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    Immunogen: T-DM1 ein zukünftiger Blockbuster - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 27.04.10 08:24:07 von
    neuester Beitrag 25.12.16 17:22:10 von
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      schrieb am 03.07.14 14:44:26
      Beitrag Nr. 501 ()
      Gute Artikel zu SAR3419 (taugt vielleicht doch etwas)
      .................................................................

      https://www.ccia.org.au/news/magic-bullet-antibody-drug-give…

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3618498

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3618498
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 10:27:25
      Beitrag Nr. 502 ()
      Hallo Ihr IMGNs: Hier hat sich lange keiner mehr gemeldet. Wie würdet Ihr denn die Aktienbewegung kurz-, mittel- und langfristig einschätzen? Für eine ehrliche Antwort bin ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 09:33:36
      Beitrag Nr. 503 ()
      Gemischte Entwicklung bei Kadcyla (T-DM1). Der Gesamtumsatz ist zar im letzten Quartal aufgrund neuer Länderzulassungen gestiegen, in den USA - hier ist die Umsatzentwicklung aussagekräftiger, weil das Präparat bereits seit Q1 2013 auf dem Markt ist - stagniert der Umsatz jedoch. Im letzten Quartal war er sogar leicht rückläufig:

      Q3 2013 ... 75 Mio. USD
      Q4 2013 ... 78 Mio. USD
      Q1 2014 ... 82 Mio. USD
      Q2 2014 ... 79 Mio. USD

      In der Indikation mBC (Zweit- und Mehrlinientherapie) scheint das Potential bei 80 Mio. USD pro Quartal derzeit erschöpft.


      In Q3 2014 wird IMGN insgesamt ca. 4,2 Mio. USD Tantiemenzahlungen (für Q2) erhalten. Das sind leider noch immer Beträge, die im Rauschen untergehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 14:38:18
      Beitrag Nr. 504 ()
      Die Umsatzstagnation in den USA hat sich mir schon im Vorquartal angedeutet.
      Umsatzwachstum wird hier in den nächsten Quartalen wohl nur in Europa und Japan stattfinden. :-(

      Bin gespannt auf die Ergebnisse der "Phase3-Studie" zur Erstlinientherapie.
      (wenn ich das auf einer PDF von Roche richtig interpretiert habe sind die da wohl gerade am datenauslesen (readouts))
      a) hoffe die Daten sind dann so gut wie wir sie erhoffen
      b) dauert dann halt bis mind. Mitte nächsten Jahres mit ersten Umsätzen aus der Erstlinienbehandlung
      c) gastic-cancer Studiendaten sollen ja auch noch herauskommen

      In Europa läuft meines Wissens diesen Monat der Patentschutz von Herceptin aus.

      - hat jemand Kenntnis bis wann mit Generika in diesem Bereich zu rechnen ist?
      Wird Roche dann Herceptin verstärkt durch Kadcyla (Super-Herceptin) ersetzen?

      Wie ist die Einschätzung der Experten hier zu den gestriegen Studiendaten der "Puma-Pharmaceutical" in Sachen Her2-Brustkrebs. (mann, so ein Kursanstieg wie die gestern hatten wäre mal der Knüller für Immunogen)
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 14:30:47
      Beitrag Nr. 505 ()
      Das ist ungünstig -> "Accordingly, ImmunoGen expects the royalty rates on sales of SAR650984, should it be successfully developed and commercialized, to be in the low single digits."
      Stammt aus der heutigen Meldung.

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      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 14:43:57
      Beitrag Nr. 506 ()
      Für das laufende GJ wird ein negativer freier Cashflow i.H. von knapp 70 Mio. € erwartet. Die Cash-Vorräte würden sich demnach bis Mitte 2015 etwa halbieren. Spätestens im Winter 2015/16 dürfte somit eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:05:05
      Beitrag Nr. 507 ()
      http://seekingalpha.com/news/1892215-immungen-provides-fisca…


      ImmunoGen (NASDAQ:IMGN) fiscal Q4 results: Total Revenues: $5.7M (+49.9%); Operating Expenses: $32.2M (+25.1%); Operating Loss: ($26.5M) (-20.8%); Net Loss: ($26.5M) (-21.1%); Loss Per Share: ($0.31) (-19.2%); Quick Assets: $142.3M (-27.0%).
      Fiscal 2014 results: Total Revenues: $59.9M (+68.6%); Operating Expenses: $131.4M (+21.1%); Operating Loss: ($71.5M) (+2.1%); Net Loss: ($71.4M) (+1.9%); Loss Per Share: ($0.83) (+4.6%).
      Fiscal 2015 Guidance: Revenues: $100M - 105M; operating expenses: $160M - 165M; net loss: ($60M - 65M); cash burn: ($55M - 60M); capex: $7M - 9M; quick assets at fiscal year end: $75M - 85M.


      Hallo Joschka, kannst du den Unterschied zu deiner "neg.free cash flow" Einschätzung freundlicherweise erläutern?

      Die Umsatzerwartung 2015 mit 100Mio Dollar ist erfreulicherweise über der Analystenschätzung (70 Mio).

      Grüsse, StefanR
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:07:39
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.416.572 von StefanR am 01.08.14 15:05:05Ok, du meinst laufendes 2014, hast allerdings 70 Millionen Euro (Dollar??) eingeschätzt
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:19:36
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.416.572 von StefanR am 01.08.14 15:05:05Danke für den berechtigten Hinweis. Hatte die Investitionssumme auf die Schnelle nicht berücksichtigt, sondern nur die Cash-Beträge der relevanten Stichtage grob voneinander subtrahiert. Der heutige Tag ist hektisch.

      Eine KP-Erhöhung müßte aber zum genannten Zeitpunkt erforderlich werden.

      Enttäuschend sind die niedrige Tantiemen für SAR650984.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 11:28:15
      Beitrag Nr. 510 ()
      Sanofi royalty rate: "royalty running from the mid to high single digits". (Ausnahme eben dieser besagte "nackte Antikörper ) ==> lt. D.Junius beim CC

      Zwar schade, da der nackte Antikörper gut zu wirken scheint, aber der hat eben nichts mit der patentierten ADCTechnologie von Immunogen zu tun. Bin schon froh, dass Immunogen für die ADC mit Sanofi relative gute royalty's vereinbart hat.

      Hoffe die haben auch gute Deals mit den anderen Pharmafirmen abgeschlossen, was die Lizenzgebühren betrifft.
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 14:59:28
      Beitrag Nr. 511 ()
      Rückschlag für Kadcyla/Roche und Immunogen:

      Roches Kadcyla ist den britischen Behörden zu teuer -> http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker/roches-kadcyla-ist-d…
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:26:25
      Beitrag Nr. 512 ()
      Sehr geehrte Leute vom Fach,

      wie stufen Sie die künftigen wirtschaftlichen Chancen vom IMGN ein, mittelfristig gesehen, auch unter Berücksichtigung des nachfolgenden Links:

      http://www.4-traders.com/IMMUNOGEN-INC-9667/news/IMMUNOGEN--…

      Ich würde mich freuen einen kurzen Kommentar von Ihnen über diese Aussichten zu lesen. Vielen Dank hierfür und ein erholsames Wochenende.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.09.14 12:20:07
      Beitrag Nr. 513 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 11:53:02
      Beitrag Nr. 514 ()
      Informative Präsentation von Roche auf dem Esmo-Kongress in Madrid: (zu finden auf)

      Roche.com ==> roche stories vom 23.09.2014 ==> "investors please find relevant information here (ganz unten auf der Homepage) ==> downloads "presentation slide"

