checkAd

    Stonegate Minerals was wurde draus? Die Gründer der Blue Pearl/TCM Story....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.10 13:42:20 von
    neuester Beitrag 25.09.14 14:41:26 von
    Beiträge: 237
    ID: 1.157.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.754
    Aktive User: 0

    ISIN: CA86181P1045 · WKN: A1CXQX
    0,0120
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.07.17 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    2,3000+58,62
    1,0000+42,86
    6,4000+14,29
    1,2300+12,84
    39,03+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    0,6300-6,67
    30,60-7,83
    30,23-8,12
    20,800-8,37
    2,6331-11,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 13:42:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.stonegateminerals.com/

      Was genau ist aus Stonegate Minerals geworden?
      Die beiden Gründer von Thompson Creek Metals, Ian McDonald und Kerry Knoll wollten ca. in 2008 einen neuen Deal an den Start bringen. Das die beiden mit Bluepearl/TCM ihr Können bewiesen haben sollte bekannt sein. McDonnald war zeitgleich sehr erfolgreich mit Glencairn Gold unterwegs und diese Gesellschaft wurde auch übernommen.

      In 2008 gab es noch Hinweise, das die Aktie im Nahrungsmittelbereich tätig werden würde. Später dann schien der Geschäftszweig auf Gold umschwenken. Dies würde sich aktuell auch noch lohnen.;)
      http://www.alacrastore.com/storecontent/Thomson_M&A/Sprott_R…


      Einer alten Quelle hatte die Gesellschaft 2008 bereits 7 Mio Cad gesammelt.
      http://aktien-blog.com/thompson-creek-gruender-agrar-boom-st…

      Die letzte offizielle Schreiben zur Gesellschaft war dieses.

      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/August2008/19/c52…

      Sprott Resource Corp hat sie sich geholt.

      soweit so gut. Heute habe ich folgendes in einer Kolumne gelesen (nur in Auszügen, Name des BB lasse ich extra weg)

      Worum geht es? Erinnern Sie sich noch an den Molybdänexplorer Blue Pearl Mining? Blue Pearl Mining wurde unter der Führung von Ian McDonald geleitet. Aus Blue Pearl Mining ging im Jahr 2006 Thompson Creek Metals hervor. Ian McDonald vollbrachte es Thompson Creek Metals zu einem der führenden Molybdänproduzenten weltweit zu entwickeln..........war Ian McDonald vormals mit Glencairn Gold unterwegs, welches von B2Gold aufgekauft wurde...........Bereits im Jahr 2008 wollte Ian McDonald mit seiner neuen Firma an die Börse gehen. Doch wegen der Finanzkrise wurde dieser Schritt vertagt. Liebe Leserinnen und Leser des Trendspekulant INSIDE NewsletterŽs: Der Börsengang von Ian McDonalds neuer Firma steht nun unmittelbar bevor! In Kanada läuft der stark überzeichnete Börsengang gerade in den letzten Zügen. Bereits Ende April soll der Handel in Kanada und in Deutschland aufgenommen werden. Die neue Firma sammelt gerade 45 Mio. CAD zu jeweils 1 CAD / Aktie ein.

      Da tut sich doch was? Aber der alte Mantel ist bereits weg.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:41:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.240 von stargold123 am 23.04.10 13:42:20
      Hi Stargold,

      Ist ganz lustig, mir ist die Gesellschaft nämlich auch vor einiger Zeit mal auf etwas verschlungenen Wegen aufgefallen. Soweit ich es weiss, versuchen sie da das Mantaro Potash Deposit(gehörte mal teilweise LRA.V) einzubringen &wahrs. künftig an die Börse zu gehen(war ursprünglich glaube ich schon 2008 oder ´09 geplant).

      Achso -auch hier anzuschauen:
      www.sprottresource.com/stonegate_agricom.html

      Also über kurz- oder lang kannst Du hier denke ich mit einem IPO rechnen.

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 16:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      klar der ipo wird doch schon überall gepusht.

      ob das was wird??
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 00:56:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stonegate Agricom Ltd.
      SnapshotPeople
      Company Overview

      Sprott Resource Corp., Mantaro Phosphate Project is a mineral mining deposit containing phosphate ores. It lies approximately 300 kilometers east of Lima and 30 kilometers west of Huancayo. It has marine sedimentary syngenetic ores and comprises oxidized phosphatic sandstone, phosphatic limestones and mudstones. Sprott Resource Corp., Mantaro Phosphate Project is located in Peru. As of August 19, 2008, Sprott Resource Corp., Mantaro Phosphate Project has been renamed Stonegate Agricom Ltd.

      401 Bay Street

      Suite 2010

      Toronto, ON M5H 2Y4

      Canada

      2 Employees

      Phone:

      416-864-0303

      Fax:

      416-860-0813

      Key Executives
      Mr. Mark N. J. Ashcroft
      Chief Executive Officer
      Mr. Kerry J. Knoll
      Co-Founder and Co-Chairman
      Mr. Ian I. McDonald
      Co-Founder
      Age: 54
      Mr. William E. Jupp
      Chief Financial Officer and Vice President of Finance
      Mrs. Lorna D. MacGillivray
      Corporate Secretary and General Counsel
      Age: 57
      Compensation as of Fiscal Year 2009.
      Key developments for Stonegate Agricom Ltd.
      Stonegate Agricom Ltd. Presents at 2010 Agriculture, Protein & Fertilizer Conference, May-19-2010 08:30 AM
      04/22/2010

      Stonegate Agricom Ltd. Presents at 2010 Agriculture, Protein & Fertilizer Conference, May-19-2010 08:30 AM. Venue: The Grand Hyatt New York, Park Avenue at Grand Central, New York, New York, United States. Speakers: Mark N. J. Ashcroft, Chief Executive Officer, President and Director.
      Stonegate Agricom Ltd. Presents at 2nd Fertilizer Latino Americano Conference & Exhibition, Jan-20-2010
      01/19/2010

      Stonegate Agricom Ltd. Presents at 2nd Fertilizer Latino Americano Conference & Exhibition, Jan-20-2010 . Venue: The InterContinental Hotel & Club Tower, San Jose, Costa Rica.
      Stonegate Agricom Ltd. Presents at BMO Capital Markets 2010 Global Metals & Mining Conference, Feb-28-2010
      01/4/2010

      Stonegate Agricom Ltd. Presents at BMO Capital Markets 2010 Global Metals & Mining Conference, Feb-28-2010 . Venue: Westin Diplomat Resort & Spa, Hollywood, Florida, United States. Speakers: Mark Ashcroft, CEO.


      gehört alles zu Sprott Resource Corp
      Ian I. McDonald plant da wohl ein separates ipo mit Stonegate


      April 21 (Reuters) - Sprott Resource Corp:

      * Announces pricing of Stonegate Agricom Ltd. initial public offering

      * Says 45,000,000 units of Stonegate at a price of $1.00 per unit

      ((Bangalore Equities Newsroom; +91 80 4135 5800; within U.S. +1 646 223 8780))
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 22:06:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Infos

      Habe heute den WP zum 45 Mio Financing komplett durchgeschaut. Werde versuchen noch ein paar offene Fragen zu klären bis am 29.04 die IPO geht. Auf jeden Fall steckt da ein riesiger Bums hinter. Paris Hills hat insgesamt ein Potenzial von 109,5 Mio Tonnen bei 23,6% P205. Zum Teil bereits durch einen NI nachgewiesen. Wenn die Durchkommen "liegen" zusätzlich noch 4,2 Mio T mit 29% an der Oberfläche. Phase 1 rund 12 Monate. Einige Explorationsarbeiten bereits durchgeführt.

      Mataro hat in der Westzone 39,5 Mio Tonnen mit 10% und vermutet 376,3 Mio Tonnen mit 9%. Die Ostzone wird mit vermuteten 425-435 Mio Tonnen bei 9% bis 9,5% angegeben. Die Far East mit 280-290 Mio Tonnen 9%-9,5%. Die Veredelung auf 25 und am Ende die wohl nötigen 30% ist schon im WP angegeben. Hier ist auch bereits schon einiges gestemmt worden.

      Die haben bereits einiges in die Arbeiten gesteckt. Bei den ca. 87 Mio Aktien + die 45 Mio müssen die aber den Preis drücken. Es könnten noch mal 6 Mio Cad in der ersten Zeit dazu kommen. Sollten beide Gebiete Phase 1 und 2 schaffen sind die bis dahin so gut wie durch finanziert. Wenn nix dazwischen kommt brauchen die in den nächsten 2 Jahren rein theoretisch keine weitere Kohle. Das Agreement, die Fristen, die Preisgestaltung muss ich noch mal genauer anschauen. Bisher habe ich preise pro Tonne von 50, über 150 bis hin zu 335$ pro Tonne gefunden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 22:23:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.156 von WissenMacht am 24.04.10 16:09:06Überall? Wo noch? Mir kamen die Namen und die Story bekannt vor und in der einen Kolumne wo ich den Autor nicht nenne habe ich die erst kürzlich entdeckt. An dem Finanzierungsvolumen und den beteiligten Banken lässt wie schon erwähnt darauf schließen das da ein ordentlicher Bums hinter ist. Bei den Leuten im Management schätze ich das die wissen wie der Markt aktuell funktioniert. Bei z.B. Alderon gings auch erst mal rund 50% im ersten Zockanlauf nach oben bevor der normale Value für die Phase angesteuert wird angesteuert wird. Den cad sollte sie dann in späteren Phasen aber halten.

      @ popeye mal wieder zwei doofe ein Gedanke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 23:06:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.292 von stargold123 am 25.04.10 22:06:28Bisher habe ich preise pro Tonne von 50, über 150 bis hin zu 335$ pro Tonne gefunden.

      jep das ist auch so. Du wirst immer nur den Durchschnitt p.a. finden. in 09 lag er meine ich bei 50 $. Dabei ist noch wichtig wer kauf und woher.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 23:21:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      abend.
      ordentlicher bums denke ich nicht.
      da wird erstmal schön abgeladen und gezockt.

      eine MK von 45mio CAD kann ich da nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 23:56:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.458 von WissenMacht am 25.04.10 23:21:13hi

      Ich meine nicht die faire Bewertung. Bei 45 mio Cad++ ein paar (max 9mio Cad) dann rund 20 Mio Cad Assets bei round 132 Mio Aktien liegt die deutlich unter dem 1Cad per Share.

      Den "Bums" sehe ich von den beteiligten Banken kommen. So gut wie alle bekannten Rohstoffplayer sind dabei. Wenn da auch schon in paar Blättchen drüber gesprochen wurde bringt das die Bekanntheit.

      Das Ding musste erst mal zum Laufen bringen, sonst warten die PP Investoren verhältnismäßig lang auf Profit. 45 Mio Cad sind nicht wenig bei mindestens 3 bis 5 Jahren.

      Denke das gibt einen "normalen" Rohstoffexplorer Chart:laugh: erst hoch dann runter zum fairen Wert. Aber wenn hier nicht Druck rein kommt bleiben die 45MioPPs auf ihren Stücken dick sitzen. Kumpel von mir hat mal gesagt erst muss man ins Glas rein spucken um es dann später umzukippen.

      Bsp. die oben genannte Alderon

      Avatar
      schrieb am 26.04.10 00:48:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.493 von stargold123 am 25.04.10 23:56:07
      Ab um die 0.50 C$ rum, sofern eintreffend, schaue ich mir das nochmal genauer an. ;) Könnte aber knapp werden(tippe eher auf einen Boden irgendwo zw. 0.50 -1 C$).

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 01:49:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.546 von Popeye82 am 26.04.10 00:48:29mittelfristig haste Recht...was die Jungs jetzt kurzfristig veranstalten könnte von den Fakten her arg in die Binsen gehen vom Gefühl her aber könnte es was kurzes werden. isch grübbel noch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 12:53:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.560 von stargold123 am 26.04.10 01:49:01naja bei soviel Power durch die Broker und der aktuellen Promo die jetzt schon läuft, wird sie den genannten Chart bestimmt hinkriegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 13:07:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.399 von e39 am 26.04.10 12:53:29das ist der Punkt der mich grübeln lässt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 13:13:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.483 von stargold123 am 26.04.10 13:07:23naja, ist doch ein anständiger IPO für ne Klitsche und die Leute dahinter sind nicht ohne, wenn man an die Story glaubt - könnte das trotz gepushe was werden - schau mal bei CHM, da läuft es ja eigentlich ähnlich......wo gepusht wird muss es nicht unbedingt schlecht sein, denn Qualität kann man meistens noch besser verkaufen als Schrott...;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 16:14:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.514 von e39 am 26.04.10 13:13:34mhh, also bei ein paar Schnitzeln habe ich weiter gegrübelt.

      Es ist ja im Prinzip keine IPO im reinen Sinne. Im Prinzip wird die Gesellschaft nur verwässert.

      Von rund 87 Mio Aktien + ca 15 Mio Warrants auf ca 132 Mio Aktien und noch mehr Warrants.

      So gut wie jeder kann zeichnen, das heißt, dass nicht nur Big Player drin sind die auch mal ein Tief aussitzen (können). Man kann ja nicht nur bei mehr oder weniger Insidern zeichnen, sondern auch gleich bei den genannten Banken.

      Im Prinzip kann es der Gesellschaft erst mal egal sein was mit dem Kurs passiert. Sie ist quasi auf 2 Jahre finanziert. Die BBs nutzen die Aufmerksamkeit um Abonnenten zu bekommen. Die Gesellschaft kann nun arbeiten und der Kurs wird sich mittelfristig zum fairen Wert bewegen.

