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    Comdirect - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 05.03.10 11:08:28 von
    neuester Beitrag 13.03.24 10:26:48 von
    Beiträge: 330
    ID: 1.156.380
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      schrieb am 13.03.24 10:26:48
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.896.923 von iceland1960 am 01.12.23 17:47:23ich auch.. habe die Bescheinigung für 2021 dieses Jahr schon 4 mal korrigiert per Post bekommen.. keine Ahnung,
      was und warum korrigiert wurde.. gibt keine Hinweise oder Erklärungen..

      Zitat von iceland1960: Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2021

      Ich habe meine JstB am 06.06.2023 für die Jahre 2021 und 2022 gekriegt, was wahrscheinlich negativer Highscore in diesem Thread ist. Es gab keine Entschuldigung und keinen Versuch der Wiedergutmachung in irgendeiner Form. Bin wirklich sehr unzufrieden damit, wie es kommuniziert und gehandhabt wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.02.24 17:56:19
      Beitrag Nr. 329 ()
      Leider ist das Spiel so, auch ich gestern 3,75% für 1/2 Jahr und dann wieder weg!
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 13:05:38
      Beitrag Nr. 328 ()
      es ist fraglich ob Com. mit Tagesgeld Kunden Geld verdient,
      hofft das noch andere Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.
      Unsereins hat regelmäßigen Zahlungseingang, Wertpapiersparvertrag, Wertpapierdepot und einen Ordentlichen Sparbetrag bei Comdirect
      und dann die Frechheit mit 0,75% Tagesgeld abzuspeisen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.23 14:39:33
      Beitrag Nr. 327 ()
      werde mein Tagesgeld nächstes Jahr abziehen und zu einer Bank wechseln mit 4 - 4,25 % bin gerade an prüfen.
      Comdirect soll sich dann Geld bei BB holen aber meines ist erste mal weg.
      Avatar
      schrieb am 30.12.23 12:39:52
      Beitrag Nr. 326 ()
      Das ist der Geist der Zeit über viele Branchen,
      man gehört einfach nicht zusammen und trifft sich nur ausnahmsweise in einzelnen Geschäftsbeziehungen.

      Menschliche Trägheit und die Neigung zur Schönung auf Kundenseite werden abgeschöpft,
      wer treu ist schadet sich selbst.

      Von daher wehrt man sich mit anderen Angeboten, normal

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      Avatar
      schrieb am 30.12.23 09:38:21
      Beitrag Nr. 325 ()
      was mich stört, Neukunden bekommen 4% Tagesgeld, Altkunden werden mit 0,75% Tagesgeld abgespeist das ist für mich nicht in Ordnung seit 30 Jahre Kunde.

      Für mich ist das negativ Werbung man verekelt sich Altkunden die Neukunden sind gleich wieder weg wen Sie 0,25% irgendwo mehr gibt.

      Unser eins hat wöchentliche Zahlungseingang, bespart Fondsparplan seit mehrere Jahre und wird vera.....

      Überziehungskredit wird doch auch angehoben egal ob neu oder Alt Kunde.
      Avatar
      schrieb am 01.12.23 17:47:23
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.600.513 von bödel am 02.04.23 14:15:39
      Sehr schlechte Bank
      Betreff: Jahressteuerbescheinigung 2021

      Ich habe meine JstB am 06.06.2023 für die Jahre 2021 und 2022 gekriegt, was wahrscheinlich negativer Highscore in diesem Thread ist. Es gab keine Entschuldigung und keinen Versuch der Wiedergutmachung in irgendeiner Form. Bin wirklich sehr unzufrieden damit, wie es kommuniziert und gehandhabt wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.23 14:15:39
      Beitrag Nr. 323 ()
      meine Erfahrungen in der Angelegenheit Kulanz ist bei Comdirect in den letzten Jahr weiter zurück gegangen, dafür wird es immer teurerer.
      da recht viel Trade bin am überlegen für Trades eine andere Bank zu suchen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.22 08:26:24
      Beitrag Nr. 322 ()
      Wald. Schall. Rein. Raus.
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 15:48:51
      Beitrag Nr. 321 ()
      Der eine fragt, was kommt danach?
      Der andere, ist es so recht?

