33% (das entspricht 25 000 Stimmrechte) der Nordwert
      Beteiligungs GmbH, Hamburg, Deutschland gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG
      zugerechnet.

      Meldungspflichtige natürliche Personen:
      Vanessa Beuttenmüller, Deutschland

      Meldungspflichtige juristische Personen:
      Nordwert Beteiligungs GmbH, Hamburg, Deutschland

      (Ende)

      Aussender: Omiris AG
      Adresse: Innere Wiener Str. 14, 81667 München
      Land: Deutschland
      Ansprechpartner: Robert Zeiss
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: zeiss@omiris.de
      Website: www.omiris.de

      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in
      Düsseldorf

      Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1406008800185" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://adhoc.pressetext.com/news/1406008800185

      © pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und
      Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv:
      http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender
      verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresJuly 22, 2014 02:00 ET (06:00 GMT)

      © 2014 Dow Jones News

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30903041…
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 12:47:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ein neuer Beutenmueller Zock...werde ich beobachten
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 11:02:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bei dem Spread macht es ja keinen Spass irgendwas zu machen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 10:35:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.371.748 von mondstein81 am 25.07.14 11:02:47Neuer 10%-Aktionär: https://adhoc.pressetext.com/news/20140725005

      ABT Terrain- u. Beteiligungsgesellschaft mbH, Wattenheim, Deutschland

      Kennt die jemand?

      Na Hauptsache nicht Beuttenmüller :)

      Eigentlich ist die Omiris ein super Mantel. Welcher saubere Mantel hat schon noch eine Notiz im regulierten Markt? Aber wenn der Beuttenmüller drin bleibt, ist und bleibt das Ding ein nogo.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:12:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Wert läuft und niemand weiss bescheid. Jeden Tag schaue ich in meine Watchlist und bin verwundert. Seltsamerweise wird ja gar nicht gepusht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 10:22:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt habe ich mir nochmals den Chart angeschaut, die Aktie hat sich vervierfacht. Keine Story bislang zu entdecken, ausser dass Beuttenmüller unterwegs war, aber normalerweise geht sowas mit board-radau einher.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 11:30:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Entweder wird sie demnächst aktiviert und der Kurs wird auf die gewünschte Höhe gebracht, oder es sind Zocker unterwegs.

      Es sieht aber nach Aktivierung aus. Wenn der Wert zum gewünschten Grundkapital passt, würde es losgehen. Ab 2 ist es eine gängige Größe.

      Wenn jetzt Zocker aufsetzen, kann der Kurs schnell ausufern und danach wieder fallen. Ich habe gerade kein Spielgeld und eine höhere Menge zu bunkern kann den Kurs schnell hochtreiben.
      Ich bin nicht dabei, aber danke Mondstein für den Hinweis, dass sich endlich etwas tun könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 12:08:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mich wunderts hier tatsächlich, dass der Wert hier nicht mehr im Fokus war. Aber solche Aktien sind immer spannend, wenn Sie sich ver-x-fachen ohne klare Story. Mir scheints so, da koennte etwas kommen. Schaut mal den Chart an.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 15:55:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Es scheint so, dass jetzt wohl die Rakete zündet. Was für ein schöner Chart
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 16:43:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      So das ganze lässt mir keine Ruhe, ich habe mal seit Juli die Stimmrechtsveränderungen angeschaut, da ist doch einiges passiert:

      22.07.2014 (Käufer)
      Nordwert / Vanessa Beuttenmüller
      25.000Stk
      5,33%
      Schwelle am 17.07.2014 erreicht

      25.07.2014 (Käufer)
      ABT Terrain- u. Beteiligungsgesellschaft mbH/Rocco Ciano
      44.630 Stk
      9,51%
      Schwelle am 23.07.2014 erreicht

      31.07.2014 (Verkäufer)
      Thomas Moroder
      12.000 Stk
      2,56%
      Schwelle am 28.07.2014 erreicht

      21.08.2014 (Verkäufer)
      Directors Dealing vom Zeiss
      4000 Stk zu 1,2395 EUR
      05.11.2014
      2.000 Stk zu 1,69 EUR

      25.08.2014 (Käufer)
      Wolfgang Lang
      59.200 Stk
      12,62 %
      Schwelle am 21.08.2014 erreicht

      28.08.2014 (Verkäufer)
      ABT Terrain- u. Beteiligungsgesellschaft mbH/Rocco Ciano
      0 Stimmrechte
      0 %
      Schwelle am 22.08.2014 erreicht

      27.08.2014 (Käufer)
      Nordwert Beteiligungs / Vanessa Beuttenmüller
      47.500 Stk
      10,13 %
      Schwelle am 26.08.2014 erreicht

      04.09.2014 (Verkäufer)
      Daniel Kühn
      10.000 Stk.
      2,13 %
      Schwelle am 22.08.2014 erreicht

      10.10.2014 (Käufer)
      Nordwert / Vanessa Beuttenmüller
      70.500 Stk.
      15,03 %
      Schwelle am 06.10.2014 erreicht

      14.11.2014 (Käufer)
      MABSYS GmbH/Torsten Bonikowski
      15.000 Stk.
      3,20 %
      Schwelle am 23.10.2014 erreicht


      Omiris AG: Mitteilung nach § 27 Abs. 1 WpHG (Aktie)
      München (pta020/19.09.2014/20:00) - Herr Wolfgang Lang, Deutschland hat uns im Nachgang seiner Mitteilung des Überschreitens der Schwelle von 10% der Stimmrechte per 21. August 2014 keine weitere Mitteilung gemäß § 27a Abs. 1 WpHG gemacht.

      Die Nordwert Beteiligungs GmbH, Hamburg, Deutschland sowie Frau Vanessa Beuttenmüller, Deutschland haben uns im Nachgang ihrer Mitteilung des Überschreitens der Schwelle von 10% der Stimmrechte per 26. August 2014 folgendes gemäß § 27a Abs. 1 WpHG mitgeteilt:
      1. Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.
      2. Es ist beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere :eek: :eek: Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
      3. Eine Einflussnahme auf die Besetzung von Vorstand :eek: und Aufsichtsrat wird in Ausübung der Aktionärsrechte angestrebt.
      4. Eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur :eek: der Gesellschaft wird angestrebt.
      5. Der Erwerb der Stimmrechte wurde aus Eigenmitteln finanziert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 18:04:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Suuuper. Danke. Gute Idee.

      Tja, und nun?
      Sobald sie ihre angestrebten Anteile haben, fehlen die Anschlusskäufe.
      Diese Käufe gehen aber nur mit Einvernehmen mit den Verkäufern.
      Soweit ich bisher mitbekommen habe, behalten die Altbesitzer einen Teil der Aktien, um an der Entwicklung zu partizipieren. Bei Börsengängen behalten die Banken meist auch aktien. Klar, warum wohl? :-)
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 08:38:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Aktie scheint ein gutes Zockerpapier zu sein....wenn ich mir heute die Geld-Brief -Spanne anschaue und mit Freitag vergleiche, dann sind es runde 40 % WOW
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 06:57:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      08.07.2011 (Käufer)
      Matthias Frank
      24.400 Stk.
      5,20 %
      Schwelle am 06.05.2014 erreicht

      Nun hat er wohl den Kursaufschwung genutzt und reduziert:

      01.12.2014 (Verkäufer)
      Matthias Frank
      8.000 Stk.
      1,70 %
      Schwelle am 13.11.2014 erreicht
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 22:03:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Omiris startet mit ordentlichem Kursplus ins neue Jahr.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:30:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wir haben wohl das Tal verlassen und es geht zu neuen Höhen...was bringt uns 2015
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 22:11:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      und was macht die Firma nun ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 09:03:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Omiris AG: Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG
      Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG
      München (pta024/27.01.2015/20:00) - Herr Thomas Brunzel, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Omiris AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A1A6WB2 am 21. Januar 2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,94% (das entspricht 18 492 Stimmrechte) beträgt.

      (Ende)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 09:04:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      es darf gespannt sein, was bei der Omiris passieren wird
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 10:27:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.905.972 von mondstein81 am 28.01.15 09:03:59Der soll sich lieber um seine SN kümmern. Jetzt wird die Kohle aus den Röhren wohl lieber in etwas investiert, wo die Aussichten besser sind. Ein Mandat wird er hier hoffentlich nicht anstreben. Meine Stimmen wird er da jedenfalls nicht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 10:55:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was ist das für ein Typ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 13:10:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.907.460 von mondstein81 am 28.01.15 10:55:23Einfach mal hier und bei Ariva bei SN Mineral Mining lesen. Denke, das ist der gleiche Thomas Brunzel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 17:44:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 18:28:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dann ist er mit beuttenmueller in guter gesellschaft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:58:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:21:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 14:51:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.932.240 von mondstein81 am 30.01.15 11:21:35Omiris Aktionäre sind schon gebeutelt genug. Bitte verlagert diesen Müll woanders. Das Beuttenmüller investiert ist, ist hinlänglich bekannt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 16:35:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wer in Omiris investiert, der weiß Bescheid. Totalverlust möglich, denn Nordwert hat keinen Warren Buffet im Backstagebereich präsent. Da geht es um kurzfristig steigende Kurse, mehr nicht. Eine solide Firma wird mit Beuttenmüller keine Kapitalmaßnahme vollziehen wollen. Deshalb verschont uns mit dieser Blasphemie.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 21:43:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.936.134 von Rolfeshagen am 30.01.15 16:35:26Es geht nicht um "Blasphemie", auch nicht darum, ob ein Totalverlust wie bei quasi jeder Aktie möglich ist, sondern darum, Zusammenhänge aufzuzeigen.

      Oder ist es normal, selbst für eine Mantelspekulation, dass sich das Umfeld von verurteilten Betrügern (Beuttenmüller und Sommer) um so einen Wert "versammelt"???
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 22:38:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.944.591 von Jaci am 31.01.15 21:43:55Natürlich ist das alles sehr verdächtig und es störte mich von Beginn an, als die Nordwert ihre Beteiligung gemeldet hatte. Es ist völlig unverständlich, dass Leute wie Beuttenmüller kein Handelsverbot nach derer Manipulationen erteilt bekommen haben. Diesen Brunzel kenne ich weder namentlich, noch persönlich. Wenn es sich jedoch um den geschäftsführenden Gesellschafter der Rohrhandel-Brunzel GmbH handelt, so sehe ich das keineswegs negativ, zumindestens was die Bonität dieses Investors angehen mag.

      Es stellt sich für mich die Frage, was diese Gruppe bewogen hat hier einzusteigen? Was will die Nordwert bei Omiris erreichen? Natürlich tut sich die Frage auf, ob Brunzel eine gemeinsame Strategie mit Beuttenmüller verfolgt, denn diese Nähe kann kein Zufall sein.

      Eines ist für mich klar: Da tut sich etwas!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 19:06:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.944.753 von Rolfeshagen am 31.01.15 22:38:40Lies Dir mal bitte den Thread
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162541-1-10/fakt…
      quer durch. Ist etwas aufwendig, aber spannend.

      Wenn gleicher Großinvestor, der im Dunstkreis eines verurteilten Betrüger (Peter Sommer) mit diesem gemeinsame Geschäfte machte und nun ERNEUT mit dem Dunstkreis eines anderen Betrügers (Rüdiger Beuttenmüller) wiederum bei Geschäften angetroffen wird, so sollten doch bei JEDEM, der nicht einen Totalverlust einkalkuliert (dann sollte man eher in die Spielbank gehen, das ist ehrbarer und man tut noch was für die Allgemeinheit) die Alarmglocken schrillen, unabhängig davon, ob ein Rohrhandel im Hintergrund betrieben wird oder nicht.

      Um mehr geht es nicht.

      Im Übrigen hat jener Rohrhändler eindeutige, wiederholte und eindringliche Warnhinweise ob des Betrügers Sommer erhalten, in u.a. in o.a. Thread nachvollziehbar. (Es war ja die SN nicht die einzige Betrugsfirma von S.).
      Sogar das originale Strafregister von Sommer wurde im Netzt eingestellt. Daraufhin regte sich der Rohrhändler LEDIGLICH über den (zugegeben) erfolgten Datenmissbrauch auf, aber nicht über den Inhalt und setzte seine Geschäfte mit ihm munter fort.

      Die eigenen, DIREKTEN Machenschaften des Rohrhändlers, die bis dato aber noch zu keiner Anklage geführt haben, möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht anführen. Ist ebenfalls in o.a. Thread nachlesbar.

      Sollten diese Tatsachen unerwähnt bleiben, Deiner Meinung nach??

      Ein BEISPIEL:
      Was würdest Du sagen, wenn Du z.B. Deinem (angenonmenen) Sohn völlig richtigerweise verbieten würdest, mit den kleinkriminellen Handyabzockern aus der Nachbarschaft zu "spielen", er Dir aber vorhält, dass Du mit verurteilten Betrügern (bzw. deren Umfeld) in derselben Firma investiert bist?
      Käme nicht so gut, oder??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 19:19:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ach so, für diejenigen, die das Ergebnis des Geschäftspartners des neuen Großaktionärs der Omiris nachlesen möchte (nur die Kurzfassung):

      Vor dem Prozess:
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/aktien-aufruhr-in-der-pen…

      Nach der Verurteilung:
      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/aktienbetrug-mit-lu…
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 19:40:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.956.405 von Jaci am 02.02.15 19:06:47Die Ausführungen erscheinen mir völlig am Thema vorbei. Dem vernehmen nach begründen diese mehr eine private Fehde, aber was soll das mit Omiris gemein haben?

      Im Moment sehe ich nur, dass sich seit dem Einstieg der Nordwert die Aktie mehr als verdoppelt hat und die Aktie sogar durchaus handelbar wurde. Wenn dies nun das Resultat von Betrügern sein sollte, was sollte mich nun bewegen diese Typen zu verteufeln und hier auszusteigen?

      Natürlich ist alles kritisch zu hinterfragen, aber bitte, wer hier investiert weiss das es schiefgehen kann! Deshalb sind mir Deine Ausführungen ein wenig zu sehr auf Neid und Missgunst gepolt. Trotzdem danke der Warnung, ich bleibe wachsam.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 20:10:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.956.699 von Rolfeshagen am 02.02.15 19:40:581. Das Thema "Neid und Missgunst" ist ein häufig vorgebrachter Verdacht, wenn Sachargumente fehlen, das habe ich in zahlreichen von mir kommentierten Aktien erlebt. Geht aber an der Sache vorbei, ich freue mich für jeden, der hier oder woanders schöne Gewinne AUF LEGALEM WEGE UND MIT LEGALEN MITTELN erzielt. War das eindeutig??

      2. Um eine "persönliche Fehde" HIER auszutragen, ist dieses Forum der denkbar ungeeignetste Ort, das verbieten schon die Boardregeln.

      3. Niemand (zumindest ich nicht) hat die Absicht, hier irgendjemand "zum Ausstieg zu bewegen" oder vom Einstieg abzuhalten. Jeder ist selber für sein Geld verantwortlich.

      Allerdings behalte ich MIR durchaus das Recht vor, Zusammenhänge zwischen beteiligten Akteuren und deren früheren "Geschäften" zum Nachteil von Kleinaktionären zu benennen.