      Informativ die Folie 6 (angedeutetes Ergebnis der Marianne-Studie) und Folie 32 (Zeitstrahl für die möglichen Einsatzgebiete von Kadcyla)
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 12:02:05
      Beitrag Nr. 515 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 23:20:50
      Beitrag Nr. 516 ()
      Indirekt ist bei dem pot. "Milliardendeal" auch immunogen beteiligt


      http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/oxford-biotherapeu…
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 20:22:49
      Beitrag Nr. 517 ()
      ;)Novartis takes three licenses to ImmunoGen drug targets

      http://seekingalpha.com/news/2018335-novartis-takes-three-li…

      Oct 7 2014, 09:03 ET





      The Novartis Institutes for BioMedical Research (NYSE:NVS) exercises its rights under its Multi-Target Agreement with ImmunoGen (NASDAQ:IMGN) to take three licenses to develop and commercialize anticancer products to three undisclosed targets using IMGN's Ab-drug conjugate technology.
      IMGN will record $25.7M in Q4 revenue as a result. It is eligible to receive up to $199.5M in milestones plus royalties on commercial sales for each license.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 17:05:45
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hat jemand eine Erklärung warum das Papier seit Monaten nur eine Richtung kennt?
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 18:27:33
      Beitrag Nr. 519 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 19:19:19
      Beitrag Nr. 520 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 13:28:42
      Beitrag Nr. 521 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 15:27:23
      Beitrag Nr. 522 ()
      Ich bin am letzten Handelstag (17.10.) wieder eingestiegen. Einen Kursrückgang hatte ich frühzeitig erwartet und war ausgestiegen. Die aktuellen Kurse um 8 USD sind jedoch ein Witz. Der Unternehmenwert von 400 bis 440 Mio. € ist völlig unangemessen. IMGN289 ist übrigens zum ADC World Award (Most Promising Drug Candidate) vorgeschlagen worden. Wahl ist in einer Woche.
      Die Ergebnisse der Kadcyla-Marianne-Studie sollen ebenfalls noch in Q4 präsentiert werden. Ich rechne bald wieder mit zweistelligen Kursen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 16:51:05
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.084.349 von Joschka Schröder am 20.10.14 15:27:23
      Zitat von Joschka Schröder: Ich bin am letzten Handelstag (17.10.) wieder eingestiegen. Einen Kursrückgang hatte ich frühzeitig erwartet und war ausgestiegen. Die aktuellen Kurse um 8 USD sind jedoch ein Witz. Der Unternehmenwert von 400 bis 440 Mio. € ist völlig unangemessen. IMGN289 ist übrigens zum ADC World Award (Most Promising Drug Candidate) vorgeschlagen worden. Wahl ist in einer Woche.
      Die Ergebnisse der Kadcyla-Marianne-Studie sollen ebenfalls noch in Q4 präsentiert werden. Ich rechne bald wieder mit zweistelligen Kursen.




      Ist ja völlig verrückt, seit der Börseneröffnung steigt und steigt der Kurs, aktuell liegt er bereits bereits 9,56 USD ... hätte nie gedacht, dass sich die Realität der Kursprognose in diesem Tempo annähern würde. Klar war, dass am vergangenen Freitag ein hirnloser Sell-Out stattgefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 20:44:49
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hallo JS,

      ich bin leider nicht zu 8 $ rein, gutes Timing von dir. Ich habe bei 12 $ komplett mit leichten Verlust in diesem Jahr verkauft. Auch etwas entnervt, wie ich zugeben muss, da ich mit einer besseren Entwicklung auch hinsichtlich der Pipeline gerechnet hatte. Nun kamen ja doch etwas positive News in den letzten Tagen.
      Was mir aber Sorgen bereitet sind die anderen Eigenentwicklungen (außer 289) die ggf. noch eine Menge Cash kosten und dann vielleicht wie bei IMGN901 eingestellt werden. Vom Chart her hätte ich eher mit 6 Dollar als Boden gerechnet. Aber vielleicht haben wir mit dem Ausverkauf am Freitag diesen auch schon gesehen. Die Entwicklung bei 289 gefällt mir sehr gut, so dass ich stark am überlegen bin wieder bei IMGN einzusteigen.

      Wie stehst du eigentlich zu Ablynx? Im MOR-Thread hattest du sie ab und zu mal positiv erwähnt. Ich finde die Pipeline und die Bewertung angemessen. Die Deals mit Abbvie und Merk waren auch gut, die Kursentwicklung läuft aber eher seitwärts.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:36:44
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hi Joschka,
      wie ist deine Einschätzung zum Marianne trial? Das müsste doch fast eine todsichere Sache sein.

      Zur Erinnerung, es wird in 1st line metastatierendem BC geprüft:
      1. Herceptin + Taxane
      2. Kadcyla
      3. Kadcyla + Perjeta

      Nimmt man historische Daten (http://www.roche.com/de/media/media_releases/med-cor-2011-09…), so sieht man bei derselben Indikation folgendes
      1. Herceptin + Docetaxel: ORR= 58%; PFS = 9,2 Monate; Grad 3 NW = 89,6%
      2. Kadcyla = ORR= 64,2%; PFS = 14,2 Monate; Grad 3 NW = 46,4 %

      Also Kadcyla alleine sollte es schon schaffen. Und nach allen historischen Wirksamkeits-Daten gibt Perjeta dem ganzen noch einen gewissen Boost, d.h. wenn es Kadcyla alleine nicht schafft, sollte es die Kombi schaffen. Von der Sicherheit wird es sowieso gnadenlos überlegen sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:54:07
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.174 von Ville7 am 24.10.14 15:36:44"todsichere Sache" liest sich in diesem Zusammenhang etwas makaber ;)

      Aber es stimmt, bei Roche scheint man äußerst optimistisch, bei den letzten Investorenkonferenzen war dies deutlich zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 18:03:35
      Beitrag Nr. 527 ()
      Immunogen ist im Vergleich zur (vielleicht ziemlich überbewerteten) Branche inzwischen zu günstig. Hat aber auch Gründe. Dies ist aber vor allem dem miserablen Management geschuldet. Man schleppt eine vorwiegend mittelmäßige Pipeline um jeden Preis durch und bürdet sich gewaltige Entwicklungskostenrisiken auf. Es wäre an der Zeit das ein oder andere Programm entweder einzustellen oder sich einen Partner mit an Bord zu holen. 20 Mio Miese in einem Quartal ist einfach heftig. Da spielt der Markt schon die nächste Verwässerung und der Kurs geht in den Boden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 19:23:43
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.131.648 von Ville7 am 25.10.14 18:03:35Da hast Du einen wunden Punkt angesprochen ... bis auf IMG289 dürften die in der Klinik befindlichen Eigenentwicklungen wenig aussichtsreich sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 21:29:29
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.131.939 von Joschka Schröder am 25.10.14 19:23:43
      Zitat von Joschka Schröder: Da hast Du einen wunden Punkt angesprochen ... bis auf IMG289 dürften die in der Klinik befindlichen Eigenentwicklungen wenig aussichtsreich sein.




      IMG289 ist heute auf dem World ADC-Kongress als "Most Promising Drug Candidate" ausgezeichnet worden und hat damit Konkurrenzkandidaten wie Adcetris (Seattle Genetics), ABT-414 (Abbvie) und olatuzumab vedotin (Genentech) geschlagen!
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 16:03:27
      Beitrag Nr. 530 ()
      Noch eine Ergänzung zu den Eigenentwicklungen:

      Aus meiner Sicht ist es recht mutig (und für die Aktionäre als Geldgeber riskant), mit IMGN799 einen ADC in die Klinik zu bringen, der an CD33 bindet ... nach all den Problemen, die es mit dem anti CD33-ADC Mylotarg gab. Nicht ganz klar ist, wieso die unter Mylotarg beobachteten Probleme nicht auch bei IMGN799 auftreten sollten. Die Auskünfte des IMGN-Vorstands zu diesem Thema sind mir zu vage.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:57:02
      Beitrag Nr. 531 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 20:57:12
      Beitrag Nr. 532 ()
      Wohl riskant, aber der Ansatz wird scheinbar nicht nur von IMGN weiter verfolgt.

