checkAd

    Euro-Bund-Future (Seite 375)

    eröffnet am 22.04.10 18:36:12 von
    neuester Beitrag 09.01.24 23:30:27 von
    Beiträge: 4.570
    ID: 1.157.313
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 300.740
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    133,29
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,08 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    150,00+47,06
    40,00+22,93
    2,3000+15,65
    4,4500+14,40
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    1,4700-14,04
    1,2700-15,89
    177,67-33,46
    19,800-65,86
    16,700-66,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 375
    • 457

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 18:11:43
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.554 von OSHeiner am 14.05.12 16:06:56Der kleine (aber wichtige !) Unterschied ist, dass es bei den Zinsen nach oben keine Grenze gibt, wie wir an den Staatsanleihen von potentiellen Pleiteländern heute und in der Vergangenheit sehen konnten. Nach unten dürfte aber bei um die 0% Schluss sein - zumindest hat es das historisch noch nicht über längere Zeiträume gegeben, dass ein Land Minuszinsen im 10-jährigen Bereich aufweist.

      Daher: Das Risiko heute scheint mir begrenzter als damals:D


      P.S. Erinnere mich auch noch gut an die Zeit (waren aber noch D-Mark-Zeiten), da hat man um die 11% für 10-jährige bekommen - das sind so rd. 70 im Bund-Future. Da müsste schon wieder erheblicher Inflationsdruck aufkommen - das wünsche ich mir gar nicht zu erhoffen :):)
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 16:06:56
      Beitrag Nr. 829 ()
      Tja, ich kann mich erinnern (ist etwa 20 Jahre her),
      da hatten wir einen BuFu von 88 oder sogar darunter!

      Da habe ich auch viel Geld kaputt gemacht, :mad:
      weil ich es nicht wahr haben wollte,
      daß die Zinsen immer weiter steigen!!!!

      So ändern sich die Zeiten!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 15:38:36
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.179 von atze50 am 14.05.12 14:57:55Du darfst jetzt nicht in Kategorien von Tagen, Wochen oder einigen wenigen Monaten denken, sondern in großen Wellen, dann gilt:

      Eine jährliche Rendite auf 10-jährigen Anleihen von 1,32% (= BuFu 143,60) bei einer Inflationsrate von über 2% kann nur einer Ausnahmesituation auf den Finanzmärkten geschuldet sein, weil: Wer vernichtet schon gerne nachhaltig real Kapital. Aktuell ist es halt die Angst auf den Anleihemärkten, die Deutschland als sicheren Hafen erscheinen lässt.

      Diese Konstellation steht aus diversen Gründen auf wackeligen Beinen (drohende Euro-Bonds, drohende Inflationsgefahr etc.); daher scheint es mir eine Frage der Zeit, bis sich das Pendel dreht. Das Chance, dass der Bufu weiter steigt, sinkt mit jedem Kursanstieg ...

      Ein Problem scheint mir aktuell zu sein, dass schon vergleichweise viele spekulative Akteure short sind, so dass jeder Kursanstieg droht, übertrieben zu werden, weil die Shorties etwas nervös werden und ihre Positionen schließen.

      Wenn es dann aber in die andere Richtung gehen sollte, wird es erst mal einen richtigen Rutsch geben, sobald die Richtung eindeutig zu identifizieren ist.

      Geduld ist bei dem Deal die Hauptsache; das ganze wird sich dann ja auch über ein paar Jährchen hinziehen. Niemand kann ja voller Ernst behaupten, dass wir in ein paar Woche bei 110 sein werden :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 15:23:45
      Beitrag Nr. 827 ()
      warum sollte der BuFu drehen? In das Ding flüchtet ganz Europa! Wenn Spanien kippt, was ziemlich sicher ist, dann geht der BuFu noch höher. Die Rendite der 5 jährigen Anleihen liegt bei unter 0,6%. Wenn die 10-jährigen dahin geh´n sollten, dann steht der BuFu bei 153.
      100 Prozent sicher ist das natürlich nicht, aber auf Put setzen momentan bei der gefährlichen Lage, in der sich das Großkapital befindet, ist eben eben sauriskant.

      Nur meine Meinung ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:57:55
      Beitrag Nr. 826 ()
      wann dreht der Bufu und warum?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:32:52
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.988 von snibchi am 14.05.12 14:24:11Normalerweise werden sie angepasst; der Gewinn wäre zu billig :laugh:

      Da ich nix mit Optionsscheinen mache bin ich mir aber nicht sicher, ob das Verfahren und der Anpass-Wert vollkommen standardisiert sind, oder ob es da Differenzen zwischen den Emittenten gibt. Im Notfall muss man sich die Mühe machen und ins Kleingedruckte schauen ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:24:11
      Beitrag Nr. 824 ()
      Eine Frage zu Knock-Out-Optionsscheinen:

      Wenn durch das Rollen ein Verlust bei Puts entsteht, dann müsste doch bei Calls ein Gewinn entstehen?

      Oder werden die Optionsscheine angepasst wie z. B. bei Aktien-Optionsscheinen im Falle von Dividendenzahlungen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:10:44
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.528 von bluebay am 14.05.12 12:48:12Ja, und der Septemberkontrakt wird aktuell ungefähr 100 Basispunkte niedriger gehandelt, was schon ein kleiner Hinweis drauf ist, dass die Märkte nicht so umstandlos von weiter steigenden Kursen im BuFu ausgehen.
      Beim Rollen werden aber doch schlicht meine Futures von solchen mit Juni-Laufzeit in solche mit September-Laufzeit getauscht. Geld verliere ich keines, ich muss nur meinen fiktiven Einkaufskurs umrechnen.

      Dann fängt das Spiel von neuem an ...:)


      Bei der langfristigen Chartanalyse arbeitet man ohnehin am besten mit adjustierten Endloskontrakten!
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:55:01
      Beitrag Nr. 822 ()
      DAS ist doch ein Rentencrash!

      ABER in die falsche Richtung!!! :mad:

      143,69 !!!!

      Das war bisher unvostellbar!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:37:40
      Beitrag Nr. 821 ()
      143,69 als neues Hoch bisher...

      Ich würde sagen der Future hat langfristig nach unten mehr Potential als nach oben.
      Aber das interessiert kurzfristig wenig.

      Es scheint als in Europa allmählich die Rückkehr zur Schuldenpolitik die Oberhand gewinnt.
      Das und der Trend hin zu Eurobonds wird den Future meiner Ansicht nach mittelfristig schwächen.
      Wenn Deutschland für alle Euroländer haftet, warum dann noch Deutsche Anleihen zu mickrigen Zinsen kaufen?
      • 1
      • 375
      • 457
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,30
      +0,04
      -0,72
      -0,54
      +0,51
      +0,01
      +0,03
      -0,12
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      62
      59
      55
      54
      32
      29
      27
      27
      22
      Euro-Bund-Future