checkAd

    Einzelwerte - Charts im Blick - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 12.04.10 13:29:50 von
    neuester Beitrag 05.12.14 18:45:05 von
    Beiträge: 2.161
    ID: 1.157.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 14:30:35
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Mal zum Vergleich der DAX mit seinem Einbruch heute:



      Man ist ebenfalls seit dem letzten Tief bei ca. 50% angekommen. Es könnte drehen, Indikatoren sehen fertig aus. Aber es sieht diesmal eher so aus, als ginge es noch tiefer.

      Man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 14:41:17
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.238.022 von Kaffeesatzleser64 am 20.03.11 14:16:40Mal ein Update zu RWE von damals:



      Ich hatte damals was von Zielmarke 17,1 € geschrieben. Ich hätte nie im entfernesten geglaubt, das man sich dieser Marke nähert :cry:

      Nun nähert man sich dieser. Letzter Widerstand davor wäre noch die 21 €. Entweder an einer der Marken dreht es oder m. Meinung nach erleidet die RWE das Schicksal der Coba (vom Kurswert her).

      Etwas Hoffnung für eine Wende geben die Indikatoren. Allerdings fehlt noch der MACD. Der sieht nach weiter down aus.
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 10:06:36
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 10:13:52
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Dem steht natürlich so etwas lächerliches gegenüber wie: im Bundestag wird demnächst über die Griechenland-Hilfe debattiert und beschlossen. :laugh:

      Was wird da nicht für ein Getöse veranstaltet bis hin zum Bundespräsidenten. Ein altes Manöver. Je höher der Korb, desto größer Druck auf den einzelnen Verantwortlichen, desto weicher die Knie und desto fester die Reihen, desto souveräner und staatsmännischer das einzelne Gewissen.

      Vielleicht sollte man die Abstimmung über das Griechenlandpaket auf den Hexentag im September legen, vor allem, wenn man dann eine Regierungskrise intiieren will mit allem Kladderatatsch.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 22:07:32
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Dow

      Leicht angepasster Kanal.


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 11:32:32
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 23:13:35
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Dow -update- :D


      Avatar
      schrieb am 06.09.11 23:39:41
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      :yawn:

      Und nu wieder ruff ?


      Avatar
      schrieb am 09.09.11 17:26:42
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Die Korrektur findet anscheinend nicht gegen den Trend statt, sondern mit dem Trend.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00383da2-f4…
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 10:58:04
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Tja, man kann machen was man will. Man kann sich auch auf den Kopf stellen ...
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 09:26:26
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      sorry.

      Stell einfach deinen Computer auf den Kopf, dann stimmt es wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 09:28:55
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Zitat von eatabanana: Stell einfach deinen Computer auf den Kopf, dann stimmt es wieder.


      Wieder mal falsch. :D

      Oder doch nicht. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei, die Idee oder die Wirklichkeit? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 11:32:23
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Da ich am Anfang der Woche unterwegs war, habe ich das freitägliche Gedudel erst einmal als Chance für die Zuspätgekommenen betrachtet. Auch wenn mir schon wieder dabei schlecht wird. Allerdings gibt es beim Dax in dieser Situation manigfaltige Unterstützungen, die nicht im ersten Anlauf einfach so reißen sollten. Sollten. Dabei zeigt die Situation, dass den Bären wie von selbst - wie in jeder guten Hausse - einfach die passenden News zulaufen, ohne dass sie sich bemühen müssten.

      Wird die Charttechnik von den Fakten überrannt und überrollt?

      Vergessen darf man nicht, dass wir schließlich erst am Beginn der Baisse stehen.

      Also schauen, was die 5000 so veranstalten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 11:11:51
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 19:43:45
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Man schaue selbst. :D

      Wieviel Default ist eingepreist? Gute Frage. Die untere grüne Linie wurde etwas fetter gestaltet, weil heute gehalten. Neu der Kasten, der verdeutlicht, dass in dieser Zone auf Tagesbasis eine fette Lücke zum Schließen wartet.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003842b8-f4…
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 20:03:58
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Die Frage, wieviel Griechenland-Default schon eingepreist ist, stellt sich natürlich gerade für ne Deutsche Bank.

      Den Bären ist es heute nicht mehr gelungen, den Kurs unter das gestrige Tief zu drücken. Die Umsatzseite ist auch beachtlich.

      Beachtlich, dass es eine Differenzierung zwischen Banken und Versicherern gab. Die Erholung ist an der Münchner vorbeigegangen; die Allianz musste untertauchen, ohne einen Gapschluss zu schaffen.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003842bf-f4…
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 10:36:01
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Im frühen Handel, wenn man den Chart nur weit genug aufzieht, sieht man, dass der Dax schon mal drüber gegangen ist.

      Neu heute morgen: erste Diskussionen über eine politische Krise in Deutschland. Und das alles im Vorfeld der Abstimmung über das Griechenland-Paket. Passend zur herbstlichen Stimmung: die ersten düsteren Wirtschaftsschätzungen der Institute werden veröffentlicht.

      Übermorgen: Verfallstag.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00384389-f4…
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 15:30:56
      Beitrag Nr. 2.018 ()

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00384415-f4…

      Schau mer mal, wie es um 17 Uhr 30 ausschaut.
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 08:57:34
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Hurra! Hurra! Hurra!

      Griechenland bleibt unser!

      Merkel, Sarkozy und Papandreou haben miteinander telefoniert. Papandreou spart eisern, und Griechenland kriegt Geld.

      Für die Fans des Euros eine gute Nachricht.

      Und die Märkte feiern mit. Zuminest vorbörslich. Schaffen wir die 2500 noch?
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 08:59:14
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Oh. Die 2500 sind doch erst für das nächste Jahr vorgesehen. :laugh: Natürlich muss es heißen 5500.
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 21:15:25
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      DJI

      Nennen wir es doch einfach Uptrendkanal.


      Avatar
      schrieb am 16.09.11 17:00:26
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 17:18:24
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 18:44:43
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Die passende Kerze für den heutigen Tag. Der Markt kann weiter steigen, korrigieren oder nach unten kippen. Man müsste in den Einzelcharts schauen; aktuell täte ich präferieren, dass es nach oben weitergeht. In den Blick geraten dann die 6000. Der Montag könnte typischer Weise früh unordentlich verlaufen, bevor sich vielleicht eine Tendenz heraus bildet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 23:50:28
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Dax in schwarz, der Dow ganz in blau.
      Die prozentuale Entwicklung seit dem Tief im März '09.