      Anmerkung: gemtuzumab ozogamicin (GO) ist Mylotarg

      Antibody-Drug Conjugates Rejuvenated

      The antibody-drug conjugate (ADC) gemtuzumab ozogamicin (GO) is made up of a toxin (calicheamicin) linked to an antibody directed against the CD33 cell surface antigen. Although it was approved for use in refractory/relapsed AML, a combination of ineffectiveness in many patients plus excessive AEs resulted in its withdrawal from the market. More recent trials with different populations have again shown positive results with this drug, resulting in calls from some researchers for its reintroduction.7 Regardless of the ultimate fate of GO, it has shown the potential for therapies using antibodies targeting CD33, and a new CD33-targeting ADC, SGN-CD33A, is in a phase I clinical trial (NCT01902329).


      Quelle: http://www.onclive.com/web-exclusives/Novel-Therapies-on-the…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 21:42:18
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.155.957 von Nase_weis_nix am 28.10.14 20:57:12Irgendwie kriege ich es nicht hin, auf einen Beitrag zu antworten. Es sollte aber ersichtlich sein, daß mein letzter Beitrag Joschka Schröders Posting zu IMGN799 thematisiert.

      Für Interessierte habe ich nachfolgend die Entwicklung der Kadcyla Roche-Umsätze (sales), Umsatzbeteiligungen (royalities) und prozentuale Beteiligung / Marge aufgeführt. Da IMGN die Umsatzbeteiligungen erst ein Quartal später erhält, bezieht sich die Marge auf den Umsatz des vorangegangenen Quartals. Das Formatieren läßt sich bestimmt auch noch verbessern ;-)


      Kadcyla / T-DM1 (ado-trastuzumab emtansine)
      Quarter 2Q-2014 3Q-2013 4Q-2013 1Q-2014 2Q-2014 3Q-2014 4Q-2014 1Q-2015
      Roche US sales in mio-$ 0 19.5 67.5 76.7 73.5 ? 78.4 74.4
      Roche exUS sales in mio-$ 0 0 1.5 2.8 8.5 ? 61.6 78.6
      Roche total sales in mio-$ 0 19.5 69 79.5 82 115 140 153
      IMGN total royalities mio-$ 0 0 0.6 2.1 2.3 2.6 3.3 4.2
      total Roy. in % of pre Q-Sales 0 0 3.08 3.04 2.89 3.17 2.87 3.00

      REMARKS:
      IMGN business year starts at 01.07. (1Q = 01.07.-30.09.)
      22.02.2013 US FDA approval of Kadcyla
      May 2013 Switzerland approval of Kadcyla
      20.09.2013 Japanese approval of Kadcyla
      20.11.2013 EU approval of Kadcyla
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 11:11:08
      Beitrag Nr. 534 ()
      Die bei der ASH-Tagung (im nächsten Monat) präsentierten Ergebnisse zu IMGN529 sind wenig überzeugend. Das Abstract ist gestern veröffentlicht worden.

      Zu IMGN799 gibt es ein ähnlich konzipiertes Konkurrenzpräparat von Seattle Genetics (beide gegen CD33), dessen Phase 1-Ergebnisse vielversprechend aussehen. Hier muss man abwarten, ob bei längerer Anwendung ähnliche Nebenwirkungen auftreten, wie man sie bei Mylotarg gesehen hat.

      Positiv für IMGN sind die Ergebnisse der Partnerpräparate BT-062 (anti CD138, Biotest, Kombistudie gegen das Multiple Myelom) und SAR650984 (anti CD38, Sanofi, ebenfalls Indikation MM). Während etwaige Tantiemen bei SAR650984 fast vernachlässigbar sind (niedriger einstelliger Prozentbereich, Co-Promotions-Rechte unklar), kann IMGN für BT-062 gegen die Zahlung von 15 Mio. USD eine Option ziehen, mit der sich IMGN die Hälfte der US-Rechte (und Pflichten) für BT-062 sichern kann.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 12:12:24
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.131.939 von Joschka Schröder am 25.10.14 19:23:43
      Zitat von Joschka Schröder: Da hast Du einen wunden Punkt angesprochen ... bis auf IMG289 dürften die in der Klinik befindlichen Eigenentwicklungen wenig aussichtsreich sein.




      Und jetzt noch das Desaster der Marianne-Studie ... ein Glück, dass ich schon vor längerer Zeit meine gesamten Biotechs (MOR-Restposition erst heute nach dem Gantenerumab-Flopp) verkauft habe. Es ist erstaunlich, dass IMGN in F nur 10 % unter Vortag gehandelt wird, eigentlich müßte sich der IMGN-Kurs angesichts der überraschenden Marianne-Ergebnisse halbieren:


      The study evaluated three HER2-targeted regimens - Kadcyla® (ado-trastuzumab emtansine) plus Perjeta® (pertuzumab), Kadcyla alone, and Herceptin® (trastuzumab) plus taxane chemotherapy - in people with previously untreated HER2-positive metastatic breast cancer (mBC). Kadcyla utilizes ImmunoGen's ADC technology and is already approved to treat patients with HER2-positive mBC who previously received trastuzumab and a taxane.

      Roche has reported the MARIANNE study showed the three regimens helped people live without their disease worsening (PFS) for a similar amount of time, meeting its non-inferiority endpoint as assessed by an Independent Review Committee. However, neither Kadcyla-containing treatment arm significantly improved PFS compared to Herceptin and chemotherapy. Adverse events observed in the two experimental arms of the study were generally consistent with those seen in previous studies of Kadcyla and/or Perjeta.

      "While we are disappointed by this unexpected outcome, we are pleased that so many patients can benefit from Kadcyla with its already approved use and also with the breadth of Roche's Kadcyla clinical development program," commented Daniel Junius, President and CEO. "Roche has a number of other trials underway with Kadcyla, and in 2015 expects data and - if positive - regulatory submission from its GATSBY study in gastric cancer."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 17:43:04
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.614.153 von Joschka Schröder am 19.12.14 12:12:24das sind ja fast eine halbe Mia börsenwert an einem tag verloren gegangen :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 01:26:49
      Beitrag Nr. 537 ()
      Immunogen wird nunmehr mit 330 Mio.€ bewertet (ein Fünftel des derzeitigen Morphosys-Unternehmenswertes). Es lohnt sich, am Wochenende darüber nachzudenken, bei welchen Kursen sich wieder ein Investment lohnt.

      Positiv: BT-062 US-Option, IMGN289, SAR650984 (allerdings mit geringem Royality-Satz), Wert der TAP-Technologie u.a.

      Negativ: Die meisten Eigenentwicklungen (es wird seit Jahren viel Geld in wenig aussichtsreichen Projekten verbrannt)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:49:32
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.620.237 von Joschka Schröder am 20.12.14 01:26:49Für die IMGN-Aktionäre sehe ich zwei Hoffnungsschimmer:


      1) Was unter Investoren nicht bekannt sein dürfte, in Analystenstudien habe ich dazu auch noch nichts gelesen: IMGN besitzt für die Sanofi-Partnerprojekte Co-Promotions-Optionen für den US-Markt "The collaboration agreement also provides us an option to certain co-promotion rights in the U.S. on a product-by-product basis. The terms of the collaboration agreement allow Sanofi to terminate our co-promotion rights if there is a change in control of ImmunoGen".