      Das schließt in keinem Fall aus, dass es hier Kursverdoppler o.ä. geben kann.
      Das gab es bei dem vg. Firmen auch, erst Recht, wenn gewissen Börsenbriefe sich der Sache annahmen. Am Ende stand allerdings in jedem Fall der Totalverlust, das sollte man sich m.E. schon vor Augen halten und ab jetzt kann zumindest keiner der hier Lesenden mehr sagen: "Hätte ich das alles mal früher gewußt"! Einfach, oder?? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 20:12:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.956.699 von Rolfeshagen am 02.02.15 19:40:58"Wenn dies nun das Resultat von Betrügern sein sollte, was sollte mich nun bewegen... "

      Ahhh ja, interessante Einblicke in Anstand und/oder Moral, pecunia non olet, oder wie ist Dein Motto?? Hätten wir das also auch geklärt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 21:30:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.957.008 von Jaci am 02.02.15 20:12:52Boardregeln zu zitieren ist aus Deinem Munde tatsächlich ein wenig Blasphemie! Oder wie interpretierst Du die Löschungen diverser Postings von Dir? Ging es bei den Löschungen nicht um die Missachtung von Boardregeln? Jaci, ich nehme Dir Deine ehrbaren Absichten des selbstlosen Warners nicht ab. Ich habe mir kurzerhand die von Dir aufgezeigten Threads angeschaut und ich musste nach kurzer Sichtung b feststellen, dass Du fast ausschließlich im Umfeld der von Dir genannten Personen unterwegs bist. An Zufall glaube ich nicht, deshalb vermute ich bei Dir eine tiefe und feindliche Verbundenheit gegenüber diesen Personen. Nimm es sportlich, denn Sachlichkeit zur Aktie ist in Deinen Postings nicht zu finden und mir Doppelmoral zu unterstellen ist wohl kaum das richtige Entree für eine geeignete Diskussion.

      Trotz alledem bin ich Dir für Deine Informationen zu Dank verpflichtet und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Aktivitäten.
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 23:09:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      In manu illius plumbium aurum fiebat. Wer weiß schon wo die Wahrheit liegt und welche Wege uns an die Brunnen der Jungfräulichkeit führen. Im Moment erscheint mir ein Rohrhändler und seine mutmaßlichen Freunde glaubhafter als wie der Pharisäer mit schlechter Kunde. Ein Rohr bleibt ein Rohr und ein Brunzel hatte sich bisher noch nie in der Anonymität des Netzes gewunden. Manch Pharisäer nutzt dies jedoch als Deckmantel seiner vermeintlichen Wohltaten. Mir ist dies suspekt und an mancher Stelle gar zuwider.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 12:35:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.958.352 von Rolfeshagen am 02.02.15 23:09:02Du verkennst den Sinn der Sache.
      Es geht hier weder um "Wohltaten", "Pharisäer" und schon gar nicht um mich.
      Es geht um harte Fakten und Zusammenhänge.

      Diese sind eindeutig und auch nicht interpretierbar.
      Du darfst diese gerne ignorieren wie auch meine Beiträge, wenn Dir diese missfallen. Dafür hat w-o diese überaus nützliche "ignore-Funktion" eingerichtet.

      Ein kleiner Hinweis trotzdem in eigener Sache:
      Ich bin keineswegs nur im Umfeld der o.g. Personen unterwegs, noch betreibe ich "private Rachefeldzüge" (da hätte ich aber viel zu tun, bei der Vielzahl an kriminellen Aktivitäten/Personen die insbesondere in der Pennystockszene unterwegs ist).

      Ich interessiere mich allerdings für Aktien von zweifelhaftem Ruf/Aussichten/Werdegängen/Empfehlungen. Dazu poste ich dann.
      Diese Aktien sind ALLE entweder mittlerweile delisted, insolvent, aufgelöst, werden/wurden von Personen mit dubiosestem Leumund verbunden oder krebsen im untersten Centbereich.

      Beispiele dafür:
      Asiapac, Autev, Agrimarine, iland green, GB Mining, Sangui Biotech, SN Mineral Mining, London Hong-Kong Exchange, Westafrica Mineral Mining, United Commodity etc. etc.

      Aktien, die ich selber halte, kommentiere ich aus Prinzip nicht. Dafür gibt es genügend Pusher, mit denen ich nichts gemein habe.
      So hat eben jeder sein Hobby.

      Zum Punkt Anonymität des Netzes mit Bezug auf Brunzel verweise ich auf die Postings auf ariva, User "Adrian1508". Ein Schelm, wer hier "Böses" vermutet.

      Wenn Du etwas thematisches zu Omiris beitragen möchtest, was sich auf Fakten gründet, so solltest Du freundlicherweise Dich dort einbringen, anstatt Dich mit anderen Usern zu beschäftigen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 12:53:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.962.477 von Jaci am 03.02.15 12:35:54Der Aktienkurs spricht im Moment für Herrn Beuttenmüller und seine Nordwert. Heute wieder ein sattes plus und ich glaube sogar, dass die Aktie einen soliden Boden gefunden hat weil der Wert sehr eng aufgestellt ist.
      Glückwunsch zu soviel Erfolg. Respekt Jaci, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass an einem das Leben so richtig vorbeigeht, insbesondere wenn man ganztägig die bösen Buben jagt. Sobald ich meinen Schnitt habe, steige ich hier wieder aus, denn ich traue weder dem einen noch den anderen. Ich meine damit die Typen an welchen Du Dich so intensiv abarbeitest. Mir ist auch völlig egal was hier eingebracht wird, denn da bin ich annähernd einer Meinung mit Dir! Was wollen diese Typen schon ranschleppen? Einen nachhaltigen Trackrecord gibt es bei diesen Herren nicht, ausgenommen ein lustiges Ranking an Vorstrafen und das private Wettrennen um den längsten Gefängnisaufenthalt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 14:02:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.962.711 von Rolfeshagen am 03.02.15 12:53:49"Respekt Jaci, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass an einem das Leben so richtig vorbeigeht, insbesondere wenn man ganztägig die bösen Buben jagt."

      Danke der Anteilnahme, ist aber unnötig. Es ist nicht "ganztags" und es gibt ja das Stichwort "multitasking".

      Seinen Schnitt machen und aussteigen halte ich erstens für vernünftig und zweitens begrüße ich das, wenn Du das so ehrlich sagt. Die meisten "vergessen" in der Regel allerdings den Ausstieg, wenn die Gier das Hirn frisst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 15:13:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.963.785 von Jaci am 03.02.15 14:02:46Schau an, Multitasking. Du meinst also im Cafe abhängen und an drei Projekten gleichzeitig mitmischen. Diese Leute kenne ich auch noch. Ein beliebter Treffpunkt der Multitasker war immer das Café in der Sparkasse an der Berliner Allee in Düsseldorf. Da gab es auch noch keine straffe Regelung bei den Nebenwerten. Heute machen von Denen ein paar Leute auf Aktionäraschutz. Sind auch nicht besser als wie Beuttenmüller & Co.

      Mir ist das alles völlig wurscht. Vermutlich haben Deine bösen Buben mir Heute bereits ein Teil der möglichen Sorgen abgenommen und einen feinen Schnitt bereitet. Wer hier über zwei Euro kauft hat nicht alle Latten am Zaun. Was ist, wenn die eine Sacheinlage bringen und das ganze Gelumpe nicht mehr als wie ein Euro je Aktie wert ist. Im Moment mmüssen die wohl noch zukaufen um die notwendigen Mehrheiten für den Push zusammen zu kriegen. Wenn es wieder Richtung einem Euro läuft steige ich wieder ein. Da diese Zocken leicht zu durchschauen sind, macht.mir das einen riesigen Spass! Ich verstehe nicht, warum die immer so geil auf die Meldungen sind. Der Rohrhändler und sein Spannmann hätten die Stücke mal besser auf Verwandte verteilt, denn eigentlich ist die Omiris durch das Bekanntwerden der Umstände tot. Was und vor allen Dingen wer soll hier noch einsteigen wollen? Das talentfreie Gebastel bei derer anderen Baustellen ist sowieso furchtbar abschreckend, sei es für Anleger, als auch für potenzielle Börsenaspiranten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 15:37:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.964.736 von Rolfeshagen am 03.02.15 15:13:13"Schau an, Multitasking. Du meinst also im Cafe abhängen und an drei Projekten gleichzeitig mitmischen."

      Das meine ich ganz sicher nicht. Wäre schön, wenn Du wieder zum Thema zurückkehren würdest, anstatt Dir über mich Gedanken zu machen.

      Du hast die Sache richtig erkannt. Wenn beim Rohrhändler nicht die Gier zu übermächtig wäre (siehe auch SN mit seinen dicken Aktienpaketen) und er nicht die 3% überschritten hätte, wäre ich da auch nicht drauf aufmerksam geworden. So aber ist mit dieser erneuten "unheiligen Allianz" (scheint ein Faible für zu bestehen) der Wert für diejenigen ziemlich verbrannt, die über ein Langfristinvestment nachdachten.

      Würde mich aber auch nicht wundern, wenn wir binnen 4 Wochen die Meldung erhielten, dass die 3% unterschritten wurden (vielleicht kommen dann die Verwandten ins Spiel). Sobald man ihm auf die Schliche kommt, ist er eher auf dem Rückzug. Wie seinerzeit, als der Großinvestor zeitgleich 3 Ltds. gründete mit wohlklingenden Explorernamen. Aufgedeckt und nach 4 Wochen war er als Director aus dem Register gelöscht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 15:42:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sorry, jetzt hätte ich doch fast den Link vergessen, betr. Großinvestor bei Omiris:

      http://www.companydirectorcheck.com/thomas-brunzel

      Wer die Identität nicht glaubt, lässt sich einfach von Omiris das Geburtsjahr bestätigen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 16:01:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.965.219 von Jaci am 03.02.15 15:42:47Vielleicht wollen die diese Gesellschaften hier einbringen? Geregelter Markt ist eine gute Plattform für geregelte Abzocke! Ich frage mich sowieso warum dieser Mantel überhaupt noch verfügbar ist? Kennt jemand den Zeiss? Ich stell mir gerade vor, wie Beuttenmüller den Vorstandsvorsitz bei Omiris Übernimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 17:05:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.965.531 von Rolfeshagen am 03.02.15 16:01:31Sehe ich nicht so. Die Gesellschaften waren ganz klar mit dem Faible für die große Goldsuche geplant, siehe Namen. Sozusagen auf Vorrat gegründet; ich denke, um seine SN-Anteile oder ähnliches einzubringen. Die Messe scheint aber gelesen zu sein... da braucht Omiris wohl keine Angst vor zu haben! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 20:29:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Keine Ahnung, was hier abgeht. Für einen leeren Börsenmantel ist Omiris schon viel zu teuer. Wenn ich könnte, würde ich jetzt leerverkaufen :).

      Beim jetzigen Niveau noch einzusteigen wäre mir echt zu riskant. Der Kurs ist schnell wieder bei 1,- Euro, ich kann mir kaum vorstellen, dass hier nochmal eine Verdopplung drin ist, und wenn dann nur weil irgendwelchen üblen Zocker den Kurs künstlich hochtreiben, um dann kräftig abzuladen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 22:13:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.969.056 von DerKosmokrat am 03.02.15 20:29:31Erstmal finde ich es gut, wenn sich ein Threaderöffner nach 5 Jahren auch noch zu "seinem" Wert äußert, das sehe ich selten!!!

      Zum Omiriskurs:
      Das Problem sehe ich in den geringen Handelsumsätzen bei gleichzeitig dicken Paketen in dubiosen Händen. Wer "dagegen" zocken möchte, herzlichen Glückwunsch!
      Interessant auch, dass immerhin an drei Börsen gehandelt wird und hier doch ziemliche Kursunterschiede zu beobachten sind...
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 07:35:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Röhrenhändler versammeln sich bei Omiris! ->#21, S.4

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1197349-21-30/ent…
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 08:21:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zwar kann niemand was für die Aktionäre die eine Gesellschaft hat jedoch zeigt das Problem Reich das man als Kleinaktionär dann meist der dumme.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 09:41:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      So wie ich das sehe haben wir hier nur nen Mantel und dafür finde ich es einfach zu teuer aber viel Erfolg wer die Aktie hat aber das verkaufen nicht vergessen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 11:25:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.996.464 von tonisoprano am 06.02.15 09:41:41Sehe ich genau so. Nur ein leerer Börsenmantel, so gut wie ohne Geschäft, aber schuldenfrei und mit ein wenig Kapital ausgestattet. Aber leider zu teuer. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Kauforder drin, die nie ausgeführt wurde, heute wäre ich froh, ein paar Tausend Stücke zu haben, bzw. hätte ich schon längst verkauft :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 11:13:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      der chat ist ganz interessant, wir haben einen mantelhändler und einen pennystock zocker...der pennystock pusher möchte den mantel unfriendly übernehmen und der mantelhändler sperrt sich und schmeisst die giftpille einer kapitalerhöhung. ich denke, diese art von konstellation hatten wir noch nicht in Deutschland. Allein aus dem funfactor heraus, mische ich gerne mit
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 17:30:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      IRW-PRESS: Omiris AG: Pressemitteilung der WW Gasket & Pipe Holding GmbH, Hergiswil, Schweiz, in Bezugnahme auf unsere Beteiligung an der Omiris AG Pressemitteilung der WW Gasket & Pipe Holding GmbH, Hergiswil, Schweiz, in Bezugnahme auf unsere Beteiligung an der Omiris AG 17. März 2015 - Der Geschäftsführer der WW Gasket & Pipe Holding GmbH, Herr Stephan Graham Westermann, gibt bekannt, dass die Gesellschaft keine eigenen Ziele im Wege ihrer Beteiligung bei der Omiris AG beabsichtigt und verfolgt. Ferner gibt man bekannt, dass sich der gewünschte Aspirant, ein führender Autoveredler aus dem süddeutschen Raum, gegen ein mögliches Reverse Merger bei der Omiris AG entschieden hat. Die Nachricht über die vorgenannten Umstände erlangte unsere Gesellschaft am heutigen morgen durch Mitteilung einer Berliner Beteiligungsgesellschaft, welche den Autoveredler federführend bei dieser Transaktion begleitet hatte. Die WW Gasket & Pipe Holding AG beabsichtigt eine Reduzierung ihrer Beteiligung bei der Omiris AG zeitnah vorzunehmen. Diese Veröffentlichung gilt dem Zweck der Vermeidung von Irritationen bei unseren Mitbewerbern und unseren Kunden. Aussender: WW Gasket & Pipe Holding GmbH Seestr. 60 CH-6052 Hergiswil, Schweiz Tel.: +41 (0) 41 630 06 35 E-Mail: info@interpipe.de Website: www.interpipe.de
      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin… Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 17:34:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Omiris AG hat im Rahmen ihrer bis gestern laufenden Kapitalerhöhung sämtliche 234.539 neuen Stückaktien im Kreise der bestehenden Aktionäre platziert. Der Ausgabepreis der neuen Aktien beträgt Euro 1,00, das Gesamtvolumen der eingeworbenen Eigenmittel beläuft sich damit auf Euro 234.539.