      Avatar
      schrieb am 17.09.11 15:56:23
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Wer hätte das gedenkt!

      Oder:

      mal drüwwer, mal drunner.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 12:51:14
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Ein Glück, dass heute wohl keiner in die Versuchung kam, persönliche Präferenzen zu praktizieren.

      Für träge Longisten ist klar, dass sie nun wohl abwarten werden, ob die untere Linie hält oder ob die obere gebrochen wird.

      Cash* ist Trumpf.

      Gruß

      *ich habe aber so das Gefühl, dass man aber in den nächsten Tagen auch schauen muss, dass man selber auch genügend echten Cash hat und nicht nur Buchcash bei einer Bank.
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 11:10:03
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 21:17:07
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Zitat von Bogar: DJI

      Nennen wir es doch einfach Uptrendkanal.

      Nun darf man also wohl von einer Bearflag mit Downpotential von ~1000 Punkten sprechen.
      Allein das Umsatzvolumen hätte heute etwas höher sein sollen.
      Naja, man kann nicht alles haben.

      Hält die Unterstützung, muss man die Situation allerdings neu bewerten.


      Avatar
      schrieb am 22.09.11 21:41:38
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Zitat von Bogar: ... Downpotential von ~1000 Punkten ...

      Sorry, es sind rund zwodausend.
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 09:30:55
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Die Erholung konnte sich zuletzt entgegen der Erwartung nicht weiter fortsetzen,da der monthly bereits ziemlich bearish ist...
      Mit dem Unterschreiten der 10800 usd wurde auch die VLX schon wieder bearish gebrochen...

      LG :yawn::look:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 00:04:42
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Bearflag & Repetitive Patterns beim DJI

      Im Bild auch mal der oben angesprochene Volatility Index in rot.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 18:44:19
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.138.074 von Bogar am 27.09.11 00:04:42Moinsen! :)

      Gehe ich richtig in der Annahme, dass du einen weiteren Absturz erwartest? Falls ja, wann wäre es sinvoll Teilgewinne mitzunehmen :confused: Aber nicht denken, dass ich allzuviel davon hätte... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 11:38:17
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Zitat von Bogar:
      Zitat von Bogar: Adva

      Hier lockt möglicherweise die Lücke aus dem September 2010 ... wenn man schonmal dabei ist.
      Gesagt getan.
      Schaut man sich das Bild mal genau an, erkennt man eine SKS, deren Nackenlinie etwa
      dem markierten Bereich entspricht und somit nach unten gebrochen wäre.
      Kursziel daraus, falls man es sich nicht doch nochmal anders überlegt, wären rechnerisch etwa 2€. :eek:
      Eher unwahrscheinlich nmM.



      ADVA - Bereiten Sie sich auf eine weitere Verkaufswelle vor
      godmode-trader.de/nachricht/ADVA-Bereiten-Sie-sich-auf-eine-…


      Avatar
      schrieb am 04.10.11 23:10:19
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.138.074 von Bogar am 27.09.11 00:04:42DJI

      Wenn sich die Muster weiterhin reproduzieren lassen sollen,
      müsste es nun wieder ein paar Tage kräftig rauf gehen.


      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:11:34
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Zitat von Bogar: Nun darf man also wohl von einer Bearflag mit Downpotential von ~1000 Punkten sprechen.
      Allein das Umsatzvolumen hätte heute etwas höher sein sollen.
      Naja, man kann nicht alles haben.

      Hält die Unterstützung, muss man die Situation allerdings neu bewerten.

      War wohl doch keine echte Bearflag ...


      Avatar
      schrieb am 16.10.11 18:03:05
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Rückblick 1

      Aus charttechnischer Sicht hatte das 62er Retracement gehalten oder einfach nur: die 5000 wurden auf Schlussbasis nicht unterschritten.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387520-f4…

      Rückblick 2 + Ausblick

      3 und 1/2 mal hatte die Börse zum Einsteigen geklingelt.

      Aktueller Stand: der Kurs ist am 38er und/oder an der runden 6000. Die Korrektur verläuft gegenwärtig als Seitwärtsbewegung. Als mögliche Extensionen geht der Blick bis auf das alte 38er Retracement. Rücksetzer bis 5680 würden das Bild noch nicht eintrüben.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387521-f4…

      Da heute der 16. ist, ist am kommenden Sonntag der 23. Oktober. Und da müsste dann der Eurorettungsplan verabschiedet werden. Das sollte in den Kursen schon längst drin sein; die Überraschung wäre eher auf der Enttäuschungsseite zu finden.

      Was immer auch erzählt wird, die Charttechnik war durchaus ein geeignetes Instrument, um sich durch diese Zeiten zu wuseln.
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 18:18:54
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Beim Posting ist mir etwas durcheinander gekommen. Die Extensionen können auch bis zum 162er Retracement gehen, wo das "alte" 62er Korrekturretracement der Bewegung von 7600 bis ca. 5000 liegt (und nicht wie geschrieben das alte 38er).

      Nicht auszuschließen, dass die 6000 auch das Äusserte der aktuellen Gegenbewegung ausmachen. Dafür sehe ich aber ausser der Magie der runden Zahl charttechnisch keinen Anhaltspunkt.

      Und so wird man wieder auf den Postmann warten müssen, bis der erneut klingelt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 12:02:51
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Das "alte" 38er Retracement wurde bislang in der Spitze heute morgen erreicht. (So wie das alte 62er bei 5100 erreicht, und sogar kurzfristig unterschritten wurde.)

      Bezogen auf die Bewegung von 7600 bis 5000 liegt der Preis ebenfalls immer noch im Bereich des 38er Retracement dieser Bewegung.

      Am Abend muss man schauen, wie es dann ausschaut, auch wie die Kerze sich dann im Chart darstellt.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038761c-f4…
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 13:18:34
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Nachtrag: Ich bin mit einer kleinen Position Short seit ca. 5990 dabei. Charttechnisch wäre es sinnvoller gewesen, das Verhalten bei 6068 bis 6100 zu beobachten. Geht der Dax auf Wochenbasis klar weiter nach oben, also oberhalb 6080-6100 dann wird das ganze aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 17:35:19
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Ich denke, man muss den Euro im Auge behalten. Im Oktober ging die Erholung des Dax mit einer Erholung des Euro einher. Im Augenblick liegt ein bearish engulfing pattern vor, das am heutigen Montag mit einem Donnerschlag die Woche der Wahrheit einleiten könnte. Am Sonntag ist der große Euro-Krisengipfel.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003876f1-f4…
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 18:33:02
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Die Seitwärtsbewegung sollte jetzt in eine Korrektur übergehen. Im ersten Anlauf ist der Dax am 38er gescheitert.