      2) Die Marianne-Studie ist bislang nur hinsichtlich des progressionsfreien Überlebens (PFS), nicht jedoch im Hinblick auf die Gesamt-Überlebenszeit (OS) ausgewertet worden. Möglicherweise ergeben sich hinsichtlich der OS andere Ergebnisse. Was die Nebenwirkungen betrifft, sollte der Kadcyla-Mono-Arm die besten Ergebnisse erzielt haben. Ob dies ausreicht, einen deutlich höheren Preis zu verlangen (Kadcyla versus Herceptin), ist natürlich eine andere Frage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 10:57:45
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.625.088 von Joschka Schröder am 21.12.14 11:49:32mal sehen was die Amis heute mit Dreibund machen werden. wird spannend :look:
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 20:38:38
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.625.088 von Joschka Schröder am 21.12.14 11:49:32Apropos Sanofi:

      December 22, 2014
      ImmunoGen, Inc. Appoints Richard J. Gregory, Ph.D. as EVP, Chief Scientific Officer; John M. Lambert, Ph.D. Named EVP, Distinguished Research Fellow
      WALTHAM, Mass.--(BUSINESS WIRE)-- ImmunoGen, Inc. (NASDAQ: IMGN), a biotechnology company that develops targeted anticancer therapies using its antibody-drug conjugate (ADC) technology, today announced the appointment of Richard J. Gregory, Ph.D., as Executive Vice President, Research and Chief Scientific Officer (CSO), reporting to ImmunoGen President and CEO, Daniel Junius. Dr. Gregory will join the Company on January 5, 2015, at which time current CSO, John Lambert, Ph.D., will assume the position of Executive Vice President, Distinguished Research Fellow. Dr. Gregory brings to ImmunoGen deep scientific and research management experience, most recently serving as senior vice president and head of research for the Sanofi Genzyme Research & Development Center.

      "Rich is a highly regarded leader who has extensive experience managing effective biotechnology research," commented Mr. Junius. "I am excited that he will be leading our research programs in support of bringing to patients effective new anticancer therapies and continued expansion of our technology portfolio and expertise."

      Dr. Gregory has over twenty-five years of scientific and research management experience, most of it gained in positions of increasing responsibility at Genzyme. In 2003, he was appointed the head of research at Genzyme, with responsibility for early research - from discovery to development - for all Genzyme therapeutic areas, including an ADC initiative. Following Sanofi's acquisition of Genzyme in 2011, Dr. Gregory was appointed head of the Sanofi-Genzyme R&D Center and in that capacity was responsible for Genzyme R&D from discovery through regulatory approval.

      During his tenure at Genzyme, a Sanofi Company, Dr. Gregory's teams made critical contributions to the successful development and recent approval of several products, including a groundbreaking oral therapy for Gaucher's disease and a new treatment option for patients with active multiple sclerosis. He received his doctorate in biochemistry from the University of Massachusetts at Amherst, followed by post-doctoral research in cancer genetics at the Worcester Foundation for Experimental Biology. Dr. Gregory is the co-author of over 60 peer-reviewed publications and has 23 issued U.S. patents.

      Dr. Gregory succeeds Dr. Lambert, who joined ImmunoGen in 1987 and has been the Company's CSO since 2008. Dr. Lambert assumes the newly created role of Executive Vice President, Distinguished Research Fellow and remains a member of ImmunoGen's executive team, reporting to Mr. Junius.

      Mr. Junius noted, "John has played a key role in bringing ImmunoGen to where it is today, with a validated technology that is making a difference for patients with cancer. We are grateful that he will remain very much involved with the Company - contributing his scientific expertise - as part of the succession plan for our research organization."

      About ImmunoGen, Inc.

      ImmunoGen, Inc. develops targeted anticancer therapeutics. The Company's ADC technology uses tumor-targeting antibodies to deliver an ImmunoGen cell-killing agent specifically to cancer cells; the Company has also developed antibodies with anticancer activity of their own. The first product with ImmunoGen's ADC technology is Roche's Kadcyla®. ImmunoGen has three wholly owned product candidates in clinical testing with additional compounds in clinical testing through the Company's partnerships with Amgen, Bayer HealthCare, Biotest and Sanofi. More information about ImmunoGen can be found at www.immunogen.com.

      Kadcyla® is a registered trademark of Genentech, a member of the Roche Group.


      For Investors:
      ImmunoGen, Inc.
      Carol Hausner, 781-895-0600
      info@immunogen.com
      or
      For Media:
      Pure Communications, Inc.
      Dan Budwick, 973-271-6085

      Source: ImmunoGen, Inc.

      Quelle: http://investor.immunogen.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=88…
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 21:11:47
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.620.237 von Joschka Schröder am 20.12.14 01:26:49Mittel- bis langfristig können das sicher Werttreiber sein, die US-Option für BT-062 ist nach meiner Wahrnehmung etwas unter dem Radar. Wenn IMGN289 etwas wird wären auch die aktuellen Kurse gute Einstiegskurse. Kurz- bis mittelfristig wird aber wohl eher das Thema Finanzierung wieder in den Fokus rücken, was noch zu besseren Kaufkursen führen dürfte...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 23:21:38
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.635.240 von SpanishEyes am 22.12.14 21:11:47Ich hatte zwischenzeitlich noch einmal mit ImmunoGen Kontakt. Dort heißt es, die Co-Promotionsrechte aus den Sanofi-Vereinbarungen seien wirtschaftlich mehr oder weniger irrelevant. Das wäre also auch geklärt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 23:52:34
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.636.134 von Joschka Schröder am 22.12.14 23:21:38Danke für die Info - das überrascht nicht und klang auch eher dünn und unkonkret.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 09:45:39
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.620.237 von Joschka Schröder am 20.12.14 01:26:49IMGN853 dürfte auch noch interessant werden, da am weitesten aus der eigenen Pipeline. Daten hierzu sind beim ASCO Meeting im Juni zu erwarten. Eine Bewertung von IMGN ist aktuell nicht einfach - wenn ich mir einige Bewertungsmodelle ansehe dürfte die Technologie allein für 600-700m USD gut sein im Sinne einer Sum of Parts Valuation.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.14 16:13:24
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.445 von SpanishEyes am 23.12.14 09:45:39Tja, das ist eine gute Frage, welchen Wert man der Technologie derzeit (noch) zugestehen kann.


      Zu Kadcyla: In der Zweitlinientherapie sind zwischen 2015 und 2020 Royalties in Höhe von ca. 22 Mio. USD (2015) bis 31 Mio. USD (2020) zu erwarten. Dies aber nur unter der Prämisse, dass Perjeta in der PHEREXA-Studie nicht so gut abschneidet, dass die Kadcyla-Umsätze maßgeblich darunter leiden werden. Nach den überraschenden Ergebnisse der MARIANNE-Studie erscheint dies derzeit völlig offen.

      Darüber hinaus könnte Kadcyla mit dem Immunkonjugat SYD984 (Herceptin plus duocarmycin) auf längere Sicht Konkurrenz bei "HER2 2+ und 1+"-Tumoren entstehen.

      Etwaigen Kadcyla-Royalties-Zuflüssen steht ein Cash-Verbrauch von mindestens 80 Mio. USD p.a. gegenüber.


      Aus der Eigenpipeline erscheint alleine IMGN289 aussichtsreich.

      Aus der Partnerpipeline könnte BT-062 in der Indikation rel/refr. MM nennenswerte Mittelzuflüsse generieren. Aus der Sanofi-Kooperation ist derzeit wohl nur SAR650984 vielversprechend, dort wird IMGN jedoch allenfalls ca. 2 % Royalties kassieren.