      "wir sagen ihnen, wann sie am besten einsteigen können hören sie nur auf uns nicht auf andere" (heute auch einem BB sinngemäß)

      Ich denke mal, das ich eine kleine Position frei halte und nur zocke, wenn ich seh das zur Handelsaufnahme auch Dampf rein kommt für 30-50%. Wie der Dampf entsteht ist mir dabei relativ egal.;) An der Seitenlinie steht man ja nicht so unter Druck, als wenn man überstürzt rein geht oder etwas wartet das sich 45 Mio Cad rentieren;)

      - Da im Agreement nach den 45 Mio noch in 30 Tagen weitere ca 6 Mios? von Großbanken möglich sind, gehe ich davon aus, dass in den 30 Tagen ein "Interesse besteht" das der Kurs sich zumindest in dem Zeitraum relativ positiv verhält.

      - Auf der anderen Seite könnte es genau die Strategie sein, das die Gier siegt, man rein geht, dann ausgewählte Leute an dich verkaufen, du denkst ja kurzer Zock und anschließend sitzt du 1 bis 2 Jahre auf deinen Shares. Wirst du nervös und verkaufst unter deinem Einstieg freuen sich wieder andere weil sie dann billiger zurückkaufen können.

      Gegen die undurchsichtige, spekulative Aussage der Aktie und des drumherum kann man eigentlich nur mit warten kontern, wenn Die Rakete;) wirklich kurz abhebt kann man noch reagieren. (Phrasenschwein 5 €)


      Ps. CHM da laufen bald die Fristen für eines der letzten PPs aus
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 16:20:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.401.834 von stargold123 am 26.04.10 16:14:34danke, jo sehe ich ähnlich. Ja dass PP läuft am 12. Mai aus glaub ich, meinste soviele verkaufen jetzt schon im voraus und decken mit den PP Stücken oder was willst du mir damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 03:20:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.560 von stargold123 am 26.04.10 01:49:01
      "mittelfristig haste Recht...was die Jungs jetzt kurzfristig veranstalten könnte von den Fakten her arg in die Binsen gehen vom Gefühl her aber könnte es was kurzes werden. "


      Hi,

      Also verstehe ich jetzt nicht ganz(meinte es eventl. genau andersrum?). Soweit ich das gesehen habe, könnte das m. flüchtigen E.n. eventl. wirklich eine "sehr ordentliche Sache"/Chance werden(ADV.V), wenn man denn die Zeit mitbringt. Muss/müsste man dann Schritt für Schritt schauen.

      Was ich jetzt ausschliesslich meinte ist, dass sie für mich momentan, "dem Stadium entsprechend", noch etwa ein halbes Lichtjahr zu hoch bewertet wären. Mehr eigentlich nicht. Sollte die Bewertung nochmal in einen dem eigenen Eindruck nach vernünftigen Bereich zurückkommen, werde ich das wahrs. nochmal anschauen(geht auch einfach so ein bisschen in die Richtung -ein bisschen vorausplanen/schonmal etwas auf den Speisezettel nehmen, später dann mal schauen, ob das Angebot noch frisch scheint -&dann eventl. mal das Menü bestellen ;) ).

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 11:46:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.576 von Popeye82 am 28.04.10 03:20:253:20..Respekt:D

      kurz gesagt.

      die historischen Daten, die Ni Mengen, das Management, das Potenzial, die bisherigen Arbeiten an den Gebieten, die Banken, die Cashsumme und der Entwicklungsstand sind gut bzw. ich finde sie gut.

      Die Aktienazahl für den Zeitraum, die höhe des Kurses in Verbindung mit dem Entwicklungszeitraum..weniger gut

      Im Grunde wie ADV

      daher ist eher noch das Zocken wichtiger und anschließend dann längere Sachen und auch größere Menues;)

      Wenn das Ding zum Star erst mal abgeht wie ADV warum nicht alles andere wird sich zeigen
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 15:43:54
      Beitrag Nr. 19 ()


      das haben sich sicherlich einige Zeichner anders vorgestellt. Die Bude wird so richtig abverkauft :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 16:53:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zur Info.
      Ist das Stonegate Minerals ???



      Sprott Resource increases Stonegate holdings in IPO


      2010-04-28 09:56 ET - News Release

      Mr. Kevin Bambrough reports

      SPROTT RESOURCE CORP. ANNOUNCES CLOSING OF STONEGATE AGRICOM LTD. INITIAL PUBLIC OFFERING

      Sprott Resource Corp. has learned that Stonegate Agricom Ltd. has closed its initial public offering of 45 million units of Stonegate at a price of $1 per unit for gross proceeds of $45-million. Each unit consists of one common share of Stonegate and one-half of one common share purchase warrant. Each warrant entitles the holder to acquire one common share at an exercise price of $1.50 until April 28, 2013. Stonegate has granted to the underwriters an overallotment option, exercisable for a period of 30 days from the date of closing of the offering, to cover overallotments, if any, and for market stabilization purposes. If such option is exercised in full, additional gross proceeds of the Offering will be $6,750,000.

      SRC purchased 12,000,000 Units under the Offering. Following completion of the Offering, SRC owns 75,662,000 Common Shares (or approximately 57% of the issued and outstanding Common Shares on a non-fully-diluted basis) and 6,000,000 Warrants. In addition, SRC beneficially holds 500,000 stock options (the "Stock Options") exercisable to acquire Common Shares at a price of $1.00 per share until April 28, 2015. SRC holds its Common Shares, Warrants and Stock Options for investment purposes and does not at this time intend to acquire ownership of, or control over, additional securities of Stonegate.

      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 17:29:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.418.979 von Montekaolino am 28.04.10 16:53:19Die Aktie heißt Stonegate Agricom, nicht Stonegate Minerals
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 19:33:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo zusammen

      und hier die homepage

      http://www.stonegateagricom.com/s/Home.asp
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 20:48:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.418.979 von Montekaolino am 28.04.10 16:53:19Moin:look:

      Ich hatte den Thread noch unter dem alten Namen eröffnet, da ich nur über Umwege von dem Wert erfahren hatte. Die Story kam mir noch aus 2006 oder so bekannt vor. Daher die "blinde" Eröffnung.

      Werde mich mal drum kümmern das die WKN verknüpft wird.

      lg sgt123
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 21:02:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.418.295 von einfachklasse am 28.04.10 15:43:54Moin, gut erholt:confused:;)

      hatte diese Ahnung schon vor ab 45 Mio neue Aktien ohne Sperrfrist.
      man kennt es ja.

      Trotzdem hat es auch was Gutes. Nun wirds halt etwas fairer vom Preis her. Hatte also noch kein Eile. Mal sehen wo sie morgen zum Start in Frankfurt steht. Mein Broker kann das Symbol eh noch nicht greifen:laugh:


      Was heute noch so raus ist, kann auch von älteren Aktien kommen. Jetzt die PP Shares zu schmeiße, unter Preis, is nisch logisch. Wäre der Kurs höher, als der Cad würde es Sinn machen. Ich schätze auch das die großen Kunden nicht unbedingt den Cad bezahlt haben.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 21:11:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      ST-WT

      http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx?symbol=S…

      was sind das denn eigentlich für Aktien?


      Die ST-T sind die normalen

      http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx?symbol=S…

      weiß jemand Bescheid?
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 22:54:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.421.139 von stargold123 am 28.04.10 21:02:52erholt wovon? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 10:42:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.421.187 von stargold123 am 28.04.10 21:11:23WT sind die Warrants.


      Gruß
      kirst
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 17:04:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sieht ja ganz gut aus hier :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 17:44:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.435.105 von einfachklasse am 30.04.10 17:04:25mal sehen, vielleicht haben sie es langsam verstanden
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 19:27:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      13:04 1.08 500 Haywood TD Sec
      13:04 1.08 2,000 Haywood Jitney
      13:04 1.08 1,000 Haywood RBC
      13:02 1.08 10,000 Jitney Anonymous
      13:02 1.08 300 Jitney Anonymous
      13:02 1.08 3,000 Jitney Anonymous
      13:02 1.08 5,000 Jitney Anonymous
      13:02 1.08 3,000 Jitney Anonymous
      13:02 1.08 47,700 Haywood Anonymous
      13:02 1.08 20,500 Research Cap Anonymous
      12:59 1.09 1,000 Scotia TD Sec
      12:53 1.09 1,000 Jitney Canaccord
      12:53 1.09 5,000 Jitney Canaccord
      12:53 1.09 4,000 Anonymous Canaccord
      12:50 1.10 10,000 Canaccord Anonymous
      12:50 1.10 29,400 Canaccord Anonymous
      12:50 1.10 25,000 Canaccord Ind Alliance
      12:50 1.10 7,900 Canaccord CIBC
      12:50 1.10 27,700 Canaccord Anonymous
      12:49 1.10 2,300 Canaccord Anonymous


      weider :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 21:14:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 14:42:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.435.458 von stargold123 am 30.04.10 17:44:35? nein nicht wirklich. was meinst du denn?
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 14:38:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bid
      1.09 Ask
      1.1
      Bid Size
      4,000 Ask Size
      15,000


      die ersten Kurse von drüben sehen ganz gut aus.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:55:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/294095…

      Stonegate Agricom: Die neue Thompson Creek Metals?
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:35:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      story hört sich ganz gut an.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 21:24:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei 1,02 habe ich heute zugeschlagen. Ich denke, viel billiger als 1,00 wird es hier nicht geben, meiner meinung nach. Sollte doch, wird nachgekauft ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 07:10:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Stonegate Agricom: Die neue Thompson Creek Metals?

      Liebe Leser,

      bei Stonegate Agricom (WKN: A1CXQX, TSX: ST und 3 Jahre gültige Warrants zu 1.50 CAD: ST.WT) handelt es sich um einen Börsenstar. Das kanadische Unternehmen ist im Explorationsbusiness tätig und hat sich phosphathaltige Liegenschaften in Peru und Idaho, USA gesichert, die zu Minen entwickelt werden sollen um davon Düngemittel zu produzieren. Was zunächst wie ein ganz normales Explorationsunternehmen aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als potentieller Verdoppler.

      Was differenziert Stonegate von den hunderten oder tausenden anderen Rohstoffunternehmen?

      Als erstes das Management. Die Truppe um Mark Ashcroft, Ian McDonald und Kerry Knoll hat einen erstklassigen Track Record im Rohstoffgeschäft. Erinnern Sie sich an Blue Pearl Mining, die später in Thompson Creek Metals (WKN: A0MR6Q, TSX: TCM) umbenannt wurde? Ja genau, das war die Aktie die von 60 Cents auf fast 26 Kanadische Dollar innerhalb von 2 Jahren gestiegen ist und wo derzeit ca. ein Dollar je Aktie im Jahr verdient wird. Bereits davor gelang es, erfolgreich das Unternehmen Glencairn Gold zu entwickeln und an B2Gold (TSX: BTO, Market Cap 472 Mio. CAD) zu verkaufen. Ein weiterer Erfolg gelang mit Wheaton River. Das Unternehmen wurde von Goldcorp gekauft und ist einer der größten Goldproduzenten innerhalb des Goldcorp-Konzerns, der eine beeindruckende Marktkapitalisierung von 32.2 Milliarden CAD aufweist.

      Der nächste Punkt, der Stonegate abhebt, ist die Professionalität bei der Finanzierung des Unternehmens. So beteiligte man in 2008 den berühmten kanadischen Finanzinvestor Sprott signifikant am Unternehmen. Ein Börsenlisting war zur Zeit der Finanzkrise nicht machbar. Nun wurden über 45 Millionen CAD im Rahmen des Börsengangs eingesammelt, wobei die angebotenen Aktien sehr schnell vergriffen waren. Es handelt sich hierbei um ein dem deutschen Investor vertrautes IPO-Verfahren mit Lead Management, Bookbuilding, usw. und nicht wie in Kanada sonst oft üblich ein Private Placement. Über 50% der neuen Aktien wurden von institutionellen Investoren gezeichnet, so dass sich die Aktionärsstruktur deutlich von der eines üblichen Junior Mining-Unternehmens abhebt.

      UNSER FAZIT:

      Bei einem Kurs von 1 CAD pro Aktie kommt das Unternehmen auf eine Bewertung von etwa 130 Millionen CAD, wobei der Cashbestand nach dem IPO ca. 50 Millionen CAD beträgt. Stonegate besitzt zu jeweils 100% zwei Weltklasse Phosphat-Assets in miningfreundlichen und politisch stabilen Regionen. Wir gehen davon aus, dass der Wert aufgrund der Bekanntheit und der Erfolge des Managements von sehr vielen Analysten und Anlegern beachtet werden wird und es Kaufempfehlungen von allen Seiten hageln wird. Eine Kursverdopplung ist gut möglich. Es handelt sich um einen der spannendsten Börsengänge des Jahres, wir halten alle Kunden von Profitetrader.com auf dem Laufenden!

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/294095…
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 10:30:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Klarer Fall für meine Watchlist
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 17:03:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es wird abverkauft, wo denkt Ihr wird es drehen???
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 21:14:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.448.094 von RadyP am 03.05.10 21:24:40tja so schnell kann es gehen, aktuell bei 95 cent.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 08:46:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.453.842 von RadyP am 04.05.10 17:03:20Das Problem ist, dass aktuell sämtliche Werte einbrechen. Bin da recht froh dass ich noch nicht rein bin. Was hier gespielt wird lässt sich aufgrund der schlechten Marktlage eh nicht genau erkennen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 11:16:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gibt es etwas neues hier? Haben wir den Boden erreicht oder wird weiterhin abgeladen??? Fragen über Fragen... :look:
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:05:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.498.117 von RadyP am 11.05.10 11:16:15ich denke mal die nutzen die Krise um einen Grund zu haben die Aktien vor Pp rein zu feuern

      lasse die mal machen und wenn die richtig runter geht, eine bessere Börsephase ist, hat man wieder einen Grund KZ 1Cad anvisieren. die sollen jetzt mal alle alten Aktien loswerden...die müssen doch auch von was leben;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 16:49:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      sauber sauber



      dachte es soll hoch :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 01:07:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.448.094 von RadyP am 03.05.10 21:24:40

      :eek::eek:


      ....und es geht weiter gen süden.....bis zum neuen LOW
      von cad 0,77.......