      Der Euro und die amerikanischen Indizes geben da sicherlich ebenfalls Fingerzeige.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038770d-f4…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:55:07
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 20:20:39
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      DJI

      Beachtenswert ist der nach oben drehende 50-Tage-Durchschnitt.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 22:03:08
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.233.846 von Bogar am 19.10.11 20:20:39Auferstanden aus Ruinen? :kiss:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387ab9-f4…


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387abc-f4…

      Die Reaktionen auf die Kerzensignale fielen erst einmal nicht so überzeugend aus, wie man sich das gewünscht hätte. Aber neue Fakten wurden bislang für mich nicht geschaffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 00:09:46
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Zitat von Bogar: DJI

      Beachtenswert ist der nach oben drehende 50-Tage-Durchschnitt.

      ... was er in 2008 auch mal tat, damals allerdings die Bullen in eine böse Falle lockend.


      Avatar
      schrieb am 20.10.11 01:03:44
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.302 von eatabanana am 19.10.11 22:03:08Jochen Steffens meint:

      "Sie müssen in den kommenden Tagen Ihr Augenmerk auf den DAX richten.
      Denn hier bildet sich eine große und wichtige Umkehrformation aus."
      stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter…


      Avatar
      schrieb am 20.10.11 09:28:47
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Das liest man jetzt öfters. Seufz.

      Oder wie Achim Matzke sagte: die Baisse in Amerika ist weitaus milder verlaufen als in Europa. Wenn dies so bleibt, ist das nicht ausgeschlossen. Wenn die Eurokrise eine Nerverending-Story bleibt, dann sollte man sich vielleicht in Amerika umschauen. Aber nicht zuviel bitte. Man würde ansonsten Dollar kaufen, den Greenback stärken, und so die Börsen wieder unter Druck bringen. Seufz.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 18:46:23
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Wenn dies so bleibt, dann ist nicht ausgeschlossen, dass die Wallstreet weiterhin die europäischen Märkte stützt.

      In Europa beinahe absolutes Chaos. Die Märkte schauen eher moderat noch aus. Der Lösungsgipfel sollte verschoben werden. Der Hebel kommt nicht. Amerika denkt bestimmt: die spinnen, die Europäer. Noch scheint die Hoffnung nicht gestorben.

      Rührend ist bei n-tv zu lesen, dass die Unions-Fraktion sich am Montag morgen treffen will. Bei einem blutroten Dax??

      Der sieht nach wie vor so aus, als ob noch ein Stückchen fehlt. Oder darf es auch etwas mehr sein?


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387cbc-f4…
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 08:03:58
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Hat es Bedeutung, dass es kein neues Bewegungstief gegeben hat; oder nur eine bedeutungslose Randnotiz? Amerika + Asien keineswegs die Stimmung anheizend. Werden die Bären eine Mindestkorrektur durchsetzen? Oder verschiebt sich alles auf die nächste Woche? Die ultimative Glaskugel - durchaus erwünscht. So wie es jetzt scheint, stehen die Märkte eher auf dem Sprung nach oben.

      Ein neues High, oder klare bearishe Signale müssen einfach her. :p

      Wenn das mal Klarheit schüfe...


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387d29-f4…
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 18:06:26
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Wieder im Bereich der Minimalkorrektur.

      Eine "Lösung" scheint voll eingepreist. Egal. Dax ist wieder oben. Außer der berauschenden Ralley ist charttechnisch noch nix gelöst. Schlussstand: 5970


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387e33-f4…
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 22:11:10
      Beitrag Nr. 2.052 ()

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387e9e-f4…in

      Man würde sich in der nächaten Woche dann natürlich einen umsatzgestützten Bruch von 6068/6106 wünschen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 12:13:14
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Moin liebe Chartexperten! Habe mal eine Bitte ... könnte jemand für mich mal den Nordex-Chart analysieren?

      Besten Dank und schönes Wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 19:31:06
      Beitrag Nr. 2.054 ()

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387f49-f4…

      Vorstellbar, dass Käufer angelockt werden, wenn der Abwärtstrend gebrochen wird. Dann muss man schauen, wie die Aktie auf einen Bruch reagiert. Sie keineswegs verpflichtet, Bocksprünge nach oben zu machen. Nach unten gibt es noch Raum bis zum AT-Tief.

      Die Wende in der Atompolitik und die Kursentwicklung der Alternativen ist ein teueres Trauerspiel.
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 19:36:13
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Wer sich vom Linearchart hat verleiten lassen, hätte vielleicht lieber in Tagesgeld anlegen sollen.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387f4b-f4…
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 19:43:16
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Auch sehr traurig diese Variante, aber vielleicht einen Tick schlüssiger. :cry:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00387f50-f4…
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 23:46:59
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Vom 14.06.2011
      Zitat von Bogar: Nordex

      ... kann man aber auch so sehen.



      Was damals noch nach Ausbruchsversuch aussah, entpuppte sich als Fukushima-Fakt.

      Aktuell ist nun fast ein Retracement (76,4% des Anstiegs von 2005-2007) erreicht,
      welches voraussichtlich die Abwärtsbewegung wie die anderen vorher lediglich verzögern wird.
      Aber vielleicht geschieht ja doch ein Wendewunder.


      Avatar
      schrieb am 23.10.11 15:30:07
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Danke für eure Einschätzung! Auch wenn ich das Wort "abwärts" gar nicht gerne höre! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 18:46:40
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Ich halte es eher für verdächtig als für eine Bestätigung der Charttechnik, wenn Retracements peinlich genau eingehalten werden. Egal. Unten hat die Aktie einen Support - neben dem 62er auch die Kerzenlücke. Und darüber einen kurzfristiger Widerstand. Und: die Aktie hat gute 20 % seit dem Low sich erholt. Jemand hat diese Punkte gemacht, die ihn erfreuen; worüber der Buy-Hold-Teilnehmer schmerzlich sein Gesicht verzieht.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038801f-f4…
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 10:08:53
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Nachtrag: wer bei tso angemeldet ist, kann sich den verlinkten Chart nicht nur anschauen, er kann ihn auch öffnen und selber darin malen und versuchen. Anmeldung ist für letzteres allerdings auchVoraussetzung.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 14:22:47
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Zitat von eatabanana: Nachtrag: wer bei tso angemeldet ist, kann sich den verlinkten Chart nicht nur anschauen, er kann ihn auch öffnen und selber darin malen und versuchen. Anmeldung ist für letzteres allerdings auchVoraussetzung.

