checkAd

    Euro-Bund-Future (Seite 364)

    eröffnet am 22.04.10 18:36:12 von
    neuester Beitrag 09.01.24 23:30:27 von
    Beiträge: 4.570
    ID: 1.157.313
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 300.736
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    133,37
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 17:32:47 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    105,00+16,67
    2,3000+15,65
    1,4949+14,99
    5,0500+13,23
    4,3750+12,47
    WertpapierKursPerf. %
    1,7760-14,41
    177,67-33,46
    20,070-39,78
    19,900-65,69
    16,600-66,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 364
    • 457

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:34:29
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.048 von jameslabrie am 29.05.12 23:19:00Bist ganz schön nervös, was? Wohl schon lange short?
      Mein Beileid.

      Ich wollte ursprünglich bei 143,50 in die Puts, hab aber gerade noch gecancelt. Was für ein Tempo heute; da kommt noch mehr.

      Es ist ein schönes Gefühl, sich an einem kalten Wintertag an der warmen Wand des Krematoriums zu erwärmen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:19:03
      Beitrag Nr. 939 ()
      Und was man natürlich nie vergessen sollte ist, falls andere Hedgefonds davon Wind bekommen ( vorausgesetzt da spekulieren wirklich einige auf den Euro-Zerfall ), können diese mit Milliarden dagegen spekulieren und die andere Seite ggf. dazu zwingen, ihre Long-Positionen abzubauen, dann fällt der Bund in sich zusammen.

      Ich persönlich warte noch auf den Bereich 147-148 um erste Short-Positionen aufzubauen, long ist mir jetzt doch eindeutig zu riskant!
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:10:03
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.223.999 von Promethium am 29.05.12 23:05:01du hast vollkommen Recht. Die D-Mark würde massiv aufwerten gegenüber Yen und US-Dollar und den ausländischen Bund-Future-Spekulanten enorme Währungsgewinne einbringen. Auch wenn ich mir die D-Mark persönlich zurückwünschen würde, dieser Fall wird nicht eintreten. Sobald von politischen Seite ( besonders von deutscher Seite aus ) ein solches Statement abgegeben wird, kommt der Bund-Future zurück und zwar massiv. Aber die 1.000.000€-Frage lautet, von welchem Level aus?
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 10:15:59
      Beitrag Nr. 937 ()
      Es hat den Anschein, als ob derzeit das Hauptaugenmerk auf Griechenland liegt. Viel kann man darüber lesen, wie sich die Politiker darüber streiten, ob und wie man Griechenland retten und in der Eurozone halten kann. Dabei scheint sich ein viel größeres Problem am Horizont aufzutun: "Spanien muss in diesem Jahr rund 170 Mrd. Euro alte und neue Schulden finanzieren. Für 2012 sind Zinsen von fast 29 Mrd. Euro fällig. Das entspricht dem, was das Land an Arbeitslosenhilfe zahlt." (ftd.de, link siehe unten)
      Jetzt müssen die aber noch mal eben 19 Mrd. für die Rettung von Bankia auftreiben. Es wäre verwunderlich, wenn es bei dieser Summe bliebe.
      Aktuell liegen die Zinsen für Anleihen bei 6,45%. Zu hoch für Spanien nach eigenem Bekunden. Nimmt man noch die 23% Arbeitslosigkeit und die das Problem mit der Immobilienblase dazu, zeichnet sich ein ziemlich düsteres Bild.
      Die wirtschaftliche Schieflage wird den Spaniern nicht erst seit Kurzem bekannt sein. Somit dürfte die Hoffnung auf eine schnelle Lösung wenig Chancen auf Erfüllung haben. Aber die Zeit spielt gegen Spanien. Wer soll Spanien retten, wenn es schon bei Griechenland kaum zu klappen scheint?

      Wenn Spanien in die Knie geht, werden es auch für andere zunehmend enger. Genug Futter für ein Krisenszenario, das noch eine Menge Wachstumspotential hat. Ob das schein alles eingepreist ist, kann man bezweifeln.

      Hier der vollständige Artikel:
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:schuldenkr…
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:31:53
      Beitrag Nr. 936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.073 von raini am 29.05.12 23:25:20sorry mag halt zykliker nicht glaube bald platzt die blase...es berstet schon und solange immer mal in kleinen tranchen einsammeln....:laugh::lick::lick::look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:25:20
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.048 von jameslabrie am 29.05.12 23:19:00Heheheh ... beschimpfen muss man sich doch nicht gleich, nur weil jemand eine andere Ansicht hat. Es kann durchaus sein, dass der Bufu noch steigt, auch wenn ich 160 für absolut irreal halte - 148 könnte ich mir charttechnisch noch vorstellen ...

      Aber man hat in den letzten Tagen gesehen, dass der BuFu kaum mehr über die 144,5 zu bringen war - allerdings war er nach unten bei 144 auch gut abgesichert.

      Mein Fazit: In the long run it must come down - und so lange warte ich :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:19:00
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.221.250 von warapur am 29.05.12 15:04:58wie hoch soll denn noch gehen bis 160 und nullzins du bloedmann bist halt zyklisch....:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:05:01
      Beitrag Nr. 933 ()
      Zitat von warapur: Einige große Hedgefonds zocken im BuFu.
      Sie setzen auf den Zerfall der Eurozone.
      Die Jungs sind nicht blöde und wissen, was sie tun.
      Tritt dieses Ereignis ein, geht der BuFu durch die Decke.

      Na dann, viel Glück Euch shorties ;-)

      Das Kalkül ist ein anderes.
      Der BUFU wird nicht durch die Decke gehen -
      der ist historisch hoch und wird meiner Ansicht nach von diesem Niveau aus eher massiv zurückkommen als weiter steigen.

      Das Kalkül ist, wenn der Euro zerfällt, steigt die D-Mark in der die Bundes Anleihen notiert sind.
      Dieser Ansteig zum USD Dollar und anderen Währungen überkompensiert den Verlust des BUFU.
      Da der BUFU genug liquide ist, kann man 100erte Milliarden Euro auf diese Weise zocken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 19:38:22
      Beitrag Nr. 932 ()
      Zitat von warapur: Einige große Hedgefonds zocken im BuFu.
      Sie setzen auf den Zerfall der Eurozone.
      Die Jungs sind nicht blöde und wissen, was sie tun.
      Tritt dieses Ereignis ein, geht der BuFu durch die Decke.

      Na dann, viel Glück Euch shorties ;-)


      ....und wenn es nicht klappt
      treiben sie nächste Woche eine andere Sau durchs Dorf.... :laugh:

      Wann legt diesen Geiern endlich mal einer das Handwerk??????
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 15:04:58
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.219.376 von raceglider am 29.05.12 07:50:26Einige große Hedgefonds zocken im BuFu.
      Sie setzen auf den Zerfall der Eurozone.
      Die Jungs sind nicht blöde und wissen, was sie tun.
      Tritt dieses Ereignis ein, geht der BuFu durch die Decke.

      Na dann, viel Glück Euch shorties ;-)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 364
      • 457
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      -0,35
      +0,24
      -0,41
      -0,62
      +0,48
      -0,12
      -0,19
      -0,17
      +0,51
      Euro-Bund-Future