      Recent Trades - Last 10 of 41

      Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers

      15:59:36 T 0.78 -0.02 7,000 33 Canaccord 1 Anonymous K
      15:59:36 T 0.78 -0.02 10,000 2 RBC 1 Anonymous K
      15:45:38 T 0.79 -0.01 8,500 2 RBC 79 CIBC K
      15:23:53 T 0.79 -0.01 2,500 2 RBC 79 CIBC K
      14:48:19 T 0.78 -0.02 10,000 2 RBC 1 Anonymous K
      14:28:33 T 0.77 -0.03 5,000 2 RBC 7 TD Sec K
      13:54:28 T 0.77 -0.03 9,000 2 RBC 79 CIBC K
      13:47:50 T 0.78 -0.02 11,000 1 Anonymous 79 CIBC K
      13:46:30 T 0.78 -0.02 14,000 1 Anonymous 79 CIBC K
      13:43:11 T 0.78 -0.02 6,000 2 RBC 79 CIBC K


      :(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:29:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.525.180 von hbg55 am 15.05.10 01:07:16und es geht immer noch weiter runter.....:cry: wie weit geht es noch runter ? der so hoch gelobte wert kennt ja nur eine richtung.:mad:

      Ps: ein glück bin ich nicht auf den zug aufgesprungen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 20:29:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      unglaublich, man nähert sich dem fairen Wert an:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 21:05:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.559.222 von stargold123 am 20.05.10 20:29:12und der wäre ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 11:07:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.706 von vania am 20.05.10 19:29:30die menschen werden nicht plötzlich aufhören zu essen!!

      zumindest ich, kanns mir einfach nicht abgewöhnen:)

      das management ist bekanntlich herrvorragend!

      eine anlage in agrarrohstoffen ist auch in krisenzeiten sinnvoll!

      ich bleib der firma treu
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 23:58:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.649 von dr.gips am 29.05.10 11:07:43bist du investiert?
      seit wann?
      hast du schon zum PP gezeichnet/gekauft?

      Wie schon mal erwähnt mir wurde die Sache zugetragen un ich erinnere mich an Storys z.T. vor 4 jahren


      das man die ipo ohne lock Ups durchgezogen hat ist ne Frechheit...hatte ja schon so ne Vorahnung .. habe die tradingposi mit 10% Verlust verkauft zu knapp 90 cent


      ohne scheiß so eine sache kann man nicht ohne trading durchziehen

      fuck of die Macher...die Gesellschaft ist finanziert...aber auf welchen Kosten ist nun klar. Aber die Zeichner werden wohl genauso angepisst sein.

      egal was die noch machen...investieren würde ich mit meinem Geld nicht mehr...auf lange Sicht sind aber die assets von stonegate richtig derbe...also nur für Leute mit Zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 09:24:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      auf der Homepage steht eine aktualisierte Firmenpräsentation per 15.6.10!

      http://www.stonegateagricom.com/i/pdf/2010_06_15_Presentatio…

      Für mich die Highlights daraus:

      50 Mio Can$ Cash
      90 Mio Can$ Marktkapitalisierung (bei gestrigem Schlusskurs)

      330 Mio - 395 Mio Can$ Wert der Resourcen
      1.500 Mio Can$ Wertpotential der Resourcen


      Gruß
      kirst
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 13:26:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.688.730 von kirst am 16.06.10 09:24:59http://www.wallstreet-online.de/aktien/9236205/chart.html?in…


      die Indikatoren und der SK genau auf dem Widerstand zeigen noch keine Besserung
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 22:31:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.690.645 von stargold123 am 16.06.10 13:26:28schönes volumen nun seit 2 tagen. das tief sollten wir gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 23:42:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.701.812 von einfachklasse am 17.06.10 22:31:50langsam aufbauen kann mittelfristig funktionieren. 2 jahre lang sind die finanziert. schauen was der sommer bringt
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 11:34:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.702.048 von stargold123 am 17.06.10 23:42:32N-TV Teletext: Langfristaktie von 50 Cent auf 4 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 19:19:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      die Handschrift ist eindeutig;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 21:15:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.706.735 von stargold123 am 18.06.10 19:19:51...und was sagt uns dieses?
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 01:41:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.709.475 von niederschleidern am 19.06.10 21:15:24lerne die Handschrift zu lesen, dann ist dir mehr geholfen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 14:17:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      07.07.2010 11:17
      Rohstoffexplosion: 'Agrarrohstoffe immer attraktiver - Potash ein Kauf' Interview mit Werner Ullmann, ERA Resources

      In Zeiten der Krise setzen die Anleger vermehrt auf den so genannten "sicheren Hafen". Vor allem Gold zählt zu den krisenfesten Währungen . Mittlerweile scheint jedoch der Goldrausch ein Ende zu finden. Ob es in naher Zukunft für das Eldemetall wieder aufwärts geht, darüber sprechen wir mit Werner Ullmann von ERA Resources. Ausserdem blicken wir auf die Agrarrohstoffe, denn die werden als Anlage immer gefragter.



      Zum Video-Beitrag ...

      © 2010 Deutsches Anleger Fernsehen


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17345562…

      CHINA-Aktien mit einem KGV von 1
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 12:29:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wie siehts hier eigentlich aus??

      Kommt da bei der Aktie noch mal was? Hat einer Infos?
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 21:44:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.738 von GlobalTrader2009 am 19.07.10 12:29:51Ich sammle weiter ein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 15:37:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 21:22:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      gibt es neuigkeiten oder warum dieser anstieg? also mich freut es. sieht nach bodenbildung aus. vielleicht geben ja auch schon bald die ersten bbs ihre wahrnehmungen zu stonegate aus. mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 19:15:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Heute nacht fliegt die Aktie. Fernsehinterview mit dem CEO von Stonegate steht an (glaube 16 Uhr kanadischer Zeit). Es wird erwartet, dass dann der Beginn der Bohrungen bekanntgegeben wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 19:29:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.076.843 von Adesto am 31.08.10 19:15:38Bin hier auch dabei seit .70 cad cent. :D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 22:13:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Interview war anscheinend gestern schon, thx an Videomart.
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 03:33:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bin mal raus zu 0,669 - 50% reichen erstmal - 121 Mio. Marktkap. ist momentan genug m.E.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 09:22:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.078.839 von ooy am 01.09.10 03:33:26vor Start der Bohrungen? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 10:57:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.079.459 von einfachklasse am 01.09.10 09:22:09Ja, werde aber weiter beobachten...
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 10:58:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      35 000 Stücke aus dem Ask gekauft :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 02:05:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.078.839 von ooy am 01.09.10 03:33:26herzlichen...wir haben damals quasi zu selben Zeit gekauft aber ich bin nach 10 cent Verlust schon raus;)

      warte mal ab wenn die nächste Trange der PP Shares kommt...das Spiel konnte nur ein paar cents gehen...

      fundas sehr gut, Aktienstruktur... das aller Letzte

      die brauchen 24 Monate von IPO keine Kohle um beide Projekte in Phase II zu bringen...warum BB Promo und co anschieben...die Altaktionäre haben 2 jahre Zeit oder verkaufen auch noch heute unter Investitionswert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 09:55:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.085.961 von stargold123 am 02.09.10 02:05:41Bullshit. RSR schrieb mal vor ein paar Monaten, wenn die PP Shares von Sprott frei sind, rechnen die erst damit das die Aktie gezogen wird. Bekanntlich sind die ja nun frei.
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 23:08:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      :eek: schöner Handel In Canada, auf Tages Hoch bei 0,98 geschlossen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 18:56:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      So ruhig hier trotz des Anstieges, sind nicht viele in dem Wert drin :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 22:05:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.315.430 von Sharedealer am 13.10.10 18:56:03doch doch :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 11:01:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      wenn nicht jetzt expl. wann dann :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 23:35:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      1,22 CAD auf Tages Hoch und Jahreshoch geschlossen, schade das die Aktie keine beachtung mehr findet. Ich bleibe auf jededenfall am Ball.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 17:56:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.435 von vania am 29.11.10 23:35:36hallo

      ich bin auch noch dabei!

      vertraue weiterhin aufs management!

      gips
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 18:19:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      nebenbei gefragt...

      gibt´s eigentlich gründe für den anstieg?

      übernahmephantasie?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 09:51:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.617.745 von dr.gips am 30.11.10 18:19:11Hab auch schon gesucht und nix gefunden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 10:14:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da es seit mehr als 2 Monaten hier keine News gab, wären entweder erste Bohrergebnisse von Paris Hills oder ein Bohrstart in Peru in Form einer News in den nächsten Tagen sehr wünschenswert. Es sieht so aus, als wissen manche Markteilnehmer mehr und kaufen im Moment zu.

      aus nem BB, wird wohl damit zusammenhängen

      ein PP wirds wohl nicht sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 18:50:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      December 07, 2010
      Stonegate Agricom Announces Drilling Results Confirm High-Grade Nature of the Paris Hills Phosphate Project in Idaho
      Stonegate Agricom Ltd. ("Company") (TSX: ST) is pleased to announce the confirmation of the high-grade nature of the Upper and Lower Zones of its Paris Hills Phosphate Project in Idaho following the receipt of assay results on core samples obtained from its initial definition drilling activity at the property.

      The assay results show a high-grade intercept in the Lower Zone in hole PA002, which contained 30.5% P2O5 over seven feet from 680 to 687 feet below the surface.

      The Upper Zone intersected in hole PA002 assayed at 24.9% P2O5 over 16 feet from 476 to 492 feet, including 12 feet of 27% P2O5 from 476 to 488 feet.

      Stonegate has received assay results only for the Upper Zone intersected in hole PA001, with a grade of 23.5% P2O5 over 16 feet from 450 to 466 feet. Holes PA001 and PA002 are approximately 1,500 feet apart.

      "We are excited to see such high grades from our own work at the property. If confirmed by additional drilling, the Paris Hills Phosphate Project would rank as one of the highest-grade phosphate deposits in the Americas," said Mark Ashcroft, President and Chief Executive Officer.

      The Company plans to continue drilling activity in the coming months at the Paris Hills Phosphate Project, which it acquired in 2009. The assay results and the planned beneficiation testing of the core samples in the first half of 2011 will be important information for the Company's pre-feasibility study, which is expected to be completed by the end of 2011.

      Drilling began September 23, 2010 and the drilling contractor (Major Drilling America Inc.) has completed pre-collaring of 24 drill holes thus far using reverse circulation drilling and followed up with diamond drilling to obtain core samples from both zones at 10 of the drill holes.

      Diamond drilling will be stepped up with the arrival of a second diamond drill rig in mid-December 2010 at the property and a third diamond drill rig in January 2011.

      In addition, a reverse circulation drilling rig is expected to return to the property in January 2011 to begin pre-collar drilling for an additional 60 to 75 holes as part of the second stage of definition drilling planned at the project.

      While the Company has released assay results for the core samples for one and a half holes to inform shareholders of the initial results, it intends to collect assay data into larger batches before releasing results in the future.

      All samples were analyzed by x-ray fluorescence (XRF) at ALS Laboratory Group in Vancouver, Canada. Trace element data is pending. Internal standard and blanks were submitted with the samples as part of Stonegate's quality control program.

      This news release has been reviewed and approved by Michelle Stone, Ph.D., P.Geo., Vice President Exploration of Stonegate Agricom, who is a qualified person as defined in National Instrument 43-101.

      About Stonegate Agricom

      Stonegate Agricom, which is actively engaged in acquiring and developing agricultural nutrient projects, is currently focused on the development of two potentially world-class, long-life phosphate deposits, the Mantaro Phosphate Project located in Peru and the Paris Hills Phosphate Project located in Idaho. Stonegate is confident that the two deposits have sufficient size and grade and are in the right locations to become strategic, cost-effective sources of phosphate supply for major fertilizer producers. The Company intends to conduct definition and exploration drilling to confirm and expand estimates of NI 43-101 compliant mineral resources and reserves in the deposits and then complete feasibility studies leading to a decision to proceed with extracting and processing the phosphate. More information is available at www.stonegateagricom.com.
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 22:26:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      na sauber, wiedermal auf Tages Hoch in Can geschlossen. 1,42 CAN
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 22:49:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.692.752 von vania am 10.12.10 22:26:51Ja und ich denke, wir können hier entspannt uns zurücklehnen und
      den weiteren Anstieg in 2011 geniessen. Hier gibts keinen Grund
      zum Austieg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 22:41:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.692.863 von Sharedealer am 10.12.10 22:49:16... hätte ich mal noch nachgekauft ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 10:36:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Den Wert haben nun mehre Börsenbriefschreiber auf der WL. opel + brunner
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 17:14:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich habe soeben einen Limitierten Kauf für „Stonegate Agricom“ abgegeben. Derzeit ist es noch nicht ausgeführt. Der Kauf findet nicht auf dem comdirect Depot statt, sondern bei Flatex.

      Geplant war eigentlich ein Kauf in Toronto. Als Ordergebühren hätte ich bei der comdirect aber mit ca. 50€ rechnen müssen. Bei Flatex während es dann 24,90€. Da mein Flatexkonto noch nicht vollständig kapitalisiert ist, beiß ich in den sauren Apfel und stelle einen ersten Fuß in die Tür per Order in Frankfurt.





      http://bluefinance.wordpress.com/2011/02/04/210/
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 17:30:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      im moment ein schönes plus in canada, scheint das die aktie wieder läuft.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 20:17:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      :eek: im moment explodiert die Aktie in Canada, gibt es einen Grund ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 15:16:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Chart-Check zum WE

      tonegate läuft knapp unterhalb eines Widerstandes bei rund 1,90$. Dieses bildet sich aus dem letzten Verlaufhochs und dem Hoch vom Ende des letzten Jahres. Das überwinden dieses Widerstandes bleibt abzuwarten. Der Chart sieht sehr stabil und bullish aus. Da Stonegate aber ein sehr junger Explorerwert ist, spielen charttechnische Gegebenheiten nur eine sekundäre Rolle.