      Weil die Situation nach dem vorläufigen Flopp der Marianne-Studie so kompliziert ist, gesteht z.B. Morgan Stanley der IMGN-Aktie gerade einmal ein Kursziel von 3 USD zu, während beispielsweise RBC Capital mit 11 USD deutlich optimistischer bleibt.

      Unter Chance-Risiko-Verhältnissen dürfte es am sinnvollsten sein, die weiteren Entwicklungen an der Seitenlinie zu verfolgen und die Ergebnisse der nächsten Studien abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 18:51:34
      Beitrag Nr. 546 ()
      Überlege hier einzusteigen

      wurde durch das BBBio Portofolio aufmerksam, derzeit 0,6% ANteil am gesamten
      Bestand

      hier der Grund des aktuellen Anstiegs
      http://www.benzinga.com/news/earnings/15/01/5196635/immunoge…

      und noch eine ANsicht aus MotleyFool
      http://www.fool.com/investing/general/2015/01/30/immunogen-i…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 08:26:41
      Beitrag Nr. 547 ()
      Immunogen (IMGN) Offers FY15 Pipeline Development Expectations
      http://www.streetinsider.com/Corporate+News/Immunogen+%28IMG…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.streetinsider.com/Corporate+News/Immunogen+%28IMG…
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 22:03:07
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.948.308 von Schaeffi am 01.02.15 18:51:34
      Zitat von Schaeffi: Überlege hier einzusteigen
      hier der Grund des aktuellen Anstiegs



      Alles Markttechnik. Einen rationalen Grund für den Kursanstieg gab es nicht. Alle Fakten waren bereits bekannt. Dass das Quartalsergebnis gut ausfallen würde, konnte man sich ebenfalls aus früheren Meldungen ableiten. Für eine Neueinschätzung sehe ich keine Grundlage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 08:31:01
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.969.905 von Joschka Schröder am 03.02.15 22:03:07DAnke für Deine Sichtweise, bin noch nicht drinn.
      werde noch weiter analysieren!

      Gruss S.
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 12:20:30
      Beitrag Nr. 550 ()
      Ohad Hammer schreibt in seinem Blog u.A. über IMGN:

      http://www.orf-blog.com/will-2015-mark-the-turnaround-for-an…

      IMGN kann heute einen Deal mit Takeda landen:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7479890-takeda-lic…
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:28:39
      Beitrag Nr. 551 ()
      So, habe meinen Fehler mit IMGN wieder ausgebügelt. Habe letztes Jahr ins fallende Messer gegriffen und vor MARIANNE Ergebnissen zugekauft gehabt. Zum Glück war ich nach dem Setback so mutig meine Position zu 4,594 EUR zu verdoppeln. Heute habe ich mein Holding zu 9,63EUR wieder halbiert und mit dieser Aktion diesselbe Aktienzahl wie vor dem Setback, einen neuen weit niedrigeren EK erreicht und nun wieder mehr freies Kapital zur Verfügung. Ich bleibe hier dabei, auch wenn vieles nicht so gut lief und weiter Kapital in zweifelhaften Programmen versandet. Ich bin speziell gespannt auf erste IMGN289 Daten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 08:20:07
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.300 von Ville7 am 10.04.15 16:28:39Wann genau kommen die Daten? Merci
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 10:57:28
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.541.528 von sacarrd am 11.04.15 08:20:07Keine Ahnung. Dazu gibt es keine Guidance vom Unternehmen. Ich schätze aber, dass wir von ersten Zwischen-Daten dieses Jahr noch hören sollten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 16:44:36
      Beitrag Nr. 554 ()
      Daten zu IMGN853 werden wohl zur ASCO erwartet. Ohad Hammer äußerte sich neulich zu ADC im Allgemeinen und dazu im Speziellen sehr positiv:

      http://www.orf-blog.com/will-2015-mark-the-turnaround-for-an…

      Eine Aufstellung von RBC von Ende Februar:



      Zu 289: "later this year" ?
      http://www.fool.com/investing/general/2014/01/14/jpmorgan-he…

      SG kmastra
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 15:56:25
      Beitrag Nr. 555 ()
      ASCO abstracts dieses Jahr - Titel bereits einsehbar
      re IMGN853:

      Saturday, May 30 | 1:15 PM - 4:45 PM
      Gynecologic Cancer

      Session Type: Poster Session
      Track(s): Gynecologic Cancer
      Presentation(s):

      Abstract #5518
      Preliminary single agent activity of IMGN853, a folate receptor alpha (FRα)-targeting antibody-drug conjugate (ADC), in platinum-resistant epithelial ovarian cancer (EOC) patients (pts): Phase I trial.
      Kathleen N. Moore, MD
      University of Oklahoma Health Sciences Center

      Abstract #5558
      Phase 1 study of IMGN853, a folate receptor alpha (FRα)-targeting antibody-drug conjugate (ADC) in patients (Pts) with epithelial ovarian cancer (EOC) and other FRA-positive solid tumors.
      Hossein Borghaei, DO, MS
      Fox Chase Cancer Center
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 18:09:15
      Beitrag Nr. 556 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 14:30:09
      Beitrag Nr. 557 ()
      Aus der heutigen Meldung geht hervor, dass Sanofi SAR3419 (den CD19 ADC) an Immunogen zurückgegeben hat. Ist das neu oder war das bereits bekannt? (mir nicht)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 14:40:58
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.637.327 von Ville7 am 24.04.15 14:30:09Mir war das unbekannt. Ich erwarte von dem Programm leider nichts. Hoffentlich verbrennt IMGN dort nicht seinen Cash.

      Ein weiterer Rückschlag ist, dass die klinische Entwicklung des IMGN289 abgebrochen wurde.

      Es ist frustrierend...
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 14:48:50
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.637.327 von Ville7 am 24.04.15 14:30:09Nein, das ist tatsächlich neu. Dass Sanofi keine weiteren Gelder in das Projekt stecken möchte, verwundert eigentlich nicht, weil die Konkurrenzsituation im CD19-Sektor einfach zu groß ist (das bertrifft auch Morphosys mit MOR208).

      Eschreckend ist, dass IMGN289 aus der Klinik zurück in die Präklinik gewandert ist. Es muss Probleme gegeben haben.

      Aus meiner Sicht ist das Chance-Risiko-Verhältnis bei IMGN ungenügend.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 14:59:36
      Beitrag Nr. 560 ()
      Die beste Leistung der letzten Zeit war noch der TSSP-Deal (Royalties-Verkauf). Ansonsten nur Unerfreuliches.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 15:50:58
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.637.483 von Joschka Schröder am 24.04.15 14:48:50Letztes Jahr wurde die Phase II Studie des CD19-ADC noch als eines von "best of ASCO" ausgewählt ... und die Ergebnisse waren so schlecht eigentlich nicht - und heute plötzlich nur noch Schrott? Extreme Konkurrenz hin oder her, so ganz erschließt sich mir das nicht.

      IMGN289 ist natürlich extrem ernüchternd.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 16:09:34
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.638.002 von Ville7 am 24.04.15 15:50:58
      Zitat von Ville7: Letztes Jahr wurde die Phase II Studie des CD19-ADC noch als eines von "best of ASCO" ausgewählt ... und die Ergebnisse waren so schlecht eigentlich nicht - und heute plötzlich nur noch Schrott? Extreme Konkurrenz hin oder her, so ganz erschließt sich mir das nicht.

      IMGN289 ist natürlich extrem ernüchternd.



      Die Formulierung "Nur Schrott" stammt nicht von mir. Die SAR3419-Ergebnisse waren in der Tat nicht schlecht, aber auch nicht besser als diejenigen der Konkurrenz ... da sollte man sich das Chance-Risiko-Verhältnis einer aufwendigen Weiterentwicklung schon überlegen. Sanofi hat dies getan.