      Gesacht, getan. :p


      Avatar
      schrieb am 24.10.11 15:40:55
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Ergänzender Hinweis:

      es genügt nicht angemeldet zu sein (allgemein), sondern man muss tatsächlich eingeloggt sein mit seiner ID, damit der Chart geöffnet werden kann.

      Wenn man einen ID hat, dieser aber aktuell nicht eingeloggt ist, öffnet sich nur ein Chartbild. Wenn du es dann bearbeiten willst, kriegst du nach einem weiteren Click nur den allgemeinen DAX vorgesetzt.

      Und: im Chart befindet sich, glaub ich ein Retracement. Mit dem hab ich nur gespielt und beim Posten vergessen, es zu löschen.

      Und: wer unbedingt bei NDX1 einsteigen will, sollte Bogies Wochenchart als Schutzgottheit gegen den Leichtsinn im Hinterkopf haben.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 17:44:02
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Gut, dass wir gestern ausführlich darüber gesprochen haben; so sind wir wenigstens nicht überrascht.

      :laugh::laugh:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003881ad-f4…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 20:03:31
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.251.075 von eatabanana am 24.10.11 17:44:02Ja, saubere Auflösung !
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 20:37:35
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Ich bin begeistert! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 20:55:42
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Das kannst du auch sein. Ich hab die Arbeit - du den Gewinn.

      Na ja, das Glück wird auch mal zu mir kommen.

      Schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:03:32
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Eigentlich wollte ich mich ja noch um meinen Thread kümmern "Schuldenerlass für Griechenland", aber viel Aufregung und Hektik kreuz und quer im Alltag - es hat nicht geklappt. Da gibt es Leute, die kreischen auf: wieviel sollen wir noch zahlen und wenn man ihnen sagt, lasst doch die Banken, Finanzinstitute und Reichen zahlen und Schuldenerlass für Griechenland, dann passt es ihnen auch nicht.

      Im kurzfristigen Rahmen hat die Aktie doch bedeutendes geschafft - jetzt noch rüber über die 4,10 , dann könnte beim Aktienhalter etwas Beruhigung eintreten.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00388202-f4…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:48:12
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Zitat von eatabanana: Das kannst du auch sein. Ich hab die Arbeit - du den Gewinn.

      Na ja, das Glück wird auch mal zu mir kommen.

      Schau mer mal.


      Naja, Gewinn ist relativ ... habe bei Nordex 'nen Einstand von 5,34 (allerdings als längerfristige Anlage gedacht). ;) Mein letzter Kauf war Anfang September für 4,11. Wollte eigentlich um die 3,70 nochmal nachlegen ... scheint nun aber doch nix mehr zu werden?! Is halt blöd, wenn man tagsüber nicht wirklich handeln kann.

      Was mein(s)t du/ihr denn zu IVG Immobilien? Dort habe ich mich vorige Woche auch mal mit einer ersten kleinen Position eingelongt (KK 2,86) ... wo böte sich denn u.U. ein Nachkauf ('ne Verteuerung) an?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 23:00:26
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      IVG Immobilien?

      Sieht doch nach einer ordentlichen Bodenbildung aus.
      Wenn Du fundamental von dem Wert überzeugt bist,
      würde ich mal sagen: kaufen, kaufen, kaufen ! :cool:

      Wie ist denn Dein Kursziel ... ich meine, vielleicht lass ich mich ja überzeugen. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 20:21:01
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Stürmische Zeiten, in denen man leicht den Überblick verlieren kann.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00388862-f4…

      Nachdem das Korrekturretracement noch nicht einmal erreicht wurde, waren die bullishen Elemente klar dominierend. Selbstverständlich, Anzeichen hin, Anzeichen her - wäre es anders gelaufen, hätte es eines Stoppkurses bedurft mit Verlustbegrenzung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 20:42:29
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 22:23:15
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Ich denke, man kann, soll und muss die Behauptung aufstellen, dass dies ein müstergültiger Ausbruch war, der durch die Umsätze gedeckt ist. Sollte es anders kommen, gibt es Stoppkurse zum Aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 17:21:14
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 23:27:54
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.273.375 von eatabanana am 28.10.11 17:21:14Nö, passt so.

      Ergänzend dazu der Blick auf den

      Dow

      Hier ist die 200er-Linie eindrucksvoll zurückerobert worden.
      Zudem hat man heute die Entstehung einer Umkehrformation in Form
      eines baerischen Doji zwar gerade mal so aber immerhin vermieden.


      Avatar
      schrieb am 29.10.11 13:52:52
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Jo. Nö. Jo.Nö. Seufz.

      Es sind natürlich mehrere Dinge im Hinterkopf zu behalten.

      a. Italo-Anleihen erreichten am Freitag wohl die Rekord-Marke von 6 %. Nicht ausgeschlossen, dass man Italien auflaufen lassen wollte. Bravo. Das wäre dann voll gelungen. Wann also die nächste Auktion zu 5 oder weniger über die Bühne geht, weiß man, man hat sich selber gekauft oder EFSF.

      b. Die Ausgestaltung liegt ja noch nicht einmal virtuell vor; man tingelt durch China und Co, um Geldgeber aufzutreiben. Die wollen natürlich auf die Konditionen schauen.

      c. Das BVG ist aber sowas von in die Parade gefahren, dass kritische Blätter wie der Tagesspiegel einen Verriss des BVGs vornehmen.

      Kurzum: all das nährt die Vermutung, dass der Ausbruch noch einmal genauer untersucht wird an der Börse, ob man darauf rumtrampeln darf und das ganze hält oder nicht. Charttechnisch heißt das: Bestätigung gesucht und erwünscht.

      Die Freitagskerze böte eine volle Einladung an. (evening star). Wie es tatsächlich kommt, wird der Montag weisen.