      Avatar
      schrieb am 14.02.11 19:33:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.997.472 von vania am 07.02.11 20:17:35:eek: und auch heute gehts schön weiter nach oben, die 2,00 CAD sind geknackt und das mit einem ordentlichen Volumen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 21:24:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hier scheint sich was anzubahnen, Großaktionär Eric Sprott trennt sich zum Teil von seinen Aktien (25 Mio) zu 1,75 CAD. Was auch dankend einen Abnehmer (vielleicht ein strategischen Investor ?) gefunden hat. Nach diesem Verkauf wird Sprott noch 50,6 Millionen Aktien an Stonegate halten, was dann 36% entspricht.
      Durch das vielversprechende Team um CEO Mark Ashcroft und Management Ian McDonald und Kerry Knoll (Ex-Blue Pearl/ Thompson Creek), kann man einiges in nächster Zeit erwarten, die Story (übernahme) bleibt weiterhin heiß.
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 18:18:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Mein wöchentlicher Chart-Check zum WE.
      Nur ein kurzer und knapper Blick auf den aktuellen Chart:


      Unentschiedene Situation bei Stonegate Agricom. Der Kurs ist am Ausbruch über das letzte Hoch gescheitert und verläuft nun in einem Pullback. Unterstützung sollten hier die GD´s sowie die naheliegenden Aufwärtstrendlinien bieten. Indikatoren: MACD leicht negativ, RSI neutral, Stochastik neutral.

      Avatar
      schrieb am 05.03.11 15:14:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ein kurzer Blick auf den Chart. Auszug aus meinem Blog:

      Kaum verändert hat sich die Situation bei Stonegate Agricom. Der Kurs verläuft in einer sehr engen Range.

      Avatar
      schrieb am 12.03.11 14:53:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      Auszug aus meinem Blog:
      Stongate ist aus einer flachen Range in eine Abwärtsbewegung übergegangen. Diese führte bis an die kurzfristige seit November 2010 bestehende Aufwärtstrendlinie. Der Donnerstag schloss als bullishe Kerze (Hammer). Hier bleibt nun abzuwarten, ob sich der Kurs weiterhin bullish zeigt. Sollte er nach unten durchbrechen, ist als nächstes bearishes Ziel die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zu betrachten (ca. 1,35$).

      Avatar
      schrieb am 10.05.11 23:45:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Stonegate Agricom's Investor Presentation
      May 10, 2011
      http://www.stonegateagricom.com/i/pdf/Presentation-May-2011.…
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 17:00:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bei diesem Verlauf muss man sich fragen, was noch übrig bleibt vom Enthusiasmus einiger Anleger, wie er im Beitrag einer Stonegate-Anlegerin auf "stockhouse" vor zwei Monaten anklang:



      Chuckles2 | 3/9/2011 2:45:39 PM

      "Hello... this is awesome

      I spoke to Ian McDonald, our Co-CEO yesterday while at PDAC. My goodness, is this stock in for a ride.

      Anyways it sounds like the lower seam of the Idaho deposit is so high in phosphate and low in impurities that they will be able to just throw it in trucks and sell it raw. This is the lowest cost scenario imaginable, especially since North American fertilizer producers currently import Phosphate from Morocco to the tune a a million tons per year, by ship. The profit will be sick. Stonegate is going to be a low cost startup cash cow. They have all the money they need for some time, don't expect any further dilution for a while. Likely a NI 43-101 around end of June, then she'll blow. Who knows if this is dead money till then or the sp will start up again, but for me, at these prices, I'm adding.

      Remember, this is Phosphate, not Potash. Needed for fertilizer, there's less of it and 75% is produced in Morocco.

      Chuckles Doo"


      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 14:40:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      "Stonegate Agricom to Present at the BMO Capital Markets 2011 Farm to Market Conference"

      Canada NewsWire

      TORONTO, May 16

      TSX: ST and ST.WT

      TORONTO, May 16 /CNW/ - Stonegate Agricom Ltd. ("Company") (TSX: ST) today announced that President and CEO Mark Ashcroft will be making a presentation to investors at the BMO Capital Markets 2011 Farm to Market Conference in New York City on Tuesday May 17, 2011 at 10 a.m. Eastern.

      The presentation will be webcast live and can be accessed through the following link:
      http://audability.com/AudabilityAdmin/Clients/StonegateAgric…

      The presentation will also be posted on Stonegate's website at: www.stonegateagricom.com.
      The Company has posted a video entitled Phosphate and Stonegate's Operations on the home page and video page of the website. The video can be accessed through the following link: http://www.stonegateagricom.com/s/Videos.asp


      http://www.digitaljournal.com/pr/308897
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 14:52:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.508.404 von Videomart am 16.05.11 14:40:01Unter 0,70 koennte ich mir einen Wiedereinstieg vorstellen, momentan ist selektiv Schnaeppchenjagd angesagt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 16:30:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.508.467 von ooy am 16.05.11 14:52:55Ich denke nicht, dass Stonegate so weit fällt, daher habe ich bereits bei 0,83 Euro zugegriffen.
      Schau'n mer mal, ob's richtig war...;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 16:45:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Stonegate Agricom (TSX: ST)

      Presentation

      Harnessing the World‟s Growing Appetite
      May 17, 2011

      http://www.stonegateagricom.com/i/pdf/Presentation-May-2011.…
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 23:15:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Video on Phosphate and Stonegate's Operations

      postrd on May 16, 2011
      http://www.stonegateagricom.com/s/Videos.asp
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 17:28:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      Diese Aktie hat auch der Tradersreport empfohlen, wie sind Eure Erfahr-
      ungen mit diesen Tipps?
      Diese Aktie schwankt extrem, wer kennt die News?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 11:19:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.019 von geldspender am 21.05.11 17:28:06hallo

      gutes management, stark wachsender markt, wird aber leider kaum beachtet!

      wird meines kenntnisstandes nach, noch von keinem bb gecovert!

      bin selbst durch thompson creek/blue pearl darauf gestossen!

      relativ starke unterstützung in bei umgerechnet ca. 80 € cent!

      die zukunft kennt nur der liebe gott!
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 10:43:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von dr.gips: wird meines kenntnisstandes nach, noch von keinem bb gecovert!

      Die BB'e "trendspekulant.de" und "profitetrader.com" haben den Wert seit kurz nach Börsengang.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 16:21:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 16:35:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      Institutional Holders Stonegate Agricom Ltd (ST.TO)

      % Shares Owned: 18.00% (+18%)
      # of Holders: 6
      Total Shares Held: 25,715,234
      3 Mo. Net Change: 13,106,767
      # New Positions: 2
      # Closed Positions: 0
      # Increased Positions: 3
      # Reduced Positions: 1
      # Net Buyers: 2

      http://www.reuters.com/finance/stocks/financialHighlights?sy…
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 23:45:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      Tiefpunkt überwunden oder nur Zwischenerholung??

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 08:33:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.635.526 von Videomart am 10.06.11 23:45:00Was meinen Sie denn?
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 17:45:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      Jaime Carrasco von Macquarie Private Wealth auf BNN

      Market Call : June 14, 2011 : Part Three [06-14-11 1:45 PM]
      (über Stonegate Agricom ab Minute 0:50)
      http://watch.bnn.ca/#clip484448

      Stonegate Agricom Ltd ST-T
      Jaime Carrasco: BUY
      Phosphate deposits in Idaho and Peru seem to be quite big. Good management.
      2011-06-14
      http://www.stockchase.com/Company-sl--slq-ID-slv-Stonegate--…
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 23:41:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Institutional Holders

      % Shares Owned: 14.67%
      # of Holders: 6
      Total Shares Held: 20,972,915 :rolleyes:
      3 Mo. Net Change: 8,357,448
      # New Positions: 1
      # Closed Positions: 0
      # Increased Positions: 2
      # Reduced Positions: 1
      # Net Buyers: 1

      http://www.reuters.com/finance/stocks/financialHighlights?sy…
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 16:50:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 22:34:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      "Anonymous" heute grösster Käufer mit 65k von insgesamt gehandelten 106,2k
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 23:57:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      "Anonymous" erneut grösster Käufer mit weit über 100k.
      Interessant noch Goldman Sachs mit 10k zum Handelsende...

      Gesamtvolumen wieder grösser: heute 246,8 k

      Avatar
      schrieb am 21.07.11 20:40:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      "Judge's ruling extends Mosaic's Florida mine woes"

      REUTERS Mon, Jul 11 2011
      http://www.reuters.com/assets/print?aid=USTRE76A44X20110711
      Avatar
      schrieb am 23.07.11 13:15:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Muss man tatsächlich 499 US$ bezahlen, wenn man erfahren will, wer die Hauptanteilseigner von Stonegate Agricom sind...?? :laugh:
      http://marketpublishers.com/report/industry/chemicals_petroc…

      Vielleicht ist jemand in Besitz dieser Informationen und könnte diese ohne "Entlohnung" hier einstellen??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 22:45:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die heutige Präsentation in Victoria war offenbar erfolgreich:
      Etwa das doppelte Volumen gehandelt und ein leichter Kursgewinn trotz schwachen Gesamtmarktes.
      Unter den Hauptkäufern: Cormark, Dundee und Canaccord.
      Mal schauen, ob es in Vancouver morgen ähnlich läuft...:look:

      http://www.renmarkfinancial.com/en/Events/Canada/Stonegate-A…

      Avatar
      schrieb am 03.08.11 23:14:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Grösster Käufer heute Cormark Securities Inc. (Sprott) mit über 90k von ingesamt 190k


      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:05:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      Gesamtvolumen hete: 326,6k

      Grösster Käufer erneut Cormark Securities
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 16:45:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      News Release


      August 05, 2011

      Stonegate Agricom Announces Positive Fertilizer Test Results for Lower Zone Deposit at Paris Hills Phosphate Project

      --------------------------------------------------------------------------------

      Stonegate Agricom Ltd. (the "Company") (TSX: ST) today announced that a composite sample from the Lower Zone of the Paris Hills Phosphate Project in Idaho was successfully used to manufacture Diammonium phosphate (DAP) and Monoammonium phosphate (MAP) fertilizers under laboratory conditions.

      The DAP and MAP fertilizers manufactured during testing exceeded industry specifications. Fertilizers are measured on the content of three macro-nutrients: nitrogen ("N"), phosphorous ("P") and potassium ("K"), in the format N-P-K. The N-P-K assay results for the Paris Hills DAP were 19-50-0, compared to the minimum industry specifications of 18-46-0, and for the Paris Hills MAP were 12-56-0, compared to industry minimum specifications of 11-52-0.

      The Paris Hills material used for the testing was a 105-kg composite Lower Zone sample that was compiled directly from six different diamond drill core holes with no additional processing. The composite sample assay averaged 32.33% P2O5, with a minor element ratio (MER) of 0.057, and a CaO: P2O5 ratio of 1.52.

      "We are very pleased with these positive fertilizer test results, which demonstrate the ability to manufacture DAP and MAP products from our in-situ Lower Zone material without the need for additional processing, or in industry terms, 'beneficiation'. This supports the technical viability of our preferred project development scenario of an underground mine producing a direct-ship product. We view this as a key milestone for the Paris Hills Project and the results will be incorporated into the Paris Hills pre-feasibility study, which is scheduled to be completed by the end of 2011," said Mark Ashcroft, President and Chief Executive Officer.

      "Phosphate mining operations in the Americas typically require a beneficiation plant near their mining operations in order to upgrade mined phosphate material into a marketable phosphate rock concentrate suitable for the production of DAP and MAP fertilizers," Mr. Ashcroft added.

      "Due to the high quality and grade of the Lower Zone material, it did not require any beneficiation prior to successfully producing merchant grade phosphoric acid and both DAP and MAP fertilizer."

      Kenneth L. Norris, P.Eng., Vice President, Project Development of Stonegate Agricom Ltd., who is a qualified person as defined in National Instrument 43-101, supervised the testing program and has reviewed and approved the contents of this news release. The tests were performed at an engineering consultancy based in Florida.


      http://www.stonegateagricom.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=…
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 16:50:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      Stonegate bisher einer der stabilsten Werte in der Krise.
      Hoffentlich bleibt es dabei...

      Cormark heute erneut grösster Käufer, bisher 25k:

      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:15:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die Entwicklung des Volumens sieht gut aus, nur der Kurs müsste noch anziehen.
      Gestern waren erneut Cormark Securities die Hauptkäufer, über 150k von insgesamt 484k.

      Avatar
      schrieb am 10.08.11 23:16:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Der Dow Jones ist heute erneut um 500 Punkte eingebrochen....:rolleyes:

      Stonegate trotzt dem Markt bisher, aber wie lange noch??

      Grösster Käufer erneut Cormark mit 90k, danach Canaccord 25k und Barclays 13k...
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 22:15:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Cormark Securities 37k
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 14:49:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kurs weiterhin stabil, entgegen aller Panikmache in den Märkten! :cool:
      Hoffentlich bleibt das so...