      PS: CLT019 und andere CART19-Programme, Blinatumomab, Medi-551, SGN-CD19A ... dazu noch Präparate wie ABT-199, Obinutuzumab, Ibrutinib usw. usw. ... in den für SAR3419 relevanten Indikationen ist die Konkurrenz extrem.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 17:01:08
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.638.173 von Joschka Schröder am 24.04.15 16:09:34Schrott waren meine Worte.;)

      IMGN hypt IMGN853 in der Pressemeldung und im Call. Sie wollen damit beschleunigte Zulassung erreichen, ggfs. breakthrough designation. Daten gibt es auf ASCO. Nur ein Strohalm? Wir werden es zu ASCO sehen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 17:04:46
      Beitrag Nr. 564 ()
      OncLive: Promising Treatments in Ovarian Cancer, 22.4.2015:

      http://www.onclive.com/peer-exchange/gynecologic-cancer/PARP…
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 01:16:59
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.637.483 von Joschka Schröder am 24.04.15 14:48:50
      Zitat von Joschka Schröder: Eschreckend ist, dass IMGN289 aus der Klinik zurück in die Präklinik gewandert ist. Es muss Probleme gegeben haben.



      Es gab unerwartete Nebenwirkungen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 09:49:50
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.638.647 von Ville7 am 24.04.15 17:01:08"IMGN hypt IMGN853 in der Pressemeldung und im Call. Sie wollen damit beschleunigte Zulassung erreichen, ggfs. breakthrough designation. Daten gibt es auf ASCO. Nur ein Strohalm? Wir werden es zu ASCO sehen..."

      Aus meiner Sicht ist das für die absehbare Zeit die einzige Chance für IMGN wirklich etwas zu reißen.

      kmastra hatte ja schon auf den ADC-Artikel von Hammer hingewiesen, aus dem ich kurz zitiere:

      At the last quarterly call, Immunogen’s management was upbeat on IMGN853, indicating that efficacy seen to date may be strong enough to justify accelerated approval based on a single-arm phase II in ovarian and/or endometrial cancer. Although the company did not provide actual numbers, a 30-40% response rate was mentioned as the required efficacy to pursue accelerated approval as monotherapy for ovarian cancer. Results will be presented at ASCO 2015 (May 29-June 2) and need to demonstrate a reasonable safety profile as well as a 30%+ response rate in order to keep investors excited with IMGN853.

      Es entscheidet sich also jetzt im Mai, ob IMGN als Investment noch etwas taugt oder mehr oder weniger zu "totem Geld" wird.
      Ich gehe mit einer recht bescheidenen Position in die ASCO. Sind die IMGN853-Daten nicht überzeugend, war es das für mich mit IMGN für die absehbare Zukunft.
      (Das Target von IMGN853 mag ich allerdings seit Endocyte, auch wenn deren SMDC aus konzeptionellen Gründen letztlich nicht funktioniert hat.)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 23:52:43
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.693.338 von SLGramann am 02.05.15 09:49:50ASCO-Abstracts-Eindrücke:

      IMGN853: Na ja, 40 % ORR in der Indikation EOC, darunter ausschließlich partial responses ... nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Als Nebenwirkung einmal mehr okkuläre Toxizitäten. -> http://abstracts.asco.org/156/AbstView_156_150377.html
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 00:00:42
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.775.952 von Joschka Schröder am 13.05.15 23:52:43http://abstracts.asco.org/156/AbstView_156_150531.html
      haut mich auch nicht vom Hocker, auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Patienten mehrfach vorbehandelt waren und es sich um eine frühe Studie handelt.

      Insgesamt hätte man nach dem IMGN853-Hype der letzten Investorenkonferenz mehr erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 12:41:12
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.775.952 von Joschka Schröder am 13.05.15 23:52:43CS IMGN

      Data for IMGN853 Promising; Looking to

      Durability Data at ASCO

      IMGN will present updated Phase I data for IMGN853 at ASCO on May 30 and
      Roche will present the MARIANNE data on June 1. A durable response rate
      greater than 30% in selected patients expressing the folate receptor target
      should be sufficient to initiate a pivotal Phase II study later this year.
      ■ Data for IMGN853 in ASCO abstract promising: The preliminary Phase I
      efficacy data for IMGN853 in FRα-positive platinum-resistant ovarian cancer
      released in the ASCO abstract revealed an ORR of 40% (4 PRs/10). Ocular
      tox remains an issue but IMGN stated that these were Grade 1/2 events.
      What to look for in new IMGN853 data at ASCO: We anticipate data from
      10-15 more patients will be presented at ASCO. We will look to see if the
      ORR holds up and if we can gain any insight into the durability of the
      response. IMGN hopes to start a potentially pivotal Phase II trial later by
      YE:15 that can support accelerated approval. Recall that Lynparza received
      FDA approval in BRCA+ R/R ovarian cancer based on an ORR of 34% and
      a median duration of response of 7.9 months.


      Read more: http://bridgetunnelinvestor.freeforums.net/thread/1099/asco1…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 13:16:47
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.778.265 von SLGramann am 14.05.15 12:41:12
      Zitat von SLGramann: Recall that Lynparza received FDA approval in BRCA+ R/R ovarian cancer based on an ORR of 34% and a median duration of response of 7.9 months.



      Ich weiß, die Zulassung war allerdings umstritten. Einen ersten Antrag hatte die FDA mit 11 zu 2 Stimmen abgelehnt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 06:33:49
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.778.442 von Joschka Schröder am 14.05.15 13:16:47Der Markt war auch nicht begeistert.

      Hammer kommentiert zurückhaltend:

      "IMGN853 results were a good start but it’s very hard to interpret a 10-patient sample size. Follow up is another issue. Tolerability looks better, though."

      Canaccord - analystentypisch(?) - ist recht begeistert:



      Man muss weiter abwarten, aber zumindest ist 853 noch ein heißes Eisen, das IMGN im Feuer hat. Wie schon geschrieben, ist es für mich auch das Einzige, was sie derzeit wirklich spannendes haben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 14:35:16
      Beitrag Nr. 572 ()
      310515

      IMGN’s surprisingly high response rate of 53% is in a smaller sample size (17 patients) but the main advantage here is the complete lack of competition (I don’t view ECYT as a real competitor). The market is wide open for anti anti-FRa agent if P2 corroborates this activity.

      Ohad

      http://www.orf-blog.com/asco-2015-preview/#comments
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 15:56:29
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.883.734 von StefanR am 31.05.15 14:35:16Das ist dann wohl auch der Überraschungseffekt, der heute für ein + von 50% sorgt!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 16:23:28
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.889.407 von kmastra am 01.06.15 15:56:29Phase 1, gerade mal 17 Patienten ausgewertet ... Kursanstieg um 60 % ... Zunahme der Börsenkapitalisierung um 450 Mio. USD ... ziemlich verrückt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 16:34:33
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.889.701 von Joschka Schröder am 01.06.15 16:23:28Moin,
      ;)
      nachdem sich unerwartet mein Verlust in Gewinn gedreht hat, habe ich angesichts der relativ kleinen und frühen Studie einen Teilerkauf zu 14,60 vorgenommen. Über 60% Plus kommt mir nun auch viel vor.

      Gruß q.
      :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 22:34:48
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.889.800 von quepos am 01.06.15 16:34:33Über 70% Plus hatte ich bislang nicht oft, da habe ich gleich noch eine Tranche hinterhergeworfen für 15,63. Falls es weiter steigt, habe ich immer noch genügend Vorräte.
      Das Volumen war exorbitant hoch, evtl. Shorteindeckungen.