      Aber man sollte sich nicht kirre machen lassen. Solange der Ausbruch nur getestet wird, gibt es keinen Handlungsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 18:20:10
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Am besten man gibt keine Präferenzen für kommende Tage und so - es sei denn, es lägen entsprechende Chart- oder Kerzenbilder vor. Vorliegen tut ein Doji. Ein Zeichen für ein Innehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

      Ich möchte also keineswegs ein oder kein Ende aktuelles Ende prognostizieren. :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 09:44:01
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.251.954 von eatabanana am 24.10.11 21:03:32So. jetzt mit Extensionsretracements. A bisserl umrechnen ist auch noch angesagt. Da, wo 61,8 steht, liegt vice versa das 38er Korrekturretrament. Also schaun, wie weit und wie tief die aktuelle Korrektur läuft.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00388c9b-f4…
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 21:42:54
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Dow

      Noch ist nix anderes passiert als der zu erwartende Retest des Ausbruchsniveaus.


      Avatar
      schrieb am 03.11.11 15:57:56
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Euro und Dax fahren Achterbahn. Das Papandreou-Gap ist wieder geschlossen, zumindest intraday. Prognosen? Der Dax und die europäischen Börsen reagieren sehr volatil auf den eigenen Newsflow. Sollte Papandreou ins Gras beißen und eine neue Regierung der nationalen Einheit oder welchen fantasievollen Namen man dafür auch immer findet, an die Macht kommt, darf man unterstellen, dass die 6400 noch einmal angelaufen werden.

      Eine neue Unbekannte ist ins Spiel gekommen: Super-Mario. Die Amerikanisierung der EZB schreitet sogleich voran. Die Inflation ist gebannt. Wer es glaubt.

      Die Schwierigkeit ist halt der volatile Newsflow. Andererseits haben Merkel und Co verdeutlicht: was immer die Kleinen - und auch die Großen (Italien) machen: wir lasset uns unseren Euro net kaputtmachen. So wendet man die Krise - wenn sie denn Berlusconi auch noch über den Jordan befördern könnten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 23:43:14
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Wow, das alles wegen Berlusconi ?! :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 12.11.11 21:03:06
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Nasdaq

      Durchbruch oder Scheitern ?


      Avatar
      schrieb am 18.11.11 01:24:41
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.252.152 von AND_1 am 24.10.11 21:48:12IVG

      Moin.
      Hier hat sich eine Untertasse ausgebildet.
      Das ist eine recht seltene Umkehrformation am Ende eines Abwärtstrends.


      bullchart.de/ta/formationen/index8.php

      Der Bruch des Tassenrands nach oben ist ein klares Kaufsignal.

      Die Frage ist hier nun, was man als Rand bezeichnet ? Wurde die linke,
      waagerechte blaue Linie dafür angesehen, würde das den Kurssprung erklären.

      Ansonsten wäre es die obere blaue Linie, wobei sich nun gerade der sog. Henkel bilden würde.


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 22:19:34
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.136 von Bogar am 18.11.11 01:24:41Is ja echt spannend, wie man die Bilder in die jeweiligen Charts interpretieren kann! :eek:

      Was mich natürlich freut, ist, dass du von einem KAUFsignal sprichst! Weil, ich habe natürlich meine komplette Posi gehalten (wie in der BM geschrieben) und wurde die Tage schon nervös, ob ich nicht doch verkaufen soll ... da es aber nicht unter meinen letzten Nachkauf ging, habe ich gehalten. Dein Bild beruhigt mich nun etwas ... vielen Dank ! :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 23:34:22
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Zitat von AND_1: Is ja echt spannend, wie man die Bilder in die jeweiligen Charts interpretieren kann! :eek:

      Gell, da staunst. :D

      Lässt sich alles irgendwie (markt-)psychologisch herleiten.

      Passend dazu ein Blick auf den Dow, denn ohne das Umfeld nutzt das schönste Einzelbild nix.

      Hier deutet sich ein bullischer Wimpel an. So 'ne Formation entsteht öfter
      mal in einem Aufwärtstrend. Und wenn der Kurs sie brav nach oben verlassen sollte,
      wars dann auch tatsächlich einer. Bis dahin müssen wir halt nochn Tee trinken.


      Avatar
      schrieb am 19.11.11 17:43:13
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Zitat von Bogar:
      Zitat von AND_1: Is ja echt spannend, wie man die Bilder in die jeweiligen Charts interpretieren kann! :eek:

      Gell, da staunst. :D

      Lässt sich alles irgendwie (markt-)psychologisch herleiten.

      Passend dazu ein Blick auf den Dow, denn ohne das Umfeld nutzt das schönste Einzelbild nix.

      Hier deutet sich ein bullischer Wimpel an. So 'ne Formation entsteht öfter
      mal in einem Aufwärtstrend. Und wenn der Kurs sie brav nach oben verlassen sollte,
      wars dann auch tatsächlich einer. Bis dahin müssen wir halt nochn Tee trinken.







      --->große klasse :)

      schöner und aussagefähiger chart :)

      weiter so :):):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 21:55:35
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.373.370 von suuperbua am 19.11.11 17:43:13Vorsicht!


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038a87f-f4…

      Der weitaus aussagekräftigere S&P hat ein deutlich negatives Signal generiert. Der S&P hängt quasi an der letzten Hoffnung Dow.
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 23:21:06
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Zitat von eatabanana: Vorsicht!

      Bullflag gefällig ?

      Aber ich bemühte nicht umsonst den Konjunktiv.
      Diese Formationen sind erst nach ihrer Auflösung
      gültig und dienen dann zur Kurszielbestimmung.

      Alles andere ist natürlich Spekulation.


      Avatar
      schrieb am 20.11.11 14:48:50
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Zitat von Bogar:
      Zitat von eatabanana: Vorsicht!

      Aber ich bemühte nicht umsonst den Konjunktiv.


      Ach. Für Geld? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 19:15:15
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Ohne wenn und aber, aber ohne Konjunktiv? Das ist schwer. Kommt es jetzt knüppeldick? Immerhin, die arme kleine Stochastik könnte sich aufmüpfig zeigen. Ist aber auch dehnbar - siehe Juli/August.

      1. Der US-Kongress kriegt sich nicht ein. Er einigt sich nicht. Das wird bitter dann. Eigentlich haben die Kontrahenten nur noch morgen Zeit, sich zu einigen.

      2. Der EFSF ist tot, genauer der Hebel ist tot. So wird jetzt darüber gesprochen. Gesagt wird, es kommen keine Eurobonds und die EZB darf nicht massiv eingreifen. Das kommt einer Crashansage schon mal ganz nahe.

