Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010 (Seite 1868)

eröffnet am 20.04.10 14:04:19 von
rammazotti

neuester Beitrag 02.04.14 12:02:54 von
zifiadx
Beiträge: 21.564
ID: 1.157.251
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 1.196.719


Beitrag schreiben Ansicht: Normal
Avatar
Tilly533
schrieb am 10.05.12 10:45:56
Beitrag Nr. 18.671 (43.145.754)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.145.698 von Tilly533 am 10.05.12 10:38:45Oh, hallo Earth,

da lief jetzt was durcheinander. Ich hatte fälschlich den Beitrag unter Japetus gesehen (hatte seinen gelesen und da bekam ich beim Umschalten wohl etwas durcheinander). Nein Quatsch, Deine Argumentation war Dougga in diesem Sinne tatsächlich nicht.

Sorry :confused: :O
Avatar
Tilly533
schrieb am 10.05.12 10:48:59
Beitrag Nr. 18.672 (43.145.780)
Zitat von EarthfireHallo Tilly,

da musst du ein wenig recherchieren....6 -10 US $ sind bei einem Verkauf und bei der Übernahme eines Explorers realistisch !
Dies wird dann mit der "nachgewiesenen" Recource multipliziert.

Bedenke das es Explorer gibt, die auf Millarden von Barrel sitzen !
Und selbst da, trägt diese Rechnung nicht im Ansatz d.h. der MK spiegelt weniger wieder. :look:

Gruß Earthfire

--------------------------------


Wirtschaftlich förderbar?

Avatar
Earthfire
schrieb am 10.05.12 10:50:29
Beitrag Nr. 18.673 (43.145.794)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.145.698 von Tilly533 am 10.05.12 10:38:45Nö, warum auch. Nur manche zeigen einen verblüffenden Meinungswandel, so vielleicht wenn sie wieder rein wollen. Du hast Dich jedenfalls schon mal zu diesen Punkten ganz anders geäußert. War es nicht vor allem das wundervolle Dougga, das Dein Herz so erwärmen konnte? :laugh: :D

Das mit dem MM ist natürlich immer ein naheliegender Gedanke. Aber würden "family and friends" hier einen Totalschaden erleiden, würde das Einkommen den Verlust wohl nicht ausgleichen.


Nein von Dougga habe ich nichts geschrieben....da verwechselst du mich ! :)

Und Tilly, mal ganz ehrlich...wer glaubt das bei allen Explorern alles korrekt und Ehrlich verläuft.....der glaubt auch an das Christkind ! :laugh:

Wenn die keinen Wink bekommen würden, wie der Hase läuft....wäre Family and Friends beendet...:laugh: d.h. die Scheidung wird dann eingereicht.:D

Insiderhandel ist sehr schwer nach zu weisen...die unterliegen ja zb. keiner offentlichen Bekanntmachung.

Beweise mal...wenn da einer sagt..mir war persönlich dei Sache zu heiß und ich habe mein Plus mitgenommen.

Und wo kein Richter da kein Kläger !


Avatar
Tilly533
schrieb am 10.05.12 10:52:38
Beitrag Nr. 18.674 (43.145.808)
Zitat von Bohringenieur
Zitat von aurisKleine Rechnung:

Schätzung 51 Mill. barrel oil
davon evtl. 30% förderbar = 15 Mill. barrel
davon hat ADX 40% Anteil = 6 Mill. barrel

Bei Verkauf der Anteile zu ca. 10$/barrel = 60 Mill. Dollar

Bei 436 Mill. Aktien ergibt sich ein Kurs von ca. 0,137$ (=0,105€)

---------------------

Ach ja, der tunesische Staat nimmt auch noch 40-50% ..........


Ergänzung:
Ich glaube, Earthfire war mal von 8$ pro barrel ausgegangen (bei Verkauf der Resource). Ich habe mit 10$ bereits gut gerechnet!


Nichts für ungut aber OMV hat 2011 ein Ölfeld in Tuneseien für 20 $ pro barrel gekauft.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energiebranche-omv-kauft-fuer-650-millionen-in-tunesien-zu/3757026.html

Da ist schon deutlich mehr drin als in deiner Rechnung. Allerdings muß halt erstmal die Wirtschaftlichkeit nachgewiesen werden.