      Sehr spannend und natürlich sehr erfreulich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 18:02:26
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.891.837 von quepos am 01.06.15 22:34:48
      Zitat von quepos: Über 70% Plus hatte ich bislang nicht oft, da habe ich gleich noch eine Tranche hinterhergeworfen für 15,63.



      Sehr vernünftig. 70 % Kursanstieg wegen insgesamt 7 Patienten (im ASCO-Abstract waren 10 Patienten berücksichtigt, in der ASCO-Präsentation sind es nunmehr 17 ... die Ergebnisse der zuletzt ausgewerteten 7 Patienten haben also die Kursexplosion verursacht) ist einfach jenseits von Gut und Böse. Der Kapitalmarkt verhält sich wie ein Manisch-Depressiver und es ist zweifellos gesund, als Anleger nicht alle Stimmungsschwankungen mitzumachen.

      Aktuell gibt der IMGN-Kurs um 12 % nach.
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 07:59:13
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.300 von Ville7 am 10.04.15 16:28:39
      Zitat von Ville7: So, habe meinen Fehler mit IMGN wieder ausgebügelt. Habe letztes Jahr ins fallende Messer gegriffen und vor MARIANNE Ergebnissen zugekauft gehabt. Zum Glück war ich nach dem Setback so mutig meine Position zu 4,594 EUR zu verdoppeln. Heute habe ich mein Holding zu 9,63EUR wieder halbiert und mit dieser Aktion diesselbe Aktienzahl wie vor dem Setback, einen neuen weit niedrigeren EK erreicht und nun wieder mehr freies Kapital zur Verfügung. Ich bleibe hier dabei, auch wenn vieles nicht so gut lief und weiter Kapital in zweifelhaften Programmen versandet. Ich bin speziell gespannt auf erste IMGN289 Daten.


      Komme gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich über die Kursreaktion, die mich auf einen Schlag fett ins Plus bringt.

      Bei aller Negativität zu IMGN853, die ich nur zum Teil verstehe - sollten die Phase I Ergebnisse (zugegeben: sehr kleine Stichprobe) nicht einen FDA-"breakthrough status" rechtfertigen?

      Über 30% response rate sollte zudem die (vorläufige) Zulassung bereits in Phase II rechfertigen können. Und dann sind 450M USD MK Zunahme m.E. noch nicht das Ende der Fahnenstange. Vorausgesetzt der Markt bleibt weiter sehr liquide.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 15:42:55
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.925.577 von Ville7 am 07.06.15 07:59:13Also ich sehe IMGN853 eigentlich nicht negativ, auch wenn ich im Hinblick auf etwaige Nebenwirkungen bei IMGN-eigenen ADC´s mittlerweile eher vorsichtig bin. Unverständlich war, dass der Aktienkurs aufgrund von sieben (!) Patientendaten um 80 % zugelegt hat. Die extremen Stimmungsschwankungen des Kapitalmarkts halte ich für ungesund.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 17:25:06
      Beitrag Nr. 580 ()
      Das ist sicher keine unvernünftige Einschätzung:

      Avatar
      schrieb am 16.07.15 16:18:19
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.925.577 von Ville7 am 07.06.15 07:59:13
      Zitat von Ville7: So, habe meinen Fehler mit IMGN wieder ausgebügelt. Habe letztes Jahr ins fallende Messer gegriffen und vor MARIANNE Ergebnissen zugekauft gehabt. Zum Glück war ich nach dem Setback so mutig meine Position zu 4,594 EUR zu verdoppeln. Heute habe ich mein Holding zu 9,63EUR wieder halbiert und mit dieser Aktion diesselbe Aktienzahl wie vor dem Setback, einen neuen weit niedrigeren EK erreicht und nun wieder mehr freies Kapital zur Verfügung. Ich bleibe hier dabei, auch wenn vieles nicht so gut lief und weiter Kapital in zweifelhaften Programmen versandet. Ich bin speziell gespannt auf erste IMGN289 Daten..


      Das ist wirklich Biotech, erst wird das in den Boden gerammt um dann in den Himmel geschossen zu werden. Und das aus ganz anderem Grund wie erwartet.

      Freue mich heute einen Teilverkauf zu knapp über 16 Euro vermelden zu können. Danke für den fetten Gewinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 17:02:06
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.201.895 von Ville7 am 16.07.15 16:18:19Auch wenn das technisch noch bis 20/21 laufen kann traue ich dem ganzen Braten nicht, ab morgen könnte alles vorbei sein. Daher nächster Teilverkauf zu 16,80 Euro.

      Noch ein Teilverkauf kann/muss ich machen, dann habe ich meine restlichen Stücke komplett for free. Und die bleiben dann auch langfristig im Depot.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 17:10:52
      Beitrag Nr. 583 ()
      Wahrscheinlich kommt jetzt bald die Meldung, dass sie Breakthrough Status erhalten haben... aber auch wenn, dann bleibt weiterhin hohes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 17:19:20
      Beitrag Nr. 584 ()
      Ok - letzter Teilverkauf zu 17. Den Rest des Anstiegs schenke ich dem, der meine Stücke genommen hat. Ich bin ja auch noch dabei - mit nicht gerade wenig Stücken. Die Trading-Spekulationsposition ist somit auf jeden Fall wieder abgebaut.

      Wiedereinstieg mit einer Tradingposition nur bei deutlich tieferen Kursen (vielleicht Kapitalerhöhung) und zusätzlich mehr Bestätigung der Pipeline...
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 15:41:52
      Beitrag Nr. 585 ()
      Was schnell steigt kann auch schnell fallen... bereits unter USD15.

      Der NBI hat dabei noch nicht mal Korrekturniveau erreicht (>10%).

      Ob ich nochmal eine Tradingposition aufnehme hängt davon ab ob ich die Stücke nochmal so richtig billig bekomme...
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 17:27:47
      Beitrag Nr. 586 ()
      So, jetzt hat es mich doch gejuckt. NBI hat Korrekturniveau (10% vom High) erreicht.

      1/3 der zuvor verkauften Tradingstücke zu etwas über 12 EUR wieder ins Depot gelegt.

      Restliche 2/3 dann eventuell wieder, wenn es noch günstiger ist, vielleicht wird das Gap ja nochmal angetestet (USD 11.45) oder gar geschlossen (USD 9.17).

      Im Falle eines Wegbrechen des Marktes oder wenn der Biotechhype heftig platzt war das heute natürlich nicht optimal - hohe Risiken bestehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 17:56:45
      Beitrag Nr. 587 ()
      Bin ich eigentlich der einzige verbleibende, der noch IMGN im Depot hält oder damit tradet?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 08:43:50
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.405.076 von Ville7 am 14.08.15 17:56:45Da gibts wohl noch einige mehr. Derzeit gefallen mir die Unternehmens-Meldungen einschließlich des Charts weniger. Ich hoffe, daß sich bald wieder ein "günstiger" Einkaufskurs ergibt. Bis dahin warte ich ab.
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 22:35:39
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.405.076 von Ville7 am 14.08.15 17:56:45
      Zitat von Ville7: Bin ich eigentlich der einzige verbleibende, der noch IMGN im Depot hält oder damit tradet?

      Hallo Ville,
      ;)
      nein du bist nicht allein, habe immer noch 1/3 meiner ursprünglichen Position, mit dem Rest hatte ich ja Gewinne mitgenommen. Ist eigentlich längerfristig gedacht, da ich die Technologie von IMGN nach wie vor vielversprechend finde.