      Cormark Securities am Freitag einmal mehr Hauptkäufer mit mehr als der Hälfte aller gehandelten Shares!
      Offenbar hat Sprott Resource kein Interesse an weiter fallenden Kursen...
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 00:55:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Grösster Käufer gestern: BMO Nesbitt Burns Inc. mit 114k von insgesamt 244k
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 03:59:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Empfehlung von Jim Rogers:

      "Stop Buying Gold; Buy Agriculture Stocks"

      August 5, 2011
      http://seekingalpha.com/article/285115-jim-rogers-stop-buyin…

      http://seekingalpha.com/article/286783-jim-rogers-looks-to-a…
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 22:16:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Heftiges Volumen heute, Hauptkäufer Cormark Securities, D&D Securities Inc. und Anonymous
      Wer den Millionen-Trade getätigt hat, ist mir leider entgangen.

      Gesamtvolumen TSX und OTC: 1,5 Mio Stücke

      Avatar
      schrieb am 25.08.11 17:04:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 22:30:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Stonegate widersetzt sich erneut dem fallenden Markt! :cool:

      Hauptkäufer heute: Anonymous, Cormark Securities, D&D Securities...
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 09:57:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Chartview

      Avatar
      schrieb am 29.08.11 13:55:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Carlos Andres von Frontier Research
      über Kunstdünger und Kali:

      Source: Zig Lambo of The Energy Report (8/25/11)

      ...

      "Most people probably don't realize that the fertilizer used to grow the food they eat does not come from animal manure; it is mined. There is a complex of three minerals—nitrogen, potassium (potash) and phosphorus—that makes up the bulk of fertilizers used around the world. Potash, in particular, is interesting from a supply/demand perspective because, in terms of production, it is the rarest of the three. It is also bulk mined and, thus, is mined and priced by the ton. The commercially viable and producing deposits are extremely deep—1,000 meters underground. So, consider that this bulk-mined commodity has to be brought up from the depths by the ton and shipped by the train carload. It is a very capital intensive mining development enterprise compared to developing your average gold mine. When you talk about developing a potash mine, we're talking about $3B–$4B, whereas you can often develop an open-pit gold mine for roughly $100M–$200M.

      What is even more intriguing is that the world's potash supplies are highly concentrated. You only have commercially viable potash deposits in 12 countries being produced by 13 companies, resulting in 80% of this bulky product being exported for use in some 160 countries. So, you have very constrained supply amidst broad global demand.

      On the demand side of the equation, China and India have huge populations, in case you didn't know. This requires them to tax their arable land very heavily, hence creating a large and growing demand for potash. China is planting much of its arable land three times a year to meet rising food demand. That kind of activity strips the land bare of the nutrients it needs, requiring heavy use of fertilizers such as potash. This dynamic is playing out across Asia as its population increases, urbanization continues, the middle-class grows, and incomes rise. One last piece of that puzzle is the geography of potash supplies. Potash production is dominated by Saskatchewan Canada; Russia; and Belarus. Belarus is right next door to its dominant and overbearing neighbor, Russia. A vast majority of the world's available potash comes from those sources alone. Think about the geopolitical consequences of Russia and Canada controlling this critical agricultural fertilizer. It makes for a very interesting story.

      To make a long story longer, demand is rising dramatically, led by Asia, and potash is an irreplaceable fertilizer. There is no substitute. The majority of the world's potash is controlled by two countries, and supplies, although voluminous underground, are costly to mine and distribute. As a result, demand is rapidly outstripping supply, leading to a dramatic rise in potash prices over the last few years. This creates an opportunity to explore for and develop supplies that are both geographically diversified and located at shallower depths, making them cheaper to mine."

      ...
      http://www.theenergyreport.com/pub/na/10689
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 17:50:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      500k gehandelt innerhalb von nur 3 Minuten!!

      Hauptkäufer CIBC, BMO Nesbitt und Jitney...:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 29.08.11 23:31:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      Funds Boost Bullish Agriculture Bets as Yields May Slump

      August 29, 2011, 11:42 AM EDT
      http://www.businessweek.com/news/2011-08-29/funds-boost-bull…
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 23:35:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      BHP Billiton will Anglo Potash komplett kaufen
      Autor: EMFIS | 29.08.2011, 17:22

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3269629-bhp-billit…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 23:43:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.018.450 von Videomart am 29.08.11 23:35:00Die Meldung kam heute um 17:22 heraus...
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 00:00:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:19:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      Grösster Käufer heute wieder Cormark Securities mit 196k von insgesamt gehandelten 414k.
      Weitere Käufer: RBC,CIBC und Anonymous...
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:55:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      "Fertilizer Companies With Near- And Long-Term Value - A Conversation With Charles Niebert"

      by: The Energy Report August 30, 2011
      http://seekingalpha.com/article/290761-fertilizer-companies-…
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 22:50:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      Cormark grösster Käufer mit 153,8k
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 23:00:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      Strong Close!!!:cool:

      Grösster Käufer: CIBC World Markets, Volumen steigt, heute insgesamt 440k...

      Avatar
      schrieb am 07.09.11 17:59:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      Volumen heute ausserordentlich gross!
      Cormark Securities kaufen mindestens weitere 400k, der Kurs kommt wieder etwas zurück...

      Avatar
      schrieb am 08.09.11 11:01:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      Vielen Dank für die Info und den Hinweis
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 17:00:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Man gewinnt den Eindruck, dass Sprott Resource den Kurs mit aller Macht oben halten will, während der Grossteil der anderen Explorer bereits ins "Bodenlose" gestürzt ist. Weit über 1 Million Shares haben sie inzwischen bereits zurückgekauft.
      Vielleicht geht es darum, eine Übernahme zu billigen Kursen zu verhindern, schliesslich halten sie selbst über ein Drittel aller Stonegate-Anteile.
      Auch heute ist Cormark Securities mit bisher 18k wieder einer der Hauptkäufer.

      Aber wie geht es hier weiter, besonders im Hinblick auf die kastrophal verlaufenden Märkte??

      "Time will tell"... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 16:35:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      Grösste Käufer gestern:

      BMO Nesbitt Burns 140k und
      Cormark Securities 130k, wer sonst?? :cool:

      Anonymous heute bisher über 30k...
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 22:00:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      Grösster Käufer: RBC Capital Markets 120k
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 22:29:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      Upcoming Events

      Oct 17, 2011 - 12:00 PM EDT
      Stonegate Agricom Ltd.
      Sherbrooke Corporate Presentation

      Oct 18, 2011 - 12:00 PM EDT
      Stonegate Agricom Ltd.
      Trois-Rivières Corporate Presentation

      Oct 24, 2011 - 12:00 PM MDT
      Stonegate Agricom Ltd.
      Edmonton Corporate Presentation

      Oct 25, 2011 - 11:00 AM MDT
      Stonegate Agricom Ltd.
      Calgary Corporate Presentation

      Oct 26, 2011 - 12:00 PM CDT
      Stonegate Agricom Ltd.
      Winnipeg Corporate Presentation

      http://www.renmarkfinancial.com/en/Clients/Stonegate-Agricom…
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 23:40:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Volumen steigt, gestern insgesamt 662k.

      Grösster Käufer: TD Securities Inc. mit 282k alleine in der letzten Handelsminute!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.11 02:30:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      Starke Vorstellung im Fertilizer-Sektor!



      Cormark kauft immer noch, die Beteiligung anderer "Instis" ist momentan leider rückläufig...:rolleyes:

      Institutional Holders

      % Shares Owned: 12.26%
      # of Holders: 6
      Total Shares Held: 17,557,900
      3 Mo. Net Change: -4,122,015
      # New Positions: 0
      # Closed Positions: 2
      # Increased Positions: 0
      # Reduced Positions: 3
      # Net Buyers: -3

      http://www.reuters.com/finance/stocks/financialHighlights?sy…
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 23:30:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      October 03, 2011

      Stonegate Agricom Announces Updated Mineral Resource for Lower Zone at Paris Hills Phosphate Project

      http://www.stonegateagricom.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=…
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 22:30:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      Kurs sackt ab.
      Könnte an Übernahmegerüchten über WPX liegen...:rolleyes:

      http://www.stockhouse.com/Columnists/2011/Nov/8/Western-Pota…
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 20:45:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      Volumen zieht an! :)
      TD Securities kaufen 247,5k...

      Avatar
      schrieb am 21.11.11 17:31:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      Stonegate Agricom Files NI 43-101 Technical Report on Paris Hills Phosphate Project

      November 18, 2011

      Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate" or the "Company") (TSX:ST) is pleased to announce that the technical report on the updated mineral resource estimates on the Paris Hills Phosphate Project titled "NI 43-101 Technical Report, Paris Hills Phosphate Project, Bloomington, Idaho USA" and effectively dated November 17, 2011 (the "2011 Technical Report") has been filed on SEDAR in compliance with National Instrument 43-101 ("NI 43-101") requirements.

      The 2011 Technical Report was prepared for the Company by Leo J. Gilbride, P.E., and Vanessa Santos, P.G., of Agapito Associates, Inc. As previously announced by the Company in a news release on October 3, 2011, the 2011 Technical Report identifies a measured mineral resource of 9.2 million tonnes with an average grade of 30.8% P2O5 and an indicated mineral resource of 9.9 million tonnes with an average grade of 30.4% P2O5 in the lower zone, for a total measured and indicated mineral resource of 19.0 million tonnes with an average grade of 30.6% P2O5. The 2011 Technical Report also identifies an additional inferred mineral resource of 12.0 million tonnes with an average grade of 30.1% P2O5 in the same zone.

      The 2011 Technical Report has been filed under the Company's profile on SEDAR (www.sedar.com) and can also be viewed on the Company's website at www.stonegateagricom.com.

      Daniel Thompson, P.E., Manager, Technical Services of the Company, who is a qualified person as defined under NI 43-101, supervised the exploration program on which the 2011 Technical Report was based and has reviewed and approved the contents of this news release.

      http://www.stonegateagricom.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=…



      Nov 17, 2011

      Technical Report on Paris Hills Phosphate Deposit

      http://www.stonegateagricom.com/i/pdf/TechnicalReportParisHi…
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:00:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      STONEGATE AGRICOM LTD.
      Analyst Consensus

      Mean consensus OUTPERFORM
      # of Analysts 4
      Objectif de cours Moyen 1,95 CAD
      Last Close Price 1,00 CAD
      Spread / Highest target 100%
      Spread / Average Target 95%
      Spread / Lowest Target 80%

      Consensus detail



      http://www.4-traders.com/STONEGATE-AGRICOM-LTD-6524752/conse…
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 17:30:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      Stonegate Agricom to Present at the John Tumazos Very Independent Research Metals and Mining Conference
      on November 29, 2011


      TSX: ST and ST.WT

      TORONTO, Nov. 28, 2011 /CNW/ - Stonegate Agricom Ltd. ("Company") (TSX: ST) today announced that President and CEO Mark Ashcroft will be making a presentation to investors at the John Tumazos Very Independent Research Metals and Mining Conference in Boston on Tuesday November 29, 2011 at 3:40 p.m. Eastern.

      The presentation will be webcast live and can be accessed through the following link:
      http://www.wsw.com/webcast/vir8/st.to/

      The presentation will also be posted on Stonegate's website at: www.stonegateagricom.com.

      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…

      http://www.veryindependentresearch.com/Conferences/Metals%20…
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 06:42:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=46841136&qm_sym…
      wie beurteilt ihr den bericht?
      Positiv..?
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 20:01:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      hallo

      wann kommen hier die nächsten zahlen?

      konnte auf der webseite nichts finden!

      danke im vorraus!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:00:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      Stonegate Agricom Announces Assay Results for Upper Phosphate Zone Intercepts of the Paris Hills Phosphate Project in Idaho

      TORONTO , April 25, 2012
      http://finance.yahoo.com/news/stonegate-agricom-announces-as…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 13:06:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.880 von Videomart am 25.04.12 16:00:02Echt Wahnsinn...sieht man auch gleich am Kurs...gähn
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 22:47:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Thread kann man bis 2014 zumachen

      nur Verarsche mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 08:31:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hier hat man mal wieder gesehen das Börse ganz einfach ist. Man finanziert zu einem hohen Niveau, stattet die Aktie mit enorm viel Geld aus und erzeugt einen großen Hype. Die Typen haben lange gewartet um die Aktie zu listen, jetzt brauchen sie erst mal paar Jahre kein Geld. Wer am Anfang rein ist und nun warten will, kein Problem...alles andere war die falsche Taktik.

      Damit hat die Clicke zumindest erreicht, dass nie wieder einer in die investiert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:07:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      An alle Ungeduldigen hier: Never give up! - solang die Finanzierung steht, no problem, aber no risk no fun. Ich erinnere mal an die Fundamentals (Überbevölkerung, knappes Gut "fruchtbare Ackerflächen" etc.): Langfristig spielt die erhöhte Nachfrage nach Düngemittel und Substituten ST in die Karten

      ..von wegen "gähn" ...


      ..nach dem zähen Abverkauf in den letzten Monaten/Wochen war zumindest eine technische Reaktion zu erwarten. Es Fehlte nur ein geeignetes UPDATE.. voilà die

      NEWS:
      08.06.2012 12:00 Uhr | CNW
      Stonegate Agricom Announces Additional Assay Results for Upper Phosphate Zone Intercepts of the Paris Hills Phosphate Project in Idaho

      TSX: ST and ST.WT

      TORONTO, June 8, 2012 /CNW/ - Stonegate Agricom Ltd. ("Company") (TSX: ST) today announced additional assay results for 11 drill hole intercepts of the Upper Phosphate Zone (UPZ) at the Paris Hills Phosphate Project in Idaho.

      The UPZ assay results, reported in the table below, show grades ranging from 21.00% to 31.29% P2O5 and phosphate bed thicknesses of 2.5 to 5.4 meters, which are consistent with ranges previously published for 15 drill hole intercepts of the UPZ in a news release dated April 25, 2012.

      "The results reported to date cover most of the property area and demonstrate the consistency of the grades and thicknesses in the UPZ. Drilling to determine resources is now complete and the Company expects to release a NI 43-101 compliant estimate of UPZ Mineral Resources in the second half of 2012," said Mark Ashcroft, President and Chief Executive Officer.