      So also unterscheiden sich
      der Herr und der Knecht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 11:58:31
      Beitrag Nr. 320 ()
      Echt jetzt? Im Schreiben an die BaFin einen Nazi-Vergleich?

      Wenn dir wirklich an der Lösung des Vorgangs gelegen ist und nicht nur an Krawall, solltest du dich - sowohl gegenüber der Comdirect als auch gegenüber der Aufsicht - zurücknehmen.

      Leute gibt's...
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 18:40:15
      Beitrag Nr. 319 ()
      Da mir was gelöscht wurde: https://rechtsstaat41.blogger.de/
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.01.22 22:39:15
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.681.285 von LeDax am 29.01.22 11:50:10Im Oktober hatte ich schon ein ähnliches Problem: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1156380-11-20/co…

      Auch damals hattest 'Du es registriert.

      Ich halte nicht viel von Vermutungen, ich richte mich nach dem, was wirklich passiert.

      Ich kenne es so, daß Banken oder auch Broker solche Probleme zeitnah, also am gleichen Tag oder
      spätestens am Folgetag klären. Dies hält auch deren Schaden gering.

      Comdirect reagiert aber erst nach Tagen. Aus meiner Sicht unerträglich und eine Mißachtung der Kunden.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 30.01.22 01:04:12
      Beitrag Nr. 317 ()
      Die E-mails der Codi mit Klarnamen der Mitarbeiter zu veröffentlichen....da wäre ich bissel vorsichtig. Deinen Namen hast du schließlich auch ge-x-t

      Den Tonfall in Deinen E-Mails finde ich unterste Schublade.


      Wenn ich die Aktien daunda verkauft hätte, dann hätte ich daunda zurück gekauft. Deshalb will ich dieunddie Kohle.
      Frau "Hätte" und Herr "Wenn" waren schon immer die reichsten Leute an der Börse !!!
      Deine Ausgleichsforderungen sind lächerlich, sorry.

      Mein Tipp: Sieh zu, dass Du aus der Nummer irgendwie rauskommst und hake die Sache ab. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
      Avatar
      schrieb am 29.01.22 11:50:10
      Beitrag Nr. 316 ()
      Das sind keine abwegigen Vermutungen, sondern eine Erklärung warum die Comdirect keinen Marktzugang mehr für diese Aktie an der Börse Toronto hat.

      Eine mutwillige Absicht der Comdirect nur um Dir zu schaden halte ich für abwegig.

      Allerdings hätte sich die Comdirect mehr um eine Lösung bemühen können.

      Viel Erfolg bei deiner Forderung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.22 06:29:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.665.853 von LeDax am 27.01.22 20:06:11Wie kommt Du zu solch abwägigen Vermutungen?
      Ich orientiere mich an den Fakten, die ich ja mehrfach von der Comdirect angefordert habe.
      Daß die diese Fakten nicht liefern, sondern lieber täuschen und lügen, hat schon Gründe.
      Daher mein Schreiben an den Mutterkonzern:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 6.1.2022 habe ich den Auftrag erteilen wollen, meinen Bestand an

      Belmont,
      A2PLWB

      zu verkaufen. Zu dem Zeitpunkt stand der Kurs bei 9,5 zu 10 Cent in Kanada.

      Mein Auftrag wurde nicht angenommen, da die Aktie angeblich "restrictet" war.

      An dem Tag wurden an der TSX über 3 Mio Aktien gehandelt.

      Der Verkauf hätte also zu 9,5 Cent ausgeführt werden müssen.

      Da er an dem Tag weiter sank, hätte ich mit 8 Cent zurückkaufen wollen.

      Auch dies hätte reibungslos geklappt.

      Bitte lassen Sie sich den Schriftwechsel geben und entscheiden selber,

      wer davon noch als "Banker" gelten kann.