      Gruß q.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:54:25
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.420.817 von quepos am 17.08.15 22:35:39Gestern 13%. Immunogen put up a new presentation on their site:

      http://bit.ly/1Ljxm5S

      Heute Conference Day. Wie seht ihr die Entwicklung? Hab den Einstieg bei $13-14 leider verpasst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 07:51:02
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.651.100 von biopadawan am 18.09.15 07:54:25
      Zitat von biopadawan: Gestern 13%. Immunogen put up a new presentation on their site:

      http://bit.ly/1Ljxm5S

      Heute Conference Day. Wie seht ihr die Entwicklung? Hab den Einstieg bei $13-14 leider verpasst.


      Du bekommst sie inzwischen wieder für USD 14,x ;)

      Der Analyst & Investor Day hat einen recht positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:26:24
      Beitrag Nr. 592 ()
      Heute kriegst du sie zwischen 13 und 14 USD. Aber ob du jetzt noch willst? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 16:48:29
      Beitrag Nr. 593 ()
      jetzt sogar ne 12 vorm USD-Komma.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 17:05:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.641 von Ville7 am 21.09.15 15:26:24Gab`s schlechte News?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 15:10:09
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.672.643 von fisch29 am 21.09.15 17:05:12
      Zitat von fisch29: Gab`s schlechte News?


      Jetzt sogar für 10,x USD.

      Es gab auf dem Analystentag die Erkenntnis, dass das Unternehmen eine Reihe von neuen Studien beginnen möchte. Das schmilzt den Cashberg halt etwas schneller weg als der Markt auf dem Plan hatte.

      Das Entscheidende ist allerdings, dass gerade alle Biotechaktien massiv verlieren - die Branche ist einfach überteuert (gewesen). Da trifft es die Ultrahighflyer des Jahres natürlich besonders.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 13:32:09
      Beitrag Nr. 596 ()
      Kadcyla nun auch in der GATSBY-Studie gescheitert ...


      On October 22, 2015, Roche Holding AG (“Roche”) disclosed that its GATSBY trial assessing its product, Kadcyla ® (ado-trastuzumab emtansine), for second-line treatment of HER2-positive advanced gastric cancer did not meet its primary endpoint. Roche expects the detailed clinical findings from GATSBY to be reported at a future medical conference. Earlier this year, ImmunoGen, Inc. entered into a royalty purchase agreement that monetized the Company’s royalties on Kadcyla sales.
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 17:02:34
      Beitrag Nr. 597 ()
      Anetumab ravtansine nun in einer zulassungsrelevanten Studie. Triggert 10Mio USD für Immunogen.

      On January 22, 2016, Bayer notified ImmunoGen, Inc. (also referred to as “we,” “our” or “us”) that they had initiated a global Phase 2 clinical study designed to support registration of anetumab ravtansine (BAY 94-9343), an anticancer agent utilizing our antibody-drug conjugate (ADC) technology. The initiation of this clinical study triggers a $10 million milestone payment to us. Bayer is developing anetumab ravtansine under a 2008 license agreement with us that granted them exclusive rights to use our maytansinoid ADC technology to develop anticancer therapies targeting mesothelin. Bayer is responsible for the development, registration, and commercialization of anetumab ravtansine, and in connection therewith we are entitled to receive milestone payments potentially totaling up to $170 million and tiered royalties from 4% - 7% on commercial sales, if any.
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 17:46:21
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.404.857 von Ville7 am 14.08.15 17:27:47
      Zitat von Ville7: So, jetzt hat es mich doch gejuckt. NBI hat Korrekturniveau (10% vom High) erreicht.

      1/3 der zuvor verkauften Tradingstücke zu etwas über 12 EUR wieder ins Depot gelegt.

      Restliche 2/3 dann eventuell wieder, wenn es noch günstiger ist, vielleicht wird das Gap ja nochmal angetestet (USD 11.45) oder gar geschlossen (USD 9.17).

      Im Falle eines Wegbrechen des Marktes oder wenn der Biotechhype heftig platzt war das heute natürlich nicht optimal - hohe Risiken bestehen.


      Heute habe ich wieder auf meine Positionsstärke des letzten Jahres aufgestockt. Da ich meistens etwas zu antizyklisch unterwegs bin gibts die Stücke möglicherweise in den nächsten Monaten noch billiger, vor allem falls die Märkte nochmal richtig wegbrechen.

      Allerdings hat IMGN mit Mirvetuximab soravtansine einen Game Changer im Portfolio. Dieser wird in derartigen Angstphasen wie jetzt ignoriert, aber nicht auf lange Zeit. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist für das Potential m.E. aktuell einiges zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 18:50:27
      Beitrag Nr. 599 ()
      Ich beende diesen Thread mangels Beteiligung und nicht mehr passendem Titel und verweise auf einen neuen Thread zu Immunogen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1225530-1-10/immu…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 21:13:19
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.594.696 von Ville7 am 27.01.16 18:50:27Nett von Dir, dass Du einfach mal so einen Thread, der von einem anderen User eröffnet wurde, für beendet erklärst. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 08:09:54
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.595.547 von Joschka Schröder am 27.01.16 21:13:19Der User Cyberhexe, der sich hier seit langer Zeit nicht mehr für diese Aktie interessiert hat, hat sich inzwischen sogar abgemeldet. Daher fand ich mein Vorgehen okay. Man könnte wirklich fast 'nett' dazu sagen... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 23:54:53
      Beitrag Nr. 602 ()
      ....nach diesem Kursrutsch ist Immunogen wieder attraktiver, weshalb Heute einige Exelixis zur Finanzierung von Immunogen-Aktien verkauft wurden - auch um das Risiko weiter zu streuen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 08:31:08
      Beitrag Nr. 603 ()
      In der Medizin bzw. der Entwicklung von Medikamenten wird die personalisierte Komponente immer bedeutender. Immunogen folgt diesem Trend und entwickelt zu den Wirkstoffen auch die entsprechende Diagnostik. Anbei ein wichtiges Patent bzw. "Patent Applikation" (wer kann den Unterschied erklären, bin juristisch ungebildet!) zur Detektion des Folat-Rezeptors:

      United States Patent Application 20160146824
      Kind Code A1
      CARRIGAN; Christina N. ; et al. May 26, 2016
      Diagnostic Assays and Kits for Detection of Folate Receptor 1

      Abstract

      The invention generally relates to antibodies that bind to human folate receptor 1 and diagnostic assays for folate receptor 1-based therapies. Methods of using the antibodies to monitor therapy are further provided.

      Inventors: CARRIGAN; Christina N.; (Belmont, MA) ; AB; Olga; (Millis, MA) ; Tavares; Daniel; (Natick, MA) ; Wolf; Beni B.; (Lexington, MA) ; Testa; Nathan E.; (Waltham, MA)

      Applicant: ImmunoGen, Inc.
      Waltham, MA
      US
      Assignee: ImmunoGen, Inc.
      Waltham, MA
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 10:28:04
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.636.352 von Cyberhexe am 17.06.16 08:31:08Bei der Patent Application handelt es sich, wie es der Begriff schon ausdrückt, um eine Patentanmeldung. Dieser schließt sich die Patentprüfung/-recherche und nach einem gewissen Zeitpunkt die Offenlegung an (Offenlegung in Deutschland nach 18 Monaten, jedenfalls war es früher so). Anschließend wird das Patent erteilt ... oder auch nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 10:33:39
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.637.426 von Joschka Schröder am 17.06.16 10:28:04PS: Im Fall einer Patenterteilung gilt das Schutzrecht rückwirkend ab dem Tag der Antragseinreichung.
      Avatar
      schrieb am 25.12.16 17:22:10
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.637.426 von Joschka Schröder am 17.06.16 10:28:04Und hast du nachgekauft bei diesen Preisen, Hexe?

      Frohe weihnachten
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