      "In addition, the Company intends to publish assay results for the Lower Phosphate Zone (LPZ) in the next few weeks and to update NI 43-101 compliant estimates of Mineral Resources for the LPZ in the second half of 2012. Mineral Reserves estimates for the LPZ are expected to be updated in the bankable Feasibility Study planned by the end of 2012. A Pre-Feasibility Study for the LPZ was released on March 26, 2012."

      A map of the drill hole sites for the reported and pending UPZ assay results is available at: http://files.newswire.ca/923/Stonegate_Paris_Hills.pdf

      Paris Hills Phosphate Project Assay Results for the UPZ as of June 8, 2012
      Zone Hole From To Cored
      Interval True Bed
      Thickness %
      P2O5
      UPZ PA007 143.6 m (471.0 ft) 149.4 m (490 ft) 5.8 m (19.0 ft) 5.4 m (17.8 ft) 21.46
      PA008 238.2 m (781.5 ft) 241.2 m (791.5 ft) 3.0 m (10.0 ft) 3.0 m (9.8 ft) 22.84
      PA012 254.5 m (835.0 ft) 258.4 m (847.9 ft) 3.9 m (12.9 ft) 3.7 m (12.2 ft) 21.58
      PA013 317.1 m (1040.5 ft) 321.3 m (1054 ft) 4.2 m (13.5 ft) 3.9 m (12.8 ft) 22.80
      PA014 375.8 m (1233.0 ft) 379.5 m (1245 ft) 3.7 m (12.0 ft) 3.6 m (11.7 ft) 23.16
      PA016B 79.1 m (259.6 ft) 82.2 m (269.8 ft) 3.1 m (10.2 ft) 3.1 m (10.0 ft) 31.29
      PA023 388.5 m (1274.5 ft) 392.4 m (1287.5 ft) 3.9 m (13.0 ft) 3.8 m (12.6 ft) 22.45
      PA106A 567.8 m (1863.0 ft) 571.8 m (1876.1 ft) 4.0 m (13.1 ft) 3.9 m (12.8 ft) 22.09
      PA142A 589.4 m (1933.8 ft) 592.6 m (1944.1 ft) 3.2 m (10.3 ft) 3.0 m (9.9 ft) 21.00
      PA164 509 m (1669.8 ft) 512.2 m (1680.3 ft) 3.2 m (10.5 ft) 3.2 m (10.5 ft) 23.25
      PA171 613.9 m (2014.1 ft) 616.7 m (2023.2 ft) 2.8 m (9.1 ft) 2.7 m (8.8 ft) 23.43

      usw..

      Beste Kurse,
      myshare
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:56:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      ps: solltet mal bei Stockouse reinschaun..

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?s=ST…
      recht informativ, recht amüsant.

      Dort wird übrigens auch spekuliert, ob zu dem niedrigen Kurs "the americans" auf den Geschmack einer Einkauftour kommen könnten.
      Einer ungewöhnlichen Chartanalyse zufolge ;-), der wohl nach Ansicht eines Bloggers offenbar einer 45%-Ski-Abfahrtspiste ähnelt, greifen auch derartige Ideen um sich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 20:25:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.264.210 von myshare am 08.06.12 13:56:42der reine Wahnsinn.....
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 09:24:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.264.005 von myshare am 08.06.12 13:07:46trotzdem scheint der Kurs diese Informationen nicht zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 10:02:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 22:35:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      Sep 25/12 Sep 25/12 Arsenault, Denis Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 19,000 $0.370

      Sep 25/12 Sep 25/12 Arsenault, Denis Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 231,000 $0.380

      Sep 17/12 Sep 14/12 McDonald, Ian James Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300,000 $0.400

      Jun 22/12 Jun 19/12 Sprott Resource Corp. Indirect Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.430

      Jun 22/12 Jun 19/12 Knoll, Kerry Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.430

      Jun 22/12 Jun 19/12 McDonald, Ian James Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.430

      Jun 22/12 Jun 19/12 Coombs, Germaine Marleen Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.430

      Jun 22/12 Jun 19/12 Jung, Andy James Direct Ownership Options 50 - Grant of options 40,000 $0.430

      Jun 22/12 Jun 19/12 Kramer, David Paul Direct Ownership Options 50 - Grant of options 40,000 $0.430

      Jun 22/12 Jun 19/12 Geyer, James Direct Ownership Options 50 - Grant of options 70,000 $0.430


      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=ST+%…
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 22:40:00
      Beitrag Nr. 168 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 17:42:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.799.203 von Videomart am 07.11.12 22:40:00Hi hat jemand was gehört, warum heute in Deutschland so ein Anstieg war??? Gruß P50
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 18:12:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      Zitat von Privatier50: Hi hat jemand was gehört, warum heute in Deutschland so ein Anstieg war??? Gruß P50


      Weil es gestern abend in Kanada ordentlich nach oben ging :D

      Nein, mal ernsthaft. Nachrichten hab ich auch keine dazu gefunden. Ich denke mal, evtl. werden in den nächsten Tagen irgendwelche News bzw. Updates kommen.

      Gruß Ralli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 16:27:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.853.134 von Ralli77 am 22.11.12 18:12:54Hey der Witzbold bin ich hier!!:D:D:D
      Ok dann lassen wir uns mal überraschen. Schönes WE in die Runde Gruß P50
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 06:47:03
      Beitrag Nr. 172 ()
      news???

      irgendwas im busch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 13:11:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.891.484 von dr.gips am 05.12.12 06:47:03habe bis jetzt nix entdeckt, aber die Richtung stimmt, das zählt!:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 13:05:35
      Beitrag Nr. 174 ()
      Aus dem TAC2000-Board:


      Die Machbarkeitsstudie wurde soeben veröffentlicht und enthält einige echte Kracher:

      - Initial project capital of $121.0 million (to commercial production)
      - Pre-tax Net Present Value (NPV) of $477.5 million
      - Pre-tax Internal Rate of Return (IRR) of 45.9 %
      - Pre-Tax Pay Back Period after commencement of production 2.9 year

      The Feasibility Study incorporates additional drilling results obtained after the publication of the Pre-Feasibility Study, resulting in a 67% increase in Mineral Reserves and extending the mine life from 14 to 19 years.

      The Feasibility Study focused only on the horizontal limb of the Lower Phosphate Zone at Paris Hills and the results do not include the potential of the Upper Phosphate Zone horizontal limb, for which an estimate of Mineral Resources was published in an August 15, 2012 news release. It also does not include the potential of the Upturned Limb, which is regarded as an Exploration Target.

      Pre-Tax Pay Back Period after commencement of production 2.9 year

      http://www.stockhouse.com/companies/sto ... st/8688709

      Das ist fantastisch! Damit dürfte Stonegate nun zum klaren Übernahmeziel werden. Nicht zu vergessen: das Projekt liegt in Idaho, USA.

      Mal gespannt, ob der Markt Bedeutung dieser News erkennt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 20:47:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.909.900 von M@trix am 10.12.12 13:05:35danke für die Info! Der Markt hat das doch bereits honoriert!!:eek:
      Gruß P50
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 00:10:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      Press release from CNW Group

      Stonegate Announces Positive Feasibility Study: Pre-Tax NPV US$477million and 45.9% IRR

      Monday, December 10, 2012

      TSX: ST and ST.WT
      http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/news-sources/?…
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:13:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      ich denke, das war der Startschuß für einen Aufwärtstrend ... stay long
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 16:17:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      Sprott Resource Corp. hält weiterhin 32,5% der Anteile von Stonegate Agricom...:)

      http://www.sprottresource.com/investments-overview.aspx
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 13:55:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.965.576 von Videomart am 28.12.12 16:17:17das ist doch aber der Stand vom Juni/2012, oder?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 11:29:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.955 von Privatier50 am 10.01.13 13:55:27sehr schöne Kursentwicklung die letzten Tage!! Gibts irgendwelche Gerüchte?
      Gruß P50
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 13:00:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.027.603 von Privatier50 am 16.01.13 11:29:49Hi,

      ich bin heute zu 0,635 erstmal raus. Der Anstieg in den letzten Wochen war schon ziemlich heftig, allerdings unter recht dünnen Umsätzen und ohne nennenswerte News.

      Vielleicht war es ein Fehler und die entsprechenden News kommen demnächst. Es könnte aber genausogut sein, dass der Anstieg "nur" auf Kurspflege (Vorbereitung auf eine vielleicht kommende Kapitalerhöhung?!?) zurückzuführen ist.

      Die Zukunft wirds zeigen, aber ich steh erstmal an der Seitenlinie.

      Gruß Ralli
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 10:54:45
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.063.897 von Ralli77 am 25.01.13 13:00:42Hi Ralli, kein Problem, an Gewinnmitnahme ist noch niemand gestorben. habe auch schon daran gedacht, immerhin ist meine Nachkaufposi auch im Plus. Allerdings für die Gesamtposi brauchts noch 10 Cent. Deswegen warte ich noch ein bissl.
      Gruß und schönes WE P50
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 18:45:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Stonegate Agricom Files NI 43-101 Technical Report on Paris Hills Phosphate Project

      TORONTO, Jan. 23, 2013
      http://www.newswire.ca/en/story/1103591/stonegate-agricom-fi…
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:35:00
      Beitrag Nr. 184 ()
      Cormark Starts Stock Coverage on Stonegate Agricom (ST)

      Posted by LUSA Staff on Jan 29th, 2013

      Cormark initiated coverage on shares of Stonegate Agricom (TSE: ST) in a research note issued on Tuesday. The firm set a “buy” rating on the stock.

      Separately, analysts at Stonecap Securities raised their price target on shares of Stonegate Agricom from $1.50 to $1.65 in a research note to investors on Tuesday, December 11th. They now have an “outperform” rating on the stock.

      Stonegate Agricom traded up 5.13% on Tuesday, hitting $0.82. Stonegate Agricom has a 52-week low of $0.32 and a 52-week high of $0.85. The stock’s 50-day moving average is currently $0.67. The company’s market cap is $118.4 million.

      Stonegate Agricom Ltd. is engaged in the business of acquiring, exploring and developing agricultural nutrient projects


      http://localizedusa.com/2013/01/29/cormark-starts-stock-cove…
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 17:00:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      Stonegate auf 52-Wochen-Hoch!!
      Wer hätte das Anfang November für möglich gehalten???:D



      In einer Stunde findet übrigens eine Präsentation von Stonegate Agricom in Montreal statt:

      Location of the event (Map)
      Hôtel Omni Mont-Royal
      (Room: Salon Printemps)
      1050, rue Sherbrooke ouest
      Montréal, Québec, H3A 2R6

      http://www.renmarkfinancial.com/en/Events/Canada/Stonegate-A…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:35:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.196 von Videomart am 30.01.13 17:00:03ich sehs mit Freude!!!:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 20:00:00
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.974 von Privatier50 am 30.01.13 19:35:40Tja, man sollte nie aufhören an den alten Onkel Ian zu glauben...:cool:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 23:49:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      "Working to Feed the World"
      Investor Presentation
      Stonegate Agricom Ltd.

      January 21 - 23, 2013
      http://www.stonegateagricom.com/i/pdf/Stonegate_Presentation…
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 17:00:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Stonegate Agricom: Strategic Phosphate Assets



      Opportunity Identification

      •Acquired option for the Mantaro property in Peru, one of the world’s 5 largest undeveloped phosphate deposits

      •Partnered with proven management team and cash shell

      •Acquired Paris Hills phosphate property in Idaho



      Source

      •Sprott Consulting



      Financing

      •SRC provided the lead order on the IPO increasing its total capital invested to $23 MM

      •Ownership interest sold down to 32.5% through secondary offering

      •Realized proceeds to date of $50 MM



      Strategic Development

      •Attractive Feasibility Study at Paris Hills1

      •Low capex, long mine life and strong cash flow potential

      •Permitting activities currently underway

      •Paris Hills is the most advanced phosphate rock project in North America



      Future Strategy

      •Develop into a leading North American producer of phosphate with significant free cash flow potential

      •Possible sale to a major producer or strategic acquirer

      realized proceeds
      $50.3MM
      unrealized proceeds
      $27.7MM


      http://www.sprottresource.com/Docs/Presentations/SRC-general…
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 17:13:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.084.086 von Videomart am 30.01.13 20:00:00ich hab doch nie gezweifelt!!:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 15:48:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.088.485 von Privatier50 am 31.01.13 17:13:09keiner mehr hier???;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 19:19:03
      Beitrag Nr. 192 ()
      immer noch.. gegessen werden muss immer!
      Die IR Präsentation ist wohl erfolgreich verlaufen; jetzt kann die Kurspflege weitergehen ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 13:44:35
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.128.042 von myshare am 11.02.13 19:19:03naja immerhin hält sich der Kurs recht wacker!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 15:35:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      Stonegate hat in der Performance inzwischen zum Marktführer Potash Corporation of Saskatchewan aufgeschlossen.

      Am besten performt jedoch nach wie vor Agrium, Western Potash dagegen ist abgeschlagen..

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 12:28:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.247.068 von Videomart am 13.03.13 15:35:40moin moin, hat jemand von Euch aktuelle Infos warum der Kurs aktuell im Keller ist?
      Danke und Gruß P50
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 20:49:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.581.273 von Privatier50 am 07.05.13 12:28:37Hi,

      das hier wird ein Grund sein. Sind ja ca. 11,5 Mio zusätzliche Aktien.