      Für den unmöglich gemachten Gewinn und meinem Arbeitsaufwand erwarte ich

      eine Gutschrift von 8.000 Euro bis zum 11.2.2022.

      Viele Grüße

      Isi
      Avatar
      schrieb am 27.01.22 20:06:11
      Beitrag Nr. 314 ()
      Ich vermute mal, die Comdirect hat keinen direkten Marktzugang zu den Börsen in den USA/ Kanada und arbeitet dort vor Ort mit einem Broker zusammen, der diese Zulassung hat.
      Als du deine Aktien gekauft hast, hatte dieser vor Ort ansässige Broker die Aktien wahrscheinlich noch nicht auf die “restricted list“ gesetzt.
      Nun stehen sie allerdings drauf und Du bzw. die comdirect können sie nicht mehr über diesen Broker verkaufen.

      Da sie an der Börse Toronto noch gehandelt werden, war das wohl keine Entscheidung des Finanzplatzes sondern des Brokers.

      Es wäre natürlich interessant zu erfahren, was der Grund dafür ist und ob es eine anderweitige Lösung gibt.

      Aber ich vermute mal, mehr wird von der comdirect nicht dazu kommen.
      Vielleicht kannst du deine Aktien übertragen und dann von einer anderen Bank verkaufen.
      Aber das zieht sich meist natürlich wochenlang in die Länge.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 13:27:43
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.645.552 von LeDax am 26.01.22 12:08:59Danke für den Hinweis.
      Ich habe die Aktien über Comdirect gekauft und verstehe nicht, wieso ich die
      dann nicht mehr über die verkaufen können sollte.

      Ich warte die Reaktion von comdirect ab und habe überdies die TSX angeschrieben und
      dort auch nach den Times and Sales gefragt.