      Die Überbezugswünsche überschreiten das zur Verfügung stehende Kontingent und werden daher mit einer Zuteilungsquote von 33,17% berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 09:19:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      was hat die Omiris mit dem KEH Erlös vor?Wie geht es hier weiter?
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 11:02:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      das duerfte interessant werden, was die Omiris mit dem Ertrag vor hat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 13:44:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.405.526 von mondstein81 am 24.03.15 11:02:05
      Zitat von mondstein81: das duerfte interessant werden, was die Omiris mit dem Ertrag vor hat


      wenn man den Ausblick im GB 2014 zugrunde legt, dann hat man nicht sonderlich große Ambitionen ...


      "... Die derzeitigen Finanzanlagen und Wertpapiere des
      Umlaufvermögens leisten keine laufenden Ausschüttungen,
      Erträge werden daher erst nach einer Veräußerung
      der Wertpapiere verbucht. Erträge aus der
      Beratungstätigkeit sind abhängig vom jeweils erfolgreichen
      Projektabschluss, sie unterliegen einer geringen
      Planungssicherheit. Insgesamt ist davon auszugehen,
      dass die notwendigen Aufwendungen des
      Geschäftsbetriebs nicht in jedem Berichtszeitraum
      erwirtschaftet werden können. Folglich plant die Gesellschaft
      mit einem negativen Jahresergebnis für

      das laufende Geschäftsjahr 2015. ..."


      im übrigen war das Ergebnis auch 2013 und 2014 schon negativ. Insofern kann man von stabiler Geschäftsentwicklung sprechen :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 12:00:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      weiterhin sehr ruhig um die aktie
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 21:59:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ein Blick zu Anmathe reicht. Gott sei Dank scheinen Vorstand und Beuttenmüller nicht kompatibel. Bei Omiris ist die Messe gelesen und welcher Investor ist so verrückt sich auf diese Umstände einzulassen. Der Kurs gibt die Richtung vor und das kennen wir bereits von der Deutschen Cannabis AG, vormals F.A.M.E.

      Mit diesem Hauptaktionär für mich ein NoGo.
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 21:09:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mal sehen was jetzt nächste Woche passiert. Meldung von gerade.
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/PTA-HV-Omiris-AG-Er…

      ...
      Erweiterung der Tagesordnung
      7. Beschlussfassung über Satzungsänderungen
      Es wird vorgeschlagen, die Satzung der Gesellschaft wie folgt zu ändern:

      a) § 1 Absatz 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:
      "Die Firma der Gesellschaft lautet FinData Group AG."

      b) § 1 Absatz 2 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:
      "Sie hat ihren Sitz in Frankfurt am Main."

      Begründung: Der neue Name und der neue Sitz der Gesellschaft tragen der neuen Geschäftsstrategie der Gesellschaft im angestammten Medien-Geschäftsfeld Rechnung.
      ....
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 07:33:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      So eine Einladung hat man selten gesehen. Rückkaufangebot in Höhe von EUR 1,10 und Kapitalherabsetz für bis zu 250.000 Aktien (vermutlich Ausstiegsmöglichkeit der ungeliebten Aktionäre) und anschliessende Kapitalerhöhung 1:2 mit Sacheinlage der Findata mit Bezugsrecht der Aktionäre zu EUR 1
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 08:15:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.317.170 von mondstein81 am 03.08.15 07:33:22Wer ist denn die Findata?
      Ist Omiris eine Spekulation wert? :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 08:33:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      wenn ich mir dazu die folgende webpage anschaue:
      http://www.companies-uk.co.uk/findata-holding-ltd-09706217

      dann scheint die Adresse in einem Wohngebiet zu sein. solange keine infos bekannt sind, ist es schwer eine Einschätzung vorzunehmen. aber es ist auf jeden fall spannend, wenn es mal wieder zu einer Mantelausrichtung kommt
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 18:49:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Omiris hält sich eigentlich auch recht stabil.
      Kein Wunder sie liegt auch am Boden. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 08:49:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist den wer morgen in Bremen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 13:01:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.518.518 von herrmannkrages am 30.08.15 08:49:03Wofür? HV? Die ist in 10 Min gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 04:51:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.317.317 von valueanleger am 03.08.15 08:15:33Diese Bude ist neu und uninteressant, aber Herr Tobias Brandt residiert an gleicher Stelle mit einem ähnlichen Vehikel und interessantem Hintergrund.

      http://www.datalog.co.uk/browse/detail.php/CompanyNumber/077…

      FinData und FinDex...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 06:44:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.528.232 von Kostanix am 01.09.15 04:51:36Danke für die Info.
      Omiris ist noch eine ziemlich nebulöse Geschichte.
      Noch kein Kauf, aber ein Fall für die Watchlist. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 10:16:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Auf der HV sind alle Tagesordnungspunkte beschlossen worden. Die Abstimmungsergebnisse sind seit gestern abend auf der Homepage.
      http://www.omiris.de/resources/Omiris_HV2015_Abstimmungserge…

      Dann wollen wir mal abwarten, was jetzt weiter passiert und ob hier etwas Neues entsteht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 11:13:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.548.289 von smallcapsinvestments am 03.09.15 10:16:55Vielleicht ging die HV sogar eine halbe Stunde. :cool:
      54086 Stimmen generell Nein.
      163767 Stimmen mit Ja.

      Abweichungen bei Ja liegen an Kleinaktionären und weil Betroffene nicht für sich selbst mitstimmen.

      Um bei Omiris einzusteigen, müsste man Vertrauen zu den Ja-Sagern haben.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 08:29:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Erstmal wäre interessant, ob Widerspruch zu einem oder mehreren Tagesordnungspunkten erklärt worden ist. Das steht leider nicht bei den Abstimmungsergebnissen. Die Steeg und der Freitag waren an dem Tag ja in Berlin tätig (siehe Tread von Da Vinci Luxury AG), konnten damit hier keinen Stress machen.

      Hoffe jetzt mal, es kommt in den nächsten Wochen auch von Omiris noch näheres, wer da genau rein will. Ist aber wohl mein Wunschdenken.

      Die Kursstellung ist auch so einen Sache, gestern zwei Umsätze und nach jedem Umsatz ist das Ask tiefer gesetzt worden. Entweder will da jemand unbedingt Stück für Stück raus oder der Kurs soll unten gehalten werden (welchen Auftrag hat da der Makler?).

      Bei solchen kleinen Werten mit minimalen Umsätzen wird das Ask vom Makler nach einem Kauf normalerweise immer nach oben gezogen, habe das oft genug schon erlebt. Das war hier jetzt nicht so. Bleibt jetzt mal auf der Watch, ob zur HV noch was nachgeliefert wird oder die Sache in den nächsten Wochen konkreter wird. Wenn GSC nicht auf der HV war, wird es vermutlich aber erst nach Ablauf der Bezugsfrist neue Infos geben. Nachdem Omiris ein amtlich notierter "Mantel" ist, sollte die Sache wohl nicht irgendein Fake oder Push sein, das könnte man billiger haben.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 09:07:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      GSC War da ich warte auch auf den Bericht
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 10:35:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Stimmrechtsmitteilungen sind veröffentlicht. Da hatten zur HV wohl nicht alle korrekt gemeldet gehabt. Ob Beuttenmüller noch drin ist oder sehen wir da auch noch eine rückwirkende Abgangsmeldung?
      http://www.pressetext.com/search?set_f_contactOrgName=Omiris…
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 19:51:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      OMIRIS HV. Weiss jemand ob iim Nachgang zu der HV noch Anfechtungsklagen erhoben wurden??
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 19:40:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      FinData Group AG
      Neuer Name und Sitzverlegung nach Frankfurt wurden am 6.10. im Handelsregister eingetragen:

      http://boersenmantel.net/2015/10/07/findata-group-ag/
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 10:53:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      vielen dank für die info...den link habe ich noch gar nicht gekannt
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 11:13:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      Das ist ja wirklich spannend. Dann gibt es ja kurzum das Rückkaufangebot mit den nachgelagerten Kapitalmaßnamen. Dann werden die vorhandenen Verlustvorträge ja doch noch sinnvoll genutzt werden können.
      ich bin ja mal gespannt wer sich hinter er FINDATA Group verbirgt. Aber der Umstand das die Omris im geregelten Makrt notiert sollte die Chancen auf ein seriöses Unternehmenn steigen lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 11:49:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.801.835 von Collins01 am 08.10.15 11:13:34Der Name "FINDATA Group" könnte schon mal einige Fantasie wecken.
      Entscheidend ist was genau hier eingebracht wird bzw. wurde.
      Spannend ist die Story auf alle Fälle.
      Kurs nun wieder auf der 1€ Marke. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 11:53:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      ich werde mich mal entspannt zurücklehnen
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 07:07:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      Jetzt sind die HV Beschlüsse durch. Der Name ist geändert und der Sitz verlegt.Ich gespannt welches neue Geschäftsmodell hier eingebracht wird.Hoffentlich ein profitabeles, denn es gibt ordentlich VV die es zu nutzen gilt
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 11:23:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Der Kurs rührt sich noch wenig.
      Haben wohl noch nicht viele mitbekommen das Omiris nun eine Fintechaktie ist?
      Kann sich ändern wenn die Einbringung positive Werte schaffen sollte. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 12:18:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      momentan ist die Fintech noch eine Black Box...wenn mehr Details bekannt sind, dann kann es sich doch sehr schnell ändern
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 20:04:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      Findata springt langsam an - kommen demnächst News?
      Auf der Internetseite habe ich noch nichts neues gefunden. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.11.15 08:19:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      Findata kann sich immer noch nicht für eine Richtung entscheiden.
      Wann kommen endlich News?
      Aber wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig.
      Meinen gewünschten Aktienanteil habe ich bereits erstanden - nun heißt es abwarten und Tee trinken. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 17:56:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.114.618 von valueanleger am 18.11.15 08:19:04
      Zitat von valueanleger: Findata kann sich immer noch nicht für eine Richtung entscheiden.
      Wann kommen endlich News?
      Aber wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig.
      Meinen gewünschten Aktienanteil habe ich bereits erstanden - nun heißt es abwarten und Tee trinken. ;)


      Anscheinend ist die "Teetime" schon wieder beendet. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 20:17:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Auch mein riskantester Fintechwert startet nun die Aufwärtsbewegung. ;)
      In Stuttgart auf 1,18€ - aber leider ohne Umsatz. :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 09:21:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ich frage mich, weshalb in keinster weise infos zur neuausrichtung veröffentlicht werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 10:01:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      eine so grosse order zeigt man eigentlich nur dann an, damit kleinanleger vor schreck verkaufen und man den kurs damit deckelt oder jemand ist extrem dumm, aber das schliesse ich bei einem gegenwert von 140.000 aus.
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 16:36:58
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.330.978 von mondstein81 am 18.12.15 09:21:20Ich warte auch auf die "befreiende" Meldung.
      Hier ist, wie bei manch anderen spekulativen Werten, Sitzfleisch gefordert.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 22:03:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Arbeitet die AG den nun operativ ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 06:28:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.467.325 von tonisoprano am 11.01.16 22:03:52Wer weiß?
      Noch ist Findata eine black box - ohne Grund werden sie den Börsenmantel sicher nicht reaktiviert haben. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 17:26:53
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.468.402 von valueanleger am 12.01.16 06:28:35Wann kommen die nächsten News?
      Der Kurs hält sich bisher sehr gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 12:51:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      schade, dass keine news kommen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 13:02:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      auch 3 monate später scheint nix zu passieren...war wohl nix mit der mantelausrichtung
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 15:19:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ist halt keine Mantelzeit. Viel zu warm.
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 14:18:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      FinData Group AG: Anzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG und Einberufung Hauptversammlung
      München (pta035/29.04.2016/20:30) - In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2015 vom Aufsichtsrat gebilligt. Der Jahresabschluss der Findata Group AG ist damit festgestellt. Das Eigenkapital der Gesellschaft belief sich per 31. Dezember 2015 auf etwas mehr als TEuro 352. Die Reduktion des Eigenkapitals im Geschäftsjahr 2015 resultiert insbesondere aus den eingetretenen Belastungen durch Rechts- und Beratungskosten für die durchgeführte Kapitalerhöhung sowie im Zusammenhang mit aktienrechtlichen Anträgen und Verfahren, die einzelne Aktionäre der Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr initiiert haben.

      Nach pflichtmäßigem Ermessen beläuft sich das Eigenkapital der Gesellschaft aktuell auf weniger als TEuro 350. Somit ist ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten, was der heute durch den Vorstand einberufenen ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 30. Juni 2016 in München angezeigt wird.

      Bereits die letzte ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 31. August 2015 hat eine Kapitalerhöhung gegen Bar- und Sacheinlagen beschlossen. Die Umsetzung dieser Kapitalmaßnahme war durch die Erhebung einer Anfechtungsklage eines Aktionärs gehemmt. Auf Nachfrage durch die Gesellschaft hat die im Kapitalerhöhungsbeschluss vorgesehene Sacheinlageninferentin heute der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie den Plan der Zeichnung der beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Einbringung einer Sacheinlage nicht mehr weiter verfolgt. Als Begründung wurden u.a. die Verzögerungen, die durch die erhobene und letztlich erst nach einem halben Jahr zurück genommene Anfechtungsklage verursacht wurden, genannt.

      Die Gesellschaft prüft nun, ob eine Umsetzung der beschlossenen Kapitalerhöhung als reine Barkapitalerhöhung möglich sein könnte. Ohne Erschließung neuer Investorenkreise ist jedoch per heutigem Stand mit überwiegender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass eine Umsetzung der Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten 8 und 9 der ordentlichen Hauptversammlung vom 31. August 2015 nicht erfolgen kann. Die Gesellschaft wird andere Wege zur Stärkung der Eigenkapitalbasis der Gesellschaft prüfen und dazu interessierten Investoren, die an die Gesellschaft herantreten, die Durchführung einer Due Diligence ermöglichen.

      (Ende)

      Aussender: FinData Group AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Investor Relations
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@findata-group.de
      Website: www.findata-group.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart
      FinData Group AG
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 14:24:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      FinData Group AG: Einladung zur Hauptversammlung
      Frankfurt am Main (pta031/19.05.2016/20:51) - Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 11.00 Uhr in den Geschäftsräumen des Notariats Pfisterer & Döbereiner, Marstallstr. 11, 80539 Munchen, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

      Tagesordnung

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2015 und des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2015 mit dem Bericht des Aufsichtsrats und Anzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG

      Die vorgenannten Unterlagen sind im Internet unter http://findata-ag.de/8.html abrufbar. Sie werden den Aktionären auf Anfrage zugesandt und werden in der Hauptversammlung zugänglich sein.

      Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist zu diesem Tagesordnungspunkt keine Beschlussfassung der Hauptversammlung vorgesehen. Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresab-schluss für das Geschäftsjahr 2015 am 29. April 2016 festgestellt. Eine Feststellung des Jahresab-schlusses durch die Hauptversammlung entfällt somit.

      Das Eigenkapital der Gesellschaft belief sich per 31. Dezember 2015 auf etwas mehr als TEuro 352. Nach pflichtmäßigem Ermessen beläuft sich das Eigenkapital der Gesellschaft aktuell auf weniger als TEuro 350. Somit ist ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten, was der Hauptver-sammlung angezeigt wird.

      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats die Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2016

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die TreuConsult GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, zum Abschlussprüfer der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2016 zu wählen.