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:SCP-2062983
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 15:42:57
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.585.739 von Ralli77 am 07.05.13 20:49:42ja danke, das wirds sein;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 16:40:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      Equity Ownership ST

      Funds
      Name / TotalShares Held/ Change / % Total Assets / Date

      Investors Canadian Natural Resource A 11,647,800 0 8.07 31/03/2013

      DFA Canadian Vector Equity Class F 17,500 5,500 0.01 31/03/2013

      Total: Top 2 funds 11,665,300 5,500 8.08%


      Institutions

      Name / Total Shares Held / Change / % Total Assets / Date

      Sprott Resource Lending Corp 58,450,462 11,538,462 40.49% 06/05/2013

      IG Investment Management Ltd 11,647,800 -1,857,300 8.07 30/11/2012

      Dimensional Fund Advisors Canada Inc 17,500 5,500 0.01 31/03/2013

      Dimensional Fund Advisors Ltd. 15,000 500 0.01 31/03/2013

      WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. 15,000 15,000 0.01 30/09/2012

      Total: Top 5 institutions 70,145,762 9,702,162 48.59%


      http://quote.morningstar.ca/Quicktakes/owners/OwnersOverview…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 17:13:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.843.755 von Videomart am 13.06.13 16:40:01ohje, heute ja ein weiterer Nackenschlag für den Kurs!!
      Sagt der Buschfunk was dazu?
      Gruß P50
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 15:55:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Am 23.07. kauften Canaccord Genuity 262,5 k zum Kurs von 0,29 Cad und
      Haywood Securities 53 k zum Kurs von 0,295 Cad.

      Stonegate sollte den "Boden" nun erreicht haben...;)

      Avatar
      schrieb am 25.07.13 16:25:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      Jul 24/13 Jul 24/13 Roscoe, William Edwin Control or Direction Warrants July 2015 15 - Acquisition under a prospectus 85,000 $0.023

      Jul 24/13 Jul 24/13 Roscoe, William Edwin Control or Direction Common Shares 15 - Acquisition under a prospectus 85,000 $0.277

      Jul 24/13 Jul 24/13 Roscoe, William Edwin Indirect Ownership Warrants July 2015 15 - Acquisition under a prospectus 85,000 $0.023

      Jul 24/13 Jul 24/13 Roscoe, William Edwin Indirect Ownership Common Shares 15 - Acquisition under a prospectus 85,000 $0.277

      Jul 24/13 Jul 24/13 Gagel, Ronald Peter Indirect Ownership Warrants July 2015 15 - Acquisition under a prospectus 35,000 $0.023

      Jul 24/13 Jul 24/13 Gagel, Ronald Peter Indirect Ownership Common Shares 15 - Acquisition under a prospectus 35,000 $0.277

      Jul 24/13 Jul 24/13 Gagel, Ronald Peter Direct Ownership Warrants July 2015 15 - Acquisition under a prospectus 115,000 $0.023

      Jul 24/13 Jul 24/13 Gagel, Ronald Peter Direct Ownership Common Shares 15 - Acquisition under a prospectus 115,000 $0.277

      Jul 24/13 Jul 24/13 McDonald, Ian James Indirect Ownership Warrants July 2015 15 - Acquisition under a prospectus 40,000 $0.023

      Jul 24/13 Jul 24/13 McDonald, Ian James Indirect Ownership Warrants July 2015 15 - Acquisition under a prospectus 667,000 $0.023


      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=st
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 23:30:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      Goldman Sachs weighs in on potash

      Posted on July 25, 2013 by Robin Bromby


      Potash producers will maintain their discipline and good margins despite falling crop prices. And, as for rare earths, the greatest market will — notwithstanding patterns of growth — still be in the lights but it will be the heavies that make more money. These are among the predictions in a new report from Goldman Sachs, Mining Commodities: The focus shifts to the supply side.

      The overall message in the report is that, as demand growth remains lacklustre, and several commodity markets move into surplus, the timing and scale of future supply response becomes the main decider as to when prices make their recovery. On the other hand, Goldman thinks the present cycle is near its bottom and some prices will have overshot on the downside. This report also contains comments on potash and rare earths.

      In the short term, Goldman expects attempts by producers to exercise their bargaining power to try and secure higher prices will be met with strong push-back from buyers against a backdrop of a strong harvest, rising grain stocks and soft crop prices.

      Looking beyond the current crop cycle, the analysts expect prices to average $520/tonne over 2015-17, equivalent to a ~70% premium over the estimated $300/tonne estimate of marginal production costs. Longer term, the emergence of new players is seen as driving prices to converge around $475/tonne.

      But potash has done not too badly.

      Historically, as Goldman points out, food prices have been strongly correlated with fertilizer prices Yet, since 2000, the IMF Food Index has risen by 177% while potash prices rose by 273%. The index surged at the beginning of 2008, helping to spark the big rally in potash prices that year. Then the GFC saw food prices come off, with potash following back down.

      However, it’s the discipline of the industry which has brought about such high potash margins in recent years and Goldman believes that will hold until 2020. After all, the potash industry has high barriers to entry with high capital costs at about $1,000/tonne for new production capacity; also just three countries account for 60% of global production.

      As for demand, emerging markets increasingly dominate the scene. China uses 20% of the world’s output of potash, followed by Brazil with 15% and India 8%. By contrast, the U.S. consumes 15%, the European Union 11%, and with the remainder split among the rest of the world.

      http://investorintel.com/rare-earth-intel/goldman-sachs-weig…
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 23:10:00
      Beitrag Nr. 203 ()
      Sprott Resource Corp. Announces Holdings in Stonegate Agricom Ltd.

      July 24, 2013 3:47 PM

      http://www.newswire.ca/en/story/1202687/sprott-resource-corp…
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 00:30:21
      Beitrag Nr. 204 ()
      Stonegate Agricom Ltd.(ST)

      Major Shareholders

      Institutions: 53,6%


      Name / SharesHeld / % TotalShares Held / SharesChange / % Chg fromPrior Port / % Total Assets / Date ofPortfolio

      Sprott Resource Lending Corp
      70,950,462 45.51% 12,500,000 21.39 0 24/07/2013
      IG Investment Management Ltd 11,647,800 8.07 -1,857,300 -13.75 0 30/11/2012
      Dimensional Fund Advisors Canada Inc 17,500 0.01 0 0 0.01 30/04/2013
      Dimensional Fund Advisors Ltd. 15,000 0.01 0 0 0 31/05/2013
      WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. 15,000 0.01 15,000 New 0.05 30/09/2012

      http://quote.morningstar.ca/Quicktakes/owners/ConcentratedSh…
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 16:20:35
      Beitrag Nr. 205 ()
      Uralkali fires first shot in the potash price war...but do not panic

      Posted on July 30, 2013 by Alessandro Bruno
      http://investorintel.com/potash-phosphate-intel/let-the-pota…
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 16:32:25
      Beitrag Nr. 206 ()
      Potash Price War May Signal End of BHP’s $15 Billion Project

      By Jesse Riseborough - Jul 31, 2013 2:12 PM GMT
      http://www.bloomberg.com/news/2013-07-30/potash-price-war-ma…
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 22:59:56
      Beitrag Nr. 207 ()
      Grösster Käufer heute: BMO Nesbitt Burns Inc. mit 107,4k :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 22:50:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      Zu früh gefreut! :(

      Sowohl POT wie auch Agrium heute auf Jahrestief! Der Sektor ist im Aufruhr!
      Stonegate macht den Weg nach unten voll mit, wenn auch mit recht wenig Volumen...:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 02.08.13 23:15:40
      Beitrag Nr. 209 ()
      Potash market selloff (T.POT) is a rare buying opportunity: analysts

      http://www.stockhouse.com/news/natural-resources/2013/07/30/…
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:44:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Fallout significant as potash cartel crumbles

      No longer is potash pricing under the thumb of two powerhouses, Canpotex and BPC, as Uralkali strikes out on its own.

      Author: Kip Keen
      Posted: Tuesday , 30 Jul 2013
      http://www.mineweb.com/mineweb/content/en/mineweb-industrial…
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:52:05
      Beitrag Nr. 211 ()
      News Release
      August 02, 2013

      Focus and Stonegate Extend Due Diligence Period

      http://www.stonegateagricom.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=…
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 18:30:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      Scotia Capital und TD Securities treiben ihre Spielchen mit Dutzenden 500er Trades!
      Es würde mich nicht wundern, wenn's hier bald rasant nach oben ginge...:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:21:55
      Beitrag Nr. 213 ()
      Volumen seit einigen Tagen auffällig erhöht!:rolleyes:

      Ist das der endgültige Abverkauf oder der Beginn des Turnarounds?
      Diese Aktie ist eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre, vor allem gemessen an dem hochtrabenden Anspruch von Knoll & Co.!!:(

      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:33:31
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo videomart2,

      ich habe mich hier gestern eingekauft und sehe DIE Wende. Hier die Gründe:

      • Es gab jüngst diverse Insider-Käufe und es wurden umfassend Mitarbeiter-Optionen begeben, was darauf hindeutet, dass das Management mit höheren Kursen rechnet.
      • Das Unternehmen wird nur noch mit 30 Mio. CAD bewertet. Allein die Assets sind über 50% mehr wert (47 Mio. CAD), zudem hat Stonegate 5 Mio. CAD Cash.
      • Das Haupt-Projekt "Paris Hills" in Idaho hat einen NPV von 477 Mio. $ und IRR von >40% bei einer Capex bzw. einem nötigen Investitionsvolumen von „nur“ 120 Mio. CAD (was selbst in der derzeitig desolaten Lage bei Rohstoff-Werten machbar sein sollte).
      • "Paris Hills" steht nun sehr nahe vor der finalen Finanzierung, den letzten Genehmigungen und dem Start der Konstruktion (Q4/2014). Spätestens dann ist das Projekt völlig „derisked“ und rechtfertig allein schon eine Bewertung >50 Mio CAD.
      • Die Potash-Preise sind zuletzt deutlich angestiegen.
      • Die Warrants liegen allesamt erheblich aus dem Geld, sodass hier bis auf weiteres kein Druck auf die Aktie durch weitere Verwässerung kommen kann.
      • Die Aktie ist völlig „ausgebombt“ und wird weder in Kanada noch in Deutschland verfolgt.
      • Das Management hat schon einige „big deals“ gestemmt und ich bin mir sehr sicher, dass sie auch bei Stonegate wieder die Früchte ihrer Arbeit einfahren werden.
      • Stonegate ist ein sehr attraktives Übernahmeziel für die großen Potash-Player wie Agrium und Mosaic..

      Ergo: Das Chance/Risiko-Profil stimmt. In Stonegate steckt jetzt wesentlich mehr Value als es der Kurs anzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier schon bald zur Wende kommt und der Kurs sich dann wieder schnell in Richtung 0,25 CAD bewegt.

      M@trix
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:40:04
      Beitrag Nr. 215 ()
      Die Sprott Resource Lending Corp war am 8.04.2014 laut MorningStar mit 70,950,462 Aktien bei Stonegate investiert.
      http://quote.morningstar.ca/Quicktakes/owners/MajorShareholders.aspx?t=ST®ion=CAN&culture=en-US

      Wohlgemerkt:
      Die Sprott Resource Lending Corp ist nicht gleich der Sprott Resource Corporation, auf deren Homepage die Beteiligung an Stonegate ausgewiesen ist. Die Frage ist, was Sprott Resorce mit "partial Disposition" meint...:rolleyes:

      http://www.sprottresource.com/investment-portfolio/stonegate…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:47:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.101.784 von videomart2 am 04.06.14 16:40:04"In July 2013, Sprott Inc. completed the acquisition of Sprott Resource Lending Corp. which now operates as a subsidiary of Sprott Inc."

      http://sprottinc.com/our-businesses/private-equity-and-debt/…

      Denke das hat keine Bedeutung bzw. eher einen steuerlichen/buchhalterischen Hintergrund. Denkbar wäre natürlich auch, dass bei Stonegate eine Übernahme vorbereitet wird...
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:56:52
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.101.742 von M@trix am 04.06.14 16:33:31Zitat:

      • Stonegate ist ein sehr attraktives Übernahmeziel für die großen Potash-Player wie Agrium und Mosaic...

      Warum ist der Kurs dann derart abgefallen??
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:04:53
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.101.932 von videomart2 am 04.06.14 16:56:52Warum soll ein großer Player den Laden kaufen, wenn die Potash-Preise fallen und das Projekt noch Risiken aufweist? Warte mal ab: sobald die letzten Genehmigungen erteilt wurden wird Stonegate sehr schnell ins Visier rücken. Im Prinzip setze ich aber nicht auf eine Übernahme. Wenn Stonegate die Finanzierung hinbekommt und die Genehmigungen erteilt werden, wird die Aktie auch so laufen. Wir stehen ja deutlich unter Buchwert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:16:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.102.020 von M@trix am 04.06.14 17:04:53Hast Du Aktie direkt in Toronto geordert?:confused:

      In Deutschland ist gestern kein einziges Stück gehandelt worden...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:18:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.101.932 von videomart2 am 04.06.14 16:56:52Und man muss natürlich den Kontext sehen: 99% aller Rohstoff-Juniors sind dramatisch gefallen, insbesondere an der TSX in Kanada. Das war ein gigantischer Entzug von Kapital. Und Stonegate war nun mal ein Projektentwickler, d.h. sehr risikobehaftet. Die fallenden Kurse wiederum erzeugten ständige Verwässerungen. Das war ein Teufelskreis, der noch immer nicht beendet ist. Im Fall von Stonegate sind wir aber jetzt so nahe vor dem Wechsel zum Produzenten, dass da schon bald Interesse erwachen wird. Und da auch die Potash-Preise wieder anziehen, wendet sich gerade das Blatt. Und ich würde wetten, dass wir in wenigen Wochen kaum noch Verkäufer in der Aktie haben werden. Jeder der dann rein will wird immer höhere Preise zahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:20:24
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.102.114 von videomart2 am 04.06.14 17:16:44Ja. Ich kaufe nur noch selten in Deutschland. Hier ist der Spread unfassbar (teils >50%) und der Preis liegt regelmäßig deutlich über dem an der Heimatbörse. Zudem kannst du sonst auch nur in Deutschland verkaufen, was bei den verschwindend geringen Umsätzen ein Problem ist, wenn du unbedingt raus musst. Und Währungs- und Lagerortwechsel brauchen schon ein paar Tage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:31:53
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.102.152 von M@trix am 04.06.14 17:20:24Naja, heute lag der Spread zumindest zwischenzeitlich bei nur 2,3%.