      Auch in der Antwort vom 18.1. ist ja von Kanada die Rede.
      Hier jetzt USA?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 12:08:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.641.364 von Isengrad am 26.01.22 02:50:07Da die Aktien an der Börse noch gehandelt werden, Du sie aber anscheinend wegen des Partnerbrokers der Comdirect nicht verkaufen kannst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit diese Aktien an einen anderen Broker/Onlinebank zu übertragen, bei dem Du Kunde bist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 02:50:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Am 25.01.2022 um 19:43 schrieb xyz:
      > Sehr geehrter Herr Keller,
      >
      > wie mir die 'Börsenaufsicht Frankfurt mitteilt, wurde Belmont auch in Frankfurt am 6.1.2022
      >
      > nicht gehandelt. 'Dies mag auch für die USA gelten.
      >
      > Wir reden aber über die Börse in Kanada, an der am 6.1.2022 mehrere Millionen Stücke gehandelt wurden.
      >
      > Hier ein Teil davon:
      >
      > Aktuell 0,095 CAD
      > Zeit 06.01.22 16:12
      > Diff. Vortag +90,00 %
      > Tages-Vol. 92.837,50
      > Gehandelte Stück 1,16 Mio.
      > Geld 0,095
      > Brief 0,10
      > Zeit 06.01.22 16:13
      > Spread 5,00 %
      > Geld Stk. 245.000
      > Brief Stk. 100.000
      >
      > Bitte senden Sie mir die Times and Sales zu Belmont vom 6.1.2022 sowie den konkreten
      >
      > Nachweis für eine Restriction in dieser Aktie. Allgemeine Hinweise haben keine Beweiskraft.
      >
      > Viele Grüße
      >
      > Am 25.01.2022 um 19:17 schrieb reklamation@comdirect.de:
      >> Sehr geehrter Herr xxx,
      >>
      >> zusätzlich zu dem Telefonat mit Ihnen möchten wir Ihnen noch folgendes mitteilen.
      >>
      >> Allgemeiner Hinweistext zur Restricted List: Diese Order wurde von unserem Broker in den USA abgelehnt und gestrichen, da das Wertpapier auf der "Restricted List" steht und somit aus Compliance Gründen nicht gehandelt werden darf.
      >> Es können mehrere Gründe vorliegen wie z.B. :
      >> - nur physisch lieferbar, bedeutet ein Settlement kann nicht vorgenommen werden.
      >> - wegen Marktmanipulation
      >> - wegen Handelsverbot für unseren Broker
      >> - sonstige Compliance relevante Maßnahmen
      >> Wenn eine Gattung durch den Broker "geblockt" wird, erfolgt dies aufgrund von Ermittlungen der Börse bzw. der Compliance unseres Brokers.
      >> Wann und ob dies wieder möglich ist, können wir Ihnen momentan leider nicht sagen.
      >> Es liegt überhaupt nicht in unserem Interesse, eine nHandel mit Wertpapieren zu verhindern, da wir ja lediglich an den Trades Geld verdienen.
      >>
      >> Wir wünschen einen schönen Abend.
      >>
      >> Mit freundlichen Grüßen
      >>
      >> Andre Keßler
      >> comdirect Kundenbetreuung
      >> Tel.: 04106 - 708 25 04
      >> Fax: 04106 - 708 25 96
      >> E-Mail: info@comdirect.de
      >> www.comdirect.de/datenschutzhinweis
      >>
      >>
      >>
      >>
      >>
      >>
      >>
      >>
      >> ---------- Ursprüngliche Nachricht ----------
      >>
      >>> Das ist ein Blödsinn, natürlich werden die Belmont-Aktien an der
      >>> kanadischen Börse
      >>>
      >>> gehandelt.
      >>>
      >>> Börse TSX Venture Exchange
      >>> Aktuell
      >>> x,xx CAD
      >>> Zeit xx.xx.xx xx:xx
      >>> Diff. Vortag -x,xx %
      >>> Tages-Vol. xx.xxx,xx
      >>> Gehandelte Stück xxx.xxx
      >>> Geld
      >>> x,xx
      >>> Brief
      >>> x,xxx
      >>> Zeit xx.xx.xx xx:xx
      >>> Spread x,xx %
      >>> Geld Stk. xxx.xxx
      >>> Brief Stk. xxx.xxx
      Belmont Resources | 0,070 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 14:54:18
      Beitrag Nr. 310 ()
      Am 6.1. wollte ich den Bestand an Belmont verkaufen, da diese an dem Tag kräftig stiegen, aufgrund von zwei JV-Abkommen. An dem Tag wurden sehr viele Aktien in Kanada umgesetzt.
      Nach meiner gestrigen Mahnung kam heute die Antwort der Bank:

      vielen Dank für Ihre E-Mails, in denen Sie sich nach den Handelsmöglichkeiten Ihrer Belmont Aktien, WKN A2PLWB, erkundigen.

      Wir bitten unsere späte Antwort zu entschuldigen.

      Die Belmont Aktien sind an der kanadischen Börse nicht handelbar, da diese auf der "restricted list" der kanadischen Börsen stehen.

      Eine Verlagerung von Kanada nach Deutschland ergibt keinen Sinn, da an deutschen Börsen kein Volumen gehandelt wird.

      Herr xxx, wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Nachricht geben zu können und wünschen Ihnen eine gute Woche.

      Mit freundlichen Grüßen

      Claudia Kuhlmann
      comdirect Kundenbetreuung
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      www.comdirect.de/datenschutzhinweise
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      Avatar
      schrieb am 05.11.21 01:12:48
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ich wollte es nicht nennen, um da jemanden zu schützen.

      Aber bei Comdirect haben dies wohl ohnehin schon erkannt.
      Möglicherweise daher die aktuellen Wartungsarbeiten, da ist
      ein Fehler aufgetreten, den ich noch nicht kannte und der
      wohl mit einfachen Mitteln auch nicht behoben werden konnte.

      Trotzem hätten die natürlich antworten können und müssen.
      Es ist eben die Frage, wie man mit seinen Kunden umgeht -
      und ob man die übehaupt noch als Kunden sieht.