      5. Beschlussfassung über Satzungsänderungen

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, § 1 Absatz 1 der Satzung wird wie folgt zu ändern:
      "Die Firma der Gesellschaft lautet FD Group AG."

      Teilnahmebedingungen

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in der Hauptversamm-lung sind gemäß § 15 der Satzung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich rechtzeitig vor der Hauptversammlung in Textform (§ 126b BGB) in deutscher oder englischer Sprache angemeldet ha-ben. Die Aktionäre haben darüber hinaus ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachzuweisen. Dazu ist ein in Textform (§ 126b BGB) in deutscher oder englischer Sprache durch das depotführende Institut erstellter Nachweis über den Anteilsbesitz notwendig. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des 9. Juni 2016 zu beziehen. Er muss der Gesellschaft ebenso wie die Anmeldung spätestens bis zum Ablauf des 23. Juni 2016 unter untenste-hender Adresse zugehen.

      Verfahren für die Stimmabgabe

      Die Ausübung des Stimmrechts kann selbst oder durch einen Bevollmächtigten erfolgen. Wenn weder ein Kreditinstitut noch eine Aktionärsvereinigung noch eine andere ihnen nach § 135 Abs. 8 und 10 AktG gleichgestellte Person oder Institution bevollmächtigt wird, haben sich die Bevollmächtigten rechtzeitig selbst anzumelden oder durch den Aktionär anmelden zu lassen. Die Erteilung von Voll-machten, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft bedürfen gemäß § 134 Abs. 3 AktG der Textform. Der Nachweis einer Bevollmächtigung kann entweder durch den Bevollmächtigten am Tag der Hauptversammlung nachgewiesen werden oder vorab der Gesell-schaft zugesandt werden. Die Übermittlung des Nachweises der Bevollmächtigung kann auch elektro-nisch erfolgen, indem das unter http://findata-ag.de/8.html bereitgestellte Formular per eMail an hv@findata-ag.de übermittelt wird. Nähere Informationen zur Erteilung von Vollmachten und Weisun-gen sowie Vollmachtsformulare zum Download finden sich unter http://findata-ag.de/8.html oder kön-nen auf Verlangen zugesandt werden.

      Kreditinstitute, Aktionärsvereinigungen und diesen durch das Aktiengesetz gleichgestellte Personen und Institutionen können im Rahmen der für sie bestehenden aktiengesetzlichen Sonderregelung (§135 AktG) eigene Anforderungen an die ihnen zu erteilenden Vollmachten vorsehen, die bei dem jeweils zu Bevollmächtigenden zu erfragen sind.

      Bevollmächtigt ein Aktionär mehr als eine Person, ist die Gesellschaft berechtigt, eine oder mehrere von ihnen zurückzuweisen.

      Rechte der Aktionäre

      Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, können gemäß § 122 Abs. 2 AktG verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen ist schriftlich an den Vorstand der Gesellschaft zu richten und muss der Gesellschaft spätestens bis zum Ablauf des 30. Mai 2016 zugegangen sein.

      Jeder Aktionär hat das Recht, in der Hauptversammlung Gegenanträge zu den Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zu bestimmten Tagesordnungspunkten zu stellen und Wahlvorschläge zu machen (§§ 126 Abs.1, 127 AktG). Wenn Gegenanträge und Wahlvorschläge im Vorfeld übermittelt werden, haben sie an die unten genannte Anschrift zu erfolgen. Bei Eingang bis spätestens 16. Juni 2016 werden sie den Aktionären im Internet unter http://findata-ag.de/8.html zugänglich gemacht.

      Gemäß § 131 Abs. 1 AktG ist jedem Aktionär auf Verlangen in der Hauptversammlung vom Vorstand Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft zu geben, soweit die Auskunft zur sachgemäßen Beurteilung des Gegenstands der Tagesordnung erforderlich ist.

      Adresse und Internetseite der Gesellschaft

      Sämtliche Anfragen, Anträge, Anmeldungen und Nachweisübermittlungen sind an folgende Adresse zu richten:
      FinData Group AG, Innere Wiener Straße 14, 81667 München,
      Tel. 089 / 5457 8550, Fax: 089 / 5457 8551, eMail: hv@findata-ag.de.

      Die Internetseite, über die die Informationen nach § 124a AktG zugänglich sind, lautet http://findata-ag.de/8.html. Die Einberufung der Hauptversammlung, die zugänglich zu machenden Unterlagen und Informationen und weitergehende Erläuterungen zu den Rechten der Aktionäre nach § 122 Abs. 2, § 126 Abs. 1, §§ 127, 131 Abs.1 AktG stehen auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://findata-ag.de/8.html zur Verfügung. Dort werden nach der Hauptversammlung auch die festgestellten Ab-stimmungsergebnisse veröffentlicht.

      Weitere Angaben

      Zum Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung beträgt das Grundkapital der Gesellschaft Eur 703.617,00 und ist eingeteilt in 703.617 auf den Inhaber lautende Stückaktien, dies entspricht 703.617 Stimmrechten.

      Gemäß § 3 Absätze 2 und 3 der Satzung werden Mitteilungen der Gesellschaft nach § 125 Abs. 1 und Abs. 2 AktG ausschließlich im Wege elektronischer Kommunikation übermittelt.

      München, im Mai 2016

      Der Vorstand

      (Ende)

      Aussender: FinData Group AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Investor Relations
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@findata-group.de
      Website: www.findata-group.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 15:04:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      wenn ich das jetzt so interpretiere, dann ist wieder nix passiert...wieder ein leerer mantel, der auch noch verluste macht wg der klage
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 20:09:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      Geht von Euch den wer zur HV
      Ich hoffe man hat da genug Platz
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 21:14:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      hab leider keine zeit...aber es würde sich lohnen
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 09:37:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      FinData Group AG
      Frankfurt am Main
      Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 30. Juni 2016
      Aktienkapital: € 703.617,--
      Abgegebene gültige Stimmen: 23.735 Stück Aktien
      Anteil des durch die gültigen Stimmen vertretenen Grundkapitals: 3,37%
      TOP 2
      Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015
      0 NEIN-Stimmen
      0 Stimmenthaltungen
      23.735 JA-Stimmen (100% Zustimmung)
      Die Hauptversammlung beschloss die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015.
      TOP 3
      Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015
      0 NEIN-Stimmen
      0 Stimmenthaltungen
      23.735 JA-Stimmen (100% Zustimmung)
      Die Hauptversammlung beschloss die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015.
      TOP 4
      Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2016
      0 NEIN-Stimmen
      0 Stimmenthaltungen
      23.735 JA-Stimmen (100% Zustimmung)
      Die Hauptversammlung wählte die TreuConsult GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, zum
      Abschlussprüfer der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2016.
      TOP 5
      Beschlussfassung über Satzungsänderungen
      0 NEIN-Stimmen
      0 Stimmenthaltungen
      23.735 JA-Stimmen (100% Zustimmung)
      Die Hauptversammlung beschloss die in der Einladung vorgeschlagene Änderung in § 1 Absatz 1 der
      Satzung.

      http://findata-group.de/resources/FinData_HV2016_Abstimmungs…
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 17:52:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die richtung stimmt ja schon mal...nur der Umsatz ist ja richtig ernüchternt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 20:34:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.779.052 von mondstein81 am 06.07.16 17:52:56
      Zitat von mondstein81: Die richtung stimmt ja schon mal...nur der Umsatz ist ja richtig ernüchternt


      Ich werde nun versuchen meine Gewinne mitzunehmen.
      Wie du schon schreibst, die Umsätze sind sehr niedrig - wird kein leichtes Unterfangen sein. :look:
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 07:54:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      die frage ist halt, was passiert jetzt mit dem mantel....er wartet auf neuausrichtung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 06:30:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.782.499 von mondstein81 am 07.07.16 07:54:29
      Zitat von mondstein81: die frage ist halt, was passiert jetzt mit dem mantel....er wartet auf neuausrichtung


      Nun warte ich das Übernahmeangebot auch noch ab:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8974158-fd-group-a…
      Der Ausstieg sollte mir nun endlich gelingen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 08:51:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Handelt es sich dabei um diese Firma?
      http://www.phicomm.com/de/

      wobei diese Muttergesellschaft in Shanghai angesiedelt ist, zu Hongkong habe ich nichts gefunden. Aber es wäre top, wenn es die Shanghai Gesellschaft wäre
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 08:53:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      yepp, es muss diese gesellschaft sein, die email adresse der meldung enthält Feixun (muttergesellschaft). das hört sich nach einem hammer an
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 09:01:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      Es scheint so, dass dieser Mantel nicht an eine Klitsche geht.
      http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/unterhaching/p…
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 16:59:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      War heute mit den ersten Teilverkäufen erfolgreich.
      Vor ein paar Wochen wäre ich noch mit Kursen zu 1€ sehr zufrieden gewesen.
      Nun gibt es deutlich mehr. :)
      Das Übernahmeangebot wird wohl beim 3-Monatsdurchschnitt liegen.
      Aufgrund der sehr gut laufenden Basiswerte in meinem Depot verringere ich alle Risikoaktien um meine Cashquote zu stärken - könnte wichtig sein falls der Trumpeffekt einsetzt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 19:16:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich würde momentan kein Stück abgeben, das könnte eine der interessantesten Mantelstories werden. Der Freefloat ist relativ gering und ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs deutliche Flügel bekommt. Das Übernahmeangebot ist in meinen Augen irrelevant, da nur dem Gesetz genüge getan wird.
      Da Vinci und Nols wurden kaum mit richtigen Assets versorgt. Schau, wie schnell es bei German Properties ging.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 15:50:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.415.678 von mondstein81 am 05.10.16 19:16:18
      Zitat von mondstein81: Ich würde momentan kein Stück abgeben, das könnte eine der interessantesten Mantelstories werden. Der Freefloat ist relativ gering und ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs deutliche Flügel bekommt. Das Übernahmeangebot ist in meinen Augen irrelevant, da nur dem Gesetz genüge getan wird.
      Da Vinci und Nols wurden kaum mit richtigen Assets versorgt. Schau, wie schnell es bei German Properties ging.


      Ich habe meine Verkäufe nun auch gestoppt.
      Der Depotanteil hat nun eine dem Risiko entsprechende vernüftige Größenordnung.
      Unter den Chinesen gibt es viele schwarze Schafe.
      Phicomm kann ich noch nicht beurteilen.
      Es wäre allerdings tatsächlich der Hammer wenn sie ihr Europageschäft im Mantel der FD Group entwickeln würden. :eek:
      Die aktuelle MK beträgt 1 Mio € - wenn man bedenkt wieviel Aktionäre in Softmatic eingestiegen sind obwohl noch immer niemand weiß wie es mit der AG weitergeht ist unsere Aktie tatsächlich ein Schnäppchen.
      Die Frage ist natürlich ob Softmatic um das 5-fache zu teuer oder die FD-Group um 400% zu niedrig bewertet ist?
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 19:01:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterh…
      der artikel liest sich ganz nett und es schaut definitiv nicht aus, wie eine luftnummer. einen bauantrag stellt man nicht aus spass.
      als ich gehört habe chinesen, da war ich zuerst entäuscht, aber wenn ich die artikel süddeutsche und merkur lese, dann bekommt es einen deutlich seriöseren anstrich. es ist glaube ich ein grosser unterschied, zwischen einem chinesen IPO aus china, welcher völlig unkontrolliert im fernen china stattfindet oder ein chinesisches geschäft das hier angesiedelt ist und somit auch den spielregeln der deutschen behörden unterworfen ist.
      http://www.phicomm.com/de/article_detail.html?id=143
      auch das Sponsoring von Kaufbeuren und vom Tegernseer Lauf sehe ich positiv.

      Mich wunderts, dass niemand auf den Manteldeal anspringt, aber vielleicht ist Chinesischer Käufer auf dem ersten Blick nicht reizvoll
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 06:15:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.446.743 von mondstein81 am 10.10.16 19:01:30Ist eigentlich der Bauantrag schon genehmigt?
      Habe hierzu nichts gefunden.
      Für länger Investierte hat die Aktie durchaus reagiert. ;)
      Aber klar - der große Durchbruch wird erst erfolgen wenn die genauen Pläne der Chinesen bekannt werden.
      Das Übernahmeangebot ist nur eine Pro-forma Geschichte.
      Als nächster Schritt muss man das Thema KE angehen.
      Dann wird es um die Einbringung der Geschäftsaktivitäten gehen.
      Die nächste HV könnte durchaus spannend werden. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 21:10:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      FD Group AG: Mitteilung nach § 27 Abs. 1 WpHG (Aktie)
      München (pta030/24.10.2016/20:00) - Die PHICOMM TECHNOLOGY (HONGKONG) CO., LIMITED, Hong Kong, hat uns im Nachgang ihrer Mitteilung des Überschreitens der Schwelle von 10% der Stimmrechte folgendes gemäß § 27a Abs. 1 WpHG mitgeteilt:

      1. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte:
      a. Die Aktionärin verfolgt strategische Ziele.
      b. Die Aktionärin beabsichtigt gemäß WpÜG ein Pflichtangebot zu veröffentlichen und innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte zu erwerben.
      c. Die Aktionärin beabsichtigt zukünftig Einfluss auf die Besetzung von Vorstand und Aufsichtsrat auszuüben.
      d. Die Aktionärin plant keine Veränderung des Verhältnisses von Eigen- und Fremdkapital, keine Änderung der Dividendenpolitik sowie keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft.

      2. Hinsichtlich der Herkunft für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel handelt es sich zu 100% um Eigenmittel und zu 0% um Fremdmittel.

      (Ende)

      Aussender: FD Group AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Investor Relations
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@fdgroup-ag.de
      Website: fdgroup-ag.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 07:32:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      :eek: Die Monatsperformance kann sich sehen lassen. Steigender Kurs mit hohen und ungewöhnlichen Umsätze. Freitag nochmals 1,3 % umgegangen. Ist nur die Frage, sind die Verkäufer, die ungeliebten Aktionäre aus der Vergangenheit oder war es der hilflose Versuch des neuen Grossaktionärs die Aktie zu deckeln.

      Datum Eröffnung Schluss Tageshoch Tagestief Umsatz in € Umsatz in Stück
      28.10.2016 1,40 1,43 1,43 1,40 13.690 9.584
      27.10.2016 1,30 1,43 1,43 1,30 3.976 2.812
      26.10.2016 1,30 1,37 1,37 1,30 1.370 1.000
      25.10.2016 1,30 1,30 1,30 1,30
      24.10.2016 1,30 1,30 1,30 1,30 520 400
      21.10.2016 1,20 1,30 1,35 1,20 13.018 9.947
      20.10.2016 1,20 1,35 1,35 1,20 5.727 4.242
      19.10.2016 1,15 1,15 1,15 1,15
      18.10.2016 1,07 1,15 1,15 1,07 2 2
      17.10.2016 1,07 1,07 1,07 1,07
      14.10.2016 1,06 1,06 1,06 1,06
      13.10.2016 1,06 1,06 1,06 1,06
      12.10.2016 1,13 1,35 1,35 1,13 135 100
      11.10.2016 1,21 1,21 1,21 1,21
      10.10.2016 1,35 1,35 1,35 1,35 1.619 1.200
      07.10.2016 1,31 1,31 1,31 1,31 1 1
      06.10.2016 1,39 1,42 1,42 1,38 7.919 5.650
      05.10.2016 1,45 1,39 1,45 1,12 7.771 5.760
      04.10.2016 0,92 1,29 1,29 0,92 5.073 4.400
      30.09.2016 0,92 0,92 0,92 0,92
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 14:48:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      :kiss:
      FD Group AG: Pflichtangebot der PHICOMM TECHNOLOGY (HONGKONG) CO., LIMITED zu EUR 2,06 je Aktie
      Vorstand und Aufsichtsrat werden zeitnah eine begründete Stellungnahme abgeben
      München (pta030/10.11.2016/12:20) - Die FD Group AG nimmt die Veröffentlichung der Angebotsunterlage für das am 4. Oktober 2016 angekündigte öffentliche Pflichtangebot durch PHICOMM TECHNOLOGY (HONGKONG) CO., LIMITED zur Kenntnis. Es werden EUR 2,06 je Aktie der FD Group AG geboten, die Annahmefrist endet (vorbehaltlich einer Verlängerung) am 8. Dezember 2016 um 24:00 Uhr. Die Angebotsunterlage ist unter http://phicomm-angebot.de abrufbar.