      3. Charttechnisch spielt der Dax mit der Kippe.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038a92b-f4…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 20:24:26
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.666 von eatabanana am 20.11.11 19:15:15Crashprophet. :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 20:28:00
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.666 von eatabanana am 20.11.11 19:15:15Dax

      Hier übrigens noch so 'ne krude Untertassenidee. :eek:


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 20:32:00
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.371.845 von AND_1 am 18.11.11 22:19:34IVG

      Das Gap hamse aber mal echt gründlich zugemacht.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 22:58:00
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.854 von Bogar am 22.11.11 20:32:00IVG

      Untertasse noch intakt oder bereits zerbrochen? Nun bin ich auch hier wieder bei 0ull angelangt ... es ist alles nur noch zum :cry::cry::cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:11:24
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.386.493 von AND_1 am 22.11.11 22:58:00IVG

      Der Henkel sollte möglichst in der oberen Hälfte der Untertasse gebildet werden.

      Im aktuelle Kursniveau gibts eine Untersützungszone.
      Hier sollte die Korrektur jetzt aber möglichst beendet sein,
      sonst sehen wir noch bessere Einstiegs- bzw. Verbilligungskurse.


      Avatar
      schrieb am 26.11.11 01:10:07
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Gold

      Zur Abwechslung. Brav.


      Avatar
      schrieb am 30.11.11 19:24:33
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.839 von Bogar am 22.11.11 20:28:00:D

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 20:10:10
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.421.486 von Bogar am 30.11.11 19:24:33:D

      Da wendet sich der Gast mit Grausen! :laugh::laugh::laugh:

      Nee, nee. Das ganze war News-getrieben. Ein bisschen Technik, die zu entschlüsseln mehr ist als ich vermag. Wenn der Dax wieder in ruhige Gewässer - wann nur wann!!! - gelangt, kann man wieder mal Technik üben. Jetzt sollte die Jahreszeit für ein friedliches Ende sorgen - wenn keiner mal gerade wieder ein paar 100 Milliarden braucht, und für ein entsprechendes Ungemach sorgt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 22:27:25
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Dow

      Klassischer Fehlausbruch also.
      Quatsch natürlich. :)
      War ja auch nur 'ne Idee, das mit der Bullflag.

      Die obere rote Line bleibt aber als Abwärtstrend relevant.
      Sollte es da allerdings durchgehen, ist ein Test der grünen Linie durchaus möglich.

      @ eatabanana
      Nachrichten interessieren mich nicht, der Chart weiß es eh besser.
      Probiers mal aus - entspannt ungemein.


      Avatar
      schrieb am 02.12.11 16:12:04
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Hast du dir schon mal thyssenkrupp angeschaut? Was meinen Bogar? Ich hab leider schon in der Zeitung gelesen (ist wie reden bei Pubklikum-Joker) .



      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038be6d-f4…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 18:09:00
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Zitat von AND_1: IVG

      Untertasse noch intakt oder bereits zerbrochen? Nun bin ich auch hier wieder bei 0ull angelangt ... es ist alles nur noch zum :cry::cry::cry::cry:


      war klar, dass meine Tasse natürlich kaputt ist (dämliche Kapitalerhöhung) ... jetzt muss ich überlegen, was ich mache! :confused: :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 19:35:00
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Zitat von AND_1: war klar, dass meine Tasse natürlich kaputt ist (dämliche Kapitalerhöhung) ... jetzt muss ich überlegen, was ich mache! :confused: :(

      Teilverkauf wär doch nicht so blöd gewesen. :keks:

      Jetzt ist jedenfalls Luft nach unten bis mindestens 2.10 €.

      Eine Entscheidungshilfe ist die Prämisse, einen Wert zu verkaufen, wenn
      man nicht mehr von ihm überzeugt ist und ihn unter den aktuellen
      Gegebenheiten nicht mehr ins Depot legen würde ?!
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 19:40:25
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.431.453 von eatabanana am 02.12.11 16:12:04Hab vorhin Radionachrichten gehört. Ich komm nicht drum rum. :D

      Thyssen hab tatsächlich ein Jahr nicht mehr beachtet.
      Deshalb nur ein kurzer Eindruck:

      Entweder hält die ~16.70 oder der Downtrend ? Das wird wohl die Entscheidung.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 20:21:57
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Zitat von Bogar: Teilverkauf wär doch nicht so blöd gewesen. :keks:


      Hätte ich mal auf dich gehört! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 22:56:25
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Dow

      So gesehen: kein Grund zur Aufregung.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 23:01:41
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.437.044 von Bogar am 04.12.11 22:56:25Kurzfristig jedoch: Ding Dong.

      Als Ziel darf man sich eine der parallelen Linien aussuchen.
      Sollte es allerdings doch nach oben durchgehen, wäre das Ziel nach wie vor der grüne Uptrend.


      Avatar
      schrieb am 13.12.11 00:19:35
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Dow

      Beachtenswert ist die 200-Tagelinie.

      Erst war sie Widerstand, nun könnte sie zur Unterstützung werden.
      Zudem strebt die 50-Tagelinie den Bruch von unten an, was dann als
      bullisches Signal angesehen werden dürfte.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 23:49:13
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.470.864 von Bogar am 13.12.11 00:19:35Allerdings sollte man auch die Möglichkeit des Scheiterns nicht ausser Acht lassen.

      Die aktuelle Konstellation ist durchaus mit der durch den Pfeil markierten im
      Jahr 2008 vergleichbar.


      Avatar
      schrieb am 16.12.11 22:14:15
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.432.529 von Bogar am 02.12.11 19:40:25Hallo Bogar immer noch fleißig mit den Linien der Bewegungen

      Heute hat die Linie trotz der Hexen gehalten. Eatabanana (schwieriger Name) Dein Chart ist auch sehr schön mal eine andere Sichtweise. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 20:53:37
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Zitat von tuzzi: Hallo Bogar immer noch fleißig mit den Linien der Bewegungen

      Na klar, :D
      ist ja auch zu spannend, ob die tatsächlich wirken ?!

      So könnte zB im Dow durch den Schnitt der 50er mit der 200er Linie,
      der unmittelbar bevorsteht, ein Kaufsignal erzeugt werden.
      Mal schaun ...

      Und bei Dir: alles ruhig soweit ?


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 21:06:32
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Hallo, nach langer Zeit wieder mal eine Lebenszeichen von mir.

      Leider gibt es nichts neues unter der Sonne.

      Zuerstmal EON.



      Die haben kräftig Federn lassen dürfen. Und sowie es aussieht könnte nach Bruch der unteren roten waagrechten Linie wieder das Tief von 2011 (schwarze waagrechte Linie) angesteuert werden.