      Es geht um TVI-Pacific. Und wieso die Comdirekt damit
      solche Schwierigkeiten hat, verstehe ich nicht. Wie gesagt,
      wir hatten eine größe Menge in Toronto gekauft und auch
      größere Teile problemlos dort wieder verkauft.

      Ein "falscher Lagerplatz" kann also auch nicht die Ursache sein.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 04.11.21 10:42:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.799.911 von Isengrad am 04.11.21 07:26:57Hut ab vor Deiner Geduld. Ich hätte bei einer Order nicht Tage oder sogar Wochen gewartet....:)

      Um welche Aktie handelt es sich denn - vielleicht kann ja einer aus dem Forum Dir helfen....
      Vielleicht hat es ja mit der Aktie und nicht mit der Börse zu tun.
      Avatar
      schrieb am 04.11.21 07:26:57
      Beitrag Nr. 307 ()
      Viele Jahre war ich mit Comdirect sehr zu frieden, da ich bei anderen viel
      Negatives erlebt hatte.
      Meine Einschätzung habe ich seit Oktober geähndert, bei denen klappt nicht viel.
      Ich hatte eine Order nach Kanada gelegt. Die wurde nicht ausgeführt und es kam die
      Meldung, daß entweder noch eine Order im System sei. War es nicht, das Orderbuch war leer.
      Alternativ sei, daß die Lagerstätte nicht stimme. Kann nicht sein, ich hatte damals alle in einer größeren Stückzahl gekauft und auch schon Teile ohne Probleme verkauft.

      Ich hatte die mehrfach angerufen und angeschrieben. Im Oktober kam nichts.

      Am 1.11. wollte ich die Order erneut einlegen, war wieder mit den gleichen Argumenten nicht zugelassen. Eine Reklamation an die geschrieben, ich solle Geduld haben. Allerdings wollte ich über 100 % Gewinn realisieren. Da fehlt es mir schon an Geduld.

      Gestern vormittag angerufen, junge Frau versprach, alle Aktien an den richtigen Orderplatz zu legen und sich wieder zu melden.
      Weder das Eine noch das Andere ist geschehen, aber die Aktie um über 10% gefallen.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.21 12:41:25
      Beitrag Nr. 306 ()
      Frank Thelen
      Also der Frank Thelen auf der Startseite ist das was mich bei der comdirect noch am wenigstens stört. Eher der Kundenservice. Warum sind die 24 Stunden telefonisch erreichbar, wenn sie dann doch keine Fragen beantworten können? Gerade heute wieder so erlebt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 10:17:40
      Beitrag Nr. 305 ()
      Bist Du denn abgesehen von der Thelen Werbung bei der Comdirect zufrieden?

      Wegen einer Website Werbung, die vielleicht maximal 8 Wochen auf der Seite erscheint wechsle ich doch nicht die gesamte Bankverbindung, oder....?!? :confused:

      Was ist Dir denn wichtig an einem Broker? Erst dann kann man doch Empfehlungen aussprechen...

      Wenn es rein um Gebühren geht, gibt es ja genügend Gebührenvergleichsrechner im Internet.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 21:27:01
      Beitrag Nr. 304 ()
      die erhören mich nicht.

      ich möchte gerne zu einer besseren Bank wechseln. Depot > 500t. Was bietet sich an?
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 10:42:14
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.500.757 von Hoke am 04.10.21 21:54:48Lieber Frank Thelen als die Fratze von Donald Trump! ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 21:54:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      nehmt mir bitte, bitte diesen Frank Thelen von der Eingangsseite. Sonst bin ich weg :-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 12:48:40
      Beitrag Nr. 301 ()
      ja genau @ledax ... ich finde es äusserst frustierend, dass ein Unternehmen wie comdirect sich so verhält. Das hätte ich NIE von der comdirect erwartet. Dieses verhalten der comdirect ist sowas von unterste Schublade.

      Gruss
      Benutzer
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