      Vorstand und Aufsichtsrat der FD Group AG werden das Übernahmeangebot sorgfältig und entsprechend der rechtlichen Vorgaben gemäß § 27 WpÜG prüfen. Die Ergebnisse dieser Prüfung wird der Vorstand zeitnah veröffentlichen.

      (Ende)

      Aussender: FD Group AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Investor Relations
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@fdgroup-ag.de
      Website: fdgroup-ag.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 18:28:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.448.738 von valueanleger am 11.10.16 06:15:19
      Zitat von valueanleger: Ist eigentlich der Bauantrag schon genehmigt?
      Habe hierzu nichts gefunden.
      Für länger Investierte hat die Aktie durchaus reagiert. ;)
      Aber klar - der große Durchbruch wird erst erfolgen wenn die genauen Pläne der Chinesen bekannt werden.
      Das Übernahmeangebot ist nur eine Pro-forma Geschichte.
      Als nächster Schritt muss man das Thema KE angehen.
      Dann wird es um die Einbringung der Geschäftsaktivitäten gehen.
      Die nächste HV könnte durchaus spannend werden. ;)


      Na wer sagts denn.
      Das Übernahmeangebot ist da - ob man annehmen sollte?
      +88% ist heute schon mal ein schöner Anstieg. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 21:18:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ich habe mir die Angebotsunterlagen durchgelesen, Phicomm hat ausserbörslich 2,06 EUR bezahlt von der Barna. Die Chinesen wollen eine Wertsteigerung für ihr Investment erreichen, weshalb aussteigen, wenn das Übernahmeangebot nur den Kaufpreis der Chinesen wiederspiegelt.
      Folgende Aktionäre sind gemeldet:
      Phicomm 50,03 %
      Nordwert Beteiligungs AG 15,03 %
      MABSYS GmbH 3,65 %
      WW Gasket & Pipe Holding GmbH 3,14 %
      Sonstige 28,15 %

      GK 703.617 Aktien
      d.h. 198.068 Aktien befinden sich im free float. Für Beuttenmüller und Co ergeben sich zwei Szenarien, entweder wandern die Aktien direkt an Phicomm oder sie werden nur auf höherem Niveau verkaufen. Phicomm hat mit den anderen gemeldeten Aktionäre "Top Zocker" an Board und diese werden diese neue Spielwiese ausnutzen.
      Eventuell wird der free float durch das Übernahmeangebot weiter ausgedünnt. Ein Folge könnte sein, dass mit relativ wenigen Aktien der Kurs nach oben getrieben werden kann. Eine spannende Mantelstory könnte hier entstehen mit exorbitanten Kursausschlägen bis zur nächsten HV. Warten wir einfach ab, ob das Europageschäft eingebracht wird. Bis zu 1.200 Arbeitsplätze werden in Unterhaching entstehen. 85 Mio investiert Phicomm in die Zentrale, laut dem Merkur.
      Folgende Unternehmensbereiche hat die Phicomm: Mobile, Smart Home, Cloud, Enterprise und ICT
      Wir reden bei dieser Mantelstory nicht von einem kleinen Unternehmen, sondern es wird wahrscheinlich ein Konzernbereich oder sogar das ganze europäische Konzerngeschäft darin gebündelt.
      Könnte eine Top Mantelstory werden.
      http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/unterhaching/s…
      Das letzte Zitat gefällt mir ganz gut: „Wir müssen uns mit Unternehmen wie Microsoft messen."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 07:59:53
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.668.494 von mondstein81 am 10.11.16 21:18:55Anscheinend sind wir zwei immer noch unter uns. ;)
      Ich verkaufe vorerst auch keine Stücke mehr.
      Die Höhe der Annahmequote wird weitere Rückschlüsse geben wie es hier weitergeht.
      Ich gehe davon aus das nur wenige das Angebot annehmen.
      Als nächster Schritt könnte dann die KE mit Sacheinlage und Barkomponente für die freien Aktionäre kommen.
      Zuvor benötigen sie aber eine a.o. HV.
      Solange das Übernahmeangebot läuft wird sich der Kurs nur wenig bewegen, aber dann ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 08:31:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Das Übernahmeangebot bildet jetzt bis Dezember ein Sicherheitsnetz nach unten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 09:45:33
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ich werde hier das Angebot für alle meine Stücke annehmen. Nach der Annahmefrist, werden m. M. die 2,00 Euro bei Kurs wohl nicht gehalten werden. Die 2,06 Euro sind auch deutlich mehr als ich als Substanz sehe, wir notieren hier derzeit auch ohne Aufgeld zum Angebotskurs. Wie und wohl auch wann es nach den sicherlich zu erfolgenden Kapitalmaßnahmen weiter gehen wird, dass steht dann auf einem anderen Papier. Wenn dann dazu mehr bekannt ist, überlege ich ggf. einen neuen Einstieg.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 12:14:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      PHICOMM TECHNOLOGY (HONGKONG) CO., LIMITED
      Hongkong
      Bekanntmachung gemäß § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG)

      Die PHICOMM TECHNOLOGY (HONGKONG) CO., LIMITED, Hongkong („Bieterin“), hat am 10. November 2016 die Angebotsunterlage für das Pflichtangebot an die Aktionäre der FD Group AG, Frankfurt am Main, zum Erwerb der von ihnen gehaltenen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien der FD Group AG (ISIN DE000A1A6WB2 / WKN A1A6WB) („FD Group-Aktien“) gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 2,06 je FD Group-Aktie veröffentlicht. Die Angebotsunterlage ist im Internet unter http://www.phicomm-angebot.de abrufbar.

      Die Frist für die Annahme des vorgenannten Pflichtangebots endet am 08. Dezember 2016, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main), soweit sie nicht nach den gesetzlichen Bestimmungen des WpÜG verlängert wird.

      Bis zum 07. Dezember 2016, 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) („Meldestichtag“), wurde das Pflichtangebot für insgesamt 121.902 (in Worten: einhunderteinundzwanzigtausendneunhundertzwei) FD Group-Aktien angenommen. Dies entspricht einem Anteil von rund 17,33% des Grundkapitals und der Stimmrechte der FD Group AG.

      Die Bieterin selbst hält zum Meldestichtag unmittelbar 352.000 der insgesamt 703.617 von der FD Group AG ausgegebenen Aktien. Das entspricht einer Beteiligung von ca. 50,03 % an dem gesamten Grundkapital der FD Group AG von EUR 703.617,00 sowie einem Stimmrechtsanteil von ebenfalls ca. 50,03 %. Die Phicomm (Shanghai) Co., Ltd., eine mit der Bieterin gemeinsam handelnde Person im Sinne von § 2 Abs. 5 Satz 1 und 3 WpÜG, hält unmittelbar keine Aktien der FD Group AG und auch keine Stimmrechte an der FD Group AG. Phicomm (Shanghai) Co., Ltd. werden aber die von der Bieterin gehaltenen Stimmrechte aus Aktien der FD Group AG gemäß § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Satz 3 WpÜG zugerechnet.

      Die Gesamtzahl der FD Group-Aktien, für die das Pflichtangebot bis zum Meldestichtag angenommen worden ist, zuzüglich der FD Group-Aktien, die bereits von der Bieterin unmittelbar gehalten werden bzw. deren Stimmrechte ihr zuzurechnen sind, beläuft sich auf 473.902 FD Group-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von rund 67,35% des Grundkapitals und der Stimmrechte der FD Group AG.

      Darüber hinaus halten weder die Bieterin noch die mit der Bieterin gemeinsam handelnden Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG oder deren Tochterunternehmen zum Meldestichtag FD Group-Aktien, entsprechende Stimmrechte aus FD Group-Aktien oder Finanzinstrumente oder sonstige Instrumente gemäß §§ 25, 25a WpHG, die zum Erwerb von ausgegebenen FD Group-Aktien berechtigten oder den Erwerb von ausgegebenen FD Group-Aktien ermöglichen, noch werden ihnen weitere Stimmrechte aus FD Group-Aktien zugerechnet.

      Die Veröffentlichung steht zur Verfügung
      im Internet unter: http://www.phicomm-angebot.de
      im Internet am: 07.12.2016.



      Hongkong, den 7. Dezember 2016

      PHICOMM TECHNOLOGY (HONGKONG) CO., LIMITED
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 17:22:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.844.599 von straßenköter am 07.12.16 12:14:43Danke für die Info.
      Von mir bekommen sie vorerst keine Stücke.
      Sollte der Kurs wieder deutlicher zurückkommen kaufe ich sogar nach.
      Eine gemeinsame Zukunft mit Phicomm kann recht spannend werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 10:25:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      http://www.pressetext.com/#news/20161214038
      Phicomm hält nun knapp 80 %
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 13:35:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.737.026 von smallcapsinvestments am 21.11.16 09:45:33
      Zitat von smallcapsinvestments: Ich werde hier das Angebot für alle meine Stücke annehmen. Nach der Annahmefrist, werden m. M. die 2,00 Euro bei Kurs wohl nicht gehalten werden. Die 2,06 Euro sind auch deutlich mehr als ich als Substanz sehe, wir notieren hier derzeit auch ohne Aufgeld zum Angebotskurs. Wie und wohl auch wann es nach den sicherlich zu erfolgenden Kapitalmaßnahmen weiter gehen wird, dass steht dann auf einem anderen Papier. Wenn dann dazu mehr bekannt ist, überlege ich ggf. einen neuen Einstieg.


      Leider ist die Aktie noch nicht zurückgekommen.
      Hätte gerne noch günstiger aufgestockt. :rolleyes:
      Wenn es wirklich zur Einbringung von Phicommbeteiligungen kommt steht der Kurs schnell in anderen Regionen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 10:09:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.902.049 von valueanleger am 16.12.16 13:35:39Jedem das seine. Mein Geld ist am Freitag auf das Konto gekommen, hatte da zwei Positionen mit einer größeren Stückzahl (u.a. aus der KE). Wenn ich den aktuellen inneren Wert rechne (ca. 0,70 Euro), nehme ich lieber die 2,06 Euro. Wenn es zur Neuausrichtung kommt, kann ich noch immer wieder rein. Derzeit sind für mich zu viele Fragenzeichen vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 22:49:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      Die Aktie ist bei Consors und Comdirect nicht mehr per Name und WKN auffindbar. Habe ich etwas verpasst?! :keks:

      Der_Analyst
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 06:14:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 06:25:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.209.968 von mondstein81 am 01.02.17 06:14:47
      Zitat von mondstein81: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterh…
      geht so langsam los


      Ja,ja - die deutsche Bürokratie. :laugh:
      So schlecht sieht das Gebäude gar nicht aus.

      [/url]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 06:27:38
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.209.986 von valueanleger am 01.02.17 06:25:53
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von mondstein81: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterh…
      geht so langsam los


      Ja,ja - die deutsche Bürokratie. :laugh:
      So schlecht sieht das Gebäude gar nicht aus.

      [/url]

      Hier noch der LINK zum Bild:
      http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.3358804/860x860?…
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 06:48:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      auf diese mantelverwertung bin ich wirklich gespannt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 06:57:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.210.037 von mondstein81 am 01.02.17 06:48:19
      Zitat von mondstein81: auf diese mantelverwertung bin ich wirklich gespannt...


      Mit so einem großen Konzern im Rücken ...
      Die Übernahme macht doch nur Sinn wenn sie die Aktie als Türöffner für ein Listing in Deutschland nutzen.
      Wir werden sehen.
      Weiter aufstocken konnte ich bisher nicht - gibt ja kaum Umsatz. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 18:08:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.210.061 von valueanleger am 01.02.17 06:57:24
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von mondstein81: auf diese mantelverwertung bin ich wirklich gespannt...


      Mit so einem großen Konzern im Rücken ...
      Die Übernahme macht doch nur Sinn wenn sie die Aktie als Türöffner für ein Listing in Deutschland nutzen.
      Wir werden sehen.
      Weiter aufstocken konnte ich bisher nicht - gibt ja kaum Umsatz. :(


      Heute wollte wohl jemand umbedingt noch einsteigen.
      2,20€ - aber nur 25 Stück!? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 20:05:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      momentan wird schön aus dem ask gekauft...
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 15:34:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      es scheint so, jetzt sind die stücke verteilt...keine briefseiten mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 10:49:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      so langsam kommt musik in den kurs rein, die frage drängt sich immer weiter auf, was stellt der chinesische konzern mit diesem mantel an.
      703.617 aktien und keine 2 mio market cap

      und keinen interessiert es hier im board. werde kein stück aus der hand geben
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 10:53:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 13:29:57
      Beitrag Nr. 198 ()
      nun 35 % im plus und keine verkäufer...wow
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 14:12:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      was ist nur in dem mantel los...3,5 geld in frankfurt
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 21:26:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bei 4€ sind nun doch die ersten schwach geworden. ;)
      Billig einsammeln ist nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 21:29:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.737.026 von smallcapsinvestments am 21.11.16 09:45:33
      Zitat von smallcapsinvestments: Ich werde hier das Angebot für alle meine Stücke annehmen. Nach der Annahmefrist, werden m. M. die 2,00 Euro bei Kurs wohl nicht gehalten werden. Die 2,06 Euro sind auch deutlich mehr als ich als Substanz sehe, wir notieren hier derzeit auch ohne Aufgeld zum Angebotskurs. Wie und wohl auch wann es nach den sicherlich zu erfolgenden Kapitalmaßnahmen weiter gehen wird, dass steht dann auf einem anderen Papier. Wenn dann dazu mehr bekannt ist, überlege ich ggf. einen neuen Einstieg.


      Wird aber jetzt ein teurer Wiedereinstieg. ;)
      Nun ja - der heutige Anstieg kann natürlich auch nur ein Strohfeuer sein - oder die definitive Wende in eine neue Größenordnung?