      Den monthly Chart spare ich mir jetzt, da Abwärtstrend immer noch intakt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 21:11:59
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Dann noch ein Bild zu RWE.



      Leider auch keine richtig positiven Signale. Hier könnte es wohl eher seitwärts gehen. Übergeordnet ist das Bild weiter upwärts, mit kurzen Zwischenerholungen.

      Wenn jemand eine Trendumkehr erkennt, bitte melden. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 20:38:12
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.782 von Kaffeesatzleser64 am 18.12.11 21:11:59Korrektur!

      Nein upwärts, sondern abwärts.

      So spät war das doch gar nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 21:59:18
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.746 von Bogar am 18.12.11 20:53:37Danke der Nachfrage alles bestens, ich glaube man kann nun wieder auf Schnäppchen gehen. Von Kontron habe ich mich bis auf einen kleinen Rest zur Erinnerung verabschiedet, irgendwann ist schluß mit lustig:cry::cry: und nun werden sie sicher steigen viel Glück allen Kontronern
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 18:38:54
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Zitat von tuzzi: und nun werden sie sicher steigen

      :eek:
      Die werden doch nicht etwa auf Deinen Ausstieg gewartet haben.
      Du darfst ja auch wieder rein, nur sags dann halt keinem. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 23:04:49
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.504.768 von Bogar am 20.12.11 18:38:54Nein keine Angst ich habe eine andere Anlage gefunden, freue mich für Euch trotzdem wenn sie steigt und heute war ja schon ein kleiner Anfang. Schöne Weihnachten noch mal und auf ein besseres Aktienjahr 2012 ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 23:29:14
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      DJI

      Drei Bemerkungen:

      1. Die Durchschnitte kreuzen sich. --> Längerfristig ein bullisches Signal.

      2. Es hat sich eine inverse SKS gebildet, deren Nackenlinie heute durchbrochen wurde.
      Daraus ergibt sich ein rechnerischen Zuwachs von ~1100 Punkten.
      Da das Umsatzvolumen beim Bruch heute sehr viel höher hätte sein müssen,
      sollte man diese Formation allerdings skeptisch beobachten.

      3. Der klassischer Abprall am Ziel "grüner Uptrend" (siehe hier) deutet eher auf eine
      kurzfristige Konsolidierung eventuell in den Bereich der 200er Linie hin.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 16:23:08
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.546.718 von Bogar am 03.01.12 23:29:14Da hast du ja den Index deiner Wahl getroffen und gefunden! Oder so.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 18:10:23
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Heute im Postfach gefunden: Hot Story - Nokia. Über den entsprechenden Autor muss man sich ja nicht auslassen.

      1. Bild:

      nicht alle Linien ergeben Sinn, da sie auf LogBasis erstellt wurden. Andererseits sind sie doch wieder überraschend. Denn die Aktie ist ziemlich genau bis an den fetten roten Abwärtstrend gelaufen. Und dann erst einmal zurückgefallen. Das schaut dann im 2. Bild in der Logdarstellung wieder anderst aus.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038f014-f4…

      Bild 2


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038f017-f4…

      Charttechnisch ist der Sack natürlich noch nicht geschlossen. Wer also einsteigen möchte, tut dies dann auf der Basis der Hypothese, dass die Aktie einen Boden gefunden hat. Der Stopp liegt also unter den letzten Tiefs. Geht es darunter, war nix mit doppelten Boden.

      Im übrigen sind esd Frankfurter Charts, da die Xetra-Charts erst mit einem Tag Verspätung zur Verfügung stehen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 01:45:58
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Dow

      Vorerst (?!) vom Kreuzwiderstand gebremst ?


      Avatar
      schrieb am 14.01.12 14:34:52
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Euro

      Die 200-Tagelinie als antizyklischer Trendwendeindikator ?

      Drehte die rote Kurve nach unten, trat bisher immer eine Trendwende ein.
      Aktuell wär es mal wieder soweit.
      Mal beobachten.


      Avatar
      schrieb am 18.01.12 19:46:49
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Zitat von Bogar: Nasdaq

      Durchbruch oder Scheitern ?



      Auf ein Neues.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 14:02:08
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 23.01.12 01:11:58
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Zitat von Bogar: Dow

      So gesehen: kein Grund zur Aufregung.



      Der korrekte Wert ist 12876,00 (tdo zickt da trotz 'Magnet' etwas).


      Avatar
      schrieb am 30.01.12 22:57:13
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Dow

      Wars das schon wieder mit der Konsolidierung ?
      Das heutige Intraday-Reversal deutet darauf hin.


      Avatar
      schrieb am 04.02.12 19:42:39
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Zitat von Bogar: Dow

      DingDong


      Avatar
      schrieb am 04.02.12 19:47:00
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.612.211 von Bogar am 18.01.12 19:46:49Nasdaq


      Avatar
      schrieb am 11.02.12 18:43:38
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Und nun mal wieder ein Blick auf den ... ?
      Rrrichtig - den Dow.

      Wie gehts nun wohl weiter ?
      Ich tippe auf ein kurzes Pendeln zwischen der Trend- und der Stoplinie, um dann
      irgendwann grandios aus den Begrenzungen auszubrechen. Und zwar nach unten.
      Schau mer mal.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 19:49:47
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.737.452 von Bogar am 11.02.12 18:43:38Moin bogar! :)

      "nach unten"? Das wäre aber nicht so schön, bitte überlege es dir nochmal! :(
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 20:16:55
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.737.452 von Bogar am 11.02.12 18:43:38Hallo Bogar,

      zuerstmal danke für Bilder einstellen.

      Wie wahrscheinlich ist es, dass es nach unten geht. Mal eine nicht charttechnische Überlegung. Auch keine Fundamentale.
      Sondern eine Politische. In den USA ist Wahljahr! Und Präsident Obamas beste Freunde sind in der IT-Industrie und bei den Bänker, welcher Art auch immer zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein sinkender Dow/Sup oder NASDAQ Obama für die Wiederwahl dienlich wäre.

      Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Dow hochziehen bis die Wahl gelaufen ist und erst dann runter.

      Aber das ist nur meine Ansicht. Und meistens liege ich mit solchen Einschätzungen gründlich daneben.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 00:22:01
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Hallo zusammen,
      ich hab hier mal ein Bild mit einer ähnlichen Situation mitgebracht:

      Der Dow Jones Transportation hatte Mitte letzten Jahres das letzte Hoch aus 08 wieder
      erreicht und somit ein Doppeltop gebildet. Eine ähnliche Situation also wie jetzt im Dow.