------------------------------


So isset. :D

Und der Artikel zu OMV war hier damals Gegenstand der Diskussion. Wenn man aber andere Interessen hat und so auch hier nur sporadisch auftaucht, dann passen solche Quellen nicht ins Strickmuster. :laugh:
Avatar
Earthfire
schrieb am 10.05.12 10:52:45
Beitrag Nr. 18.675 (43.145.812)
Zitat von Tilly533
Zitat von EarthfireHallo Tilly,

da musst du ein wenig recherchieren....6 -10 US $ sind bei einem Verkauf und bei der Übernahme eines Explorers realistisch !
Dies wird dann mit der "nachgewiesenen" Recource multipliziert.

Bedenke das es Explorer gibt, die auf Millarden von Barrel sitzen !
Und selbst da, trägt diese Rechnung nicht im Ansatz d.h. der MK spiegelt weniger wieder. :look:

Gruß Earthfire

--------------------------------

recherchiere mal Gulf Keystone....!!!

Keine Zeit, und habe keine Links und Infos auf der Arbeit ( zuhause im Laptop).
Wirtschaftlich förderbar?


Avatar
Tilly533
schrieb am 10.05.12 11:02:23
Beitrag Nr. 18.676 (43.145.872)
Zitat von Earthfire...

Nein von Dougga habe ich nichts geschrieben....da verwechselst du mich ! :)

Und Tilly, mal ganz ehrlich...wer glaubt das bei allen Explorern alles korrekt und Ehrlich verläuft.....der glaubt auch an das Christkind ! :laugh:

Wenn die keinen Wink bekommen würden, wie der Hase läuft....wäre Family and Friends beendet...:laugh: d.h. die Scheidung wird dann eingereicht.:D

Insiderhandel ist sehr schwer nach zu weisen...die unterliegen ja zb. keiner offentlichen Bekanntmachung.

Beweise mal...wenn da einer sagt..mir war persönlich dei Sache zu heiß und ich habe mein Plus mitgenommen.

Und wo kein Richter da kein Kläger !

-------------------------------


Nun, das glaube ich natürlich ebenso wenig. Und warum denke ich da jetzt z. B. ausgerechnet an VIL? Hab mir die wegen der teils enthusiastischen Beiträge auf HotCopper mal vor längerem angesehen: Nö! :laugh:

Aber was Du weiter ansprichst: Da ist auch schnell mal ein Staatsanwalt dabei. Und da meine ich jetzt weniger wegen der "Hinweise an friends".


(PS: Und meine Korr. zum vorigen Beitrag hast Du bestimmt inzwischen gesehen). :O
Avatar
Tilly533
schrieb am 10.05.12 11:06:39
Beitrag Nr. 18.677 (43.145.899)
Zitat von Tilly533Oh, neuer Wurmfortsatz

http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode&asxCode=adx


Na ja: 525.000 Optionen zu 0,40/13.05. dürften verfallen sein. :D

Jetzt auf zu den nächsten: 1.5 Mio zu 0,25/01.07.2012. :cool:

----------------------------------


Oh und nicht zu übersehen: 19.200.000 und 2.000.000 Optionen

25 cts/31.12.2012! :eek:


Ei, ei ... was bewegen die da im Kopf? :D
Avatar
Bohringenieur
schrieb am 10.05.12 11:22:13
Beitrag Nr. 18.678 (43.146.006)
In Tunesien hersccht immer noch Ausnahmezustand:

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/tunesien/seit-januar-2011-tunesien-verlaengert-ausnahmezustand-zum-fuenften-mal_aid_747753.html

Ich denke daß dies tatsächlich die Hauptursache für die Verzögerungen sein dürfte und keine bevorstehende Insolvenz o.ä.
Avatar
Japetus
schrieb am 10.05.12 11:46:28
Beitrag Nr. 18.679 (43.146.181)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.146.006 von Bohringenieur am 10.05.12 11:22:13Ein gutes Zeichen konnte man heute von TUI hören: der Tourismus nach Nordafrika zieht wieder an. 2011 gab es ja einen starken Einbruch. In Tunesien erzielte der Tourismus laut Wikipedia 2009 immerhin 5,8 % des BIP.
Avatar
Tilly533
schrieb am 10.05.12 12:13:55
Beitrag Nr. 18.680 (43.146.343)
Auf HotCopper folgende Mitteilungen eines users "IvegotnoIdea":

10/05/12 15:47

"I have sent an email to Wolfgang venting my concern over the poor communication, I will let you know what his response is.
He normally replies.

DYOR holding lots..."


10/05/12 17:06

"Got the reply, nothing negative, just keeping a low profile on news due to sensitive local situation, once they have some test results we will know.
He did say the VIL wording was unfortunate.

(News travels far and wide now due to the internet, best to keep us and the natives in the dark and go get the job done) my interpretation

IGNI remember"

=========================================