      Schau'n mer mal, ob Du Recht behalten wirst; mich als "Altaktionär" würde es natürlich freuen...;)

      Hier nochmal der Vergleichschart zu POT und Agrium.
      Da gäbe es noch viel aufzuholen...

      Avatar
      schrieb am 04.06.14 23:15:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ian McDonald hat für ein Taschenged zugekauft...:rolleyes:


      Jun 2/14 May 30/14 McDonald, Ian James Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 36,500 $0.140

      Jun 2/14 May 30/14 McDonald, Ian James Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.135

      Jun 2/14 May 29/14 McDonald, Ian James Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,500 $0.135


      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=st
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 15:30:03
      Beitrag Nr. 224 ()
      McDonald stockt weiter auf...

      Jun 5/14 Jun 3/14 McDonald, Ian James Indirect Ownership Common Shares 10
      - Acquisition in the public market 169,000 $0.140

      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=st
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 17:29:58
      Beitrag Nr. 225 ()
      ST SNRCF
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 18:35:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 15:50:00
      Beitrag Nr. 227 ()
      Investing in Scarce Resources

      The Wall Street Journal Interactive Eddition
      Friday, June 06, 201412:37 PM ET
      http://online.wsj.com/articles/investing-in-scarce-resources…
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 15:14:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Stonegate Agricom (T.ST) jumps 20% as CEO talks up takeover prospects

      Peter Kennedy, Stockhouse | 10 June 2014


      On a day when its stock rose 20%, Stonegate Agricom Ltd. (TSX: T.ST, Stock Forum) President and Chief Executive Officer Mark Ashcroft said he sees the company as a potential target for big players who are seeking a secure supply a phosphate, a key fertilizer ingredient.

      Stonegate is working to develop its flagship Paris Hills Phosphate Project in Idaho. The aim is to have a mining permit by the end of 2014, a milestone that would set the stage of development of a one million tonne-per-year mine that is expected to cost about $140 million.

      “We will have fully permitted reserves within the continental United States by the end of this year, with low capital expenditures and a proven mining method,’’ Ashcroft told Stockhouse during an interview, Tuesday.

      “So absolutely we could be a [takeover] candidate.’’

      Still, Ascroft said he couldn’t comment on the reason for the activity in the stock, which traded at 21 cents Tuesday, leaving a market cap of $40.8 million, based on 194.2 million shares outstanding. The 52-week range is 45 cents and 12.5 cents.

      Brian Ostroff, the Managing Director of Windermere Capital, a Montreal-based private equity fund, which holds shares in Stonegate, said he couldn’t offer any reason for the stock price rally.
      ...

      Ashcroft said Paris Hills is the highest grade Phos Rock project in the Americas. The company will extract the rock by entering the side of a hill and utilizing room and pillar mining methods. The rock will be conveyed to the surface and put in a storage location.

      As a result, surface disturbance will be minimal and the grade is sufficiently high that the company hopes to be able to sell the raw material without the use of a mill or concentrator.

      Meanwhile, the company is working to secure offtake agreement with end users in the North American fertilizer sector.

      “We are looking at existing fertilizer manufacturers who will need a new source of rock supply in the future,’’ Ascroft said.

      Financing for the $140 million project is expected to involve a combination of debt and equipment leasing.

      “But one of the aspects that lease providers and debt providers are going to want to see is an offtake agreement,’’ he said.

      “We are working on both concurrently. Once we have concluded the offtake and the sale of the product, then we will finalize discussion on debt and leasing financing. I think we will get combination of debt and leasing in the neighbourhood of $120 million.’’

      The balance would likely be comprised of a $20 milllion “equity plug.’’

      Ashcroft said the company could start breaking ground as soon as the permits are awarded.



      http://www.stockhouse.com/news/newswire/2014/06/10/stonegate…
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 16:51:25
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zitat von M@trix: Hallo videomart2,

      ich habe mich hier gestern eingekauft und sehe DIE Wende. Hier die Gründe:

      • Es gab jüngst diverse Insider-Käufe und es wurden umfassend Mitarbeiter-Optionen begeben, was darauf hindeutet, dass das Management mit höheren Kursen rechnet.
      • Das Unternehmen wird nur noch mit 30 Mio. CAD bewertet. Allein die Assets sind über 50% mehr wert (47 Mio. CAD), zudem hat Stonegate 5 Mio. CAD Cash.
      • Das Haupt-Projekt "Paris Hills" in Idaho hat einen NPV von 477 Mio. $ und IRR von >40% bei einer Capex bzw. einem nötigen Investitionsvolumen von „nur“ 120 Mio. CAD (was selbst in der derzeitig desolaten Lage bei Rohstoff-Werten machbar sein sollte).
      • "Paris Hills" steht nun sehr nahe vor der finalen Finanzierung, den letzten Genehmigungen und dem Start der Konstruktion (Q4/2014). Spätestens dann ist das Projekt völlig „derisked“ und rechtfertig allein schon eine Bewertung >50 Mio CAD.
      • Die Potash-Preise sind zuletzt deutlich angestiegen.
      • Die Warrants liegen allesamt erheblich aus dem Geld, sodass hier bis auf weiteres kein Druck auf die Aktie durch weitere Verwässerung kommen kann.
      • Die Aktie ist völlig „ausgebombt“ und wird weder in Kanada noch in Deutschland verfolgt.
      • Das Management hat schon einige „big deals“ gestemmt und ich bin mir sehr sicher, dass sie auch bei Stonegate wieder die Früchte ihrer Arbeit einfahren werden.
      • Stonegate ist ein sehr attraktives Übernahmeziel für die großen Potash-Player wie Agrium und Mosaic..

      Ergo: Das Chance/Risiko-Profil stimmt. In Stonegate steckt jetzt wesentlich mehr Value als es der Kurs anzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier schon bald zur Wende kommt und der Kurs sich dann wieder schnell in Richtung 0,25 CAD bewegt.

      M@trix


      So, gestern waren wir schon mal kurz bei der 0,25 CAD. Da aber in Nordafrika immer mehr Unruhen zusammenkommen, könnte hier noch VIEL mehr kommen. Ich bleibe also dabei. Einen fairen Wert sehe ich nach Erteilung aller Genehmigungen und der Finanzierung ohnehin bei >150 Mio. CAD (aktuell 37 Mio. CAD).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 05:56:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.144.110 von M@trix am 12.06.14 16:51:25
      Zitat von M@trix: ich habe mich hier gestern eingekauft und sehe DIE Wende. Hier die Gründe:

      • Es gab jüngst diverse Insider-Käufe und es wurden umfassend Mitarbeiter-Optionen begeben, was darauf hindeutet, dass das Management mit höheren Kursen rechnet.
      • Das Unternehmen wird nur noch mit 30 Mio. CAD bewertet. Allein die Assets sind über 50% mehr wert (47 Mio. CAD), zudem hat Stonegate 5 Mio. CAD Cash.
      • Das Haupt-Projekt "Paris Hills" in Idaho hat einen NPV von 477 Mio. $ und IRR von >40% bei einer Capex bzw. einem nötigen Investitionsvolumen von „nur“ 120 Mio. CAD (was selbst in der derzeitig desolaten Lage bei Rohstoff-Werten machbar sein sollte).
      • "Paris Hills" steht nun sehr nahe vor der finalen Finanzierung, den letzten Genehmigungen und dem Start der Konstruktion (Q4/2014). Spätestens dann ist das Projekt völlig „derisked“ und rechtfertig allein schon eine Bewertung >50 Mio CAD.
      • Die Potash-Preise sind zuletzt deutlich angestiegen.
      • Die Warrants liegen allesamt erheblich aus dem Geld, sodass hier bis auf weiteres kein Druck auf die Aktie durch weitere Verwässerung kommen kann.
      • Die Aktie ist völlig „ausgebombt“ und wird weder in Kanada noch in Deutschland verfolgt.
      • Das Management hat schon einige „big deals“ gestemmt und ich bin mir sehr sicher, dass sie auch bei Stonegate wieder die Früchte ihrer Arbeit einfahren werden.
      • Stonegate ist ein sehr attraktives Übernahmeziel für die großen Potash-Player wie Agrium und Mosaic..

      Ergo: Das Chance/Risiko-Profil stimmt. In Stonegate steckt jetzt wesentlich mehr Value als es der Kurs anzeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier schon bald zur Wende kommt und der Kurs sich dann wieder schnell in Richtung 0,25 CAD bewegt.

      ...

      So, gestern waren wir schon mal kurz bei der 0,25 CAD. Da aber in Nordafrika immer mehr Unruhen zusammenkommen, könnte hier noch VIEL mehr kommen. Ich bleibe also dabei. Einen fairen Wert sehe ich nach Erteilung aller Genehmigungen und der Finanzierung ohnehin bei >150 Mio. CAD (aktuell 37 Mio. CAD).



      Naja, Deine Pro's sind soweit alle ganz "schön", das kliiitzekleine Problem mit Größen wie dem Net Present Value((IRR, und anderen) ist nur dass sie -oftmals extrem- abhängig zum unterliegendem Rohstoffpreis sind.

      Vom NPV dürfte derzeit würde ich sage nicht mehr viel übrig bleiben.
      Wenn überhaupt.
      Wenn man die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie mal adjustiert, an aktuelle Gegebenheiten mal anpasst, wäre interessant zu sehen was dabei herauskommt.
      Die Rückzahldauer dürfte im Moment bei (absolutes)Minimum 7 Jahren liegen.
      Aufwärts.
      Ich glaube nicht dass die im Moment -wenn "morgen die Mine aufmachen würde"- großartig was verdienen könn(t)en.
      Wenn überhaupt.

      Ich bin gespannt ob Du widersprechen wirst. :) ;)

      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 08:55:53
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.156.518 von Popeye82 am 16.06.14 05:56:44Hallo Popeye82,

      da gibt es nichts zu widersprechen. Indes: Was denkst du, warum der Kurs von einst >1,80 CAD auf 0,13 CAD gefallen ist? Genau: weil der Markt deine Überlegungen bereits eingepreist hat.

      Nun hat der Phosphat-Preis zuletzt wieder etwas angezogen, was durch die vielen Konfliktherde in Nord-Afrika auch noch anhalten könnte. Und wenn du dir die Mühe machst, dir das Projekt mal genau anzuschauen wirst du sehen, dass Stonegate erst mal mit den Zonen beginnen kann, die direkt an der Oberfläche liegen.

      http://www.stonegateagricom.com/s/ParisHills.asp

      Da kann Stonegate durchaus schon Geld verdienen.

      Wichtig sind in den nächsten 6 Monaten die finalen Genehmigungen und die Finanzierung. Und wenn diese stehen, wird das Unternehmen sicherlich nicht mehr nur mit 35 Mio. CAD bewertet sein...

      Beste Grüße,

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 18:20:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ich habe Stonegate kontaktiert und um ein Update gebeten. Wir werden in Bälde etwas hören.

      Aus meiner Sicht ist das gerade die "Ruhe vor dem Sturm". Wenn die Genehmigungen erteilt werden und die Finanzierung steht, sollte das Unternehmen erheblich höher bewertet werden.

      Kurs: 0,165 CAD

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 16:29:59
      Beitrag Nr. 233 ()
      Inzwischen sind wir auf das Niveau von McDonald's Insiderkäufen zurück gefallen.
      Ich bin gespannt, wie weit darunter es noch gehen wird!

      Für diesen Wert interessiert sich weiterhin kein "Schwein"...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 16:35:09
      Beitrag Nr. 234 ()
      Kurs: 0,145 Can$

      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:25:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      News Release
      Sept 16, 2014


      Stonegate Agricom Announces Management Change

      TORONTO , September 16, 2014

      Stonegate Agricom Ltd. ("Stonegate" or the "Company") (TSX: ST, ST.WT.A) today announced that Mark N. J. Ashcroft has resigned from the positions of President, Chief Executive Officer and Director of the Company. We thank Mark for his contribution.

      The Company intends to name a new CEO in the near future. In the interim, Co-Chairmen Ian J. McDonald and Kerry J. Knoll, who co-founded Stonegate, will jointly carry out CEO responsibilities.

      Permitting work for the Company's Paris Hills Phosphate Project in Idaho will continue to be under the leadership of James Geyer, Vice President North America of Stonegate and President of Paris Hills Agricom Inc., and David Kramer, General Manager, Paris Hills Agricom Inc. Both executives have extensive experience in the permitting, construction, start-up and operations management of underground mines.

      http://www.stonegateagricom.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=…
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:33:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      Bin vor einer Weile ausgestoppt worden - zum Glück. Dass Mark Ashcroft geht sehe ich nicht gerne. Ich denke, Stonegate wird irgendwann für "nen Appel und en Ei" übernommen. Schade - hätte mehr draus werden können. Aber das Umfeld für Juniors im Rohstoff-Bereich ist einfach mies und es sieht bis auf weiteres auch noch nicht nach Wende aus, wenngleich die jüngsten Übernahmen im Gold-Sektor aufhorschen lassen.

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 14:41:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.156.518 von Popeye82 am 16.06.14 05:56:44
      hier sind einige Sachen zu Phosphate (rock)zu lesen, wooohlgemerkt aus nicht unparteiischer Sicht
      www.aguiaresources.com.au//uploads/releases/agr_phos_market_…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stonegate Minerals was wurde draus? Die Gründer der Blue Pearl/TCM Story.......