      Natürlich kann es auch nach oben durchgehen, nur muss man sich mal überlegen,
      dass nach dem Anstieg seit immerhin - mit Unterbrechungen - Oktober letzten Jahres
      sehr viele Marktteilnehmer investiert sind und es immer schwerer wird, neue Käufer zu finden.

      Deshalb ist mMn eine Konsolidierung (kein Crash) wahrscheinlicher, als eine
      ununterbrochen Fortsetzung des Uptrends.

      Aber ich weiß natürlich nix wirklich, nur so ne Ahnung.
      Is jetzt auch keine Handlungsaufforderung sondern nur der Hinweis, aufmerksam zu sein.




      Avatar
      schrieb am 21.02.12 02:33:55
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Brent

      Ausbruch aus der seit- bzw. leicht abwärtsgerichteten Konsolidierungsphase des
      letzten Jahres. Dazu auch hier die bevorstehende Durchkreuzung der 50/200er Durchschnitte.

      Das dürfte noch richtig teuer werden an der Tankstelle und im Heizungskeller.


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 18:51:13
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.780.174 von Bogar am 21.02.12 02:33:55Nicht nur dort,nicht nur dort (wird es teirer). Auch dei Milch und der Kas, die Wurst und das Gemüse, halt alles, was so bewegt wird und die Trittbrettfshrer auch.

      Und schon wieder ist ein Jahr rum, und morgen Aschermittwoch
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 19:54:08
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      So siehts aus.
      Andererseits dämpfen zu hohe Energiekosten die Konjunktur, ergo weniger
      Verbrauch und sinkende Preise. Nur dauert so ein Zyklus halt etwas.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:00:15
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Thyssenkrupp wurde ja schon mal diskutiert. Bislang wurde das letzte Retracement auf Monatsschlussbasis verteidigt. Werden die letzten Tiefs bei 16,67 unterschritten, war das ganze lediglich eine Korrektur gegen den Trend. Ziel danach bei 11,71.



      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/00397b01-f4…
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:49:33
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Mit Nokia konnte man bisher nur eines: alles falsch machen. Gleisnerische Linien, die zum Einstieg lockten, und immer wieder sich als Bullenfalle erwiesen. Und nun mit großem Tamtam zu einem 13-Jahres-Tief bei der Aktie. Grund: meine Historie geht nur bis ins Jahr 1999 und da ist die Aktie eben drunter. Unter massiven Umsätzen.



      Charttechnisch ist die Sache aber nicht ganz eindeutig: Im Tagesverlauf wurden die letzten Tiefs richtig ordentlich unterschritten; auf Schlussbasis ist das Tief nicht überzeugend. Ebenso die Umsätze. Klar - da wurden schöne Stopp-Losses ausgelöst. Es trieben sich auch genug Spekulanten in diesem Wert herum. Die wären nun draußen. Es sollte nun aber doch nicht gleich wieder nach oben gehen, sondern eher noch im Schlamm von den Lows gewühlt werden, ob der Untergrund tragfähig ist oder nicht. Das gestrige Tagestief ist eine Orientierungsmarke für die nächsten Kursbewegungen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 12:37:01
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.780.174 von Bogar am 21.02.12 02:33:55Brent

      Ein paar relevante Marken.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 14:28:15
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.020 von Bogar am 14.04.12 12:37:01Brent

      Zeit für ein Update.
      Die untere Marke ist als Bereich zu verstehen.
      Der reicht von ~90 bis etwa 100 €.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 20:52:59
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.720 von Bogar am 03.06.12 14:28:15"$" selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 09:21:28
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Brent


      Avatar
      schrieb am 09.08.12 21:23:06
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Brent

      Die aktuelle Stoplinie hab ich mal von den 116,2 an die Tops aus 2011 angepasst.
      Interessanter Bereich - so oder so.


      Avatar
      schrieb am 21.08.12 21:24:34
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 28.09.12 01:26:38
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 07.11.12 23:22:40
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Dow ...

      ...hat sich brav an die 138er Extension gehalten und läuft nun wieder mal die 100% an.
      Das aktuelle Unterschreiten der 200er Linie stellt -noch- kein Problem dar.


      Avatar
      schrieb am 10.11.12 11:27:55
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      DOW

      :D
      Punktlandung.
      Und nun eine (mögliche <-- Bestätigung abwarten) 'Wendekerze'.


      Avatar
      schrieb am 16.01.13 08:36:17
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      DJI

      Heute eine graue Kerze und es könnte was werden mit der Konsolidierung.


      Avatar
      schrieb am 18.01.13 21:39:45
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      DJ Transportation - The Leading Index


      Avatar
      schrieb am 01.02.13 23:10:07
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Dow - monthly -

      Das ATH aus 08 und die 162er Extension der Retracements der
      letzten signifikanten Abwärstbewegung sind quasi deckungsgleich.


      Avatar
      schrieb am 05.06.13 22:30:30
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 29.07.13 10:00:20
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Dow


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 17:40:39
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Ein Wake-up-Signal!



      Avatar
      schrieb am 18.08.13 17:51:53
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Zitat von trading13: Ein Wake-up-Signal!




      Avatar
      schrieb am 19.08.13 22:55:15
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.131.577 von Bogar am 29.07.13 10:00:20Dow

      Hier ist es das 61,8% Retracement.


      Avatar
      schrieb am 27.08.13 21:22:34
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 11.10.13 02:29:41
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Dow

      Punktlandung


      Avatar
      schrieb am 29.10.13 23:19:10
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 13.11.13 21:25:55
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Syzygy - weekly -

      Wochenchart.

      Durch den Ausbruch aus dem Dreieck kann es erstmal bis 4.90 € gehen
      und dann möglicherweise zum Gapschluss führen.
      Ohne Gewähr !


      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:21:22
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Du bist eben doch der Beste!
      Vielen Dank dafür.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 01:38:54
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 04.12.13 00:10:47
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      DOW

      Avatar
      schrieb am 12.12.13 23:51:15
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Dow


      Avatar
      schrieb am 05.12.14 18:45:05
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.758.367 von Bogar am 23.12.10 19:33:04S&T AG (Quanmax)

      Ein beständiger Aufwärtstrend hat nun den Kurs über die alte Marke aus 2010 geführt.
      Nix für Ungeduldige.


      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einzelwerte - Charts im Blick