      Für mich ist nach wie vor entscheidend ob Phicomm ihr Europageschäft einbringen wird. :look:
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 22:53:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      entweder wird das europa geschäft eingebracht oder es wird die verwaltungsgesellschaft für das real estate projekt...aber sicherlich wird es spanned. das interessante war doch heute, es kamen keine ernsthaften verkäufer nach dem fulminanten anstieg. die stücke sind verteilt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 07:17:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.367.902 von mondstein81 am 20.02.17 22:53:26
      Zitat von mondstein81: entweder wird das europa geschäft eingebracht oder es wird die verwaltungsgesellschaft für das real estate projekt...aber sicherlich wird es spanned. das interessante war doch heute, es kamen keine ernsthaften verkäufer nach dem fulminanten anstieg. die stücke sind verteilt!


      Das sehe ich auch so.
      Die paar Umsätze gestern waren wohl nur ein Test ob es wirklich Kaufinteresse zu diesen Kursen gibt.
      Ab und zu stellen die Makler Fantasiekurse - wenn man dann zu diesen Kursen kaufen oder verkaufen will wird schnell die Order herausgenommen. :rolleyes:
      Außer uns beiden ist anscheinend auch niemand mehr hier im Forum investiert.
      Das macht aber nichts - sobald die Neuausrichtung bekannt wird ändert sich dies sicher wieder.

      Gruß Value
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 09:50:36
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.368.479 von valueanleger am 21.02.17 07:17:04Doch, wir sind zumindest zu Dritt :D.

      Der_Analyst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 18:42:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.369.619 von Der_Analyst am 21.02.17 09:50:36
      Zitat von Der_Analyst: Doch, wir sind zumindest zu Dritt :D.

      Der_Analyst


      Dann können zumindest wir 3 entspannt ins Wochenende gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 11:16:24
      Beitrag Nr. 206 ()
      4,39€ für 50 Stück? :confused:
      Großanleger sind das nicht. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 20:00:58
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.409.687 von valueanleger am 25.02.17 11:16:24Von Omma gabs zwei Hunnies.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 07:13:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.412.156 von sdaktien am 25.02.17 20:00:58
      Zitat von sdaktien: Von Omma gabs zwei Hunnies.


      Dann hoffe ich das Omma öfters etwas springen lässt. :laugh:
      Für den Kursverlauf der FD Group wäre eine Stabilisierung nicht falsch.
      Nur bei diesen geringen Stückzahlen ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet.
      Ich versuche neben meiner Kernposition hier etwas zu traden - wir aber nicht leicht werden. :rolleyes:
      Für Charttechniker ist die Aktie ohnehin nicht bewertbar.
      Sobald News zur Neuausrichtung kommen sollte auch der Kurs wieder in geregelte Bahnen kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 08:00:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      es wäre gut, wenn es von phicomm news gäbe. aber die hv ist ja auch irgendwann
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 09:15:16
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.417.400 von valueanleger am 27.02.17 07:13:55Omma muss warten. Rente ist auch nicht so üppig. Ostern gittatt wieder watt.

      Technisch lässt sich jede Aktie betrachten, weil die technische Analyse nur vorhersagen kann, was passiert, wenn sich die vorgegebenen Voraussetzungen nicht ändern. Aus diesem Chart was rauszulesen ist aber in der Tat schwierig. Was man erkennen kann ist, dass es bei 2€ einen Boden gibt. :D Ansonsten überwiegt noch die Tendenz zu steigen. Was mir auch noch auffällt ist, dass das Handelsvolumen scheinbar sehr schwach ist. Es könnte sich also um einen Fehlausbruch handeln. So ganz klar ist das aber auch noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 17:20:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Der Spread ist schon enorm.
      Da wird einem richtig schwindelig.
      Wenn hier einmal größere Nachfrage reinkommen sollte ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 20:25:33
      Beitrag Nr. 212 ()
      http://www.pressetext.com/news/20161214038#news/20170316037
      wie predigt immer tbhomy, die wichtigen fristen....:laugh:
      ist doch alles nur kasperltheater. wer wird jetzt deswegen bestraft, exakt, niemand...kann ja mal passieren.
      fristenverstreichung über mehrere monate, egal...jetzt wirds halt nachgemeldet! ich sags ja immer, BAFIN ist nur ein zahnloser papiertiger!
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 12:36:26
      Beitrag Nr. 213 ()
      SmartHealth: Phicomm kooperiert mit der Bayerischen TelemedAllianz


      Was Phicomm Europe schon bei dem letzten Pressefrühstück zum chinesischen Neujahr angekündigte, wird nun realisiert. Nach einer intensiven Planungs – und Sondierungsphase hat Phicomm Europe in der Bayerischen TelemedAllianz (BTA) einen zuverlässigen und starken Kooperationspartner gefunden. Zusammen werden die beiden Unternehmen an der Entwicklung und Vermarktung einer telemedizinischen Kommunikationssoftware und -geräten aus dem Bereich SmartHealth arbeiten.

      Mit SmartHealth erweitert Phicomm den SmartLife-Begriff um ein weiteres Cluster, und bietet innovative und integrative Lösungen für das Gesundheitssystem, welche regional aber auch global angewendet werden können. SmartHealth verkürzt den Informationsweg zwischen dem Arzt und dem Patienten. Diese direkte Übertragung der Patientendaten vermeidet Fehler in Kommunikation, Administration und letztendlich der Patientenbehandlung. Beispielhaft hierfür ist die Smart Watch C1. Sie ist in der Lage regelmäßig medizinische Daten während des Tragens abzulesen und an den behandelnden Arzt weiterzuleiten. So wird eine unkomplizierte Begleitung des Patienten ermöglicht. In Notfällen dagegen, wie einem Sturz, wird automatisch der Notdienst verständigt – denn nur zeitnahe Hilfeleistung kann Leben retten.

      Mit dem geplanten Rechenzentrum in Bayern wird Phicomm zusätzlich die IT-Struktur und -Sicherheit bieten, um sensible Daten vertrauenswürdig und zuverlässig zu speichern, und schließt somit die Lücke zwischen Arzt und Patient. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen werden automatisiert und geschehen unbemerkt nebenbei, ohne in den Alltag des Patienten einzugreifen. Diese Freiheit sorgt nicht nur für mehr Sicherheit, sondern auch für eine höhere Lebensqualität des Patienten.

      Am 28. März 2017 finden Phicomms neueste Innovationen dann den Weg vom Entwicklungslabor auf die Präsentationsfläche – an dem 5. Bayerischen Tag der Telemedizin, der in der Klinik der Universität München, auf dem Campus Großhadern und unter der Leitung der BTA stattfindet, wird Phicomm als Aussteller teilnehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 08:54:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      FD Group AG: Vorabbekanntmachung Finanzberichte gemäß § 37v,w,x WpHG
      München (pta008/26.04.2017/08:00) - FD Group AG gibt hiermit bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

      Art der Vorabbekanntmachung:
      Jahresabschlussbericht gem. § 37v Abs. 1 WpHG
      Bericht: Jahresabschlussbericht 2016
      Berichtszeitraum: 01.01.2016 - 31.12.2016
      Internet-Veröffentlichung: http://findata-ag.de/7.html
      Veröffentlichungsdatum: 30.04.2017

      (Ende)

      Aussender: FD Group AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Investor Relations
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@fdgroup-ag.de
      Website: fdgroup-ag.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 08:56:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      In Düsseldorf steht ein grosser Block drin...knappe 5.000 im Verkauf. Eine sehr unübliche Size
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 12:56:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      immerhin schon 2.500 gekauft worden
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 13:33:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      so, der ganze block ist vom markt geschluckt worden
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 14:59:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      die lassen sich ganz schön zeit mit der einladung zur hv
      Avatar
      schrieb am 09.07.17 13:43:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      FD Group AG: Veränderungen im Aufsichtsrat
      München (pta035/06.07.2017/18:00) - Die Mitglieder des Aufsichtsrats Thomas Höder und Jochen Scharr haben im Rahmen der heutigen Aufsichtsratssitzung angekündigt, ihr jeweiliges Mandat mit Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung niederzulegen.

      Die nächste ordentliche Hauptversammlung wird für den 17. August 2017 nach München einberufen. Es wird vorgeschlagen, Jiawei Shen und Franziska Raabs-Gast, beide Mitarbeiter der Phicomm Europe GmbH, jeweils für die restliche Amtszeit der ausscheidenden Mitglieder in den Aufsichtsrat zu wählen.

      (Ende)

      Aussender: FD Group AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Investor Relations
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@fdgroup-ag.de
      Website: fdgroup-ag.de
      ISIN(s): DE000A1A6WB2 (Aktie)
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Stuttgart
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.17 18:26:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.288.264 von mondstein81 am 09.07.17 13:43:41
      HV
      Dann wird die Tagesordnung bis zum 17. Juli veröffentlicht. Wer ist auf der HV?

      Der_Analyst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.17 20:25:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.289.041 von Der_Analyst am 09.07.17 18:26:34
      Zitat von Der_Analyst: Dann wird die Tagesordnung bis zum 17. Juli veröffentlicht. Wer ist auf der HV?

      Der_Analyst


      Ich leider nicht - habe einen wichtigen Termin.
      Schade - könnte sehr spannend werden. :(
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 18:03:44
      Beitrag Nr. 222 ()
      FD Group AG: Einladung zur Hauptversammlung
      München (pta031/10.07.2017/17:37) - Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der am Donnerstag, 17. August 2017 um 14.00 Uhr in den Geschäftsräumen der Rechtsanwaltskanzlei Eversheds Sutherland, Brienner Str. 12 (Rückgebäude, 5. OG), 80333 Munchen, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

      Tagesordnung

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2016 und des Lageberichts für das Geschäfts-jahr 2016 mit dem Bericht des Aufsichtsrats

      Die vorgenannten Unterlagen sind im Internet unter http://fdgroup-ag.de/8.html abrufbar. Sie werden den Aktionären auf Anfrage zugesandt und werden in der Hauptversammlung zugänglich sein.

      Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist zu diesem Tagesordnungspunkt keine Beschlussfassung der Hauptver-sammlung vorgesehen. Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2016 am 29. April 2017 festgestellt. Eine Feststellung des Jahresabschlusses durch die Hauptversammlung entfällt somit.

      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2016

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2016

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats die Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2017

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die TreuConsult GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, zum Abschlussprüfer der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2017 sowie zum Prüfer für die etwaige prüferische Durchsicht des Halbjahresfi-nanzberichts für das Geschäftsjahr 2017, sofern dieser einer Prüfung unterzogen wird, zu bestellen.

      5. Beschlussfassung über eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht und entsprechende Satzungsänderung

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      1. Das Grundkapital der Gesellschaft wird von EUR 703.617,00 um bis zu EUR 703.617,00 auf bis zu EUR 1.407.234,00 durch Ausgabe von insgesamt bis zu 703.617 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit ei-nem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie erhöht. Die neuen Aktien werden zu einem Aus-gabebetrag von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben und sind ab dem Beginn des Geschäftsjahres 2017 gewinnberech-tigt. Die Kapitalerhöhung erfolgt gegen Bareinlagen.

      2. Das gesetzliche Bezugsrecht wird den Aktionären in der Weise eingeräumt, dass die neuen Aktien gemäß § 186 Abs. 5 AktG von einem Kreditinstitut oder einem anderen, berechtigten Unternehmen als Emissionsunternehmen gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären im Verhältnis 1:1 zum Bezug zu ei-nem noch festzulegenden Bezugspreis anzubieten und den Mehrerlös - nach Abzug einer angemessenen Provisi-on und der Kosten - an die Gesellschaft abzuführen. Die Frist für die Annahme des Bezugsangebots endet frühes-tens zwei Wochen nach der Bekanntmachung des Bezugsangebots. Ein öffentlicher, börslicher Bezugsrechtshan-del ist nicht vorgesehen.

      3. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung, insbesondere die Bedingungen für die Ausgabe der Aktien festzulegen. Hierzu gehört auch die Festlegung des Bezugspreises. Dieser Bezugspreis soll auf Basis des Durchschnitts der Schlusskurse der Aktie der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse während der zehn Bankarbeitstage, die dem vorletz-ten Bankarbeitstag vor Beginn der Bezugsfrist vorangehen, abzüglich eines Abschlags von bis zu 15 %, ermittelt und festgesetzt werden. Etwaige aufgrund des Bezugsrechts nicht bezogene Aktien können durch das Emissions-unternehmen im Rahmen einer Privatplatzierung nach Anweisung des Vorstands institutionellen Anlegern, dem Mehrheitsaktionär und einem mit diesem verbundenen Unternehmen zu dem festgesetzten Bezugspreis angebo-ten werden.

      4. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechend der Durchführung der Kapitalerhöhung anzupassen.

      5. Die Kapitalerhöhung wird unwirksam, wenn ihre Durchführung nicht binnen sechs Monaten nach dem Tag der Hauptversammlung in das Handelsregister eingetragen worden ist.

      6. Beschlussfassung über die Schaffung eines genehmigten Kapitals, die Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts sowie entsprechende Satzungsänderung

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      1. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 16. August 2022 das Grundkapital der Gesellschaft einmalig oder mehrmals um insgesamt bis zu EUR 350.000 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017). Den Aktionären ist dabei grundsätzlich ein Bezugsrecht einzuräumen. Die neuen Aktien können auch von einem oder mehreren Kreditinstituten mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.

      2. Der Vorstand wird jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionä-re auszuschließen,
      a) um Spitzenbeträge auszugleichen;
      b) wenn die Aktien gegen Sacheinlagen zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen oder Unternehmensteilen oder zum Zwecke des Erwerbs von Forderungen gegen die Gesell-schaft ausgegeben werden;
      c) wenn eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen 10 % des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet (§ 186 Abs. 3 Satz 4 AktG); bei der Ausnut-zung dieser Ermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ist der Ausschluss des Bezugsrechts aufgrund anderer Ermächtigungen nach oder entsprechend § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG zu berück-sichtigen.

      3. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung festzulegen. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechend der jeweiligen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2017 anzupassen.

      4. § 4 der Satzung wird um einen Absatz 4 mit folgendem Wortlaut ergänzt:
      "(4) Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 16. August 2022 das Grundkapital der Gesellschaft einmalig oder mehrmals um insgesamt bis zu EUR 350.000 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017). Den Aktionären ist grundsätzlich ein Bezugsrecht einzuräumen. Die neuen Aktien können auch von einem oder mehreren Kreditinstituten mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das ge-setzliche Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen,
      a) um Spitzenbeträge auszugleichen;
      b) wenn die Aktien gegen Sacheinlagen zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen oder Unternehmensteilen oder zum Zwecke des Erwerbs von Forderungen gegen die Gesell-schaft ausgegeben werden;
      c) wenn eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen 10 % des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet (§ 186 Abs. 3 Satz 4 AktG); bei der Ausnut-zung dieser Ermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ist der Ausschluss des Bezugsrechts aufgrund anderer Ermächtigungen nach oder entsprechend § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG zu berück-sichtigen.

      Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer Durchführung festzulegen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechend der jewei-ligen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2017 anzupassen."

      5. Unter der Bedingung, dass die Durchführung der nach Tagesordnungspunkt 5 vorgeschlagenen Erhöhung des Grundkapitals in das Handelsregister eingetragen wurde und das Grundkapital nach der Erhöhung mindestens EUR 1.400.000,00 beträgt, erhöht sich der Betrag des Genehmigten Kapitals 2017 von EUR 350.000,00 um EUR 350.000,00 auf EUR 700.000,00. Der Vorstand ist dann ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 16. August 2022 das Grundkapital der Gesellschaft einmalig oder mehrmals um insgesamt bis zu EUR 700.000,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017). Die Ermächtigungen unter Ziffer 2 und 3 gelten dann betraglich erweitert für den erhöhten Betrag. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung an die Erhöhung des Genehmigten Kapitals 2017 nach Eintritt der Bedingung gemäß dieser Ziffer 5 an-zupassen.

      6. Mit Wirksamwerden der Satzungsänderung gemäß Ziffer 4 wird der unter Tagesordnungspunkt 6 der Hauptver-sammlung vom 31. August 2015 gefasste Beschluss über die Schaffung eines genehmigten Kapitals aufgehoben.

      Bericht des Vorstands zum Bezugsrechtsausschluss gemäß § 186 Abs. 4 Satz 2 AktG zu Tagesordnungs-punkt 6

      Der Vorstand hat gemäß § 203 Abs. 2 Satz 2 AktG in Verbindung mit § 186 Abs. 4 Satz 2 AktG einen Bericht über den Grund des Ausschlusses des Bezugsrechts zu erstatten:

      Mit der vorgeschlagenen fünfjährigen Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals wird der Vorstand in die Lage versetzt, künftig im Rahmen des Genehmigten Kapitals 2017 die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft den ge-schäftlichen Erfordernissen anzupassen. Bei der Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2017 haben die Aktionäre grundsätzlich ein Bezugsrecht. Es wird jedoch vorgeschlagen, den Vorstand zu ermächtigen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen,

      * für Spitzenbeträge;
      Für die Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts bei Spitzenbeträgen sind ausschließlich technische Gründe maßgeblich. Hierdurch soll es dem Vorstand im Einzelfall ermöglicht werden, ein glattes Bezugsverhält-nis herzustellen. Dies erleichtert die Abwicklung von Bezugsrechten und erspart zusätzlichen Aufwand.

      * wenn die Aktien gegen Sacheinlagen zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen oder Unternehmensteilen oder zum Zwecke des Erwerbs von Forderungen gegen die Gesellschaft ausgegeben werden;
      Diese Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts bei Kapitalerhöhungen aus Genehmigtem Kapital 2017 soll der Gesellschaft die Möglichkeit geben, in geeigneten Fällen Unternehmen bzw. Unternehmensteile oder Be-teiligungen an Unternehmen gegen Überlassung von Aktien der Gesellschaft zu erwerben oder sich mit anderen Unternehmen zusammenschließen zu können. Die Gesellschaft hat damit ein Instrument, eventuelle Akquisiti-onsmöglichkeiten unter Zuhilfenahme flexibler und liquiditätsschonender Finanzierungsmöglichkeiten zu realisie-ren. Die Möglichkeit, rasch und erfolgreich auf entsprechende vorteilhafte Angebote oder sich bietende Gelegen-heiten reagieren zu können, dient dabei auch dem Erhalt und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Ge-sellschaft. Die Ermächtigung erstreckt sich insbesondere auf den Erwerb von Beteiligungen im Rahmen soge-nannter "sharedeals", d.h. durch den Erwerb von Gesellschaftsanteilen, sowie auf den Erwerb im Rahmen soge-nannter "assetdeals", d.h. die Übernahme eines Unternehmens oder Unternehmensteils mittels Erwerb der sie bestimmenden Vermögensgegenstände, Rechte, Vertragspositionen und Ähnlichem. Die Möglichkeit, im Einzel-fall Forderungen gegen die Gesellschaft durch die Ausgabe von Aktien der Gesellschaft zurückführen zu können, hat ebenfalls den Vorteil, dass eine Belastung der Liquidität vermieden wird. Da eine Kapitalerhöhung in den vor-genannten Fällen häufig kurzfristig erfolgen muss, kann diese in aller Regel nicht von der nur einmal jährlich stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung unmittelbar beschlossen werden. Die Einberufung einer außeror-dentlichen Hauptversammlung für jeden einzelnen Erwerb wäre in diesen Fällen jedoch aus Kosten- und Zeit-gründen nicht praktikabel.

      * wenn eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen 10 % des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet (§ 186 Abs. 3 Satz 4 AktG); bei Ausnutzung dieser Ermächtigung unter Bezugsrechtsausschluss nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ist der Ausschluss des Be-zugsrechts aufgrund anderer Ermächtigungen nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG zu berücksichtigen;
      Diese Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts bei Barkapitalerhöhungen gibt dem Vorstand die Mög-lichkeit, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre gem. § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG auszu-schließen. Der Vorschlag liegt damit im Rahmen der gesetzlichen Regelung. Das Volumen der Ermächtigung entspricht 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft, wobei hier bereits auf ein nach Ziffer 5 gegebenenfalls er-höhtes Grundkapital abgestellt werden kann. Diese Ermächtigung ermöglicht eine kurzfristige Aktienplatzierung unter flexibler Ausnutzung günstiger Marktverhältnisse und führt in der Regel zu einem deutlich höheren Mittelzu-fluss als im Fall einer Aktienplatzierung mit Bezugsrecht, da bei der Festlegung des Platzierungsentgelts kein Kursänderungsrisiko für den Zeitraum der Bezugsfrist berücksichtigt werden muss. Der Vorstand soll mit dieser Form der Kapitalerhöhung in die Lage versetzt werden, die für die zukünftige Geschäftsentwicklung erforderliche Stärkung der Eigenkapitalausstattung zu optimalen Bedingungen vornehmen zu können. Dadurch, dass der Ausgabepreis der Aktie den Börsenkurs jeweils nicht wesentlich unterschreitet, wird dem Interesse der Aktionäre an einem wertmäßigen Verwässerungsschutz Rechnung getragen. Der Vorstand wird den Ausgabepreis so nahe an dem dann aktuellen Börsenkurs festlegen, wie dies unter Berücksichtigung der jeweiligen Situation am Kapi-talmarkt möglich ist, und sich um eine marktschonende Platzierung der neuen Aktien bemühen. Der Ausschluss des Bezugsrechts aufgrund anderer Ermächtigungen nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ist mit zu berücksichtigen.

      Sofern unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2017 neue Aktien unter Bezugsrechtsausschluss ausgegeben werden, wird der Vorstand der nächsten Hauptversammlung über die Gründe für den Bezugsrechtsausschluss berich-ten.

      7. Beschlussfassung über Satzungsänderungen

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Satzung wie folgt zu ändern:

      1. § 1 (Firma und Sitz) Absatz 1 wird wie folgt neu gefasst:
      "(1) Die Firma der Gesellschaft lautet: Phicomm AG"

      2. § 1 (Firma und Sitz) Absatz 2 wird wie folgt neu gefasst:
      "(2) Sie hat ihren Sitz in Unterhaching."

      3. In § 3 (Bekanntmachungen und Veröffentlichungen) Absatz 1 wird das Wort "elektronischen" gestrichen.

      4. § 14 (Einberufung der Hauptversammlung) wird um einen Absatz 3 ergänzt:
      "(3) Für die Einberufungsfrist gelten die gesetzlichen Vorschriften."

      Der Vorstand wird angewiesen, den Beschluss nach Ziffer 2 (Sitzverlegung) erst dann zum Handelsregister anzumel-den, wenn die Durchführung der Kapitalerhöhung nach Tagesordnungspunkt 5, das genehmigte Kapital gemäß Ta-gesordnungspunkt 6 sowie die weiteren Satzungsänderungen gemäß Tagesordnungspunkt 7 in das Handelsregister eingetragen worden sind.

      8. Wahlen zum Aufsichtsrat

      Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß §§ 95, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG i.V.m. § 8 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft aus drei Vertretern der Aktionäre zusammen.

      Die in der Hauptversammlung vom 31. August 2015 gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats Thomas Höder und Jo-chen Scharr haben ihr Amt jeweils mit Wirkung zum Ende dieser Hauptversammlung niedergelegt.

      Entsprechend § 8 Abs. 3 der Satzung sollen für die restliche Amtszeit der ausscheidenden Mitglieder, d.h. bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2019 beschließen wird, zwei neue Kandidaten zu Aufsichtsratsmitgliedern gewählt werden.

      Der Aufsichtsrat schlägt daher vor,
      * Jiawei Shen, Mitglied der Geschäftsleitung der Phicomm Europe GmbH, Tegernsee
      * Franziska Raabs-Gast, Assistentin der Geschäftsleitung der Phicomm Europe GmbH, Grasbrunn
      für die restliche Amtszeit der ausgeschiedenen Mitglieder, in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen.

      Die vorgeschlagenen Kandidaten gehören keinen anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 5 AktG und auch keinen vergleichbaren Kontrollgremien in- und ausländischer Wirtschaftsunternehmen im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 5 AktG an.

      9. Bewilligung einer Aufsichtsratsvergütung

      Gemäß § 113 Abs.1 AktG in Verbindung mit § 13 Abs. 2 der Satzung setzt die Hauptversammlung die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrates fest.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, beginnend mit dem Geschäftsjahr 2017 eine jährliche, zum Jahresende fälli-ge Vergütung von EUR 5.000,-- pro Aufsichtsratsmitglied zu zahlen. Den Aufsichtsratsmitgliedern wird die auf die Aufsichtsratsvergütung entfallende Mehrwertsteuer erstattet. Bei unterjährigem Eintritt oder Ausscheiden eines Mit-glieds wird die Vergütung zeitanteilig für die Dauer der Amtszeit in dem betreffenden Geschäftsjahr gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 18:07:55
      Beitrag Nr. 223 ()
      Die Einladung hört sich auf jedenfall vernünftig an. Bisher keine grosse KE mit extremer Verwässerung geplant, so wie wir es in der Vergangenheit bei den Mäntel hatten. Siehe S&O Agrar Kapitalmassnahmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 14:30:30
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.295.407 von mondstein81 am 10.07.17 18:07:55S&O hatte ich noch gar nicht mitgekriegt.
      Aber hier (wie bei S&O auch) geht es erstmal um die Rekapitalisierung des Mantels, ob eine lukrative Investmentchance daraus wird, zeigt sich wohl erst, falls es später zu einer Sacheinbringung kommt.

      Und diesbezüglich weckt natürlich Phicomm eher Phantasie als Dt. Balaton, weil zumindest theoretisch irgendwann ein operatives Geschäft eingebracht werden könnte.

      Vorerst ist aber auch bei FD Group die Barkapitalerhöhung 1:1 wenig lukrativ, absehbar vermutlich sogar noch zu einem Bezugspreis über 1,00 Euro (15% unter Börsenkurs). Bei derzeit nur ca. 40 Cent Eigenkapital je Aktie, zahlt man somit entweder erstmal drauf oder man lässt sich verwässern. Phicomm hat schon etwa 80%, scheint aber so den eigenen Anteil noch erhöhen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 21:10:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      HV am 17.8.2017
      Wer geht auf die HV und kann anschließend kurz berichten? Wer Interesse an meinen Stimmrechten hat, bitte per Boardmail melden.

      Der_Analyst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 21:45:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      Die neuen Aufsichtsräte verdienen ja gut....
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 20:23:34
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.416.113 von Der_Analyst am 28.07.17 21:10:46Ich werde versuchen teilzunehmen.
      Da es nicht sicher ist gib deine Stimmrechte jemanden der sicher teilnehmen wird.
      Trotzdem, danke für das Angebot.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 06:43:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hier nun der versprochene HV Bericht der FD Group.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden. ;)

      HV Bericht FD Group:
      Viele waren es nicht die sich in den Räumlichkeiten von Eversheds Sutherland in München eingefunden haben.
      Zum Start waren es 6 Aktionäre welche aber dann durch 2 später eintreffende Aktionäre aus der Schweiz ergänzt wurden.
      Neben den Vorstand, Aufsichtsräten, Notar und den Rechtsanwälten waren auch 3 Chinesen/(-innen) anwesend.
      Nach einem Hin- und Her um die Zulassung der Stimmrechte des Schweizer Aktionärs und einem kurzen Einstieg von Hr. Höder (AR-V) sowie Hr. Zass (V) (das Geschäftsergebnis 2016 wurde gar nicht erst erwähnt) wurde sofort in den Frageteil eingestiegen.
      Dies war keine falsche Entscheidung, brachte es doch etwas Leben in die Veranstaltung.
      Doch zuvor noch ein paar Daten für die Statistik:
      Streubesitz: 21% (knapp über 100 verschiedene Kleinaktionäre) – alle Großaktionäre haben ihre Stücke an Phicomm verkauft.
      Präsenz: 81%
      Keine Aktionärsvertreter anwesend – GSC wohl auch nicht.
      Was uns anwesende Aktionäre am Meisten interessiert hätte ist die Neuausrichtung der Gesellschaft.
      Hierzu wurde leider nichts Neues gesagt – weder der Vorstand noch unser chinesischer Investor (der überraschend gut deutsch sprach) wollte wegen der Adhocpflicht eine Aussage treffen.
      Die etwas unglücklich formulierte KE mit Bezugsrecht, welche als Nominaleinzahlung mit 1€ pro Aktie über eine Bank plaziert werden soll und dann den Aktionären im Verhältnis 1:1 mit 15% Discount gewährt werden soll wurde klargestellt.
      Manchen Aktionären ist wohl auch der Begriff „Nennwert“ und „Ausgabebetrag“ nicht sehr geläufig.
      Hier der Passus zum Bezugspreis aus der HV Einladung:
      Dieser Bezugspreis soll auf Basis des Durchschnitts der Schlusskurse der Aktie der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse während der zehn Bankarbeitstage, die dem vorletzten Bankarbeitstag vor Beginn der Bezugsfrist vorangehen, abzüglich eines Abschlags von bis zu 15 %, ermittelt und festgesetzt werden.
      Wird interessant in welche Richtung der Kurs hinbewegt wird.
      Wie wir wissen gibt es so gut wie keinen Handel mehr in der Aktie und der Spread ist extrem groß.
      Ein hoher Kurs würde wohl manchen Kleinaktionär abschrecken und der Hauptaktionär könnte in Ruhe den Überbezug einkassieren.
      Ein sehr niedriger Aktienkurs spielt auch den Chinesen in die Karten – allerdings werden dann wohl auch alle Kleinaktionäre zeichnen.
      Ein erstes Indiz was die Chinesen mit der FD Group Vorhaben wird die Sachkapitalerhöhung zeigen.
      Die Summe ist sehr überschaubar, so dass eigentlich keine wesentlichen Geschäftsteile eingebracht werden können.
      Wir Aktionäre hoffen natürlich auf die (Teil)einbringung der europäischen Aktivitäten.
      Da der Name der FD Group auch auf Phicomm umgetauft werden soll wäre alles andere eigentlich nicht logisch.
      Von den HV Teilnehmern wurde kritisiert dass die KE eigentlich viel zu klein ist und wohl nur dazu dient Zeit zu gewinnen.
      Vom Vorstand kam die Antwort das die Altaktionäre froh sein sollen das ihre Anteile nur zu 1/3 verwässert werden – wenn man sieht was bei der Softmatic passiert ist die KE der FD Group sehr aktionärsfreundlich.
      Weiter wurde erläutert das die noch offene 20.000€ Klage einer Vorgängertochter zurückgezogen wurde.
      Am Rande wurde erwähnt das die Aktien nicht von der Phicomm Deutschland GmbH gehalten werden sondern in HK liegen.
      Die Notiz im Prime Standard soll weiter aufrecht erhalten werden – dies könnte ein Zeichen sein das es eines Tages auch wieder zu einer Vergrößerung des Streubesitzes kommen könnte.
      Zur Abstimmung:
      Bis auf die Wahl einer chinesischen Aufsichtsrätin wurden alle anderen Tagesordnungspunkte ohne Gegenstimmen genehmigt.
      Fazit:
      Die Zeit des Wartens geht weiter.
      Warten wir nun auf die Bar-KE und die Sach-KE und sehen dann wie es mit unserer Gesellschaft weitergeht.
      Der bestehende Vorstand bleibt weiter im Amt und ist eigentlich die Marionette des Großaktionärs, er darf und konnte wohl auch nichts zur Neuausrichtung sagen.
      Lustig fand ich die Aussage zur Softmatic.
      Die extreme Verwässerung ist alles andere als aktionärsfreundlich und der Kurs hält sich immer noch im zweistelligen Bereich – hier wollen wohl manche mit Gewalt Verluste erzeugen.

      Gruß
      Value
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 08:20:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.571.914 von valueanleger am 22.08.17 06:43:59Muss mich korrigieren, habe soeben gesehen das GSC doch vor Ort war. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 15:49:06
      Beitrag Nr. 230 ()
      Aha, der Kurs wird jetzt auch ohne Umsatz in die gewünschte Richtung (nach unten) getaxt.
      Na dann wird die KE für mich doch nicht so teuer wie befürchtet. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 16:49:20
      Beitrag Nr. 231 ()
      Jetzt gibt es sogar echte Umsätze. :eek:
      Die Chinesen verkaufen anscheinend ein paar Stücke um den Kurs auf die 1€ Marke zu drücken. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 19:24:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      Wieso sollte der HAuptaktionär Interesse an einem niedrigen Kurs haben?
      Er zahlt bei der Kapitalerhöhung in seine eigene Kasse ein, die Streubesitzaktionäre müssen in seine Kasse zahlen. Tun sie es nicht, erhöht sich sein Anteil und bei einer späteren Sacheinbringung ist der Anteil der Streubesitzaktionäre geringer.
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 15:54:38
      Beitrag Nr. 233 ()
      Und heute wieder 12% im Plus - ich werde daraus nicht recht schlau. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 17:18:05
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ich nehme mal an, die vom Hauptaktionär gewünschte Kursrichtung ist eher nach oben und nicht nach unten. Bei Bezugspreis 1,00 Euro würde ja der ganze Streubesitz zeichnen, bei Bezugspreis 1,75 oder höher kann es eher gelingen, den prozentualen Streubesitz von derzeit offiziell 21% zu verringern, indem mancher auf das Bezugsrecht verzichtet. Nebenbei käme man bei einem Bezugspreis von ca. 1,75 letztlich auf etwa 1,00 Euro Eigenkapital je Aktie.

      Falls man später, anlässlich der Sacheinbringung sowieso reichlich Bezugsrechte für eine begleitende Barkapitalerhöhung erhält, muss man bei der KApitalerhöhung nicht mitmachen. Aber das weiß man ja nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 11:46:15
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.621.487 von honigbaer am 29.08.17 17:18:05Dann haben die Chinesen anscheinend nur einen Tag nicht aufgepasst. ;)
      Heute wieder +11% - würde mich nicht wundern wenn der Kurs auf über 3€ gezogen wird.
      Ob ich dann auch noch komplett zeichnen werde? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 07:23:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      Der Name hat sich zumindest schon mal geändert.
      Wir heißen jetzt "Phicomm AG". ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 16:47:00
      Beitrag Nr. 237 ()
      Heute +42%
      Will noch wer vor der KE einsteigen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 16:52:36
      Beitrag Nr. 238 ()
      entweder einsteigen oder eben den kurs ziehen, damit ein höherer erlös erzielt werden kann bei der KE
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 09:46:18
      Beitrag Nr. 239 ()
      was passiert hier gerade?....ist eine KEH geplant??
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 09:58:30
      Beitrag Nr. 240 ()
      die firma heisst inzwischen Phicomm und bei der HV wurde eine KE 1:1 beschlossen, die 15 % unter dem durchschnittskurs liegen soll. nachdem es sehr ruhig war, kommen gerade umsätze die tage rein und es scheint so, dass der kurs fit gemacht wird, damit der erlös aus der KE nicht zu niedrig ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 11:19:37
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.963.560 von mondstein81 am 17.10.17 09:58:30Ein höherer Kurs und damit Bezugspreis bedeutet natürlich nicht, dass der Erlös der Kapitalerhöhung höher ausfällt. (Wenn alle Aktien gezeichnet werden, natürlich schon, aber für den Hauptaktionär ist ja nur die Frage, wieviel zahlen die Streubesitzaktionäre ein?)

      Die freien Aktionäre wissen, dass sie die Aktien im Vergleich zum vorhandenen geringen Kassenbestand und Buchwert teuer bezahlen und je höher der Bezugspreis ist, umso größer wird die Bereitschaft, an der Kapitalerhöhung nicht teilzunehmen und die Verwässerung des prozentualen Firmenanteils in Kauf zu nehmen, die sich ergibt, wenn der Hauptaktionär "seine" Kapitalerhöhung zeichnet. Wenn der Hauptaktionär bereits eine Idee hat, wie eine spätere Sacheinbringung aussehen könnte, hat er natürlich einen enormen Informationsvorsprung. Die Kleinanleger wissen aber nichtmal, ob eine Sacheinbringung nächste Woche oder erst in drei Jahren auf die Tagesordnung kommt.

      Viel mehr als 100.000 oder 200.000 Euro zahlen die Streubesitzaktionäre anlässlich der anstehenden Kapitalerhöhung sowieso nicht ein. Also zum Geld reinholen ist das ein mühsames Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 12:27:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      in meinen augen braucht man für die phicomm einen sehr langen atem, falls es die chinesen ernst meinen. es gab in der vergangenheit genügend negative beispiele bzgl deutsche AG´s mit china bezug. ein grosser fehler bzw. zeitverlust stellt die tatsache dar, dass bei der letzten hv keine sachkapitalerhöhung geplant wurde. aber sei es drum.
      ich persönlich glaube nicht, dass die chinesen aus spass den weg mit dem börsenmantel gegangen sind, da steht schon eine strategie dahinter. chinesen denken deutlich strategischer und langfristiger, als europäer und amerikaner. faktor zeit ist zweitrangig.
      für so einen konzern ist eine kapitalerhöhung 1:1 mit 703.000 aktien keine grosse geschichte. aber eine folge wird sicherlich sein, dass sie ihren anteil von 79 % ausbauen können.
      diese kapitalerhöhung dient zuerst der bilanzsanierung.
      deine argumentation unterliegt einem gedankenfehler, ein grossaktionär mit 79 % der die kapitalerhöhung anstösst, wird sicherlich mind. seinen anteil zeichnen, deshalb spielt natürlich für den erlös der aktienkurs eine wichtige rolle, damit die bilanzsanierung voranschreiten kann.
      sollte der aktionär seinen anteil erhöhen möchte, dann muss er den kurs in die höhe treiben, so dass wenig wie möglich streubesitz die KE zeichnen. für die chinesen hat es den effekt, dass sie ihren anteil erhöhen können, die bilanzrelationen sich entsprechend positiv verändern und sie diesen anteil weniger teilen müssen. es entstehen auch kosten für so eine KE.
      aber in einem punkt gebe ich dir recht, diese erste kapitalerhöhung ist nicht wirklich sinnig, wenn der kurs nicht anspringt. der effekt der bilanzsanierung ist minimal und es entstehen relativ hohe kosten.
      lassen wir uns überraschen, ob diese käufer einfach nur ein strohfeuer sind oder auch mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 13:34:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wieso jetzt Gedankenfehler, davon dass der Hauptaktionär zeichnet, gehe ich ja auch aus, nur ist das für ihn ja eine linke-Tasche-rechte-Tasche-Sache, da das Geld der AG auch seiner Kontrolle unterliegt. Der "Erlös" kann ihm insoweit egal sein.

      Und wenn man versteht, dass der Hauptaktionär auf diese Weise seinen Anteil erhöhen will, um bei der Sachkapitalerhöhung weniger Mitaktionäre zu haben, ist doch auch klar, dass jetzt noch keine Sacheinbringung (auf der HV) angekündigt werden konnte. Ob diese fertig vorbereitet in der Schublade liegt oder erst in drei Jahren kommt, wissen wir nicht. Wenn der Hauptaktionär etwas einbringen will, führt er den HV Beschluss herbei, dafür braucht er keinen langen Atem.

      Vorurteile gegen Chinesen müssen ja nicht falsch sein. Nur nützlich sind sie auch nicht unbedingt, denn letztlich kommt es darauf an, was zu welchen Bedingungen eingebracht werden soll. Und auf die IR-Arbeit des Hauptaktionärs hinterher.

      Eine Bilanzsanierung braucht eine operativ nicht tätige Gesellschaft doch gar nicht.
      Es geht hier um Stimmrechte und Bezugsrechte anlässlich künftiger Kapitalmaßnahmen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.17 15:38:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 06:22:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      Double-11-Day 2017 – Phicomm generiert Spitzenumsätze in Asien.
      Unterhaching, den 13.11.2017 – Phicomm Europe beglückwünscht die Kollegen von Phicomm Shanghai. Zum Double-11-Day 2017, einem Feiertag in China, bei dem die Online-Händler die Verbraucher für gewöhnlich mit hohen Rabatten locken, konnte sich Phicomm in China an die Spitze der Router- und Smart Home-Verkäufe kämpfen.

      Mit über 110 Millionen RMB Umsatz alleine am 11.11.2017 sicherte sich Phicomm den ersten Platz unter den Netzwerktechnikherstellern auf dem chinesischen Markt. Auch auf dem deutschen Markt zeigt Phicomm mit Routern und Smart-Home-Technik zunehmend Präsenz.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 06:52:55
      Beitrag Nr. 246 ()
      Immer noch nichts Neues - nun ja, zumindest steht die Aktie wieder über 2€. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 07:12:59
      Beitrag Nr. 247 ()
      2,20 in Frankfurt - ist der Kurs nun bald auf der gewünschten Höhe für die KE? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 07:27:38
      Beitrag Nr. 248 ()
      seltene umsätze, aber es geht mal in die richtige richtung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 08:17:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      den Sinn, der Umlimitierung des Verkäufers verstehe ich nicht ganz. Jeden Tag nimmt er die Briefseite um 0,1 Euro nach oben. Das Buch scheint leer zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 16:27:54
      Beitrag Nr. 250 ()
      heute gab es ein kleines schnäppchen in frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 16:54:24
      Beitrag Nr. 251 ()
      Vertragsvereinbarung zwischen Phicomm und Megatech Distribution
      Unterhaching, den 09.01.2018 – Phicomm Europe freut sich, gleich zu Beginn des neuen Jahres 2018, die Zusammenarbeit mit einem weiteren Distributor verkünden zu können. Seit Beginn des Jahres gilt eine vertragliche Einigung zwischen Phicomm Europe und Megatech Distribution, die sogleich mit den ersten Aufträgen seitens Megatech bekräftigt wurde. Somit werden nun weitere Produkte von Phicomm Europe auch in der Ukraine erhältlich sein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 13:09:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      das war jetzt ein wichtiger schritt für die bilanzsanierung.

      Phicomm AG: Phicomm AG beschließt Durchführung der Barkapitalerhöhung
      München (pta022/17.01.2018/12:40) - Vorstand und Aufsichtsrat der Phicomm AG haben heute die Durchführung der auf der letzten Hauptversammlung abgestimmten Kapitalerhöhung gegen Bareinlage beschlossen. Das Grundkapital wird um bis 703.617,00 Euro auf bis zu 1.407.234,00 Euro erhöht. Der Ausgabepreis der Aktien beträgt 1,60 Euro je Aktie. Dies entspricht einem Abschlag von knapp 15% auf den durchschnittlichen Börsenkurs der letzten zehn Bankarbeitstage.

      Altaktionäre können während der Bezugsfrist vom 19. Januar bis 1. Februar 2018 neue Aktien im Verhältnis 1:1 zu einem Bezugspreis von 1,60 Euro beziehen. Ein Überbezug ist möglich. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Nicht ausgenutzte Bezugsrechte verfallen nach Ablauf der Bezugsfrist ersatzlos. Während der Bezugsfrist nicht bezogene Aktien werden im Rahmen einer Privatplatzierung qualifizierten Investoren zum gleichen Preis zur Zeichnung angeboten.

      Der erwartete Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung soll der Stärkung der Eigenkapitalbasis dienen.

      (Ende)

      Aussender: Phicomm AG
      Innere Wiener Str. 14
      81667 München
      Deutschland
      Ansprechpartner: Robert Zeiss
      Tel.: +49 89 5457 8550
      E-Mail: info@phicomm-ag.de
      Website: fdgroup-ag.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 17:04:55
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die Meldung zur KE wurde schon lange erwartet.
      Nun gibt es Klarheit über den Bezugspreis.
      1,60€ finde ich in Ordnung - auch der mögliche Überbezug ist im Sinne von uns Kleinaktionären.
      Ich werde voll zeichnen und dem Überzug maximal ausreitzen. :cool:
      Für die weitere Entwicklung der Aktie hat die Meldung nichts Neues gebracht.
      Entscheidend ist nach wie vor welche Unternehmensteile von Phicomm mit welchem Verhältnis zu den Altaktien per Sachkapitalerhöhung eingebracht werden.
      Eventuell lassen die Chinesen den "Drachen" bei der nächsten HV bzw. der Einladung zur nächsten HV aus dem (Reis)sack. :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 19:39:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      So würde ich es auch sehen, aber es heißt natürlich den Drachen aus der Höhle lassen und nicht aus dem Sack. Oder den Drachen in der Höhle kaufen, wenn man so will.

      Die Zeichner der Kapitalerhöhung müssen zwar die Kasse der Altaktionäre von derzeit 30 Cent Eigenkapital auf fast 1,00 Euro auffüllen. Trotzdem wird der Hauptaktionär auf die Teilnahme der Streubesitzaktionäre keinen allzugroßen Wert legen und eher bestrebt sein, den Streubesitz zu verringern. Die Streubesitzaktionäre können ihren Anteil nur wahren, wenn sie zumindest die Bezugsrechte ausüben, auch wenn sich das nicht gleich auf den ersten Blick rechnet.

      Man sollte hier das chinesische Sprichwort beherzigen: Wenn ein Drache steigen will, so muss er gegen den Wind fliegen!
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 19:29:32
      Beitrag Nr. 255 ()
      Der Kurs hält sich während der Bezugsfrist bisher ganz tapfer bei etwa 1,80 Geld / 2,00 Brief.
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 01:47:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      Die Kapitalerhöhung wurde vollständig platziert:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-02/42911538…

      Weiter heißt es:
      Die Überbezugswünsche überschreiten das zur Verfügung stehende Kontingent und werden mit einer Zuteilungsquote von 94,73% berücksichtigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,24
      -1,68
      -1,41
      +2,00
      -2,66
      +0,01
      -4,62
      0,00
      -0,94
      -0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Omiris AG - Ganz neue Firma in einem alten Mantel (H5B5 Media)